Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamgegner radikalisieren sich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780111) Verfasst am: 01.08.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Das liegt daran [...]

Keine Ahnung, woran das liegt. Viel wichtiger ist die Frage: Was beweist das? Mit den Augen rollen

ZB die zur Tatsache zugehörige Behauptung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780115) Verfasst am: 01.08.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Du erkennst den zugrundeliegenden Trend?

Hmm Am Kopf kratzen du willst vieleicht sagen dass du alle antiliberalen Extremisten nicht magst? Dass das für dich alle dasselbe ist? Ich würde dich ja gerne davon überzeugen dass wir die Guten sind und die Musels und die Nazis die Bösen aber du hast dich ganz sicher von jeglicher Schwarz/Weiß-Malerrei emanzipiert und würdest mich sofort kritisch durchschauen.
Nicht so einfach, ich probier es mal mit einem Lesetipp. In der Neuen MIZ ist ein Artikel von Joachim Kahl über Grenzen der Toleranz, vieleicht magst du den mal lesen und danach deine Kritik gegenüber Leuten die Totalitarismen aktiv ablehnen nochmal präzisieren.
http://www.miz-online.de/
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780116) Verfasst am: 01.08.2007, 20:27    Titel: Re: Islamgegner radikalisieren sich Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Ich finde, man muß nicht extra schreiben, daß Morddrohungen nicht akzeptabel sind.

Wohl nicht, aber dein Beitrag war trotzdem ein Tu Quoque. Mit den Augen rollen

Am Kopf kratzen konkret ?
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#780118) Verfasst am: 01.08.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es ist ein weiterer Einwand gegen Malcoms ohnehin irrationale Dammbruchargumentation, wonach man sich bei der Islamkritik zurückhalten sollte, weil es in Ostdeutschland so viele Nazis gäbe und daher die Islamfrage nur zwischen Muslimen und Ex-Muslimen ausgefochten werden sollte.

Das stimmt natürlich. Malcom macht aber m.E. sowieso den Fehler, Islamkritik und Islamhass durcheinanderzuwerfen. Natürlich ist Islamkritik in den Medien absolut angebracht und auch notwendig, und natürlich sind die Probleme nicht nur eine Sache, die Muslime und Exmuslime untereinander ausmachen müssen.
Tarvoc

Beitrag(#780121) Verfasst am: 01.08.2007, 20:34    Titel: Re: Islamgegner radikalisieren sich Antworten mit Zitat

Auf eine Aussage über Morddrohungen seitens Islamgegnern antwortest du mit einem Verweis auf Morddrohungen seitens Islamisten. Für mich ist das ein Tu Quoque oder mindestens eine dem Tu Quoque verwandte Form der Argumentation. Aber davon mal abgesehen: Wenn du nicht abstreiten willst, dass Morddrohungen grundsätzlich nicht akzeptabel sind, wofür dann überhaupt der Verweis auf Morddrohungen von islamischer Seite? Dass es solche gibt wissen wir doch hier inzwischen alle. Was war denn sonst der Zweck deiner Aussage, wenn nicht die Marginalisierung der einen Morddrohung durch einen Islamgegner? Das wundert mich nun doch etwas.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780122) Verfasst am: 01.08.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Es gibt um ein vielfaches mehr Gewalt von Ausländern gegen Deutsche, als umgekehrt. Das wurde neulich sogar in einer Sendung der Multikultisendung CosmoTV berichtet.

Ja das mag ja so sein.

Wobei ich mir die Frage stelle, was das beweisen soll. Mit den Augen rollen

Es ist ein weiterer Einwand gegen Malcoms ohnehin irrationale Dammbruchargumentation, wonach man sich bei der Islamkritik zurückhalten sollte, weil es in Ostdeutschland so viele Nazis gäbe und daher die Islamfrage nur zwischen Muslimen und Ex-Muslimen ausgefochten werden sollte.

Mit der Islamkritik sollte man sich gar nicht zurückhalten. Schon gar nicht hier Showdance Showdance Showdance

Ich finde es nur - als Deutschdeutschdeutscher - ein bißchen unaufrichtig, daß man sich mit dem Christentum arrangiert hat, und dann Islamkritik betreibt. Ich frage mich nämlich wirklich schon, ob das Christentum wirklich soviel besser ist als der Islam.

Mir fehlt an der ganzen Debatte halt viel zu viel der Humor. Mir fehlen die islamischen Monty Pythons. "Das Leben des Brian" auf islamisch - das wärs doch mal ...

Aber das scheint einfach nicht möglich zu sein. Und solange das so ist, bin ich halt hin und her gerissen.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780124) Verfasst am: 01.08.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich. Malcom macht aber m.E. sowieso den Fehler, Islamkritik und Islamhass durcheinanderzuwerfen. Natürlich ist Islamkritik in den Medien absolut angebracht und auch notwendig, und natürlich sind die Probleme nicht nur eine Sache, die Muslime und Exmuslime untereinander ausmachen müssen.

Das hast du schön gesagt. Möge Malcolm zur Raison kommen Anbeten
Tarvoc

Beitrag(#780127) Verfasst am: 01.08.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Möge Malcolm zur Raison kommen Anbeten

Malcolm ist allerdings nicht der einzige hier, der von Zeit zu Zeit Islamkritik und Islamhass durcheinanderwirft. Pfeifen

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 01.08.2007, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780128) Verfasst am: 01.08.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt eigentlich, dass Kritik immer nützlich ist. Wo ist die gute alte Zeit hin, in der sie das Handeln einleitete und beriet und mit dem Handeln wieder verstummte?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780129) Verfasst am: 01.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt an der ganzen Debatte halt viel zu viel der Humor. Mir fehlen die islamischen Monty Pythons. "Das Leben des Brian" auf islamisch - das wärs doch mal ...

Geschockt Ich glaube die Anhänger der Friedensreligion pflegen einen anderen Humor als wir.
Tarvoc

Beitrag(#780130) Verfasst am: 01.08.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ich glaube die Anhänger der Friedensreligion pflegen einen anderen Humor als wir.

Die sind einfach noch nicht auf den Geschmack gekommen, das ist alles. Cool
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780162) Verfasst am: 01.08.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind einfach noch nicht auf den Geschmack gekommen, das ist alles. Cool

Hast du die Olive eigentlich selbst photographiert?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#780167) Verfasst am: 01.08.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das gut an solchen Foren ist, man darf den Islam kritisieren, ohne irgendwelche Konsequenten fürchten zu müssen.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780175) Verfasst am: 01.08.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm ist allerdings nicht der einzige hier, der von Zeit zu Zeit Islamkritik und Islamhass durcheinanderwirft. Pfeifen

Ich werfe Islamkritik und Isalmhaß nicht durcheinander. Islamkritik ist für eine islamische Gesellschaft geradezu zwingend notwendig, wie Christentumskritik für eine Christliche. Ich frage mich trotzdem, was Islamkritik in de facto christlichen Zeitungen zu suchen hat. Meines Erachtens nichts. Oder haben Deschner und Mynarek etwa in deutschen Zeitungen jemals eine große Aufmerksamkeit gefunden?
Tarvoc

Beitrag(#780187) Verfasst am: 01.08.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Hast du die Olive eigentlich selbst photographiert?

Nein, die stammt aus dem Musikvideo zu dem Lied "Einfach sein" von den Fantastischen Vier.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#780210) Verfasst am: 01.08.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du erkennst den zugrundeliegenden Trend?

Hmm Am Kopf kratzen du willst vieleicht sagen dass du alle antiliberalen Extremisten nicht magst?
Genau.

Zitat:
Dass das für dich alle dasselbe ist?
Exakt. Na schau, scheint ja doch zu klappen mit dem Verstehen.

Zitat:
Ich würde dich ja gerne davon überzeugen dass wir die Guten sind und die Musels und die Nazis die Bösen
Nein, mist, klappt doch nicht. Na gut, also noch mal: nein. Warum jemand mir eine Kugel in den Kopf jagt ist mir egal.

Zitat:
aber du hast dich ganz sicher von jeglicher Schwarz/Weiß-Malerrei emanzipiert
Nein, im gegensatz zu dir ist mir klar, dass mir das wohl kaum jemals gelingen wird.

Zitat:
und würdest mich sofort kritisch durchschauen.
Mir würde es im Augenblick reichen, wenn ihr euch selbst mal kritisch durchschauen würdet.

Zitat:
Nicht so einfach

Ganz offensichtlich nicht, ja ...

Zitat:
ich probier es mal mit einem Lesetipp. In der Neuen MIZ ist ein Artikel von Joachim Kahl über Grenzen der Toleranz, vieleicht magst du den mal lesen und danach deine Kritik gegenüber Leuten die Totalitarismen aktiv ablehnen nochmal präzisieren.
http://www.miz-online.de/
Ah, sehr geil, die habe ich noch irgendwo rumliegen. Wo du jetzt so nett darauf hinweist, werfe ich vielleicht sogar mal einen Blick hinein ...

Oh, moment, die habe ich ja schon längst gele... Am Kopf kratzen Ach, mach dir nichts draus, kann ja nicht jeder immer auf dem neusten Stand sein, hm?

Aber gutes Stichwort, "Grenzen der Toleranz". Ich werde Idioten, die meinen, die Intoleranz, die sie bei anderen mokieren, selbst in die Tat umsetzen zu müssen, sicher nicht tolerieren. Keine Bange.
Gilt genauso für Islamisten-Vollidioten wie für euch ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780222) Verfasst am: 01.08.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe Islamkritik und Isalmhaß nicht durcheinander. Islamkritik ist für eine islamische Gesellschaft geradezu zwingend notwendig, wie Christentumskritik für eine Christliche. Ich frage mich trotzdem, was Islamkritik in de facto christlichen Zeitungen zu suchen hat. Meines Erachtens nichts. Oder haben Deschner und Mynarek etwa in deutschen Zeitungen jemals eine große Aufmerksamkeit gefunden?

deine einstellung zum thema ist mir etwas unklar. einerseits darf man den islam kritisiern, soll aber die "heiligen bücher/personen" des islam, also koran und muhammad, aussen vor lassen, da dies nur den zorn der muslime hervorrufen würde.

ferner sagst du, dass die christen in ire publikationen keinen islamkritik üben sollten, wohingegen der islam heute öffentlich und in aller deutlichkeit behauptet, christentum/judentum wären fehlerhafte und verfälschte religionen und nur der islam sei vollkommen und unverfälscht.

sollte das christentum also still halten und keinen islamkritik üben, während die andere seite ganze religionen und somit deren grundlagen und existenz infrage stellt?

islamkritik ohne wenn und aber müssen muslime heute eigentlich selber üben. nur kommt da aus angst oder islamische gehirnwäsche keinerlei selbstkritik, also muss die kritik zwangsläufig von aussen kommen, wogegen sich natürlich die anhänger der unreifen "religion des friedens" mit todesfatwahs und morde zu wehr setzen, statt mit argumente.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780252) Verfasst am: 01.08.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mehrdad,

ich glaube immer noch, Du siehst mich falsch. Zum Beispiel wenn Du sagst ( nicht in Deinem letzten Posting) ich hätte eine "romantische Vorstellung von der Türkei". Habe ich überhaupt nicht.

Ich habe zum Beispiel auch mal gesagt: Ich setze meine Hoffnungen in die Türkei. Ja, wenn Du das dann wieder so auslegst, daß ich türkeiverliebt wäre, dann wäre es berechtigt. Bin aber gar kein Türkeiromantiker. Es gibt da mit Sicherheit unendlich bescheuerte Leute, Rückständigkeit und ich weiß nicht was.

Aber der Laizismus und Säkularismus ist dort losgetreten und letzlich wird es sich dort entscheiden, ob der gelebte Islam mit einer modernen Gesellschaft kompatibel ist oder nicht. Ich hoffe schon, weil ich eine "Entislamisierung" und "Umerziehung" islamischer Staaten für ein utopisches Projekt halte.

Ich sage nicht, daß man die Heiligkeit heiliger Bücher nicht in Frage stellen darf. Das ist doch Quatsch. Ich sage nur, daß ich es persönlich einem Gläubigen gegenüber nicht tue. Das ist doch aber mein ganz persönliches Ding oder?

Zitat:
ferner sagst du, dass die christen in ire publikationen keinen islamkritik üben sollten, wohingegen der islam heute öffentlich und in aller deutlichkeit behauptet, christentum/judentum wären fehlerhafte und verfälschte religionen und nur der islam sei vollkommen und unverfälscht.

sollte das christentum also still halten und keinen islamkritik üben, während die andere seite ganze religionen und somit deren grundlagen und existenz infrage stellt?

Nur weil sich ein anderer schlecht benimmt, muß ich ja wohl selber mich nicht auch schlecht benehmen oder? Außerdem ist dieser Quatsch mit dem "verfälschten" Christentum und Judentum gewissermaßen religionsimmanent und ich nehme das nicht sehr ernst.

Gruß Martin
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780254) Verfasst am: 01.08.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

lass dich vom Dhimmi al Dhimmim leiten! Du musst zuerst an ihn glauben, damit er dich anleiten kann, an dich und an das Gute in dir zu glauben! Mehrdadhu Akhbar!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780257) Verfasst am: 01.08.2007, 22:44    Titel: Re: Islamgegner radikalisieren sich Antworten mit Zitat

Auf eine Aussage über Morddrohungen seitens Islamgegnern antwortest du mit einem Verweis auf Morddrohungen seitens Islamisten. Für mich ist das ein Tu Quoque oder mindestens eine dem Tu Quoque verwandte Form der Argumentation. Aber davon mal abgesehen: Wenn du nicht abstreiten willst, dass Morddrohungen grundsätzlich nicht akzeptabel sind, wofür dann überhaupt der Verweis auf Morddrohungen von islamischer Seite? Dass es solche gibt wissen wir doch hier inzwischen alle. Was war denn sonst der Zweck deiner Aussage, wenn nicht die Marginalisierung der einen Morddrohung durch einen Islamgegner? Das wundert mich nun doch etwas.

Gut,ich verstehe ,daß mein Sarkasmus auf manche befremdlich wirkt ....

Grundsätzlich hoffe und erwarte ich von der Justiz,daß sie jeden Urheber einer Morddrohung ermittelt und bestraft,bei "unbeschriebenen Opfern" einer Morddrohung hätte ich sicher keinen derartigen Beitrag geschrieben,Mathias Rohe ist jedoch seit Jahren dafür bekannt,ein Freund des Islam und der Scharia ,aber kaum einer der GG-lich garantierten Frauenrechte zu sein .

Wenn ein Typ wie Rohe die "Radikalisierung" von Islamgegnern beklagt,so jammert er doch in Wahrheit nur über die Tatsache,daß es trotz jahrelanger Islampropaganda immer noch nicht völlig verblödete in dieser Gesellschaft gibt ....

http://emma.de/was_wird_hier_verschleiert_5_020.html

Falls sich diese von Rohe behauptete Morddrohung als wahr herausstellt,muß dieser Einzeltäter (denn von einer Mehrzahl sprach auch Rohe nicht) selbstverständlich bestraft werden.
Von erfolgreichen Ermittlungen oder gar Urteilen der Morddrohungen gegenüber meiner im Beitrag erwähnten türkischstämmigen deutschen Abgeordneten konnte ich bis dato nichts finden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780258) Verfasst am: 01.08.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kahls Text als Position für eure radikal antiislamische Position ist zutiefst absurd. Der Artikel erschien übrigens auch im Sonderheft Islamismus von Aufklärung und Kritik. Hier online einsehbar.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780265) Verfasst am: 01.08.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mehrdad,

ich glaube immer noch, Du siehst mich falsch. Zum Beispiel wenn Du sagst ( nicht in Deinem letzten Posting) ich hätte eine "romantische Vorstellung von der Türkei". Habe ich überhaupt nicht.

Ich habe zum Beispiel auch mal gesagt: Ich setze meine Hoffnungen in die Türkei. Ja, wenn Du das dann wieder so auslegst, daß ich türkeiverliebt wäre, dann wäre es berechtigt. Bin aber gar kein Türkeiromantiker. Es gibt da mit Sicherheit unendlich bescheuerte Leute, Rückständigkeit und ich weiß nicht was.

Aber der Laizismus und Säkularismus ist dort losgetreten und letzlich wird es sich dort entscheiden, ob der gelebte Islam mit einer modernen Gesellschaft kompatibel ist oder nicht. Ich hoffe schon, weil ich eine "Entislamisierung" und "Umerziehung" islamischer Staaten für ein utopisches Projekt halte.

Ich sage nicht, daß man die Heiligkeit heiliger Bücher nicht in Frage stellen darf. Das ist doch Quatsch. Ich sage nur, daß ich es persönlich einem Gläubigen gegenüber nicht tue. Das ist doch aber mein ganz persönliches Ding oder?

Zitat:

Nur weil sich ein anderer schlecht benimmt, muß ich ja wohl selber mich nicht auch schlecht benehmen oder? Außerdem ist dieser Quatsch mit dem "verfälschten" Christentum und Judentum gewissermaßen religionsimmanent und ich nehme das nicht sehr ernst.

Gruß Martin

bezüglich meiner vermutungen über deine ansichten habe ich in dem anderen topic geschrieben, wie froh ich bin, dass du nicht so ein islamromantiker und schariaverharmloser bist, die wir leider auch hier im forum haben.

im bezug auf der lage in der türkei sehe ich, bei aller willenskraft, nicht positiv in die zukunft. die zahl der kopftücher und schleier steigt (auch in istanbul und nicht nur im osten) und der generelle einfluss der islamisten nimmt eher zu als ab.

zum thema islamkritik seitens der christen:

die religionen stehen doch in einem wettbewerb miteinander. da kann man doch nicht dem einem teilnehmer einen stein ans bein festbinden, indem man sagt, er solle die andere religion nicht kritisiern, während der zweite teilnehmer freie fahrt hat.

ich bin immer ein befürworter für beidseitigkeit und gegenseitigkeit. ich sehe einseitige "leistungen" oder handlungen immer als letzlich negativ an. sei es im heute einseitigen toleranz dem islam gegenüber, oder der forderung, wir atheisten, oder die kirche sollten uns mit islamkritik zurückhalten, während muslime ganze religionen das existenzrecht aberkennen und diese als fälschung bezeichnen.

wenn man heute in betracht zieht, dass die islamische welt in sachen christenverfolgung heute führend ist, dann hat doch selbst die böse böse kirche jedes recht der welt, den islam zu kritisiern.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780276) Verfasst am: 01.08.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gutes Stichwort, "Grenzen der Toleranz". Ich werde Idioten, die meinen, die Intoleranz, die sie bei anderen mokieren, selbst in die Tat umsetzen zu müssen, sicher nicht tolerieren. Keine Bange.
Gilt genauso für Islamisten-Vollidioten wie für euch ...

Toleranz gibt es in einer pluralistischen, offenen Gesellschaft und das ist gut so. Das funktioniert aber nicht ohne ein paar Spielregeln, Schutzmechanismen und Zähmungen die du ganz offensichtlich als repressiv oder sonstwas ablehnst. Als Preis der politisch zu zahlen wäre zitiere ich Kahl aus besagtem Artikel:
Zitat:
Der politische Preis für diese friedliche Koexistenz von Gläubigen, Andersgläubigen und Ungläubigen darf freilich nicht ungenannt bleiben. Sie dürfen natürlich ihre etwaigen Wahrheitsansprüche, Überlegenheitsansprüche, selbst Absolutheitsansprüche für sich in ihren Köpfen behalten. Sie dürfen sie nur nicht länger politisch und rechtlich gegenüber anderen zur Geltung bringen wollen. Dieser Absage an jede Form von Theokratie zugunsten einer Demokratie entspricht ein laizistisches Menschenbild, dessen Kern hier kurz skizziert sei.

Hier wird klar was vom Islam zu fordern wäre wenn er es denn leisten könnte. Ist es diese Haltung die du als Antiislamismus bezeichnest? Wie willst du die Werte der Freiheit und Toleranz gegenüber Theokratischen Ambitionen sichern? Gibt es da eine pazifistische Alternative zu den von Kahl abzuleitenden Einschränkungen?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780283) Verfasst am: 01.08.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Kahls Text als Position für eure radikal antiislamische Position ist zutiefst absurd. Der Artikel erschien übrigens auch im Sonderheft Islamismus von Aufklärung und Kritik. Hier online einsehbar.

Was ist daran absurd? Kahl macht klar wo die Gefahren sind und zeigt die Grenzen der Freiheit auf.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780285) Verfasst am: 01.08.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du wieder Deine Leseschwäche demonstrieren, Queenie? Kahl stellt Forderungen an den Staat zu einer glasklaren Trennung von Religion und Staat und das staatliches Recht über religiöses Recht zu stellen ist. Kahl würde niemals Moscheebauverbote oder vergleichbares unterstützen, da seiner Meinung nach die Religionsfreiheit ein hohes Gut ist...

Soll ich ihn mal fragen, was er so von eurem Geschreibsel hält? Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#780305) Verfasst am: 01.08.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja völlig zufrieden, wenn sich Islamisten und Anti-Islamisten-isten einfach nur gegenseitig fertig machen würden. Aber dieses ganze radikale Gesocks lässts damit ja nicht bewenden sondern zieht auch immer normale Menschen mit rein. Mit den Augen rollen

Könnte man die nicht einfach alle auf einer einsamen Insel aussetzen, damit sie miteinander Kulturkampf spielen können?
Vielleicht noch Nergal als Kriegsberichterstatter, der kriegt da bestimmt viele neue Anregungen ...

@Islamisten: Leck mich am A.... Pillepalle
@"Anti-Islamisten": Leck mich am A.... Pillepalle

Alles dasselbe Gesocks ...

Klasse Idee,welche Insel schlägst du vor ?

Haida Gwaii fände ich nett Cool

Da sind die Haida vor! Die lassen solches Gesocks erst gar nicht rein.... Fanatiker und Phobisten jeglicher Couleur haben's hier eher schwer. Seid nett zueinander und lasst Eure Mitmenschen in Frieden leben oder packt's Euch und verschwindet.... Cool
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780330) Verfasst am: 01.08.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du wieder Deine Leseschwäche demonstrieren, Queenie? Kahl stellt Forderungen an den Staat zu einer glasklaren Trennung von Religion und Staat und das staatliches Recht über religiöses Recht zu stellen ist. Kahl würde niemals Moscheebauverbote oder vergleichbares unterstützen, da seiner Meinung nach die Religionsfreiheit ein hohes Gut ist...

Ich habe mir nicht ohne Grund Kahl ausgesucht, der ist wenistens nicht verdächtig irgendwie radikal zu sein. Wir reden hier nicht von Moscheen, zu diesem Thema sollten kontroverse Meinungen ja wohl erlaubt sein. Kaum jemand will hier Religionsfreiheit einschränken, aber dann sollte sich die Religion auch auf seine Religionseigenschaften beschränken und sich mit Missionierungsaktivitäten die Bildungsangebote und Integration gleichermaßen unterminieren zurückhalten. Kahl geht selbst von einem humanistischen Menschenbild aus, soweit zur Islamkompatibilität.
Man sollte es schon im Kontext und in der Reihenfolge sehen. Religionsfreiheit ein hohes Gut, ja, aber nur mit einer gut geschützten Laizität. Ich weis nicht warum du immer auf die Idee kommst die Interessen der Religösen dermaßen zu verteidigen, glaubst du wirklich die kommen zu kurz und können sich nicht selbst verteidigen? Der beste Garant für diese Freiheiten ist eine rigorose Trennung von Kirche und Staat, dafür sollten wir unsere Energie aufbringen, die Religiösen werden es nicht tun. Moscheen bauen dürfen, finde ich jetzt gar nicht mal so wichtig Mit den Augen rollen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780335) Verfasst am: 01.08.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum jemand will hier Religionsfreiheit einschränken, aber dann sollte sich die Religion auch auf seine Religionseigenschaften beschränken und sich mit Missionierungsaktivitäten die Bildungsangebote und Integration gleichermaßen unterminieren zurückhalten.

Ein Missionierungsverbot würde auch ein Aufklärungsverbot erzwingen. Ansonsten redest Du Stuss, hier wird sehr wohl durch und durch pauschalisierend gehetzt und Forderungen gestellt, Religionsfreiheit zu nivellieren. - Abgesehen davon hast du bis jetzt nicht verstanden, dass hier MITTEL diskutiert werden Mit den Augen rollen boh, ich sollte aufhören in diesen strunzdummen Threads zu posten
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780336) Verfasst am: 01.08.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich wäre ja völlig zufrieden, wenn sich Islamisten und Anti-Islamisten-isten einfach nur gegenseitig fertig machen würden. Aber dieses ganze radikale Gesocks lässts damit ja nicht bewenden sondern zieht auch immer normale Menschen mit rein. Mit den Augen rollen

Könnte man die nicht einfach alle auf einer einsamen Insel aussetzen, damit sie miteinander Kulturkampf spielen können?
Vielleicht noch Nergal als Kriegsberichterstatter, der kriegt da bestimmt viele neue Anregungen ...

@Islamisten: Leck mich am A.... Pillepalle
@"Anti-Islamisten": Leck mich am A.... Pillepalle

Alles dasselbe Gesocks ...

Klasse Idee,welche Insel schlägst du vor ?

Haida Gwaii fände ich nett Cool

Da sind die Haida vor! Die lassen solches Gesocks erst gar nicht rein.... Fanatiker und Phobisten jeglicher Couleur haben's hier eher schwer. Seid nett zueinander und lasst Eure Mitmenschen in Frieden leben oder packt's Euch und verschwindet.... Cool

was brabbelst du? darf ich dir 'nen Schnaps anbieten? Deine Insel kann man doch bestimmt mit Schnellbooten erreichen oder? Ich nehm den gegrillten Fisch Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#780341) Verfasst am: 01.08.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Punkt Kival!

Ich frage mich das auch desoefteren, was manche, auf die sich die Islamophoben gerne berufen, denn so von den diversen pauschalisierenden Hasstiraden gegen Moslems halten wuerden, wenn sie hier mal vorbeilesen wuerden. Ich glaube da haetten's manche davon ganz ungeheuer eilig mit der Distanzierung. Voellig gleichgueltig ob sie Tibi, Deschner oder Dawkins heissen.

Dawkins war vor kurzem in einem halbstuendigen Interview auf BBC-World zu sehen und zu hoeren. Ein hochintelligenter und beredter Denker, kein Vergleich zu den Plattitueden seiner selbsternannten "Gleichgesinnten". Ich hatte mir vorgenommen mir das vorurteilsfrei anzuschauen und alles, was ich hier von inkompetent zustimmender Seite gehoert habe dabei zu ignorieren und muss sagen, dass sich das gelohnt hat. Ein intellektueller Hochgenuss von Anfang bis Ende. Ich glaube dem waere das sicher peinlich mitzubekommen, wer sich hier alles auf ihn beruft, wie so vielen anderen freien Geistern sicher auch... Cool

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz