Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamgegner radikalisieren sich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780348) Verfasst am: 01.08.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ein intellektueller Hochgenuss von Anfang bis Ende.

Geschockt
Wir müssen mal ein Englischtest mit dir machen Bernie, das ging doch mit Rushdie schon so schief Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#780353) Verfasst am: 02.08.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Wir müssen mal ein Englischtest mit dir machen Bernie, das ging doch mit Rushdie schon so schief Mr. Green

???
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780473) Verfasst am: 02.08.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Kahls Text als Position für eure radikal antiislamische Position ist zutiefst absurd. Der Artikel erschien übrigens auch im Sonderheft Islamismus von Aufklärung und Kritik. Hier online einsehbar.

Was bezeichnest du als"radikal antiislamische Position " ?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780482) Verfasst am: 02.08.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

<s>Eure Hetztriaden.</s> Grr, ich fang an, genau so unsachlich zu werden wie ihr... ich meine undifferenzierte Pauschalkritik, wie sie vor allem mehrdad und kafir treiben, ihr aber auch gut dazu beitragt, indem ihr sie unterstützt, ohne mal zu sehen, was die eigentlich sagen..
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780489) Verfasst am: 02.08.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich wäre ja völlig zufrieden, wenn sich Islamisten und Anti-Islamisten-isten einfach nur gegenseitig fertig machen würden. Aber dieses ganze radikale Gesocks lässts damit ja nicht bewenden sondern zieht auch immer normale Menschen mit rein. Mit den Augen rollen

Könnte man die nicht einfach alle auf einer einsamen Insel aussetzen, damit sie miteinander Kulturkampf spielen können?
Vielleicht noch Nergal als Kriegsberichterstatter, der kriegt da bestimmt viele neue Anregungen ...

@Islamisten: Leck mich am A.... Pillepalle
@"Anti-Islamisten": Leck mich am A.... Pillepalle

Alles dasselbe Gesocks ...

Klasse Idee,welche Insel schlägst du vor ?

Haida Gwaii fände ich nett Cool

Da sind die Haida vor! Die lassen solches Gesocks erst gar nicht rein.... Fanatiker und Phobisten jeglicher Couleur haben's hier eher schwer. Seid nett zueinander und lasst Eure Mitmenschen in Frieden leben oder packt's Euch und verschwindet.... Cool

Köstlich showtime
Wenn ein Deutscher dasselbe sagt ,ist er ein pöhser Nazi Mr. Green
Und mit dem Einwanderungsrecht Kanadas hätten wir das Problem der Zuwanderung in die Sozialsysteme auch nicht ......
Danke,Bernie !
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#780490) Verfasst am: 02.08.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eure Hetztriaden. Grr, ich fang an, genau so unsachlich zu werden wie ihr... ich meine undifferenzierte Pauschalkritik, wie sie vor allem mehrdad und kafir treiben, ihr aber auch gut dazu beitragt, indem ihr sie unterstützt, ohne mal zu sehen, was die eigentlich sagen..

Vielleicht haben sie ja wirklich nur erlebt, was ein vorherrschender Islam bewirkt, aufgrund ihrer Herkunft? Zumindest verstehen kann ich sie dann schon, auch wenn ich ihnen in der Sache ja nicht in allem zustimmen muß.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780491) Verfasst am: 02.08.2007, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich weiß, dass sie schlimmes erlebt haben, ihre extrapolation auf "die Muslime" sind aber falsch und ihre Opferrolle gibt ihnen keineswegs Recht. Diese Unart, das für irgendein Argument zu halten, dass jemand gelitten hat... haarrr
IvanDrago

Beitrag(#780508) Verfasst am: 02.08.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke tatsächlich, dass ein Monat Saudi-Arabien, Iran, Taliban-Afghanistan etc. uns alle in unserer Sicht des Islams verändern würden.

Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780512) Verfasst am: 02.08.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

<s>Eure Hetztriaden.</s> Grr, ich fang an, genau so unsachlich zu werden wie ihr... ich meine undifferenzierte Pauschalkritik, wie sie vor allem mehrdad und kafir treiben, ihr aber auch gut dazu beitragt, indem ihr sie unterstützt, ohne mal zu sehen, was die eigentlich sagen..

Am Kopf kratzen Ich kaufte mir EMMA seit Erscheinen,vieles kam mir überzogen vor.....
Spätestens seit dem dreisten und intoleranten Auftreten des Islam ist mir jedoch klar,daß diese so "radikale und überzogene" Kritik und Sichtweise durchaus angemessen war.
Von Opfern von Religionen,seien es Frauen oder Apostaten eine Rücksichtnahme gegenüber Religionen zu erwarten oder gar zu fordern ,wäre in etwa dasselbe, wenn man von Juden dasselbe gegenüber Rechtsradikalen verlangen würde.

Noch immer warte ich auf sachliche Argumente mit Quellenangabe zur aufgestellten Behauptung,die Kreuzzüge wären ein unprovizierter Angriff fanatischer Christen auf friedliche Muslime auf deren eigene Territorien ......
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780517) Verfasst am: 02.08.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Ich denke tatsächlich, dass ein Monat Saudi-Arabien, Iran, Taliban-Afghanistan etc. uns alle in unserer Sicht des Islams verändern würden.

Nein, ich halte gar nichts vom Islam und vor allem nichts von den Systemen in diesen Gebieten, aber den Muslimen bei uns zu unterstellen, sie würden alle Taquia machen, um uns zu täuschen, um dann hier das islamische Gottesreich zu errichten...
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780523) Verfasst am: 02.08.2007, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht mein lieber. hier darf zwar eine gewisse heike andere user "bescheuert" nennen, aber wegen sowas kannst du dir eine verwarnung bei den "neutralen" mods einhandeln.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780525) Verfasst am: 02.08.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle
IvanDrago

Beitrag(#780526) Verfasst am: 02.08.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt auch, die meisten Muslime sind eben gemäßigt, und nicht fundamentalistisch, bei uns.

Kein Türke, der mich je bekehren wollte. Andererseits ein Haufen aus Islamisten-Sicht heuchlerischer Muslime.

IvanDrago

Beitrag(#780529) Verfasst am: 02.08.2007, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auf jeden Fall, dass für mehrdad, hatuey, ladeeni absolut Platz in diesem Forum ist.

Bei der Christentumsphobie, die dieses Forum hat, darf es doch auch sehr engagierte Islam-Gegner geben.

Über die Stränge schlagen wir alle mal...

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780530) Verfasst am: 02.08.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auf jeden Fall, dass für mehrdad, hatuey, ladeeni absolut Platz in diesem Forum ist.

Du beleidigst ladeeni.
IvanDrago

Beitrag(#780532) Verfasst am: 02.08.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite ist die Bereitschaft gegenüber Kritik am Islam, seitens der gemäßigten Muslime, sowie ihre Vorstellung von der Geschlechtergleichberechtigung auch nach wie vor absolut bedenkenswert.

IvanDrago

Beitrag(#780534) Verfasst am: 02.08.2007, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ich habe ihn auch als sehr engagiert, sowie sich mit islamisch dominierter Gesellschaft auskennend erlebt.

Falls er sich von den Postionen mehrdads und hatueys abgrenzt, so entschuldige ich mich.

(wobei ich kein Problem mit extremer Abneigung gegen den Islam habe, er bietet ja genug Potential solche Einstellungen zu fördern)

chiring
Asatru

Beitrag(#780549) Verfasst am: 02.08.2007, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich halte gar nichts vom Islam und vor allem nichts von den Systemen in diesen Gebieten, aber den Muslimen bei uns zu unterstellen, sie würden alle Taquia machen, um uns zu täuschen, um dann hier das islamische Gottesreich zu errichten...

Der Dönermann an der Ecke wohl nicht, aber der macht auch keine Machtpolitik wie Alboga, Ayyub Köhler und Konsorten. Das sind die Stimmungsmacher und der Dönermann an der Ecke bekommt das alles entweder nicht mit und wenn doch - protestiert er nicht gerade dagegen. So oder so hat der Dönermann an der Ecke aber auch keinen Nachteil von der Stimmungsmache - aber die Verfassung der deutschen Gesellschaft.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780568) Verfasst am: 02.08.2007, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

???

Ich kann mir nicht vorstellen dass du Dawkins Religionskritik mit deiner euphorisieten Zustimmung meinen kannst. Rushdie hattest du bereit früher fehlinterpretiert.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780570) Verfasst am: 02.08.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sowas wie Taquia tatsächlich, unsere Ex-M's haben das nicht erfunden, warum ist es für dich so schwierig mal zu einer vernünftigen Sprachregelung zu kommen. Zu Zucktst zusammen sobald das wort Muslim benutzt wird und hast instinktiv angst vor pauschaler Hetze (Claudia Roth-Syndrom). Krieg dich mal wieder ein und beruhige dich, hier werden mehrheitliche Einstellungen gemeint und nicht jeden Moslem, ok? Fühlst du dich jetzt besser oder sollen wir nochmal Fieber messen Mit den Augen rollen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780573) Verfasst am: 02.08.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Köstlich showtime
Und mit dem Einwanderungsrecht Kanadas hätten wir das Problem der Zuwanderung in die Sozialsysteme auch nicht ......
Danke,Bernie !

Bernie ist auch Deutscher, da kann man ein wenig Gründlichkeit schon erwarten, die Seeminen hat er bei Sarkozy letzte Nacht wahrscheinlich schon bestellt zwinkern
beachbernie

Beitrag(#780591) Verfasst am: 02.08.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich wäre ja völlig zufrieden, wenn sich Islamisten und Anti-Islamisten-isten einfach nur gegenseitig fertig machen würden. Aber dieses ganze radikale Gesocks lässts damit ja nicht bewenden sondern zieht auch immer normale Menschen mit rein. Mit den Augen rollen

Könnte man die nicht einfach alle auf einer einsamen Insel aussetzen, damit sie miteinander Kulturkampf spielen können?
Vielleicht noch Nergal als Kriegsberichterstatter, der kriegt da bestimmt viele neue Anregungen ...

@Islamisten: Leck mich am A.... Pillepalle
@"Anti-Islamisten": Leck mich am A.... Pillepalle

Alles dasselbe Gesocks ...

Klasse Idee,welche Insel schlägst du vor ?

Haida Gwaii fände ich nett Cool

Da sind die Haida vor! Die lassen solches Gesocks erst gar nicht rein.... Fanatiker und Phobisten jeglicher Couleur haben's hier eher schwer. Seid nett zueinander und lasst Eure Mitmenschen in Frieden leben oder packt's Euch und verschwindet.... Cool

Köstlich showtime
Danke,Bernie !

Mit Kanada's Einwanderungsrecht haettet Ihr das Problem nicht, dass zuwenig in die Sozialsysteme zuwandern und Euch deshalb in den naechsten Jahren Eure Sozialsysteme wegen Vergreisung um die Ohren fliegen werden.

Meine Rente ist sicher, weil's in Kanada ausreichend Zuwanderung in die Sozialsysteme gibt....was ist mit Deiner? Geschockt Sehr glücklich

Wer wuerde Dich denn eigentlich als "poehser Nazi" bezeichnen, bloss weil Du das recht vernuenftige kanadische Einwanderungsrecht lobst und damit natuerlich auch die wesentlich hoehere Zuwanderung nach Kanada als nach Deutschland gut findest? Diese hoehere Zuwanderung in die Sozialsysteme wird naemlich durch dieses liberale Einwanderungsrecht erst ermoeglicht. Ich bin uebrigens auch nicht bloss nach Kanada, sondern auch in dessen Sozialsysteme eingewandert, als Beitrasgszahler und bei Bedarf auch als Beguenstigter. Bloss stoert das hier keinen.... zwinkern

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#780597) Verfasst am: 02.08.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

???

Ich kann mir nicht vorstellen dass du Dawkins Religionskritik mit deiner euphorisieten Zustimmung meinen kannst. Rushdie hattest du bereit früher fehlinterpretiert.

Mensch queenie,

Wuerde mich echt mal interessieren, was Dawkins oder Rushdie zu Deinen menschenverachtenden und geschmacklosen Muellsacktiraden sagen wuerden. Ich glaube, wenn die sich mal oeffentlich dazu aeussern wuerden und Dir stecken, woran oder an wen sie sowas erinnert, wuerdest Du die Leute wohl nicht mehr gut finden... Cool
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deine interpretierenden Vereinahmungsversuche unwidersprochen bleiben wuerden.... zwinkern

Gruss, Bernie
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#780603) Verfasst am: 02.08.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sowas wie Taquia tatsächlich.

Schon möglich. Ein Generalverdacht gegen alle Muslime hinsichtlich Täuschung ist dennoch unangebracht. Schon aus rein pragmatischen Gründen.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780627) Verfasst am: 02.08.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch queenie,

Wuerde mich echt mal interessieren, was Dawkins oder Rushdie zu Deinen menschenverachtenden und geschmacklosen Muellsacktiraden sagen wuerden. Ich glaube, wenn die sich mal oeffentlich dazu aeussern wuerden und Dir stecken, , wuerdest Du die Leute wohl nicht mehr gut finden... Cool
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deine interpretierenden Vereinahmungsversuche unwidersprochen bleiben wuerden.... zwinkern

Gruss, Bernie

Die Müllsacktrullas werden von dem soziokulturellem System verachtet welches ihnen das Tragen von Müllsäcken aufoktruiert. Du hast eine endemische Schwäche bei der folgerichtigen Zuordnung von Ursachen.

Dein postnationalsozialistisches Syndrom werden Rushdie oder Dawkins kaum mit dir teilen da es ein exklusiv deutsches Syndrom ist.

Dawkins ist ein glühender Kämpfer gegen den Glauben den er fast schon als pathologischen Virus sieht. Lies mal folgenden Artikel und du wirst feststellen daß ich viele Gemeinsamkeiten mit Dawkins habe. Das sollte dich nicht von deiner Claudia Roth-Linie abbringen aber bei Rushdie und Dawkins bist du falsch.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/article1264151.ece
Zitat:
He definitely has a temper, though. When he starts talking about Nadia Eweida, the Christian recently denied permission to openly wear a cross by her employer British Airways, his cheeks are positively puce.

“I saw a picture of this woman,” says Dawkins. “She had one of the most stupid faces I’ve ever seen. She actually said, ‘Christians should be allowed to work for British Airways’
Soviel zum respektvollem Umgang mit religiösen Symbolträgern zwinkern
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#780628) Verfasst am: 02.08.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt sowas wie Taquia tatsächlich.

Schon möglich. Ein Generalverdacht gegen alle Muslime hinsichtlich Täuschung ist dennoch unangebracht. Schon aus rein pragmatischen Gründen.

Sehe ich auch so.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#780634) Verfasst am: 02.08.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kanada's Einwanderungsrecht haettet Ihr das Problem nicht, dass zuwenig in die Sozialsysteme zuwandern und Euch deshalb in den naechsten Jahren Eure Sozialsysteme wegen Vergreisung um die Ohren fliegen werden.

Meine Rente ist sicher, weil's in Kanada ausreichend Zuwanderung in die Sozialsysteme gibt....was ist mit Deiner? Geschockt Sehr glücklich
Gruss, Bernie

Hallo Bernie!
Bewundernswert wie Du in jeder Diskussion eine Überleitung zu Deinem Lieblingsthema findest.
Reschpekt ! Daumen hoch!

Nicht dass am Ende die Menschheit noch ausstirbt, gell ? Bitte nicht!
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780886) Verfasst am: 02.08.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Der Dönermann an der Ecke wohl nicht, aber der macht auch keine Machtpolitik wie Alboga, Ayyub Köhler und Konsorten. Das sind die Stimmungsmacher und der Dönermann an der Ecke bekommt das alles entweder nicht mit und wenn doch - protestiert er nicht gerade dagegen. So oder so hat der Dönermann an der Ecke aber auch keinen Nachteil von der Stimmungsmache - aber die Verfassung der deutschen Gesellschaft.

gut erkannt.

die meisten muslime bei uns mögen namensmuslime sein, aber gilt das auch für die meisten organisationen, die hierzulande für den islam sprechen, kopftücher in klassenräume und geschlechtertrennung im unterricht, positive islamische medienquote usw...fordern?

sind islamrat, IGMG, islamische union, ZDM.....etwa nicht islamistisch?

sicher machen nicht die meisten muslime hierzulande taquiya, aber eben ein ayüb köhler&co., wenn sie vor der kamera das eine sagen und in ihre vereine das gegenteil tun.

informiert euch mal über den begriff taqiya. der türkische isolamist erbakan war in den 90ern gezwungen, eine koalition einzugehen und begründete dies vor seinen anhängern mit taqiya.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 02.08.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780890) Verfasst am: 02.08.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die meisten muslime bei uns mögen namensmuslime sein

Ach, dann ist die Islamisierungsbedrohung ja doch nicht so groß?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#780952) Verfasst am: 02.08.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wuerde Dich denn eigentlich als "poehser Nazi" bezeichnen, bloss weil Du das recht vernuenftige kanadische Einwanderungsrecht lobst und damit natuerlich auch die wesentlich hoehere Zuwanderung nach Kanada als nach Deutschland gut findest? Diese hoehere Zuwanderung in die Sozialsysteme wird naemlich durch dieses liberale Einwanderungsrecht erst ermoeglicht.

GRüne Alternative Studentinnen
Zitat:

Die Grünen und Alternativen StudentInnen (GRAS) kritisieren das jüngst präsentierte grüne Einwanderungsmodell: "In diesem Modell werden Menschen nach wirtschaftlicher Verwertbarkeit beurteilt. Das hat nichts mehr mit den grünen Grundwerten 'selbstbestimmt' und 'solidarisch' zu tun. Die Grünen gliedern sich mit diesem Modell in einen migrationsfeindlichen Mainstream ein."

Da hörst du es. Punktesysteme sind migrationsfeindlich.

Zitat:

Das Modell sieht die Bewertung von sogenannten "Einwanderungswilligen" nach Punkten in Kategorien wie "abgeschlossene Ausbildung", "Sprachkenntnisse", "Alter", etc. vor. "Solidarisches Handeln bedeutet Menschen Bewegungsfreiheit zu ermöglichen, ohne daran Bedingungen zu knüpfen. Das Grüne Modell geht aber im Sinne einer kapitalistischen Wettbewerbslogik davon aus welche MigrantInnen für Österreich brauchbar sind", wird die Kritik erläutert.
Quoten sind laut den Erläuterungen der Grünen zu diesem Modell "die unsensibelsten Instrumente zur Einwanderungssteuerung. "Trotz dieser Erkenntnis sieht das Modell Quoten vor. Und zwar im Sinne einer "Feinabstimmung" des Punktesystems, die auf die Bedürfnisse der "Mehrheitsbevölkerung" abzielt. "Die Grünen bleiben hinter ihren eigenen Anforderungen zurück. Sowohl "Einwanderungssteuerung" mittels Quoten als auch die Bewertung von Menschen mittels Punktesystem sind unmenschlich. Wir fordern weiterhin offene Grenzen und Bleiberecht für alle!", betont die GRAS.
Die GAJ Wien und die GRAS sehen dieses Modell als Vorleistung an eine Regierungsbeteiligung: "Im vorauseilenden Gehorsam gegenüber der migrantInnenfeindlichen Politik von SPÖ und ÖVP und einem gesamtgesellschaftlichen Rassismus werden eigene politische Vorstellungen zu Grabe getragen. Die Grünen verabschieden sich mit diesem Modell von einer solidarischen Menschenrechtspolitik. Grüne Grundwerte werden der Machtgeilheit geopfert!"

Diese Einstellung der GRAS entspricht übrigens auch dem amerikanischen Motto "Give me your tired, your poor, your hudled masses yearning to breathe free". Gerade die Schwächsten sollten sich in den USA entfalten können. Das funktionierte ja auch durchaus zu Zeiten, als es in Europa Hungersnöte, Kriege und dergleichen gab und davon alle Schichten betroffen waren und somit ein guter Mix über die Grenze kam. Es funktioniert nicht mehr, wenn nur Unterschichts-Mexikaner millionenfach über die Grenze marschieren.

SOS-Mitmensch
Zitat:

Mit ihrem Punktesystem für Erwerbsmigration zielen sie voll auf
die Ökonomisierung von ZuwanderInnen ab. Wer nützlich ist, darf
kommen, bzw nicht abgeschoben werden. Die Idee, dass Migration
auch auch ein Ausdruck von weltweiter Verteilungsungerechtigkeit
sei, und deshalb Migrationskonzepte auch vor diesem Hingergrund
verhandelt werden sollten, hat im grünen Wahlprogramm offen-
sichtlich keinen Platz mehr.

SOS-Mitmensch veranstaltete damals den Lichtermarsch mit hunderttausenden Menschen gegen das Ausländervolksbegehren der FPÖ, das ebenfalls Anforderungen an Ausländer, wie z.B. das Erlernen der Sprache, stellte. Was hier wie hysterische Reaktion auf das vernünftige Einwanderungskonzept der Grünen wirkt, war früher der politische Mainstream bis einschließlich der ÖVP unter Busek.

Wir stellen also fest, dass das kanadische System nicht liberal ist, sondern streng und wählerisch und dass bis vor kurzem Forderungen nach Anforderungen, Punktesysteme und dergleichen für Einwanderer sehr wohl dazu geführt haben, dass man als Nazi verdächtigt wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz