Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#766043) Verfasst am: 11.07.2007, 15:21 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ferner hast du, um einigen übermässig christenfeindlich und übermässig islamfreundlichen atheisten hier im forum den wind aus den segeln zu nehmen, treffend gepostet, dass der koran sich immernoch nicht von menschenhand gemachten gesetzen beugen darf, während die bibel auch in mehrheitlich christlichen ländern sich unserem rechtssystem beugt. das ist meiner meinung nach auch der grösste unterschied zwischen islam und christentum von heute und macht eigentlich reflexartige koran=bibel evrgleiche einiger ateisten sinnlos und absurd. |
So wie bei abtreibung in den USA, ja? |
aha, also die gewalt einzellner christlicher splittergruppen in den USA gegen abtreibungsärzte, die im übrigen von jede grosse kirchliche organisation verurteilt wird und von der justiz verfolgt wird, ist vergleichbar mit dem weltweiten terror im namen des islam und mit der intoleranz und unfreiheit in der islamischen ummah?
interessant.
vor kurzem kamen militante "islam ist gut, christentum ist scheisse" atheisten reflexartig mit dem nordirland-konflikt als christliches beispiel, wenn es um weltweite islamische terroranschläge ging. nun gibt in nordirland ruhe und ihr habt euren alibi-konflikt verloren. bin gespannt was kommt, wenn sie ihre "abtreibungsgegner in den USA=weltweite islamische terror und intoleranz" argument verliern. wahrscheinlich geht es dann um die unterdrückung von grünen männchen im namen der kirche auf dem mars. |
Du liest Gleichsetzungen herein, die überhaupt nicht da waren. Deine Behauptung, dass die Bibel sich in allem mehrheitlich christlichen Ländern den Gesetzen beugen, war falsch. Punkt. Du kannst mir auch sicher nachweisen, dass alle christlichen Großkirchen das verurteilen, ja?
Nur so ein HInweis: Du hast den Vergleich begonnen, nicht ich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#766055) Verfasst am: 11.07.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Deine Behauptung, dass die Bibel sich in allem mehrheitlich christlichen Ländern den Gesetzen beugen, war falsch.
zeig mir mal bitte eine christliche diktatur. es gibt ja 50-60 länder mit mehrheitlich christliche bevölkerung. wenn also die bibel sich nicht unterordnen würde, würde es allein in amerika und europa von christliche diktatauren nur so wimmeln, oder?
ich kann dir aber locker 30-40 islamische diktaturen mit dem islam als staatsreligion nennen.
merkst du jetzt, dass deine gleichsetzung zwischen christentum und islam von heute unsinnig ist?
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#766062) Verfasst am: 11.07.2007, 15:41 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Deine Behauptung, dass die Bibel sich in allem mehrheitlich christlichen Ländern den Gesetzen beugen, war falsch.
zeig mir mal bitte eine christliche diktatur. es gibt ja 50-60 länder mit mehrheitlich christliche bevölkerung. wenn also die bibel sich nicht unterordnen würde, würde es allein in amerika und europa von christliche diktatauren nur so wimmeln, oder?
ich kann dir aber locker 30-40 islamische diktaturen mit dem islam als staatsreligion nennen.
merkst du jetzt, dass deine gleichsetzung zwischen christentum und islam von heute unsinnig ist?
MFG |
Mir fallen da auch nur der Vatikan -den ich allerdings nicht für einen Staat halte- und das Südseekönigreich Tonga ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ferestha registrierter User
|
(#769867) Verfasst am: 16.07.2007, 19:15 Titel: |
|
|
ateyim
Demokratie und Islam bleiben in meinen Augen unvereinbar, da das Anerkennen eines anderen Rechtssystems (das der Bundesrepublik) für einen 'wahren' Moslem nicht tolerierbar ist.
Die Bibel nennt Strafen, z.b. für Ehebruch, aber diese haben zum Glück keine Gültigkeit, weil man die Bibel dem staatlichen Rechtssystem unterordnet...
ein moslemischer Kopf kann das niemals verstehen und erst recht nicht einsehen... das ist Gotteslaesterung, das ist Verleugnung des Glaubens.... und ein Schmusekurs ist nur mit Schmusemoslems möglich..., die aber für sich zu gewinnen, löst gar nichts.
genauso und nicht anders ist es, ateyim ! damit wäre alles gesagt
_________________ http://youtube.com/watch?v=rj6rCbUcnxc
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#769877) Verfasst am: 16.07.2007, 19:25 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Deine Behauptung, dass die Bibel sich in allem mehrheitlich christlichen Ländern den Gesetzen beugen, war falsch.
MFG |
Du bist nicht mal in der Lage zu erkennen, was deine Behauptung überhaupt aussagt...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#769926) Verfasst am: 16.07.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Ferestha hat folgendes geschrieben: | ateyim
Demokratie und Islam bleiben in meinen Augen unvereinbar, da das Anerkennen eines anderen Rechtssystems (das der Bundesrepublik) für einen 'wahren' Moslem nicht tolerierbar ist.
Die Bibel nennt Strafen, z.b. für Ehebruch, aber diese haben zum Glück keine Gültigkeit, weil man die Bibel dem staatlichen Rechtssystem unterordnet...
ein moslemischer Kopf kann das niemals verstehen und erst recht nicht einsehen... das ist Gotteslaesterung, das ist Verleugnung des Glaubens.... und ein Schmusekurs ist nur mit Schmusemoslems möglich..., die aber für sich zu gewinnen, löst gar nichts.
genauso und nicht anders ist es, ateyim ! damit wäre alles gesagt |
willkommen Ferestha!
genauso wie es "wahre christen" (wer klassifiziert eigentlich "wahre" xyz? ) gibt, denen das staatliche recht ein dorn im auge ist, gibt es islamisten, die in D einen gottesstaat errichten wollen. allerdings sind bei weitem nicht alle moslems so radikalisiert, dass sie zu den islamisten gezählt werden müssen. das bewusstsein für ihre religion haben weder alle kinder christlicher eltern, noch moslemisch aufwachsende kinder. nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner!
ich vermute zwar, der prozentanteil der radikalisierten moslems ist höher als der der christen, allerdings nehme ich an, dass in absoluten zahlen die hardcore-christen in der überzahl sind.
wer also aus gründen des staatsschutzes gegen den islam wettert, sollte sich vor augen führen, dass das christentum in D der gegner mit der höheren priorität ist, trotz der (gern zur schau gestellten und von medien und politikern gern überbewerteten) radikalität der islamisten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770007) Verfasst am: 16.07.2007, 21:38 Titel: |
|
|
hallo und willkommen Ferestha. bist du zufällig iranerin? ich frage wegen dem namen.
@Kival:
du hast doch gesagt, die bibel/kirche würde sich heute nicht demokratischen gesetzen beugen. nun musst du aber auch den beweis für deine behaptung anführen. ich sehe komischerweise im westen dutzende länder mit 60-90% christen, die aber seltsamerweise demokratische verfassungen und nicht den AT als verfassung haben.
also wenn du deine behauptungen nicht beweisen kannst, solltest du es lassen, bibel und koran, christentum und islam von heute in einem topf zu werfen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#770031) Verfasst am: 16.07.2007, 21:53 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | hallo und willkommen Ferestha. bist du zufällig iranerin? ich frage wegen dem namen.
@Kival:
du hast doch gesagt, die bibel/kirche würde sich heute nicht demokratischen gesetzen beugen. nun musst du aber auch den beweis für deine behaptung anführen. ich sehe komischerweise im westen dutzende länder mit 60-90% christen, die aber seltsamerweise demokratische verfassungen und nicht den AT als verfassung haben.
also wenn du deine behauptungen nicht beweisen kannst, solltest du es lassen, bibel und koran, christentum und islam von heute in einem topf zu werfen.
MFG |
spontan fällt mir da der §166 und die "heimliche kirchensteuer" ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770470) Verfasst am: 17.07.2007, 12:09 Titel: |
|
|
@ mehrdad
alexander der grosse sagte ,
"............ kannst du durchqueren, aber erobern kannst du es nicht "
ich bin ........... und nicht aus dem iran
nun..welches land mag das wohl sein..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#770473) Verfasst am: 17.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ferestha hat folgendes geschrieben: | @ mehrdad
nun..welches land mag das wohl sein.. |
Afghanistan? Aber die Punkte stimmen nicht mit den Buchstaben überein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770488) Verfasst am: 17.07.2007, 12:41 Titel: |
|
|
" nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
alles trifft zu, und doch stimmt nichts, lieber L.E.N.
so ist es mit der weltanschauung... tausend köpfe , zehntausende von meinungen.
situativ verhurt sich die meinung der stimmung des individuums.
ich bin orthodoxe humanistin
gläubige agnostikerin
metastabile pazifistin
du siehst, die basis ist annähernd die selbe, sie wird allerdings auch durch subjektive wahrnehmung meinerseits beeinflusst. und daraus entwickelt sich meine momentan persönlich wahrgenommene gesellschaftliche wirklichkeit.
sprich, meine in dem moment geltende meinung
s.o. -> situativ verhurt sich die meinung der stimmung des individuums
soll heissen , doch durchaus, " jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
und ja, " nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
s.o. -> alles trifft zu, und doch stimmt nichts
ich meine, in meinem kleinen gehirn, ergibt das durchaus sinn, was ich jetzt niederschreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770492) Verfasst am: 17.07.2007, 12:46 Titel: |
|
|
@Sokrateer
"Aber die Punkte stimmen nicht mit den Buchstaben überein"
sollten sie auch nicht, ich habe , offensichtlich vergeblich, versucht , etwas spannung aufzubauen und/oder etwas zu verwirren.
ich habe versagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770531) Verfasst am: 17.07.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Ferestha hat folgendes geschrieben: | @ mehrdad
nun..welches land mag das wohl sein.. |
indien oder afganestan/pakestan? alexanders expansion kam ja in indien zum stillstand. daher tippe ich stark auf eines dieser länder.
@L.E.N.:
die kirchensteuer, der man übrigens entgehen kann (ich zahle auch keins) ist also eine indikation auf eine christliche diktatur bei uns?
es gibt keine christliche diktaturen, aber 57 staaten mit dem islam als staatsreligion. daher sind aus heutige sicht vergleiche mit der bibel, um den koran zu verteidigen (wenn auch unbewusst) höchst...sagen wir mal "unglücklich".
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#775541) Verfasst am: 25.07.2007, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ferestha hat folgendes geschrieben: | ateyim
genauso und nicht anders ist es, ateyim ! damit wäre alles gesagt |
willkommen Ferestha!
genauso wie es "wahre christen" (wer klassifiziert eigentlich "wahre" xyz? ) gibt, denen das staatliche recht ein dorn im auge ist, gibt es islamisten, die in D einen gottesstaat errichten wollen. allerdings sind bei weitem nicht alle moslems so radikalisiert, dass sie zu den islamisten gezählt werden müssen. das bewusstsein für ihre religion haben weder alle kinder christlicher eltern, noch moslemisch aufwachsende kinder. nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner!
ich vermute zwar, der prozentanteil der radikalisierten moslems ist höher als der der christen, allerdings nehme ich an, dass in absoluten zahlen die hardcore-christen in der überzahl sind.
wer also aus gründen des staatsschutzes gegen den islam wettert, sollte sich vor augen führen, dass das christentum in D der gegner mit der höheren priorität ist, trotz der (gern zur schau gestellten und von medien und politikern gern überbewerteten) radikalität der islamisten. |
"ich vermute ",......."ich nehme an "....."wer ..gegen den Islam wettert"......
Ist es nicht so,daß Religion zumindest in ihrer Macht eingeschränkt werden muß,um sie einigermaßen erträglich zu machen ?
Nichts aus der Geschichte gelernt ?
Karlheinz Deschner hat die Geschichte des Christentums akribisch dokumentiert,Aussagen kirchlicher Vertreter werden zu Recht scharf kritisiert,warum sollen wir beim Islam akzeptieren,was wir bei Kirchenvertretern "zerpflücken" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#775555) Verfasst am: 25.07.2007, 23:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | (..)
wer also aus gründen des staatsschutzes gegen den islam wettert, sollte sich vor augen führen, dass das christentum in D der gegner mit der höheren priorität ist, trotz der (gern zur schau gestellten und von medien und politikern gern überbewerteten) radikalität der islamisten. |
Für die (von mir) hervorgehobene Behauptung hätte ich gerne mal die Belege.
@Ferestha: Willkommen im Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#775585) Verfasst am: 26.07.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | (..)
Für die (von mir) hervorgehobene Behauptung hätte ich gerne mal die Belege. |
du hast nicht den eindruck, dass mediale panik geschoben wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#775586) Verfasst am: 26.07.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Ferestha hat folgendes geschrieben: | " nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
gläubige agnostikerin
metastabile pazifistin
du siehst, die basis ist annähernd die selbe, sie wird allerdings auch durch subjektive wahrnehmung meinerseits beeinflusst. und daraus entwickelt sich meine momentan persönlich wahrgenommene gesellschaftliche wirklichkeit.
soll heissen , doch durchaus, " jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
ich meine, in meinem kleinen gehirn, ergibt das durchaus sinn, was ich jetzt niederschreibe. |
es gibt einfach leute, denen ist die weltanschauung nicht so wichtig um sich damit kritisch auseinanderzusetzen.
und?
willst du die leute zwingen sich zu bilden und atheisten zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#775650) Verfasst am: 26.07.2007, 03:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ferestha hat folgendes geschrieben: | " nicht jeder, der sich gläubig nennt, ist ein hardliner! "
gläubige agnostikerin
metastabile pazifistin
ich meine, in meinem kleinen gehirn, ergibt das durchaus sinn, was ich jetzt niederschreibe. |
es gibt einfach leute, denen ist die weltanschauung nicht so wichtig um sich damit kritisch auseinanderzusetzen.
und?
willst du die leute zwingen sich zu bilden und atheisten zu werden? |
Sollte man nicht , denn sonst wär man nicht besser als sie.
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780647) Verfasst am: 02.08.2007, 10:58 Titel: |
|
|
hallöchen
"willst du die leute zwingen sich zu bilden und atheisten zu werden?"
"Sollte man nicht , denn sonst wär man nicht besser als sie."
frage mich, wann und an welcher stelle ich dies erwähnt habe.
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Zitat von Albert Einstein
Ferestha
|
|
Nach oben |
|
 |
|