Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#780043) Verfasst am: 01.08.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre diesen Aufkleber seit 2 Jahren spazieren. Hab ihn an der Autoscheibe INNEN angebracht.
Noch nix passiert. Noch......................
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#780045) Verfasst am: 01.08.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:
Fahre diesen Aufkleber seit 2 Jahren spazieren. Hab ihn an der Autoscheibe INNEN angebracht.

Auf die geniale Lösung ist wohl sonst noch keiner gekommen? Lachen Wie hältst dus mit dem Aufkleber? Es kommt auf die Intension an: will man den Aufkleber zeigen und behalten, klebt man innen, will man die Intoleranz beweisen klebt man außen. Bist du Innen- oder Außenkleber?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#780046) Verfasst am: 01.08.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Auf die geniale Lösung ist wohl sonst noch keiner gekommen? Lachen Wie hältst dus mit dem Aufkleber? Es kommt auf die Intension an: will man den Aufkleber zeigen und behalten, klebt man innen, will man die Intoleranz beweisen klebt man außen. Bist du Innen- oder Außenkleber?

Ich bin ein Innenkleber.
Gründe:
- Aufkleber bleibt schön neu
- brauche mir nicht andauernd neue kaufen
- notorische Abkratzer ärgern sich zwinkern

Muss ja ehrlich zugeben, dass ich fast enttäuscht bin, noch gar keine böse Reaktion von irgendwem zu diesem Aufkleber bekommen zu haben. Zu klein?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#780049) Verfasst am: 01.08.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Innenkleber.
Gründe:
- Aufkleber bleibt schön neu
- brauche mir nicht andauernd neue kaufen
- notorische Abkratzer ärgern sich zwinkern

Muss ja ehrlich zugeben, dass ich fast enttäuscht bin, noch gar keine böse Reaktion von irgendwem zu diesem Aufkleber bekommen zu haben. Zu klein?

Eher zu feige. Ich meine damit, es wird vielleicht über dich gesprochen, aber nicht mit dir.
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#780053) Verfasst am: 01.08.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei wäre ich so entzückt darüber! In meinem Bekanntenkreis lässt sich keiner mehr auf eine Diskussion mit mir ein Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#780058) Verfasst am: 01.08.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei wäre ich so entzückt darüber! In meinem Bekanntenkreis lässt sich keiner mehr auf eine Diskussion mit mir ein Lachen

Sind ihnen schon die Argumente ausgegangen? Aber sicher beten sie für dich. Cool
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#780080) Verfasst am: 01.08.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die einen beten für mich, den anderen geht das ganze Thema am Ar... vorbei.
Penolph
registrierter User

Beitrag(#780572) Verfasst am: 02.08.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Haus wohnt ein älteres - wirklich (ich meine es auch so) liebes Ehepaar. Außen an der Wohnungstür hängt ein Bibelspruch: "Ich aber und mein Haus dienen dem Herrn...." Lese ihn nie ganz durch, weil ich dann die Krise kriege. Ich habe mir so ein (in Bayern sagt man) Wapperl gemacht: "Atheist - gott existiert nicht" und an meine Wohnungstür geklebt (von außen). Die beiden Leutchen haben mich besucht und wir haben zusammen Wein getrunken und uns sehr nett unterhalten. Warum ich dieses Wapperl an die Tür geklebt habe etc ...tolle Diskussion. Sie baten mich, das Wapperl zu entfernen. Und ich gab zu verstehen, nur, wenn sie ihren Spruch auch von der Tür entfernen. Ein paar Tage später hatten wir hier ein Sommerfest mit den ganzen Bewohnern. Von einigen wurde ich angesprochen wg. des Wapperls an meiner Wohnungstür. Und ob ich ihn nicht wegmachen wolle. Der Hausmeister wies mich ebenfalls daraufhin, dass die Gemeinschaft der Eigentümer beschlossen hatte, von außen dürfte überhaupt nichts an den Türen angebracht werden, z.B. irgendwelche Kränzchen etc. Ich möchte doch daher das Wapperl entfernen. Ich verwies auf den Spruch an der Tür der Ehepaares. Die Antwort des Hausmeisters: ein bisschen Toleranz tut uns allen gut. Das Wapperl habe ich drangelassen. Allerdings nach dem Sommerfest war es am nächsten Morgen verschwunden. Der Spruch des Ehepaares hängt immer noch an der Tür. Mittlerweile bekam ich einen (allerdings sehr freundlichen und humorvollen Brief von meinem Vermieter, der auf die Übereinkunft der Eigentürmer verwies). Nun ja um nicht weiter zu provozieren lasse ich das Wapperl weg. Sonst kriege ich noch haue hier. Der Anhänger an der Wohnungstür des älteren Ehepaares hängt immer noch an der Tür (von außen!): Ich aber und mein Haus....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#780575) Verfasst am: 02.08.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Penolph hat folgendes geschrieben:
Nun ja um nicht weiter zu provozieren lasse ich das Wapperl weg. Sonst kriege ich noch haue hier. Der Anhänger an der Wohnungstür des älteren Ehepaares hängt immer noch an der Tür ....

Mensch, Deine Contenance möcht' ich mal haben!
Das macht mich schwach fühlen!

Ich bin übrigens - nach all diesen Postings und ganz frisch - bekennender und praktizierender Außenkleber.

Sehr glücklich
registrierter User

Beitrag(#780578) Verfasst am: 02.08.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen Dr. vielleicht klebe ich das Wapperl ja auch wieder hin, bin nach am Schwanken: "Atheist - gott existiert nicht!"
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#780580) Verfasst am: 02.08.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds einfach mal mit weniger allgemeingültigen Weltaussagen versuchen.
"Gott existiert nicht" ist halt schon starker Tobak.
Das Ehepaar hat ja auch nur ihr Haus dem Gott gewidmet und nicht gleich die ganze Welt ,-)

Wie wärs mit dem Aufkleber "Atheist inside", den ich hier irgendwo im Forum kürzlich entdeckt hab.
Den find ich genial und ich werd versuchen, mir den zu organisieren....
registrierter User

Beitrag(#780587) Verfasst am: 02.08.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gute Idee Dr. kostet mich nur einen Griff in den PC. Vielleicht bleibt der Kleber dann dran. Obwohl, da ist immer noch der Beschluss der Eigentümer eben nichts von außen an der Wohnungstür anzubringen. Würde dagegen verstoßen. Allerdings sind die beiden Leutchen Eigentümer und verstoßen somit gegen ihren eigenen Beschluß. Also manchmal ist wohl alles nicht so ganz einfach. Idee Frage
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#780592) Verfasst am: 02.08.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gute Idee Dr. kostet mich nur einen Griff in den PC. Vielleicht bleibt der Kleber dann dran. Obwohl, da ist immer noch der Beschluss der Eigentümer eben nichts von außen an der Wohnungstür anzubringen. Würde dagegen verstoßen. Allerdings sind die beiden Leutchen Eigentümer und verstoßen somit gegen ihren eigenen Beschluß. Also manchmal ist wohl alles nicht so ganz einfach. Idee Frage

Bei alten Häusern steht doch auch häufig irgendeine lateinische Gottesphrase über der Tür. Wie, wärs, wenn du dir einen Lateinkundigen suchst (sofern du es nicht selbst bist), und dir den Spruch Wenn es einen Gott gäbe, müßte man ihn besetitigen übersetzen läßt und ihn anbringst. Wär interessant, wie viele spitzkriegen, was da überhaupt steht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#780594) Verfasst am: 02.08.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Fußboden davor?
Aufs Klingelschild?
An den Türstock?
Oder gleich ein Branding direkt aufs Holz... zwinkern

Ich seh schon, je mehr man beleuchtet, desto mehr wirds schwierig.
Vermutlich würd ichs wie Du, angesichts der Konstellation, auch einfach lassen.
Ich spüre, wie meine innere Stärke wieder kommt ,-)
registrierter User

Beitrag(#780616) Verfasst am: 02.08.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Auf den Fußboden davor?
Aufs Klingelschild?
An den Türstock?

überlege gerade, ob ich nicht ein Kreuz anbringe, mal sehen, was dann passiert. Das mit dem Spruch auf Latein ist nicht schlecht. Ausrufezeichen Was mir am meisten stinkt ist ja die Aussage des Hausmeisters und die Einstellung einiger anderer Mitbewohner mir gegenüber. Warum denn die Toleranz den Leutchen gegenüber (das ist ja gut so, soll auch sein) und für mich gilt das nicht. Das finde ich eben nicht gut. Ausrufezeichen Tja, letztlich werde ich doch so tolerant sein und es lassen. Muss ich eigentlich meinen Atheismus zur Schau stellen. Es gibt auch religiöse Menschen die das nicht zur Schau stellen. Aber die kleine Diskussion hier bringt eben doch auch zum Nachdenken. Das finde ich gut an diesem Forum. Auf den Arm nehmen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#780639) Verfasst am: 02.08.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich eigentlich meinen Atheismus zur Schau stellen. Es gibt auch religiöse Menschen die das nicht zur Schau stellen. Aber die kleine Diskussion hier bringt eben doch auch zum Nachdenken. Das finde ich gut an diesem Forum. Auf den Arm nehmen

Müssen musst Du nicht, jedoch werden wir überall mit irgendwelchen religiösen Symbolen (ihr kennt ja alle die ganzen blöden Fische und was es sonst noch so gibt) konfrontiert, quasi "zugespammt". Ich freue mich jedes Mal wenn ich irgendwo ein atheistisches Symbol sehe. Habe selbst an meinem Auto was an die Rückscheibe geklebt, bin allerdings auf der Suche nach einem neuen Aufkleber. Mir gefällt der Avatar von Unchrist nicht schlecht. Wir Atheisten (oder besser "ihr" Atheisten, ich bin ja Agnostiker Cool) müssen irgendwie auch sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln, sonst wird schwer gegen die ganzen organisierten Glaubensgemeinschaften zu bestehen.
Penolph
registrierter User

Beitrag(#780650) Verfasst am: 02.08.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Muss ich eigentlich meinen Atheismus zur Schau stellen. Es gibt auch religiöse Menschen die das nicht zur Schau stellen. Aber die kleine Diskussion hier bringt eben doch auch zum Nachdenken. Das finde ich gut an diesem Forum. Auf den Arm nehmen

Müssen musst Du nicht, jedoch werden wir überall mit irgendwelchen religiösen Symbolen (ihr kennt ja alle die ganzen blöden Fische und was es sonst noch so gibt) konfrontiert, quasi "zugespammt". Ich freue mich jedes Mal wenn ich irgendwo ein atheistisches Symbol sehe. Habe selbst an meinem Auto was an die Rückscheibe geklebt, bin allerdings auf der Suche nach einem neuen Aufkleber. Mir gefällt der Avatar von Unchrist nicht schlecht. Wir Atheisten (oder besser "ihr" Atheisten, ich bin ja Agnostiker Cool) müssen irgendwie auch sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln, sonst wird schwer gegen die ganzen organisierten Glaubensgemeinschaften zu bestehen.

Ja, das mit dem Gemeinschaftsgefühl sehe ich auch so. Aber es scheint schwierig bis unmöglich zu sein sich als Nichtgläubige zu solidarisieren. Hier im Forum tanke ich eben ganz gerne mal auf - lese Beitrage durch- (es mag schmeichlerisch klingen, aber ich lerne auch eine Menge dabei, sogar in Richtung Allgemeinbildung und Bücherauswahl). Habe dann so etwas wie Gemeinschaft wenn auch nur virtuell. Aber wenigstens ein bisschen. bravo
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#780687) Verfasst am: 02.08.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Bei alten Häusern steht doch auch häufig irgendeine lateinische Gottesphrase über der Tür. Wie, wärs, wenn du dir einen Lateinkundigen suchst (sofern du es nicht selbst bist), und dir den Spruch Wenn es einen Gott gäbe, müßte man ihn besetitigen übersetzen läßt und ihn anbringst. Wär interessant, wie viele spitzkriegen, was da überhaupt steht.

Oder sowas wie Ich denke, also gibt es keinen Gott, als Abwandlung von Cogito ergo sum zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#780711) Verfasst am: 02.08.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen Dr. vielleicht klebe ich das Wapperl ja auch wieder hin, bin nach am Schwanken: "Atheist - gott existiert nicht!"

Schau doch, ob Du einen schönen Spruch findest, in dem das Wort "Toleranz" vorkommt!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#780730) Verfasst am: 02.08.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für den Spruch: "Wir alle haben einen Schöpfer" auf einem Bild des entsprechenden Küchenutensils

- Niklas Luhmann -
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#780737) Verfasst am: 02.08.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Ich bin für den Spruch: "Wir alle haben einen Schöpfer" auf einem Bild des entsprechenden Küchenutensils
Gröhl...
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#780755) Verfasst am: 02.08.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Gröhl...

Auch von mir ein (sogar dreifaches):
Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#780777) Verfasst am: 02.08.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einfach einen Aufkleber mit folgendem Text:

Zitat:
http://freigeisterhaus.de

zwinkern
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#780805) Verfasst am: 02.08.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, oft werden atheistische Meinungsäußerungen als aggressiver empfunden, wenn es darum geht, was man nicht glaubt von dem, was andere glauben, statt von dem, was man selber denkt.

Um es am Beispiel "Christenfisch" vs. "Religionsfreie Zone" vom Threadanfang deutlich zu machen: Der Christenfisch ist mE erstmal nichts weiter als die Bekundung des eigenen Glaubens, ohne dass andere angegriffen werden oder ihnen ihre Meinungsäußerung "verboten" wird. Wenn ich aber an einem Auto oder an einer Wohnungstür einen "Religionsfreie Zone"-Aufkleber sehe, kommt das bei mir (wobei ich jetzt überspitze) ein wenig so an wie: "Wir kennen uns zwar nicht, aber sollten wir uns kennen lernen - hier kommst du nicht rein. Oder hältst zumindest mit deinen Ansichten die Klappe."
Wobei ich zwar höflichkeitshalber davon ausgehen würde, dass es so nicht gemeint ist - aber eine kleine Bemerkung, wie es bei mir ankommt, würde ich evtl. schon fallen lassen.
(Dass das Aufkleberabkratzen nicht in Ordnung ist, ist natürlich auch meiner Meinung nach völlig diskussionslos klar.)

Die Idee mit dem Schöpfer find ich übrigens witzig. Nett.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#780816) Verfasst am: 02.08.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Auf den Fußboden davor?
Aufs Klingelschild?
An den Türstock?

überlege gerade, ob ich nicht ein Kreuz anbringe, mal sehen, was dann passiert. Das mit dem Spruch auf Latein ist nicht schlecht. Ausrufezeichen Was mir am meisten stinkt ist ja die Aussage des Hausmeisters und die Einstellung einiger anderer Mitbewohner mir gegenüber. Warum denn die Toleranz den Leutchen gegenüber (das ist ja gut so, soll auch sein) und für mich gilt das nicht. Das finde ich eben nicht gut. Ausrufezeichen Tja, letztlich werde ich doch so tolerant sein und es lassen. Muss ich eigentlich meinen Atheismus zur Schau stellen. Es gibt auch religiöse Menschen die das nicht zur Schau stellen. Aber die kleine Diskussion hier bringt eben doch auch zum Nachdenken. Das finde ich gut an diesem Forum. Auf den Arm nehmen

scheiss auf toleranz - mach ne warmsanierung mit der hütte!
Louseign
(-)

Beitrag(#780819) Verfasst am: 02.08.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Sehr witzig! Mit den Augen rollen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#780824) Verfasst am: 02.08.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

NeinNein (Denk dir den Smiley in rot.)
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#780826) Verfasst am: 02.08.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

NeinNein (Denk dir den Smiley in rot.)

also peinlich verlegen?
CnndrBrbr
registrierter User

Beitrag(#780839) Verfasst am: 02.08.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, wärs, wenn du dir einen Lateinkundigen suchst (sofern du es nicht selbst bist), und dir den Spruch Wenn es einen Gott gäbe, müßte man ihn beseitigen übersetzen läßt und ihn anbringst.

Hmmm, Babelfish kann leider kein Latein... kennt jemand nen Übersetzer?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#780842) Verfasst am: 02.08.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fragst Du, ob jemand hier Latein kann. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz