Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michael Moores neuer Film Sicko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#772995) Verfasst am: 21.07.2007, 12:05    Titel: Michael Moores neuer Film Sicko Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich schon Sicko gesehen? Der Film ist auf diversen Tauschbörsen zu haben, was Michael Moore auch nicht stört.

Der Film ist ziemlich gut und tw. schockierend. Er beginnt mit einem Mann, der sich beim Sägen zwei Finger abgesägt hat. In der Unfallabteilung des Spitals wurde ihm dann erklärt, dass das Annähen des Zeigefingers 50.000$ und das des Ringfingers 12.000$ kosten würde. Er konnte sich nur einen der beiden Finger leisten.

Am Ende des Films erzählte Michael Moore, dass der Betreiber der Webseite Moore Watch, einer gegen Michael Moore gerichteten Hass-Seite, während der Dreharbeiten zu Sicko auf seiner Webseite einen Hilferuf schaltete. Er konnte sich den Betrieb der Webseite nicht mehr leisten, da seine Frau erkrankt war. Daher bettelte er um Geld und Michael Moore sandte ihm einen anonymen Scheck über 12000$. Dass das Geld von Michael Moore stammte, kam kurze Zeit vor der Premiere des Films heraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#773009) Verfasst am: 21.07.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man munkelt in den Spelunken dass man den Film hier sehen könnte.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#773036) Verfasst am: 21.07.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

das zieht mich jetzt bloß runter. Anderswo gehts noch mehr Leuten noch dreckiger.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#773090) Verfasst am: 21.07.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Moore dreht einen Film über etwas, was in Amerika jeder weiss?
Seltsam, wozu?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#773103) Verfasst am: 21.07.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Michael Moore dreht einen Film über etwas, was in Amerika jeder weiss?
Seltsam, wozu?

Ich glaube nicht, dass es jeder weiß. Viele der Probleme des amerikanischen Systems bemerkt man erst im Ernstfall. Das muss den Amis nicht bewusst sein.
Darüber hinaus kennen die Amerikaner nicht die europäischen System. Es gibt vielmehr weit verbreitete Mythen, dass die Kanadier so ein schlechtes, weil böse sozialistisches System hätten, dass diese Scharenweise in die USA zur Behandlung kämen. Diesen Mythos entkräftigt Michael Moore, indem er z.B. eine Mutter zeigt, die eine Scheinehe mit einem Kanadier führt, um in den Genuss des dortigen Systems zu kommen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#773107) Verfasst am: 21.07.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das Problem mit der fehlenden Pflichtkrankenversicherung war das erste, auf dass man mich bei meiner Einreise aufmerksam machte.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#773134) Verfasst am: 21.07.2007, 16:38    Titel: Re: Michael Moores neuer Film Sicko Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Am Ende des Films erzählte Michael Moore, dass der Betreiber der Webseite Moore Watch, einer gegen Michael Moore gerichteten Hass-Seite, während der Dreharbeiten zu Sicko auf seiner Webseite einen Hilferuf schaltete. Er konnte sich den Betrieb der Webseite nicht mehr leisten, da seine Frau erkrankt war. Daher bettelte er um Geld und Michael Moore sandte ihm einen anonymen Scheck über 12000$. Dass das Geld von Michael Moore stammte, kam kurze Zeit vor der Premiere des Films heraus.

Coole Story. Sowas mag ich . Der Betreiber von Moorewatch dazu: Read this First!
Zitat:
In the film, you mention anonymously helping the man who runs the biggest anti-Michael Moore Web site to pay some medical bills. Now that your assistance is no longer anonymous, have you had any further contact with him?
Yes, I called him before the first time we screened it at the film festival in Cannes and told him it was me. I didn’t want him to be surprised by it.

And what did he say?
He was very grateful and thanked me and wished the film well.

And then said, “I’m still going to talk smack about you on my Web site tomorrow”?
Ha. Well, he might. That’s my point. His freedom of speech shouldn’t be taken away just because he can’t afford health insurance.

Er macht dann gleich weiter mit kritischen Kommentaren zu dem Vorfall (Da kann man auch diesen Ausschnitt von sicko ansehen): Link
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#781170) Verfasst am: 02.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

To whom it may concern

Sicko
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#781184) Verfasst am: 02.08.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
To whom it may concern

Sicko

Vielen Dank für den Link, du Rumtreiber. zwinkern

Ich sehe es mir mal an.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#781193) Verfasst am: 02.08.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Emotionalisierung von der ersten Sekunde an. Mit den Augen rollen

Ich kann sowas nicht mehr sehen... Ungustiöses im Blickfeld
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#781226) Verfasst am: 02.08.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, ja... Wer nicht die Vertäge liest, der er unterschreibt, kann böse Überraschungen erleben! Geschockt

Ausschlüsse und Vorerkrankungen, ist bei unseren Privaten auch nicht anders. Es ist alles so vorhersehbar... -> langweilig. Ich mach mal wieder aus.

@Norton Trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasse.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#781229) Verfasst am: 02.08.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ja, ja, ja... Wer nicht die Vertäge liest, der er unterschreibt, kann böse Überraschungen erleben!

Ausschlüsse und Vorerkrankungen, ist bei unseren Privaten auch nicht anders. Es ist alles so vorhersehbar... -> langweilig. Ich mach mal wieder aus.

Geh in den FunFilmStrang und zieh dir Season 3 episode 4 Drawn together rein, traumhaft.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#781277) Verfasst am: 02.08.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film fand ich gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#781422) Verfasst am: 03.08.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

didn't miss part 3??

fehlte mir irgenwie!
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#781594) Verfasst am: 03.08.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Den Film fand ich gut.

Den Film "darf" man auch gut finden. Er behandelt schließlich das wichtige Thema der (us-amerikanischen) Gesundheitsversorgung und deckt deren Schwächen auf. Und es ist gut, dass Moore den Film gemacht hat!

Mein Problem mit dem Film ist eher formaler Natur, denn die Dramaturgie ist mal wieder zum aus dem Fenster springen. Auch der Einsatz der Musik ist mal wieder so was von nervtötend, dass man den Film nur ohne Ton sehen sollte (bei OmU ja kein Problem...). Andererseits macht mich den Druck auf die Tränendrüse fast wahnsinnig. Immer dieses Gejaule und Geheul. Logisch, Moore sucht sich üble Beispiel aus seiner Fanpost, die ihm nach der Ankündigung seines Projekts geschickt wurde, und lässt die Leute abheulen. Frei nach dem Motto: Wer hier nicht mitheult, ist ein zynisches Arschloch.

Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der US-Gesundheitsversorgung miserabel ist, ist wohl allgemein bekannt. Dass MM es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt (auch aus dramatugischen Gründen), falls es die Botschaft erfordert, ebenso. Es ist eben ein MM-Film. Inzwischen weiß man ja, was man erwarten kann. "Bowling for Columbine" habe ich übrigens damals sehr gern gesehen, ich war tatsächlich sogar ziemlich begeistert. Filmisch gesehen hätte sicher dieser eine Film (BfC) gereicht, politisch gesehen, kann es nicht genung solcher Filme geben.

PS: So könnte man auch die Artikel der Kreazzis zum ID und zur ET (als Kreazzi) sehen: Wissenschaftlich gesehen von minderer, wenn nicht gar ohne jede Qualität, politisch gesehen kann es aber nicht genung solcher Artikel geben, der Gish Galopp des Schwachsinns.
Dominik
...

Beitrag(#1656256) Verfasst am: 02.07.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=JpKoN40K7mA

Interview Moore bei CNN. WOW.
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1656301) Verfasst am: 02.07.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=JpKoN40K7mA

Interview Moore bei CNN. WOW.

"Let's talk about Sicko!" Lachen

Der neueste Film ist auch kritisch und unterhaltsam zugleich, also die bewährte Mischung:

TRAILER: Michael Moore's 'Capitalism: A Love Story'

Die Debatte über Sozialismus ist einfach nicht tot zu kriegen, auch nicht in den USA. Das hat ja auch seine realen Gründe in den vollmundigen Versprechungen des Kapitalismus und seines tagtäglichen Versagens.

Aber mit vollem Mund bzw. Maul spricht man ja auch nicht ...- zwinkern

http://www.kinofenster.de/filmeundthemen/neuimkino/kapitalismus_eine_liebesgeschichte_film/

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1656882) Verfasst am: 03.07.2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film sehr gut. Es wurde da ja auch ein Mann gezeigt, der mit 75 Jahren noch arbeiten muss, da er sich sonst den Arzt und die Medikamente, Behandlungen nicht leisten konnte.
Das Traurige ist, dass wir mit unserem Gesunheitssystem in genau diese Richtung marschieren..
Unsere Regierung mit ihrer sog. Kopfpauschale, sagt dem Bürger ja nicht, dass es nur darum geht das Gesundheitssystem völlig zu endsolidarisieren und in einem Privatsektor aufgehen zu lassen..!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz