Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#781949) Verfasst am: 03.08.2007, 15:49 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ein mann ging zum propheten s.a.s und fragt ihn wenn soll ich besuchen gehen dann meinte er deine mutter und dann fragt der mann wen danach dann meint der prophet deine mutter und der mann fragte wieder wen danach dan meinte er deine mutter und dann kam erst der vater. | Äh. Das einzige, was ich aus dieser rührenden Anekdote entnehmen kann, ist, dass der "Prophet" offensichtlich ein extrem mieses Kurzzeitgedächtnis hatte, wenn er die Mutter gleich zweimal nacheinander erwähnt. |
Äh. Dreimal ? | Das beweist, dass ich ein ähnlich mieses Kurzzeitgedächtnis habe, wie der "Prophet". Und? Wer betet mich jetzt an? |
Also wenn Du mir ein besseres Angebot machst als Mohammed, -sagen wir 70 erfahrene Frauen statt 70 Jungfrauen- , lasse ich mich evtl. überreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#781952) Verfasst am: 03.08.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
@muslima:
In Deutschland schlagen muslimische Männer ihre Frauen viel häufiger als andere Männer. Soll ich dir die Statistik rauskramen? |
du glaubst doch nicht wirklich, dass sie dir glauben würde oder?
ausserdem sind das ja alles keine muslime. die wurden nur bei der umfrage falsch klassifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#781973) Verfasst am: 03.08.2007, 16:14 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | entschuldigung das ich mich hier vil bissl flasch ausdrücke ich bin ja auch erst 16 und nicht vollkomen und keiner ist perfekt ihr wisst schon wie ich das meine und ihr müsst ein nicht immer gleich nieder machen und wie dreck behandeln nur weil man eine andere meinung hat das tu ich mit euch ja auch net. udn wenn ihr bissl lieber sein könntet wäre auch schön dann fällt das diskutieren ein bissl leichter und man komt dann auch zu einem entschluss |
Das missverstehen liegt da eher auf deiner Seite, denn es gibt ein echtes und wahrhaftes Leben auch ohne den festen Rahmen der Glaubensbekenntnisse.
Was der tiefere Sinn von Toleranz ist.
Im Gegensatz zu der Meinung der monothematischen Glaubenslehren, die nur bei sich selbst das WAHRE begreifen können.
und jede andere Weltanschauungen nur in Ausgrenzung zur eigenen Begrifflichkeit erfassen können.
Das Anhaften an nur einer Religion ist daher immer ein sehr unvollkommener Ausriß im Vergleich zu den zahlreichen Formen menschlicher Lebensführung.
Die Welt ist viel Bunter und gewaltiger und keineswegs so monochromatisch wie es die verkappten Lehren alter längst verstorbener Männer sich eingebildet haben.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#781985) Verfasst am: 03.08.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Gibt es irgendwelche Hadithe die einem Muslim erlauben seine Frau zu schlagen?
Weiß da wer was? |
Nicht nur Ahadith, sondern der Koran:
Zitat: | 4:34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. |
Man beachte das "fürchten". Eine Frau muss noch nicht mal etwas gemacht haben, was dem Mann nicht gefällt, er muss es nur befürchten.
Hadithe (sorry, bin jetzt etwas faul zum übersetzen):
Zitat: | Bukhari Volume 7, Book 72, Number 715:
Narrated 'Ikrima:
Rifa'a divorced his wife whereupon 'AbdurRahman bin Az-Zubair Al-Qurazi married her. 'Aisha said that the lady (came), wearing a green veil (and complained to her (Aisha) of her husband and showed her a green spot on her skin caused by beating). It was the habit of ladies to support each other, so when Allah's Apostle came, 'Aisha said, "I have not seen any woman suffering as much as the believing women. Look! Her skin is greener than her clothes!" When 'AbdurRahman heard that his wife had gone to the Prophet, he came with his two sons from another wife. She said, "By Allah! I have done no wrong to him but he is impotent and is as useless to me as this," holding and showing the fringe of her garment, 'Abdur-Rahman said, "By Allah, O Allah's Apostle! She has told a lie! I am very strong and can satisfy her but she is disobedient and wants to go back to Rifa'a." Allah's Apostle said, to her, "If that is your intention, then know that it is unlawful for you to remarry Rifa'a unless Abdur-Rahman has had sexual intercourse with you." Then the Prophet saw two boys with 'Abdur-Rahman and asked (him), "Are these your sons?" On that 'AbdurRahman said, "Yes." The Prophet said, "You claim what you claim (i.e.. that he is impotent)? But by Allah, these boys resemble him as a crow resembles a crow," |
Zitat: | Book 11, Number 2141: Abu Dawood
Narrated Abdullah ibn AbuDhubab:
Iyas ibn Abdullah ibn AbuDhubab reported the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) as saying: Do not beat Allah's handmaidens, but when Umar came to the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) and said: Women have become emboldened towards their husbands, he (the Prophet) gave permission to beat them. Then many women came round the family of the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) complaining against their husbands. So the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) said: Many women have gone round Muhammad's family complaining against their husbands. They are not the best among you. |
Zitat: | Dawud Book 11, Number 2142 wrote:
Narrated Umar ibn al-Khattab:
The Prophet (peace_be_upon_him) said: A man will not be asked as to why he beat his wife. |
Zitat: | Tabari IX:113 “Allah permits you to shut them in separate rooms and to beat them, but not severely. If they abstain, they have the right to food and clothing. Treat women well for they are like domestic animals and they possess nothing themselves. Allah has made the enjoyment of their bodies lawful in his Qur’an.” |
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#781998) Verfasst am: 03.08.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Gibt es irgendwelche Hadithe die einem Muslim erlauben seine Frau zu schlagen?
Weiß da wer was?
|
Koran 4:34. | Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, daß es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß. | (Übers. Paret)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782034) Verfasst am: 03.08.2007, 17:35 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Book 11, Number 2141: Abu Dawood
Narrated Abdullah ibn AbuDhubab:
Iyas ibn Abdullah ibn AbuDhubab reported the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) as saying: Do not beat Allah's handmaidens, but when Umar came to the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) and said: Women have become emboldened towards their husbands, he (the Prophet) gave permission to beat them. Then many women came round the family of the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) complaining against their husbands. So the Apostle of Allah (peace_be_upon_him) said: Many women have gone round Muhammad's family complaining against their husbands. They are not the best among you. |
|
Dieser Hadith wird glaube ich von beiden Seiten verwendet. Die Frage ist, auf wen sich "Sie sind nicht die besten unter euch." bezieht. Meint Mohammed die Frauen, die sich über die Männer beklagen, die sie schlagen, oder die Männer, die die Frauen schlagen? Ladeeni könnte die Frage anhand des grammatikalischen Geschlecht im arabischen Text beantworten.
Klar ist aber, dass dieser Hadith den Koranvers bestätigt. Das fettgedruckte bedeutet "Er (der Prophet) gab die Erlaubnis, sie zu schlagen." Die frauenfreundlichste Interpretation des Hadiths ist also, dass es zwar erlaubt ist, seine Frau zu schlagen, es aber besser ist, sie nicht zu schlagen.
ixolite hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Dawud Book 11, Number 2142 wrote:
Narrated Umar ibn al-Khattab:
The Prophet (peace_be_upon_him) said: A man will not be asked as to why he beat his wife. |
|
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: Ein Mann wird nicht darüber befragt, warum er seine Frau schlägt.
ixolite hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tabari IX:113 “Allah permits you to shut them in separate rooms and to beat them, but not severely. If they abstain, they have the right to food and clothing. Treat women well for they are like domestic animals and they possess nothing themselves. Allah has made the enjoyment of their bodies lawful in his Qur’an.” | |
Allah erlaubt euch, sie in abgetrennte Räume zu sperren und sie zu schlagen, aber nicht zu heftig. Falls sie einsichtig sind, haben sie das Recht auf Essen und Kleider. Behandelt Frauen gut, da sie wie Haustiere/Nutztiere sind und sie nichts selbst besitzen. Allah hat den Genuss ihrer Körper im Koran erlaubt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 03.08.2007, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#782066) Verfasst am: 03.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Nicht nur Ahadith, sondern der Koran:
Zitat: | 4:34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. |
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ...
Solch ein Stuß kommt von einem Angestellten ,der von seiner reichen Chefin geheiratet worden ist,also ein typischer Fall von Minderwertigkeitskomplex .
Mohammed hat diesen Komplex wohl nie losgekriegt .
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#782085) Verfasst am: 03.08.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Übrigens die gleiche Sicht, wie in der Bibel.
Bis auf das Frauen-schlagen-dürfen, was so in der Bibel nicht angeordnet wird.
(allerdings, im historischen Kontext: wie wurden Frauen vorm Koran in den betroffenen Gesellschaften angesehen und behandelt, wie vor Paulus? Das ist sicher nicht ohne, diese Frage...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#782117) Verfasst am: 03.08.2007, 19:52 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Übrigens die gleiche Sicht, wie in der Bibel.
Bis auf das Frauen-schlagen-dürfen, was so in der Bibel nicht angeordnet wird.
(allerdings, im historischen Kontext: wie wurden Frauen vorm Koran in den betroffenen Gesellschaften angesehen und behandelt, wie vor Paulus? Das ist sicher nicht ohne, diese Frage...) |
Vor dem Islam hatten sie's besser (siehe z.B. Kadijah, erfolgreiche Geschäftsfrau):
Zitat: | Sahih al-Bukhari, Volume 3, Book 43, Number 648:
Narrated ‘Abdullah bin ‘Abbas:
…Then ‘Umar went on relating the narration and said. "I and an Ansari neighbor of mine from Bani Umaiya bin Zaid who used to live in 'Awali Al-Medina, used to visit the Prophet in turns. He used to go one day, and I another day. When I went I would bring him the news of what had happened that day regarding the instructions and orders and when he went, he used to do the same for me. We, the people of Quraish, used to have authority over women, but when we came to live with the Ansar, we noticed that the Ansari women had the upper hand over their men, so our women started acquiring the habits of the Ansari women. Once I shouted at my wife and she paid me back in my coin and I disliked that she should answer me back. She said, ‘Why do you take it ill that I retort upon you? By Allah, the wives of the Prophet retort upon him, and some of them may not speak with him for the whole day till night.’ What she said scared me and I said to her, ‘Whoever amongst them does so, will be a great loser.’ … So, I entered upon the Prophet and saw him lying on a mat without bedding on it, and the mat had left its mark on the body of the Prophet, and he was leaning on a leather pillow stuffed with palm fibres. I greeted him and while still standing, I said: "Have you divorced your wives?" He raised his eyes to me and replied in the negative. And then while still standing, I said chatting: "Will you heed what I say, O Allah’s Apostle! We, the people of Quraish used to have the upper hand over our women (wives), and when we came to the people whose women had the upper hand over them…"
|
Wir, die Leute von Quraish, waren es gewohnt die Oberhand über unsere Frauen zu haben, aber als wir gekommen sind, um mit den Ansar zu leben, haben wir bemerkt, dass die Ansari-Frauen die Oberhand über ihre Männer hatten, und unsere Frauen übernahmen die Sitten der Ansari-Frauen. Einmal habe ich meine Frau angeschrieen und sie hat mir mit gleicher Münze zurückgezahlt und ich mochte nicht, dass sie mir antwortete.
Die islamische Behandlung der Frauen geht auf die Sitten des Stammes von Mohammed zurück (sowie natürlich seiner eigene Einstellung zu Frauen).
@Sokrateer: danke für die Übersetzung
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#782250) Verfasst am: 03.08.2007, 21:42 Titel: |
|
|
<offtopic>
@ixolite: Deine Signatur find ich fies, aber genial.
</offtopic>
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
muslima registrierter User
|
(#782262) Verfasst am: 03.08.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Zitat:
4:34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
und ihr wisst ja noch net mal was auflehenen heißt und was versteht ihr unter schlagen.
Auflehen: damit ist gemeint wenn sie ihren mann auf der starße blamiert und die privatsphäre verletzt z.b das die frau rum erzählt das der mann nicht gut im bett ist oder in so einer art.
und schlagen: unser prophet hat gesagt man darf die frau nur so dolle hauen das man keinen abdruck erkennt also vil nur nen kleine schubs. und das versteht man unter schlagen im islam und der mann darf seine frau nicht aufs gesicht schlagen das ist verboten
_________________ Islam ist die wahre religion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782264) Verfasst am: 03.08.2007, 21:55 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: |
und ihr wisst ja noch net mal was auflehenen heißt und was versteht ihr unter schlagen.
Auflehen: damit ist gemeint wenn sie ihren mann auf der starße blamiert und die privatsphäre verletzt z.b das die frau rum erzählt das der mann nicht gut im bett ist oder in so einer art.
und schlagen: unser prophet hat gesagt man darf die frau nur so dolle hauen das man keinen abdruck erkennt also vil nur nen kleine schubs. und das versteht man unter schlagen im islam und der mann darf seine frau nicht aufs gesicht schlagen das ist verboten |
http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#782267) Verfasst am: 03.08.2007, 21:55 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat:
4:34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
und schlagen: unser prophet hat gesagt man darf die frau nur so dolle hauen das man keinen abdruck erkennt also vil nur nen kleine schubs. und das versteht man unter schlagen im islam und der mann darf seine frau nicht aufs gesicht schlagen das ist verboten |
Ich würde eine Frau generell nicht schlagen, nichtmal ohne Abdrücke. Und ich brauch nichtmal ein "heiliges Buch" um mich auf die Idee zu bringen. Bin ich nicht toll?
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#782286) Verfasst am: 03.08.2007, 22:14 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | und schlagen: unser prophet hat gesagt man darf die frau nur so dolle hauen das man keinen abdruck erkennt also vil nur nen kleine schubs. |
Zu mir hat mal jemand gesagt:
'Ein Frau schlägt man nicht, man tritt ihr in den Bauch, da sieht man dann keine Spuren.'
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#782292) Verfasst am: 03.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | und schlagen: unser prophet hat gesagt man darf die frau nur so dolle hauen das man keinen abdruck erkennt also vil nur nen kleine schubs. |
Zu mir hat mal jemand gesagt:
'Ein Frau schlägt man nicht, man tritt ihr in den Bauch, da sieht man dann keine Spuren.'
|
War wohl ein Moslem dann
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#782293) Verfasst am: 03.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Merkbefreit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782297) Verfasst am: 03.08.2007, 22:19 Titel: |
|
|
natürlich sieht man da spüren und ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart und das gilt im islam auch als schlagen und schlagen ist net zusammenprügeln im islam ,ihr versteht es so. und leider verstehn das manche männer auch so aber der islam hat keine schuld daran wenn die männer ignorieren was der prophet über schlagen sagt und was der prophet über schlagen denkt.
also macht für eure vorwürfe die menschen verantwortlich und nicht den islam das manche menschen halt nicht denken könne ist nicht die religions schuld und wenn manche menschen die religion als rechtfertigung für ihre taten sehen sind sie dumm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782299) Verfasst am: 03.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Merkbefreit |
Nein, eher Indoktriniert und eigentlich hat sie unser Mitgefühl verdient, ganz besonders im Hinblick darauf, das sie schrieb, sie wäre 16 Jahre jung.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#782302) Verfasst am: 03.08.2007, 22:22 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | natürlich sieht man da spüren und ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart und das gilt im islam auch als schlagen und schlagen ist net zusammenprügeln im islam ,ihr versteht es so. und leider verstehn das manche männer auch so aber der islam hat keine schuld daran wenn die männer ignorieren was der prophet über schlagen sagt und was der prophet über schlagen denkt. |
Ich hab noch nie aus Wut gegen Frauen Gewalt angewendet. Ist nicht meine Art, kann ich dir also getrost erzählen.
muslima hat folgendes geschrieben: | also macht für eure vorwürfe die menschen verantwortlich und nicht den islam das manche menschen halt nicht denken könne ist nicht die religions schuld und wenn manche menschen die religion als rechtfertigung für ihre taten sehen sind sie dumm |
RAmen. Problem ist halt, dass die Religionen den Menschen so wunderbare Rechtfertigungen zur Hand geben^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782305) Verfasst am: 03.08.2007, 22:25 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | natürlich sieht man da spüren und ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart und das gilt im islam auch als schlagen und schlagen ist net zusammenprügeln im islam ,ihr versteht es so. und leider verstehn das manche männer auch so aber der islam hat keine schuld daran wenn die männer ignorieren was der prophet über schlagen sagt und was der prophet über schlagen denkt.
also macht für eure vorwürfe die menschen verantwortlich und nicht den islam das manche menschen halt nicht denken könne ist nicht die religions schuld und wenn manche menschen die religion als rechtfertigung für ihre taten sehen sind sie dumm |
ich habe dich heute mittag schon gebeten uns etwas zu nennen, wofür der islam verantwortlich ist.
wenn er weder für gutes noch für böses verantwortlich ist, dann ist er nämlich nur eines:
nutzlos.
und übrigens:
moha hätte sich auch besser ausdrücken können oder? bzw. allah, weil moha hat ja nur nachgeplappert.
also ist dein gott nicht nur zu doof fremdsprachen zu lernen, sondern kann sich nichtmal in der sprache die er gewählt hat so ausdrücken, dass auch nur ne handvoll leute ihn versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782306) Verfasst am: 03.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
@muslima:
Auf dem Nährboden bestimmter Ideologien gedeiht Gewalt besonders gut.
Ich wünsche Dir, das Du die Zusammenhänge noch rechtzeitig erkennst, bevor du es bitter am eigenen Leib erfahren musst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782308) Verfasst am: 03.08.2007, 22:28 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | natürlich sieht man da spüren und ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart und das gilt im islam auch als schlagen |
Dass اضربوهن auch für "schubsen" oder "festhalten" steht, glaube ich erst, wenn es uns Ladeeni bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782309) Verfasst am: 03.08.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | @muslima:
Auf dem Nährboden bestimmter Ideologien gedeiht Gewalt besonders gut.
Ich wünsche Dir, das Du die Zusammenhänge noch rechtzeitig erkennst, bevor du es bitter am eigenen Leib erfahren musst. |
sollte sie jemals gewalt abkriegen, kann das ja gar kein muslim sein.
was soll sie daraus also über den islam lernen?
selbstimmunisierend eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#782315) Verfasst am: 03.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart |
Nein, können wir nicht?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 03.08.2007, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782317) Verfasst am: 03.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Zitat: | sollte sie jemals gewalt abkriegen, kann das ja gar kein muslim sein. Mit den Augen rollen
selbstimmunisierend eben. |
Ja, damit hast du wohl recht, Hacketaler.
Wie ist das eigentlich, wenn sie aus dem Islam austreten wollte. Irgendwo habe ich mal gehört, das sie dann (im Namen der Liebe?) umgebracht werden darf/soll, nach der Islamischen Lehre.
Ist da was dran?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782322) Verfasst am: 03.08.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Zitat: | sollte sie jemals gewalt abkriegen, kann das ja gar kein muslim sein. |
ja das ist richitg oder der moslem hält sich net an allahs gesetzt und es wird als sünde gezählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#782323) Verfasst am: 03.08.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Ich bin ja zum Glück weder Frau noch Muslim. Aber beides zusammen scheint echt übel zu sein
@Stolzer_Muslim: gute Idee mit diesem Thema hier aufzukreuzen. In letzter zeit hat sich hier eine Sommerlochflaute bemerkbar gemacht. bringt mal wieder etwas Schwung ins Forum.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
Zuletzt bearbeitet von groundhog am 03.08.2007, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782325) Verfasst am: 03.08.2007, 22:39 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat: | sollte sie jemals gewalt abkriegen, kann das ja gar kein muslim sein. |
ja das ist richitg oder der moslem hält sich net an allahs gesetzt und es wird als sünde gezählt. |
Aber diese Muslime sagen, dass es ihre Pflicht ist, andere zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782333) Verfasst am: 03.08.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | sollte sie jemals gewalt abkriegen, kann das ja gar kein muslim sein. Mit den Augen rollen
selbstimmunisierend eben. |
Ja, damit hast du wohl recht, Hacketaler.
Wie ist das eigentlich, wenn sie aus dem Islam austreten wollte. Irgendwo habe ich mal gehört, das sie dann (im Namen der Liebe?) umgebracht werden darf/soll, nach der Islamischen Lehre.
Ist da was dran? |
ehrenmörder sind nie moslem - nie!
und wer was anderes sagt ist auch kein moslem - niemals.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#782341) Verfasst am: 03.08.2007, 22:47 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | natürlich sieht man da spüren und ihr könnt mir net erzählen das ihr mal ne frau zur seite geschoben habt oder mal festgehalten habt weil ihr sauer wart und das gilt im islam auch als schlagen und schlagen ist net zusammenprügeln im islam ,ihr versteht es so. und leider verstehn das manche männer auch so aber der islam hat keine schuld daran wenn die männer ignorieren was der prophet über schlagen sagt und was der prophet über schlagen denkt.
also macht für eure vorwürfe die menschen verantwortlich und nicht den islam das manche menschen halt nicht denken könne ist nicht die religions schuld und wenn manche menschen die religion als rechtfertigung für ihre taten sehen sind sie dumm |
Eine Religion ist genau soviel Wert wie ihre Anhänger. Muslime sind alle die sich als solche fühlen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|