Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782773) Verfasst am: 04.08.2007, 13:55 Titel: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,497916,00.html
Zitat: | Am schlimmsten sei der Zustand von innerstädtischen Brücken, von denen fast jede dritte eigentlich nicht befahrbar sei. Das liegt unter anderem daran, dass dafür die jeweiligen Stadtverwaltungen verantwortlich seien und nicht die US-Fernstraßenbehörde Federal Highway Administration (FHWA). Die will bis zum nächsten Jahr die Zahl der kaputten Brücken auf unter 25 Prozent drücken. Schöner Erfolg: "Dann wäre immer noch jede vierte Brücke mangelhaft", sagt ASCE-Chef Marcuson. Die Reparatur aller Brücken würde mindestens 20 Jahre dauern und gut zehn Milliarden Dollar verschlingen - Geld, das keiner ausgeben will. |
wie gefährlich ist ein amerika-urlaub?
gibt es bald ähnliche lohnzuschläge für expats in den usa wie in afrika oder afghanistan?
und wo ist eigentlich MacGyver wenn man ihn braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#782774) Verfasst am: 04.08.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine Gefahr eines Brückenseinsturzes besteht. Wenn die Politiker und Behörden so vehement Entwarnung geben, dann sollte man skeptisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#782777) Verfasst am: 04.08.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Tja, wenn man sein Geld im Krieg verballert, kann man eben keine erstklassige Infrastruktur haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#782778) Verfasst am: 04.08.2007, 14:01 Titel: Re: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,497916,00.html
Zitat: | Am schlimmsten sei der Zustand von innerstädtischen Brücken, von denen fast jede dritte eigentlich nicht befahrbar sei. Das liegt unter anderem daran, dass dafür die jeweiligen Stadtverwaltungen verantwortlich seien und nicht die US-Fernstraßenbehörde Federal Highway Administration (FHWA). Die will bis zum nächsten Jahr die Zahl der kaputten Brücken auf unter 25 Prozent drücken. Schöner Erfolg: "Dann wäre immer noch jede vierte Brücke mangelhaft", sagt ASCE-Chef Marcuson. Die Reparatur aller Brücken würde mindestens 20 Jahre dauern und gut zehn Milliarden Dollar verschlingen - Geld, das keiner ausgeben will. |
gibt es bald ähnliche lohnzuschläge für expats in den usa wie in afrika oder afghanistan?
und wo ist eigentlich MacGyver wenn man ihn braucht? |
Mcgyver hätte einfach die Brücken mit Klebeband , einer Nadel und einer Waschmaschinentrommel weggebombt.
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782779) Verfasst am: 04.08.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine Gefahr eines Brückenseinsturzes besteht. Wenn die Politiker und Behörden so vehement Entwarnung geben, dann sollte man skeptisch sein. |
oh, ich bin sicher, dass das in deutschland nicht ausgeschlossen ist.
ich würde auch einen lohnzuschlag verlangen, wenn mich meine firma nach deutschland zurückschicken wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782782) Verfasst am: 04.08.2007, 14:06 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine Gefahr eines Brückenseinsturzes besteht. Wenn die Politiker und Behörden so vehement Entwarnung geben, dann sollte man skeptisch sein. |
ich würde auch einen lohnzuschlag verlangen, wenn mich meine firma nach deutschland zurückschicken wollte. |
Wie der Einsturz der Eislaufhalle in Bad Reichenhall zeigt, kann bei entsprechender Schlamperei das selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden. Ich bezweifle aber, daß die Vernachlässigung derart flächendeckend ist wie der Bericht es über die USA aussagt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782784) Verfasst am: 04.08.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine Gefahr eines Brückenseinsturzes besteht. Wenn die Politiker und Behörden so vehement Entwarnung geben, dann sollte man skeptisch sein. |
ich würde auch einen lohnzuschlag verlangen, wenn mich meine firma nach deutschland zurückschicken wollte. |
Wie der Einsturz der Eislaufhalle in Bad Reichenhall zeigt, kann bei entsprechender Schlamperei das selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden. Ich bezweifle aber, daß die Vernachlässigung derart flächendeckend ist wie der Bericht es über die USA aussagt. |
das denke ich auch. zumal wenn man die ordnungs/gesetzes/prüfstellenliebe der deutschen bedenkt.
bei uns weiss ich wenigstens dass es kontrollen an brücken gibt. in den usa weiss ich nur, dass sich nichtmal sowas wie einen tüv kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#783438) Verfasst am: 05.08.2007, 07:01 Titel: Re: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,497916,00.html
Das ist eben Liberalismus in Reinkultur. In England funktioniert nicht einmal die Wasserversorgung, seit sie privatisiert wurde. Aber die Reichen wollen eben ihr Geld lieber für sich behalten, statt es via Steuern für die Allgemeinheit zu verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#783556) Verfasst am: 05.08.2007, 14:47 Titel: Re: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,497916,00.html
Mcgyver hätte einfach die Brücken mit Klebeband , einer Nadel und einer Waschmaschinentrommel weggebombt. |
Ich glaube, dass das auch jeder andere könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#783557) Verfasst am: 05.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Defizite gibt es auch in Deutschland, gerade vor ein paar Wochen hat der ADAC da ein wenig getestet:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/deutschland_aid_66966.html
Zitat: | Dabei fielen von 50 überprüften Bauwerken in Deutschland sechs mit der Bewertung mangelhaft durch [...] |
Sind immerhin auch 12% ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#784672) Verfasst am: 07.08.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Es darf an Eschede erinnert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784674) Verfasst am: 07.08.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es darf an Eschede erinnert werden. |
ach, da war die brücke schuld?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#784679) Verfasst am: 07.08.2007, 01:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
bei uns weiss ich wenigstens dass es kontrollen an brücken gibt. |
Bla, bla, bla.
Dort die Brücken, woanders die Züge. Wie werden den in "deiner" Schweiz die Fluglotsen kontrolliert?
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich würde auch einen lohnzuschlag verlangen, wenn mich meine firma nach deutschland zurückschicken wollte. |
auweia
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784683) Verfasst am: 07.08.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
bei uns weiss ich wenigstens dass es kontrollen an brücken gibt. |
Bla, bla, bla.
Dort die Brücken, woanders die Züge. Wie werden den in "deiner" Schweiz die Fluglotsen kontrolliert?
|
in dem fall meinte ich mit "uns" sogar deutschland.
die schweizer sind ja eher für tunnel als brücken
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#784691) Verfasst am: 07.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Je mehr Brücken, desto mehr Einstürze.
Je mehr Flugverkehr, desto mehr Abstürze.
Je mehr Autoverkehr, desto mehr Verkehrsunfälle.
Je mehr Kapitalismus, desto mehr Brücken, Flugzeuge, Autos.
Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784728) Verfasst am: 07.08.2007, 07:24 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Je mehr Brücken, desto mehr Einstürze.
Je mehr Flugverkehr, desto mehr Abstürze.
Je mehr Autoverkehr, desto mehr Verkehrsunfälle.
Je mehr Kapitalismus, desto mehr Brücken, Flugzeuge, Autos.
Ganz einfach. |
Ja, sicher ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#784739) Verfasst am: 07.08.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man sein Geld im Krieg verballert, kann man eben keine erstklassige Infrastruktur haben. |
Rightyrighto!
Um das mal ins rechte Licht zu Rücken:
10 Milliarden Dollar innerhalb von 20 Jahren -> 0,5 Milliarden per Anno
Verteidigungsetat USA 2006 nach dw-world -> 419 Milliarden
Wobei natürlich klar ist, das nicht der gesamte Verteidigungsetat im Irak landet, aber schon ein substantieller Teil davon.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#784774) Verfasst am: 07.08.2007, 09:51 Titel: |
|
|
in dem fall meinte ich mit "uns" sogar deutschland.
die schweizer sind ja eher für tunnel als brücken |
.....und die stuerzen nicht ein, sondern brennen eher aus....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#784784) Verfasst am: 07.08.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man sein Geld im Krieg verballert, kann man eben keine erstklassige Infrastruktur haben. |
Rightyrighto!
Um das mal ins rechte Licht zu Rücken:
10 Milliarden Dollar innerhalb von 20 Jahren -> 0,5 Milliarden per Anno
Verteidigungsetat USA 2006 nach dw-world -> 419 Milliarden
Wobei natürlich klar ist, das nicht der gesamte Verteidigungsetat im Irak landet, aber schon ein substantieller Teil davon. |
http://nationalpriorities.org/index.php?option=com_wrapper&Itemid=182
Auf der Seite werden die Gesamtkosten des Irakkrieges angezeigt.
Bald wird die 450 Millarden Dollar Grenze überschritten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#784794) Verfasst am: 07.08.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Na die ganzen schönen Panzer, Bomben und Raketen sollen doch nicht umsonst produziert worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#784872) Verfasst am: 07.08.2007, 12:59 Titel: Re: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
ich möchte sowieso momentan nicht, wenn unbedingt notwendig - in die USA reisen. Schon wegen der ganzen Kontrollen vorher... ob sich das auch mal auf den Tourismus nach dorten auswirkt oder ob es denen eh egal ist...Hauptsache alle 100xüberprüft und möglichst wenig STeuern oder so...als Devise.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinlein registrierter User
|
(#785389) Verfasst am: 07.08.2007, 20:38 Titel: Re: Das Land der ungepflegten Infrastruktur |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | h
Also ich fliege in ein paar Wochen zu meinem zehnten USA-Urlaub rüber und war dieses Jahr auch schon zwei Mal beruflich in den USA - Ich hab' mich jedenfalls nicht unsicherer gefühlt als in Deutschland und Gefahrenzuschläge hab' ich auch nicht bekommen
Nichtsdestotrotz haben die Amis in den letzten Jahrzehnten ihre Infrastruktur sträflich vernachlässigt: Sie haben nicht genug Raffinerien, um ausreichend Treibstoff für ihren Eigenbedarf herzustellen und auch das Elektrizitätsnetzt ist hoffnungslos veraltet.
So etwas wie den TÜV gibt es übrigens doch dort drüben, es ist nur anders organisiert.
Übrigens wacht man auch drüben langsam auf: Ich bin öfters in Denver und dort wurde z.B. in den letzten Jahren ein hervorragender Öffentlicher Personennahverkehr eingerichtet und viele Arbeitgeber bieten ihren Angestellten auch Jobtickets an. Die Schadstoffgrenzwerte für Autos liegen in den USA zum Teil deutlich unter unseren und nicht umsonst gibt es dort schon wesentlich mehr Hybridfahrzeuge als bei uns - aber leider auch immer noch viel zu viele SUVs.
Last, but not least sollte man auch nicht vergessen, daß die Amis schon in den 70ern etwas eingeführt haben, nach dem sich die Grünen und Linken hier regelrecht verzehren: Ein bundesweites Tempolimit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|