Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kereng Privateer
|
(#782728) Verfasst am: 04.08.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Soll ein Berg wie ein Pflock sein oder ein Gebirge wie ein Pflock?
In den Abbildungen des verlinkten Artikels hat jeweils ein ganzes Gebirge (z.B. die Alpen) eine Wurzel.
Diese Abbildungen sind seitlich gestaucht. Bei maßstabsgetreuen Abbildungen würde man sehen, dass die seitliche Ausdehnung der Gebirge und ihrer Wurzeln größer ist als deren Tiefe.
islam-guide.com hat folgendes geschrieben: | Berge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste. Sie verhindern das Wackeln der Erde. Gott sagt im Quran:
Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke... (Quran, 16:15)
Gleicherweise stellt die moderne Theorie der Platten-Tektonik fest, dass Berge die Erde stabilisieren.
|
Das stimmt einfach nicht. Berge stabilisieren die Erde genausowenig wie Eisberge das Meer stabilisieren.- <s>Berge</s> Gebirge haben eine Fortsetzung unter der Erde, Pflöcke auch.
- Bei Bergen ist die horizontale Ausdehnung größer als die vertikale, bei Pflöcken nicht.
- Pflöcke werden von oben ins Erdreich getrieben, Berge nicht.
- Pflöcke befestigen etwas, Berge nicht.
Ein halber Treffer aus vier. Die Gemeinsamkeit zwischen Bergen und Pflöcken ist nicht groß.
islam-guide.com hat folgendes geschrieben: | Konnte irgendjemand während der Zeit des Propheten Muhammad die wahre Gestalt der Berge gekannt haben? |
Ja, denn in der Bibel (Jona 2.7) stand schon lange vorher: Bis zu den Wurzeln der Berge, tief in die Erde kam ich hinab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#782731) Verfasst am: 04.08.2007, 12:34 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
islam-guide.com hat folgendes geschrieben: | Berge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste. Sie verhindern das Wackeln der Erde. Gott sagt im Quran:
Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke... (Quran, 16:15)
Gleicherweise stellt die moderne Theorie der Platten-Tektonik fest, dass Berge die Erde stabilisieren.
|
Das stimmt einfach nicht. Berge stabilisieren die Erde genausowenig wie Eisberge das Meer stabilisieren. |
Das ist ohnehin ein Kokolores. Berge sind Folge davon, daß die Erdkruste eben nicht stabil ist, sondern Falten geworfen hat und immer noch wirft.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#782733) Verfasst am: 04.08.2007, 12:36 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr wolltet doch bewiese und hier habt ihr die und jetzt weiß ich net mehr ob ihr dagen könnt ob alles erfunden ist was im quran steht |
Ich kann mir auch irgendwelche Fragmente wissenschaftlicher Fakten so zurechtstückeln , daß diese mit LSD Rauschmärchen irgendwelcher Hippies kompatibel werden. Das ist werder wissenschaftlich noch ein Beleg für irgendwas.
muslima hat folgendes geschrieben: |
Der Quran über den Ursprung des Universums:
Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke ,,Rauch" war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition).1 Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses ,,Rauchs" entstehen (siehe Abbildungen 10 und 11).
|
Hier kann es nicht schaden außer dem Kuhran auch mal was vernünftiges( zum Thema Kosmologe) zu lesen. Auch die Aussage ist nur Rauch, wie der Rest des Threads...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#782739) Verfasst am: 04.08.2007, 12:43 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Quran über Berge:
Ein Buch mit dem Titel Earth [Erde] ist das Basisnachschlagewerk in vielen Universitäten der ganzen Welt. Einer seiner Verfasser ist Professor Emeritus Frank Press. Er war Wissenschaftlicher Berater des früheren US-Präsidenten Jimmy Carter und 12 Jahre lang der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften, Washington, DC. Sein Buch sagt, dass Berge unterirdische Wurzeln besitzen.1 Diese Wurzeln sind tief in den Erdboden eingebettet, so dass Berge eine Gestalt wie ein Pflock haben (siehe Abbildungen). |
|
Unsinn. Berge haben keine Wurzeln, aus dem selben Grund warum Frauen keine Bärte haben, zumindest die nordischen Frauen.
Und Menschen sind auch nicht aus Lehm, sondern aus Holz. Kann man leicht nachprüfen indem man sich auf den Schädel klopft.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#782740) Verfasst am: 04.08.2007, 12:44 Titel: Re: Der Quran über Meere und Flüsse: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Der Quran über Meere und Flüsse
Moderne Wissenschaften haben entdeckt, dass sich an den Stellen, wo zwei Meere aufeinandertreffen, eine Barriere zwischen ihnen befindet. Diese Barriere teilt die zwei Meere derart, dass jedes Meer seine eigene Temperatur, seinen eigenen Salzgehalt und seine eigene Dichte besitzt.
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-e.htm |
Der verlinkte Artikel ist in sich widersprüchlich. Er spricht von einer Barriere zwischen den Meeren, gibt aber zu, dass Mittelmeerwasser in den Atlantik gelangt "wegen der Grenze, die sie trennt".
Noch viel mehr Atlantikwasser gelangt ins Mittelmeer, wo es sich allmählich vermischt. Die einzige Barriere ist dabei die Meerenge von Gibraltar. Es ist nichts Geheimnisvolles an diesem Vorgang und auch nichts, was man vor 1400 Jahren nicht hätte wissen können.
Auch bei den Flussmündungen widerspricht sich der Artikel selbst, indem er von "Scheidewand (Trennungszone)" spricht, aber unter die Abbildung schreibt: "vertikal gemischt". Die "verbietende Scheidewand" ist in Wirklichkeit also eine Vermischungszone, die ständig von Wasser durchflossen wird. "Diese Information wurde erst vor Kurzem entdeckt" ist wieder Unsinn. Man weiß doch schon lange, dass sich das Wasser an der Flussmündung mit dem Meer vermischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#782741) Verfasst am: 04.08.2007, 12:47 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | denn menschen hat allah erschaffen aus lehm und wann weiß ich net ich bin niht allwissend aber ich kann ja mal nachfragen |
Du hast es vertauscht, so Stimmt es wieder : "Denn der Mensch hat Allah erschaffen, aus Langeweile, Unwissenheit, Machtbedürfniss ...."
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#782746) Verfasst am: 04.08.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | in Kokolores. Berge sind Folge davon, daß die Erdkruste eben nicht stabil ist, sondern Falten geworfen hat und immer noch wirft. |
Es hätte ja sein können, dass die Platten der Erdkruste so lange gegeneinanderdrücken, bis dadurch so hohe Berge entstanden sind, dass der Druck ausgeglichen wird. Dann wären die Berge gleichzeitig Folge der Bewegung aber auch ihre Bremse. Ist aber nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#782747) Verfasst am: 04.08.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Wer wie muslima im Alter von 16 Jahren im Profil bei Interessen nur 'Islam' angeben kann, tut mir eher Leid.
Kein Interessenzweig aus dem sie mal neue Ideen bekommen kann... sie kann ja für sich dann gerne aufgrund ihrer islamischen Überzeugung neue Gedanken und Ideen verwerfen und weiterhin die Meinung vertreten, dass der Islam die einzige Wahrheit ist, denn ich kann ihr ja nicht vorschreiben, was sie denken soll.
Aber entweder man traegt bei Interessen gar nichts ein, weil man viele hat und nicht einzelne rausgereifen möchte, oder nennt die wichtigsten... wer da nur Islam hinschreibt, hat sich schon seine Welt ausgesucht und die Grenzen abgesteckt in denen sein Gehirn denken darf.
Ich finde Sokrateers (habe ich nur exemplarisch rausgegriffen) Bemühungen für muslima verstaendlich zu argumentieren ja rührig, habe aber nicht die geringsten Hoffnungen, dass du überhaupt so verstanden werden kannst, wie du es dir erhoffst, weil dafür notwendige Synapsen nicht ausgebildet wurden, weil nicht durften!!!
Ich finde Diskussionen zum Thema Gott und Glaube kann man nur mit Personen führen, die wenigstens einmal diesbezüglich gezweifelt haben, die ihren Glauben mit dem sie vielleicht gross geworden sind mal abgelehnt haben... mit welchem Ergebnis auch immer. Entweder sie sind wieder/immer noch glaeubig oder haben ihren Glauben verlassen... aber sie haben wenigstens diese Erfahrung des Zweifels mal durchlebt...
bei muslima vermute ich mal war so eine Phase nie der Fall... (habe nicht alle ihrer 75 Postings an einem Tag lesen können)... aber daher sehe ich darin nur vergebene Liebesmüh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782750) Verfasst am: 04.08.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Quran über Berge:
Ein Buch mit dem Titel Earth [Erde] ist das Basisnachschlagewerk in vielen Universitäten der ganzen Welt. Einer seiner Verfasser ist Professor Emeritus Frank Press. Er war Wissenschaftlicher Berater des früheren US-Präsidenten Jimmy Carter und 12 Jahre lang der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften, Washington, DC. Sein Buch sagt, dass Berge unterirdische Wurzeln besitzen.1 Diese Wurzeln sind tief in den Erdboden eingebettet, so dass Berge eine Gestalt wie ein Pflock haben (siehe Abbildungen). |
|
Unsinn. Berge haben keine Wurzeln, aus dem selben Grund warum Frauen keine Bärte haben, zumindest die nordischen Frauen.
Und Menschen sind auch nicht aus Lehm, sondern aus Holz. Kann man leicht nachprüfen indem man sich auf den Schädel klopft. |
Das Bild mit den "Wurzeln" und den "Pflock" ist ja schon deswegen völlig abwegig, weil Berge ja nicht von oben auf die Erdoberfläche aufgesetzt oder eingepflanzt sind. Wenn Mo sich das so vorgestellt hat, dann zeigt das nur, wie beschränkt der Kerl eigentlich war.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782754) Verfasst am: 04.08.2007, 13:05 Titel: Re: Der Quran über Meere und Flüsse: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | Der Quran über Meere und Flüsse
Moderne Wissenschaften haben entdeckt, dass sich an den Stellen, wo zwei Meere aufeinandertreffen, eine Barriere zwischen ihnen befindet. Diese Barriere teilt die zwei Meere derart, dass jedes Meer seine eigene Temperatur, seinen eigenen Salzgehalt und seine eigene Dichte besitzt.
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-e.htm |
Der verlinkte Artikel ist in sich widersprüchlich. Er spricht von einer Barriere zwischen den Meeren, gibt aber zu, dass Mittelmeerwasser in den Atlantik gelangt "wegen der Grenze, die sie trennt".
Noch viel mehr Atlantikwasser gelangt ins Mittelmeer, wo es sich allmählich vermischt. Die einzige Barriere ist dabei die Meerenge von Gibraltar. Es ist nichts Geheimnisvolles an diesem Vorgang und auch nichts, was man vor 1400 Jahren nicht hätte wissen können.
|
Das haben sich die antiken seefahrenden Völker des Mittelmeers wie die Phönizier schon zunutzn zu machen gewußt. Auch hier war Mo weit hinter dem Erkenntnisstand seiner Zeit zurück, wenn das für ihn etwas Neues war.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#782755) Verfasst am: 04.08.2007, 13:07 Titel: Re: Der Quran über den Ursprung des Universums: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Der Quran über den Ursprung des Universums:
Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke „Rauch” war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition)...
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-c.htm |
islam-guide.com hat folgendes geschrieben: | Weil die Erde und die Himmel (die Sonne, der Mond, Sterne, Planeten, Galaxien, usw.) aus diesem gleichen „Rauch” geformt wurden, ziehen wir daraus den Schluss, dass die Erde und die Himmel verbundene Einheit waren. |
Hier verrät uns islam-guide.com endlich mal, was die Himmel sein sollen. Leider steht das im Widerspruch zu Koranstellen, wo die Sterne an den untersten Himmel gehängt werden, und zum normalen Sprachgebrauch des Wortes Himmel.
Im Koran steht nicht, dass die Erde „Rauch” war. Es steht da, dass Himmel und Erde zusammenhängend waren und dass die Himmel Rauch waren.
50.6. Haben sie denn nicht gesehen, wie wir den Himmel über ihnen aufgebaut und (mit leuchtenden Gestirnen) geschmückt haben, und daß er keine Spalten hat?
Wie soll dieser Vers zu der Behauptung passen, mit "Himmel" seien Himmelskörper gemeint?
Zu der Annahme, mit "Himmel" sei das Himmelsgewölbe gemeint, passen alle Koranverse und Hadithe problemlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#782759) Verfasst am: 04.08.2007, 13:15 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wer wie muslima im Alter von 16 Jahren im Profil bei Interessen nur 'Islam' angeben kann, tut mir eher Leid.
Kein Interessenzweig aus dem sie mal neue Ideen bekommen kann... sie kann ja für sich dann gerne aufgrund ihrer islamischen Überzeugung neue Gedanken und Ideen verwerfen und weiterhin die Meinung vertreten, dass der Islam die einzige Wahrheit ist, denn ich kann ihr ja nicht vorschreiben, was sie denken soll.
Aber entweder man traegt bei Interessen gar nichts ein, weil man viele hat und nicht einzelne rausgereifen möchte, oder nennt die wichtigsten... wer da nur Islam hinschreibt, hat sich schon seine Welt ausgesucht und die Grenzen abgesteckt in denen sein Gehirn denken darf.
Ich finde Sokrateers (habe ich nur exemplarisch rausgegriffen) Bemühungen für muslima verstaendlich zu argumentieren ja rührig, habe aber nicht die geringsten Hoffnungen, dass du überhaupt so verstanden werden kannst, wie du es dir erhoffst, weil dafür notwendige Synapsen nicht ausgebildet wurden, weil nicht durften!!!
Ich finde Diskussionen zum Thema Gott und Glaube kann man nur mit Personen führen, die wenigstens einmal diesbezüglich gezweifelt haben, die ihren Glauben mit dem sie vielleicht gross geworden sind mal abgelehnt haben... mit welchem Ergebnis auch immer. Entweder sie sind wieder/immer noch glaeubig oder haben ihren Glauben verlassen... aber sie haben wenigstens diese Erfahrung des Zweifels mal durchlebt...
bei muslima vermute ich mal war so eine Phase nie der Fall... (habe nicht alle ihrer 75 Postings an einem Tag lesen können)... aber daher sehe ich darin nur vergebene Liebesmüh |
treffend formuliert.
ich erlebe das ja selber in diskussionen mit muslimen. sobald ihr weltbild ins wanken gerät, ziehen sie sich reflexartig auf die "allah ist grösser und er macht das halt irgendwie" position zurück.
eine richtige debatte ist da kaum möglich. da wäre es wirklich produktiver, mit eine betonwand zu reden.
es darf einfach nichts sein, was (nach dem islam) nicht sein darf.
das ist in der tat ein weltbild mit vielen unüberbrückbaren grenzen.
und nun erkennen hoffentlich die islamophilen hier, wenn ich sage, dass man einen gläubigen muslim mit alles geld der welt nicht in eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft integrieren kann.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#782772) Verfasst am: 04.08.2007, 13:50 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und nun erkennen hoffentlich die islamophilen hier, wenn ich sage, dass man einen gläubigen muslim mit alles geld der welt nicht in eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft integrieren kann. | Immerhin werden deutsche Atheisten mit solchen Threads von Muslimen herausgefordert/teilweise provoziert, je mehr sie solchen Muslimen ausgesetzt sind, desto mehr werden sie uns "orientalischen Atheisten" ähneln
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#782776) Verfasst am: 04.08.2007, 14:00 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ...
und nun erkennen hoffentlich die islamophilen hier, wenn ich sage, dass man einen gläubigen muslim mit alles geld der welt nicht in eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft integrieren kann.
.. |
Da helfen nicht einmal verweise auf die absurde Welt des Islams.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=17550
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782788) Verfasst am: 04.08.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Ein Gott, der im alten Testament die Erde mit Plagen, Feuern und einer Sintflut heimsuchte um seinen Umwillen und seine Unzufriedenheit über seine Geschöpfe zum Ausdruck zu bringen, wobei er die Sollbruchstelle (=freier Wille) ja selber mit eingebaut hat, soll also der Gott sein, der im 7Jhd. seinen Unmut und seine Unzufriedenheit durch die Erleuchtung eines weiteren Propheten und ein neues Buch ausdrückt???
Ist ihm seine super-mega-giga-hyper-Powerkraft ausgegangen? Hat jemand seinen Zauberstab zerbrochen, dass er nur noch zu so einem Mittel greifen konnte.
Und hat ihm, seitdem er den 'Islam' verkündet hat gar nichts mehr gewurmt?... waren die Jahre des Christentums bis zum Islam so dermassen mehr gespickt mit Übeln (aus Gottes Sicht) als die folgenden ca. 1400 Jahre? Gab es seit dem Islam für Gott keinen Grund mehr eine Kurskorrektur vorzunehmen, oder muss man davon ausgehen, dass er mit dem, was hier ablaueft zufrieden ist?... also wirklich alles nur so geschieht, wie er es gewünscht hat, denn ohne seinen Willen geschieht ja nichts... dann kann ich nur sagen, dass er ein diletantischer Regisseur ist, die keinen Oscar sogar nur eine saure Zitrone verdient hat
oder kann der alte Mann im Himmel etwa gar nichts mehr bewirken?... keine Zauberkraefte, womöglich ist es Gabriel auch Leid mal wieder ein Opfer zu suchen, das man ja (wie bei Mohammed geschehen) mehrmals würgen muss (FOLTER), damit der Prophet auch seine Ernennung anerkennt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#782797) Verfasst am: 04.08.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @muslima:
Die Embryologie ist einfach falsch. Denn es ist nicht so, dass der Samen zu einem Klumpen wird, der dann zum Kind heranwächst. Sondern, da fehlt die ganz wichtige Eizelle von der Mutter, mit der sich ein Spermium zuerst verbindet. |
Dazu möchte ich auch hierauf verweisen:
http://jesusandmo.net/strips/2007-07-24.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782799) Verfasst am: 04.08.2007, 14:39 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Und hat ihm, seitdem er den 'Islam' verkündet hat gar nichts mehr gewurmt?... waren die Jahre des Christentums bis zum Islam so dermassen mehr gespickt mit Übeln (aus Gottes Sicht) als die folgenden ca. 1400 Jahre? Gab es seit dem Islam für Gott keinen Grund mehr eine Kurskorrektur vorzunehmen,
|
doch, aber gegen das FBI kommt eben auch gott nicht an:
link
aber er scheint weiterhin auf stark sexuell gestörte propheten zu stehen, dieser gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#782809) Verfasst am: 04.08.2007, 15:17 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
[...]
[...]
... aber daher sehe ich darin nur vergebene Liebesmüh |
[...]
ich erlebe das ja selber in diskussionen mit muslimen. sobald ihr weltbild ins wanken gerät, ziehen sie sich reflexartig auf die "allah ist grösser und er macht das halt irgendwie" position zurück.
eine richtige debatte ist da kaum möglich. da wäre es wirklich produktiver, mit eine betonwand zu reden.
es darf einfach nichts sein, was (nach dem islam) nicht sein darf.
[...]
|
Meine Erfahrungen gehen diesbezüglich in die gleiche Richtung.
Allerdings halte ich diese Diskussionen und die Bemühungen verständlich zu argumentieren, in einem öffentlichen Forum wie diesem hier, nicht für unnütz.
Denn so wie es mir selber ergangen ist, habe ich als stiller Mitleser sehr viele neue Aspekte und neue Gedankengänge für mich mitnehmen können.
Das FGH und seine Diskussionen hier, besonders eben die Sachlichen, Konstruktiven Fragen und(!) Argumente, haben mir in den letzten Jahren geholfen die alten Denkmuster und Denkblockaden aufzubrechen, wie es in einer direkten Diskussion kaum möglich gewesen wäre.
Dafür an dieser Stelle ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle FGH User, insbesondere an DemonDeluxe dessen Gegenwart hier im Forum und dessen Beiträge ich schmerzlich vermisse.
Edit 15:23Uhr: Zitate der besseren Übersichtlichkeit halber etwas gekürzt
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 04.08.2007, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#782812) Verfasst am: 04.08.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @muslima:
Die Embryologie ist einfach falsch. Denn es ist nicht so, dass der Samen zu einem Klumpen wird, der dann zum Kind heranwächst. Sondern, da fehlt die ganz wichtige Eizelle von der Mutter, mit der sich ein Spermium zuerst verbindet. |
Islamforum hat folgendes geschrieben: | Dann machten WIR ihn als Nutfa in einem gefestigten Aufenthaltsort. (Zaidan)
Meiner Meinung nach ist hiermit gemeint, daß der Tropfen an einen festen Platz kommt; es liegt nahe, diesen Platz mit der Eizelle zu identifizieren. Man kann also sagen, daß eine sehr kleine Menge Flüssigkeit zur Befruchtung der Eizelle führt. |
Aus dem unklaren Korantext lässt sich so ziemlich alles herauslesen. Wenn du (Sokrateer) meinst, Fehler nachweisen zu können, lass dich doch mal im Islamischen Dialogforum belabern. Dort kann man in aller Ruhe und Ausführlichkeit diskutieren.
Islamforum hat folgendes geschrieben: | Ich erkenne nicht, wieso es aus wissenschaftlicher Sicht falsch sein sollte anzunehmen, daß der Mensch aus Lehm, genauer aus Bestandteilen des Lehms erschaffen worden sein soll. |
|
|
Nach oben |
|
 |
muslima registrierter User
|
(#782943) Verfasst am: 04.08.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finde Diskussionen zum Thema Gott und Glaube kann man nur mit Personen führen, die wenigstens einmal diesbezüglich gezweifelt haben, die ihren Glauben mit dem sie vielleicht gross geworden sind mal abgelehnt haben... mit welchem Ergebnis auch immer. Entweder sie sind wieder/immer noch glaeubig oder haben ihren Glauben verlassen... aber sie haben wenigstens diese Erfahrung des Zweifels mal durchlebt...
bei muslima vermute ich mal war so eine Phase nie der Fall... (habe nicht alle ihrer 75 Postings an einem Tag lesen können)... aber daher sehe ich darin nur vergebene Liebesmüh |
ich wurde nicht islmaisch erzogen ich bin erst seit einem jahr richtige muslima geworden und war vorher genau wie ihr und habe nicht an allah geglaubt und fande das alles schwachsinnig und unlogisch, weil ich keine ahnung hatte und nur auf solche mnschen wie ihr gehört habe aber dann habe ich mich selber schlau gemacht und den quran selber gelesen und das hat mich überzeugt und das die leute lügen die behaubten islam ist unterdrückung und gewalt. ihr solltet wirklich mal den quran lesen und mit einem normalen verstand und nicht gleich alles negativ sehen dann wird ihr es auch verstehen inshallah
_________________ Islam ist die wahre religion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782952) Verfasst am: 04.08.2007, 16:40 Titel: |
|
|
dann wird die Sache jetzt interessanter...
darf ich Fragen aus was für einem Elternhaus du in Bezug auf Religion kommst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stolzer_Muslim registrierter User
|
(#782957) Verfasst am: 04.08.2007, 16:42 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | dann wird die Sache jetzt interessanter...
darf ich Fragen aus was für einem Elternhaus du in Bezug auf Religion kommst? |
Sie kommt wie ich aus einem Elternhaus ohne Religion.. übrigens hättest du ihr Beitrag richtig gelesen hättest du dir dir Frage sparen können. und soo ist es auch bei mir mein Vater ist Atheist leider Und ich hab auch selbst zu der WAHRHEIT gefunden weil ich mich informiert habee..!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782969) Verfasst am: 04.08.2007, 16:48 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ich wurde nicht islmaisch erzogen ich bin erst seit einem jahr richtige muslima geworden und war vorher genau wie ihr und habe nicht an allah geglaubt und fande das alles schwachsinnig und unlogisch, weil ich keine ahnung hatte und nur auf solche mnschen wie ihr gehört habe aber dann habe ich mich selber schlau gemacht und den quran selber gelesen und das hat mich überzeugt und das die leute lügen die behaubten islam ist unterdrückung und gewalt. ihr solltet wirklich mal den quran lesen und mit einem normalen verstand und nicht gleich alles negativ sehen dann wird ihr es auch verstehen inshallah |
aus diesem Posting soll hervorgehen, dass sie nicht religiös erzogen wurde??? sie wurde nicht islamisch erzogen, und hat vorher nicht an allah geglaubt und fand das alles (quran?) schwachsinnig, bis sie das Buch mal selber las...
es gibt auch andere Religionen als den Islam.... sie schreibt aber nur über ihre Einstellung zum Islam...
und ich hatte nicht dich gefragt, sondern muslima....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stolzer_Muslim registrierter User
|
(#782980) Verfasst am: 04.08.2007, 16:52 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | ich wurde nicht islmaisch erzogen ich bin erst seit einem jahr richtige muslima geworden und war vorher genau wie ihr und habe nicht an allah geglaubt und fande das alles schwachsinnig und unlogisch, weil ich keine ahnung hatte und nur auf solche mnschen wie ihr gehört habe aber dann habe ich mich selber schlau gemacht und den quran selber gelesen und das hat mich überzeugt und das die leute lügen die behaubten islam ist unterdrückung und gewalt. ihr solltet wirklich mal den quran lesen und mit einem normalen verstand und nicht gleich alles negativ sehen dann wird ihr es auch verstehen inshallah |
aus diesem Posting soll hervorgehen, dass sie nicht religiös erzogen wurde??? sie wurde nicht islamisch erzogen, und hat vorher nicht an allah geglaubt und fand das alles (quran?) schwachsinnig, bis sie das Buch mal selber las...
es gibt auch andere Religionen als den Islam.... sie schreibt aber nur über ihre Einstellung zum Islam...
und ich hatte nicht dich gefragt, sondern muslima.... |
Wenn man nicht an Allah/Gott glaubt dann ist man nicht religiös oder? Ihr seit alle nicht religiös weil ihr nicht an gott glaubt aber christen und juden glauben an gott.. alsoo ist das doch schon durch den Satz nicht an gott zu glauben hinterlegt.. ok aber jetzt weißt du es ok!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782983) Verfasst am: 04.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
ES GIBT MEHR RELIGIONEN ALS DAS JUDENTUM, CHRISTENTUM UND DEN ISLAM...
aber das zu verarbeiten wird dein Gehirn jetzt wohl heisslaufen lassen... und das auch noch vergeblich...
sag einem Hindu nicht, dass er nicht religiös ist, er würde es dir übel nehmen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782990) Verfasst am: 04.08.2007, 16:57 Titel: |
|
|
wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das missveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
und ich würde dann auch kein muslima sein aber ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. ich liebe meine religion und ich werde inshallah immer einen aufrichtige muslima bleiben
wünsche euch noch weiterhin alles gute und das ihr inshallah bald die wahreheit findet
ich geh jetzt
Rot in Dunkelrot geändert. Schreibe bitte nicht in Rot, da Rot für Eingriffe der Moderatoren vorbehalten ist. RRy.
Zuletzt bearbeitet von muslima am 04.08.2007, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782994) Verfasst am: 04.08.2007, 16:59 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das mistveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
|
SCHEISSE SCHMECKT GUT - EINE BILLION FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN!
edit:
schriftfarbe an den adressaten angepasst.
Zuletzt bearbeitet von hacketaler am 04.08.2007, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#782997) Verfasst am: 04.08.2007, 17:00 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ich wollte einfach das mistveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. |
Ich habe in der Tat ein "mistveständnis" vom Islam: Ich meine, der Islam ist Mist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782999) Verfasst am: 04.08.2007, 17:03 Titel: |
|
|
hihi witziz darf man sich noch net ma vertippen
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783003) Verfasst am: 04.08.2007, 17:04 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das mistveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein |
Ich gehe von mir selbst aus: ich messe den Islam an seinen Anhängern.
Wenn der Islam wirklich so gut ist, wie du sagst, dann habt ihr ein gewaltiges Problem. Denn nicht alle, die sich selbst als Muslime verstehen, teilen deine Meinung. Islamische Staaten sind Diktaturen, Freiheit gibts nicht (außer der Freiheit, die Meinung der Herrschenden zu teilen, Rechte sind ein Witz.
Frauen und Kinder werden vergewaltigt und misbraucht (wie in anderen Ländern auch, das ist nicht der Knackpunkt) aber es wird unter den Teppich gekehrt oder mit "Vorbild Mohammed"/ "Überlegenheit des Mannes" /"böse Frau/ böses Mädchen, was muss die auch Brüste haben und Männer notgeil machen - im Grunde wollte sie es doch nicht anders" erklärt.
Also klär doch bitte zuerst die auf, bevor du uns erzählst, wie falsch wir hier liegen. Okay?
|
|
Nach oben |
|
 |
|