Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gopfertami auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783022) Verfasst am: 04.08.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Das sind keine Muslimee die sich in die Luft sprengen.. |
Woher nehmen die dann bitteschön die Motivation, ihr Leben aufzugeben? Nicht etwa aus der Vorstellung, durch den Märtyrertod ins Paradies zu gelangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783023) Verfasst am: 04.08.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Das sind keine Muslimee die sich in die Luft sprengen.. |
Erklär das denjenigen, die sich in die Luft sprengen. Erwarte nicht von uns den Islam nur so zu sehen, wie du ihn sehen willst.
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: |
und hat auch nichts mit dem ISLAM zutun.. aber das geht einfach nicht in eureee Köpfee rein |
Dieser Thread hat den Titel "Schlagen der Frau--Im Islam verboten!!!" und du hast behauptet: "Sieht ihr unten in der Aya steht nichts von SCHLAGEN!!"
Und wer hatte nun Recht? Selbst in dem Artikel, den du verlinkt hast, steht, dass der Vers sehr wohl das Schlagen von ungehorsamen Ehefrauen durch ihre Ehemänner erlaubt. muslima hat ja dann später auch eingeräumt, dass schlagen doch okay ist, aber es halt keine Spuren und blauen Flecken geben darf.
Ich glaube nicht, dass du uns zu Beginn angelogen hast. Du hast halt keine Ahnung. Du wusstest ja noch nicht mal, wie man Mohammed auf arabisch schreibt. Also bist du auch nicht derjenige, der weiß, was alles zum Islam gehört und was nicht.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 04.08.2007, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783025) Verfasst am: 04.08.2007, 17:17 Titel: |
|
|
gopfertami hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Das sind keine Muslimee die sich in die Luft sprengen.. |
Woher nehmen die dann bitteschön die Motivation, ihr Leben aufzugeben? Nicht etwa aus der Vorstellung, durch den Märtyrertod ins Paradies zu gelangen? |
Stolzer_Muslim hat es doch selbst geschrieben. Die 70 Jahre auf Erden sind nichts und nachher kommt eine große, ewige Belohnung. So denken auch die Terroristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#783080) Verfasst am: 04.08.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich trotzdem, dass es möglich sein müsste, mit Muslimen wie auch Christen hier zu diskutieren. (und das ist es nicht)
Ich selbst mag ja Polemik sehr gerne, aber irgendwie finds ich zu krass, wenn sie so überproportional und niveaulos eingesetzt wird, dass Diskussion außerhalb der naturalistisch denkenden Front nicht mehr möglich ist. Monokulturen sind nicht mein Fall, nicht mal hier.
Sokrateer, ich danke dir zumindest für dein Bemühen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#783083) Verfasst am: 04.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich trotzdem, dass es möglich sein müsste, mit Muslimen wie auch Christen hier zu diskutieren. (und das ist es nicht)
Ich selbst mag ja Polemik sehr gerne, aber irgendwie finds ich zu krass, wenn sie so überproportional und niveaulos eingesetzt wird, dass Diskussion außerhalb der naturalistisch denkenden Front nicht mehr möglich ist. Monokulturen sind nicht mein Fall, nicht mal hier.
Sokrateer, ich danke dir zumindest für dein Bemühen. |
die motivation hier aufzutauchen war nie zu diskutieren
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Nase voll von euren unverschämten Beiträgen wo ihr unseren Propheten sas. schlecht macht und auf übelsterweise hier in diesem Forum beleidigt wird jetzt werd ich euch mal schreiben wir unser Prophet sas wirklich war! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783085) Verfasst am: 04.08.2007, 18:27 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich trotzdem, dass es möglich sein müsste, mit Muslimen wie auch Christen hier zu diskutieren. (und das ist es nicht)
Ich selbst mag ja Polemik sehr gerne, aber irgendwie finds ich zu krass, wenn sie so überproportional und niveaulos eingesetzt wird, dass Diskussion außerhalb der naturalistisch denkenden Front nicht mehr möglich ist. |
Sehe ich auch so. Einige hier sollten mal zur Abwechslung die Klappe halten. Wer sich über Muslime echauffieren will, kann das bei PI tun. Wer sich an Muslimen persönlich abreagieren will, der soll das in den Foren der radikalen, wie Muslim-Markt und salaamway, oder wie das heißt, tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783086) Verfasst am: 04.08.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Zitat: | die motivation hier aufzutauchen war nie zu diskutieren |
Ja, schon. Aber eindrucksvoller bzw. nachhaltig sogar belustigender ist es doch, argumentativ auf die Schnauze zu hauen. "Kinderficker" ist kurz mal lustig, aber dann sollte es doch auf Sachebene weiter gehen mit der Zertrümmerung (von Ideologien, Propaganda etc. nicht Menschen!).
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 04.08.2007, 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783088) Verfasst am: 04.08.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Ich meine, die Überlegenheit bzw. in Punkto Redlichkeit wirklich sogar Höherwertigkeit einer rationalen Grundhaltung gegenüber religiösen Positonen wird nur dann deutlich, wenn auch Raum bleibt, sie zu erweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783090) Verfasst am: 04.08.2007, 18:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | die motivation hier aufzutauchen war nie zu diskutieren
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Nase voll von euren unverschämten Beiträgen wo ihr unseren Propheten sas. schlecht macht und auf übelsterweise hier in diesem Forum beleidigt wird jetzt werd ich euch mal schreiben wir unser Prophet sas wirklich war! | |
Sicher wollten sie uns vom tollen Islam überzeugen, den sie selbst gerade erst für sich entdeckt haben, für das größte, wahrscheinlich, weil sie kein anderes Buch gelesen haben. (Wobei ich noch immer daran zweifle, dass die beiden wirklich den ganzen Koran gelesen haben. Was muslima über die Entscheidung der Ungläubigen schreibt, widerspricht ja dem Koran und dem, was die islamische Theologie sagt. Da dürfte sie eher die Idee vom freien Willen von christlichen Freunden aufgeschnappt haben)
Das heißt nicht, dass unsere Gegenargumente bei ihnen nicht ankommen. Man sieht doch, dass sie gewisse Behauptungen nicht verteidigen können. Und in der Frage des Schlagens von Frauen haben sie ihren Irrtum ja schon eingesehen. Auch das mit dem Kopftuch als Vergewaltigungsschutz war Blödsinn.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 04.08.2007, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783095) Verfasst am: 04.08.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Und dann kann es ja auch sein, dass in unseren Reihen irgendeine Argumentation/Sichtweise nicht zu halten ist. Auch das lässt sich nur in der Diskussion herausfinden. Ok, dieses Forum hat ein eher raues Klima was jeder der mitmischen will aushalten können muß, is ja auch ok, aber die Muslima war tatsächlich bis her sehr nett. Ich sehe nicht, warum man sie von vorneherein wie scheiße behandeln muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783098) Verfasst am: 04.08.2007, 18:45 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | die motivation hier aufzutauchen war nie zu diskutieren |
Ja, schon. Aber eindrucksvoller bzw. nachhaltig sogar belustigender ist es doch, argumentativ auf die Schnauze zu hauen. "Kinderficker" ist kurz mal lustig, aber dann sollte es doch auf Sachebene weiter gehen mit der Zertrümmerung (von Ideologien, Propaganda etc. nicht Menschen!). |
"Kinderficker" halte ich für vertretbar, schließlich ist das nunmal Teil der islamischen Überlieferung und viele islamischen Staaten setzen das Heiratsalter bei neun Jahren an, wobei der Ayatollah Khomeneini noch weiter ging:
Ayatollah Khomeini hat folgendes geschrieben: |
"A man can marry a girl younger than nine years of age, even if the girl is still a baby being breastfed. A man, however is prohibited from having intercourse with a girl younger than 7, other sexual act such as forplay, rubbing, kissing and having pleasure is allowed..." |
Ayatollah Khomeini hat folgendes geschrieben: |
Ein Mann kann ein Mädchen, das jünger ist als neun Jahre heiraten, selbst, wenn das Mädchen noch ein Baby ist, dass gestillt wird. Ein Mann darf aber keinen Sex mit einem Mädchen haben, dass jünger als sieben ist. Andere sexuelle Handlungen, wie Vorspiel, reiben, küssen und Freude haben ist erlaubt ....." |
Dass der Prophet laut islamischer Überlieferung Sex mit einer Neunjährigen hatte, beleidigt viele Muslime, sie müssen aber damit leben.
Pauschalezeichnungen, wie "Musel", oder "Kofferbomber" haben hingegen keinen Inhalt, als den der Beleidigung. Wer solche Wörter benutzt will sich austoben, aber nicht diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783100) Verfasst am: 04.08.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | die motivation hier aufzutauchen war nie zu diskutieren
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Nase voll von euren unverschämten Beiträgen wo ihr unseren Propheten sas. schlecht macht und auf übelsterweise hier in diesem Forum beleidigt wird jetzt werd ich euch mal schreiben wir unser Prophet sas wirklich war! | |
Sicher wollten sie uns vom tollen Islam überzeugen, den sie selbst gerade erst für sich entdeckt haben, für das größte, wahrscheinlich, weil sie kein anderes Buch gelesen haben. (Wobei ich noch immer daran zweifle, dass die beiden wirklich den ganzen Koran gelesen haben. Was muslima über die Entscheidung der Ungläubigen schreibt, widerspricht ja dem Koran und dem, was die islamische Theologie sagt. Da dürfte sie eher die Idee vom freien Willen von christlichen Freunden aufgeschnappt haben)
Das heißt nicht, dass unsere Gegenargumente bei ihnen nicht ankommen. Man sieht doch, dass sie gewisse Behauptungen nicht verteidigen können. Und in der Frage des Schlagens von Frauen haben sie ihren Irrtum ja schon eingesehen. Auch das mit dem Kopftuch als Vergewaltiungsschutz war Blödsinn. |
nein, sie ist auf keines der gegenargumente eingegangen. dass muslime keinen freien willen haben, hab ich selbst ihr geschrieben.
die meisten unserer fragen hat sie nicht einmal vollständig kapiert, da textverständnis = 0.
entsprechend kamen keine antworten dazu.
wo du auch nur in ansätzen einsicht eines irrtums erkennen konntest ist mir völlig schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783101) Verfasst am: 04.08.2007, 18:46 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, warum man sie von vorneherein wie scheiße behandeln muss. |
Wieso von vornherein? Was genau meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783107) Verfasst am: 04.08.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Dass der Prophet laut islamischer Überlieferung Sex mit einer Neunjährigen hatte, beleidigt viele Muslime, sie müssen aber damit leben.
|
wie gut sie das tun, haben wir ja gesehen.
aber ich ahne schon worauf das hier jetzt hinausläuft. am ende wurden die armen musel beleidigt und vertrieben, wo sie doch kamen um hilfe zu kriegen. und schuld sind die phösen islamophoben.
wer meine beiträge gelesen hat, sieht 1. dass ich mit ihr anders als mit ihm umgegangen bin und 2. dass es eine mischung aus sachargumenten und provokationen war.
für mich gehören sticheleien in diskussionen mit religiösen dazu. auch polemik lässt sich nie verhindern, wenn man religiöse überzeugungen wirklich als das entlarven will, was sie sind: dummer aberglaube.
die meisten der hier "verehrten" von deschner bis mss verwenden provokation und polemik in ihren schriften. es sollte dann in einem internetforum auch vertretbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#783109) Verfasst am: 04.08.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich trotzdem, dass es möglich sein müsste, mit Muslimen wie auch Christen hier zu diskutieren. (und das ist es nicht)
Ich selbst mag ja Polemik sehr gerne, aber irgendwie finds ich zu krass, wenn sie so überproportional und niveaulos eingesetzt wird, dass Diskussion außerhalb der naturalistisch denkenden Front nicht mehr möglich ist. |
Sehe ich auch so. Einige hier sollten mal zur Abwechslung die Klappe halten. Wer sich über Muslime echauffieren will, kann das bei PI tun. Wer sich an Muslimen persönlich abreagieren will, der soll das in den Foren der radikalen, wie Muslim-Markt und salaamway, oder wie das heißt, tun. |
Sorry, gewiss ist es richtig, dass man hier mit Muslimen und Christen diskutieren können sollte, aber ich habe leider es noch nie erlebt, dass ein Moslem mal zugeben würde, dass man auf ein Argument gegen die Existenz Gottes oder gegen irgendeinen Punkt seines Glaubens zugeben würde, dass er derzeit darauf nicht spontan antworten kann und erstmal in Ruhe an einer ausgefeilten Antwort arbeitet, um mich argumentativ von meinem Gedankenfehler zu überzeugen.
Es wird sofort zurückgeschossen, und wenn man keine Argumente hat wird die Existenz Gottes durch Gott, mit Gott und in Gott erklaert... also es dreht sich im Kreis!
Wie gerne haette ich bereits in einen Thread über Türken und Kurden gepostet, aber es liegt mir was daran, dort nur etwas gut durchdachtes reinzuposten, weil ich ja Türke bin und daher besonderen Wert darauf legen will, Missverstaendnisse gerade da zu vermeiden.
Und wenn schon nach einer ersten Gegenreaktion gegen stolzer-muslim, was eher ein Püsterchen war, dieser so reagiert, als ob man wie ein Orkan aufbrausend auf ihn eingedroschen haette, dann zieht er das ganze selbst ins Laecherliche....
sucht nicht wieder die Schuld, dass ein vernünftiges Gespraech nicht zustande gekommen ist, auf der Seite des Forums... ein Gespraech ist schwer aber nicht unmöglich, man muss aber nicht sofort beleidigt den Schwanz einziehen und sich mit einem Ciao verabschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783112) Verfasst am: 04.08.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieso von vornherein? Was genau meinst du? |
Na ja, gibt ja erst vier Threads. Und ihr ist schon krasse Feindseligkeit entgegengebracht worden, in meinem Empfinden. Und auch der Verweis auf ihren vielleicht unter Forendurchschnitt liegenden Intellekt ist doch unnötig.
Gelassen die Argumente widerlegen, so sie quatsch sind, fände ich einfach besser. (und sogar auf copy paste-Texte ist das sehr sinnvoll, das gibt nämlich vielen Menschen in Zukunft die Möglichkeit, in diesem Forum Antworten auf solche ja zu meist nicht einfach zu durchblickenden Argumentationen zu finden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783114) Verfasst am: 04.08.2007, 19:00 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nein, sie ist auf keines der gegenargumente eingegangen. |
Damit verhält sie sich nicht anders, als jeder andere in diesem Forum. Wer erkennt, dass seine Argumente nichts taugen, versucht eher ein anderes zu verwenden und will über das gescheiterte Argument nicht mehr sprechen.
Niemand gibt bei einem entkräftigten Argument zu: "Oh, du hattest Recht. Wo kann ich dem IBKA beitreten?"
Es sind eher die Leute, die trotz erdrückender Gegenargumente stur bei ihren Behauptungen bleiben und immer wieder, auch in neuen Threads darauf zurückkommen, die merkbefreit sind und mit denen es sich nicht auszahlt, zu diskutieren. Ich nenne mal c.e.s./defensor_fidei als Beispiel, da er nicht mehr hier im Forum verweilt.
Auf der anderen Seite könnte ich dir konkrete Beispiele von Postern und Themen nennen, in denen diese Poster ihre Meinung um 180% gedreht haben, ohne das jemals irgendwo zuzugeben. Und vielen Leuten wäre es heute sogar peinlich, wenn man diverse ältere Threads ausgraben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783117) Verfasst am: 04.08.2007, 19:02 Titel: |
|
|
der Ton macht die Musik....
Rechtschreibfehler sollten vermieden werden und man sollte versuchen so zu schreiben, dass es den Gegenüber nicht schwerfaellt das Geschriebene zu entschlüsseln...
aber hat sie mit einem -sorry, ich kann es nicht besser-, reagiert oder eher pampig mit einem -ist doch egal, wen kümmerts-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783119) Verfasst am: 04.08.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | nein, sie ist auf keines der gegenargumente eingegangen. |
Damit verhält sie sich nicht anders, als jeder andere in diesem Forum. Wer erkennt, dass seine Argumente nichts taugen, versucht eher ein anderes zu verwenden und will über das gescheiterte Argument nicht mehr sprechen.
Niemand gibt bei einem entkräftigten Argument zu: "Oh, du hattest Recht. Wo kann ich dem IBKA beitreten?"
Es sind eher die Leute, die trotz erdrückender Gegenargumente stur bei ihren Behauptungen bleiben und immer wieder, auch in neuen Threads darauf zurückkommen, die merkbefreit sind und mit denen es sich nicht auszahlt, zu diskutieren. Ich nenne mal c.e.s./defensor_fidei als Beispiel, da er nicht mehr hier im Forum verweilt.
Auf der anderen Seite könnte ich dir konkrete Beispiele von Postern und Themen nennen, in denen diese Poster ihre Meinung um 180% gedreht haben, ohne das jemals irgendwo zuzugeben. Und vielen Leuten wäre es heute sogar peinlich, wenn man diverse ältere Threads ausgraben würde. |
niemand muss schreiben "oh was bin ich blöd, du hast recht, ibka sofort". das ist doch quatsch.
aber hattest du ernsthaft überhaupt den eindruck sie hat die argumente erfasst?
sie kannte nur "schöööön" für den islam und "witzig" für unsere argumente.
nicht umsonst hast du selbst deinen ton ja schon fast auf baby-sprache umgestellt. auch darauf hast du keine reaktion erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783121) Verfasst am: 04.08.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Es sind eher die Leute, die trotz erdrückender Gegenargumente stur bei ihren Behauptungen bleiben und immer wieder, auch in neuen Threads darauf zurückkommen, die merkbefreit sind und mit denen es sich nicht auszahlt, zu diskutieren. |
Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich die beiden nicht wirklich als Trolle gesehen habe. Allerdings denke ich, dass mit den beiden ne gute Diskussion unmöglich ist, weil beide Parteien (zumindest was mich betrifft, und ich bin selber ja kein Diskussionsgenie) einfach unterschiedliche Definitionen von Diskussion und Argument haben.
Ich weiß noch, wie die Leute in dem Alter sind
Ich bin zwar stolz, dass ich selbst nie so verbissen und nänänä-artig gesprochen habe (okay, Diskussionen mit Familienmitgliedern waren auch extrem verbissen teilweise), aber meiner Erfahrung nach ist das für das Alter nicht unbedingt selten.
Das Problem bei den beiden ist doch weniger das Verhalten unserer "Islamophoben" gewesen, sondern die Tatsache, dass die beiden nicht mal zwischen den einzelnen Usern unterscheiden konnten.
Und das ist ein kindisches Verhalten, bei dem ich zumindest auch den Eindruck bekommen habe, dass ihnen noch einiges fehlt (an Reife? Übung in Diskussion?gewisse Offenheit bei Themen? ect).
Aber ich glaube nicht, dass "wir" ihnen das beibringen können. (um vom sollten mal nicht zu reden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783124) Verfasst am: 04.08.2007, 19:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | aber hattest du ernsthaft überhaupt den eindruck sie hat die argumente erfasst? |
Schweigen ist ein Indiz, dass sie erfasst wurden.
Schweigen, kann natürlich auch bedeuten, dass man seine Zeit nicht mit dem Getrolle der Gegenseite verschwenden will. Das ist übrigens der Grund, dafür, dass ich so gut wie nie auf Schmerzlos oder gewisse andere Leute eingehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#783131) Verfasst am: 04.08.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das Problem bei den beiden ist doch weniger das Verhalten unserer "Islamophoben" gewesen, sondern die Tatsache, dass die beiden nicht mal zwischen den einzelnen Usern unterscheiden konnten. |
Nun, das ist ja nicht neues. Die Unfähigkeit zu erkennen, dass ein Forum keine Person ist, sondern aus vielen unterschiedlichen Leuten besteht, kennen wir ja und es gab auch schon genug Atheisten, die sich vom FGH distanzieren wollten, irgendwelche Verschwörungen vermuteten oder sonstwas.
Dass jemand, der nur ein islamisches Selbstbeweihräucherungsforum kennt, das von außen gar nicht lesbar ist und in dem sich alle ihre spezielle Auslegung des Islam gegenseitig bestätigen, das FGH auch als gleichgeschaltete Gruppe sieht, ist allerdings wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783133) Verfasst am: 04.08.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783137) Verfasst am: 04.08.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | aber hattest du ernsthaft überhaupt den eindruck sie hat die argumente erfasst? |
Schweigen ist ein Indiz, dass sie erfasst wurden.
|
ok, überzeugt. wo kann ich dem ibka beitreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#783139) Verfasst am: 04.08.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Pauschalezeichnungen, wie "Musel", oder "Kofferbomber" haben hingegen keinen Inhalt, als den der Beleidigung. Wer solche Wörter benutzt will sich austoben, aber nicht diskutieren. |
Nun ich bin am überlegen, dass ich auf mein geliebtes "Musel" verzichte, wobei die Moslem/Muslim vom Wortklang her imho unangenehmer sind. Ich empfinde Musel nicht als schlimmer als Pfaffe oder Kathole, über das sich hier ja seltern aufgeregt wird.
Allerdings habe ich mit dem wenigen was ich hier schrieb mich imho nicht an Moslems ausgetobt, nur ein bisschen Schabernack.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783142) Verfasst am: 04.08.2007, 19:41 Titel: |
|
|
bei Muslima kam ich einfach nicht mit der Vorstellung klar, dass da eine 16jaehrige echt die Meinung vertritt, dass Maenner Frauen schlagen dürfen, aber nicht 'doll' und nicht ins Gesicht.
Das sind dann die, die spaeter sich von ihrem Mann windelweich schlagen lassen würden, und dann zum physischen Schmerz den eigenen psychischen Schmerz noch weiter selbst vergrössern würden, indem sie darüber grübeln, was sie den falsch gemacht haben, denn sie glauben ja, dass sie diese Strafe tatsaechlich verdient haben.
Es gibt genug Maenner, die hier im Fernsehen offen die Ansicht vertreten 'ben döverim ve ben severim' "ICH LIEBE UND SCHLAGE" und dies auch noch als Teil der dortigen 'örf ve adet' "SITTEN UND GEBRAEUCHE" verteidigen....
da verliert man schon mal die nötige Ruhe bei der Diskussion
|
|
Nach oben |
|
 |
hikanio registrierter User
|
(#783144) Verfasst am: 04.08.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Nicht gerade erbaulich die Entwicklung dieses Thread. Wenn sich allerdings ein "Stolzer Muslim" in ein oüberwiegend atheistisches Forum verirrt, sind provokante Reaktionen sicherlich vorprogrammiert und auch in Ordnung.
Persönliche Beleidigungen sind dagegen auch hier daneben und eine etwas höflichere Art der Auseinandersetzung und Wortwahl stände allen Beteiligten gut zu Gesicht.
Auch wenn ich selbst absolut nix vom Islam halte, fände ich es trotzdem besser einen Menschen wie "Stolzer Muslim" in die richtige Richtung zu lenken, anstatt ihn durch persönliche Angriffe gegen Nicht- und Andersgläubige aufzubringen und anzustacheln.
Statt dessen sollten wir ihn lieber in die Richtung von weniger friedensgläubigen Moslems ausrichten, da kann er sicherlich am ehesten nützlich sein.
Eine völlig nutzlose Diskussion wie in diesem Thread bewirkt nur eine weitere Fanatisierung und Radikalisierung.
Just my 2 cents.
Hikanio
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#783195) Verfasst am: 04.08.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Bedenke, was verlierst Du schon, wenn Du an Allah glaubst und Seine Gebote befolgst. Gibt es Gott wirklich nicht und ist der Tod wirklich das Ende allen Daseins, so hast Du doch nichts verloren! Du hast halt bewusster gelebt als die Ungläubigen. Aber wirst Du vor Gott eines Tages stehen, dann bist Du der große Gewinner und die Gottesverleugner haben das große Nachsehen und sind von der Glückseligkeit des Jenseits ausgeschlossen.
Quelle: www.enfal.de |
Hat Pascal in seiner bekannten Wette nicht genauso argumentiert?
An welchen Gott soll ich nun vorsichtshalber glauben?
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#783197) Verfasst am: 04.08.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Claus hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Bedenke, was verlierst Du schon, wenn Du an Allah glaubst und Seine Gebote befolgst. Gibt es Gott wirklich nicht und ist der Tod wirklich das Ende allen Daseins, so hast Du doch nichts verloren! Du hast halt bewusster gelebt als die Ungläubigen. Aber wirst Du vor Gott eines Tages stehen, dann bist Du der große Gewinner und die Gottesverleugner haben das große Nachsehen und sind von der Glückseligkeit des Jenseits ausgeschlossen.
Quelle: www.enfal.de |
Hat Pascal in seiner bekannten Wette nicht genauso argumentiert?
An welchen Gott soll ich nun vorsichtshalber glauben? |
An alle, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Wieso denkt der, man lebt als Gläubiger bewusster als als Ungläubiger? Beruhigter oder hoffnungsvoller vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#783201) Verfasst am: 04.08.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Pauschalezeichnungen, wie "Musel", oder "Kofferbomber" haben hingegen keinen Inhalt, als den der Beleidigung. Wer solche Wörter benutzt will sich austoben, aber nicht diskutieren. |
Zum einen verstehe ich es schon als Dreistigkeit,wenn ein Anhänger einer Religion ,die uns Dekadenz vorwirft,Respekt für ihren pädophilen Gründer fördert.
Und schließlich ist in vielen ach so moralisch höchststehenden islamischen Ländern heute noch Pädophilie legal,was man eben mit besagtem angeblich "heiligen" Kinderficker Mohammed rechtfertigt.
Und wie man in den Wald hineinruft,so kommt es zurück.
Der "stolze Muslim " hat mit seinen Behaupungen,der Islam wäre Frieden und wurde nicht mit Gewalt verbreitet,offensichtlich lediglich provozieren wollen,diskutieren war nicht seine Absicht.
Sachliche Argumenation -leider Fehlanzeige ,die Leute wissen genau ,daß es für ihren "Glauben" keine wirklichen Argumente gibt,erinnert mich stark an Sekten ,da läuft es ähnlich.
Ich würde das als Ratio-bashing bezeichnen ......
Nun "Kofferbomber" ist beleidigend ,was aber an "Musel" so beleidigend sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht ,aber vieleicht kannst du es mir erklären .
|
|
Nach oben |
|
 |
|