Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#782783) Verfasst am: 04.08.2007, 14:08 Titel: Nockherberg: Bruder Barnabas statt Django Asül |
|
|
Die Paulanerbrauerei hat beschlossen, für den nächsten Nockherberganstich einen neuen Fastenredner zu suchen.
Süddeutsche Zeitung hat folgendes geschrieben: | "Wir wollen wieder einen traditionellen Fastenprediger, der eine Mönchskutte trägt - uns geht es darum, den Bruder Barnabas als Figur wieder zurückzuholen", sagt Paulaner-Geschäftsführer Andreas Steinfatt. [...] Die Entscheidung habe keineswegs etwas mit der Person von Django Asül zu tun. |
Hier der vollständige Artikel der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/636/126441/
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#782789) Verfasst am: 04.08.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#782820) Verfasst am: 04.08.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Surata wurde erhört...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#782845) Verfasst am: 04.08.2007, 15:48 Titel: Re: Nockherberg: Bruder Barnabas statt Django Asül |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die Paulanerbrauerei hat beschlossen, für den nächsten Nockherberganstich einen neuen Fastenredner zu suchen.
Süddeutsche Zeitung hat folgendes geschrieben: | "Wir wollen wieder einen traditionellen Fastenprediger, der eine Mönchskutte trägt - uns geht es darum, den Bruder Barnabas als Figur wieder zurückzuholen", sagt Paulaner-Geschäftsführer Andreas Steinfatt. [...] Die Entscheidung habe keineswegs etwas mit der Person von Django Asül zu tun. |
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/636/126441/ |
Dazu gab es ja gestern extra nen Thementag bei Phoenix ... also, daß die Absetzung Djangos NICHT auf Druck der CSU stattgefunden hat, daß kann einem wirklich keiner erzählen, das war zu offensichtlich ...
Wobei, Django war, meiner Meinung nach, ja noch viel zu zurückhaltend ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#782864) Verfasst am: 04.08.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Volltürke mit niederbayerischem Migrationshintergrund, wenn, dann schon richtig ... und Oktoberfestbier ist kein Starkbier, sondern Plörre
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782935) Verfasst am: 04.08.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Volltürke mit niederbayerischem Migrationshintergrund, wenn, dann schon richtig ... und Oktoberfestbier ist kein Starkbier, sondern Plörre |
Warum wird dann die Maaß aufm Oktoberfest so gerne getrunken?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#782939) Verfasst am: 04.08.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Warum wird dann die Maaß aufm Oktoberfest so gerne getrunken? |
Die was??
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#782940) Verfasst am: 04.08.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Die was?? | Mann bist du ungebildet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maas
hrhr
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782945) Verfasst am: 04.08.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Aufm Oktoberfest gibts kein Wasser. Pur jedenfalls nicht.
Tststs, Bildungslücke :p
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782946) Verfasst am: 04.08.2007, 16:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Wer? Ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782950) Verfasst am: 04.08.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Wer? Ich? |
Ne, er meint mich^^
Anscheinend doch nicht
Naja, die Maß (kurzes a) ist ein Ein-Liter-Trinkglas. Nicht zu verwechseln mit Maß (langes a).
Die Glasmaß schreibt sich aber meines Wissens immer noch so wie vor der Verhunzreform.
Weil nach kurzem Vokal scharfes ß kommt, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#783059) Verfasst am: 04.08.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Naja, die Maß (kurzes a) ist ein Ein-Liter-Trinkglas. Nicht zu verwechseln mit Maß (langes a).
Die Glasmaß schreibt sich aber meines Wissens immer noch so wie vor der Verhunzreform.
Weil nach kurzem Vokal scharfes ß kommt, ne? |
Oder weil die Duden-Redakteure kein deutsch können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783060) Verfasst am: 04.08.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Naja, die Maß (kurzes a) ist ein Ein-Liter-Trinkglas. Nicht zu verwechseln mit Maß (langes a).
Oder weil die Duden-Redakteure kein deutsch können? |
Wenn nicht die, wer dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#783062) Verfasst am: 04.08.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Naja, die Maß (kurzes a) ist ein Ein-Liter-Trinkglas. Nicht zu verwechseln mit Maß (langes a).
Oder weil die Duden-Redakteure kein deutsch können? |
Wenn nicht die, wer dann? |
Frag Shadaik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#783087) Verfasst am: 04.08.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Volltürke mit niederbayerischem Migrationshintergrund, wenn, dann schon richtig ... und Oktoberfestbier ist kein Starkbier, sondern Plörre |
Weil das Oktoberfest-Publikum zu 90% aus Nichtbayern besteht, die sowieso keinen Plan haben, wie Bier schmecken muß, also kann man ihnen auch das Spülwasser zu völlig überzogenen Preisen verkaufen
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783092) Verfasst am: 04.08.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Weil das Oktoberfest-Publikum zu 90% aus Nichtbayern besteht, die sowieso keinen Plan haben, wie Bier schmecken muß, also kann man ihnen auch das Spülwasser zu völlig überzogenen Preisen verkaufen |
Ich dachte, das wäre nur bei Kölsch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#783096) Verfasst am: 04.08.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Weil das Oktoberfest-Publikum zu 90% aus Nichtbayern besteht, die sowieso keinen Plan haben, wie Bier schmecken muß, also kann man ihnen auch das Spülwasser zu völlig überzogenen Preisen verkaufen |
Ich dachte, das wäre nur bei Kölsch so. |
Nene, bei Kölsch is es umgekehrt, da behaupten die Ureinwohner immer, es sei Bier, aber kein normaler Mensch glaub ihnen das .... oder trinkt das Zeug freiwillig
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783105) Verfasst am: 04.08.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Nene, bei Kölsch is es umgekehrt, da behaupten die Ureinwohner immer, es sei Bier, aber kein normaler Mensch glaub ihnen das .... oder trinkt das Zeug freiwillig |
Sei dem wie dem sei, echtes Bier ist sowieso nur das Flens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#783110) Verfasst am: 04.08.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Paulaner Oktoberfestbier - mein absoluter Favourit. Da ist es mir auch egal, ob sie einen Halbtürken oder einen Mönch engagieren. |
Nene, bei Kölsch is es umgekehrt, da behaupten die Ureinwohner immer, es sei Bier, aber kein normaler Mensch glaub ihnen das .... oder trinkt das Zeug freiwillig |
Sei dem wie dem sei, echtes Bier ist sowieso nur das Flens. |
Vielleicht sollten wir die letzten paar Beiträge abteilen und in den "Weltanschauungen und Religionen"-Bereich verschieben lassen?
Das beste Bier wird eigentlich immer im heimatlichen Landkreis gebraut.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783111) Verfasst am: 04.08.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Sei dem wie dem sei, echtes Bier ist sowieso nur das Flens. |
Nein, jedes Bier hat seine Berechtigung. Eine Sorte allein wäre viel zu langweilig.
@Poldi : Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft, wissen also sehr wohl, wie es zu schmecken hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783113) Verfasst am: 04.08.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollten wir die letzten paar Beiträge abteilen und in den "Weltanschauungen und Religionen"-Bereich verschieben lassen? |
Eindeutig ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783120) Verfasst am: 04.08.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Ich wußte doch schon immer, daß Bayern nicht zu Deutschland gehört und somit Ausland ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783122) Verfasst am: 04.08.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollten wir die letzten paar Beiträge abteilen und in den "Weltanschauungen und Religionen"-Bereich verschieben lassen? |
Eindeutig ja! |
Wieso? Aufm Nockherberg wird schließlich auch gesoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783123) Verfasst am: 04.08.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Ich wußte doch schon immer, daß Bayern nicht zu Deutschland gehört und somit Ausland ist. |
Hab ich nix dagegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783127) Verfasst am: 04.08.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Ich wußte doch schon immer, daß Bayern nicht zu Deutschland gehört und somit Ausland ist. |
Hab ich nix dagegen |
Du wohnst ja auch in München, und nicht in Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783128) Verfasst am: 04.08.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Hab ich nix dagegen |
Du wohnst ja auch in München, und nicht in Bayern. |
Was unterscheidet Bayern von München?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783130) Verfasst am: 04.08.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Hab ich nix dagegen |
Was unterscheidet Bayern von München? |
Die Regierung.
(okay, langsam wirds wieder langweilig)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#783140) Verfasst am: 04.08.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Bayern machen tatsächlich sehr gutes Bier, aber auch wir Deutsche importieren das ja massenhaft |
Hab ich nix dagegen |
Was unterscheidet Bayern von München? |
Ich wollte jetzt fast sagen: Die Kultur.
Aber das wäre nur der Auftakt für einen flachen Witz gewesen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#784775) Verfasst am: 07.08.2007, 09:51 Titel: Re: Nockherberg: Bruder Barnabas statt Django Asül |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die Paulanerbrauerei hat beschlossen, für den nächsten Nockherberganstich einen neuen Fastenredner zu suchen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/636/126441/ |
Das ist vorgeschoben, denn die Figur des Mönchs als Fastenprediger ist noch keine Tradition. Seit erst 15 Jahren wird dies so praktiziert.
Mir war übrigens schon kurz nach dem einmaligen Autritt Jango Asüls bei seinem Kurzinterview klar, daß er niemals mehr oben stehen würde.
Die Paulanerleute wollen einfach wieder einen braven harmlosen Schmalzredner wie den Jonas, ders möglichst vielen recht macht. Der wollte ja auch mal in früheren Jahren Pfarrer werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#784779) Verfasst am: 07.08.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch das Gefühl, dass die Paulaner-Brauerei nicht weiß, was "derblecken" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|