Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783006) Verfasst am: 04.08.2007, 17:05 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | hihi witziz darf man sich noch net ma vertippen |
Kommt vor
Lustige Stilblüten gibts sogar in Sammelbänden^^
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#783094) Verfasst am: 04.08.2007, 18:41 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das missveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. |
Wozu hast du die "wissenschaftlichen" Sachen gepostet? Darüber diskutieren möchtest du offensichtlich nicht. Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass sie voller Fehler sind. Ich bin also durch deinen Auftritt hier in meiner Ansicht bestärkt, dass Muslime versuchen, durch Lügen (Taqqiya) zu beeinflussen.
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. |
Konnten wir dich denn überzeugen, dass der Islam in islamischen Staaten ganz anders ist als der, an den du glaubst?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#783104) Verfasst am: 04.08.2007, 18:49 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. |
Konnten wir dich denn überzeugen, dass der Islam in islamischen Staaten ganz anders ist als der, an den du glaubst? |
das da in den islamischen staaten sind doch alles gar keine muslime. wie kommst du denn drauf, dass das irgendwas mit dem islam zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#783126) Verfasst am: 04.08.2007, 19:16 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ... aber ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. ich liebe meine religion und ich werde inshallah immer einen aufrichtige muslima bleiben
.... |
Alles was du uns hier präsentiert hast, ist zum größten Teil kopierte Texte von islamischen Sites. Mehr nicht.
Es wäre auch schwer einen Scientologen wie Tom Cruise davon zu überzeugen, sein Glaube sei absoluter blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#783155) Verfasst am: 04.08.2007, 20:03 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: |
ich wurde nicht islmaisch erzogen ich bin erst seit einem jahr richtige muslima geworden und war vorher genau wie ihr und habe nicht an allah geglaubt und fande das alles schwachsinnig und unlogisch, weil ich keine ahnung hatte und nur auf solche mnschen wie ihr gehört habe aber dann habe ich mich selber schlau gemacht und den quran selber gelesen und das hat mich überzeugt und das die leute lügen die behaubten islam ist unterdrückung und gewalt. ihr solltet wirklich mal den quran lesen und mit einem normalen verstand und nicht gleich alles negativ sehen dann wird ihr es auch verstehen inshallah |
Hi,
sind im Kuhran Punkte verboten ?
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#783160) Verfasst am: 04.08.2007, 20:09 Titel: |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: |
ich wurde nicht islmaisch erzogen ich bin erst seit einem jahr richtige muslima geworden und war vorher genau wie ihr und habe nicht an allah geglaubt und fande das alles schwachsinnig und unlogisch, weil ich keine ahnung hatte und nur auf solche mnschen wie ihr gehört habe aber dann habe ich mich selber schlau gemacht und den quran selber gelesen und das hat mich überzeugt und das die leute lügen die behaubten islam ist unterdrückung und gewalt. ihr solltet wirklich mal den quran lesen und mit einem normalen verstand und nicht gleich alles negativ sehen dann wird ihr es auch verstehen inshallah |
Hi,
sind im Kuhran Punkte verboten ? |
ich finde es gut, dass du das nochmal gepostet hast, für all die, denen das heute entgangen ist...
mir geht es weniger um die fehlenden Satzeichen, sondern darum, dass diese Zeilen von einem 16jaehrigen Maedchen stammen, die anerkennt, dass Maenner Frauen schlagen dürfen, aber nicht zu doll und nicht ins Gesicht...
und stolzer-muslim hat sie dann nach dem obigen Posting praktisch mundtot gemacht, schon kurz vor ihrem Abgang aus dem Forum... auf alle Fragen, die ich an muslima stellte, antwortete nur noch er...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#783162) Verfasst am: 04.08.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Und ich hab auch selbst zu der WAHRHEIT gefunden weil ich mich informiert habee..!! |
Zitat: | wünsche euch noch weiterhin alles gute und das ihr inshallah bald die wahreheit finde |
Ich kann mich darüber nicht mal mehr aufregen, es macht mich einfach nur noch todtraurig.
Welcher tyranischer Einfluss muss auf einen Menschen einwirken, dass er nicht in der Lage ist etwas kritisch und logisch zu betrachten?
Die Wahrheit?!? Die 100%ige Wahrheit?!?!?! Der Koran hat recht? Die Bibel, die Lehren des Buddha, usw. sind 100%ig falsch?
Es gibt so viel was ich nun sagen könnte, aber ich beschränke mich auf das, was mir grade einfällt:
"Muslima", und du "stolzer_Muslime", WART (wie alle Menschen) ATHEISTEN und zwar zur Geburt. Babys glauben nicht an Gott! Die Religion eines Menschen wird ihm eingetrichtert und bestimmt sich von der Umgebung, in der er aufwächst.
Also müssen sich alle Muslime mächtig freuen, weil sie Glück hatten und in einer Gesellschaft geboren wurden, welche die EINZIG RICHTIGE WAHRHEIT prädigt.
Wir Anders,- und Nichtgläubige schmoren nach unserem Tod in der Hölle (oder was auch immer im Koran die Bestrafung ist), weil wir das Pech hatten, in dem falschen Religionsgebiet geboren zu sein.
Und was beweist, dass der Koran recht hat? Natürlich, der Koran!!! Der Koran beweist sich selbst, genauso wie die Bibel sich selbst als Wahrheit beweist.
Der Glaube beweist sich also selbst.
Dabei reicht simples, logisches Denken und das Einbeziehen der menschlichen Enzyklopädie um zu erkennen, dass das Weltbild der Religionen mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wahr sein kann. Wieso wird an einem Weltbild gehaftet, dass von Menschen stammt, die vor tausenden Jahren lebten?
Verdammt, ihr beide tut mir so leid, genauso wie mir alle kritikunfähigen, kleingeistigen, jeden Unsinn akzeptierenden Menschen leid tun.
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass ihr irgentwann euer eigenes Gehirn gebrauchen werdet.
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#783165) Verfasst am: 04.08.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Tja,
das werden wir hier aber auch nicht ändern können. So wie ihr geht es millionen anderer, daß die meisten hier das nicht gut finden ist auch hinreichend bekannt. Ich gehöre auch dazu, aber ich mag auch keine "mein Islam ist toll" oder "Das Universum war mal Rauch, so stehts im Kuhran" Diskussionen. Das ist irgendwie frei nach Monty Python "A Complete Waste of Time"...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#783183) Verfasst am: 04.08.2007, 21:01 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das missveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
und ich würde dann auch kein muslima sein aber ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. ich liebe meine religion und ich werde inshallah immer einen aufrichtige muslima bleiben
wünsche euch noch weiterhin alles gute und das ihr inshallah bald die wahreheit findet
ich geh jetzt
Rot in Dunkelrot geändert. Schreibe bitte nicht in Rot, da Rot für Eingriffe der Moderatoren vorbehalten ist. RRy. |
ich fürchte kleine, du hast deinem glauben einen bärendienst erwiesen.
machs gut und versuchs in zukunft mit etwas mehr logik und rationalität.
vor allem: lerne!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#783268) Verfasst am: 04.08.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Sir haben wie die Schlacht gewonnen?
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#783275) Verfasst am: 04.08.2007, 23:23 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das missveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
und ich würde dann auch kein muslima sein aber ihr konntet mich nicht überzeugen das der islam schlimm ist. ich liebe meine religion und ich werde inshallah immer einen aufrichtige muslima bleiben
wünsche euch noch weiterhin alles gute und das ihr inshallah bald die wahreheit findet
ich geh jetzt
Rot in Dunkelrot geändert. Schreibe bitte nicht in Rot, da Rot für Eingriffe der Moderatoren vorbehalten ist. RRy. |
Hast du denn wenigstens die kompetenten Antworten (bzgl. der Koranwunder) von einigen Usern hier gelesen oder gleich komplett ignoriert? Ja ja, was nicht sein kann, darf nicht sein!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#783297) Verfasst am: 04.08.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das missveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
ich geh jetzt
Hast du denn wenigstens die kompetenten Antworten (bzgl. der Koranwunder) von einigen Usern hier gelesen oder gleich komplett ignoriert? Ja ja, was nicht sein kann, darf nicht sein! |
Sollte unsere Muslima eines Tages vom Glauben abfallen, wird sie sich als erstes ans Freigeisterhaus wenden, wo sie erklären wird, sie war im Unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#783500) Verfasst am: 05.08.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Sollte unsere Muslima eines Tages vom Glauben abfallen, wird sie sich als erstes ans Freigeisterhaus wenden, wo sie erklären wird, sie war im Unrecht. |
Sei nicht zu optimistisch. Der unheilvolle Würgegriff der religiösen Verblendung hat bei ihr nur ein weiteres, naives Opfer gefunden. Ihre Unfähigkeit für ein eigenständiges Urteilsvermögen wird sie für immer eine "muslima" bleiben lassen.
Aber genug von diesen hirnverbrannten Muslimen-Threads. Der Islam ist noch viel zu "mächtig" um ihn effektiv zu kritisieren. Wenden wir uns wieder dem angeschlagenen Christentum zu. Ich glaube, dass die Möglichkeit besteht, noch innerhalb meiner Lebzeit das Christentum mundtot zu machen.
So, ich zieh mal wieder mein "Would you like to learn more? Please visit www.godisimaginary.com " T-Shirt an und geh spazieren
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#783590) Verfasst am: 05.08.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Gerade der Islam muss kritisiert werden, weil er so "mächtig" ist, nachdem er an Macht eingebüßt hat kann man die Kritik wieder zurückfahren (positive Schätzung: 3000 Jahre später, negative Schätzung: niemals).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#783604) Verfasst am: 05.08.2007, 17:18 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ich geh jetzt |
Friede sei mit Dir und mit uns allen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#783906) Verfasst am: 06.08.2007, 01:40 Titel: Re: Der Quran über den Ursprung des Universums: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Quran über den Ursprung des Universums:
Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke „Rauch” war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition).1 Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses „Rauchs” entstehen (siehe Abbildungen 10 und 11). |
|
Oh mann, das ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass jemand die Bedeutung von Rauch so falsch umschreibt.
Wenn allah z.B. das Periodensystem der Elemente diktiert hätte, das wäre doch mal ne Sensation gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#783911) Verfasst am: 06.08.2007, 01:46 Titel: |
|
|
ich geh jetzt
|
Ich hätte noch eine letzte Frage an dich:
Würdest du gerne in einem muslimischen Land leben wollen? Saudi-Arabien oder Iran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#784005) Verfasst am: 06.08.2007, 09:14 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | extrakt hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: |
Hi,
sind im Kuhran Punkte verboten ? |
ich finde es gut, dass du das nochmal gepostet hast, für all die, denen das heute entgangen ist...
mir geht es weniger um die fehlenden Satzeichen, sondern darum, dass diese Zeilen von einem 16jaehrigen Maedchen stammen, die anerkennt, dass Maenner Frauen schlagen dürfen, aber nicht zu doll und nicht ins Gesicht...
und stolzer-muslim hat sie dann nach dem obigen Posting praktisch mundtot gemacht, schon kurz vor ihrem Abgang aus dem Forum... auf alle Fragen, die ich an muslima stellte, antwortete nur noch er... |
er ist ja auch ihr freund der ihr befohlen hat hier mitzuschreiben, und wegen dem sie zum islam übergetreten ist. oder was denkt ihr warum eine 16 jährige auf einmal muslima wird ??
natürlich weil sie soooo gaaaanz doll verliebt ist in einen dunklehaarigen kinderfickeranbeter der so schöne dunkle augen hat und so, und deshalb muss der kloran richtig sein, ist doch klar. das ist die logik einer 16-jährigen.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#784010) Verfasst am: 06.08.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | er ist ja auch ihr freund der ihr befohlen hat hier mitzuschreiben, und wegen dem sie zum islam übergetreten ist. oder was denkt ihr warum eine 16 jährige auf einmal muslima wird ??
natürlich weil sie soooo gaaaanz doll verliebt ist in einen dunklehaarigen kinderfickeranbeter der so schöne dunkle augen hat und so, und deshalb muss der kloran richtig sein, ist doch klar. das ist die logik einer 16-jährigen. |
Da hast du nicht aufmerksam genug gelesen. Beide haben muslimischen Migrationshintergrund und kennen sich nur so aus einem Islamforum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#784049) Verfasst am: 06.08.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | er ist ja auch ihr freund der ihr befohlen hat hier mitzuschreiben, und wegen dem sie zum islam übergetreten ist. oder was denkt ihr warum eine 16 jährige auf einmal muslima wird ??
natürlich weil sie soooo gaaaanz doll verliebt ist in einen dunklehaarigen kinderfickeranbeter der so schöne dunkle augen hat und so, und deshalb muss der kloran richtig sein, ist doch klar. das ist die logik einer 16-jährigen. |
Da hast du nicht aufmerksam genug gelesen. Beide haben muslimischen Migrationshintergrund und kennen sich nur so aus einem Islamforum. |
wer behauptet der islam ist die "wahre religion" oder der islam hätte sich nicht mit dem schwert verbreitet, dem ist doch sowieso nichts zu glauben, das ist doch wohl klar.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784095) Verfasst am: 06.08.2007, 11:46 Titel: |
|
|
naja, letztlich waren eigentlich nur 2 mitglieder einer 2-mann-sekte, die sich zufällig so nennen, wie die anhänger einer grossen religionsgemeinschaft.
daher auch die ganzen missverständnisse was alles keine muslime sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784278) Verfasst am: 06.08.2007, 16:22 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ich hab keine lust mehr mit euch hier zu diskutieren .ich bin nicht hierhergekommen aus euch moslems zu machen, ich wollte einfach das mistveständnis hier aufklären wie ihr über islam denkt. und wenn ihr richtig nachdenken würdet. würdet ihr drauf kommen das der islam nicht so ist. denkt ihr es würden so viele zum islam konvertieren wenn der islam so schlimm ist wie ihr es baubtet: nein
|
SCHEISSE SCHMECKT GUT - EINE BILLION FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN!
|
meine fresse, jetzt setzt sich die erkenntnis sogar durch!
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#790742) Verfasst am: 13.08.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Hey Muslima,
m.E. wäre folgende Aussage wissenschaftlich korrekt:
Es ist möglich, mithilfe modernen Wissens geeigente Sätze aus dem Koran auszuwählen, und diese mithilfe modernen Wissens zu interpretieren (d.h. eine passende Übersetzung auszuwählen), so dass diese Interpretation dann modernes Wissen enthält.
Sowas geht mit vielen alten Büchern, und es ist kein Wunder. Mit der GEORGICA funktioniert das z.B. genauso (siehe hier: http://www.wikiislam.com/wiki/Georgics ).
MfG, Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin+ registrierter User
|
(#790770) Verfasst am: 13.08.2007, 19:31 Titel: Islam 1826: Westliche Wissenschaften (Astronomie) und Philosophie falsch |
|
|
Buch: "Große fremde Religionen", herausgegeben von Peter Freimark, Hans Grothaus, Helmuth Kittel, Einhart Lederer, Dietrich Thyen, erschienen im Schroedel Schulbuchverlag, 1978
S. 110/111:
Der Islam kennt nichts, was der Renaissance, der Aufklärung oder dem Einführen neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und industrieller Techniken in der abendländischen Welt in dieser Zeit [der Neuzeit] entspricht. Der Vorstoß Napoleons nach Ägypten im Jahre 1798 führte erstmals seit den Kreuzzügen wieder zu einer direkten Berührung mit Europa im Kernbereich des Islam. Ein äqyptischer Gelehrter reist 1826 nach Paris und berichtet hierüber in einem Buch:
Zitat: |
Was jedem, der den derzeitigen Stand der Wissenschaften, der literarischen Künste und der Industrie in Paris betrachtet, ins Auge fällt, ist, daß das menschliche Wissen sich ausbreitet und daß es in dieser Stadt den Gipfelpunkt erreicht hat. Unter den Weisen der Franken gibt es keinen, der denen von Paris vergleichbar wäre, ja - wie es gleichfalls augenscheinlich ist - noch nicht einmal den Philosophen der Alten.
Was aber die Mehrzahl der spekulativen Wissenschaften und Disziplinen angeht, so sind sie ihnen zwar auf das beste vertraut, aber sie haben gewisse philosophische Lehrmeinungen, die nach Ansicht anderer Völker mit dem Gesetz der Vernunft unvereinbar sind, die sie aber so lange untermauern und mit trügerischen Worten anpreisen, bis sie einem als wahr und zutreffend erscheinen, wie das zum Beispiel in der Astronomie der Fall ist.
Indes haben sie in den philosophischen Wissenschaften irreführende Falschlehren, welche im Widerspruch zu sämtlichen Offenbarungsbüchern stehen. Darauf bauen sie Beweise auf, die schwer zu widerlegen sind. Folglich muß jemand, der sich mit dem philosophischen Jargon der Franzosen befassen will, sattelfest in Koran und Sunna sein, auf daß er sich nicht dadurch täuschen lasse und in seinem Glauben erlahme. Sonst geht ihm die Gewißheit verloren.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#790806) Verfasst am: 13.08.2007, 20:24 Titel: Re: Islam 1826: Westliche Wissenschaften (Astronomie) und Philosophie falsch |
|
|
Martin+ hat folgendes geschrieben: | Buch: "Große fremde Religionen", herausgegeben von Peter Freimark, Hans Grothaus, Helmuth Kittel, Einhart Lederer, Dietrich Thyen, erschienen im Schroedel Schulbuchverlag, 1978
S. 110/111:
Der Islam kennt nichts, was der Renaissance, der Aufklärung oder dem Einführen neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und industrieller Techniken in der abendländischen Welt in dieser Zeit [der Neuzeit] entspricht. Der Vorstoß Napoleons nach Ägypten im Jahre 1798 führte erstmals seit den Kreuzzügen wieder zu einer direkten Berührung mit Europa im Kernbereich des Islam. Ein äqyptischer Gelehrter reist 1826 nach Paris und berichtet hierüber in einem Buch:
Zitat: |
Was jedem, der den derzeitigen Stand der Wissenschaften, der literarischen Künste und der Industrie in Paris betrachtet, ins Auge fällt, ist, daß das menschliche Wissen sich ausbreitet und daß es in dieser Stadt den Gipfelpunkt erreicht hat. Unter den Weisen der Franken gibt es keinen, der denen von Paris vergleichbar wäre, ja - wie es gleichfalls augenscheinlich ist - noch nicht einmal den Philosophen der Alten.
Was aber die Mehrzahl der spekulativen Wissenschaften und Disziplinen angeht, so sind sie ihnen zwar auf das beste vertraut, aber sie haben gewisse philosophische Lehrmeinungen, die nach Ansicht anderer Völker mit dem Gesetz der Vernunft unvereinbar sind, die sie aber so lange untermauern und mit trügerischen Worten anpreisen, bis sie einem als wahr und zutreffend erscheinen, wie das zum Beispiel in der Astronomie der Fall ist.
Indes haben sie in den philosophischen Wissenschaften irreführende Falschlehren, welche im Widerspruch zu sämtlichen Offenbarungsbüchern stehen. Darauf bauen sie Beweise auf, die schwer zu widerlegen sind. Folglich muß jemand, der sich mit dem philosophischen Jargon der Franzosen befassen will, sattelfest in Koran und Sunna sein, auf daß er sich nicht dadurch täuschen lasse und in seinem Glauben erlahme. Sonst geht ihm die Gewißheit verloren.
| |
Das ist echt krass, da kann man echt nichts mehr zu sagen!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|