Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#783274) Verfasst am: 04.08.2007, 23:22 Titel: Dispensationalismus ... |
|
|
Ich habe gerade erkannt, meine theologische richtung geht stark in den von Darbys gegründeten dispensationalismus
wir sind momentan in der zeit zwischen auferstehung jesu und entrückung ...
da wo schwarz gemeinde steht (gegenwart) - das ist die zeit wo man ganz viel missioneren muss bis die vollzahl der heidenchristen erreicht ist, die dann entrückt wird (inklusive zusätzlich der paar judenchristen), damit dann der antichrist / trübsalzeit kommen kann
die trübsalzeit wird ausgelöst werden von einem künftigen eu-diktator, der schlimmer als hitler sein wird (antichrist) - macht nix - die christen sind dann leider schon weg, haben sich in luft aufgelöst
aber da sind die christen / gemeinde schon entrückt worden vorher
Das Trennung + Gottesferne bedeutet : Alle die jesus ablehnen zu Lebzeiten werden beim Endgericht dorthin geschickt werden
Dann biste dort unten, willst vielleicht doch nach oben, aber wie beim gleichnis von lazarus und dem reichen mann, geht das dann nicht mehr, und du guckst blöd, und zwar für immer und ewig ohne jegliche chance aus deinem bereich in den bereich oben zu kommen
Was sagt Bibel über diese Trennung / Gottesferne nochmal ?
Zitat: | Wie ist die Verdammnis ?
Von Gott Abtrünnige: ewig Wurm und Feuer, allem Fleisch ein Greuel Jes 66,24
Viele im Staub wachen auf, die einen..., andere zu ewiger Schande, Abscheu Dan 12,2
Die "Spreu" wird mit unauslöschlichem Feuer verbrannt Mat 3,11-12
Finsternis, Heulen, Zähneklappern Mat 8,12
Fürchtet euch aber vor dem, der Leib & Seele in Hölle verderben kann Mat 10,28
Kapernaum wird z. Hades hinabgestoßen; Sodom wird es erträglicher ergehen Mat 11,23
Gleichn. v. Unkraut: Engel sammeln Böse, in Feuer: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Gleichn. v. Fischnetz: Trenn. v. Guten & Bösen; Böse in Feuer: Weinen, Zähnekn. Mat 13,47-50
Trennung von Guten und Bösen. Böse in Feuerofen Mat 13,47-50
Feuerofen: Da wird Heulen und Zähneklappern sein Mat 13,42 / Mat 13,50
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund ins ewige Feuer geworfen werden Mat 18,8-9
Kön. Hochzeit: Ohne Hochzeitsanzug->äußerste Finsternis, Heulen, Zähneknir. Mat 22,11-14
Herrn kommt unerwartet, böser Knecht: zerschlagen, Heulen, Zähneknirschen Mat 24,45-51
Törichte Brautjungfern ohne Öl müssen draußen bleiben Mat 25,1-13
Anvertr. Zentner: Böser, fauler Knecht: Finsternis, Heulen, Zähneknirschen Mat 25,14-30
Unnützen Knecht werft in äußerste Finsternis, wo Weinen, Zähneknirschen Mat 25,30
Alle Völker nach Taten => ewiges Feuer wie Teufel / ewiges Leben Mat 25,31-46
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund in Hölle, unauslöschliches Feuer Mrk 9,43-48
"Weg, ihr Übeltäter!"; da wird Weinen und Zähneknirschen sein Luk 13,24-28
Reicher Mann, armer Lazarus: Reicher nach Tod: Qual, Flamme, kein Zurück Luk 16,23-26
Gottes Zorn, Drangsal, Angst, verloren gehen Röm 2,8-12
Strafe, ew. Verderben fern vom Herrn für Ungläubige, d. Evang. Ungehorsame 2Th 1,7-9
Pein des ewigen Feuers Jud 7
Schwärzeste Finsternis für ewig Jud 13
Qual durch Feuer in alle Ewigkeit, Tag und Nacht keine Ruhe Off 14,9-11
In Feuersee werden sie Tag und Nacht gepeinigt von Ewigkeit zu Ewigkeit Off 20,10-15
Ungläubige, Sünder -> Pfuhl mit Feuer, Schwefel :2. Tod Off 21,8
|
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#783291) Verfasst am: 04.08.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Die Gründung des Staates Israel wird oft von gläubigen Christen als Beleg der Wahrheit der Bibel angeführt (horizontale, unterbrochene Linie auf dem Bild).
Von orthodoxen Juden habe ich jedoch schon das Gegenteil gehört (wenn ich mich nicht irre, bezogen sogar einige von ihnen auf der "Holocaust-Konferenz" des iranischen Präsidenten Stellung gegen die Existens Israels). Laut ihnen soll die Gründung des Staates Israel nicht in Gottes Sinne gewesen sein.
Die Christen beziehen sich auf die Johannesoffenbarung - worauf beziehen sich die Juden?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783292) Verfasst am: 04.08.2007, 23:47 Titel: |
|
|
die christen werden ja in den himmel entrückt jesus den wolken entgegen
das könnte für die luftfahrt gefährlich werden - aber zum glück gibt es ja radar - aber wenn die entrückungsgeschwindigkeit zu schnell ist kann es dennoch zum zusammenstoss kommen
Zitat: | 1. Thessalonicher 4
17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. |
macht aber nix - weil die christen ja zeitgleich zur entrückung ihren unsterblichen auferstehungsleibb bekommen
Zitat: | Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. 17Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und bso werden wir bei dem Herrn sein allezeit. 18So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. |
Da die bereits verstorbenen bei dieser entrückung auferstehen werden, werden sie logischerweise einen neuen körper bekommen, d.h. auch die noch nicht verstorbenen werden zeitgleich mit ihnen entrück den himmel entgegen und bekommen logischerweise auch ihren körper ausgetauscht durch den improved auferstehungsleib damit alles gleich ist zwischen den bereits verstorbenen und den noch lebenendigen gläubigen bei der entrückung ...
-> ich würde als fluggesellschaft die flugrouten nur noch über gebieten mit wenig christen, also über gebieten die vorwiegend atheistisch sind, legen, weil dort dann weniger christen in die luft hochgeschleudert werden bei der entrückung und die crashwahrscheinlichkeit sinkt
vielleicht lässt jesus die christen an den flugzeugen vorbeifliegen, aber als atheist würde ich mich nicht drauf verlassen
über kirchen würde ich flugverbotszonen einrichten und christenflugabfangraketen stationieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783300) Verfasst am: 04.08.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Die Gründung des Staates Israel wird oft von gläubigen Christen als Beleg der Wahrheit der Bibel angeführt (horizontale, unterbrochene Linie auf dem Bild).
Von orthodoxen Juden habe ich jedoch schon das Gegenteil gehört (wenn ich mich nicht irre, bezogen sogar einige von ihnen auf der "Holocaust-Konferenz" des iranischen Präsidenten Stellung gegen die Existens Israels). Laut ihnen soll die Gründung des Staates Israel nicht in Gottes Sinne gewesen sein.
Die Christen beziehen sich auf die Johannesoffenbarung - worauf beziehen sich die Juden? |
Schon allein wie gut Gott Israel im 6 Tage Krieg unterstützt hat zeigt dass es in seinem sinne war
Zitat: | Nicht besetzt, sondern befreit
Im Sechs-Tage-Krieg 1967, der damals von den Arabern eindeutig provoziert worden war, kehrten dann die alten biblischen Gebiete, die die Vereinten Nationen und die arabischen Staaten den Israelis verweigert hatten, nach Israel zurück. Sie wurden nicht von Israel besetzt, wie immer wieder weltweit behauptet wird, (auch von Christen) - sondern befreit. Dies entspricht voll und ganz der biblischen Wahrheit! Drei Wochen nach der Einnahme von Ost-Jerusalem wurde die Stadt mit dem Westteil vereinigt. Ende 1980 wurde dann ,,ganz Jerusalem zur ungeteilten und ewigen Hauptstadt Israels" erklärt. Das übrige Westjordanland stand seit 1967 unter israelischer Militärverwaltung, ebenso der Gaza-Streifen. Die Golan-Höhen wurden 1981 von Israel rechtmäßig annektiert und juristisch zum Staatsgebiet Israels erklärt. Dies entspricht ganz und gar dem erklärten Willen Gottes: ,,Israel will ich wieder heim zu seiner Wohnung bringen, daß sie auf dem Karmel und in Basan (= Golan-Höhen) weiden und sich sättigen sollen auf dem Gebirge Ephraim" (= Westjordanland) (Jeremia 50, 19). |
Zitat: | Die Bibel sagt aber auch voraus, dass die Juden wieder in ihr Land zurückkehren und ihren eigenen Staat haben werden, auch wenn sie noch nicht Gott gehorchen und immer noch Jesus als Messias ablehnen: »Ich (Gott) werde euch aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land bringen … Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut« (Hesekiel 36,24-27, siehe auch Kap. 34,13; 37,12; 38,8; 5. Mose 30,3.4; Psalm 107,3; Jesaja 43,6; Jeremia 32,37).
Diese Prophezeiungen sind zwar noch nicht erfüllt, doch spielen sich heute vor unseren Augen höchst interessante Vorbereitungen auf diese Erfüllung ab. Im Jahr 1948 wurde der Staat Israel neu gegründet, was wenige Jahrzehnte zuvor kaum jemand für möglich gehalten hätte. Seitdem hat Israel wieder ein eigenes Territorium mit einer Regierung, einer Flagge, Briefmarken, einer Armee und einem Schulsystem. Aus mehr als 74 verschiedenen Ländern und aus allen Kontinenten kehren Juden nach Israel zurück. |
die juden denken wohl : zuerst kommt der messias, dann staatsgründung israel
aber nein, zuerst muss ja israel gegründet werden, dann muss der antichrist sich dort als gott anbeten lassen im neugegründeten staat israel, sich dann aber kriegerisch gegen israel wenden und sich somit als falscher messias erweisen, dann muss der messias jesus nochmal kommen, antichrist beseitigen und von jerusalem aus sichtbar auf erden regieren / herrschen
somit ist es logisch, dass zuerst staatsgründung israel passieren musste, und erst zeitversetzt dann der messias wiederkommt
aber die juden haben ja kein neues Testament, woher sollten sie das auch wissen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#783303) Verfasst am: 05.08.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Einige dieser ultraorthodoxen Juden, die den Staat Israel ablehnen, waren sogar bei der Holocaustkonferenz in Teheranund wurden von Achmadinejad persönlich empfangen:
http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/sri/2006/sriimg20061212_7344667_2.jpg
Israel zog sich 1982 nach einem Friedensabkommen mit Ägypten aus der Sinai-Halbinsel zurück, es gab keinerlei Konsequenzen einer göttlichen Macht für Israel.
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 05.08.2007, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783305) Verfasst am: 05.08.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Einige dieser ultraorthodoxen Juden, die den Staat Israel ablehnen, waren sogar bei der Holocaustkonferenz in Teheranund wurden von Achmadinejad persönlich empfangen:
http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/sri/2006/sriimg20061212_7344667_2.jp
Israel zog sich 1982 nach einem Friedensabkommen mit Ägypten aus der Sinai-Halbinsel zurück, es gab keinerlei Konsequenzen einer göttlichen Macht für Israel. |
Der Link funktioniert nicht.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783307) Verfasst am: 05.08.2007, 00:14 Titel: |
|
|
völlig egal, laut bibel wird israel zwar nochmal angegriffen und teilweise zu ca. 2/3 zerstört werden, aber niemals vollständig, und irgendwann kommt jesus wieder und regiert dann 1000 jahre von jerusalem aus - und dann kommt das endgericht über alle menschen
-> laut bibel steht bereits fest, dass der judenstaat israel von jetzt an niemals wieder aufgelöst werden wird
sämtliche bemühungen dahingegen sind nutzlose verschwendung von energie
Gottes Volk wird laut Bibel auch noch zu 2/3 dezimiert werden durch den noch kommenden Antichristen
Zitat: |
Sacharja 12,7Schwert, mach dich auf über meinen Hirten, über den Mann, der mir der nächste ist! spricht der HERR Zebaoth. aSchlage den Hirten, daß sich die Herde zerstreue; und ich will meine Hand wenden gegen die Kleinen. 8Und es soll geschehen in dem ganzen Lande, spricht der HERR, daß zwei Teile darin ausgerottet werden sollen und untergehen, und nur der dritte Teil soll darin übrigbleiben. b 9Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man Gold prüft. Die werden dann meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Ich will sagen: cEs ist mein Volk; und sie werden sagen: HERR, mein Gott! |
Diese Bibelstelle ist eine noch nicht erfüllte prophezeihung, zwei Teile des Gebietes von israel ungefähr wird zwar zerstört werden, aber 1/3 wird überstehen, und dann kommt messias als messias wieder und dann ist frieden weltweit und israel existiert dann immer noch, wird sogar durch jerusalem zur welthauptstadt werden
Zitat: |
Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: ‚Gelobt sei der, der da kommt im Namen des Herrn!’“ (Matth. 23, 37 und 38 ) |
-> obige bibelstelle matthäus ist bezogen auf jesu rückkehr, die at bibelstelle die von 2/3 zerstörung spricht, passt von der thematik genau dazu, damit ist dann wohl der angriffskrieg des antichristen gegen israel in einer weltweiten koalition gegen israel zum ende der 7 jährigen trübsalzeit gemeint, die dazu führen wird laut at-bibelstelle, dass die israelis seinen namen anrufen werden, sprechen werden "gelobt sei der da kommt im namen des herrn" - dann kommt jesus wieder zum 2. mal, vorher nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#783316) Verfasst am: 05.08.2007, 00:22 Titel: Re: Dispensationalismus ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade erkannt, meine theologische richtung geht stark in den von Darbys gegründeten dispensationalismus
wir sind momentan in der zeit zwischen auferstehung jesu und entrückung ...
da wo schwarz gemeinde steht (gegenwart) - das ist die zeit wo man ganz viel missioneren muss bis die vollzahl der heidenchristen erreicht ist, die dann entrückt wird (inklusive zusätzlich der paar judenchristen), damit dann der antichrist / trübsalzeit kommen kann
die trübsalzeit wird ausgelöst werden von einem künftigen eu-diktator, der schlimmer als hitler sein wird (antichrist) - macht nix - die christen sind dann leider schon weg, haben sich in luft aufgelöst
aber da sind die christen / gemeinde schon entrückt worden vorher
Das Trennung + Gottesferne bedeutet : Alle die jesus ablehnen zu Lebzeiten werden beim Endgericht dorthin geschickt werden
Dann biste dort unten, willst vielleicht doch nach oben, aber wie beim gleichnis von lazarus und dem reichen mann, geht das dann nicht mehr, und du guckst blöd, und zwar für immer und ewig ohne jegliche chance aus deinem bereich in den bereich oben zu kommen
Was sagt Bibel über diese Trennung / Gottesferne nochmal ?
Zitat: | Wie ist die Verdammnis ?
Von Gott Abtrünnige: ewig Wurm und Feuer, allem Fleisch ein Greuel Jes 66,24
Viele im Staub wachen auf, die einen..., andere zu ewiger Schande, Abscheu Dan 12,2
Die "Spreu" wird mit unauslöschlichem Feuer verbrannt Mat 3,11-12
Finsternis, Heulen, Zähneklappern Mat 8,12
Fürchtet euch aber vor dem, der Leib & Seele in Hölle verderben kann Mat 10,28
Kapernaum wird z. Hades hinabgestoßen; Sodom wird es erträglicher ergehen Mat 11,23
Gleichn. v. Unkraut: Engel sammeln Böse, in Feuer: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Gleichn. v. Fischnetz: Trenn. v. Guten & Bösen; Böse in Feuer: Weinen, Zähnekn. Mat 13,47-50
Trennung von Guten und Bösen. Böse in Feuerofen Mat 13,47-50
Feuerofen: Da wird Heulen und Zähneklappern sein Mat 13,42 / Mat 13,50
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund ins ewige Feuer geworfen werden Mat 18,8-9
Kön. Hochzeit: Ohne Hochzeitsanzug->äußerste Finsternis, Heulen, Zähneknir. Mat 22,11-14
Herrn kommt unerwartet, böser Knecht: zerschlagen, Heulen, Zähneknirschen Mat 24,45-51
Törichte Brautjungfern ohne Öl müssen draußen bleiben Mat 25,1-13
Anvertr. Zentner: Böser, fauler Knecht: Finsternis, Heulen, Zähneknirschen Mat 25,14-30
Unnützen Knecht werft in äußerste Finsternis, wo Weinen, Zähneknirschen Mat 25,30
Alle Völker nach Taten => ewiges Feuer wie Teufel / ewiges Leben Mat 25,31-46
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund in Hölle, unauslöschliches Feuer Mrk 9,43-48
"Weg, ihr Übeltäter!"; da wird Weinen und Zähneknirschen sein Luk 13,24-28
Reicher Mann, armer Lazarus: Reicher nach Tod: Qual, Flamme, kein Zurück Luk 16,23-26
Gottes Zorn, Drangsal, Angst, verloren gehen Röm 2,8-12
Strafe, ew. Verderben fern vom Herrn für Ungläubige, d. Evang. Ungehorsame 2Th 1,7-9
Pein des ewigen Feuers Jud 7
Schwärzeste Finsternis für ewig Jud 13
Qual durch Feuer in alle Ewigkeit, Tag und Nacht keine Ruhe Off 14,9-11
In Feuersee werden sie Tag und Nacht gepeinigt von Ewigkeit zu Ewigkeit Off 20,10-15
Ungläubige, Sünder -> Pfuhl mit Feuer, Schwefel :2. Tod Off 21,8
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#783329) Verfasst am: 05.08.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Warten die Juden eigentlich immer noch auf ihren König?
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783330) Verfasst am: 05.08.2007, 00:37 Titel: Re: Dispensationalismus ... |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | |
Ach nee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#783337) Verfasst am: 05.08.2007, 00:45 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ...
Gottes Volk wird laut Bibel auch noch zu 2/3 dezimiert werden durch den noch kommenden Antichristen
... |
Darüber wird sich die Hamas und die Hisbollha freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783350) Verfasst am: 05.08.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Darüber wird sich die Hamas und die Hisbollha freuen. |
nö, denn die werden dann, wenn sie zu den angreifern gehören, von jesus gekillt wenn er wiederkommt und die feinde israels zu vernichten, dabei gibt es dann 200 millionen tote
ausserdem überleben ja 1/3, und die vermehren sich ja dann wieder und werden mehr, und der staat israel bleibt auch intakt, und zwar für 1000 weitere jahre ...
trübe aussichten ...
Offenbarung 9
Zitat: | Und die Zahl der Kriegsheere zu Roß [war} zweimal zehntausend mal zehntausend (d.h. ein 200 Millionen-Heer das unter der führung des antichristen israel angreifen wird! |
Aber der Reiter auf dem Pferd = Jesu bei dessen Wiederkunft, wird alle 200 millionen angreifer vernichten, so dass laut bibel viele vögel davon lange satt werden
-> Offenbarung 19
Zitat: | Der Reiter auf dem weißen Pferd
11aUnd ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: bTreu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft cmit Gerechtigkeit. 12Und dseine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen eNamen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. 13Und er war angetan mit einem Gewand, fdas mit Blut getränkt war, und sein Name ist: gDas Wort Gottes. 14Und ihm folgte hdas Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen. 15Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Völker schlage; und ier wird sie regieren mit eisernem Stabe; und jer tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen, 16und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: kKönig aller Könige und Herr aller Herren.
a: Mt 24,30 b: Kap 3,14 c: Jes 11,4-5 d: Kap 1,14 e: Kap 3,12 f: Jes 63,1-3 g: Joh 1,1 h: Kap 17,14 i: Ps 2,9 j: Kap 14,19-20 k: Kap 1,5; 1. Tim 6,15
Das Ende des Tieres (Antichrist der Israel angreift) und des falschen Propheten (sein zaubernder Propagandachef)
17Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit großer Stimme aallen Vögeln zu, die hoch am Himmel fliegen: Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes 18und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! 19Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere bversammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer. 20Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die cdas Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. dLebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. 21Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß (JESUS) . Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch (dem Fleisch der 200 Millionen Toten aus dem Israel angreifenden Heer des Antichristen / Tieres . |
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 05.08.2007, 04:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783364) Verfasst am: 05.08.2007, 01:11 Titel: |
|
|
das ist die göttliche dispensationalismus bibelauslegung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783370) Verfasst am: 05.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Einige dieser ultraorthodoxen Juden, die den Staat Israel ablehnen, waren sogar bei der Holocaustkonferenz in Teheranund wurden von Achmadinejad persönlich empfangen:
http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/sri/2006/sriimg20061212_7344667_2.jpg
Israel zog sich 1982 nach einem Friedensabkommen mit Ägypten aus der Sinai-Halbinsel zurück, es gab keinerlei Konsequenzen einer göttlichen Macht für Israel. |
gott wird nach vielen umwegen und vielen gebietsveränderungen am ende dafür sorgen, dass, wenn jesus wiederkommt, das origialgebiet von damals wieder identisch ist mit den staatsgrenzen israels
bis dahin gibt es halt noch ein bisserl streit und gebietsveränderungen, ist eine art vorspiel
was genau diese gebiete sind, habe ich von auch irgendwoher mal kopiert
Zitat: | Welche Gebiete gehören zum ,,ganzen Land Israel"?
Nach dem Willen Gottes umfaßt das ,,ganze Land Israel" nicht nur das Israel in den Grenzen von 1948, sondern auch das Israel in den Grenzen von 1967 mit Ausnahme des Sinai, der Israel nie wirklich gehört hat. Zum ,,ganzen Land Israel" gehören also auch die Gebiete, die Israel im Sechs-Tage-Krieg 1967 ,,besetzt" hat: Das Westjordanland mit ganz Jerusalem, der Gaza-Streifen und die Golan-Höhen.
Das heute umstrittene Westjordanland besteht aus den biblischen Gebieten Samaria und Judäa mit Jerusalem. Hier lebten schon 1200 Jahre v.Chr. die israelitischen Stämme Juda, Benjamin, Ephraim und Manasse. Im heutigen Westjordanland befinden sich auch die ,,Berge Israels", von denen die Bibel wiederholt spricht: ,,Auf den Bergen Israels will ich ein Volk aus ihnen machen unter einer Regierung" (Hesekiel 37, 22; 5. a. 39, 2-4; 36, 8 u. a.). Danach besteht das Souveränitätsrecht Israels auch auf das Westjordanland. Im Neuen Testament heißt das Westjordanland auch ,,jüdisches Land": ,,Als Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Land zur Zeit des Königs Herodes..."(Matthäus 2,1). Der christliche arabische Bürgermeister von Bethlehem, Elias Fredsch, sollte also wissen, daß seine Stadt im ,,jüdischen Land" liegt und einst als ,,Stadt Davids" bezeichnet wurde (Lukas 2, 4). Zum ,,ganzen Land Israel" gehört auch Jerusalem. Es liegt inmitten des biblischen Judäa. Jerusalem war schon vor rund 3000 Jahren die religiöse und politische Hauptstadt Israels. Sie soll es nach dem Willen Gottes auch für immer bleiben: ,,Jerusalem ist erbaut als eine Stadt, in der die Stämme des Herrn hinaufziehen, wie es geboten ist dem Volke Israel, zu preisen den Namen des Herrn" (Psalm 122, 3.4). Für die Juden war und ist deshalb ganz Jerusalem stets Sehnsucht und Ziel ihrer Hoffnung. Jerusalem ist für sie ,,biblische Metropole", Ort der Gegenwart Gottes und ihrer Anbetung. Jerusalem ist für sie Zion und Mittelpunkt der zukünftigen Heilszeit. Hier liegen die Jahrtausende alten Heiligtümer Israels: Die alte Davidsstadt, der Zionsberg, der Ölberg, das Kidrontal mit den Königs- und Prophetengräbern, der Tempelplatz, auf dem einst der Tempel stand, die Westmauer als heiliger Überrest aus biblischer Zeit. Den Felsendom und die EI-Aksa-Moschee haben die Araber auf dem Tempelberg erst im 7. Jahrhundert n. Chr. gebaut. Jerusalem ist darüber hinaus für die Juden Zuflucht und Heimat. Jerusalem ist für sie Israel, und Israel ist für sie Jerusalem. Kein Jude kann sich darum Israel ohne Jerusalem und Jerusalem ohne Israel vorstellen. Auch die Golan-Höhen gehören zum ,,ganzen Land Israel". Bereits vor der Landnahme teilte Mose auf Befehl Gottes den halben Stamm Manasse das Gebiet des Königs von Basan zu (5 Mose 3 13 15 Josua 12 1 6 13 29 31 1 Chronik 523) Dieses Gebiet des Königs von Basan lag im Nordosten des Jordanlandes und ist heute weitgehend mit den Golan-Höhen identisch. Sogar der Gaza Streifen gehört zum ,,ganzen Land Israel". Nach Josua 15,47 wurde er dem Stamm Juda zugesprochen. Allerdings waren die Israeliten wegen der dort lebenden kriegerischen Philister nur zeitweise im Besitz dieses Gebietes. Der Gaza Streifen liegt eindeutig auch innerhalb der von Gott verheißenen zukünftigen Grenzen Israels (Hesekiel 47,15-20).
Als Erbteil und zu ewigem Besitz |
und schon hätten wir die sinai frage gelöst, sinai gehört nicht zum kerngebiet israels welches damals von gott festgelegt wurde, und deshalb war es in gottes sinne, dieses gebiet wegzugebe / ansprüche drauf zu verzichten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783538) Verfasst am: 05.08.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Präzise auf den Punkt gebracht, Magnusfe. Danke vielmals. Noch eine kleine Bitte:
Hast Du vielleicht noch etwas genauere Termine, was die Entrückung angeht?
Wäre für uns alle im Forum wichtig, damit wir uns noch rechtzeitig bekehren könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783548) Verfasst am: 05.08.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Die christliche Endzeitlehre, jedenfalls die fundamentalistische Variante mit wörtlicher Übernahme der Johannes- Offenbarung, stösst bei erstaunlich vielen Menschen auf grosses Interesse.
Dashalb schrieb der evangelikale US- Prediger Tim LaHaye zusammen mit dem Schriftsteller Jerry Jenkins einen mehrteiligen christlich geprägten Endzeit- Thriller mit dem Serientitel Left behind.
Die insgesamt 15 Bücher wurden weltweit über 60 Millionen Mal verkauft. Weiterhin entstanden Spinoff- Projekte wie Jugendbücher, Comics, eine mehrteilige Verfilmung und ein Computerspiel.
Aktuell wird auch an Prequels, Sequels und parallelen Handlungssträngen weitergeschrieben.
Die Serie bildete zudem die Basis für einen neuen, grossen Schub an 'Sachbüchern'.
Der Erfolg war so gross, dass die christlichen Ursprungsverlage die Rechte bald an grosse Verleger weiterverkauften.
In Deutschland beispielsweise wurde aufgrund des überwältigenden Erfolgs der evangelikale Gerth-Verlag von Random House übernommen.
Szenebeobachter sprachen in diesem Zusammenhang vom "Durchbruch der Erweckungsindustrie"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783551) Verfasst am: 05.08.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Atatürk hat gesagt das Deutschland im Jahre 1940-1950 ein Heer aufstellen wird das bis auf England und Russland ganz Europa erobert und mit eintritt der Usa verlieren wird.Und genauso ist es auch passiert , ist Atatürk jetzt ein Prophet?
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783559) Verfasst am: 05.08.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Präzise auf den Punkt gebracht, Magnusfe. Danke vielmals. Noch eine kleine Bitte:
Hast Du vielleicht noch etwas genauere Termine, was die Entrückung angeht?
Wäre für uns alle im Forum wichtig, damit wir uns noch rechtzeitig bekehren könnten.
|
da der antichrist, wenn er kommt, sich irgendwann innerhalb von 3,5 jahren (1. hälfte der trübsalzeit) als messias der juden im dann wieder aufgebauten jüdischen tempel im jerusalem anbeten lassen wird (dieser götzendienst, anbetung antichrist, ist laut jesus gräuelbild der verwüstung laut jesus, Gräuelbild der Verwüstung. (Dan 9,27; 11,37; 12,11; Mt 24,15; Mk 13,14))
vermute ich stark
dass der jüdische tempel in jerualem bereits kurze zeit vor der entrückung der christen / ankunft des antichristen wiederaufgebaut worden sein muss und dort tieropfer wieder stattfinden müssen, die der antichrist dann später, wenn er sich dort anbeten lässt, wieder abschaffen wird laut bibel
-> Solange in Jerusalem es keinen neuen jüdischen Tempel gibt in dem Tieropfer dargebracht werden, habe ich keine Angst, dass die Entrückung passiert bzw. der Antichrist kommt
Aber wehe wenn in Jerusalem am Tempelberg wieder ein neuer jüdischer wiederaufgebauter Tempel steht wo Tieropfer dargebracht werden, dann kann es jederzeit passieren
Zitat: | Matthäus 24 Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) - wer das liest, der merke auf! -, 16alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; 17aund wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; 18und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen. 19Weh aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! b 20Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21Denn ces wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 22Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. |
-> Kein Jüdischer Tempel (das ist mit heiliger Stätte gemeint von jesus in matthäus 24 ->
kein Gräuelbild der Verwüstung kann dort stehen (Götzendienst, in diesem Falle Anbetung eines Menschen = Antichristen als Messias, Gott ist nicht möglich), keine Entrückung, kein Antichrist
Ihr müsst euch nicht zu jesus bekehren, ihr müsst nur verhindern, dass in jerusalem jemals wieder ein neuer jüdischer tempel gebaut wird in der Nähe des Tempelberges wo auch früher die Tempel waren, dann KANN der antichrist nicht kommen, dann kann die entrückung nicht passieren, und dann kann auch jesus niemals wiederkommen ...
so einfach ist das
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783562) Verfasst am: 05.08.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Atatürk hat gesagt das Deutschland im Jahre 1940-1950 ein Heer aufstellen wird das bis auf England und Russland ganz Europa erobert und mit eintritt der Usa verlieren wird.Und genauso ist es auch passiert , ist Atatürk jetzt ein Prophet? |
kann sein, aber nicht alle propheten sind von gott, da er nicht das evangelium verkündigt hat, ist er kein prophet gottes
aber auch die falschen propheten haben, durch dämonische übernatürliche eingebungen, oft richtige zukunftsvorhersgaen gemacht - streite ich gar nicht ab
Zitat: | Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Johannes 2, 22-23). Der Koran leugnet entschieden, daß "Allah" einen Sohn hat. Sie sehen Jesus zwar als realistischen Menschen an, aber nur als ein Prophet hinter Mohammed. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783678) Verfasst am: 05.08.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich mich als Pseudomessias und Antichrist versuchen, wenn die Zeiten momentan - von der Offenbarung her - so günstig sind. Vielleicht finde ich ja ein paar Juden in Israel, die an mich glauben.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#783679) Verfasst am: 05.08.2007, 20:35 Titel: Re: Dispensationalismus ... |
|
|
Bei der Betrachtung stellt sich mir nur die Frage, ob es dafür eine Netzkarte gibt, oder jeder Fahrgast einen Einzelfahrschein kaufen muss.
Und wo die Umsteigebahnhöfe zur S-Bahn sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#783729) Verfasst am: 05.08.2007, 22:07 Titel: Re: Dispensationalismus ... |
|
|
Dat tolle am Internet ist, dat jeder seine Arbeiten und Meinungen im Netz veröffentlichen kann.
Dat schlimme daran ist, dat es jeder tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783791) Verfasst am: 05.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich mich als Pseudomessias und Antichrist versuchen, wenn die Zeiten momentan - von der Offenbarung her - so günstig sind. Vielleicht finde ich ja ein paar Juden in Israel, die an mich glauben. |
der messias muss aus dem hause davids kommen, d.h. er sollte jüdische wurzeln (vorfahren am besten) haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#783797) Verfasst am: 05.08.2007, 23:47 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich mich als Pseudomessias und Antichrist versuchen, wenn die Zeiten momentan - von der Offenbarung her - so günstig sind. Vielleicht finde ich ja ein paar Juden in Israel, die an mich glauben. |
der messias muss aus dem hause davids kommen, d.h. er sollte jüdische wurzeln (vorfahren am besten) haben ... |
Solange man normaler Deutscher ist hat man da gute Chancen, seit mindestens 2000 Jahren der Melting Pot Europas... ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, das es recht wahrscheinlich ist, daß man irgendwie mit nem römischen Kaiser verwandt ist.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783801) Verfasst am: 05.08.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich mich als Pseudomessias und Antichrist versuchen, wenn die Zeiten momentan - von der Offenbarung her - so günstig sind. Vielleicht finde ich ja ein paar Juden in Israel, die an mich glauben. |
der messias muss aus dem hause davids kommen, d.h. er sollte jüdische wurzeln (vorfahren am besten) haben ... |
Solange man normaler Deutscher ist hat man da gute Chancen, seit mindestens 2000 Jahren der Melting Pot Europas... ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, das es recht wahrscheinlich ist, daß man irgendwie mit nem römischen Kaiser verwandt ist. |
Und da wir alle von Adam und Eva abstammen, kannst du dir hierbei sogar sicher sein.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783964) Verfasst am: 06.08.2007, 05:45 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich mich als Pseudomessias und Antichrist versuchen, wenn die Zeiten momentan - von der Offenbarung her - so günstig sind. Vielleicht finde ich ja ein paar Juden in Israel, die an mich glauben. |
Solange man normaler Deutscher ist hat man da gute Chancen, seit mindestens 2000 Jahren der Melting Pot Europas... ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, das es recht wahrscheinlich ist, daß man irgendwie mit nem römischen Kaiser verwandt ist. |
wenn du für den echten messias gehalten werden willst, musst du deine jüdische abstammung klar belegen können, z.b. durch stammbaum / urkunden denke ich
noch dazu musst du grosse weltliche macht haben wie es der künftige eu-herrscher haben wird, die juden warten auf einen messias mit grosser weltlicher macht der sie befreit von jeglicher unterdrückung, das dürfte schwer werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783969) Verfasst am: 06.08.2007, 07:32 Titel: |
|
|
Was habt ihr alle mit eurem Scheiss EU-Präsidenten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783977) Verfasst am: 06.08.2007, 07:46 Titel: |
|
|
nix, nur dass der letzte vor jesu wiederkunft der antichrist sein wird
das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch gute, nette geben kann bis dahin
zur relativierung ...
wobei, vielleicht gibt es ja nur einen einzigen davon, und vielleicht lautet der titel gar nicht präsident sondern anders ...
aber er wird auf jeden fall die macht über die gesamt-eu haben
Denn wir haben keinen könig ausser den römischen (eu) kaiser - pharisäer bei pilatus
dieser wunsch wird natürlich zur vollen zufriedenheit der pharisäer erfüllt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|