Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt keine "Ex-Muslimen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#783422) Verfasst am: 05.08.2007, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, Stolzer Muslim, warum bist du eigentlich hier?

Der Grund warum deine Argumente hier allgemein abgelehnt werden, ist der, dass sie in sich widersprüchlich sind. Es hat keinen Sinn, mit dir zu argumentiren, weil du von vorn herein zwei widersprüchliche Meinungen geäußert hast:

1. (explizit) Allah existiert (daran besteht kein Zweifel, d.h. ich bzw, der Koran, bestimmt die Regeln der Diskussion).

2. (implizit) Ich bin hier um mit euch über meinen Glauben zu diskutieren.

Weil du allerdings vehement an Meining 1 festhälst (‘Allah existiert, und daran besteht kein Zweifel), ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du dich von einer anderen (gegensätzlichen) Meining überzeugen lassen wirst, oder auch nur ein einziges Gegenargument in Erwähgung ziehst.

Also haben Nicht-Gläubige von vorn herein schon keine Lust, sich wirklich mit dir auseinanderzustetzen. Das hat nichts mit Frecheit zu tun, sondern mit Ungeduld. Nicht-Gläubige haben nicht nicht alle Ewigkeit. Wir haben schließlich nur ein Leben und müssen aus diesem das beste machen.

Deine eigene Verschlossenheit für Argumente (‘Allah existiert, und daran besteht kein Zweifel, und ich brauche euch dafür keine Beweise zu erbringen‘) bringt uns nicht weiter, wenn es dir tatsächlich um eine Diskussion gehen sollte.

Es geht nicht daraum, wie stark dein Glaube an Allah ist, sondern wie beweisbar er ist. Oder erwartest du, dass sich alle auf deine Meinung verlassen? Verlässt du dich auf meine, wenn ich dir sage Allah existiert nicht?

Theisten glaubten in der Vergangenheit, dass die Sonne sich um die Erde dreht, was natürlich wissenschaftlich widerlegt wurde. Aber davon haben Gäubige sich in keinster Weise abhalten lassen. Darin besteht halt der große Unterschied zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen - und deshalb ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Nicht-Gläubige von deiner MEINuNG überzeugen lassen: Gläubige ‘glauben’ einfach nicht, dass sie Teil einer unwiderlegaren Wahrheit sind.

Wenn du Offenheit für eine Diskussion erwartest, heisst dass, dass du die Position des anderen als gleichwertig akzeptierst. Logischerweise kannst du aber nicht zwei komplett gegensätzliche Meiningen gleichwertig halten, ohne dich unglaubwürdig, oder gar lächerlich zu machen.

Du sagst selbst, dass ‘halbherzige’ Muslime keine wahren Muslime sind. Damit ist deine Position klar - und auch dein Ziel: Es geht dir nicht um eine offene Diskussion, sondern um die Unterdrückung der Meinung derjeniger, die deinen Glauben nicht teilen.

Du solltest schon ehrlich sein darüber, was du von der Diskussion hier erwartest, bevor du dich über die ‘Frechheiten’ anderer beschwerst, wenn du in deiner Meinung genasuso frech bist.

Wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert wärst (was du ganz offensichtlich nicht bist), wäre der Kern deiner Argumentation Beweise für deine Behauptung, dass Allah existiert. Und nicht nur das: Du würdest zudem auch Beweise für deinen selektiven Atheismus erbringen müssen - d.h. dass DEIN ‘Gott’ der einzig wahre ist.

Dann lass mal hören. Und komm mir bitte nicht mit von dem von ‘fehlbaren Menschen’ zusammengehauenen Koran. Wenn ich wollte, könnte ich diese jederzeit mit ebenso zusammengehauenen Zitaten aus der christlichen Bibel widerlegen.

Aber du hast Glück. Ich glaube an die Göttlichkeit von Haile Selassie and daran, dass Gott uns das ’Kraut’ gab - uhhh yeah.

Dann beweise mir doch mal, dass ich damit falsch liege…ich bin für jede Diskussion und Widerlegung offen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genussdenker
registrierter User

Beitrag(#783433) Verfasst am: 05.08.2007, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

@"IvanDrago" :

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
[...] - fällt dir auf das das genau die gleiche Scheiße wie die evangelikale Propaganda ist?

Ich finds cool... Cool

Dein Niveau,was?!
Damit befindest du dich auf selbem Niveau wie "stolzer muslim".
Das hat mit Meinung oder Argumenten nichts zu tun. Absolut nichts!

Anhand deiner Worte könnte man gar entnehmen,du seiest erzkonservativer Katholik der sich in Konkurrenz mit den evangelischen Kirchen wähnt.
Aber bist natürlich ideologischer Atheist. Und Werbung für den Atheismus machst du auf die selbe Weise wie "stolzer muslim".
Genussdenker
registrierter User

Beitrag(#783434) Verfasst am: 05.08.2007, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

@"Leto"
Für dich gilt im Sinne das Selbe.

Leto hat folgendes geschrieben:
[...]

Weil Allah nur das Hirngespinst von ein paar arabischen Pädophilen und Zigenfickern ist, die keine Lust hatten andere Sprachen zu lernen und daher lieber ihre Opfer zwingen wollten ihre Sprache zu lernen.

Wer so "argumentiert",solte weder über Religion sprechen,noch über Menschenrechte,noch über Werte usw!
Meine Meinung.
Dies nenne ich ganz einfach Unfähigkeit. An Stupidiät kaum zu überbieten.
Genussdenker
registrierter User

Beitrag(#783435) Verfasst am: 05.08.2007, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

@"nocquae" :
Das Folgende Zitat ist natürlich sehr "dicke Post"! Deine Antwort auf die Frage nach staatlichen Exikutionen.

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Schon klar. Und Hitler war auch kein "richtiger Nazi". "Richtige Nazis" tun sowas nämlich nicht. Das Kleingedruckte

Ich gehe mal davon aus,dass du dies ironisch,sarkrastisch meintest.
Doch auch hier : muss man so argumentieren?
Besitzt man keine andere Argumente um einem religiösen Fanatiker zu begegnen?
Tut mir leid das sagen zu müssen,doch es ist ein Armutszeugnis und spricht beinahe für das ganze Forum bezüglich religiöser Themen.
Damit stellt man sich gar auf das selbe Niveau wie dem eines religiösen Fanatikers.

So sehr wie ich die Aussagen von "stolzer muslim" der seine Religion als Instrument zur Provokation benutzt,klar verurteile,so bewiesen einige eurer Reaktionen,dass ein Grossteil der User völlig unfähig ist,zu argumentieren!
Klare Kritik.

Dass man nämlich mit solchen Antworten das Gegenteil vom Gewollten bewirkt,ist sich scheinbar kaum einer bewusst. Nein,man schürt gar den religiösen Extremismus!
Genussdenker
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#783487) Verfasst am: 05.08.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Haka hat folgendes geschrieben:
(...)
Er dient der Einschüchterung des Gegners und wird von dramatisch vorgebrachtem Sprechgesang der Krieger begleitet. Allerdings bedeutet "haka" nichts anderes als Tanz oder "Lied mit Tanz"
(...)
Man betrachtet den Haka als eine Art Symphonie, bei der die verschiedenen Körperteile die vielen Instrumente darstellen. Die Hände, Arme, Beine, Füße, Stimme, Augen, Zunge und der Körper als Ganzes vereinigen ihre individuellen Expressionen zu einer Aussage. Mut, Ärger, Freude, oder welche Gefühle auch immer, werden durch die Bewegungen der einzelnen Körperteile ausgedrückt. Das Äußere drückt das Innere aus.
(...)
Die Choreographie ist sehr frei, so dass ihm jeder Tänzer selbst Ausdruck verleihen kann. Dieser Haka wird in der Regel ohne Waffen getanzt.
(...)
Jeder Stamm hat über einen anderen Stamm solch einen Haka entworfen, wobei dieser auch der Grund dafür war. Im Prinzip ist es fast eine Ehre, der Grund für einen „Kaioraora“ zu sein. Über die Jahre hinweg wurde ein Haka, in dem es über einen bestimmten Stamm geht, Bestandteil des Repertoires genau eben dieses Stammes.
(...)

ein bissi ballyhoo gehört dazuuh

lern the Haka ... Flash6 erforderlich Auf den Arm nehmen
http://www.newzealand.com/travel/app_templates/haka/en/index_content.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz