Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#78134) Verfasst am: 19.01.2004, 14:09 Titel: Zitate aus "Das Leben Des Brian" |
|
|
http://www.moviequotes.de/quotes/LebenDesBrian/
Hier gibt es reichlich Zitate aus "Das Leben Des Brian". Einfach genial
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#78342) Verfasst am: 19.01.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Aaahhhh!!!! Einfach göttlich!
Aber hat eigentlich mal jemand verstanden, wie die Frau von Schwanzus Longus heißt?
Incontinentia... und da kommt immer noch was, aber das geht im Gelächter der Wachen unter...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#78350) Verfasst am: 19.01.2004, 23:16 Titel: |
|
|
Incontinentia Buttocks (= Gesäß)
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 19.01.2004, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78352) Verfasst am: 19.01.2004, 23:19 Titel: |
|
|
Im deutschen Text steht: "Pod..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78355) Verfasst am: 19.01.2004, 23:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Der deutsche Ton liegt Material-bedingt nur in mono vor. Die Dialoge sind gut verständlich, so dass man nun auch versteht, dass die Frau von Schwanzus Longus "Inkontinenzia Poback" heißt. |
http://dvdreviews.dvdboard.de/das_leben_des_brian.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#78356) Verfasst am: 19.01.2004, 23:24 Titel: Re: Zitate aus "Das Leben Des Brian" |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | http://www.moviequotes.de/quotes/LebenDesBrian/
Hier gibt es reichlich Zitate aus "Das Leben Des Brian". Einfach genial  |
Klasse.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78357) Verfasst am: 19.01.2004, 23:25 Titel: Re: Zitate aus "Das Leben Des Brian" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | http://www.moviequotes.de/quotes/LebenDesBrian/
Klasse.  |
Du kennst doch eh alles auswändig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78369) Verfasst am: 19.01.2004, 23:45 Titel: Re: Zitate aus "Das Leben Des Brian" |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | http://www.moviequotes.de/quotes/LebenDesBrian/
Klasse.  |
Du kennst doch eh alles auswändig.  |
Aber ich höre es halt immer wieder gerne.
Manche vom Link funxen aber nicht.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#78370) Verfasst am: 19.01.2004, 23:48 Titel: |
|
|
Gerade für den Streifen "Leben des Brian" würde ich ein Video bevorzugen.
Hören und Sehen - das ist doch angesagt. - Wieso allein die Zitate hören, wenn man das "Umfeld" nicht mitsehen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78372) Verfasst am: 19.01.2004, 23:49 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Gerade für den Streifen "Leben des Brian" würde ich ein Video bevorzugen.
Hören und Sehen - das ist doch angesagt. - Wieso allein die Zitate hören, wenn man das "Umfeld" nicht mitsehen kann? |
Kennst du den Film?
Er gilt mittlerweile als Kult. Wer ihn mag und schon oft gesehen hat, kann mit den Hörproben was anfangen und drüber lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#78375) Verfasst am: 19.01.2004, 23:59 Titel: |
|
|
@ Heike N.:
Dann bin ich wohl ein anderer Mensch. So vor rund 10 Jahren (!) habe ich ihn mal im Kino gesehen.
Aber für mich gehören eigentlich bei Filmen Ton und Bild zusammen
Betonung liegt auf "für mich".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#78381) Verfasst am: 20.01.2004, 00:08 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | So vor rund 10 Jahren (!) habe ich ihn mal im Kino gesehen. |
Vor 10 Jahren habe ich ihn schon ca. 10 mal gesehen.
Zitat: | Aber für mich gehören eigentlich bei Filmen Ton und Bild zusammen
Betonung liegt auf "für mich". |
Pack Birger mit dem Film ein (der hat den nämlich auf Video) und komm vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#78394) Verfasst am: 20.01.2004, 00:50 Titel: |
|
|
'ne DVD mit ungarischer Tonspur... haben wir das nicht langsam über, als daß wir noch darüber lachen könnten... "Romani ite domum"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1782873) Verfasst am: 18.09.2012, 01:10 Titel: |
|
|
Das Leben des Brian
Klar, fast allen hier ist der Film bekannt.
Er ist einfach witzig und kritisch, und (er) befreit von Muff und Staub - zumindest in manchen Hirnen.
Ich will nur auf den Film und den Uraltthread aufmerksam machen, weil die Muslleud wiedermal durchdrehen ... wegen der primitiven und "kaum" vergleichbaren Verarschung von Mohammed.
So wie Leben des Brian hätte der Film gemacht werden müssen!!! aber dafür braucht es wohl noch ein paar hundert Jahre... (die Menschen in deren Gesellschaft würden noch nicht mal über eine Mohammedverarschung im Stil von Leben des Brian lachen können...sind einfach noch zu scheuklappen, Tunnelblick, unfrei, <s>hirntod</s>, ...)
ich sag nur (die Szenen)
"Ist noch jemand'm zumute ... nach einer kleinen 'chelmerei"
oder
"Menschen genannt Romanes gehen das Haus"
was die Muslime alles noch vor sich haben...man könnt' sie fast beneiden
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1782888) Verfasst am: 18.09.2012, 09:03 Titel: |
|
|
Ein paar von meinen Lieblingszitaten:
- "Er IST der Messias - und ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt!"
- "Ich bin nicht der Messias!" - "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
- "Wir sind alle Individuen" - "Ich nicht!"
- der Kampf der kommunistischen Volksfront für das theoretische Recht Lorettas, Babys zu haben
- "Abgesehen von medizinischer Versorgung, Schulsystem, ..., was haben uns die Römer gebracht?"
- gemischte Kreuzigung: "Wir wollen keine weiteren Samariter hier in dieser Gegend"
- "Wir folgen einem Stern" - "sternhagelvoll seid ihr!"
Das Original ist noch einen Tick besser, aber ich finde die deutsche Übersetzung trotzdem erstaunlich gut gelungen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1782898) Verfasst am: 18.09.2012, 09:49 Titel: |
|
|
Wer traut sich an das Drehbuch für "Das Leben des Bahir"?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1783151) Verfasst am: 19.09.2012, 12:24 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Der Kampf der kommunistischen Volksfront für das theoretische Recht Lorettas, Babys zu haben. |
Du meinst sicher die Volksfront von Judäa. Oder meinst du gar die populäre Front? SPALTER!!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1783161) Verfasst am: 19.09.2012, 13:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Der Kampf der kommunistischen Volksfront für das theoretische Recht Lorettas, Babys zu haben. | Du meinst sicher die Volksfront von Judäa. Oder meinst du gar die populäre Front? SPALTER!! |
Hehe, die K-Splittergruppen zu unterscheiden war schon immer den echten Insidern vorbehalten ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783163) Verfasst am: 19.09.2012, 13:43 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Der Kampf der kommunistischen Volksfront für das theoretische Recht Lorettas, Babys zu haben. | Du meinst sicher die Volksfront von Judäa. Oder meinst du gar die populäre Front? SPALTER!! |
Hehe, die K-Splittergruppen zu unterscheiden war schon immer den echten Insidern vorbehalten ... |
Von "kommunistisch" war aber nicht die Rede, nur von "judäisch", wenn ich mich recht erinnere.
Oder war das nur in der deutschen Synchro so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783164) Verfasst am: 19.09.2012, 13:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer traut sich an das Drehbuch für "Das Leben des Bahir"? |
Ist doch grade gründlichst in die Hose gegangen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783166) Verfasst am: 19.09.2012, 13:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Der Kampf der kommunistischen Volksfront für das theoretische Recht Lorettas, Babys zu haben. | Du meinst sicher die Volksfront von Judäa. Oder meinst du gar die populäre Front? SPALTER!! |
Hehe, die K-Splittergruppen zu unterscheiden war schon immer den echten Insidern vorbehalten ... |
Von "kommunistisch" war aber nicht die Rede, nur von "judäisch", wenn ich mich recht erinnere.
Oder war das nur in der deutschen Synchro so? |
"Jüdäische Volksfront" vs. "Volksfront von Judäa"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783169) Verfasst am: 19.09.2012, 14:03 Titel: |
|
|
Eine jede antiimperialistische Gruppe wie die unsere muß eine solche Interessendivergenz innerhalb ihrer Machtbasis reflektieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 19.09.2012, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1783181) Verfasst am: 19.09.2012, 14:58 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Die Dialoge sind gut verständlich, so dass man nun auch versteht, dass die Frau von Schwanzus Longus "Inkontinenzia Poback" heißt. | Ich hatte Podex verstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783183) Verfasst am: 19.09.2012, 15:00 Titel: |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Die Dialoge sind gut verständlich, so dass man nun auch versteht, dass die Frau von Schwanzus Longus "Inkontinenzia Poback" heißt. | Ich hatte Podex verstanden... |
Ihc hab da bislang nur "Prop..." vernommen, was für mich noch keinen Sinn ergeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783285) Verfasst am: 19.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Nagelt die Brut ans Kreuz, sage ich! Nagelt die Vernunft in das Volk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783293) Verfasst am: 19.09.2012, 21:03 Titel: |
|
|
Laßt Schmul Schubiak frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783337) Verfasst am: 19.09.2012, 23:34 Titel: |
|
|
Na gut, gib mir eine Tüte Otternasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783339) Verfasst am: 19.09.2012, 23:37 Titel: |
|
|
Uh! Meine coronale Sklerose! Schlimmer, als ich dachte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|