Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#783591) Verfasst am: 05.08.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Kann EU den Milchpreis senken?
kann uns die Queen ein Häuschen schenken?
geht der Bär heut' früher schlafen?
klettern Bäume auf die Affen?
Fliegen Kühe durch das Bad?
schmeckt Mensaessen nicht mehr fad?
Dann wird man den Milchpreis senken
und Hank wird uns Millionen schenken.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#783649) Verfasst am: 05.08.2007, 19:20 Titel: Re: Kann EU-Politik den Milchpreis senken? |
|
|
Ich musste gerade schmunzeln: habe mir eine Türkei in der EU vorgestellt und mir dann vorzustellen versucht, wie ein Brüsseler Beamter diese Bestimmung versucht einer türkischen Grossmolkerei klarzumachen... "du darfst nur das, für mehr musst du Abgaben zahlen"...
als ob sich meine Landsleute so eine Reglementierung gefallen lassen würden... seid beruhigt, am Ende werden die Türken selbst von dem Plan EU Abstand nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#783664) Verfasst am: 05.08.2007, 19:56 Titel: Re: Kann EU-Politik den Milchpreis senken? |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Ich musste gerade schmunzeln: habe mir eine Türkei in der EU vorgestellt und mir dann vorzustellen versucht, wie ein Brüsseler Beamter diese Bestimmung versucht einer türkischen Grossmolkerei klarzumachen... "du darfst nur das, für mehr musst du Abgaben zahlen"...
als ob sich meine Landsleute so eine Reglementierung gefallen lassen würden... seid beruhigt, am Ende werden die Türken selbst von dem Plan EU Abstand nehmen... |
Die Eu-Bevölkerung möchte euch Türken grösstenteils sowieso nicht haben , daher erübrigt sich das Problem
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#783670) Verfasst am: 05.08.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Naja, ich würde sagen eine kräftige erhöhung der Quoten würden den Milchpreis senken. Problem dabei ist, dass die Bauern dann wieder weniger pro Liter verdienen. Muss eben drauf geachtet werden dass das durch die größere Menge kompensiert wird. Letztendlich geht es doch nicht um möglichst tiefe Milchpreise, sondern um ein angemessenes Auskommen für die Bauern.
Btw aus ökologischem Gesichtspunkt sind die Milchpreise sowieso viel zu niedrig. Weniger Milchviehhaltund würde Flora und Fauna nicht eben schaden, darum halte ich Milchpreissenkungen zwar für Möglich aber nicht für wünschenswert; im Gegenteil, die jüngsten Preissteigerungen finde ich durchaus positv, vielleicht wird so der Verschwendung hierzulande endlich Grenzen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#783675) Verfasst am: 05.08.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Den Milchpreis senken? Der Milchpreis ist in Deutschland eigentlich zu niedrig. Die Bauern verdienen kaum etwas/nichts/machen teils sogar Verluste mit ihrer Milchproduktion.
Man darf sich allerdings auch nicht zu dem Fehlschluss verleiten lassen, die momentane Anhebung des Milchpreises käme den Bauern zu gute; der Handel hält die Hände auf, die Bauern haben nichts davon.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#783737) Verfasst am: 05.08.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Man darf sich allerdings auch nicht zu dem Fehlschluss verleiten lassen, die momentane Anhebung des Milchpreises käme den Bauern zu gute; der Handel hält die Hände auf, die Bauern haben nichts davon. |
Das stimmt so nicht, ein paar cent pro Liter kommen schon bei denen an, der Großteil landet allerdings beim Handel, da geb ich recht. Für die Bauern machen allerdings auch 3-4 cent pro Liter schon einiges aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|