Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kloran - Eine Kontroverse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#783798) Verfasst am: 05.08.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Für Beachbernie bedanke ich mich gleich mit. Er hat durch die Moderation nun einen Freibrief erhalten nicht in sein Weltbild passende Religionsgemeinschaften öffentlich mit dem Nazidreck zu bewerfen.

Vermutlich bin ich einfach nur blind, aber: Wo hat bb so einen Freibrief erhalten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru

Beitrag(#783802) Verfasst am: 05.08.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ein Dank an die Moderation (Heike Jäckler) für die Löschung der Beleidigungen.

Für Beachbernie bedanke ich mich gleich mit. Er hat durch die Moderation nun einen Freibrief erhalten nicht in sein Weltbild passende Religionsgemeinschaften öffentlich mit dem Nazidreck zu bewerfen.
Das ist zwar auch gegen die Forenregeln, aber das bestätigt meinen Eindruck der selektiven Auslegung der Regeln. So kann man "Freigeister" natürlich auch interpretieren.

Er ist ein Nazijäger, Kollateralschäden sind ihm egal, immerhin wurde er verwarnt.

Darf ich lachen?

Es ist ein alter 68 Linker ...

Im Ernst? Da würde mir einiges klar werden. Feindbild gefunden und hartnäckig daran festhalten und ignorieren das die Welt sich dreht.
Zitat:

Ich hatte ihm mal geraten bei Muslim Markt zu posten,..., er immunisiert sich selbst gegen gut gemeinte Ratschläge...

Das würde ja auch nicht ins einmal gefasste Schema passen. Ist zu verwirrend sich nochmal über eigene und fremde Positionen Gedanken zu machen.
Das ist ja wirklich bemitleidenswert.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#783808) Verfasst am: 05.08.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein alter 68 Linker und die stehen unter Naturschutz

1968 war ich 6 Jahre alt und spielte noch mit Baukloetzchen. Ich war halt schon immer ein recht fruehreifes Kerlchen.... Sehr glücklich
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#783810) Verfasst am: 05.08.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
1968 war ich 6 Jahre alt und spielte noch mit Baukloetzchen.

Das waren sicher die Steine der Revolution! Cool
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#783818) Verfasst am: 06.08.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
1968 war ich 6 Jahre alt und spielte noch mit Baukloetzchen.

Das waren sicher die Steine der Revolution! Cool

Na klar, Bernie ist Startbahn West Veteran, anfang der 80er, das sind die Urväter der heutigen Autonomen, da läuft noch 68er Blut durch die Venen, gell Bernie?
chiring
Asatru

Beitrag(#783827) Verfasst am: 06.08.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Vermutlich bin ich einfach nur blind, aber: Wo hat bb so einen Freibrief erhalten?

Schau Dir seinen letzten Eintrag an. Das ist eine einzige Hetzerei - trotz aller gegenteiliger
Hinweise und Erklärungen.

Ich werde verwarnt weil ich dezidiert auf historische Fakten hinweise: Zusammenhänge zwischen Islam und Nationalsozialismus.
Das der NS vor allem christlich inspiriert war, hab ich schon mehrfach geschrieben. Mit etwas Selbstinformation kann man leicht darauf kommen.
Bernie ignoriert dagegen alle gegebenen Hinweise zum Heidentum, greift sich eine Internetadresse heraus und projiziert sämtliche Naziklischees von denen die man je gehört hat darauf.
Fakten, historische Aufarbeitungen werden beiseitegeschoben und auch die Erklärungen der Vereine werden verächtlich gemacht und ins lächerliche gezogen bis hin zur Verteidigung auf "Meinungsfreiheit" des Papstes zwinkern
Was bei ihm zählt ist die Polemik die anscheinend der eigenen Eitelkeit entspricht, schließlich auch endlich Recht haben zu müssen. Trotz allem und dann erst recht.

Und das läßt man so laufen nach dem Motto: 'die haben sich in die Haare gekriegt, also kriegt jeder eine Verwarnung', egal worum es geht.
Das ist ein Freibrief weiter so zu verfahren, Narrenfreiheit.

Bernie sollte dennoch sehr vorsichtig sein. Nur weil er in Kanada lebt (?) heißt das nicht das Straftaten, die im Ausland begangen wurden nicht geahndet werden können.
chiring
Asatru

Beitrag(#783832) Verfasst am: 06.08.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Als 68er bezeichnet man die Leute der 68er Revolution um Rudi Dutschke und, naja, irgendwie auch Cohn-Bendit. Die 68er waren damals schon über 20.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783836) Verfasst am: 06.08.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Aus welchem Grund sollen wir eigentlich glauben, dass da wo asatru draufsteht nicht auch asatru drin ist?

Hab jetzt mal den Rest gesnippt, aber wenn man jetzt "asatru"mit "islam" ersetzt klingt das ja alles wie Vorurteile, gegen die Du Dich sonst wendest.

wenn man statt "asatru" "islam" einsetzt könnte der text ebenso von unseren islamophoben stammen.
ich traue BB sogar zu das intendiert zu haben.

showtime
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#783838) Verfasst am: 06.08.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

...greift sich eine Internetadresse heraus und projiziert sämtliche Naziklischees von denen die man je gehört hat darauf

Du distanzierst Dich also von den Inhalten des auf Deiner Seite verlinkten Forums?

....heißt das nicht das Straftaten, die im Ausland begangen wurden nicht geahndet werden können.
Ist das eine Drohung? Suspekt
chiring
Asatru

Beitrag(#783839) Verfasst am: 06.08.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wenn man statt "asatru" "islam" einsetzt könnte der text ebenso von unseren islamophoben stammen.

Djihadvokabular.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783842) Verfasst am: 06.08.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

chiring und andere Islamohobe (und das ist fast wertfrei genannt) werfen regelmäßig den Islam und alle Musels in einen Topf, oder?

Nein, es wird schon zwischen einer Ideologie und seinen Anhängern unterschieden.
hört, hört! Lachen

Das Problem ist dass es kein theologisches Fundament für einen gemäßigten Islam gibt. Der Schluss liegt also nahe das die die gemäßigt sind entweder vom Glauben schon ein wenig abgekommen sind oder sich aus strategischen Gründen verstellen.

Konkrete Zahlen über wahre Gesinnung der Mosleme in Europa (über die ja meistens die Rede ist) wären mir auch lieber.

Das es aber genügend fundis gibt (eine schnell wachsende Gemeinschaft) die nach Einfluss streben und sich tendentiell radikalisieren ist unbestritten. Diese Gefährdung braucht Antworten und keine Verharmlosungen.

ersetze die entsprechenden begriffe und denk mal drüber nach.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783843) Verfasst am: 06.08.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

merkbefreit
alae

Beitrag(#783851) Verfasst am: 06.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie ignoriert dagegen alle gegebenen Hinweise zum Heidentum, greift sich eine Internetadresse heraus und projiziert sämtliche Naziklischees von denen die man je gehört hat darauf.
Fakten, historische Aufarbeitungen werden beiseitegeschoben und auch die Erklärungen der Vereine werden verächtlich gemacht und ins lächerliche gezogen bis hin zur Verteidigung auf "Meinungsfreiheit" des Papstes zwinkern

Siehe L.E.N.s Posting: Es ist sehr wahrscheinlich, dass bb nur die Argumentation anderer User nachäfft. (Disclaimer: Nein, ich verharmlose nichts, ich bin auch der Meinung, dass bb damit zu weit geht.)
chiring
Asatru

Beitrag(#783854) Verfasst am: 06.08.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
...greift sich eine Internetadresse heraus und projiziert sämtliche Naziklischees von denen die man je gehört hat darauf

Du distanzierst Dich also von den Inhalten des auf Deiner Seite verlinkten Forums?

Na, gerade angefangen zu lesen?
Asatru.de ist eine Internetadresse die von Jürgen Rieger, einem bekannten Nazi betrieben wird.
Asatru.de hat nach allgemeiner Meinung der Heidenszene nichts mit Asatru zu tun und schon gar nichts mit dem Eldaring.
Die Belegung der deutschen Internetadresse ist ein Problem, wie man sieht. Rieger war früher da, Asatru.eu konnte Rieger übrigens auch registrieren, dafür brauchte man einiges an Geld das er wohl hat.
Asatru.info ist ok, auch asatru.at. asatru.ch. ist seit einiger Zeit abgeschaltet.

Im Eldaring bin ich Mitglied und ich wäre es nicht, wenn ich nicht wüßte das sich die Leute dort (auch in öffentlicher Erklärung) von den Betreibern von Asatru.de distanzieren würden. Kein Asatru der weiß was Asatru ist, will mit diesen Leuten etwas zu tun haben, aber hatte ich das nicht schon mehrfach gesagt?

....heißt das nicht das Straftaten, die im Ausland begangen wurden nicht geahndet werden können.
Zitat:
Ist das eine Drohung? Suspekt

Ein (juristisches) Versprechen.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 06.08.2007, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
chiring
Asatru

Beitrag(#783856) Verfasst am: 06.08.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

merkbefreit

Das würde ich Gutmenschenvokabular nennen, vieleicht auch Denkfaulheit.
beachbernie

Beitrag(#783860) Verfasst am: 06.08.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss sehr, sehr schlimm sein, wenn da so einer einfach hergeht und einem das sichergeglaubte Monopol auf die Nazikeulerei einer Religion streitig machen will... Sehr glücklich

Wobei es sich im fraglichen Fall noch nicht einmal um eine in Deutschland anerkannte religioese Gemeinschaft handelt, sondern um eine noch recht junge, irrelevante Sekte, deren Urspruenge dummerweise auch noch in den unglueckseligen Wiederbelebungsversuchen fuer eine laengst ausgestorbene, archaisch-germanische, praezivilisatorische Religion waehrend des Dutzendjaehrigen Reichs liegen.

Ergoogle Dir einfach mal, was sich unter dem Etikett "asatru" so alles im Netz rumtreibt. Eine solche Zusammenballung von untereinander zerstrittenen Klein- und Kleinstgrueppchen findet man sonst hoechstens auf den extremsten Fundi-Fluegeln der grossen Weltreligionen. Das politischer Spektrum reicht dabei von tiefbraun ueber ein bisschen braun bis zu ich will nicht braun sein und wenn Du mich braun nennst, dann hole ich meinen Anwalt! Sehr glücklich

Die vor allem fuer Deutschland verhaengsissvolle und verfassungsrechtlich sehr bedenkliche Verknuepfung zwischen Religion, Ethnie und Territorium, sowie die zentralen "Werte" "Stolz, Ehre und Abstammung" habe ich bisher noch auf allen asatru-Seiten finden koennen. Da wird nie dran geruettelt, hoechstens mal etwas im Vagen rumgeeiert! Aber das ist ja inhaltlich, sowas interessiert ja nicht, scheinbar kommt es den asatru-Glaeubigen vor allem auf Etiketten an und dann reicht es schon, wenn man irgendwo im disclaimer schreibt "Ich bin aber kein Nazi", dass man solchermassen vom boesen Ruch befreit umso froehlicher seine Blut- und Boden-Ideologie weiterverbreiten kann....

Irgendwo schon komisch, dass ich bisher noch keinen Asenglaeubigen getroffen habe, der mir den Unterschied zwischen seinem "salonfaehigen" Kuschelasatru und dem boesen voelkischen asatru in diesem Punkt ueberzeugend erklaeren konnte...die heulen alle bloss "der hat mich Nazi geschimpft!" und weigern sich auf diese ueberdeutlichen Gemeinsamkeiten, der personell und ideologisch eng miteinander verzahnten Ideologien ueberhaupt einzugehen. Stattdessen versucht man dann aus zeitweiligen Buendnissen der Naziideologen mit einzelnen Veretretern anderer Religionen ein "geistige Verwandtschaft" dieser Religionen mit dem Nazismus zu konstruieren, wie wir es hier auch wieder vorgefuehrt bekommen. Leider hat es allerdings auch der Grossmufti von Jerusalem nicht fertiggebracht den Nazis das Feiern von Jul- und Sonnwendfeste abzugewoehnen um sie stattdessen den Ramadan feiern zu lassen. Wo ist also die Menge an Gemeinsamkeiten wohl groesser? Sehr glücklich

Im Zweifel zitiert man sich dann als "Experten" selber und tut so als ob man sich selber nicht kennt... Sehr glücklich

Ich verlasse mich eigentlich eher wenig auf die Expertise selbsternannter Experten und forsche gerne ueber Googeln nach. Einfach mal "asatru" und "Verfassungsschutz" oder "NPD" oder "DVU" googeln, dann wird schon klar, wie weit die Verzahnung hier geht. Von der gegenseitigen Distanzierung der einzelnen Teilsekten bin ich ueberhaupt nicht beeindruckt. Letztlich glauben alle doch bloss an das gleiche wirre Zeug von "Volk", "Germanentum" mit dem ganzen Mummenschanz von Raunen und Runen der mit dazugehoert! Ich warte immer noch auf den ersten asatru-Juenger, der diese ganze ideologische Verquickung von Ethnie und Territorium (oder "Blut und Boden") grundsaetzlich in Frage stellt.... zwinkern

Gruss, Bernie
Tarvoc

Beitrag(#783862) Verfasst am: 06.08.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

Lachen Wie geil... Realsatire pur...
chiring
Asatru

Beitrag(#783864) Verfasst am: 06.08.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe L.E.N.s Posting:

Meinst Du das:
Zitat:
ich traue BB sogar zu das intendiert zu haben

Sehr glücklich Nee, echt nicht.
chiring
Asatru

Beitrag(#783867) Verfasst am: 06.08.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

Islamophobie - ein Begriff der von Tariq Ramadan eingeführt wurde. Den Namen schon mal gehört?
Tarvoc

Beitrag(#783868) Verfasst am: 06.08.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den Namen schon mal gehört?

Nein. Und ich muss sagen, es ist mir auch reichlich egal. Lachen
chiring
Asatru

Beitrag(#783870) Verfasst am: 06.08.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand BB mal erklären was eine "Sekte" ist?

Zitat:
Ich (...) forsche gerne ueber Googeln nach.

Vieleicht steht das ja nicht bei Googel. Gröhl...

Zuletzt bearbeitet von chiring am 06.08.2007, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783873) Verfasst am: 06.08.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

Islamophobie - ein Begriff der von Tariq Ramadan eingeführt wurde. Den Namen schon mal gehört?

oh, hat er ein patent auf die bezeichnung angemeldet? nein? na denn...
chiring
Asatru

Beitrag(#783875) Verfasst am: 06.08.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Djihadvokabular.

oh, hat er ein patent auf die bezeichnung angemeldet? nein? na denn...

Nicht das ich wüßte. Ich glaube er hat ihn allen überlassen die den Begriff irgendwie geil und aufgeklärt finden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783876) Verfasst am: 06.08.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

du übst dich in spitzfindigkeiten? ok dann eben gruppe oder horde
alae

Beitrag(#783880) Verfasst am: 06.08.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ergoogle Dir einfach mal, was sich unter dem Etikett "asatru" so alles im Netz rumtreibt. Eine solche Zusammenballung von untereinander zerstrittenen Klein- und Kleinstgrueppchen findet man sonst hoechstens auf den extremsten Fundi-Fluegeln der grossen Weltreligionen. Das politischer Spektrum reicht dabei von tiefbraun ueber ein bisschen braun bis zu ich will nicht braun sein und wenn Du mich braun nennst, dann hole ich meinen Anwalt! Sehr glücklich

Chiring gehört, wenn ich mich nicht täusche, zu Eldaring, einem Verein, der sich eindeutig von Nazis distanziert (Quelle). Und überhaupt: Lass ihnen doch ihren Spaß. Wenn die unbedingt Odin verehren wollen und andere Leute damit in Ruhe lassen, wen stört das? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass chiring schon mal versucht hätte uns zu bekehren.
chiring
Asatru

Beitrag(#783883) Verfasst am: 06.08.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:

Ich hab von mir nie behauptet Atheist zu sein. Du erklärst es ständig von dir, Djihadist.
Und ja, ich kenn mich ziemlich gut mit den alten Nazis und den Neo's aus. Daher weiß ich auch das ihr sehr viel gemeinsam habt.

@ Heike Jäckler:
Dafür hast Du mich verwarnt? Für den Vergleich von Islam und Nazismus?

Andere als Scharia-Befürworter und Dschihadisten beschimpfen, von dort aus den Bogen zum Nazitum schlagen und dann das Unschuldslamm spielen... soviel Chuzpe muss man auch erstmal aufbringen.

BB hat definitiv die Einführung der Schariah in Kanada befürwortet, selbst zugegeben. Nutze die Suchfunktion.
Und ein Djihadist ist jemand der unbedingt den Islam verteidigt und voranbringen will - kurz gesagt - und das trifft bei BB mMn. zu. Wo ist da die Beschimpfung?

Aber kannst Du das mit dem "Bogen zum Nazitum" mal erklären?
Darauf wäre ich doch gespannt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783886) Verfasst am: 06.08.2007, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Chiring gehört, wenn ich mich nicht täusche, zu Eldaring, einem Verein, der sich eindeutig von Nazis distanziert (Quelle). Und überhaupt: Lass ihnen doch ihren Spaß. Wenn die unbedingt Odin verehren wollen und andere Leute damit in Ruhe lassen, wen stört das? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass chiring schon mal versucht hätte uns zu bekehren.

du hast offenbar BBs intention nicht bemerkt:
der islam (wie ihn sich der durchschnittliche öko-grüne christ vorstellt) entspricht dem "guten, nicht braunen" asatru. der faschislam/islamismus (das was islampaniker hier unter islam verstehen) käme dann dem "bösen völkisch-germanischen nazi-kult gleich.

falls es nicht bbs intention ist, dann halt meine Cool
alae

Beitrag(#783891) Verfasst am: 06.08.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

du hast offenbar BBs intention nicht bemerkt:

Schulterzucken Mein Ironiedetektor läuft zwar, aber mit veralteter Software. Mir ist schon klar, dass bb die Argumentationsmuster der "Islamophobiker" nachahmt. Bin mir aber nicht sicher, ob er nicht manches davon wirklich so meint.
beachbernie

Beitrag(#783892) Verfasst am: 06.08.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja chiring,

Sag mal faellt Dir nix auf?

Ich werde verwarnt weil ich dezidiert auf historische Fakten hinweise: Zusammenhänge zwischen Islam und Nationalsozialismus.
Das der NS vor allem christlich inspiriert war, hab ich schon mehrfach geschrieben. Mit etwas Selbstinformation kann man leicht darauf kommen.

Verwarnt wurdest Du uebrigens nicht fuer diese Meinungsaeusserung, sondern dafuer, dass Du andere Teilnehmer persoenlich als "Dschihadist" beschimpft hast!
Dass der NS vor allem "christlich inspiriert" war, behauptest Du auch bloss, jeglichen Beleg bleibst du schuldig. Die Kirchen haben sich zwar nicht entbloedet sich auf die Nazis einzulassen, deren Wurzeln allerdings reichen erheblich tiefer, in die vorchristliche, heidnische Zeit, bzw. das was die Nazis aus dem wenigen bekannten ueber die alte germanische Religion gemacht haben und was letztlich die Grundlage fuer alle moderneren Asenkulte darstellt. Die gesamte Symbolik und Riten des dutzendjaehrigen Reiches entstammen weder einem christlichen noch einem islamischen Kontext, sondern hier bediente man sich aus dem Fundus des Asenkultes, den man zu diesem Zweck neudefinierte. Einzig das Zweckbuendnis mit der katholischen Kirche hinderte die Nazis daran den Asenkult zur Staatsreligion des dritten Reiches zu machen. Nichtsdestrotrotz feierte man sehr bewusst Asatru-Feste und bediente sich ueberlieferter Rituale aus diesem Zusammenhang! Im Zweifel zog man eben doch aus ideologischen Gruenden den originaer germanischen Asenkult dem urspruenglich aus dem Judentum hervorgegangenen Christentum vor! Zumal man seine Rasseideologie letztlich aus der Verknuepfung von Ethnie und Territorium, die ein zentrales Motiv aller Asenkulte darstellt, abgeleitet hatte. Was gibt es daran zu deuteln? Was bedeutet es demgegenueber schon, dass Hitler aus taktischen Zwaengen heraus sein Zweckbuendnis mit den Kirchen einging, genauso wie er den Grossmufti von Jerusalem als "natuerlichen Verbuendeten" gegen die ihm verhassten Juden hofierte? Auch mit Stalin war er zeitweilig verbuendet! Beweisst das etwa, dass Hitler ein Bolschewik war?

Bernie sollte dennoch sehr vorsichtig sein. Nur weil er in Kanada lebt (?) heißt das nicht das Straftaten, die im Ausland begangen wurden nicht geahndet werden können.

Du bist recht herzlich eingeladen Deinen vollmundigen Andeutungen Taten folgen zu lassen. Dein Rechtsanwalt kann sich gerne bei mir ueber PN melden, sodass ich ihm Instruktionen zwecks Uebermittlung einer etwaigen Klageschrift geben kann. Eine Gegenklage wegen "Volksverhetzung" bzw. "hate crime", je nachdem welchen Gerichtsstand Du vorziehst, behalte ich mir natuerlich vor. Ich habe mir bereits als Reaktion auf Dein erstmalige Ankuendigung von rechtlichen Schritten ein kleines Archiv mit Deinen besten islamophoben Kloppern angelegt. Das reicht fuer eine Verurteilung allemal aus, vor allem im Lichte Deiner neuen Weinerlichkeit, wenn man es wagt Kritik an Asatru zu ueben...

MFG, Bernie
chiring
Asatru

Beitrag(#783893) Verfasst am: 06.08.2007, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

du übst dich in spitzfindigkeiten? ok dann eben gruppe oder horde

Hä? Horde, Gruppe?

Wenn man schon googelt:
Zitat:
Eine Sekte (lat. secta, von sequi ‚folgen‘, in der Bedeutung beeinflusst von secare ‚schneiden, abtrennen‘) ist eine religiöse Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt steht mit herrschenden Überzeugungen einer Kirche oder sonstigen größeren Religionsgemeinschaft und sich von dieser abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

Eine Sekte ist eine Abspaltung (auch von "sektieren").
Asatru kann sich nicht von etwas abgespalten haben weil es eine natürlich-organisch gewachsene Religion ist die weder Stifter noch theokratische Lehren kennt.

Und nein, es ist nicht von Himmler erfunden worden. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz