Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#784017) Verfasst am: 06.08.2007, 09:38 Titel: Autobahn stammte von Adenauer! |
|
|
In meiner heutigen Tageszeitung war gross zu lesen, das die erste Autobahn nihct von Hitler ,sondern vor 75 jahren von Konrad Adenauer eröffnet wurde!
Eröffnet ist wiederum etwas völlig anderes wie Erbaut.
Nun, regierte Adenauer aber erst nach Hitler und nicht davor, also konnte er auch nihct die erste Autobahn eröffnet haben,sondern in seiner Regierungszeit weitere.
Mit Entsetzen stelle ich fest, das sogar Regionale Tageszeitungen sich erdreisten das Volk zu verblöden.
Da müsste doch jemand Strafanzeige stellen,nämlich eine grosse Leserschaft belügen müsste eigentlich strafbar sein.Schande über derartigen schwachsinnigen Journalismus.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#784020) Verfasst am: 06.08.2007, 09:43 Titel: Re: Autobahn stammte von Adenauer! |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Nun, regierte Adenauer aber erst nach Hitler und nicht davor, also konnte er auch nihct die erste Autobahn eröffnet haben,sondern in seiner Regierungszeit weitere.
Mit Entsetzen stelle ich fest, das sogar Regionale Tageszeitungen sich erdreisten das Volk zu verblöden.
Da müsste doch jemand Strafanzeige stellen,nämlich eine grosse Leserschaft belügen müsste eigentlich strafbar sein.Schande über derartigen schwachsinnigen Journalismus.
|
Wer ist verblödet? Konrad Adenauer hat die Autobahn in seiner Eigenschaft als Oberbürgermeister von Köln eröffnet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#784022) Verfasst am: 06.08.2007, 09:45 Titel: Re: Autobahn stammte von Adenauer! |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | In meiner heutigen Tageszeitung war gross zu lesen, das die erste Autobahn nihct von Hitler ,sondern vor 75 jahren von Konrad Adenauer eröffnet wurde!
Eröffnet ist wiederum etwas völlig anderes wie Erbaut.
zarathrusta |
Adenauer war waehrend des Dutzendjaehrigen Reiches Buergermeister von Koeln, soviel ich weiss. Obwohl selber nicht Mitglied in der Nazipartei, war er den Nazis zumindest hinreichend unverdaechtig, dass er von ihnen in diesem Amt toleriert wurde. Ich weiss dazu zwar nichts Konkretes, kann mir aber schon vorstellen, dass er als Buergermeister eine solche Eroeffnungszeremonie durchgefuehrt hatte. Das gibt seine Biographie schon her....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#784024) Verfasst am: 06.08.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Ja, Adenauer hat als Oberbürgermeister von Köln die erste Autobahn eröffnet.
Aber nicht die erste erbaut, das war schon etwas vorher.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#784027) Verfasst am: 06.08.2007, 09:48 Titel: |
|
|
stimmt... Adenauers Wirken als Oberbürgermeister von Köln bis 1933 ist vielen leider unbekannt... und ich finde sogar sein Wirken auf dieser lokalen Ebene rückblickend faszinierender als den Bundespolitiker Adenauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#784031) Verfasst am: 06.08.2007, 09:56 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ja, Adenauer hat als Oberbürgermeister von Köln die erste Autobahn eröffnet.
Aber nicht die erste erbaut, das war schon etwas vorher.
|
Nämlich wann und wo?
(abgesehen davon, daß Adenauer natürlich die Autobahn nicht im eigentlichen Sinn erbaut hat)
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#784034) Verfasst am: 06.08.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Außerdem kann man der Presse tagtäglich entnehmen, dass Blödheit nicht strafbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#784042) Verfasst am: 06.08.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann man der Presse tagtäglich entnehmen, dass Blödheit nicht strafbar ist... |
Da muss ich widersprechen. Ich habe schon mehrmals Berichte gelesen, in denen Blödheit ins Gefängnis geführt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#784057) Verfasst am: 06.08.2007, 10:38 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | stimmt... Adenauers Wirken als Oberbürgermeister von Köln bis 1933 ist vielen leider unbekannt... und ich finde sogar sein Wirken auf dieser lokalen Ebene rückblickend faszinierender als den Bundespolitiker Adenauer |
Er war sogar mehrfach als Reichskanzlerkandidat im Gespräch zuletzt 1928.
Da er als Bundeskanzler so erfolgreich war, wird heute spekuliert, ob
er als Reichskanzler die Nazidiktatur hätte verhindern können.
Aber da es 1929 zum berühmten Börsenkrach "Schwarzer Freitag", der die
Weltwirtschaftskrise auslöste kam, wäre auch Adenauers mögliche Regierung
damals wohl gescheitert.
Raina
|
|
Nach oben |
|
 |
|