Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#783975) Verfasst am: 06.08.2007, 07:44 Titel: Ahmadined-Schaf ... |
|
|
Hat öfter besuch von Dämonen die vorgeben irgendwelche Imane zu sein ...
Zitat: | israelnetz.de
Mahmud Ahmadinedschad hat im Rahmen seines Wahlkampfes nicht nur offen davon geredet, das Kommen des Mahdi vorbereiten zu wollen. Er legte sich auch konkret fest. Im Dezember 2006 wünschte er in einer Rede in Kermanschah den Christen ein frohes Weihnachtsfest und meinte: "Ich verkünde hiermit, dass - mit Gottes Hilfe - der Tag nicht fern ist, an dem Jesus an der Seite des verborgenen Imam zurückkehren wird." Seine Politik legitimiert er durch die unmittelbar bevorstehende Wiederkunft des Mahdi und behauptet, in direktem Kontakt mit Gott zu stehen.
In der Vergangenheit hatten schiitische Gelehrte jeden unterdrückt, der vorgab, einen direkten Kontakt mit dem verborgenen Imam zu haben. Jetzt behauptet Mahmud Ahmadinedschad öffentlich, in persönlichem Kontakt mit dem mystischen, verschollenen Schiitenführer zu stehen. Der Mahdi habe ihm die Präsidentschaft vorausgesagt, und jetzt treffe er sich regelmäßig alle zwei Wochen mit ihm. Ahmadinedschad scheut sich nicht vor konkreten Festlegungen. So gab er bekannt, der zwölfte Imam habe ihm gesagt: "In den nächsten zwei Jahren werde ich zurückkehren und den Gläubigen Gerechtigkeit bringen."
Unverkennbar war das göttliche Sendungsbewusstsein Mahmud Ahmadinedschads, als er berichtete, wie er seine eigene Rede 2005 vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen erfahren hatte. Gebannt hätten die 190 Vertreter der Weltgemeinschaft seinen Ausführungen zugehört, während er eine göttliche Gegenwart auf sich ruhen fühlte. Mahmud Ahmadinedschad redet ohne Scheu von "einem Heiligenschein" oder einer "Aura", die er um seinen Kopf gehabt habe, während der verborgene Imam selbst sich auf seine rechte Schulter gelehnt und ihm gesagt habe, was er den UNO-Vertretern verkünden solle. |
sehr interessant ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 06.08.2007, 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#783993) Verfasst am: 06.08.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | Mahmud Ahmadinedschad hat im Rahmen seines Wahlkampfes nicht nur offen davon geredet, das Kommen des Mahdi vorbereiten zu wollen. |
sehr interessant ... |
Interessant ist, das auf seinem Blog (kann den Link gerne raussuchen) nicht Mahmud sondern Mahdi als sein Name eingetragen ist.
EDIT:
Zitat: | This Is Frightening - Ahmadinejad Really Does Seem To Believe He Is The Mahdi
There has been much speculation about the mental health of Iranian President Mahmoud Ahmadinjad.
...
Well, apparently, he believes he is the Mahdi:
As you probably already know, Iranian president Mahmood Ahmadinejad has started a weblog in Farsi, English, Arabic and French. This led me to lookup the whois-record of his domain name, ahmadinejad.ir.
There's something strange here. While the first name of the Iranian president is "Mahmoud", the domain registration says "Mahdi". In Islamic eschatology, the Mahdi is the prophesied redeemer of Islam, who will change the world into a perfect Islamic society before the end of times.
It is well known that Ahmadinejad is a strong believer in the return of the Mahdi. But isn't this registration a strong indication that he (or his staff) believes that he himself is the Mahdi? |
http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=3107#3107
_________________ </islam>
Zuletzt bearbeitet von ixolite am 06.08.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#784324) Verfasst am: 06.08.2007, 17:35 Titel: |
|
|
@magnusfe
passen die "zwei Jahre" denn zu deiner Endzeittheorie?
Hoffentlich bringen Jesus und der Mahdi auch Kalki mit!
Ach nee, der ist ja schon da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#784329) Verfasst am: 06.08.2007, 17:45 Titel: Re: Ahmadined-Schaf ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hat öfter besuch von Dämonen die vorgeben irgendwelche Imane zu sein ...
...
sehr interessant ... |
Ahmadined ist fest davon überzeugt, der "Gute" zu sein, während die Juden und die USA in seinem Weltbild die "Bösen" sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#784556) Verfasst am: 06.08.2007, 22:45 Titel: Re: Ahmadined-Schaf ... |
|
|
Mit diesem Gott in Kontakt stehen, das tun noch ganz andere.
Das muesste doch eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn es diesem Gott nicht gelingen sollte zwischen seinen beiden Kontaktpersonen Mahmut und Dabbeljuh zu vermitteln, als himmlisches Fraeulein vom Amt sozusagen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#784694) Verfasst am: 07.08.2007, 01:18 Titel: |
|
|
@Magnusfe
sach mal hast du schon feuchte Hände?
Ich mein deine Prognosen bezüglich EU-Herrscher oder wie nanntest du den?
Las ma´ gegenchecken:
Also wer von denen Messias oder Christ oder Antichrist (???)muß auf Eselin nach Jerusalem eini´?
Wie sähe denn deine "self fullfilling phrophezy" z. B. bei dem Szenario aus:
Frankreich bekämme demnächst mal turnusmäßig EU-Ratspräsidentschaft mit Sarkozy noch im Amt und die Eselin (= Parteiwappen der Demokraten ist ein Esel!), also eine amerikanische demokratische Präsidentin nimmt den dann mit zu Friedensgesprächen nach Nah-Ost.
Muß ja nicht gleich ne Affäre sein?
wirst scho ganz wuschig?
@ alle
keine Sorge solang der arabische Friedhof vor dem "geweissagtem" Tor zum Tempelberg noch angelegt ist, ist ihnen der Weg eh versperrt.
also nix mit Apokalypso
sach ma´?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784969) Verfasst am: 07.08.2007, 14:28 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | @magnusfe
passen die "zwei Jahre" denn zu deiner Endzeittheorie?
Hoffentlich bringen Jesus und der Mahdi auch Kalki mit!
Ach nee, der ist ja schon da. |
die theorie ist eigentlich schon über 100 jahre alt, von charles darby
natürlich passen die 2 jahre nicht, denn der islam ist eine ganz andere religion als das christentum, und dort ist alles ganz anders ...
es ist im christentum möglich, die ankunft jesu sichtbar für alle menschen vorherzusagen, dann wenn es wieder einen jüdischen tempel in jerusalm gibt in dem ein götzenbild / gräuelbild, ich denke ein bild vom antichristen, aufgestellt sein wird
Endzeitrede Jesus in Matt.24,16-20 Wenn ihr nun sehen werdet das Gräuelbild der Verwüstung … alsdann fliehe auf die Berge
DANN dauert es noch ca. 3,5 Jahre bis zur Wiederkunft Jesu, da das Gräuelbild aufgestellt werden wird denke ich innerhalb der 70. Danielschen jahrwoche (Buch Daniel), also innerhalb der letzten 7 Jahre vor Jesu sichtbarer Wiederkunft für alle
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#785409) Verfasst am: 07.08.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Ich danke dir für die Antwort, magnusfe.
Dass du auf Kalki nicht eingegangen bist verstehe ich, denn der stammt ja wieder aus einer ganz anderen Religion.
Aber kannst du was über Gog und Magog sagen? Sind das deiner Meinung nach Allegorien oder wirkliche Menschen, die Jerusalem (oder eine andere Stadt?) überfallen werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785623) Verfasst am: 08.08.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | @Magnusfe
Las ma´ gegenchecken:
Also wer von denen Messias oder Christ oder Antichrist (???)muß auf Eselin nach Jerusalem eini´?
Frankreich bekämme demnächst mal turnusmäßig EU-Ratspräsidentschaft mit Sarkozy noch im Amt und die Eselin (= Parteiwappen der Demokraten ist ein Esel!), also eine amerikanische demokratische Präsidentin nimmt den dann mit zu Friedensgesprächen nach Nah-Ost.
wirst scho ganz wuschig?
@ alle
keine Sorge solang der arabische Friedhof vor dem "geweissagtem" Tor zum Tempelberg noch angelegt ist, ist ihnen der Weg eh versperrt.
also nix mit Apokalypso
sach ma´? |
bibel sagt 10 leute die selbst noch kein land empfangen haben werden den antichristen =tier wählen, die macht über das gesamtreich eu übergeben
das können eigentlich nur eu-kommisare sein, die haben kein bestimmtes gebiet über das sie politische macht hätten, sondern sie haben nur macht über ihren kompetenzbereich, z.b. agrar oder finanzen, aber nicht wie z.b. die regierungschefs über ein bestimmtes territoriales gebiet
und 10 dieser komissare oder wie auch immer sie dann heissen werden werden ihre macht dem tier übertragen
ich denke es dauert schon noch ein weilchen, ca. 2000 jahre von jesu tod (ca. 33 n. chr.) wäre dann also 2033, aber ich denke +/- 50/100 jahre toleranz sollte man locker einkalkulieren, kann also locker bis 2100 oder länger dauern, sonst wäre es ja zu berechenbar und zu einfach ...
7 ist göttliche zahl der vollkommenheit, von adam bis jesus ca. 4000 jahre, von jesus 1. kommen bis jesus 2. kommen nochmal 2000 jahre, dann nochmal ca. 1000 jahre bis zum endgültigen paradies = 7000 jahre insgesamt bis das endgültige paradies letzte seite offenbarung des johannes ohne leid anbrechen wird, also alles 7 = vollkommen sein wird, im jahr 2030 ca. wären die 2000 jahre ungefähr vorbei die zwischen jesus 1. kommen und seinem 2. kommen liegen, aber die zählweise dieser jahre ist mir nicht ganz klar, ausserdem kann es z.b. sein dass auf-abgerundet wird, z.b. die letzten 1000 jahre (1000 jähriges friedensreich jesu sichtbar hier auf erden) kann ja z.b. nur 960 jahre dauern und dafür die 2000 jahre in wirklichkeit 2040 jahre, also von 33 n.chr bis 2073 ...
alles also nicht genau vorhersehbar ... der einzige orientierungspunkt : wenn juden wieder tempel bei tempelberg haben wo sie wieder tieropfer darbringen ihrem gott ... dann ist ankunft antichrist relativ nahe ... vorher NICHT
warte also nicht darauf ...
Zitat: | 10 Könige/politische Machthaber werden irgendwann im europäischen Reich (EU) existieren (Bibelbuch Daniel Kapitel 7,24)
- nach ihnen aber noch zu ihrer Zeit erscheint ein letzter Herrscher (sein in diesem Kapitel beschriebenes Verhalten weist ihn eindeutig als den Antichristen aus) (Bibelbuch Daniel Kapitel 7,24)
Offenbarung 17 : Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. 13Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
In Offenbarung 13,1-: heißt es: «Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen welches zehn Hörner (10 EU-Komissare die den Antichristen wählen werden) und sieben Köpfe (EU, basierend auf römische verträge, rom = 7 hügelstadt) hatte (10 europäische Machthaber (eventuell EU-Komissare) werden den EU-Präsidenten wählen, sieben Köpfe steht für Rom = EU gegründet auf römsichen Verträgen), und auf seien Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Leoparden, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.»
Die zehn Hörner weisen auf eine oberste, herrschende Kommission von zehn Personen hin , - (Offenbarung 17,12-13): «Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber Gewalt wie Könige empfangen, eine Periode mit dem Tier. Diese sind eines Sinnes und geben ihre Macht und Gewalt dem Tier.»
Könnten EU-Kommisare sein, die ja nicht herrschen über ein Gebiet (Königreich) innerhalb der EU, sondern sie herrschen innerhalb ihres Kompetenzbereiches, z.b. Für Finanzen, oder für Umwelt, und durch ihre Kompetenzgewalt (Eu-Recht bricht Länderrecht) haben sie grosse Macht wie Könige |
das ist jetzt schon recht spezifisch und sehr spekulativ, könnte aber ungefähr so hinkommen
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 08.08.2007, 00:48, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785627) Verfasst am: 08.08.2007, 00:38 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Ich danke dir für die Antwort, magnusfe.
Dass du auf Kalki nicht eingegangen bist verstehe ich, denn der stammt ja wieder aus einer ganz anderen Religion.
Aber kannst du was über Gog und Magog sagen? Sind das deiner Meinung nach Allegorien oder wirkliche Menschen, die Jerusalem (oder eine andere Stadt?) überfallen werden? |
Gog und Meggog soll angeblich ein Synonym für Russland sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785631) Verfasst am: 08.08.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | @Magnusfe
Las ma´ gegenchecken:
wirst scho ganz wuschig?
@ alle
also nix mit Apokalypso
sach ma´? |
es geht nicht um friedensgespräche - es geht denke ich um eine eu-mitgliedschaft für israel, der antichrist wird einen pakt / bund mit israel schliessen den er dann wieder brechen wird indem er als eu-chef das neue eu-mitglied angreifen wird anstatt es zu beschützen ...
das ist täuschung pur
Zitat: | Daniel Kapitel 9
Der Schluß von Vers 26 leitet uns über zu den Ereignissen am Schluß von Vers 27. Wer ist "er", mit dem dieser Vers beginnt?. Es ist ganz klar der "kommende Fürst", der das wiederaufgelebte römische Reich der letzten Tage beherrschen wird. Denn sein volk das röm. reich hat ja schliesslich die stadt und das heiligtum zerstört wie vers 26 richtigerweise feststellt . "Er wird einen Bund schließen mit den Vielen (israel) für eine Woche (7 jahre, 1 daniel jahrwoche) ." Offensichtlich handelt es sich um die eine Woche, die die siebzig Wochen dieser Prophezeiung vollmacht. Dieser Bund wird, wie wir es sehen, die Juden in falscher Sicherheit wähnen lassen ... |
Zitat: |
In Hes. 38,11 heißt es: „Ich will hinaufziehen gegen ein offenes Land, will über die kommen, die sich ruhig verhalten, in Sicherheit wohnen - sie alle wohnen ja ohne Mauern, auch Riegel und Tore haben sie nicht“ und in Vers 14: „So spricht der Herr, HERR: Wirst du dich an jenem Tag, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt, nicht aufmachen“.
Nun ist kaum eine Situation vorstellbar, in der Israel auf eine eigene Verteidigung verzichtet, in der es „ungeschützt und arglos“ wohnt (was durch das hebr. Wort „bätach“ ausgedrückt wird, vgl. Richter 18,10), es sei denn vielleicht, Israel wäre durch ein umfassendes Bündnis mit einem mächtigen Partner geschützt. |
die pharisäer bei pilauts : wir haben keinen könig ausser den römischen kaiser
also muss ein politischer machthaber, der die macht über die gesamt-eu hat (eu basiert auf römische verträge, eu = reich aus eisen und ton buch daniel, das wiederauferstandene römische reich (offenbarung johannes : tier von todeswunde =zerfall des röm. reiches geheilt)
SICH IM JERUSALEMER TEMPEL DER JUDEN ALS MESSIAS VEREHREN LASSEN
UND DORT DIE DANN WIEDER STATTFINDENDEN TIEROPFER ABSCHAFFEN LASSEN WEIL ER SAGEN WIRD : ICH DER MESSIAS BIN JETZT DA IHR BRAUCHT KEINE TIEROPFER MEHR
(wie jesus es auch gesagt hat der ja sagte, durch sein kommen und seinen tod braucht es keine tieropfer mehr weil er das vollkommene opfer ist das die tieropfer ablöst)
Zitat: | http://www.marcus1973.privat.t-online.de/israel.html
Das Wort, das hier mit „Gräuel“ (hebr. schikuz) wiedergegeben wurde, taucht noch an 23 Stellen außerhalb Daniels im Alten Testament auf. Immer bezeichnet das Wort etwas, das für Gott verachtenswert und abscheulich ist, meistens personifiziert in der Gestalt eines Götzen:
1.Kö. 11,7: „Damals baute Salomo eine Höhe dem Kemosch, dem gräulichen Götzen der Moabiter, auf dem Berge, der vor Jerusalem liegt, und dem Moloch, dem gräulichen Götzen der Ammoniter.“ (vgl. auch 2.Kön. 23,13 u.a.)
Noch ein genauerer Blick auf Daniel 12,11: Bei allen Unterschieden sind sich die Übersetzer einig, dass dieser Gräuel aufgestellt bzw. eingesetzt (Elberfelder) werden wird.
Die Frage ist natürlich, wann und wo diese Aufstellung geschehen wird und was damit eigentlich ausgedrückt werden soll. Eine Hilfe zum richtigen Verständnis ergibt sich aus Daniel 11,31:
„Und Streitkräfte von ihm werden dastehen; und sie werden das Heiligtum, die Bergfeste entweihen und werden das regelmäßige Opfer abschaffen und den verwüstenden Gräuel aufstellen.“
Die Ereignisse, von denen Daniel hier berichtet, haben sich bereits in historischer Zeit erfüllt. Daniel sieht hier ein Ereignis voraus, dass für ihn zwar noch in der Zukunft lag, für uns aber bereits lange der Vergangenheit angehört. Im Jahre 167 vor Christus wurde Jerusalem durch Antiochus IV., ein seleukidischer Herrscher, erobert. Dieser Mann verbot den jüdischen Opferdienst und stellte einen Zeusaltar im Jerusalemer Tempel auf; für jeden Juden eine unvorstellbare Beleidigung. Hier ist momentan weniger die Person Antiochus, als vielmehr die Parallelität der Ereignisse von Bedeutung. Wenn sich das Wort aus Daniel 11,31 in dieser Weise erfüllt hat, so ist zu vermuten, dass auch der „neue“ (also noch unerfüllte) Gräuel in Beziehung zum Tempel in Jerusalem steht.
Diese Vermutung wird durch das Wort Jesu aus Mt. 24,15 bekräftigt. Jesus spricht davon, dass ein Gräuel der Verwüstung an heiliger Stätte stehen wird. Jesus bezieht sich hier ausdrücklich auf die Daniel Stellen. Mit dem Ausdruck „heilige Stätte“ ist nichts anderes als der jüdische Tempel gemeint; auch in Apg. 6,13.14 und 21,28 bezeichnet dieser Ausdruck den Tempel in Jerusalem. So wie in alter Zeit der Tempel schon einmal entweiht wurde, so wird dies auch in der Zukunft wiederum geschehen.
Ein Vergleich mit anderen Stellen aus dem Neuen Testament zeigt, dass es eigentlich nur ein Ereignis gibt, welches damit gemeint sein könnte. Paulus schreibt in 2.Thes. 2,4:
„der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei.“
Danach wird also der Antichrist sich (oder auch sein Bild, vgl. Off. 13,14.15) im Tempel als Gott verehren lassen. |
Antiochus war ein Vorbild für den noch kommenden Antichristen ... jesu endzeitrede bezieht sich eindeutig auf diesen da antiochus schon vergangenheit war zur zeit als jesu diese zukunftsvorhersage gab ... auch daniel bezog sich denke ich auf den antichristen, kann sich aber sozusagen doppeldeutig auch auf antiochus bezogen haben als doppeleffekt - macht ja nix
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 08.08.2007, 01:44, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785650) Verfasst am: 08.08.2007, 00:55 Titel: Re: Ahmadined-Schaf ... |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hat öfter besuch von Dämonen die vorgeben irgendwelche Imane zu sein ...
...
sehr interessant ... |
Ahmadined ist fest davon überzeugt, der "Gute" zu sein, während die Juden und die USA in seinem Weltbild die "Bösen" sind. |
bestimmt ist er das, stimme dir zu, auch hitler hat das bestimmt irgendwie geglaubt, dass sein handeln einen guten zweck hat, dass alles besser wird, wenn es nur noch übermenschen gibt, dass dann das leben viel besser wird und er gutes tut
es gibt nur ganz wenige menschen die denken : ich bin böse und tue richtig viel schlechtes und diene dem bösen, und dann noch den mut und die ruhe haben das durchzuziehen viele jahre
und solche menschen werden von ihrer umwelt meist schon recht früh durchschaut und kommen gar nicht erst in solch hohe positionen weil es zu offensichtlich ist wie sie drauf sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785656) Verfasst am: 08.08.2007, 01:00 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Ich danke dir für die Antwort, magnusfe.
Aber kannst du was über Gog und Magog sagen? Sind das deiner Meinung nach Allegorien oder wirkliche Menschen, die Jerusalem (oder eine andere Stadt?) überfallen werden? |
ich kenne keinen kalki und ich werde bestimmt auch niemals einen kalki kennenlernen irgendwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#787742) Verfasst am: 10.08.2007, 00:32 Titel: |
|
|
hat sich von euch schriftgelehrten eigentlich mal wer Gedanken gemacht wie all die Zitate die über
arabische Ziffern gemacht sind funktionieren ohne ... arabische Ziffern und Satzzeichen soll das alte hebräisch ja auch nicht gerade gesegnet sein, ganz zu schweigen von den fehlenden Vokalen
das wunder ist ja dann das da was halbwegs lesbares rauskommt, wohl ähnlich wie hier:
Dr Thrd hn Vkl
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|