Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#784744) Verfasst am: 07.08.2007, 08:54 Titel: |
|
|
@astarte007
bis jetzt schaue ich nur auf Laktose oder Milchzucker. Wusste nicht dass wenn Glutamat drin ist, dann ist auch Laktose (meistens) auch drin....
@Ralf Rudolfy
danke, wieder was gelernt
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#784747) Verfasst am: 07.08.2007, 08:59 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: |
Letztens hab ich sogar festgestellt, dass man Laktose sogar in die Wurst reintut. Hat jemand eine Ahnung wieso man das macht? |
Man sagt, es sei besser weniger über Wurstherstellung zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#784796) Verfasst am: 07.08.2007, 10:48 Titel: Re: Denn nur die Milch machts! |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | In Asien soll nun ja der Verbrauch an Milchprodukten angestiegen sein , zumindest ist das der Grund den man hier vorgibt um die Milchprodukte zu verteuern.
Was aber interessant ist, viele Asiaten sollen ja Rindermilch als ekelig empfinden!
Weiß jemand wo in Asien man Milch als ekelerregend empfindet, und warum? |
Hab das zum erstenmal über einen Roman erfahren
Briefe in die chin. Vergangenheit
@Milchpreis
Tatsache ist aber das der Absatzmarkt / Weltmarktpreis für MILCHPULVER in den letzten Jahren gestiegen ist. Tatsächlich wegen einer höheren Nachfrage aus Asien.
Nur hat der Pulvermarkt wohl wenig mit dem Tagesgeschäft der "pur" Milchlieferanten zu tun.
achso ja,
und es soll auch ein chin. Programm für die tägliche Milch für SCHÜLER geben ... ins Leben gerufen worden sein.
Vor einer Woche hab ich noch die Grafiken zum Thema Preisentwicklung im Netz gefunden - auch offizielle Stellen ... nu ist nur noch die Pressewelle zu finden, Grafiken NADA
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#784805) Verfasst am: 07.08.2007, 11:01 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | @astarte007
bis jetzt schaue ich nur auf Laktose oder Milchzucker. Wusste nicht dass wenn Glutamat drin ist, dann ist auch Laktose (meistens) auch drin....
|
Glutamat ist was anderes. Vielleicht verträgst du Glutamat, aber keine Laktose.
Wenn du keine Laktose verträgst, mußt du in der Zutatenliste achten auf: Laktose, Milchzucker, Milchpulver, Milchfett, Milchbestandteile, Molkenpulver, Süßmolkenpulver, Sahne, Käse, Joghurt, Buttermilch, Milcheiweiß usw.
In altem Käse, der jahrelang gereift ist, z.B. Parmesan, ist so gut wie keine Laktose mehr drin. Auch Butter und Milchfett enthalten nur wenig Laktose (könnte aber schon zuviel sein).
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#784898) Verfasst am: 07.08.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Glutamat ist das Salz der Glutaminsäure.
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#784912) Verfasst am: 07.08.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: | @astarte007
|
Glutamat ist was anderes. Vielleicht verträgst du Glutamat, aber keine Laktose.
Wenn du keine Laktose verträgst, mußt du in der Zutatenliste achten auf: Laktose, Milchzucker, Milchpulver, Milchfett, Milchbestandteile, Molkenpulver, Süßmolkenpulver, Sahne, Käse, Joghurt, Buttermilch, Milcheiweiß usw.
In altem Käse, der jahrelang gereift ist, z.B. Parmesan, ist so gut wie keine Laktose mehr drin. Auch Butter und Milchfett enthalten nur wenig Laktose (könnte aber schon zuviel sein). |
Den Unterschied hab ich mitlerweile verstanden. Mir war blos unklar warum wenn A drin ist, wieso ausgerechnet B auch drin sei. Diese Verquickung:
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Laktose ist so eine Art Geschmacksverstärker, kommt auch in vielen anderen Sachen vor. Praktisch überall dort wo man auch Glutamat findet. |
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#784966) Verfasst am: 07.08.2007, 14:27 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
Letztens hab ich sogar festgestellt, dass man Laktose sogar in die Wurst reintut. Hat jemand eine Ahnung wieso man das macht? |
Man sagt, es sei besser weniger über Wurstherstellung zu wissen. |
Kommt auf Wurst und Hersteller an.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#784974) Verfasst am: 07.08.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
Kommt auf Wurst und Hersteller an. |
da sagt unser bekannter, seines zeichen ausgebildeter metzger mit früheren erfahrungen in grossfleischereien, sowie grossküchenchef, etwas ganz anderes
wobei wurst jederzeit fleischkäse vorzuziehen sei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784975) Verfasst am: 07.08.2007, 14:32 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | Den Unterschied hab ich mitlerweile verstanden. Mir war blos unklar warum wenn A drin ist, wieso ausgerechnet B auch drin sei. Diese Verquickung:
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Laktose ist so eine Art Geschmacksverstärker, kommt auch in vielen anderen Sachen vor. Praktisch überall dort wo man auch Glutamat findet. |
|
Das hat m.W. nur indirekt etwas miteinander zu tun, insofern, daß ein Zusatzstoff selten allein kommt. Vieles ist einfach drin, um das Zeug für industrielle Herstellungsprozesse habhabbarer zu machen und am Ende besser aussehen oder sich anfühlen zu lassen (wie im Falle Lactose). Allerdings bleibt bei diesen Herstellungsmethoden meistens nicht viel Geschmack übrig, weshalb dann mit Glutamat nachgeholfen wird. Bei der handwerklichen Herstellung einer Wurst ist sowas in der Regel nicht nötig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784976) Verfasst am: 07.08.2007, 14:34 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
da sagt unser bekannter, seines zeichen ausgebildeter metzger mit früheren erfahrungen in grossfleischereien, sowie grossküchenchef, etwas ganz anderes
|
So? Und zwar, was sagt er?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#784978) Verfasst am: 07.08.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Schon wieder so ein Milch-Thread?? Lactosetoleranz ist das Wahrzeichen der Indogermanen Seltsam, aber ist so... dafür können die Asiaten scharfes Zeug essen, bei dem ich längst am Feuerspeihen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784981) Verfasst am: 07.08.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
|
So? Und zwar, was sagt er? |
das sich der normale bürger das sauberer/hygienischer vorstellt als es ist (um es mal vorsichtig zu formulieren...)
aber wurst sei wirklich besser als fleischkäse. in dem landet nämlich das, was in die wurst nicht mehr reindurfte
ich kann mir aber natürlich vorstellen, dass letztlich in jeder nahrungsproduktion sowas abgeht. wenn du statt einem metzger einen aus der schokofabrik fragst, wird er vermutlich auch horrorgeschichten erzählen....
viele ex-aushilfen von mcdoof und co. sind ja auch nicht gerade "fans"
und was solls, bisher leben wir ja noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#785426) Verfasst am: 07.08.2007, 21:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wobei wurst jederzeit fleischkäse vorzuziehen sei! |
Auf gut fränkisch "an LKW".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785433) Verfasst am: 07.08.2007, 21:20 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Auf gut fränkisch "an LKW". |
nein, weil überleg dir mal wofür das W steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#785535) Verfasst am: 07.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Auf gut fränkisch "an LKW". |
nein, weil überleg dir mal wofür das W steht... |
An Weck. Wegg, Weggla, Gedeilda, Brödla. Des langd mer ja ned mit die Pfodschen o.
PS: Cooles Avatar, aber ist der Orang Utan nicht vom Aussterben bedroht?
|
|
Nach oben |
|
 |
reznor registrierter User
|
(#2023623) Verfasst am: 02.10.2015, 18:36 Titel: |
|
|
Zitat: | "Die Milch machts" - Exportschlager in der Kritik
Wasser, Milchzucker, Fett, Hormone und Calcium... nicht zu vergessen Rückstände von Antibiotika, Pestiziden, Blut und Eiter. Das sind die einzelnen Bestandteile von – Milch. Seit jeher wird Milch als gesundes Produkt angepriesen. Auch die Haltung der Kuhmilch wird allgemein positiv dargestellt. Wir haben uns mit den Fakten befasst und geklärt was es mit der Milch auf sich hat. |
http://www.freie-radios.net/72901
was mache ich blosz? ich trink ja gerne Milch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2023627) Verfasst am: 02.10.2015, 19:10 Titel: |
|
|
reznor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Milch machts" - Exportschlager in der Kritik
Wasser, Milchzucker, Fett, Hormone und Calcium... nicht zu vergessen Rückstände von Antibiotika, Pestiziden, Blut und Eiter. Das sind die einzelnen Bestandteile von – Milch. Seit jeher wird Milch als gesundes Produkt angepriesen. Auch die Haltung der Kuhmilch wird allgemein positiv dargestellt. Wir haben uns mit den Fakten befasst und geklärt was es mit der Milch auf sich hat. |
was mache ich blosz? ich trink ja gerne Milch... |
An der Seriösität der Argumente darf bei Sätzen wie "Kalzium ist gesundheitschädigend" durchaus gezweifelt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2023633) Verfasst am: 02.10.2015, 20:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | reznor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Milch machts" - Exportschlager in der Kritik
was mache ich blosz? ich trink ja gerne Milch... |
An der Seriösität der Argumente darf bei Sätzen wie "Kalzium ist gesundheitschädigend" durchaus gezweifelt werden |
Da steckt doch ein Veganer dahinter.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|