Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du Laktoseintolerant? |
yup, alles was nach milch aussieht wird sofort wieder rausgeschmiessen |
|
2% |
[ 2 ] |
ja, aber es betrifft nur bestimmte sachen aus milch bzw. milch pur |
|
10% |
[ 7 ] |
weiss es nicht, aber der verdacht ist da |
|
5% |
[ 4 ] |
weis nicht, glaube nicht |
|
11% |
[ 8 ] |
nö |
|
69% |
[ 47 ] |
mein arzt sagt nein, mein körper sagt ja |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 68 |
|
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#785268) Verfasst am: 07.08.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Es ist mir noch nie passiert, dass mir von zu viel Scharf der Arsch gebrannt hat oder ich Sodbrennen bekam. Allerdings bin ich deswegen schon memmenhaft aufs Klo (im Restaurant) gerannt, um meine Schmerzen mit eiskaltem Wasser zu lindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#785272) Verfasst am: 07.08.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Allerdings bin ich deswegen schon memmenhaft aufs Klo (im Restaurant) gerannt, um meine Schmerzen mit eiskaltem Wasser zu lindern. |
Ich bestelle dann gewöhnlich ein großes Glas Milch.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785280) Verfasst am: 07.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Darauf konnte ich in dieser Situation unmöglich warten. Wasser macht es zwar eigentlich etwas schlimmer, aber wenn es kalt genug ist, betäubt es. Das war allerdings auch meine eigene Schuld. Das Essen war an sich schon scharf genug, aber gut erträglich und ich Held musste mir natürlich ordentlich noch was von dieser roten teufelspampe draufhauen. Ich aß danach wimmernd etwas Weissbrot, aber es dauerte eine gute halbe Stunde, bis es wieder ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#785285) Verfasst am: 07.08.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich hatte in China so ein Erlebnis: zuerst Schweißausbruch und Herzrasen zum Brennen im Rachenraum, dann Taubheit im Mund, und schlussendlich tränten meine Augen und rann meine Nase - so habe ich mir immer Tränengas vorgestellt...
Aber ein echter Mann muss da tapfer durch und "angenehm würzig" sagen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#785288) Verfasst am: 07.08.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte es sein, dass diese massiv durch die Bevölkerung grassierende Laktoseintoleranz ein hypochondrischer/psychosomatischer Modetrend ist? Ich warte nur darauf, dass sich bei uns das restless leg syndrom verbreitet... |
Man reiche mir schnell ein Riechfläschchen.
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 07.08.2007, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#785289) Verfasst am: 07.08.2007, 18:39 Titel: |
|
|
milch und alles was draus gemacht wird ist lecker. (ausnahmen bestätigen die regel)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785291) Verfasst am: 07.08.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Aber ein echter Mann muss da tapfer durch und "angenehm würzig" sagen |
ich hab es versucht... ich hab es wirklich versucht Ich habe derlei Unfug ja schon öfter getrieben und mit meinem Brüdern da ein gewisses kompetitives Verhalten entwickelt. In der Regel wurde der Schmerz und das Ringen nach Luft durch die euphorisierende Wirkung des allgemeinen gequälten Gelächters übertüncht, aber bei dieser Aktion war ich der einzige Trottel und auch die Dosis war eindeutig... mehr als sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#785294) Verfasst am: 07.08.2007, 18:44 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Allerdings bin ich deswegen schon memmenhaft aufs Klo (im Restaurant) gerannt, um meine Schmerzen mit eiskaltem Wasser zu lindern. |
Ich bestelle dann gewöhnlich ein großes Glas Milch. |
yoghurt finde ich fast noch besser in solchen situationen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#785526) Verfasst am: 07.08.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Schon ne interessante Frage, wieviele "Intoleranzien" und auch Allergien psychisch bedingt, bzw. gefördert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#785614) Verfasst am: 08.08.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Es ist mir noch nie passiert, dass mir von zu viel Scharf der Arsch gebrannt hat oder ich Sodbrennen bekam. Allerdings bin ich deswegen schon memmenhaft aufs Klo (im Restaurant) gerannt, um meine Schmerzen mit eiskaltem Wasser zu lindern. |
Also mir ist das schon öfter passiert, aber ich esse Sambal Olek auch mit dem Löffel.
Milch trinke ich schon seit Jahren nicht mehr, weil sie nach Milch schmeckt. Als Zutat für diverse Gerichte kommt Milch in frage, aber nur solche, die fettbefreit frisch aus dem Tetrapack kommt. Wenn so eine Packung aber länger als ein paar Stunden offen ist, fängt die auch an, nach Milch zu riechen und wird für mich ungenießbar. (Bähh! Milch ... )
Fruchtjoghurt, Pudding und andere süße Matsche esse ich auch höchst selten, aber Kräuterquark Tzatziki und Butter sind ok. Quark und Joghurt ohne Geschmack (also pur) bekomme ich auch nicht runter.
Ich habe zwar manchmal Probleme mit der Verdauung und habe auch schon überlegt, der Laktose die Schuld zu geben. Ich fürchte aber, dass es eher an Chilischoten und Bier liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#785624) Verfasst am: 08.08.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Ich bin sehr intolerant (nicht nur gegenüber Milch). Jeder, der mich gesehen hat, wird das bestätigen können.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#785669) Verfasst am: 08.08.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Weiß nicht, aber ich habe ganz selten den Verdacht, eine ganz leichte Allergie gegen Milch zu haben... manche Reaktionen.. naja, bin da unsicher zur Zeit ^^.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|