Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#785984) Verfasst am: 08.08.2007, 12:58 Titel: Niederlande: Forderung nach Verbot d. Gebrauchs d. Koran |
|
|
Der niederländische Abgeordnete Geert Wilders, Vorsitzender der 'Partei für Freiheit' (PVV), möchte den Gebrauch des Koran in den Niederlanden verboten sehen mit der Begründung, dass dieses 'faschistische Buch' keine Platz 'in unserem Rechtsstaat hat', geht aus einem Brief hervor, den das Tagesblatt Volkskrant veröffentlicht hat.
In einem offenen Brief, unter der Überschrift 'Was zuviel ist, ist zuviel: verbietet den Koran', vergleicht der Abgeordnete den Koran mit Hitlers 'Mein Kampf', und auch in den Moscheen solle das Buch verboten werden.
Geert Wilder verwirft die Vorstellung eines gemäßigten Islam und erklärt, dass einige Suren des Koran 'die Muslime zur Eroberung und zur Ächtung und Mord (an Juden, Christen, Ungläubige), zur Vergewaltigung von Frauen und zum Aufzwingen eines islamischen Staates, auffordern.'
Anlaß zu dem Brief war der Angriff auf den jungen Stadtrat Ehsan Jami, den Begründer des Komitees für Hilfe für Islamgegner in Voorburgu.
Quelle: Volkskrant / Hina.
Sag ich mal: Good man! Good man!
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#785990) Verfasst am: 08.08.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Und die nennen sich "Partei für Freiheit"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#785995) Verfasst am: 08.08.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Ein Verbot des Korans ist aber inkonseqent.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#786018) Verfasst am: 08.08.2007, 13:23 Titel: |
|
|
tztztz...seit dem mord an van gogh ist in den niederlanden eben alles anders. nix mehr mit liberalem multikulti-schmusekurs. aber den koran verbieten? scheint mir eine mediale sommerloch-phantasie zu sein. ausserdem müsste man dann ja wohl auch die bibel verbieten. und als nächstes kommen bücherverbrennungen... nee nee, so wird das nichts
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#786064) Verfasst am: 08.08.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Es bringt nichts den Koran zu verbieten, dann lesen die Musel ihn eben im Untergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#786069) Verfasst am: 08.08.2007, 14:06 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | . ausserdem müsste man dann ja wohl auch die bibel verbieten. |
immer wieder
Zitat: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? |
ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#786071) Verfasst am: 08.08.2007, 14:09 Titel: |
|
|
also ...das find ich auch lächerlich! Die Niederlande, sind ja einerseits so tolerant und offen und alles und dann andereseit so total verbietendt? Vielleicht auf allen Seiten ein bisschen weniger, nicht so extrem find ich. Außerdem, wenn verboten, dann wie schon gesagt - im Untergrund oder es gäbe wieder massenhaft Aufrufe und...eh schon gehabt. Finde ich nicht in Ordnung sowas!
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786074) Verfasst am: 08.08.2007, 14:11 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? |
ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben... |
Und du kannst in die Zukunft sehen, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#786079) Verfasst am: 08.08.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? |
ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben... |
Und du kannst in die Zukunft sehen, nehme ich an. |
das nichts mit in die zukunft schauen zu tun, sondern mit realität erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786081) Verfasst am: 08.08.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Dann sag mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786085) Verfasst am: 08.08.2007, 14:20 Titel: |
|
|
hi Yamota, bist du das selber auf dem Bild?
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786088) Verfasst am: 08.08.2007, 14:21 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | hi Yamota, bist du das selber auf dem Bild? |
Du hast einen komischen Sinn für Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786092) Verfasst am: 08.08.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | hi Yamota, bist du das selber auf dem Bild? |
Du hast einen komischen Sinn für Humor. |
(( find das Bild sehr hübsch find ich, ganz im ernst ))
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786098) Verfasst am: 08.08.2007, 14:27 Titel: |
|
|
meinst du das Bild ist ein Junge??? naja , dachte, seist ein Mädchen. Tschuldige dann mal.... (wärhst als Mädchen aber recht hübsch eigenltich, also, wenn du ein Mädchen wärst... )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786101) Verfasst am: 08.08.2007, 14:30 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
meinst du das Bild ist ein Junge??? naja , dachte, seist ein Mädchen. Tschuldige dann mal.... (wärhst als Mädchen aber recht hübsch eigenltich, also, wenn du ein Mädchen wärst... ) |
Du blickst es nicht, oder? Das auf dem Bild bin nicht ich. Im übrigen ist das gerade völlig off topic.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#786103) Verfasst am: 08.08.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Hell, die Bibel kommt dann ebenfalls auf den Index; und um den Vatikan baut man eine Mauer, darin der Papst zu weilen hat für seine Zeit.
Ja, aber es ist schon inkonsequent, wenn eine Gesellschaft einerseits die Entblödung von Menschen sich auferlegt (Schulen) und aber parallel die systematische Verblödung von Menschen (Religionsunterricht) fördert. Eine solche Gesellschaft solle sich doch mal entscheiden, was denn nun sein soll- Entblödung oder Verblödung?
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 08.08.2007, 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786105) Verfasst am: 08.08.2007, 14:33 Titel: |
|
|
) Yamato hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
meinst du das Bild ist ein Junge??? naja , dachte, seist ein Mädchen. Tschuldige dann mal.... (wärhst als Mädchen aber recht hübsch eigenltich, also, wenn du ein Mädchen wärst... ) |
Du blickst es nicht, oder? Das auf dem Bild bin nicht ich. Im übrigen ist das gerade völlig off topic. |
also - der Junge ist ein er - Gackt (spricht man diesen Namen im Deutschen auch so aus, oder...naja ... ) und du bist ein Mädchen? oder auch ein Junge? (ist aber wirlich offtopic, will da das nicht austreten jetzt...tschuldgung an alle anderen mal )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#786111) Verfasst am: 08.08.2007, 14:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben... |
Genau. Bald werden wir alle hier verstehen, warum sich ein paar niederländische Faschisten "Partei für die Freiheit" genannt haben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#786114) Verfasst am: 08.08.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
Du blickst es nicht, oder? Das auf dem Bild bin nicht ich. Im übrigen ist das gerade völlig off topic. |
hm, katholisch ist wohl in sachen brautschau unterwegs...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#786168) Verfasst am: 08.08.2007, 15:27 Titel: |
|
|
NL ist neben UK der beste beweis, dass selbst jahrelange übertriebene toleranz die muslime nicht integrationsfähig macht.
das problem ist in der tat diese faschistische und religiös-rassistische islamische ideologie, wo menschen freiwild oder weniger wert sind, NUR weil sie keine muslime sind.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#786186) Verfasst am: 08.08.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Der Spiegel schreibt weiterhin:
Anlass für die Forderung des Oppositionspolitikers waren mehrere gewalttätige Überfälle auf einen jungen Mann, der den muslimischen Glauben aufgegeben und ein Komitee für Gleichgesinnte gegründet hat. Der Mann war Wilders zufolge mehrfach von jungen Muslimen zusammengeschlagen worden. Nun steht der Angegriffene unter Polizeischutz.
Und:
Wilders fiel bereits mehrfach auf: Nach der Parlamentswahl forderte er ein Verbot für den Neubau von Moscheen. Im Frühjahr griff er dann zwei sozialdemokratische Staatssekretäre heftig an, die neben der niederländischen auch die türkische beziehungsweise marokkanische Staatsangehörigkeit besitzen.
Der Rechtspopulist gilt als Thronfolger des ermordeten Pim Fortuyn. Auch dieser hatte in den Niederlanden mit islam-kritischen Äußerungen polarisiert. Kurz vor den Parlamentswahlen 2002 wurde Fortuyn erschossen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,498881,00.html
Wilders wird selbst wissen, dass er mit dem Verbot keine Chance hat.
Andererseits finde ich es sehr mutig (wenn auch populistisch) von ihm. Er macht sich zur Zielscheibe
für Mordanschläge.
Mal abwarten, wie die Islamseite darauf antwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786190) Verfasst am: 08.08.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Komitee für Gleichgesinnte: Weiß jemand, ob dieses Komitee was mit dem Zentralrat der Exmuslime zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#786192) Verfasst am: 08.08.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Komitee für Gleichgesinnte: Weiß jemand, ob dieses Komitee was mit dem Zentralrat der Exmuslime zu tun hat? |
Ja. Hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786204) Verfasst am: 08.08.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? |
Wo ist dein Problem, Yamato? Diese Partei geht gegen die Feinde unserer westlichen Freiheit vor.
Die Mehrheit verzichtet schon aus Angst darauf, den Islam öffentlich zu kritisieren.
Wilders macht die Islamkritik zu seinem Parteiprogramm. Das soll sich erst mal einer trauen, nach den Morden an Van Gogh, und an Pim Fortyn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786206) Verfasst am: 08.08.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? | Wo ist dein Problem, Yamato? Diese Partei geht gegen die Feinde unserer westlichen Freiheit vor. |
Blödsinn, wer Bücher verbieten will, ist selbst Feind der Freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786213) Verfasst am: 08.08.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Und die nennen sich "Partei für Freiheit"? | Wo ist dein Problem, Yamato? Diese Partei geht gegen die Feinde unserer westlichen Freiheit vor. |
Blödsinn, wer Bücher verbieten will, ist selbst Feind der Freiheit. |
Wer ein Buch verbieten will, das unsere Freiheit zunichte machen will, handelt FÜR unsere westliche Freiheit.
In Deutschland gibt es das Verbot, nationalsozialistische Schriften zu verbreiten. Hier wird auch die Freiheit eingeschränkt, aber nur, um die bestehende Freiheit zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#786215) Verfasst am: 08.08.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Wer ein Buch verbieten will, das unsere Freiheit zunichte machen will, handelt FÜR unsere westliche Freiheit. |
Sein wann haben Bücher einen Willen?
Zitat: | In Deutschland gibt es das Verbot, nationalsozialistische Schriften zu verbreiten. Hier wird auch die Freiheit eingeschränkt, aber nur, um die bestehende Freiheit zu schützen. |
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Gesetz abgeschafft werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#786221) Verfasst am: 08.08.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Ist dieser Wilders wirklich Rechtspopulistisch oder Rechtspopulistisch weil Antiislamisch?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786223) Verfasst am: 08.08.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Wer ein Buch verbieten will, das unsere Freiheit zunichte machen will, handelt FÜR unsere westliche Freiheit. |
Sein wann haben Bücher einen Willen?
Zitat: | In Deutschland gibt es das Verbot, nationalsozialistische Schriften zu verbreiten. Hier wird auch die Freiheit eingeschränkt, aber nur, um die bestehende Freiheit zu schützen. |
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Gesetz abgeschafft werden sollte. |
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt es nur bei den Individuen, ob sie sich zu Feinden unserer Freiheit verführen lassen oder nicht, und nicht an den Büchern / Idelogien / Religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|