Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fan Man Notarzt
|
(#786592) Verfasst am: 08.08.2007, 23:01 Titel: Berlin Multikulti |
|
|
Hallo Ihr Hausgeister,
hab lange nichts geschrieben. Eigentlich kaum was. -Egal. Zeiten ändern sich.
Es gibt eine wachsende Zahl von Foren, die sich Themen der Religionszugehörigkeit und deren Bedeutung für die Lage der Welt und des Stadtviertels widmen.
Eines finde ich derzeit besonders krass:
Das offizielle Gästebuch der Senatskanzlei Berlin, mit arabisch anmutendem Logo:
http://www.berlin.de/buergeraktiv/gaestebuch/
Die Redaktion zensiert und löscht nach Kräften im Sinne der Rot/Roten und Grünen multikulturellen Weltsicht. Wer einfach spontan in die aktuellsten Beiträge reinschaut (sofern nicht gerade "geschlossen" ist), kann seinen Spass haben. Ich kopiere mir manchmal etwas raus, das sonst vermutlich der Zensur anheimfällt ... Mehr als 30 Minuten Zeit hat man kaum dafür.
Hier ein paar Kostproben:
.
.
Von Elisabeth Korrmann-Hennebach am Freitag, 27. Juli 2007, 13:44
… wir wollen Multikulti zulassen, auf dem Wege in ein multikulturelles, tolerantes und vor allem Emanzipiertes Europa !
Von Gabriele Dunckermann-Wellbrecht am Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:50
Mehr für die Migrant/Innen tun.
Ausländer/Innen sind Freund/Innen !
• Von GangstaSpandau85 am Montag, 06. August 2007, 14:38
ihr behinderten mutterficker seit alles schwuchteln! bin durch zuhfall hierreingekommen... Alles Opfer ... Spandau und Gottlieb-Daimler-Hauptschule rulez... Türken sind die besten und haben die längsten schwänze!!!
• Von Zuhfall am Montag, 06. August 2007, 15:03
Hey SpandauGangsta85,
mit 22 noch auf der Hauptschule, wie das?
Du hast 2 Freundinnen hier, schau:
Elisabeth Korrmann-Hennebach und
Gabriele Dunckermann-Wellbrecht
Man sollte Euch ... für eine Stunde in einem Zimmer alleine lassen...
.
( Beitrag zensiert am 26. und 27. 7.2007):
Von Kalif Isnogud
Frau Gabriele Dunckermann-Wellbrecht, ALTERNA(T)IVE aus Wandlitz (?),
ich erteile Ihnen aufgrund Ihrer Bekenntnisse im Gästebuch der Senatskanzlei vom 26.7.07 Ausreisegenehmigung in einen Gottesstaat Ihrer Wahl und empfehle Ihnen, wegen Ihres Realitätsverlustes baldmöglichst Ihren Arzt oder Apotheker zu konsultieren.
• Von Zensor am Montag, 06. August 2007, 15:18
Hier wird schneller gelöscht, als man lesen kann!
Untergang am Freitag, 27. Juli 2007,
„…Realitätsfremd sind die Grünen nicht, die
w o l l e n die Überfremdung Deutschlands.
Wieso, weshalb, warum war mir schon immer schleierhaft,
drum sind diese Leute für mich auch nicht wählbar.
Zu den aktuellen Schäden am Mahnmal:
• Von Johanna Dingbrecht-Jühnemann am Dienstag, 07. August 2007, 11:14
@Nachdenklicher
Das Mahnmal muss UMGEHEND ausgebessert werden. Eben auch mit Steuermitteln.
Ein Sühnezeichen für unsere schändliche Vergangenheit hat OBERSTE PRIORITÄT.
Eine Schande, wenn es verkommt !
Wir Deutschen sollten überhaupt mehr Sühne und Demut zeigen und auf Grund unserer Vergangenheit reicht Scham alleine nicht aus. Es müssen Zeichen gesetzt werden. Selbstverständlich das Holocaust-Denkmal, auch über die Einführung eines muslemischen Feiertages sollte nachgedacht werden.
Wir sollten Zeichen des Respekts gennüber unseren Migrant/Innen setzen. Dann werden sie uns auch dulden und tolerieren.
Multikulti ist gut !
• Von multikulti unterstützen am Dienstag, 07. August 2007, 13:28
multikulti unterstützen !
berlin ist multikulti !
• Von Huddelduddelknuddelbär am Dienstag, 07. August 2007, 13:36
@Redaktion
Sie haben meinen Beitrag komplett entstellt. Ich ersuche um komplette Löschung.
Gerne, Ihr Eintrag wurde gelöscht. Der Vergleich mit der gekochten Kartoffel gefällt der Red. nicht.
• Von Huddelduddelknuddelbär am Dienstag, 07. August 2007, 13:49
@Redaktion
Sie hatten Recht. Es ist nicht richtig wenn man schreibt, dass Multikulti in der Bedeutung gleich hinter der Züchtung der vorwiegend mehlig kochenden Kartoffel kommt. Ich entschuldige mich. Multikulti kommt natürlich unmittelbar VOR dieser Erfindung.
..
Bock auf mehr?
Tschüß
Euer FanMan
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#786606) Verfasst am: 08.08.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Jaaa, wenn wir Demut und Respekt vor Mr Türken-haben-den längsten zeigen, werden wir von den Migranten toleriert? Ich dachte immer, die Einwanderer müssten toleriert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#786617) Verfasst am: 08.08.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Wenn ich höre wie ein Deutscher - und vor allem ein Berliner - sagt, die Integration gelinge nicht, weil wir (die Deutschen) uns nicht genug darum bemühen, dann platzt mir jedes Mal fast der Kragen. Ich mach ja nun schon seit vielen Jahren meine Erfahrungen mit Ausländern in dieser Stadt und ich habe nette und integrierte Türken, Araber, Russen, etc kennengelernt, doch eines weiß ich ebenso sicher: Ein unglaublich großer Teil - insbesondere der jungen! Türken und Araber - hat überhaupt kein Interesse sich zu integrieren.
In Berlin gibt es ein großes Rassismusproblem: Deutschenhass (Die 5 Neonazis aus dem Osten mal außen vorgelassen). Das kann niemand bestreiten, der sich hier halbwegs auskennt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#786682) Verfasst am: 09.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
War vor wenigen Wochen für vier Tage in der Bundeshauptstadt.
Bin sehr beeindruckt!
Teilweise etwas überkandidelt…
Die Karl-Marx-Allee hat man dagegen verkommen lassen. Z. B: Abgebrochene Laternenpfähle (russische Panzer?) Geht man so mit der eigene Kultur um? K.M. wurde im letzten Jahr in England von Hörern eines Senders zum Größten Philosophen gewählt!! 2. war glaube ich Wittgenstein, in Deutschland gibt es heute noch Berufsverbot. Beweise spielen kaum eine Rolle…
Mein Neffe, der leider nur einen Abend Zeit hatte, führte mich mittels klugen Umsteigens innerhalb weniger Stunden zum Alexanderplatz, zu besagter K.M.-Allee und zum Potsdamer Platz, alles sehr beeindruckend, 10 Kinos, alle Filme in English.
Der Bengel wohnt in Kreuzberg, Bürgersteige mit vielen Kneipentischen und dann ein Sprachfehler, „einer geht noch“.
Die 1,3 Km Mauer, nähe Warschauer Bhf. Habe ich mir nicht entgehen lassen.
Das Brandenburger Tor war blockiert wegen einer Modenschau, wer lässt das zu?
Mein Neffe sprach mehrfach von einem Herrn Pobereit, habe vergessen, zu Fragen, wen er meint?
Die pure Besichtigung des Doms sollte fünf Euro kosten, wirklisch net! Lieber in den nächsten Gulli damit.
Curry 36 war klasse.
Schöneweide ist nicht wirklich eine Schweineöde?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786688) Verfasst am: 09.08.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Von Gabriele Dunckermann-Wellbrecht am Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:50
Ausländer/Innen sind Freund/Innen ! |
Zitat: | Johanna Dingbrecht-Jühnemann |
Das sind doch Fakenamen, oder? Klischees können doch nicht so wahr sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786692) Verfasst am: 09.08.2007, 00:55 Titel: Re: Berlin Multikulti |
|
|
Fan Man hat folgendes geschrieben: | ...
Die Redaktion zensiert und löscht nach Kräften im Sinne der Rot/Roten und Grünen multikulturellen Weltsicht. Wer einfach spontan in die aktuellsten Beiträge reinschaut (sofern nicht gerade "geschlossen" ist), kann seinen Spass haben. Ich kopiere mir manchmal etwas raus, das sonst vermutlich der Zensur anheimfällt ... Mehr als 30 Minuten Zeit hat man kaum dafür... |
Zensur gleich welcher Gesinnung ist abzulehnen. Wenn es so ist wie du schreibst ist es eine Schande für eine Stadt wie Berlin. Obwohl, richtig überrascht bin ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786694) Verfasst am: 09.08.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Jo, und der böse Chavez schließt die Privatsender!
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#786696) Verfasst am: 09.08.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Zensur gleich welcher Gesinnung ist abzulehnen. |
Wobei zum Thema Zensur: mir ist da sogar das FGH in manchen Fällen (in anderen wiederum absolut geil tolerant!) zu pingelig bzw. dünnhäutig...
("menschenverachtende Bemerkungen" bzw. "Sperrung von Usern")
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786697) Verfasst am: 09.08.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Von Gabriele Dunckermann-Wellbrecht am Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:50
Ausländer/Innen sind Freund/Innen ! |
Zitat: | Johanna Dingbrecht-Jühnemann |
Das sind doch Fakenamen, oder? Klischees können doch nicht so wahr sein |
Du hast doch noch vol falsch gefettet. "Gabriele" und "Johanna" sind ja noch viel geiler, welch Enttäuschung für den Papa müssen die bei ihrer Geburt gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786700) Verfasst am: 09.08.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Ich hab voll falsch gefettet? Ey, isch geb dir gleich fett! Scheiß Kartoffel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786705) Verfasst am: 09.08.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Zitat: | In Berlin gibt es ein großes Rassismusproblem: Deutschenhass (Die 5 Neonazis aus dem Osten mal außen vorgelassen). Das kann niemand bestreiten, der sich hier halbwegs auskennt. |
http://www.youtube.com/watch?v=ltw6phRj390
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 09.08.2007, 01:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786706) Verfasst am: 09.08.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich hab voll falsch gefettet? Ey, isch geb dir gleich fett! Scheiß Kartoffel! |
Sorry, ich hab ins Fettnäpfchen getreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786707) Verfasst am: 09.08.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Jo, und der böse Chavez schließt die Privatsender! |
Och, vorübergehend schließen die sich ja auch: Zitat: | Urlaubsbedingt wird das Gästebuch nachmittags abgeschaltet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#786948) Verfasst am: 09.08.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Ich suche immer noch ernsthaft das "arabisch anmutende Logo", oder meinte der Eröffner damit ernsthaft das rote Favicon?
Das ist eine (abstrakte, zugegeben) Darstellung vom Brandenburger Tor!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#786999) Verfasst am: 09.08.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Ein wenig Rassismus schwingt hier in der Diskussion schon mit. Zwar sind die aufgeführten Beispiele nicht aus der Luft gegriffen, doch spiegeln sie halt nur die Erscheinungsebene wieder, so dass lediglich unliebsame Symptome "herausgefischt" werden.
Machen wir uns nichts vor, von einer Integration unserer ausländischen Mitbürger/innen kann eigentlich keine Rede sein, daher ist auch der Begriff Multikulti recht verlogen und aufgeblasen.
Der deutsche Staat begeht schon mal den Fehler, dass er sich überaus schwer damit tut, den Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft anzutragen bzw. zu gewähren. Auch eine doppelte Staatsbürgerschaft wäre eigentlich denkbar.
Gleichfalls sind verstärkt Sprachkurse, Sozialtraining für auffällige oder gehandikapte Migranten bereitzuhalten.
Es geht zudem nicht an, dass die Migranten soweit vernachlässigt werden, dass sie das Gros der Haupt,-u. Sonderschüler bilden, weil eben nicht ausreichend gefördert.
Gleichzeitig darf nicht geduldet werden, dass exzessives patriachalisches Verhalten von männlichen orientalischen (insbesondere) Männern hier auch noch von Staat, Stadt und Gerichten sanktioniert wird. (vor Kurzem eine Richterin)
Auch darf man sich übrigens nicht wundern, wenn Migrantenjugendliche aus den unteren Schichten und Kreisen mitunter verächtlich gegen deutsche Menschen spotten und sonstwie opponieren, wenn diese eine hemmungslose Gleichgültigkeit bei der Einhaltung von Normen an den Tag legen und zudem oftmals recht feige sind. (z.B. Lehrer in den Schulen, die ängstlich wegschauen, wenn Normen verletzt werden)
Wichtig ist übrigens auch, dass Vertreter/innen aus dem Sozialbereich verstärkt ausländische Familien aufzusuchen haben, um so Hilfestellung zu gewähren und zudem einer Ghettoisierung vorzubeugen als auch zu beseitigen. All das geschieht nur mangelhaft oder garnicht.
So, das sind nur mal einige Beispiele, die natürlich noch zu ergänzen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787014) Verfasst am: 09.08.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Der deutsche Staat begeht schon mal den Fehler, dass er sich überaus schwer damit tut, den Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft anzutragen bzw. zu gewähren. Auch eine doppelte Staatsbürgerschaft wäre eigentlich denkbar. |
Was hat das mit dem Verhalten der Jugendlichen zu tun? Ihre Väter, die einst nach Deutschland kamen, legten dieses nicht an den Tag.
Zitat: | Gleichfalls sind verstärkt Sprachkurse, Sozialtraining für auffällige oder gehandikapte Migranten bereitzuhalten. |
Das wird in Angriff genommen, die Wirkung bleibt abzuwarten.
Zitat: | Es geht zudem nicht an, dass die Migranten soweit vernachlässigt werden, dass sie das Gros der Haupt,-u. Sonderschüler bilden, weil eben nicht ausreichend gefördert. |
Jetzt verallgemeinerst du unzulässig und greifst dir deine Paradebeispiele heraus um sie zur Regel zu machen. Wenn du die Qualität der Berliner Schulbildung mit der anderer Bundeländer vergleichst, wirst du deutliche Mängel auf Berliner Seite bemerken. Das liegt nicht nur am Lehrplan sondern zum großen Teil daran, dass sich das Berliner System dem Niveau der Migranten anpasste.
Zitat: | [Gleichzeitig darf nicht geduldet werden, dass exzessives patriachalisches Verhalten von männlichen orientalischen (insbesondere) Männern hier auch noch von Staat, Stadt und Gerichten sanktioniert wird. (vor Kurzem eine Richterin) |
"Sanktioniert" wirst du nicht meinen
Zitat: | Auch darf man sich übrigens nicht wundern, wenn Migrantenjugendliche aus den unteren Schichten und Kreisen mitunter verächtlich gegen deutsche Menschen spotten und sonstwie opponieren, wenn diese eine hemmungslose Gleichgültigkeit bei der Einhaltung von Normen an den Tag legen und zudem oftmals recht feige sind. (z.B. Lehrer in den Schulen, die ängstlich wegschauen, wenn Normen verletzt werden) |
Das ist eine Verkehrung der Schuld. Wenn ein Lehrer an einer Schule Angst hat einzugreifen, dann liegt das mit Sicherheit nicht an seiner Gelichgültigkeit gegenüber Regelverletzungen oder Gesetzesbrüchen sondern daran, dass er sich massiv bedroht fühlt (zumeist zurecht).
Zitat: | Wichtig ist übrigens auch, dass Vertreter/innen aus dem Sozialbereich verstärkt ausländische Familien aufzusuchen haben, um so Hilfestellung zu gewähren und zudem einer Ghettoisierung vorzubeugen als auch zu beseitigen. All das geschieht nur mangelhaft oder garnicht.
|
Zum einen musst du mir verraten, woher die finanziellen Mittel dafür kommen sollen, zum anderen kannst du davon ausgehen, dass dies, insebesondere in Stadtteilen wie Kreuzberg oder Neukölln, in denen reine "Parallelgesellschaften" bestehen, nichts ändern würde.
Deine Argumentation ist typisch für die Deutschen, die es gewöhnt sind, sich immer die Schuld zu geben - und das! ist es, was wir abschaffen müssen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#787139) Verfasst am: 09.08.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Und ich hatte im Kopf, dieses Gästebuch sei geschlossen worden, wegen Beleidigungen aus allen möglichen Hintergründen.
War gerade im Gästebuch. Die Redaktion ist fleissig am Arbeiten. Ein Beispiel, von dem ich nicht weiß, ob es ein Fake ist (Haben Türken Kampfhunde?)
Von Suleyman am Donnerstag, 09. August 2007, 15:04
@Redaktion:
Was ich "beleidige" ? ? Kann ich keine deutsch, verstehe nix.
@Fragender:
Nazi nix gutt, in Türkiye keine Nazi geben, weist du ? In Berlin viele Nazi und dumme Glatze. Aber ich habe Verteidigungshund. Greife an wenn Nazi !
So ich sicher. Auch in Hellersdorf - aber ich nixe gehe Hellerdorf denn dort warte Nazi auf mich. Böse Mensche dort !Ihr Ton ist nicht sehr freundlich, deshalb wurde der Eintrag gelöscht. Und bitte drohen Sie nicht mit einem Hund,D.Red.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#787162) Verfasst am: 09.08.2007, 15:54 Titel: Re: Berlin Multikulti |
|
|
Fan Man hat folgendes geschrieben: | Elisabeth Korrmann-Hennebach
Johanna Dingbrecht-Jühnemann |
Fake.
Fan Man hat folgendes geschrieben: |
Bock auf mehr?
Tschüß
Euer FanMan |
Jaaa!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787189) Verfasst am: 09.08.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Der deutsche Staat begeht schon mal den Fehler, dass er sich überaus schwer damit tut, den Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft anzutragen bzw. zu gewähren. Auch eine doppelte Staatsbürgerschaft wäre eigentlich denkbar. |
Was hat das mit dem Verhalten der Jugendlichen zu tun? Ihre Väter, die einst nach Deutschland kamen, legten dieses nicht an den Tag.
Zitat: | Gleichfalls sind verstärkt Sprachkurse, Sozialtraining für auffällige oder gehandikapte Migranten bereitzuhalten. |
Das wird in Angriff genommen, die Wirkung bleibt abzuwarten.
Zitat: | Es geht zudem nicht an, dass die Migranten soweit vernachlässigt werden, dass sie das Gros der Haupt,-u. Sonderschüler bilden, weil eben nicht ausreichend gefördert. |
Jetzt verallgemeinerst du unzulässig und greifst dir deine Paradebeispiele heraus um sie zur Regel zu machen. Wenn du die Qualität der Berliner Schulbildung mit der anderer Bundeländer vergleichst, wirst du deutliche Mängel auf Berliner Seite bemerken. Das liegt nicht nur am Lehrplan sondern zum großen Teil daran, dass sich das Berliner System dem Niveau der Migranten anpasste.
Zitat: | [Gleichzeitig darf nicht geduldet werden, dass exzessives patriachalisches Verhalten von männlichen orientalischen (insbesondere) Männern hier auch noch von Staat, Stadt und Gerichten sanktioniert wird. (vor Kurzem eine Richterin) |
"Sanktioniert" wirst du nicht meinen
Zitat: | Auch darf man sich übrigens nicht wundern, wenn Migrantenjugendliche aus den unteren Schichten und Kreisen mitunter verächtlich gegen deutsche Menschen spotten und sonstwie opponieren, wenn diese eine hemmungslose Gleichgültigkeit bei der Einhaltung von Normen an den Tag legen und zudem oftmals recht feige sind. (z.B. Lehrer in den Schulen, die ängstlich wegschauen, wenn Normen verletzt werden) |
Das ist eine Verkehrung der Schuld. Wenn ein Lehrer an einer Schule Angst hat einzugreifen, dann liegt das mit Sicherheit nicht an seiner Gelichgültigkeit gegenüber Regelverletzungen oder Gesetzesbrüchen sondern daran, dass er sich massiv bedroht fühlt (zumeist zurecht).
Zitat: | Wichtig ist übrigens auch, dass Vertreter/innen aus dem Sozialbereich verstärkt ausländische Familien aufzusuchen haben, um so Hilfestellung zu gewähren und zudem einer Ghettoisierung vorzubeugen als auch zu beseitigen. All das geschieht nur mangelhaft oder garnicht.
|
Zum einen musst du mir verraten, woher die finanziellen Mittel dafür kommen sollen, zum anderen kannst du davon ausgehen, dass dies, insebesondere in Stadtteilen wie Kreuzberg oder Neukölln, in denen reine "Parallelgesellschaften" bestehen, nichts ändern würde.
Deine Argumentation ist typisch für die Deutschen, die es gewöhnt sind, sich immer die Schuld zu geben - und das! ist es, was wir abschaffen müssen. |
Das Sozialengagement für unsere ausländischen Mitbürger ist entschieden zu gering. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, oder hält das wenige Bißchen bereits für viel.
Lehrer haben nicht laufend Angst zu haben, andernfalls sind sie nicht für diesen Beruf geeignet. Aufgabe der bloßen Pauker ist es, sich zusammenzutun, zudem Psychologen und Sozialarbeiter für Schulen anzumahnen, meinethalben könnten auch kräftige Männer als Aufpasser eingestellt werden.
Bei mehrmaligen und/oder groben Regelverstößen ist Schulverweis angesagt u./o. saftige Strafen bei den Eltern einzuklagen.
Zu den Schulen muß noch gesagt werden, dass die Hauptschulen zugunsten von Gesamtschulen beseitigt gehören. Auch die Sonderschulen sind abzuschaffen, so wie dies z.B. in Italien auch der Fall ist. Ewig diese verdammte Sortiererei in Deutschland!
Deutsche oder doppelte Staatsangehörigkeit deshalb wichtig, weil das Auswirkungen auf das Verantwortungsgefühl vieler einfach strukturierter Menschen hat. Die fühlen sich dann weniger als Fremde, mehr als dazu gehörig.
Stichwort sanktioniert: laut Duden heißt es "gutheißen" und genau in dem Sinne war es auch gemeint. Der Gesetzgeber zeigt einfach zu viel Verständnis für patriachalisches Gebahren div. islamischer und sonstiger Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#787483) Verfasst am: 09.08.2007, 21:01 Titel: mehr aus Berlin |
|
|
Hallo,
ich bins nochmal
mit einem Nachschlag
und ein paar Bemerkungen.
Z.B.
@ conan
... ja, mit der Toleranz scheint nichts mehr so zu sein, wie es mal war. Sühne, Demut, Scham und die Einrichtung eines muslimischen Feirtages fordern Leute (wie auch der Ströbele), die vor 35 Jahren mit Blumen im Haar für die Freie Liebe auf die Strasse gingen...
Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz. Ist .das. jetzt Intoleranz?
@ Malone
wg. Elisabeth Korrmann-Hennebach
Johanna Dingbrecht-Jühnemann / Fakes?
Scheinbar keine Fakes. In den Kreisen heißt man so. Nur Wowi hats noch nicht geschnallt:
Wowereit-Kubicki wär echt chic.
Und Kartoffeln !? - Damit meinen Türken die Deutschen. So wie andere Krauts, Frogs oder Spagetti genannt werden. Grüße von Jan Delay.
@ Shadaik
Ja das meinte ich. Es ist ein abstraktes Brandenburger Tor und ein arabisch anmutender Schriftzug in Einem. Als Logo erscheint es auch bei vielen anderen Gelegenheiten, so z.B auf der HP des Berliner Senates.
Wenn jemand dieses Schriftzeichen deuten könnte ...
@ AntagonisT
Hier kommt Mehr.
Den Autor wird es hoffentlich freuen, Verbreitung zu finden, nachdem sein (sollte es eine Frau geschrieben haben bitte ich um Verzeihung) Werk beim Senat 2 Mal komplett gelöscht wurde:
Von visionär am Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:48
Yussuf Ali ell Figri hat auch die letzten Rohöllieferungen für die Staaten außerhalb der islamischen Gemeinschaft stoppen lassen. Damit hätten die imperialistischen Vereinigten Staaten Nord- und Südamerikas die gerechte Strafe für die Aufnahme der Flüchtlingswellen bestehend aus europäischen Ungläubigen erhalten.
Wie Al Europia weiter meldet, hat sich der Bürgermeister Mahmut Ökzdemel von Neu-Istanbul (ehem. Berlin), als ein besonderer Kämpfer für die islamischen Belange hervorgetan und zeigte daher stolz auf den größten Moscheeneubau der westlichen Welt. Der Neubau entstand auf einem ehemaligen Flughafengelände und überträfe, so sgte er, in seinen Dimensionen sogar das fünffache Volumen der Sultan-Ahmed-Moschee. Die auf dem restlichen Flughafengelände untergebrachten Koranschulen und Basare hätten den gleichen Charakter wie der Basar in Istanbul, der Stadt seiner Ahnen. Der so neu entstandene Stadtteil wäre endlich 100% den dort lebenden Muslimen vorbehalten. Nur eine geringe Anzahl Konvertierter und Ungläubiger dürften dort arbeiten. Seit der Revolution von 1472 (2049 nach altem Kalender) ist der Oberste Rechtsgelehrte („Revolutionsführer“) entweder der Rahbar (d. h. „Führer“) oder in seiner Abwesenheit ein Rat religiöser Amtsträger. Damit wurde sichergestellt, dass Ungläubige keinerlei Freiräume bekämen, die außerhalb gottesgesetzlicher Gerichtsbarkeit liegen. Mit den Worten: „Gepriesen sei Allah und sein Prophet“, wurde die Übertragung beendet und die 89. Sure, al Fadschr, „Die Morgendämmerung“ eingeblendet.
……. wir schreiben das Jahr 1507 ( 2084 nach altem Kalender) ......
Der Zentralfernsehsender Al Europia und die bereinigten und angeschlossenen Rundfunkstationen des westeuropäischen Kontinents unterbrechen ihre laufenden Koranschulungs-Programme und geben folgendes bekannt: Der Vorsitzende des Zentralrates der Europäischen Emirate, Hussein Ali el Figri, Sohn des Yussuf Ali el Figri erklärt vor laufender Kamera: „Im Namen Allahs des gerechten, gütigen und weisen und seines Propheten Mohammed, des gepriesenen, ist die letzte Bastion der europäischen Metropolen gefallen! Alle Europäischen Städte sind der Schari`a unterstellt. Die Schari'a ist der Wegweiser, der den Menschen zu Gott, zu seiner Quelle führen soll und „die Gesamtheit der auf die Handlungen des Menschen bezüglichen Vorschriften Allahs.
Ganz Europa wurde in den letzten 10 Jahren vollständig islamisiert“.
Hussein Ali el Figri bedankte sich nochmals ausführlich bei den wie er sich ausdrückte
ehemaligen Helfern und ihren Parteien und der Mitwirkung vieler freiwilliger Helfer. Diese Unterstützung ist, Allah sei Dank, nun nicht mehr nötig und sie müssen mit sofortiger Wirkung ihre Tätigkeit einstellen.Die besagten Parteien hatten schon vor der letzen Jahrtausendwende (alter Kalender) alles daran gesetzt, dass die europäischen Muslime die erforderlichen Freiräume und ihre Moscheen bekämen, um ihrer Religionsausübung Folge leisten zu können.Durch die Weitsicht der damaligen Parteien, die schon immer mit der Farbe Grün, der Farbe des Islams ihre Fahnen und ihre Ansichten färbten, war es wesentlich schneller gelungen, einen Gottesstaat auf diesem Kontinent zu errichten.
El Figri erklärte, dass in einem Gottesstaat ein Zweiparteiensystem nun nicht mehr nötig sei, da der Koran nichts von einer Parteienvielfalt halte.
Ich erwachte und hatte alles nur geträumt?
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787632) Verfasst am: 09.08.2007, 23:00 Titel: |
|
|
[quote="Peter H." postid=787189] [quote="Hornochse" postid=787014] Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Das Sozialengagement für unsere ausländischen Mitbürger ist entschieden zu gering. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, oder hält das wenige Bißchen bereits für viel.
Lehrer haben nicht laufend Angst zu haben, andernfalls sind sie nicht für diesen Beruf geeignet. Aufgabe der bloßen Pauker ist es, sich zusammenzutun, zudem Psychologen und Sozialarbeiter für Schulen anzumahnen, meinethalben könnten auch kräftige Männer als Aufpasser eingestellt werden.
Bei mehrmaligen und/oder groben Regelverstößen ist Schulverweis angesagt u./o. saftige Strafen bei den Eltern einzuklagen.
Zu den Schulen muß noch gesagt werden, dass die Hauptschulen zugunsten von Gesamtschulen beseitigt gehören. Auch die Sonderschulen sind abzuschaffen, so wie dies z.B. in Italien auch der Fall ist. Ewig diese verdammte Sortiererei in Deutschland!
Deutsche oder doppelte Staatsangehörigkeit deshalb wichtig, weil das Auswirkungen auf das Verantwortungsgefühl vieler einfach strukturierter Menschen hat. Die fühlen sich dann weniger als Fremde, mehr als dazu gehörig.
Stichwort sanktioniert: laut Duden heißt es "gutheißen" und genau in dem Sinne war es auch gemeint. Der Gesetzgeber zeigt einfach zu viel Verständnis für patriachalisches Gebahren div. islamischer und sonstiger Männer. |
Ich sage nicht, dass Deutschland am Maximum der Förderungsmöglichkeiten angekommen ist. Ich bin prinzipiell nicht gegen Maßnahmen, die zur Intergration von Migranten beitragen sollen.
Doch wenn du mir vorwirfst, keine Ahnung zu haben, dann frage ich mich, wie ich meine langjährige Erfahrung in Berlin im schulischen und privaten Bereich einschätzen soll. Habe ich mir alles nur eingebildet?
Der Wille zur Integration tendiert bei einer großen Anzahl von Migranten in Berlin gen Null. Teilweise versuchen deutsche Jugendliche schon sich zu integrieren indem sie absichtlich ein falsches Deutsch sprechen und so ihren türkischen Kameraden ähnlicher zu sein.
Zu den Lehrern: Natürlich ist es nicht an jeder Schule so, doch es gibt in Berlin mehr "Rütli-Schulen" als du es vielleicht glaubst. Die Lehrer an diesen Schulen werden tatsächlich bedroht - und deine Argumentation, Lehrer würden Regelverstöße nicht ahnden und somit die Deutschenfeindlichkeit mancher Migranten verursachen grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Zur Staatsbürgerschaft: Wie viele habe ich hier schon erlebt, die einen Deutschen Pass haben und gegen Deutsche hetzten. Wer sich nicht integrieren will, tut dies auch nicht wegen eines Fetzens Papier.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, doch du scheinst die Umstände hier nicht zu kennen. Ich bin weit davon entfernt, Migranten pauschal abzuurteilen - mein Freundeskreis besteht zum überwiegenden Teil aus Zuwanderern aller Herrenländer - doch ich weiß, was ich weiß.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787670) Verfasst am: 09.08.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Ich kenne auch die Reaktionen in Richtung:
"Ha ha, ihr Idioten könnt mir gar nichts mehr, ich hab seit xy nämlich den Pass!!"
Lehrer (von deutschen Mitschülern nicht zu reden) werden auf vielen Schulen in größeren Städten seitens muslimischer Migranten gewalttätig angegangen, und zwar aufs übelste, es ist wirklich ein Hohn, auf ihre Sanktionsmöglichkeiten zu verweisen. Als ob die das nicht wüssten...
Im Übrigen hat die Ausweisung von Mehmet damals in München einen signifikanten Effekt gehabt, auf das Verhalten krimineller muslimischer Jugendlicher. Es zieht tatsächlich, wenn so ein "Ich fick auf die Deutschen"-Migrant mit dutzenden Straftaten auf dem Konto dieses Szenario vor Augen hat.
Dann kommen Integrationsbemühungen von ganz alleine, ohne Kuschel-Apell-Pädagogen-Kurse, über die sich die Schläger kaputtlachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787759) Verfasst am: 10.08.2007, 00:42 Titel: |
|
|
[quote="Hornochse" postid=787632] [quote="Peter H." postid=787189] [quote="Hornochse"
Ich sage nicht, dass Deutschland am Maximum der Förderungsmöglichkeiten angekommen ist. Ich bin prinzipiell nicht gegen Maßnahmen, die zur Intergration von Migranten beitragen sollen.
Doch wenn du mir vorwirfst, keine Ahnung zu haben, dann frage ich mich, wie ich meine langjährige Erfahrung in Berlin im schulischen und privaten Bereich einschätzen soll. Habe ich mir alles nur eingebildet?
Der Wille zur Integration tendiert bei einer großen Anzahl von Migranten in Berlin gen Null. Teilweise versuchen deutsche Jugendliche schon sich zu integrieren indem sie absichtlich ein falsches Deutsch sprechen und so ihren türkischen Kameraden ähnlicher zu sein.
Zu den Lehrern: Natürlich ist es nicht an jeder Schule so, doch es gibt in Berlin mehr "Rütli-Schulen" als du es vielleicht glaubst. Die Lehrer an diesen Schulen werden tatsächlich bedroht - und deine Argumentation, Lehrer würden Regelverstöße nicht ahnden und somit die Deutschenfeindlichkeit mancher Migranten verursachen grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Zur Staatsbürgerschaft: Wie viele habe ich hier schon erlebt, die einen Deutschen Pass haben und gegen Deutsche hetzten. Wer sich nicht integrieren will, tut dies auch nicht wegen eines Fetzens Papier.
Lehrer sind oftmals recht dumme Wesen, die von Pädagogik recht wenig verstehen. Daher ist es ein dringendes Gebot, dass Psychologen und Sozialrbeiter und Sozialpädagogen Einzug besonders in die Problemschulen erhalten.
In diesem Zusammenhang muß unbedingt eine Ursachenforschung der Gewalt bei Migranten vorgenommen werden. Es ist ja grademal garnichts gesagt, wenn man diese lediglich konstatiert und so Allerweltsweisheiten wie "die wollen sich garnicht integrieren" etc. verkündet. Das hat noch jeder Spießer drauf.
Ich hob u.a. hervor, dass Sozialbetreuer in die Problemfamilien gehen sollten, damit der Ghettoisierung Einhalt geboten wird. Es muß Schluß sein, daß unsere ausländischen Mitbürger die miesesten Wohnungen, die miesesten Jobs bekommen etc. Ich muß sagen, dieses Deutschland hat was Rassistisches und erzeugt dann bei Migrantenjugendlichen oftmals dann auch einen solchen.
Dieses Land hier ist weder morz demokratisch, noch tolerant, noch freiheitlich. Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787768) Verfasst am: 10.08.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Lehrer sind oftmals recht dumme Wesen, die von Pädagogik recht wenig verstehen. Daher ist es ein dringendes Gebot, dass Psychologen und Sozialrbeiter (...) Einzug besonders in die Problemschulen erhalten. |
Verstehen die mehr als Lehrer von Pädagogik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787820) Verfasst am: 10.08.2007, 01:24 Titel: |
|
|
jo, denn die Lehrer sind ja in erster Linie nur Wissensvermittlungsmaschinen. (Pauker)
Im übrigen sind diese verbeamteten Menchen recht staatsorientiert und zudem oftmals recht konservativ und spießig.
Schaut Dir doch nur mal die typische Mittelstandspartei die Grünen an, da wimmelts nur so vor Lehrern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787845) Verfasst am: 10.08.2007, 01:38 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | jo, denn die Lehrer sind ja in erster Linie nur Wissensvermittlungsmaschinen. (Pauker) |
Nein.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung bzw. Ausbildung anzueignen und ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln, damit sie in der Gesellschaft erfolgreich agieren können. |
Das hat mit Vermittlung von Wissen nur sekundär was zu tun, die primäre Aufgabe von Lehrern ist es, Schüler mündig zu machen, dass heisst ihnen Methoden, Werkzeuge zu erschliessen, mittels derer sie Probleme selbstständig lösen können.
Dass nicht alle Lehrer dieser Aufgabe nicht gerecht werden, ist klar. Manche sehen sich eben beispielsweise eher als Biologen denn als Pädagogen.
Deisen pauschalvorwurf aber auf die Lehrerschaft an sich zu übertragen ist unfair, das wird denen nicht gerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#787862) Verfasst am: 10.08.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die primäre Aufgabe von Lehrern ist es, Schüler mündig zu machen, dass heisst ihnen Methoden, Werkzeuge zu erschliessen, mittels derer sie Probleme selbstständig lösen können. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787872) Verfasst am: 10.08.2007, 01:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die primäre Aufgabe von Lehrern ist es, Schüler mündig zu machen, dass heisst ihnen Methoden, Werkzeuge zu erschliessen, mittels derer sie Probleme selbstständig lösen können. |
|
Was gibts denn da zu lachen? Das ist so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#787881) Verfasst am: 10.08.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Wie lange ist es nochmal her, dass du das letzte Mal eine Schule von innen gesehen hast?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787882) Verfasst am: 10.08.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lehrer sind oftmals recht dumme Wesen, die von Pädagogik recht wenig verstehen. Daher ist es ein dringendes Gebot, dass Psychologen und Sozialrbeiter und Sozialpädagogen Einzug besonders in die Problemschulen erhalten.
In diesem Zusammenhang muß unbedingt eine Ursachenforschung der Gewalt bei Migranten vorgenommen werden. Es ist ja grademal garnichts gesagt, wenn man diese lediglich konstatiert und so Allerweltsweisheiten wie "die wollen sich garnicht integrieren" etc. verkündet. Das hat noch jeder Spießer drauf.
Ich hob u.a. hervor, dass Sozialbetreuer in die Problemfamilien gehen sollten, damit der Ghettoisierung Einhalt geboten wird. Es muß Schluß sein, daß unsere ausländischen Mitbürger die miesesten Wohnungen, die miesesten Jobs bekommen etc. Ich muß sagen, dieses Deutschland hat was Rassistisches und erzeugt dann bei Migrantenjugendlichen oftmals dann auch einen solchen.
Dieses Land hier ist weder morz demokratisch, noch tolerant, noch freiheitlich. Also. |
Meine Aussage, die du hier mit "die wollen sich gar nicht integrieren" wiedergibst, ist keine Allerweltsweisheit sondern eine durch Erfahrung mehrfach bestätigte Tatsache. Was du wieder über die Lehrer sagst, löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. Du tust hier genau das, was du mir (unberechtigter Weise) vorgeworfen hast: Du suchst dir einzelne Beispiele heraus und machst daraus dann die Regel.
Dass unsere ausländischen Mitbürger die miesesten Wohnungen bekommen, ist nicht richtig. Sie leben nicht schlechter als ein Deutscher mit gleichem Status (z.b. Hartz-IV-Empfänger). Dass viele von ihnen die "miesen" Jobs bekommen - könnte das vielleicht an ihrer Qualifikaiton liegen? Und dies ist der einzige Punkt, an dem wir übereinkommen: Den Kindern muss die deutsche Sprache nahegebracht werden, um ihnen eine Basis zu bieten (s.o.).
Ja, das böse, diktatorische, intolerante, unfreiheitliche und rassistische Deutschland macht es den Immigranten wirklich schwer. Abgesehen davon, dass sie hier ihre Kultur und Religion frei ausüben können, die Möglichkeit haben die Deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten und zu wählen, Parteien zu gründen, soziale Einrichtungen zu schaffen und deren Leistungen in Anspruch zu nehmen, Gelder vom Staat zu beziehen wie jeder andere Bürger auch und sich bilden zu lassen.
Also abgesehen davon, dass sie den Deutschen gleichgestellt sind.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|