Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Niederlande: Forderung nach Verbot d. Gebrauchs d. Koran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamato
Teeist

Beitrag(#786229) Verfasst am: 08.08.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher/Idelogien/Religionen bieten natürlich eine wunderbare Grundlage, aber entscheidend ist der Mensch. Ich z.B. kann den Islam lesen, ohne zum Gotteskrieger zu werden und ich will auch weiterhin die Möglichkeit haben auf Urquellen zurückgreifen zu können, wenn sie mich interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#786232) Verfasst am: 08.08.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fand gerade diese Meldung vom Februar 2007. Wilders hält nichts zurück:

Saudi-Arabien dringt nach den Koranschmähungen eines niederländischen Abgeordneten auf ein Eingreifen der Regierung in Den Haag.

Der Chef der Anti-Einwanderer-Partei PPV, Geert Wilders, hatte Muslime in den Niederlanden zuletzt aufgefordert, die Hälfte des Korans wegzuwerfen, falls sie im Land bleiben wollten.

Wie die Zeitung «Al-Watan» am Sonntag berichtete, kontaktierte die saudi-arabische Botschaft in Den Haag nun das niederländische Aussenministerium und verlangte eine Entschuldigung.

«Die Botschaft hat die niederländische Seite aufgefordert, solche Erklärungen und Handlungen zu stoppen», meldete das saudi- arabische Blatt weiter. Die beiden heiligsten Stätten des Islam liegen in Saudi-Arabien.

Wilders, der seit dem Mord an dem Filmemacher und Islamkritiker Theo van Gogh 2004 unter strenger Bewachung lebt, hatte in einem Interview auch gegen den Propheten Mohammed gewettert.

«Wenn Mohammed heute noch leben würde, könnte ich mir vorstellen, dass ich ihn als Extremisten geteert und gefedert aus dem Land jagen würde», sagte er der Zeitung «De Pers».

edit: Quelle vergessen, hier ist sie: 20 Minuten, Schweiz

Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 08.08.2007, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#786233) Verfasst am: 08.08.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ist dieser Wilders wirklich Rechtspopulistisch oder Rechtspopulistisch weil Antiislamisch?

Wo isn da der Unterschied? Alle Linken sind doch auch Dhimmis.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#786245) Verfasst am: 08.08.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Wer ein Buch verbieten will, das unsere Freiheit zunichte machen will, handelt FÜR unsere westliche Freiheit.

Nein, tut er nicht. Jedenfalls mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Weil er nämlich antiaufklärerisch handelt. Gerade freiheitsgefährdende Bücher sollten öffentlich zugänglich sein. Aufklärung über diese Werke wird sonst eben schwierig. Abgesehen davon geht es auch nicht an, wenn solche Schriften am Ende nur noch illegal und unkontrolliert verbreitet werden. Im schlimmsten Falle haben unter Umständen am Ende dadurch sogar genau die falschen Leute faktisch die Deutungshoheit über diese Werke. Es geht auch einfach nicht an, dass man Leute, die sowas kritisch lesen wollen, derart entmündigt, während Anhänger sich das Teil eben einfach illegal besorgen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#786249) Verfasst am: 08.08.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wer ein Buch verbieten will, das unsere Freiheit zunichte machen will, handelt FÜR unsere westliche Freiheit.

Nein, tut er nicht. Jedenfalls mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Weil er nämlich antiaufklärerisch handelt. Gerade freiheitsgefährdende Bücher sollten öffentlich zugänglich sein. Aufklärung über diese Werke wird sonst eben schwierig. Abgesehen davon geht es auch nicht an, wenn solche Schriften am Ende nur noch illegal und unkontrolliert verbreitet werden. Im schlimmsten Falle haben unter Umständen am Ende dadurch sogar genau die falschen Leute faktisch die Deutungshoheit über diese Werke. Es geht auch einfach nicht an, dass man Leute, die sowas kritisch lesen wollen, derart entmündigt, während Anhänger sich das Teil eben einfach illegal besorgen.

Yepp, Deschner hat ja auch drauf hingweisen, dass man zum Atheisten wird, wenn man sich mit dem Christentum eingehend beschäftigt.

Statt den Sondermüll zu verbieten, sollte man leider die Schüler damit quälen - das sollte man dann aber auch nicht übertreiben.

Genau wie in der Bibel mit der Genesis, wo sich die ersten beiden Kapitel widersprechen, reichen bei seinem Krampf auch wenige einleitende Seiten dafür aus, dass niemals wieder ein Mensch damit was zu tun haben will.
Denk ich mal, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#786258) Verfasst am: 08.08.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nur mit dem Unterschied, dass es niemanden schert, wenn ein Christ zum Atheisten wird,
wer aber als Moslem zum Atheisten wird, oder als Ex-Moslem sich für den Atheismus einsetzt, wird mit dem Tod bedroht.
Tarvoc

Beitrag(#786276) Verfasst am: 08.08.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nur mit dem Unterschied, dass es niemanden schert, wenn ein Christ zum Atheisten wird,
wer aber als Moslem zum Atheisten wird, oder als Ex-Moslem sich für den Atheismus einsetzt, wird mit dem Tod bedroht.

Dann sollten wir also den Koran verbieten, damit kein Moslem durch das Lesen des Korans zum Atheisten wird und dann mit dem Tode bedroht wird?

Aaaaaaah ja... Pillepalle
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786328) Verfasst am: 08.08.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollten wir also den Koran verbieten, damit kein Moslem durch das Lesen des Korans zum Atheisten wird und dann mit dem Tode bedroht wird?

Aaaaaaah ja... Pillepalle
Gröhl...
reign
bla bla

Beitrag(#786373) Verfasst am: 08.08.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch geiler: Vor kurzem hat der US-Präsidentschaftskandidat Tom Tancredo (Rep., Colorado), der überzeugt ist, dass ein weiterer Islamistenangriff auf die USA unvermeidlich ist, in Osceoli, Iowi, vor Publikum folgendes ausgesagt: 'Wenn man mich fragen würde, ich würde den Muslimen erklären, dass nach einem Angriff auf die USA der Angriff auf die heiligen Stätten Mekka und Medina folgen würde", und meinte weiter, dass das die einzige Sache wäre, die die Terroristen von einem Angriff abhalten würde.

Ach, wenn das nur so käme... US-Troops machen die Götzenstätten platt. Ich liebe es... Und am besten noch mit U238 versiegeln... Das würde dem Islam den Kopf abschlagen - weil, was würde dessen Götze tun? - In Stille verbleiben - und damit wäre die Nichtexistenz dieser Kr*** anschaulich bewiesen.

Zuletzt bearbeitet von reign am 08.08.2007, 21:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
reign
bla bla

Beitrag(#786391) Verfasst am: 08.08.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von reign am 08.08.2007, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786392) Verfasst am: 08.08.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Das ist noch gelier: Vor kurzem hat der US-Präsidentschaftskandidat Tom Tancredo (Rep., Colorado), der überzeugt ist, dass ein weiterer Islamistenangriff auf die USA unvermeidlich ist, in Osceoli, Iowi, vor Publikum folgendes ausgesagt: 'Wenn man mich fragen würde, ich würde den Muslimen erklären, dass nach einem Angriff auf die USA der Angriff auf die heiligen Stätten Mekka und Medina folgen würde", und meinte weiter, dass das die einzige Sache wäre, die die Terroristen von einem Angriff abhalten würde.

Ach, wenn das nur so käme... US-Troops machen die Götzenstätten platt. Ich liebe es... Das würde dem Islam den Kopf abschlagen - weil, was würde dessen Götze tun? - In Stille verbleiben - und damit wäre die Nichtexistenz dieser Krankheit anschaulich bewiesen.

Wenn ich mir- bisher- nicht so richtig vorstellen konnte, wie das damals bei der ideologischen Kriegsvorbereitung für die Kreuzzüge war, jetzt kann ich es.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786451) Verfasst am: 08.08.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abgeordnete wird wegen Beleidigung verklagt:
Zitat:
Die Anwältin Els Lucas verklagte Wilders wegen „Beleidigung eines Teils der Gemeinschaft“. Darauf stehen in den Niederlanden bis zu zwei Jahre Haft und bis zu 16750 Euro Strafe. „Ich denke, er ist zu weit gegangen, und es ist ungehörig, dass sich ein Mitglied des Parlaments so ausdrückt“, sagte Lucas der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Ob gegen Wilders wegen des Artikels nun ein Strafverfahren eingeleitet wird, liegt in den Händen der Staatsanwaltschaft.

http://www.focus.de/politik/ausland/niederlande_aid_69240.html
Selbst wenn er verurteilt wird, Europa hat dann noch einen Martyrer im Kampf gegen den Islamismus.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#786488) Verfasst am: 08.08.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Anzeige habe ich heute auch schon woanders gelesen.
Das ist wiederum Populismus von den Sozialen, Herauskommen wird dabei nix.

Es wurde nur die Religion angegriffen, nicht eine Volksgemeinschaft.
Jeder kann wegen einem Furz eine Anzeige erstatten, für den Staatsanwalt ist das trotzdem unerheblich.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#786501) Verfasst am: 08.08.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Der Abgeordnete wird wegen Beleidigung verklagt:
Zitat:
Die Anwältin Els Lucas verklagte Wilders wegen „Beleidigung eines Teils der Gemeinschaft“. Darauf stehen in den Niederlanden bis zu zwei Jahre Haft und bis zu 16750 Euro Strafe. „Ich denke, er ist zu weit gegangen, und es ist ungehörig, dass sich ein Mitglied des Parlaments so ausdrückt“, sagte Lucas der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Ob gegen Wilders wegen des Artikels nun ein Strafverfahren eingeleitet wird, liegt in den Händen der Staatsanwaltschaft.

http://www.focus.de/politik/ausland/niederlande_aid_69240.html
Selbst wenn er verurteilt wird, Europa hat dann noch einen Martyrer im Kampf gegen den Islamismus.

der anwalt ist bestimmt ein schmieriger linker rechtsverdreher.

und dass sich die saudis über sowas aufregen, ist mit der grösste lacher, wo schon auf atheismus, austritt aus dem islam und besitz einer bibel schwerste strafen stehen.

das ist so, als würde sich die NSDAP beschweren.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#786581) Verfasst am: 08.08.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und die nennen sich "Partei für Freiheit"?

ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben...

Und du kannst in die Zukunft sehen, nehme ich an.

das nichts mit in die zukunft schauen zu tun, sondern mit realität erkennen.

Spielst du auf das Buch des niederländischen Jusizministers Donner an ?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#786593) Verfasst am: 08.08.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und die nennen sich "Partei für Freiheit"?

ja, und bald wirst du auch verstehen, wieso die sich damals so genannt haben...

Und du kannst in die Zukunft sehen, nehme ich an.

das nichts mit in die zukunft schauen zu tun, sondern mit realität erkennen.

Spielst du auf das Buch des niederländischen Jusizministers Donner an ?

es ist nicht nur in holland nah dran. die sind vielleicht schon wieder bisschen besser dran, weil sie mit van gogh und hirsin ali schon praktische beispiele hatten. andere länder brauchen diesen lerneffekt erst noch.
immerhin wurde donner entsprechend kritisiert. ist ja schon als erfolg zu werten. Mit den Augen rollen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#786604) Verfasst am: 08.08.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

In mehreren Koran-Kapiteln werde dazu aufgerufen, „Christen, Juden, Dissidenten und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen und zu töten, Frauen zu schlagen und zu vergewaltigen und gewaltsam einen islamischen Staat zu errichten“, schrieb Wilders in seinem Beitrag für „De Volkskrant“.

Wilders hat leider absolut Recht, der Mann hat den Koran im Gegensatz zu anderen holländischen Politikern gelesen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786610) Verfasst am: 08.08.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
In mehreren Koran-Kapiteln werde dazu aufgerufen, „Christen, Juden, Dissidenten und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen und zu töten, Frauen zu schlagen und zu vergewaltigen und gewaltsam einen islamischen Staat zu errichten“, schrieb Wilders in seinem Beitrag für „De Volkskrant“.

Wilders hat leider absolut Recht, der Mann hat den Koran im Gegensatz zu anderen holländischen Politikern gelesen.

Und ich rufe jetzt dazu auf die Bibel gleich mit zu verbieten zynisches Grinsen
Tarvoc

Beitrag(#786613) Verfasst am: 08.08.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wilders hat leider absolut Recht.

Was diese Aussagen bezüglich des Inhalts des Korans angeht, hat er Recht. Was seine Verbotsforderung angeht, hat er selbstverständlich nicht Recht, und die Begründung dafür habe ich hier im Thread bereits gebracht.
Kafir

Beitrag(#786615) Verfasst am: 08.08.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Bibelverbote haben möchte, muss schon nach Saudi-Arabien auswandern Winken

Muss wohl ein wahres Schlaraffenland für den Ex-Christen dort unten sein.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 08.08.2007, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#786616) Verfasst am: 08.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es dann nicht so sein, dass das Buch an sich vom Markt "verschwindet" und dafür eine kommentierte Version erscheint?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786619) Verfasst am: 08.08.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilders hat leider absolut Recht.

Was diese Aussagen bezüglich des Inhalts des Korans angeht, hat er Recht. Was seine Verbotsforderung angeht, hat er selbstverständlich nicht Recht, und die Begründung dafür habe ich hier im Thread bereits gebracht.

Vielleicht vergass er, bestimmte islamische Sekten in Holland wegen Verfassungsfeindlichkeit zu verbieten.
Kafir

Beitrag(#786620) Verfasst am: 08.08.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Saudi-Arabien dringt nach den Koranschmähungen eines niederländischen Abgeordneten auf ein Eingreifen der Regierung in Den Haag.

Wie die Zeitung «Al-Watan» am Sonntag berichtete, kontaktierte die saudi-arabische Botschaft in Den Haag nun das niederländische Aussenministerium und verlangte eine Entschuldigung.
Ausgerechnet dieses Saudi-Muslim-Heuchlerpack welches keine Bibeln oder sonstige nicht-islamische religiöse Bücher duldet ist mal wieder beleidigt.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786623) Verfasst am: 08.08.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht schon wieder los, die Hetzfraktion zieht vom Leder; Zeit zum schlafen gehen Gute Nacht, ich gehe...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786625) Verfasst am: 08.08.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgerechnet dieses Saudi-Muslim-Heuchlerpack welches keine Bibeln oder sonstige nicht-islamische religiöse Bücher duldet ist mal wieder beleidigt.

Allerdings müsste der saudische Botschafter genau begründen, was an den Aussagen Geert Wilders genau falsch ist. Das dürfte aber sehr schwierig sein, denn sie müssten zugeben, dass alles wahr ist.
Kafir

Beitrag(#786634) Verfasst am: 08.08.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings müsste der saudische Botschafter genau begründen, was an den Aussagen Geert Wilders genau falsch ist. Das dürfte aber sehr schwierig sein, denn sie müssten zugeben, dass alles wahr ist.
Vor allem muss der Botschaftler begründen, warum sich sein Land über etwas empören muss, was sie selbst seit Jahren praktizieren, nämlich den Verbot von religiösen Schriften (in diesem Fall alles Nicht-Islamische).
Peinhart
registrierter User

Beitrag(#786639) Verfasst am: 08.08.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem muss der Botschaftler begründen, warum sich sein Land über etwas empören muss, was sie selbst seit Jahren praktizieren, nämlich den Verbot von religiösen Schriften (in diesem Fall alles Nicht-Islamische).

Und ihr wollt dann also saudische Standards einführen, weil die Saudis dagegen ja nicht protestieren können...?
Kafir

Beitrag(#786644) Verfasst am: 09.08.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart hat folgendes geschrieben:
Und ihr wollt dann also saudische Standards einführen, weil die Saudis dagegen ja nicht protestieren können...?
Für mich hat Saudi-Arabien kein Recht diesen Politiker zu kritisieren frei nach "Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Ob wir hier saudische Standards einführen sollten spielte keine Rolle in meinen Beiträgen, ich wollte nur auf die Doppelmoral der Saudis hinweisen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786740) Verfasst am: 09.08.2007, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart hat folgendes geschrieben:
Für mich hat Saudi-Arabien kein Recht diesen Politiker zu kritisieren frei nach "Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Ob wir hier saudische Standards einführen sollten spielte keine Rolle in meinen Beiträgen, ich wollte nur auf die Doppelmoral der Saudis hinweisen.

Dem kann ich nur Zustimmen.
Tarvoc

Beitrag(#786743) Verfasst am: 09.08.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Sollte es dann nicht so sein, dass das Buch an sich vom Markt "verschwindet" und dafür eine kommentierte Version erscheint?

Das geht natürlich auch. Ist sogar nicht mal eine schlechte Lösung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz