Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#787575) Verfasst am: 09.08.2007, 22:13 Titel: Re: Der Rassismus der Kulturrelativisten |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Das sogar Leuten mit Migrationshintergrund wie den Ex-Muslimen oder Holocaustopfer wie Ralph Giordano der NAZI Vorwurf ins Gesicht schlägt finde ich für unsere Gesellschaft derart pathologisch das wir uns die Hintergründe mal genauer ansehen sollten.
Hier ein Artikel zur Verdeutlichung des Themas:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11227
Zitat: | Arzu Toker: In meinen Diskussionsveranstaltungen über Religion versuchen sie das Alter von Aischa, die Mohammed mit sechs geheiratet und mit neun „verehelicht“ hat, zu erhöhen oder mit der damaligen Zeit zu legitimieren. Sie bemühen den absurden Vergleich von europäische Königinnen, die als Kinder verheiratet wurden. Darin steckt Rassismus, da sie den Vergleich, ob sie ihre eigene sechs- oder neunjährige Tochter mit einem über 50-jährigen Mann verheiraten könnten, als eine Beleidigung von sich weisen. Die Kulturrelativisten, die oft und gern psychologisieren, machen, wenn es um den Islam geht, keinen Gebrauch von ihrer psychologischen Feinfühligkeit... |
Nach dem Motto: was die Wilden da unter sich machen geht mich nichts an |
Ist denn der Koran jetzt ein Maerchenbuch oder ein Tatsachenbericht oder immer gerade das, wie es einem ideologisch in den kram passt?
Ich finde, dass man Deutschland verbieten muesste, weil es sich bei den Deutschen um ein ganz mordgieriges Volk von sadistischen Tierquaelern handelt. Allein mit den Kapitalverbrechen aus Grimm's Maerchen liessen sich ganze mehrbaendige Kommentare zum Strafgesetzbuch fuellen! Oder ist das Verbrennen, das Totschlagen und sonstwie grausam zu Tode foltern von Menschen und Tieren, bloss weil dies im Namen einer selbsternannten "Kulturnation" geschieht, fuer die Kulturrelativisten eine kulturelle Leistung? Welches kranke Hirn denkt sich eigentlich solche Perversitaeten aus, bedrohten Tierarten Steine in den Bauch zu implantieren und sie dann in feuchten, dunklen Brunnenschaechten einem grausamen Schicksal zu ueberlassen? Wer sowas seinen Kindern vor dem Einschlafen vorliesst, der gehoert wegen Anstiftung zum Mord und zur Tierquaelerei eingesperrt!
Gruss, Bernie
P.S.: Exklusive Anmerkung fuer alle Islamophobiker und sonstigen PISA-Deutschen: Obacht! Satire!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#787625) Verfasst am: 09.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
ich bin jedenfalls nicht so grössenwahnsinnig, als dass ich es mir ernsthaft zutrauen würde, hier funktionierende Lösungen vorzuschlagen.
...Individualrechte? Ab wieviel Millionen wird denn aus einem Individuum eine Gruppe/Volk,/Kultur/Zivilisation?
....Du negierst also die kulturelle Eigenständigleit von Völkerschaften einfach damit, dass du diese als Individualrechte klassifizierst.....
Fühle dich bitte nicht abgeschmettert.... |
Zum "abschmettern" wie du es formulierst ,fehlen dir halbwegs überzeugende Argumente.
Du wirfst mir die negierung kultureller Eigenständigkeit von Völkern oder Kulturen vor ,besitzt aber selbst die Unverfrorenheit,den des westlichen Kulturkreises zu negieren.
Zudem ignorierst du wie die meisten Kulturrelativisten die Tatsache,daß Gruppen,Völker und Kulturen aus Individuen bestehen.
Es ist abstrus,die Gleichbehandlung aller Gruppen,Völker oder Kulturen zu fordern,nicht aber die der Menschen,die sie bilden.
Und nun zum Größenwahn:Vieleicht ist das Auftreten des Islam ,bzw.einer lautstarken,unverschämten und chronisch beleidigten Minderheit einer Minderheit in Deutschland die Toleranz für Intoleranz fordert,wenigstens zu etwas vernünftigen nütze,der Besinnung der BürgerInnen auf mühsam erkämpfte Werte und Rechte .
Der trotz Aufklärung und Humanismus notwendige separate Kampf um die Rechte immerhin der Hälfte der Bevölkerung,der Frauen ,dauerte immerhin rund 100 Jahre und mußte gegen die unheilige Allianz von Kirche und Konservativen erkämpft werden. Aber auch jede Revolution "verriet ihre Töchter" ,diese Erfahrung mußten Frauen nach dem Sturm auf die Bastille machen, als sie ebenso rechtlos wie zuvor von ihren ehemaligen Kampfgenossen an Heim und Herd zurückgeschickt wurden und noch krasser im Iran,wo nach Vertreibung des "Übels" Schah die Pest des totalitären,frauenhassenden Mullah-Regimes folgte.
Die Macht der Kirchen ist bei uns auf ein erträgliches Maß zurückgedrängt,aber keineswegs gebrochen,die des Islam in einigen Ländern vergleichbar mit der der Kirchen im Mittelalter.
Den gegenwärtigen Größenwahn werfe ich nicht nur den machtgierigen,totalitären islamischen Regime vor,sondern auch den Kulturrelativisten ,die diese theozentrisch geprägte Weltsicht vertreten und sogar noch in westlichen Ländern dafür Toleranz fordern (was ich als Beleidigung des Verstandes auffasse )
Hierzulande sind 10-15 % der ca. 3,5 Millionen Menschen aus islamischen Ländern in Vereinen organisiert, die allesamt die Scharia über geltendes Recht,dem GG stellen wollen und die Bevölkerung mit ihren Forderungen nerven,für die mindestens 85 % dieser Menschen aus islamischen Ländern bleibt die Sorge,daß ihre Rechte ,die ihnen laut GG zustehen,von der lautstarken Minderheit der Minderheit im Verbund mit der Krätze der Kulturrelativisten beschnitten werden.Insoweit ist der Frust der türkischen Autorin Arzu Toker verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#787672) Verfasst am: 09.08.2007, 23:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | @ ath. plus g.
wenn ihr mir jetzt noch die Thematik MIGRATION in euer "Ideal vom Staate" einflechten möget ...
wo werdet ihr da wohl rauskommen? |
Na wo wohl, in Europa, schließlich verlassen die Menschen nicht aus Jux und Dollerei ihre Länder, haben unsere Atlvorderen auch so gemacht. |
Wer wird denn mein rhetorisches Fräglein gleich so wörtlich nehmen?
In euren Ausführungen oder Definitionen über Kultur, Zivilisation und Dies und Das geht ihr halt von einem "status quo" aus, der weder den sozialen Wandel noch die Migration in irgendeiner weise integrieren kann, ohne ... nun ja eben alles zu relativieren.
würdet ihr daher das alles nochmal überdenken, vielleicht mal auch inkl. eines kleineren Spinn offs?
Deutscher Sonderweg
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787673) Verfasst am: 09.08.2007, 23:39 Titel: Re: Der Rassismus der Kulturrelativisten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Das sogar Leuten mit Migrationshintergrund wie den Ex-Muslimen oder Holocaustopfer wie Ralph Giordano der NAZI Vorwurf ins Gesicht schlägt finde ich für unsere Gesellschaft derart pathologisch das wir uns die Hintergründe mal genauer ansehen sollten.
Zitat: | Arzu Toker: In meinen Diskussionsveranstaltungen über Religion versuchen sie das Alter von Aischa, die Mohammed mit sechs geheiratet und mit neun „verehelicht“ hat, zu erhöhen oder mit der damaligen Zeit zu legitimieren. Sie bemühen den absurden Vergleich von europäische Königinnen, die als Kinder verheiratet wurden. Darin steckt Rassismus, da sie den Vergleich, ob sie ihre eigene sechs- oder neunjährige Tochter mit einem über 50-jährigen Mann verheiraten könnten, als eine Beleidigung von sich weisen. Die Kulturrelativisten, die oft und gern psychologisieren, machen, wenn es um den Islam geht, keinen Gebrauch von ihrer psychologischen Feinfühligkeit... |
Ist denn der Koran jetzt ein Maerchenbuch oder ein Tatsachenbericht oder immer gerade das, wie es einem ideologisch in den kram passt?
Ich finde, dass man Deutschland verbieten muesste, weil es sich bei den Deutschen um ein ganz mordgieriges Volk von sadistischen Tierquaelern handelt. Allein mit den Kapitalverbrechen aus Grimm's Maerchen liessen sich ganze mehrbaendige Kommentare zum Strafgesetzbuch fuellen! Oder ist das Verbrennen, das Totschlagen und sonstwie grausam zu Tode foltern von Menschen und Tieren, bloss weil dies im Namen einer selbsternannten "Kulturnation" geschieht, fuer die Kulturrelativisten eine kulturelle Leistung? Welches kranke Hirn denkt sich eigentlich solche Perversitaeten aus, bedrohten Tierarten Steine in den Bauch zu implantieren und sie dann in feuchten, dunklen Brunnenschaechten einem grausamen Schicksal zu ueberlassen? Wer sowas seinen Kindern vor dem Einschlafen vorliesst, der gehoert wegen Anstiftung zum Mord und zur Tierquaelerei eingesperrt! |
Also deine Verbindung von Koran und Märchenbüchern spricht ja für dich ,nur bei der zwischen Märchen und Verbot von Ländern hapert es schon gewaltig ,da mußt du noch dran arbeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#787686) Verfasst am: 09.08.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | @ ath. plus g.
wenn ihr mir jetzt noch die Thematik MIGRATION in euer "Ideal vom Staate" einflechten möget ...
wo werdet ihr da wohl rauskommen? |
Na wo wohl, in Europa, schließlich verlassen die Menschen nicht aus Jux und Dollerei ihre Länder, haben unsere Atlvorderen auch so gemacht. |
Wer wird denn mein rhetorisches Fräglein gleich so wörtlich nehmen?
In euren Ausführungen oder Definitionen über Kultur, Zivilisation und Dies und Das geht ihr halt von einem "status quo" aus, der weder den sozialen Wandel noch die Migration in irgendeiner weise integrieren kann, ohne ... nun ja eben alles zu relativieren.
würdet ihr daher das alles nochmal überdenken, vielleicht mal auch inkl. eines kleineren Spinn offs?
Deutscher Sonderweg |
Also ich für meinen Teil gehe nicht von einem Status Quo aus, und ich weiß jetzt ehrlich nicht, wie Du dies aus meinen Beiträgen schließen konntest.
Zum Sonderweg.
Natürlich läuft Geschichte nicht an allen Orten gleich und Gleichzeitig ab, aber was soll den der Deutsche Sonderweg den beweisen, außer, daß die Ausnahme die Regel bestätig.
Da wurde in der WIKI Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation England und Frankreich gegenüber gestellt, so als wenn die von Anfang an Zentralistisch gewesen wären, unterschlägt aber die Machtkämpfe in diesen Staaten, nur so als Beispiel.
Sicher, wir hatten einen Sonderweg, nicht zuletzt auch wg. des 30. jährigen Krieges. Aber kann dies als Gegenargument dienen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#787710) Verfasst am: 10.08.2007, 00:08 Titel: |
|
|
nein Gegenargument sollt es nicht sein, ich vermisse in den Ausformulierungen ab
Beitrag(#786931) Verfasst am: 09.08.2007, 12:19
bis
Beitrag(#787088) Verfasst am: 09.08.2007, 14:55
nur einige Elemente die ich gern von Euch noch eingeflechtet bekommen wollt, damit ich wieder den Einstieg zu den Nöten der Frau Arzu Toker hinbekomm
jemand ist da bissi übers Ziel hinausgeschossen aber immo weiß ich nicht wer?
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787732) Verfasst am: 10.08.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | nein Gegenargument sollt es nicht sein, ich vermisse in den Ausformulierungen ab
Beitrag(#786931) Verfasst am: 09.08.2007, 12:19
bis
Beitrag(#787088) Verfasst am: 09.08.2007, 14:55
nur einige Elemente die ich gern von Euch noch eingeflechtet bekommen wollt, damit ich wieder den Einstieg zu den Nöten der Frau Arzu Toker hinbekomm
jemand ist da bissi übers Ziel hinausgeschossen aber immo weiß ich nicht wer? |
Im Zweifelsfalle ich, aber leider bin ich im Moment ratlos. Ich weiß nur noch, daß ich beim lesen des Thread, das Gefühl hatte, daß es zu Abstrakt wurde, also zuviel relativiert wurde, deshalb dann mein Einwand. Allerdings werde ich auch den Eindruck nicht los, daß Fr. Toker hier den Rassismusbegriff falsch verwendet. So weiß ich z.B. nicht, warum es rassistisch sein soll, wenn man darauf verweist, daß in Europa auch Kinder verheiratet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#787738) Verfasst am: 10.08.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Rufst Du nie deine PNs in diesem Forum ab?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787752) Verfasst am: 10.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nur noch, daß ich beim lesen des Thread, das Gefühl hatte, daß es zu Abstrakt wurde, also zuviel relativiert wurde, deshalb dann mein Einwand. Allerdings werde ich auch den Eindruck nicht los, daß Fr. Toker hier den Rassismusbegriff falsch verwendet. So weiß ich z.B. nicht, warum es rassistisch sein soll, wenn man darauf verweist, daß in Europa auch Kinder verheiratet wurden. |
In Europa war das im MA so ,im Islam wird mit der Pädophilie des Religionserfinders noch heute die Pädophilie legalisiert .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787756) Verfasst am: 10.08.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nur noch, daß ich beim lesen des Thread, das Gefühl hatte, daß es zu Abstrakt wurde, also zuviel relativiert wurde, deshalb dann mein Einwand. Allerdings werde ich auch den Eindruck nicht los, daß Fr. Toker hier den Rassismusbegriff falsch verwendet. So weiß ich z.B. nicht, warum es rassistisch sein soll, wenn man darauf verweist, daß in Europa auch Kinder verheiratet wurden. |
In Europa war das im MA so ,im Islam wird mit der Pädophilie des Religionserfinders noch heute die Pädophilie legalisiert . |
Du redest Quatsch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787770) Verfasst am: 10.08.2007, 00:48 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
In Europa war das im MA so ,im Islam wird mit der Pädophilie des Religionserfinders noch heute die Pädophilie legalisiert . |
Du redest Quatsch |
Ach ja ?
Schon mal was von SA gehört ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#787777) Verfasst am: 10.08.2007, 00:51 Titel: |
|
|
okay, ich sach´s mal so:
wie hilflos man doch ist, wenn man tolerant sein will, aber es natürlich nicht soweit kommen lassen will, das der Gast den Rhythmus der Mahlzeiten und noch dazu deren Zutaten aussucht, wenn man ihn dann doch hinauskomplementiert, muß man sich dann anklagen lassen, was für ein schlechter Gastgeber man doch ist? ... (Obwohl man doch von A gehört hat, über was für lausige manieren B hat, gemessen an den usus den C so gern um sich hat, nun A solls ja wissen die war ja lang genug mit B zusammen)
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787781) Verfasst am: 10.08.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du redest Quatsch |
Ach ja ?
Schon mal was von SA gehört ? |
Hör mal gut zu. Ich bin kein Gemütsmensch, wie Evilbert, also lasse es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787788) Verfasst am: 10.08.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
okay, ich sach´s mal so:
wie hilflos man doch ist, wenn man tolerant sein will, aber es natürlich nicht soweit kommen lassen will, das der Gast den Rhythmus der Mahlzeiten und noch dazu deren Zutaten aussucht, wenn man ihn dann doch hinauskomplementiert, muß man sich dann anklagen lassen, was für ein schlechter Gastgeber man doch ist? ... (Obwohl man doch von A gehört hat, über was für lausige manieren B hat, gemessen an den usus den C so gern um sich hat, nun A solls ja wissen die war ja lang genug mit B zusammen) |
Was hat das mit Intoleranz zu tun, wenn ich jemanden rausschmeiße, der mir auf den Sack geht. Das Gastrecht gilt für beide Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787811) Verfasst am: 10.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du redest Quatsch |
Ach ja ?
Schon mal was von SA gehört ? |
Hör mal gut zu. Ich bin kein Gemütsmensch, wie Evilbert, also lasse es ! |
Aaaachjaaa ?
Sinnfreie Fragerei nach Fundamenten unserer FDGO fallen schon auf,spätestens beim pädophilen Religionserfinder Mohammed läßt jeder Islamist die Hosen runter
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#787822) Verfasst am: 10.08.2007, 01:25 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
okay, ich sach´s mal so:
wie hilflos man doch ist, wenn man tolerant sein will, aber es natürlich nicht soweit kommen lassen will, das der Gast den Rhythmus der Mahlzeiten und noch dazu deren Zutaten aussucht, wenn man ihn dann doch hinauskomplementiert, muß man sich dann anklagen lassen, was für ein schlechter Gastgeber man doch ist? ... (Obwohl man doch von A gehört hat, über was für lausige manieren B hat, gemessen an den usus den C so gern um sich hat, nun A solls ja wissen die war ja lang genug mit B zusammen) |
Was hat das mit Intoleranz zu tun, wenn ich jemanden rausschmeiße, der mir auf den Sack geht. Das Gastrecht gilt für beide Seiten. |
ähm, Nebensatz auslassen:
angeklagt von dem, den ich eben rausgeschmissen hab!
Es bleibt halt immer irgendwie einseitig - und jede wette bei einem Gegenbesuch sagt er mir dann auch wie, was und wann ich zu Tisch kommen darf. - und das nennt man dann Ressentiments haben.
Und wieder hab ich den schwarzen Peter gezogen.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#787833) Verfasst am: 10.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Hör mal gut zu. Ich bin kein Gemütsmensch, wie Evilbert, also lasse es ! |
Gemüsemensch. Der Fachbegriff lautet Vegetarier, kommt von lat. "vegetus = lebhaft, munter, rüstig".
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#787844) Verfasst am: 10.08.2007, 01:38 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... spätestens beim pädophilen Religionserfinder Mohammed läßt jeder Islamist die Hosen runter |
Nein.
Bestimmt verbietet der Prophet derart unschamhaftes Verhalten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#787922) Verfasst am: 10.08.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Oh scheisse. was für ein abgefuckter Thread... ihr Hyänen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#787972) Verfasst am: 10.08.2007, 09:24 Titel: Re: Der Rassismus der Kulturrelativisten |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Das sogar Leuten mit Migrationshintergrund wie den Ex-Muslimen oder Holocaustopfer wie Ralph Giordano der NAZI Vorwurf ins Gesicht schlägt finde ich für unsere Gesellschaft derart pathologisch das wir uns die Hintergründe mal genauer ansehen sollten.
Ich finde, dass man Deutschland verbieten muesste, weil es sich bei den Deutschen um ein ganz mordgieriges Volk von sadistischen Tierquaelern handelt. Allein mit den Kapitalverbrechen aus Grimm's Maerchen liessen sich ganze mehrbaendige Kommentare zum Strafgesetzbuch fuellen! Oder ist das Verbrennen, das Totschlagen und sonstwie grausam zu Tode foltern von Menschen und Tieren, bloss weil dies im Namen einer selbsternannten "Kulturnation" geschieht, fuer die Kulturrelativisten eine kulturelle Leistung? Welches kranke Hirn denkt sich eigentlich solche Perversitaeten aus, bedrohten Tierarten Steine in den Bauch zu implantieren und sie dann in feuchten, dunklen Brunnenschaechten einem grausamen Schicksal zu ueberlassen? Wer sowas seinen Kindern vor dem Einschlafen vorliesst, der gehoert wegen Anstiftung zum Mord und zur Tierquaelerei eingesperrt! |
Also deine Verbindung von Koran und Märchenbüchern spricht ja für dich ,nur bei der zwischen Märchen und Verbot von Ländern hapert es schon gewaltig ,da mußt du noch dran arbeiten |
Noch mal extra gaaaaanz laaaaangsaaaaam fuer unsere Lisbeth zum mitdenken:
Zitat: | P.S.: Exklusive Anmerkung fuer alle Islamophobiker und sonstigen PISA-Deutschen: Obacht! Satire! |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788263) Verfasst am: 10.08.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du wirfst mir die negierung kultureller Eigenständigkeit von Völkern oder Kulturen vor ,besitzt aber selbst die Unverfrorenheit,den des westlichen Kulturkreises zu negieren.
|
Nicht doch, wieso das denn??? Ich sagte doch explizit (irgendwo), dass ich einen nationalen Egoismus begrüße und auch die Menschenrechte gut heisse, es aber einfach letztlich willkürlich finden würde, die Charta absolut zu setzen und sie gewaltsam durchzusetzen. Ich sehe da einen fatalistischen Impuls, der von der Charta ausgeht. Sofern es praktisch möglich ist (d.h. gewisse Bedingungen erfüllt sind) und ein Nicht-Handeln sicher zu einem noch größeren Unrecht führen würde, ergibt es keinen Sinn, aus einem ablehnenden Dogma heraus nicht zu handeln. Genauso ergibt es auch keinen Sinn, aus einem positiven Dogma heraus prinzipiell zu handeln, weil die Menschenrechte technisch gesehen quasi nicht ohne Verabsolutierung formuliert werden können. Ich sehe also einen Handlungsimpuls durch den dogmatischen Charakter der Menschenrechtecharta.
Zitat: | Zudem ignorierst du wie die meisten Kulturrelativisten die Tatsache,daß Gruppen,Völker und Kulturen aus Individuen bestehen. |
Dann weisst du mehr über mich, als ich selbst
Zitat: | Es ist abstrus,die Gleichbehandlung aller Gruppen,Völker oder Kulturen zu fordern,nicht aber die der Menschen,die sie bilden. |
ja... und?
Zitat: | Und nun zum Größenwahn:Vieleicht ist das Auftreten des Islam ,bzw.einer lautstarken,unverschämten und chronisch beleidigten Minderheit einer Minderheit in Deutschland die Toleranz für Intoleranz fordert,wenigstens zu etwas vernünftigen nütze,der Besinnung der BürgerInnen auf mühsam erkämpfte Werte und Rechte . |
och komm, das ist jetz ein bischen pathetisch. Ausserdem können sie die auslänischen Randalierer in den eurpäischen Ländern ruhig vor die Tür bitten. Es geht mir nur um wirklich Ernsthaftes, wie langfristige interdiktive Aussenpolitik und Krieg.
Zitat: | Der trotz Aufklärung und Humanismus notwendige separate Kampf um die Rechte immerhin der Hälfte der Bevölkerung,der Frauen ,dauerte immerhin rund 100 Jahre und mußte gegen die unheilige Allianz von Kirche und Konservativen erkämpft werden. Aber auch jede Revolution "verriet ihre Töchter" ,diese Erfahrung mußten Frauen nach dem Sturm auf die Bastille machen, als sie ebenso rechtlos wie zuvor von ihren ehemaligen Kampfgenossen an Heim und Herd zurückgeschickt wurden und noch krasser im Iran,wo nach Vertreibung des "Übels" Schah die Pest des totalitären,frauenhassenden Mullah-Regimes folgte. |
Das ist alles schön und gut. Es ist mir nicht egal, wenn Frauen in diesen Ländern leiden müssen. Vor allem glaube ich nicht, dass die Türkei wirklich zu diesen mittelalterlichen Kulturen gezählt werden kann. Trotzdem halte ich es für Abwägungssache einzugreifen und nicht für zwingend aufgrund des Menschenrechtsdogmas.
Zitat: | Die Macht der Kirchen ist bei uns auf ein erträgliches Maß zurückgedrängt,aber keineswegs gebrochen,die des Islam in einigen Ländern vergleichbar mit der der Kirchen im Mittelalter. |
Ja.
Zitat: | Den gegenwärtigen Größenwahn werfe ich nicht nur den machtgierigen,totalitären islamischen Regime vor,sondern auch den Kulturrelativisten ,die diese theozentrisch geprägte Weltsicht vertreten und sogar noch in westlichen Ländern dafür Toleranz fordern (was ich als Beleidigung des Verstandes auffasse ) |
Sperr mal deinen Vogelkäfig auf, ich glaub der ist bissl voll
Zitat: | Hierzulande sind 10-15 % der ca. 3,5 Millionen Menschen aus islamischen Ländern in Vereinen organisiert, die allesamt die Scharia über geltendes Recht,dem GG stellen wollen und die Bevölkerung mit ihren Forderungen nerven,für die mindestens 85 % dieser Menschen aus islamischen Ländern bleibt die Sorge,daß ihre Rechte ,die ihnen laut GG zustehen,von der lautstarken Minderheit der Minderheit im Verbund mit der Krätze der Kulturrelativisten beschnitten werden.Insoweit ist der Frust der türkischen Autorin Arzu Toker verständlich. |
Das hat nichts mit kulturrelativismus zu tun und NOCHMAAAAAAAAL: Hier haben wir UNSERE Kultur, die ich ganz gewiss nicht relativiert haben will! Haben wir uns da jetzt endlich verstanden?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 10.08.2007, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#788308) Verfasst am: 10.08.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Als Polemik eigentlich ganz nett zu lesen.
Ich pflichte Arzu Toker bei, soweit sie die Solidarisierung der demokratischen Gesellschaft mit denen einfordert, die sich durch deren Gegner bedroht fühlen. Und darum geht es im Kern.
Andererseits tut sie sich mit den überzogenen und teils doch recht konstruierten Vorwürfen keinen Gefallen. Rassismus ist ein schwerer Vorwurf, der, zudem pauschal geäussert, besonnene Leute eher davor zurückschrecken lässt, den legitimen Kern ihres Anliegens zu verteidigen. |
Wir leben in einer medialen Kultur, in der gerade Polemik mit Aufmerksamkeit belohnt wird und differenzierte Argumentation leider hingegen oft nicht wahrgenommen wird. Dasz in diesem Forum einige jegliche Polemik, welche ihren Ansichten entspricht, einer davon abweichenden Argumentation vorziehen, ist ja bekannt. |
Es geht nicht um Polemik sondern darum in der medialen Kultur eine Erfolgsstrategie so auszurichten dass sich Dinge tatsächlich in die gewünschte Richtung verändern, jetzt verändern.
Zitat: |
Etliche Islamisten haben zur Immunisierung ihrer Position zu dem Mittel gegriffen, ihre Kritiker als Rassisten zu schmaehen. Arzu Toker spielt das zurueck, indem sie hiesige Islamverharmloser als Kultururrelativisten und somit Rassisten kennzeichnet. Da groehlt natuerlich eine gewisse Fraktion hier begeistert. Es geht also um die richtige Parteilichkeit, nicht um eine saubere Argumentation. | Richtig! Man kann es auch Solidarisierung unter Partnern/Gleichgesinnten nennen.
Problematisch an Arzu Tokers Text ist, dasz sie offenbar jede potentielle Kritik an Islamkritikern in diese Diffamierungsecke schieben moechte und dasz sie diese Ecke nicht mal argumentativ und konkret (wer vertritt was und inwiefern ist das kritikwuerdig?) darstellt, sondern vage allgemein behauptet. Die Unsauberheit der Darlegung beginnt bereits am Anfang, als sie Gesetz und Moral gegenueberstellt und offensichtlich dabei Moral mit Ethik verwechselt. Geradezu abgruendig wird es, wenn Arzu Toker gaenzlich unbefangen eine rhetorische Lieblingsfigur der Neonazis - die Deutschen litten unter einem Schuldkomplex - bedient und fuer ihre Position instrumentalisiert. | Wir können Kritik an Islamkritikern nicht in der Öffentlichkeit verarbeiten, das wäre nicht der Ort dafür. Die Glaubwürdigkeit leidet nicht darunter indem man den Islam und seine Vertreter erst einmal öffentlich entzaubert nachdem diese jahrelang das Friedenslied gesungen haben. Die Message muß kurz und 'kantig' sein.
Was sind eigentlich die Forderungen, welche sie in dem Text erhebt?
Sie schreibt am Schlusz:
Zitat: | Jeder Mensch hat das Recht auf individuelle Freiheit und Andersartigkeit. Aber die Grenze jeder persönlichen Freiheit und „Andersartigkeit" muss im Grundgesetz liegen, das für Alle gleichermaßen gültig ist. Das Grundgesetz darf nicht zugunsten irgendeiner Religion unterschiedlich angewendet werden. Weder die Menschenwürde noch die sich daraus ableitbaren Grundrechte individueller Selbstbestimmung und Freiheit sind teilbar. Sie stehen nicht zur Disposition. |
Wie leitet sie daraus Moscheebauverbote, Kopftuchverbote und die anderen parteilich-repressiven Forderungen ab, welche immer wieder aus Richtung des ZdE zu vernehmen sind? Wo ist mal ein konkreter Vorschlag? Nein, das Spiel heiszt nicht "was will ich konkret wie politisch aendern?" sondern "wie kann ich mich ueber die Schlechtigkeit der anderen medial erfolgreich empoeren?". Dies hat leider Konjunktur! |
Ja, leider, leider,...
Empörung ist in der Tat keine gute Strategie da sollten mehr die eigenen Ziele betont werden wobei die Forderung nach Säkularität auch in der Ablehnungen von Moscheeneubauten zum Ausdruch gebrachtwerden kann, das hat deutlich mehr wirksame Stringenz als einen Zielkonflikt zum besten zu geben. Moscheen und Kopftücher kann man im Übrigen sehr wohl für die Gesellschaft ablehnen, soetwas als parteilich-repressiv und Inhaltsleer vorrauszusetzen muss sicher nicht selbstverständlich sein es sein denn man geht ideologisch eingeschränkt zu werke.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 10.08.2007, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#788313) Verfasst am: 10.08.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Moscheen und Kopftücher kann man im Übrigen sehr wohl für die Gesellschaft ablehnen, inwieweit soetwas als parteilich-repressiv und Inhaltsleer gebrandmarkt werden muss ist sicher nicht selbstverständlich |
Billige Verbotsforderungen richten sich doch an den Staat und sind eben keine muehsame innergesellschaftliche Aufklaerungsarbeit.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#788319) Verfasst am: 10.08.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Moscheen und Kopftücher kann man im Übrigen sehr wohl für die Gesellschaft ablehnen, inwieweit soetwas als parteilich-repressiv und Inhaltsleer gebrandmarkt werden muss ist sicher nicht selbstverständlich |
Billige Verbotsforderungen richten sich doch an den Staat und sind eben keine muehsame innergesellschaftliche Aufklaerungsarbeit. |
Sicherlich richtig, aber muss es denn immer mühsam sein?
Ich kann es aus deiner Warte verstehen, die Sachen sind im Grunde auch viel zu ernst und ich will die notwendige Diskussionskultur nicht schmähen, aber es gibt für alles die richtige Plattform. In den Medien kann man auch mal vereinfachen, auf den Tisch hauen, mit Witz und Satire provozieren...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788324) Verfasst am: 10.08.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Moscheen und Kopftücher kann man im Übrigen sehr wohl für die Gesellschaft ablehnen, inwieweit soetwas als parteilich-repressiv und Inhaltsleer gebrandmarkt werden muss ist sicher nicht selbstverständlich |
Billige Verbotsforderungen richten sich doch an den Staat und sind eben keine muehsame innergesellschaftliche Aufklaerungsarbeit. |
Sicherlich richtig, aber muss es denn immer mühsam sein?
Ich kann es aus deiner Warte verstehen, die Sachen sind im Grunde auch viel zu ernst und ich will die notwendige Diskussionskultur nicht schmähen, aber es gibt für alles die richtige Plattform. In den Medien kann man auch mal vereinfachen, auf den Tisch hauen, mit Witz und Satire provozieren... |
Das FGH ist genau der falsche Ort für diesen Scheiss. Es dürfte für dich nicht schwierig sein, im Ozean der Gleichgesinnten um dieses kleine Inselchen die Eier wunschgemäß geschaukelt zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788326) Verfasst am: 10.08.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Moscheen und Kopftücher kann man im Übrigen sehr wohl für die Gesellschaft ablehnen, inwieweit soetwas als parteilich-repressiv und Inhaltsleer gebrandmarkt werden muss ist sicher nicht selbstverständlich |
Hoioioi. Als ob du dir groß den Arsch aufreissen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788415) Verfasst am: 10.08.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Das hat nichts mit kulturrelativismus zu tun und NOCHMAAAAAAAAL: Hier haben wir UNSERE Kultur, die ich ganz gewiss nicht relativiert haben will! Haben wir uns da jetzt endlich verstanden? |
Ich hätte dich sicher nicht mißverstanden ,wenn du ohne Einfluß von Strohrum geschrieben hättest
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788420) Verfasst am: 10.08.2007, 19:50 Titel: Re: Der Rassismus der Kulturrelativisten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Das sogar Leuten mit Migrationshintergrund wie den Ex-Muslimen oder Holocaustopfer wie Ralph Giordano der NAZI Vorwurf ins Gesicht schlägt finde ich für unsere Gesellschaft derart pathologisch das wir uns die Hintergründe mal genauer ansehen sollten.
Also deine Verbindung von Koran und Märchenbüchern spricht ja für dich ,nur bei der zwischen Märchen und Verbot von Ländern hapert es schon gewaltig ,da mußt du noch dran arbeiten |
Noch mal extra gaaaaanz laaaaangsaaaaam fuer unsere Lisbeth zum mitdenken:
Zitat: | P.S.: Exklusive Anmerkung fuer alle Islamophobiker und sonstigen PISA-Deutschen: Obacht! Satire! | |
Mönsch Bernie,hast du aber ne lange Leitung ,daß du den nicht checkst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#788426) Verfasst am: 10.08.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Das hat nichts mit kulturrelativismus zu tun und NOCHMAAAAAAAAL: Hier haben wir UNSERE Kultur, die ich ganz gewiss nicht relativiert haben will! Haben wir uns da jetzt endlich verstanden? |
Ich hätte dich sicher nicht mißverstanden ,wenn du ohne Einfluß von Strohrum geschrieben hättest |
Nö,das wage ich ,ziemlich stark sogar,zu bezweifeln.
Vieleicht hast Du mich diesmal aber verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#788501) Verfasst am: 10.08.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Meine Meinung zu diesem Thema: Die individuellen Freiheitsrechte von Menschen mit Migrantenhintergrund gilt es in dieser Gesellschaft mit Härte und Konsequenz durchzusetzen. Hier darf es keine Kompromisse geben. Alles andere hieße Menschen mit Migrationshintergrund in dieser Gesellschaft zu Bürgern zweiter Klasse zu machen.
Und Menschenrechte sind unteilbar und sie gelten auch für Menschen der islamischen Welt. Es wäre allerdings Größenwahn zu glauben, daß man von außen, durch Kriege oder Druck, diese islamischen Gesellschaften modernisieren könnte. Das muß schon von innen kommen.
Ich würde weniger auf Kriege, sondern auf die Ausstrahlung setzen, die freie Gesellschaften haben können.
Und Rassismusvorwürfe - gleich von welcher Seite - würde ich in der Schublade lassen.
Und eine Linke, die gegenüber dem Christentum kritisch eingestellt ist, aber gegenüber den Aberwitzigkeiten der islamischen Kultur die Schnauze hält, weil man ja Minderheiten schützen müsse, macht sich lächerlich. Das ist schizophren, weil eine Haltung der Aufklärung unteilbar ist. Und die Aufklärung hat die Linke ja für sich gepachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|