Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht ihr mit eurer Ohnmacht um?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#787201) Verfasst am: 09.08.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Soetwas blödes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört und ich habe seit dem 6. Lebensjahr Religionsunterricht (katholischer Kindergarten, immer beten, dem Herrn danken und so).

Du [be-,ver-]urteilst meine Worte anhand deiner kath. Erziehung? Ist diese kath. Lehre der Maßstab wenn jemand von "Inhalten" spricht?

Deren Maßstab ist dann halt nicht der meine...

Schon interessant: auf der einen Seite werden Kirche&Co hier zerrissen, auf der anderen Seite werden deren Maßstäbe angelegt Geschockt Das passt nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
registrierter User

Beitrag(#787212) Verfasst am: 09.08.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst mich nicht verstehen. Meine katholische Schullaufbahn sollte nur untermauern, wie blöd deine Aussage war. Und auch wenn es dir weh tut, sie ist schon wieder. Ich lege nicht die Maßstäbe der Kirche an deine Inhalte an, es war nur ein Vergleich des Blödsinns.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#787277) Verfasst am: 09.08.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Du willst mich nicht verstehen. Meine katholische Schullaufbahn sollte nur untermauern, wie blöd deine Aussage war. Und auch wenn es dir weh tut, sie ist schon wieder. Ich lege nicht die Maßstäbe der Kirche an deine Inhalte an, es war nur ein Vergleich des Blödsinns.

Es hat wenig Sinn, mit jemand zu diskutieren, der zwar meint definieren zu dürfen, was Leben nicht ist, aber anderen abspricht, zu definieren, was ganz allgemein als "Leben" bezeichnet wird. Erst mal müsste er selber Farbe bekennen, was er unter Leben versteht, bevor das alles Sinn macht.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#788006) Verfasst am: 10.08.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Blanka hat folgendes geschrieben:
wow, bist Du naiv !!! was denkst Du denn welche art von bösewichten ich meine ? handtaschenräuber ? eierdiebe ?

Nö, vor allem diejenigen, die heute ganz legal Verbrechen begehen, die Bushs und Merkels. Ergo: angemessene Gesetze erlassen, die solche Umtriebe erschweren und nicht mehr lohnend sein lassen. Die Rechtssprechung so anpassen, dass denen, die mehr als genug haben, genommen und den Armen gegeben wird. Bei absoluter Macht, die Du vorausgesetzt hast, wäre das ja möglich - und würde unabhängig vom Charakter der Menschen die Welt verbessern. Falls man unter Verbesserung der Welt ein größeres Wohlergehen für die Meisten versteht.

Ich sehe nur daß du nicht schnallst worum es geht, kleiner !
die menschheit kann nicht per dekret in ein glückliches dasein getreten werden ! die menschen müssen leiden und kotzen und weinen und hungern und verrecken im angesicht derer die sich an ihren brüdern bereichern und sie ausnutzen bis auf den letzten tropfen blut !
DU willst die gerechtigkeit mit der schöpfkelle verteilen und hast keine ahnung daß dabei genau der prozess zum stillstand gebracht werden würde der die menschheit erzieht zu einer menge von erwachsenen und selbstständig denkenden individuen die sich eben NICHT mehr verarschen und ausnutzen lassen. das wird zwar irgendwie IMMER der fall sein, aber das wird immer ausgefeilter und raffinierter geschehen müssen. willst Du etwa behaupten die menschheit sei schon fertig erzogen und reif endlich glückseelig in eine absolut gerechte gesellschaft gepresst zu werden ? diese ignoranz von Dir kotzt mich an !
Zitat:

Zitat:
na was denn dann ? das elend in der welt ? aber die menschen sollen trotzdem die gleichen bleiben ? das wäre doch sehr interessant zu erfahren wie das gehen soll.

Siehe oben. Entsprechende Gesetze erlassen, die Systeme reformieren. Was ist so schwer daran?

oho ! ein wahrer meister der tautologie ! einfach besser machen und schon ist alles gut, was ?
deine vorstellungen funktionieren aber nicht mit den menschen die sie maßregeln sollen !
Zitat:

Zitat:
schwachkopf ! ich habe genau das gegenteil geschrieben ! lies was ich schreibe und halte nicht gleich alle frauen für bescheuert !

Zum einen erschwerst Du es einem zu lesen, was Du schreibst, denn es ist stilistisch nicht wirklich das Gelbe vom Ei und schlecht strukturiert, zum andern habe ich den Eindruck, dass Du wie wild Prämissen und Folgerungen, Fakten und Interpretation durcheinanderanderwirbelst. Du könntest Dich kaum beschweren, falls man Dich missversteht.

was interessiert denn mein stil, du schwachmaat !! meinst du tatsächlich so ein drecksargument bringen zu müssen um persönlich zu werden und davon abzulenken daß du ein spätpubertärer weltverbesserer bist der von sich denkt die hochkomplexe menschliche gesellschaft mit seinen kinder-ideen verbessern zu können ? oder willst Du dich darauf hinausreden daß Du nicht in der lage bist meine hochkomplexe ausdrucksweise nachzuvollziehen ? aber die weltgesellschaft (die scheinbar etwas weniger komplex ist) die verstehst Du zu 100% und würdest Dir zutrauen alle menschen mit deinen gesetzen zu beglücken ? sorry, aber da krieg ich lachanfälle...
Zitat:

Dann habe ich noch eine Frage: wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst, schiebst Du das dann öfter auf Deine Rolle als Frau?

wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, schiebst du das dann öfters mal auf deinen kleinen krummen penis ?
Zitat:

Zitat:
das ist ja gut und schön für die individuelle verantwortung, aber Du hast geschrieben Du könntest die welt nach Deinen vorstellungen verbessern ! das ist etwas anderes als einen individuell gut funktionierenden leitfaden für autonom-denkende bürger haben zu wollen.

Das eine kann aus dem anderen resultieren. Bert Brecht beispielsweise schildert recht anschaulich, wie Moral und Wohlstand zusammenhängen können. Und glaubst Du nicht, dass vermehrte Bildungsanstrengungen das Wachstum einer autonom denkenden Bürgerschaft begünstigen könnten? Ich glaube schon, dass Du das glaubst, sonst hättest Du vermutlich nicht vorgeschlagen, einen Kurs für junge Mädchen einzuführen, um Arschlochlover zu entlarven.

beim individuum kann man sich darüber streiten ob es immer das beste für die gesellschaft tut. wenn ich vom wohl des individuums spreche dann ist das gemeinwohl nicht im fokus. zufällige synergien sind nicht beabsichtigt , sonst wären sie ja nicht zufällig. man kann sich nur auf individuen konzentrieren, ist dir das noch nie in den sinn gekommen ? die wirtschaftlichen zusammenhänge gehn mir am arsch vorbei, denn ansonsten wäre ich finanzberaterin geworden !
Zitat:

Zitat:
wir verdanken das nicht nur den weltverbesserern sondern auch den weltverschlechterern. beides zusammen führt zur neuerung. kein bedarf -> keine revolution. ein sklave der zufriedneist , der hat auch nichts zu ändern. sklaven guter menschen sind idr zufrieden, weil sie ja sehen daß es anderen so viel schlechter geht. Du musst anerkennen daß die machtgierigen die treibende kraft für die weltverbesserer sind ! warum sollten sie sonst etwas wollen , wenn nicht aus egoismus ? gerechtigkeit für mich allein ? das vereint niocht so viele menschen wie gerechtigkeit für uns alle.

Das war eigentlich mehr eine allgemeine Aussage, die sich auch auf technischen Fortschritt bezog, für den die Machtmenschen ja kaum entscheidend verantwortlich sind. Aber Du hast wohl Recht, ohne Machtmenschen wären gesellschaftliche Veränderungen vermutlich obsolet. Aber das ist ja trivial.

trivial ? immerhin so trivial daß du denkst die machtmenschen mit gesetzen vollständig in ein gezwungen humanistisches korsett zwängen zu können ?? der technische fortschritt entstand wohl durch reinen forschertrieb, was ? und wer hat das bezahlt ? die bank für forscherspinner-subventionen die jährlich pleite macht ? die grossen erfindungen wurden von menschen aus vollkommen egoistischen motiven heraus gemacht. wenn nicht des geldes wegen dann des ruhmes wegen. jeder handelt aus anderen motiven heraus. aber nettigkeit und generösität für die armen ,denen man damit helfen wollte, waren gewiss niemals motivation eines menschen der grosses erdacht hat. ohnehin wäre jede heute als gross gehandelte erkenntnis / entdeckung ohne den entdecker kurze zeit später sowieso gemacht worden, weil in der masse an forschern ideen wie nach einem gesetz zum radioaktiven zerfall auftauchen und realisiert werden.
Zitat:

Zitat:
welche vorschläge denn ?? das mit den gerechten kindergeburtstagen war von mir !

Die in diesem Thread, die ich freundlicherweise so wie hier verlinkt hatte.

soll das ein witz sein ? hast du das mal durchgerechnet ? die psychologischen aspekte durchdacht ? das zerlegt dir doch jeder in der luft.
Zitat:

Zitat:
habe ich gesagt es solle alles beim alten bleiben ? das habe ich nicht. aber einstein hat hier auch sowieso nicht recht : es wird so oder so nichts so bleiben wie es ist, denn jeder mensch handelt eigenständig aus motiven heraus die niemals nur lethargie und wunschlosigkeit heissen werden. die bösen jungs werden immer dafür sorgen daß es ihnen gut geht, und mit ihnen denen von denen sie abhängen. scheiss auf einstein, als psychologe war er ein depp.

Du hast schon sinngemäß gesagt, die Welt sei soweit ok und man solle sie sich entwickeln lassen, was impliziert, dass man auch nichts Großartiges unternehmen muss. Frei nach dem Motto: das Böse wächst sich raus.

ich habe gesagt die welt ist auf einem guten weg, nicht daß alle jetzt aufhören sollen zu tun was sie sowieso tun wollen. denkst du naivling etwa daß du leute dazu bringst etwas zu tun was sie nicht sowieso tun wollen und werden ? die faktoren unserer gesellschaftsveränderung bestehen aus abertausenden menschen und ein einzelner ist irrelevant geworden. welches genie braucht man um zu erkennen daß die bäume sterben ? einen einstein ? welchen genialen kopf braucht man um zu sehen daß millionen kinder verhungern ? hawkins ? dich ?
Zitat:

Im Übrigen denke ich, dass Du Dich nur so echauffierst, weil Du mit Deiner Aufforderung, jeder solle sich fragen, ob er es selbst besser machen könnte, mit dem klaren Ja meinerseits völlig aufgelaufen bist und Deine Argumentation damit nichtig war. Du hattest wohl mit einem kollektiven, ehrfürchtigen Nein gerechnet Lachen

ich echauffiere mich nur aus dem einen grund, der sich wirklich lohnt : ich geile mich daran auf anderen ihre unzulänglichkeit vor augen zu halten, weil ich mich dann klüger und besser fühle. und jetzt behaupte ja nicht daß du das nicht nachvollziehen kannst.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#788075) Verfasst am: 10.08.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin begeistert. Anbeten

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#788085) Verfasst am: 10.08.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

schwachkopf !
du schwachmaat !!
spätpubertärer weltverbesserer
du naivling

Unterlaß doch bitte Beleidigungen. Danke.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#788087) Verfasst am: 10.08.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Apfelkuchen, Rezepte für Apfelkuchen, dringend!

Für diesen Thread sollte man einen gaaaanz großen backen!!
Blanka

Beitrag(#788102) Verfasst am: 10.08.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
schwachkopf !
du schwachmaat !!
spätpubertärer weltverbesserer
du naivling

Unterlaß doch bitte Beleidigungen. Danke.

dann stimmt das mit dem kleinen krummen penis also ??

na gut...dann halte ich mich künftig auch mehr zurück... versprochen.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#788126) Verfasst am: 10.08.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
willst Du etwa behaupten die menschheit sei schon fertig erzogen und reif endlich glückseelig in eine absolut gerechte gesellschaft gepresst zu werden ?

Nö, habe ich das denn behauptet? Deine Frage war ja auch nur, ob man es besser machen würde als jetzt.

Zitat:
einfach besser machen und schon ist alles gut, was ?

Nein, dann ist es besser.

Zitat:
deine vorstellungen funktionieren aber nicht mit den menschen die sie maßregeln sollen !

Na, dann können wir doch gleich alle Gesetze streichen, wenn sie eh nix bringen.

Zitat:
was interessiert denn mein stil, du schwachmaat !

Du hast Dich beschwert, dass Du offenbar nicht richtig verstanden. Da habe ich die Vermutung geäußert, dass dafür nicht zuletzt Dein miserabler Stil verantwortlich sein könnte.

Zitat:
der von sich denkt die hochkomplexe menschliche gesellschaft mit seinen kinder-ideen verbessern zu können ?

Naja, diese Ideen wurden schon vor über hundert Jahren geäußert, von mir ist allenfalls die Kombination und Justierung. Die schwachköpfigen Neurotiker, die diese Ideen vertreten, heißen unter anderem Marx und Engels, Friedman und Werner, Rifkin und von Arnim usw. Wird Dir nicht viel sagen, ich weiß, aber kannst ja mal die Wikipedia bemühen Smilie

Zitat:
würdest Dir zutrauen alle menschen mit deinen gesetzen zu beglücken ?

Nein, doch nicht alle. Utilitaristen haben es nur auf die große Mehrheit abgesehen. Einige andere, die es sich jetzt sehr gut ergehen lassen auf kosten dieser Mehrheit, die Bushs und Ramseys, die Merkels und Kauders, die Murdocks und die Putins, würden sich allerdings ganz schön ärgern.

Zitat:
wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, schiebst du das dann öfters mal auf deinen kleinen krummen penis ?

Weiß nicht, ich kann mich schlecht darein einfühlen, wie es ist nicht ernst genommen zu werden. Sag doch mal, wie sich das anfühlt, wenn man das dauernd erlebt.

Zitat:
die wirtschaftlichen zusammenhänge gehn mir am arsch vorbei, denn ansonsten wäre ich finanzberaterin geworden!

Naja, Dich auf Leute loszulassen, die zuviel Geld haben, scheint mir vertretbarer, als auf Deine zukünftige Klientel. Nur, die Wirtschaft ist rein zufällig eine ganz gewaltige Säule unserer Gesellschaft, und wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man sich in solchen Diskussionen in Zurückhaltung üben, um sich nicht völlig lächerlich zu machen.

Zitat:
die grossen erfindungen wurden von menschen aus vollkommen egoistischen motiven heraus gemacht. wenn nicht des geldes wegen dann des ruhmes wegen. jeder handelt aus anderen motiven heraus.

Lassen wir diese genaue psychologische Analyse doch einfach mal sacken.

Zitat:
soll das ein witz sein ? hast du das mal durchgerechnet ? die psychologischen aspekte durchdacht ? das zerlegt dir doch jeder in der luft.

Sowohl durchgerechnet, auf etwa 10 Milliarden jährlich genau, als auch durchdacht. Gut, und wenn jeder das zerlegen kann, dann mach doch einfach mal den Anfang. Bin gespannt.

Zitat:
denkst du naivling etwa daß du leute dazu bringst etwas zu tun was sie nicht sowieso tun wollen und werden ?

Bitte klarer formulieren.

Zitat:
ich echauffiere mich nur aus dem einen grund, der sich wirklich lohnt : ich geile mich daran auf anderen ihre unzulänglichkeit vor augen zu halten, weil ich mich dann klüger und besser fühle. und jetzt behaupte ja nicht daß du das nicht nachvollziehen kannst.

Du wirkst aber nicht wirklich, als würdest Du Dich an etwas aufgeilen, sondern eher ziemlich gestresst. Wahrscheinlich, weil Dir das Aufgeilen hier einfach nicht mehr möglich ist zwinkern

@Mods: eine Psychotante, die ihre ersten intellektuellen Gehversuche unternimmt, hat mich "Kleiner" genannt. Ist das nicht diskriminierend, irgendwie? Traurig
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#788134) Verfasst am: 10.08.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Rossi sucht das Glück
Blanka

Beitrag(#788173) Verfasst am: 10.08.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@malone

die kommunistische scheisse die marx und engels schon damals erdachten funktioniert aber bei den menschen nicht, das ist unrealistisch wenn du denkst daß die menschen jetzt "reifer" dafür wären als vor hundert jahren.

deine rechnngen dazu hätte ich gerne mal gesehen, ich interessiere mich zwar nicht viel für kohlen, aber rechnen kann ich noch.

und mein "klientel" ist ganz anders als du denkst : ich beschäftige mich nicht mit irren, sondern mit leuten die lernen wollen besser manipulieren und kommunizieren zu können.

ich warte auch gerne darauf daß du uns einen erfinder nennst der NICHT aus egoistischen motiven heraus kreativ geworden wäre.

und aufgeilen werde ich mich an DIR gewiss nicht, denn du scheinst nicht wirklich zu verstehen daß du nicht richtig fühlen kannst wie menschen ticken und wie die psyche der menschen mit der entwicklung der gesellschaft korrelliert. wenn du schon meinen schreibstil als konfus und unnachvollziehbar empfindest , aber keine skrupel an den tag legst die irre vorstellung zu haben mit dem alten kommi-kamellen die globalen wirtschaftspolitischen strukturen umkrempeln zu können...

das ist grössenwahnsinnig und zeugt von ignoranz. leute mit deinen "ideen" waren schon immer diejenigen welche vorgaben alles nur zum "wohle" der menschen gestalten zu wollen, und am ende haben sie sich allesamt als skrupellose ignorante verbrecher erwiesen die von sich dachten die welt können an ihrem wesen genesen.

zum glück ist dies hier ja ein gutes forum um leute wie dich mal komplett zu zerlegen, also werde ich ein wenig zeit opfern um das auch ausgiebig und förmlich korrekt zu tun.

also : bitte stelle uns doch mal alle deine mathematischen ausarbeitungen und elektronischen werke zu deinem traum-wirtschaftsmodell zusammen, und ich werde dir anhand pragmatischer und überaus plausibler überlegungen deinen holzweg aufzeigen.

denn wenn ich mich schon nicht dran aufgeilen kann dir deine fehler aufzuzeigen, dann kann ich mich ja dran aufgeilen den anderen hier zu zeigen daß eine kleine psychotante mehr ahnung von weltwirtschaft hat als du träumer.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788188) Verfasst am: 10.08.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Malone
Zitat:
Na, dann können wir doch gleich alle Gesetze streichen, wenn sie eh nix bringen.

Gesetze braucht man nur dann wenn man Leute hat die den Inhalten der Gesetzen widersprechen.

Wem es nicht mal in den Sinn kommt jemanden zu bestehlen, und der das dem Wesen nach überhaupt nicht nötig hat, dem gibt man nicht das Gesetz: «Stehle nicht!»
Wem man dieses Gesetz aber vorsetzt von dem geht man aus das dieser unter bestimmten Umständen stehlen wird, das er ein potenzieller Dieb ist.

Wenn man will das Menschen bestimmte Dinge machen dann muß man es (u.a.) schaffen diese Verhaltensweise in die Gesinnung reinzubekommen, das dieser gar nichts anderes machen will, das er er-selbst ist wenn er es macht.
Äussere Gesetze(>Zwang) gehen davon aus das diese Gesinnung eben nicht da ist, äusseres muß fehlendes inneres ersetzen.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#788194) Verfasst am: 10.08.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

........... ich geile mich daran auf anderen ihre unzulänglichkeit vor augen zu halten, weil ich mich dann klüger und besser fühle......

....und wegen der kleinen verschrumpelten Klitoris!! Lachen

*duck*
Malone

Beitrag(#788196) Verfasst am: 10.08.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

die kommunistische scheisse die marx und engels schon damals erdachten funktioniert aber bei den menschen nicht, das ist unrealistisch wenn du denkst daß die menschen jetzt "reifer" dafür wären als vor hundert jahren.

Deine, ich mutmaße mal, auf einer höchst naiven Sichtweise und extrem bescheidenen Kenntnissen beruhende Vorstellung der Thesen von Marx und Engels wird sicher nirgends funktionieren. Warum beißt Du Dich eigentlich so an den Kommunisten fest? Ich habe mit Friedman auch den berühmtesten wirtschaftsliberalen Ökonomen genannt. Ich habe zwei Antworten darauf: erstens sagen Dir die anderen Namen nichts, zweitens glaubst Du, dass Marx und Engels im Allgemeinen so diskreditiert seien, dass Du mich damit vor dem Publikum in Ungnade fallen lassen könntest. Aber der Gefahr war ich mir bewusst, und wenn Du mal ein Minütchen Zeit, setze ich mich gerne mit Deinen Allgemeinplätzen auseinander und zeige auf, warum und in welcher Hinsicht vor allem Marx ein Jahrhundertgenie war.

Zitat:
deine rechnngen dazu hätte ich gerne mal gesehen, ich interessiere mich zwar nicht viel für kohlen, aber rechnen kann ich noch.

Die Voraussetzungen stehen in dem verlinkten Thread. Anhand derer wirst Du das ja leicht selber ausrechnen können.

Zitat:
und mein "klientel" ist ganz anders als du denkst : ich beschäftige mich nicht mit irren, sondern mit leuten die lernen wollen besser manipulieren und kommunizieren zu können.

Besser Manipulieren? Wie ehrenwert. Besser kommunizieren? War das jetzt Selbstironie? Lachen

Zitat:
ich warte auch gerne darauf daß du uns einen erfinder nennst der NICHT aus egoistischen motiven heraus kreativ geworden wäre.

Erstens springe ich nicht, wenn ein Mädchen hopp sagt. Zweitens impliziert Deine Aussage, Du könntest meine Vermutung, jemand habe aus nicht egoistischen Motiven heraus etwas erfunden, widerlegen, genau jene Art von Größenwahn, die Du bei mir diagnostizierst. Das würde nämlich heißen, Du könntest ihre wahren Motive ergründen, so auf Hellseherart und so. Drittens ist das Thema für die Diskussion nicht relevant. Nie den Faden aus den Augen verlieren, Mademoiselle!

Zitat:
und aufgeilen werde ich mich an DIR gewiss nicht, denn du scheinst nicht wirklich zu verstehen daß du nicht richtig fühlen kannst wie menschen ticken und wie die psyche der menschen mit der entwicklung der gesellschaft korrelliert.

Wenn ich jetzt schriebe, dass ich mit Sicherheit mehr Menschenkenntnis habe als eine dahergelaufene, eingebildete Studentin, würde ich mich zu sehr auf Dein Niveau herablassen. Aber würdest Du jemandem zustimmen, der die Behauptung aufstellt, dass die Entwicklung der Gesellschaft mit den wirtschaftlichen Verhältnissen und der Gesetzgebung korreliert? Wenn Du das negierst, widersprichst Du letztlich Deiner eigenen These, dass man über Wirtschaft und Gesetzgebung keine Wirkung auf die psychische Entwicklung der Menschen erzielen könne.

Zitat:
wenn du schon meinen schreibstil als konfus und unnachvollziehbar empfindest , aber keine skrupel an den tag legst die irre vorstellung zu haben mit dem alten kommi-kamellen die globalen wirtschaftspolitischen strukturen umkrempeln zu können...

Habe ich ja nie behauptet, Du unterstellst lediglich, dass es sich um alte Kommi-Kamellen handele. Offenbar fällt Dir lesen genauso schwer wie schreiben, denn eine meiner Thesen war: freie Marktwirtschaft in den meisten Bereichen!

Zitat:
das ist grössenwahnsinnig und zeugt von ignoranz.

Ok, wenn Du das sagst Lachen

Zitat:
leute mit deinen "ideen" waren schon immer diejenigen welche vorgaben alles nur zum "wohle" der menschen gestalten zu wollen, und am ende haben sie sich allesamt als skrupellose ignorante verbrecher erwiesen die von sich dachten die welt können an ihrem wesen genesen.

Yep, die schwachköpfigen Neurotiker, die ich oben aufgezählt habe, haben sich allesamt als skrupellose, ignorante Verbrecher erwiesen. Rifkin und Werner sitzen heute noch hinter Schwedischen Gardinen. Lachen

Zitat:
zum glück ist dies hier ja ein gutes forum um leute wie dich mal komplett zu zerlegen, also werde ich ein wenig zeit opfern um das auch ausgiebig und förmlich korrekt zu tun.

Wieso muss ich gerade an den Schwarzen Ritter denken?

Zitat:
also : bitte stelle uns doch mal alle deine elektronischen werke zu deinem traum-wirtschaftsmodell zusammen, und ich werde dir anhand pragmatischer und überaus plausibler überlegungen deinen holzweg aufzeigen.

Ganz schön mutig, für eine angehende Psychlogin, die oben noch zugegeben hat, sie habe von Wirtschaft keinen blassen Schimmer. Aber ich muss Dich enttäuschen, das Werk ist ein Betriebsgeheimnis. Du wirst später die Möglichkeit haben, Dich an dem Spiel zu beteiligen und dann kannst Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen auf ihre Plausibilität hin überprüfen. Dann solltest Du aber Deine Prognosen mit denen führender Wirtschaftsinstitute untermauern, wobei es dann aber schlecht für Dich aussieht. Deren Prognosen udn Beobachtungen stimmen nämlich weitgehend mit meinen überein.
Malone

Beitrag(#788203) Verfasst am: 10.08.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die wirtschaftlichen zusammenhänge gehn mir am arsch vorbei, denn ansonsten wäre ich finanzberaterin geworden!

Zitat:
den anderen hier zu zeigen daß eine kleine psychotante mehr ahnung von weltwirtschaft hat als du träumer.

Mit den Augen rollen
Blanka

Beitrag(#788216) Verfasst am: 10.08.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
den anderen hier zu zeigen daß eine kleine psychotante mehr ahnung von weltwirtschaft hat als du träumer.

Mit den Augen rollen

ich warte einfach nur auf die genannten hochrechnungen, bis dahin brauchen wir uns ja wohl nichts mehr zu sagen.

keine zahlen -> keine antwort mehr.

wenn du nicht ausspucken willst wie du die weltwirtschaft mit deinem superhirn durchgerechnet hast, dann gib doch einfach zu daß du keine ahnung hast aber einfach nur sehr gut dastehen willst indem du so tust als ob du dir ernsthafte gedanken über unser wirtschaftssystem machen würdest... wenn ich allerdings schon so eine scheisse wie grundeinkommen lese brauche ich mir über deine zahlenjonglierkünste auch schon keine grossen gedanken mehr machen, da kommt von dir sicherlich nichts mehr, oder ?

zeig uns deine berechnungen, grosser meister !!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788238) Verfasst am: 10.08.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...
Malone

Beitrag(#788269) Verfasst am: 10.08.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Mit den Augen rollen

ich warte einfach nur auf die genannten hochrechnungen, bis dahin brauchen wir uns ja wohl nichts mehr zu sagen.

keine zahlen -> keine antwort mehr.

wenn du nicht ausspucken willst wie du die weltwirtschaft mit deinem superhirn durchgerechnet hast, dann gib doch einfach zu daß du keine ahnung hast aber einfach nur sehr gut dastehen willst indem du so tust als ob du dir ernsthafte gedanken über unser wirtschaftssystem machen würdest... wenn ich allerdings schon so eine scheisse wie grundeinkommen lese brauche ich mir über deine zahlenjonglierkünste auch schon keine grossen gedanken mehr machen, da kommt von dir sicherlich nichts mehr, oder ?

zeig uns deine berechnungen, grosser meister !!

Dass Du immerhin so schlau bist, auf die Vorführung deiner Fehler und Missinterpretationen oben nicht mehr einzugehen, verleiht deinem Benutzertitel immerhin den Anflug von Wahrheit. Gleichwohl ist es schäbig, die Diskussion auf einen nicht belegbaren Punkt zu reduzieren, um von den eigenen krassen Unzulänglichkeiten abzulenken. Im Übrigen ist mir meine Zeit auch zu schade um mit einer bockigen Göre, die an maßloser Selbstüberschätzung leidet, zu zanken. Und eins noch: es ist bedauerlich für dich wie für alle hübschen Frauen, dass du gut aussiehst, denn sonst würde dir hier wie anderswo ein anderer Wind um die Ohren wehen. Und deinen unausgereiften Charakter formen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#788277) Verfasst am: 10.08.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Du immerhin so schlau bist, auf die Vorführung deiner Fehler und Missinterpretationen oben nicht mehr einzugehen, verleiht deinem Benutzertitel immerhin den Anflug von Wahrheit. Gleichwohl ist es schäbig, die Diskussion auf einen nicht belegbaren Punkt zu reduzieren, um von den eigenen krassen Unzulänglichkeiten abzulenken. Im Übrigen ist mir meine Zeit auch zu schade um mit einer bockigen Göre, die an maßloser Selbstüberschätzung leidet, zu zanken. Und eins noch: es ist bedauerlich für dich wie für alle hübschen Frauen, dass du gut aussiehst, denn sonst würde dir hier wie anderswo ein anderer Wind um die Ohren wehen. Und deinen unausgereiften Charakter formen.

Jetzt ist aber langsam mal Schluß mit den ad-hominems, wenn ich bitten darf, ja?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Malone

Beitrag(#788282) Verfasst am: 10.08.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lol? Ich lasse mich hier permanent geduldig beleidigen, und wenn ich einmal zurücklange, sagst Du mir, es solle Schluss sein mit den ganzen ad hominems? Naja, siehe oben.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788292) Verfasst am: 10.08.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Malone: Jetz aber mal hier... Selbstüberschätzung könnte man dir eigentlich ebenso vorwerfen. Du musst dir die Frage nach einer detallierteren Darstellung deines Masterplans schon gefallen lassen. Wieso sollte sie deinen unbewiesenen Experten-/Geniestatus anerkennen, wenn du dermaßen schulmeisterlich auftrittst?
Malone

Beitrag(#788295) Verfasst am: 10.08.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
@Malone: Jetz aber mal hier... Selbstüberschätzung könnte man dir eigentlich ebenso vorwerfen. Du musst dir die Frage nach einer detallierteren Darstellung deines Masterplans schon gefallen lassen. Wieso sollte sie deinen unbewiesenen Experten-/Geniestatus anerkennen, wenn du dermaßen schulmeisterlich auftrittst?

Braucht sie ja nicht, das war nicht der Knackpunkt der Diskussion. Es fing damit an, dass sie im sicheren Bewusstsein einer Verneinung als Antwort fragte:

Fragt euch mal ernsthaft, ob ihr es besser machen würdet [als die jetzigen Verhältnisse auf der Welt sind], wenn ihr die absolute Macht hättet.

Als ich mit Ja geantwortet habe, und ich bin der Überzeugung, das würden viele hier, ist sie schon ausgeflippt. Der Rest war nur eine unsägliche, kindische Schlammschlacht ihrerseits, in der ich meine Simulation und ihre Zuverlässigkeit erwähnt habe. Zweifellos ein Fehler, weil es ich es tatsächlich nicht beweisen kann, ohne die vertraulichen Daten offenzulegen, oder ein bis zwei Jahre mit einer Prognose abzuwarten, bis sie eintrifft. Der eine mag mir glauben, der andere nicht. Ich lasse mich aber sicher nicht auf einen einzigen Fehler festnageln, während Madame sich hier widerstandslos an einem Stück als intellektuelles Disaster gerieren darf.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788315) Verfasst am: 10.08.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Malone
Zitat:
Fragt euch mal ernsthaft, ob ihr es besser machen würdet [als die jetzigen Verhältnisse auf der Welt sind], wenn ihr die absolute Macht hättet.

Wenn ein Mensch nicht mit einer "besseren Welt" schwanger ist dann kann diese auch nicht nach Aussen kommen.
In dieser "besseren Welt" wär er deplaziert weil er diese nicht in sich, er wär destruktiv weil es nicht "seine" Umwelt ist.

Veränderungen müssen im Menschen anfangen ... was nützt dir da deine Macht? Oder willst du Menschen gegen ihren Willen umgestalten?

Erschaffe zuerst deine "bessere Welt" IN den Menschen, erst dann kannst du mit deiner "absoluten Macht" die zum Menschen passende Umwelt kommen lassen.

Bleibt jetzt die Frage wieso du mit deiner "absoluten Macht" ein Interesse haben solltest für ohnmächtige Menschen sowas zu machen ... es kann dich ja niemand zwingen.
Malone

Beitrag(#788325) Verfasst am: 10.08.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fängst Du auch schon so an? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man für gute Politik, die ganz zweifellos die Welt und auch die Menschen verändern kann, lediglich hauptsächlich nicht auf Lobbyinteressen achten darf, sondern das Wohlergehen des ganzen Volkes oder der Menschheit beachten muss? Ein winziges Beispiel von abertausend möglichen: musste Miss Merkel die Subventionen für Kleinbauern und Biolandwirte zusammenstreichen, zugunsten der Großgrundbesitzer und der industriellen Tierhaltung? Oder Käfighennenverordnung kippen? Nein, musste sie nicht, und kein vernünftiger Mensch würde so entscheiden, es sei denn, er ist korrupt. Und ist es nun größenwahnsinnig, zu behaupten, dass man sowas und all die anderen kleineren und größeren Sachen schlichtweg besser machen würde??? Es war hier mit keinem einzigen Wort von der perfekten Welt die Rede, Blanka hat bloß ständig dreist unterstellt, es ginge mir darum. Und als sie fraglos widerlegt war, hatte sie nichtmal die Größe ihre Fehler zuzugeben. Aber ich sehe ein, dass es mühsam ist, eine lange Diskussion aufmerksam mitzuverfolgen und solche Dinge zu erkennen, vor allem, wenn man an sowas belanglosem wie der Wahrheit eh kein Interesse hat.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788341) Verfasst am: 10.08.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fängst Du auch schon so an? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man für gute Politik, die ganz zweifellos die Welt und auch die Menschen verändern kann, lediglich hauptsächlich nicht auf Lobbyinteressen achten darf, sondern das Wohlergehen des ganzen Volkes oder der Menschheit beachten muss? Ein winziges Beispiel von abertausend möglichen: musste Miss Merkel die Subventionen für Kleinbauern und Biolandwirte zusammenstreichen, zugunsten der Großgrundbesitzer und der industriellen Tierhaltung? Oder Käfighennenverordnung kippen? Nein, musste sie nicht, und kein vernünftiger Mensch würde so entscheiden...

Siehst du und dafür hast du dir schon wieder redlich einen Keks verdient! Trösterchen
Malone

Beitrag(#788347) Verfasst am: 10.08.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das gehässig, weil ich mir "anmaße", diesen Sachverhalt zu beurteilen, oder wirklich nett gemeint? Am Kopf kratzen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788349) Verfasst am: 10.08.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme dem zu, wobei ich jetzt aber bezweifle, dass sie korrupt ist. Sie ist einfach nur ein gefallsüchtiges, kleinbürgerliches blödes Weib.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788355) Verfasst am: 10.08.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein winziges Beispiel von abertausend möglichen: musste Miss Merkel die Subventionen für Kleinbauern und Biolandwirte zusammenstreichen, zugunsten der Großgrundbesitzer und der industriellen Tierhaltung?

Mrs. Merkel hat im Sinne des kapitalistischem Systems gehandelt, vorrangig werden systemstärkende und systemaufrechterhaltende Dinge gefördert.

Was interessiert Kapital Menschen oder Tiere...? Ist die moderne Form des Menschenopfer und Tieropferdienstes.

malone hat folgendes geschrieben:
Fängst Du auch schon so an?

Ich hinterfrage "alles", mehr nicht...
Ich habe auf deine -interessante- Frage geantwortet, ohne "Malone-konform" oder "Blanka-konform" sein zu wollen/müssen - dürfte im Sinne deiner geforderten "Wahrheit" sein...
Malone

Beitrag(#788356) Verfasst am: 10.08.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke nicht, dass diese Art der Korruption so direkt vonstatten geht, dass beispielsweise die Großgrundbesitzer ihr Land übertragen. Das ist weitaus verschlungener und läuft über viele Stationen, die ihr vielleicht nur Druck machen, ohne dass sie von so einer Entscheidung selbst was hätte. Aber auf den kleinsten Nenner heruntergebrochen, bleibt es für mcih Korruption.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788366) Verfasst am: 10.08.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein winziges Beispiel von abertausend möglichen: musste Miss Merkel die Subventionen für Kleinbauern und Biolandwirte zusammenstreichen, zugunsten der Großgrundbesitzer und der industriellen Tierhaltung?

Die industrielle Tierhaltung hat Wege gefunden wie man aus Dreck Geld machen kann, z.B. wie man Pflanzenfressern die Abfälle der eigenen Artgenossen unterjubeln kann ... sowas ist doch genial ... aus kapitalistischer Sicht. Negative Auswirkungen bezahlt dann das gemeine Volk, auch das ist genial.

Hochwertiges Futter für Tiere, das auch noch aufwendig ökölogisch herstellen? Artgerechte Tierhaltung? Wieso sollte so ein Schmarrn(>aus System-Sicht) unterstützt werden...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz