Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#788789) Verfasst am: 11.08.2007, 06:29 Titel: Überfüttern |
|
|
Wie kann man eigetlich ein Haustier überfüttern?
Ich habe ja nur einmal früher eine Katze gehabt und die hat immer nur soviel gegessen bis sie Satt war, wie kann man also eine Katze dazu animieren fett zu werden, ich dachte immer die achten selber darauf dass sie genug Bewegung haben und nicht fett werden?
Oder kommt all dies zustande weil man die Tiere zB in der Wohnung hält wo sie nicht genug Auslauf haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#788791) Verfasst am: 11.08.2007, 06:38 Titel: Re: Überfüttern |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Oder kommt all dies zustande weil man die Tiere zB in der Wohnung hält wo sie nicht genug Auslauf haben? |
Genau das Denn was für Menschen gilt, die zu oft Im Internet rumhängen, und deshalb keinen Auslauf mehr haben gilt auch für Tiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#788842) Verfasst am: 11.08.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Ich kenne zwei Katzen die Auslauf kriegen und trotzdem fett sind, die eine sogar extrem.
Ob das jetzt an der Katze liegt oder am Futter kann ich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht sind die beiden auch einfach nur faul?
Kastrierte Männchen sämtlicher Arten neigen übrigens zu Fettleibigkeit, das gilt natürlich auch für Kater.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#788852) Verfasst am: 11.08.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Kent jemand den Comic von Ralf König mit Ignatz, dem überfütterten Rehpinscher? Zum sich-Wegschmeißen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#788858) Verfasst am: 11.08.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Meiner Beobachtung nach neigen dicke Menschen dazu dicke Haustiere zu halten.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#796540) Verfasst am: 20.08.2007, 13:02 Titel: Re: Überfüttern |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie kann man eigetlich ein Haustier überfüttern?
Ich habe ja nur einmal früher eine Katze gehabt und die hat immer nur soviel gegessen bis sie Satt war, wie kann man also eine Katze dazu animieren fett zu werden, ich dachte immer die achten selber darauf dass sie genug Bewegung haben und nicht fett werden?
Oder kommt all dies zustande weil man die Tiere zB in der Wohnung hält wo sie nicht genug Auslauf haben? |
Hi,
einige Tiere fressen soviel wie da ist (z.B. Fische), wenn unbegrenzt Futter vorhanden ist, fressen sie sich zu Tode. Bei höheren Tierarten hat das mE auch mit der Persönlichkeit des Tieres zu tun: Unser Hund hat nur so viel gefressen wie er Hunger hatte. Egal was man ihm aufgetischt hat, wenn er satt war hat er nichts mehr gefressen. Ganz anders der Hund eines Freundes, der hat gefressen bis er umgefallen ist, er musste immer aufpassen, dass der Hund nicht zu viel frisst und verfettet.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#796546) Verfasst am: 20.08.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Wieso fühle ich mich nach dem Mittagessen gerade von dem Thread-Titel angesprochen?
Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen mit Hunden. Jeder war anders. Dem einen konnt ich morgens Futter hinstellen und er teilte sich das über den Tag selber ein.
Der andere Hund fraß/verschlang was er kriegen konnte und kotzte danach und dann fraß er die Kotze wieder auf . Mit anderen Tieren kenne ich mich nicht aus, bin Hundenärrin
Auch bei Tieren gilt: Nur soviel Kalorien füttern, wie sie auch verbrennen, sonst droht Übergewicht.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
Zuletzt bearbeitet von Nichts am 20.08.2007, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#796547) Verfasst am: 20.08.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Meiner Beobachtung nach neigen dicke Menschen dazu dicke Haustiere zu halten. |
Meiner Beobachtung nach neigen Menschen ihren Haustieren zu ähneln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#796566) Verfasst am: 20.08.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Meiner Beobachtung nach neigen dicke Menschen dazu dicke Haustiere zu halten. |
Meiner Beobachtung nach neigen Menschen ihren Haustieren zu ähneln. |
Das ist so eine Frage wie das Huhn und das Ei - ähneln Menschen ihren Haustieren oder andersrum? Oder nähern die sich von beiden Seiten an?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#796568) Verfasst am: 20.08.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Meiner Beobachtung nach neigen dicke Menschen dazu dicke Haustiere zu halten. |
Meiner Beobachtung nach neigen Menschen ihren Haustieren zu ähneln. |
Stimmt. Kannte mal eine Dame mit heftigen Gesichtsfalten, die hatte einen Hund, mit diesen hängenden Lefzen und entsprechend auch vielen Falten am ganzen Kopf. Der so aussieht, als sei er ziemlich schnell gegen eine Wand gelaufen. Dobermann?? Keine Ahnung, kenne mich mit Hunden nicht aus.
Aber um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Habe zwei Katzen. Die eine kann fressen so viel sie will, sie bleibt ein dünner Hering. Ist aber auch viel draußen, u.a. auf der Jagd. Bringt regelmäßig Mäuse und Vögel mit, "Biofutter" wenn man so will. Bei der anderen muß ich a bißl aufpassen, sonst geht sie auseinander. Sie hat nen anderen Rhytmus, bleibt ein paar Tage weg, dann pennt sie drei Wochen am Stück.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#796626) Verfasst am: 20.08.2007, 14:08 Titel: Re: Überfüttern |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Unser Hund hat nur so viel gefressen wie er Hunger hatte. Egal was man ihm aufgetischt hat, wenn er satt war hat er nichts mehr gefressen. Ganz anders der Hund eines Freundes, der hat gefressen bis er umgefallen ist, er musste immer aufpassen, dass der Hund nicht zu viel frisst und verfettet. |
War der Hund Deines Freundes zufälligerweise so ein kleiner Winzling mit einem entsprechend winzigen Gehirn? Ich sag immer: Alles, was nicht größer ist als eine Katze, ist kein Hund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#796630) Verfasst am: 20.08.2007, 14:09 Titel: Re: Überfüttern |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Unser Hund hat nur so viel gefressen wie er Hunger hatte. Egal was man ihm aufgetischt hat, wenn er satt war hat er nichts mehr gefressen. Ganz anders der Hund eines Freundes, der hat gefressen bis er umgefallen ist, er musste immer aufpassen, dass der Hund nicht zu viel frisst und verfettet. |
War der Hund Deines Freundes zufälligerweise so ein kleiner Winzling mit einem entsprechend winzigen Gehirn? Ich sag immer: Alles, was nicht größer ist als eine Katze, ist kein Hund. |
Es war ein Golden Retriever.
Edit: Und unserer war ne Mischung aus Schäferhund und Schnauzer
Edit2: Ich kenn auch noch 2 Leute mit Schäferhunden, der eine Hund hat so viel gefressen wie er bekommen hat, der andere hat sich sein Fressen über den ganzen Tag eingeteilt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#796644) Verfasst am: 20.08.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Ok. Diese Hunde sind in der Tat Hunde, die es auch verdienen, als Hunde bezeichnet zu werden. Ist interessant, dass es dabei auch so große Unterschiede innerhalb einer Hunderasse gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#796648) Verfasst am: 20.08.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Pfft. Kleine Pinscher.
Unser Bernhadiner hat mir von oben in die Augen geguckt, und ich bin 1,90m.
Ok, vielleicht bin ich da auch ein bisschen in die Knie gegangen, weil er seine Pfoten auf meinen Schultern hatte und zwar nicht wirklich überfüttert war, aber doch eher stämmig vom Körperbau her...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|