Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#789116) Verfasst am: 11.08.2007, 16:57 Titel: England: Ermittlungen gegen Fernsehsender Channel 4 wegen Rassismus |
|
|
In England ermittelt die Polizei gegen den Fernsehsender Channel 4 wegen angeblichen Rassismus.
Der Sender strahlte eine Reportage über die Aktivitäten in den Moscheen aus und zitierte unter anderen eine Reihe von Predigten.
Zitat: | Es geht um die Sendung "Undercover Mosque", die im Jänner ausgestrahlt wurde und vergangenen Montag ihre Fortsetzung fand. Channel 4 hatte in britischen Moscheen neun Monate lang verdeckt gefilmt. Nach der Ausstrahlung ermittelte die "West Midlands Police" zuerst, ob die darin zitierten islamischen Geistlichen sich der Anstiftung zum Rassenhass schuldig gemacht hätten. Doch statt die Imame zu verfolgen, wurde überraschend eine Untersuchung über die Praktiken des Fernsehsenders eingeleitet.
Das Material sei stark redigiert, behauptete etwa die Staatsanwaltschaft. Aspekte von Reden seien aus dem Zusammenhang gerissen. |
Allerdings gibt es kaum einen Zweifel, dass der Sender die Imane nicht falsch zitiert hat. Sie sollen unter anderen folgendes gesagt haben:
Zitat: | Tatsächlich sind einige der Aussagen der islamischen Geistlichen kaum misszuverstehen. Abu Usamah predigte in der Green Lane Moschee in Birmingham über den Al-Kaida-Führer Osama bin Laden: "Er ist besser als tausend Tony Blairs, weil er ein Muslim ist." |
Nicht einmal die Tatsache, dass durch Osama Bin Laden bislang viele Moslems starben, bringt solche Fanatiker dazu, ihre Ansichten zu überdenken. Eine Bombe in der U-Bahn oder Bus könnte diese Imane jeden Tag töten oder schwer verstümmeln.
Zitat: | Ein anderer Prediger wird zitiert: "Allah hat das Weib als etwas Mangelhaftes erschaffen." Homosexualität wird als todeswürdige Sünde dargestellt: "Nimm den Mann und werfe ihn vom Berg hinunter", lautet ein Zitat. In einer Reaktion auf die Nachricht, dass ein britischer Soldat durch die Taliban in Afghanistan getötet wurde, heißt es: "Der Held des Islam ist derjenige, der seinen Kopf von den Schultern trennte." Immer wieder werden die Gläubigen in den Moscheen aufgefordert, "einen Staat im Staat" zu bilden, die Demokratie der "Kaffir", also der Ungläubigen, abzulehnen und diese als Feinde zu betrachten. |
Wenn diese Ermittlungen nur deshalb aufgenommen worden, weil die Reporter unangenehme Wahrheiten aufdeckten, dann wird in England jegliche Kritik am Islam, dank der Dhimmis, unmöglich sein. Wenn solche Meinungsäußerung nicht mehr möglich ist, dann ist kein Wunder, wenn Islamkritiker sich radikalisieren und die Nazipartei "National Front" immer mehr Anhänger findet.
http://derstandard.at/?url=/?id=2992351
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#789174) Verfasst am: 11.08.2007, 19:09 Titel: |
|
|
die staatsanwaltschaft spinnt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#789277) Verfasst am: 11.08.2007, 21:26 Titel: |
|
|
mir fehlen echt die worte. england ist das beste beispiel, dass einseitige toleranz dem islam gegenüber zu immer mehr probleme führt. das sollte für unsere linksliberale "islam ist geil" träumer eigentlich eine warnung sein.
die islamischen vereine wollen hier ja auch eine "positive" islamquote in den medien erzwingen. dank "nützliche idioten" wie ströble, roth&co. wird ihnen das auch gelingen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#789290) Verfasst am: 11.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Wenn das Kapitulationsbedürfnis in Großbritannien noch größer ist als hierzulade, dann ist in diesem Reich die Sonne längst untergegangen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#789337) Verfasst am: 11.08.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Das Aufnehmen von Ermittlungen lässt mich eher gleichgültig. Erst wenn es zu verurteilungen kommt, sehe ich ein echtes Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789350) Verfasst am: 11.08.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das Aufnehmen von Ermittlungen lässt mich eher gleichgültig. Erst wenn es zu verurteilungen kommt, sehe ich ein echtes Problem. |
Naja. Immerhin hat der Staat keine Ermittlungen gegen die dokumentieren Prediger aufgenommen, dafür gegen jene, die drüber berichteten. Gibt das nicht immerhin zu denken?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#789418) Verfasst am: 11.08.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das Aufnehmen von Ermittlungen lässt mich eher gleichgültig. Erst wenn es zu verurteilungen kommt, sehe ich ein echtes Problem. |
Naja. Immerhin hat der Staat keine Ermittlungen gegen die dokumentieren Prediger aufgenommen, dafür gegen jene, die drüber berichteten. Gibt das nicht immerhin zu denken? |
Ich stimme hier Xamanoth zu.
Erst bei einer eventuellen Anklage kann man wirklich erkennen, was dem Fernsehsender genau vorgeworfen wird. Wirklich das, was der Threaderoeffner zitiert hat oder vielleicht was ganz anderes, von dem wir hier noch gar nichts wissen? Bei bestimmten Delikten ist jede Staatsanwaltschaft erst einmal verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen, wenn sie angezeigt werden. Ob an einem solchen "Anfangsverdacht" wirklich was dran ist, kann man aus dem Aufnehmen solcher Ermittlungen nicht ableiten. Man muss abwarten zu welchem Ergebnis diese Ermittlungen fuehren und ob die Staatsanwaltschaft weitere Schritte einleitet. Erst dann kann man die Staatsanwaltschaft kritisieren, wenn man meint, dass hier was falsch gemacht wird.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789424) Verfasst am: 11.08.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das Aufnehmen von Ermittlungen lässt mich eher gleichgültig. Erst wenn es zu verurteilungen kommt, sehe ich ein echtes Problem. |
Naja. Immerhin hat der Staat keine Ermittlungen gegen die dokumentieren Prediger aufgenommen, dafür gegen jene, die drüber berichteten. Gibt das nicht immerhin zu denken? |
das ist der punkt. allein die tatsache, dass die islamischen hetzer absolut in ruhe gelassen werden, während der staat reporter, die über diese hetze berichten, kriminalisiert, ist untragbar. verharmlosungen der "islam ist geil" fraktion sind hier unangebracht.
war es nicht übrigens der neue britische PM, der seiner regierung verbot, im zusammenhang mit den islamischen terroristen in UK das wort "islam" oder "muslim" überhaupt zu verwenden?
ich muss sagen, der typ ist sogar noch schlimmer, als chamberlin 1938. hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789440) Verfasst am: 11.08.2007, 23:43 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | .... hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist.....
MFG |
Winston Churchill? War das nicht dieser Typ, der Flaechenbombardments von Wohngebieten in Deutschland so furchbar geil fand?
Gut, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe.....falls tatsaechlich ein neuer Pitbull auftauchen sollte...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#789450) Verfasst am: 12.08.2007, 00:03 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich muss sagen, der typ ist sogar noch schlimmer, als chamberlin 1938. hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist. |
Chamberlain hatte ja aus vielen Gründen sein "Appeasement" betrieben. Einmal, weil die Konservativen die Sowjetunion eigentlich als langfristig gefährlicher einschätzten als Nazideutschland. Zweitens, weil er blauäugig annahm, daß nach dem ersten Weltkrieg alle Völker Europas kriegsmüde seien. (Selbst die Deutschen waren 1939 ja nicht unbedingt kriegsbegeistert, was allerdings die Naziführung auch nicht aufhielt.) Daneben bemerkte er auch - kaltschnäuzig - daß sich wohl kaum ein Brite dazu bringen ließe, für einen Tschechen in den Schützengraben zu springen. Und schließlich meinte man vielleicht auch, daß Großbritannien zu dem Zeitpunkt auch nicht die Ressourcen gehabt hätte, einen Krieg gegen Deutschland zu führen.
[Wobei es zum Beispiel aber auch Anfang September 1939 die sogenannte "Saaroffensive" gegeben hatte. Alliierte Truppen waren dabei ohne auf Widerstand zu stoßen einige Kilometer auf deutsches Gebiet vorgedrungen, hatten sich danach allerdings wieder zurückgezogen. Zur selben Zeit flogen die Briten einige Störangriffe auf deutsche Rüstungsfabriken und warfen Flugblätter über deutschen Städten ab. Offenbar standen also auch Truppen und Flugzeuge zur Verfügung.]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789468) Verfasst am: 12.08.2007, 00:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | .... hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist.....
MFG |
Winston Churchill? War das nicht dieser Typ, der Flaechenbombardments von Wohngebieten in Deutschland so furchbar geil fand?
Gut, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe.....falls tatsaechlich ein neuer Pitbull auftauchen sollte...
Gruss, Bernie |
der westen braucht endlich einige "kriegstreiber" vom schlage eines churchills, um der islamischen bedrohung unseres lebens und unserer lebensweise zu begegnen. weicheier und linke "islam ist geil" naivlinge haben wir (nicht nur im forum) mehr als genug.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789478) Verfasst am: 12.08.2007, 00:53 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
der westen braucht endlich einige "kriegstreiber" vom schlage eines churchills, um der islamischen bedrohung unseres lebens und unserer lebensweise zu begegnen. weicheier und linke "islam ist geil" naivlinge haben wir (nicht nur im forum) mehr als genug.
MFG |
"Kriegstreiber vom Schlage Churchills" koennen mir gestohlen bleiben, weil die immer auch 'nen ganzen Haufen Kolateralschaeden verursachen.
...und der Ruf nach starken Maennern um eine vermeintliche Bedrohung, die von einer ethnisch-religioesen Minderheit ausgeht, zu bekaempfen, ist auch nicht wirklich neu. Wenn sich die Deutschen keinen solchen zugelegt haette, um der "Bedrohung der deutschen Lebenweise durch die juedische Weltverschwoerung" Herr zu werden, dann waere der Menschheit auch ein Winston Churchill erspart geblieben und der Mann als das in die Geschichte eingegangen, was er vor allem war, ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. Da gab's mal 'ne recht gute Churchill-Biographie auf dem History-Channel, die mit einigen Mythen um diesen Mann aufraeumte...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#789480) Verfasst am: 12.08.2007, 00:56 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... "islam ist geil" fraktion ... |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#789481) Verfasst am: 12.08.2007, 00:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... "Bedrohung der deutschen Lebenweise durch die juedische Weltverschwoerung" Herr zu werden, dann waere der Menschheit auch ein Winston Churchill erspart geblieben und der Mann als das in die Geschichte eingegangen, was er vor allem war, ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. Da gab's mal 'ne recht gute Churchill-Biographie auf dem History-Channel, die mit einigen Mythen um diesen Mann aufraeumte...
Gruss, Bernie |
Ich habe noch einen Strang über den Islam eröffnet, darin geht es um Taslima Nasrin die einen Vortrag über Menschenrechte und Islam hielt.
http://www.gkpn.de/nasrin_islam.htm
Nicht gerade sehr beruhigend.
Die einzigen Moslems, denen man trauen kann, sie diejenigen, die den Koran nicht ernst nehmen und sich trotzdem Moslems nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#789490) Verfasst am: 12.08.2007, 01:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. |
Weswegen macht ihn, dass zu einen inkompetenten Offizier?
Dachte immer Offiziere seien da zu da uns Bauern zu opfern.
Aber ich denke nicht das wir ein Churchilli brauchen. Ohne Krieg erscheint er mir ziemlich machtlos, zu dem der Feind ja auch schwammiger ist.
Was wir brauchen sind allerdings Reporter die den Islam offen und berechtigt kritisieren, sowie anscheinend die Jungs von Channel 4.
Solche Ermittlungen finde ich übrigens durchaus bedenklich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#789491) Verfasst am: 12.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich muss sagen, der typ ist sogar noch schlimmer, als chamberlin 1938. hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist. |
Um Dresden wieder einmal zu renovieren?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#789496) Verfasst am: 12.08.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Um nicht andere Stränge unendlich weit nach hinten zu schieben und überhaupt, würde ich tatsächlich vorschlagen, "Meldungen rund um den Islam" gesammelt zu veröffentlichen, und nicht für jede Schlagzeile einen neuen Strang in W + R zu öffnen!!!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#789498) Verfasst am: 12.08.2007, 01:10 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Um nicht andere Stränge unendlich weit nach hinten zu schieben und überhaupt, würde ich tatsächlich vorschlagen, "Meldungen rund um den Islam" gesammelt zu veröffentlichen, und nicht für jede Schlagzeile einen neuen Strang in W + R zu öffnen!!! |
Schlechte Idee.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#789499) Verfasst am: 12.08.2007, 01:10 Titel: |
|
|
unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789500) Verfasst am: 12.08.2007, 01:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
MFG |
"Kriegstreiber vom Schlage Churchills" koennen mir gestohlen bleiben, weil die immer auch 'nen ganzen Haufen Kolateralschaeden verursachen.
...und der Ruf nach starken Maennern um eine vermeintliche Bedrohung, die von einer ethnisch-religioesen Minderheit ausgeht, zu bekaempfen, ist auch nicht wirklich neu. Wenn sich die Deutschen keinen solchen zugelegt haette, um der "Bedrohung der deutschen Lebenweise durch die juedische Weltverschwoerung" Herr zu werden, dann waere der Menschheit auch ein Winston Churchill erspart geblieben und der Mann als das in die Geschichte eingegangen, was er vor allem war, ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. Da gab's mal 'ne recht gute Churchill-Biographie auf dem History-Channel, die mit einigen Mythen um diesen Mann aufraeumte...
Gruss, Bernie |
woow, schon wieder die nazikeule. aber ich als iraner bin eh immun dagegen.
es geht nicht um "vermeintliche Bedrohung, die von einer ethnisch-religioesen Minderheit ausgeht" wie du es wieder so herrlich verharmlosend beschreibst, sondern um die bedrohung unserer lebensweise durch eine intolerante ideologie, die in ihren einflussgebieten intoleranz und islamische monokulturen schafft und hier immer mehr "islamische lebensweise" auf kosten von freiheit verbreitet und kritiker entweder mundtot oder ganz tot macht.
und da brauchen wir andere politiker als spinner wie fischer, schröder oder brown oder bush, die sagen "eine starke islamische minderheit ist im interesse deutschlands" oder "deutschland will den EU-beitritt der türkei" oder "es ist verboten, im zusammenhang mit den terroristen das wort muslim in den mund zu nehmen" und die den islam als "religion des friedens" bezeichnen.
Algol hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich muss sagen, der typ ist sogar noch schlimmer, als chamberlin 1938. hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist. |
Um Dresden wieder einmal zu renovieren? |
appeasement und chamberlin führten zu katastrophen wie in dresden.
beschwichtigung gegenüber intolerante ideologien macht eben die sache immer nur schlimmer.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789506) Verfasst am: 12.08.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. |
. |
Dass Offiziere sich oft nicht gross um das Leben ihrer Soldaten scheren ist sicher Berufskrankheit, bei Churchill kam allerdings tatsaechlich noch fortgeschrittene Inkompetenz hinzu. Ich verweise hierbei auf die Schlacht von Galipolli im 1. Weltkrieg, an der Churchill als Planer ganz massgeblich beteiligt war. Selbst eingefleischte britische Militaristen geben hierbei zu, dass vor allem wegen schwerer Planungsfehler ein Desaster ganz unvermeidlich war und zigtausende britischer Soldaten voellig sinnlos geopfert wurden. Es war die falsche Schlacht am falschen Ort und ausserdem noch aeussert schlampig geplant. Man landete am falschen Ort, hatte nicht die richtigen Schiffe (Viele der Landungsschiffe hatten nur eine schmale Tuer an der Auswand durch die Soldaten ausstiegen, sodass ein MG voellig ausreichte um ganze Regimenter abzuschlachten) und selbst als das Scheitern des Planes unuebersehbar war, bestand Churchill darauf andauernd weitere Verstaerkungen in die Schlacht zu werfen. Aus dem Burenkrieg wurde ein aehnliches Desaster in kleinerem Masstab unter dem Kommando Churchills ausfuehrlich in der Churchill-Biographie besprochen. Solche Sachen meine ich mit Inkompetenz, nicht nur aus der Perspektive eines Pazifisten, sondern genauso aus der Perspektive eines Militaerfans.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789642) Verfasst am: 12.08.2007, 08:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...ein absolut inkompetenter Offizier, dem Menschenleben nicht allzuviel bedeuteten, auch nicht das Leben von Zivilisten und sogar der eigenen Truppe. |
. |
Dass Offiziere sich oft nicht gross um das Leben ihrer Soldaten scheren ist sicher Berufskrankheit, bei Churchill kam allerdings tatsaechlich noch fortgeschrittene Inkompetenz hinzu. Ich verweise hierbei auf die Schlacht von Galipolli im 1. Weltkrieg, an der Churchill als Planer ganz massgeblich beteiligt war. Selbst eingefleischte britische Militaristen geben hierbei zu, dass vor allem wegen schwerer Planungsfehler ein Desaster ganz unvermeidlich war und zigtausende britischer Soldaten voellig sinnlos geopfert wurden. Es war die falsche Schlacht am falschen Ort und ausserdem noch aeussert schlampig geplant. Man landete am falschen Ort, hatte nicht die richtigen Schiffe (Viele der Landungsschiffe hatten nur eine schmale Tuer an der Auswand durch die Soldaten ausstiegen, sodass ein MG voellig ausreichte um ganze Regimenter abzuschlachten) und selbst als das Scheitern des Planes unuebersehbar war, bestand Churchill darauf andauernd weitere Verstaerkungen in die Schlacht zu werfen. Aus dem Burenkrieg wurde ein aehnliches Desaster in kleinerem Masstab unter dem Kommando Churchills ausfuehrlich in der Churchill-Biographie besprochen. Solche Sachen meine ich mit Inkompetenz, nicht nur aus der Perspektive eines Pazifisten, sondern genauso aus der Perspektive eines Militaerfans.
|
Das ist doch beaknnt. Trotzdem war Chirchill derjenige, an dessen Standhaftigkeit Hitler gescheitert ist. Das wirst du nicht keinreden können. Ein Premierminister wie der Brown hätte den Deutschen wahrscheinlich noch die Schiffe für die Invasion zur Verfügung gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789655) Verfasst am: 12.08.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist doch beaknnt. Trotzdem war Chirchill derjenige, an dessen Standhaftigkeit Hitler gescheitert ist. Das wirst du nicht keinreden können. Ein Premierminister wie der Brown hätte den Deutschen wahrscheinlich noch die Schiffe für die Invasion zur Verfügung gestellt. |
Hallo Ralf,
dass Churchill sich 1940 weigerte einen faulen Frieden mit Hitler zu schliessen ist eines der wenigen Verdienste dieses Mannes. Er stellte sich hierbei gegen eine zu der Zeit in England weitverbreitete dafaetistische Grundstimmung. Objektiv gesehen war England damals in einer so gut wie aussichtslosen Lage. Es stand allein gegen Hitlers Wehrmacht, die bereits halb Europa unterworfen hatte. Die einzige Hoffnung bestand darin eine deutsche Invasion abwehren zu koennen und darauf zu hoffen, dass Hitler Fehler macht oder ein Wunder geschieht. Klar, dass da viele in England zum Kompromiss mit Hitler bereit waren. Churchill jedoch zog die Konsequenzen aus Hitlers Verhalten nach dem Muenchner abkommen und wusste, dass ein Friedenschluss mit Hitler deshalb keine Alternative war, weil Hitler geschlossene Vertraege und Abmachungen immer nur solange einhielt, wie es seiner Politik nuetzlich war und ohne Hemmungen einfach brach, wenn ihm dies vorteilhaft erschien.
Ich bewundere irgendwie die Englaender, die erkannten, dass Churchill im Jahre 1940 genau die vernagelte Dickkoepfigkeit personifizierte, die allein England vor der Unterwerfung durch die Nazis retten konnte und noch mehr bewundere ich sie dafuer, dass sie Churchill nach dem Krieg gleich wieder aus dem Verkehr zogen, bevor er mit seiner vernagelten Dickkoepfigkeit neue Kriege anzetteln konnte.
Wenn ich Churchill kritisiere, dann will ich keineswegs seine unzweifelhaften Verdienste in einer fuer England und Europa extrem kritischen Zeit kleinreden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Churchill alles andere als eine reine Lichtgestalt war und, ausser in einer ganz besonderen Extremsituation, eigentlich als Politiker untragbar war. Manchmal ist das einfach so, dass ein Politiker eine einzige gute Stunde hat und in der Stunde genau der richtige Mann am richtigen Ort ist, waehrend man ihn ansonsten besser von jeder politischen Macht fernhaelt, weil er naemlich nicht vernuenftig damit umgehen kann.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#789658) Verfasst am: 12.08.2007, 09:50 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | .... hoffen wir nur, dass die briten rechtzeitig einen neuen winston churchill bekommen, bevor es zuspät ist.....
MFG |
Gruss, Bernie |
MFG |
ich bekomme langsam angst. ich bin mir noch nicht sicher ob um dich oder vor dir...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#789660) Verfasst am: 12.08.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die einzigen Moslems, denen man trauen kann, sie diejenigen, die den Koran nicht ernst nehmen und sich trotzdem Moslems nennen. |
meinst du die leute, denen der glaube ziemlich egal ist und sich moslems nennen, denen die islamparanoiker ständig den koran unter die nase halten und raten doch endlich abzuschwören?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#789669) Verfasst am: 12.08.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Ich hoffe doch sehr dass auch gegen diese Hassprediger ermittelt wird, ansonst sehe ich schwarz für UK.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#789686) Verfasst am: 12.08.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Ich finde, dass das Herbeisehnen von "Kriegstreibern" als Antwort auf die Islamisierung Europas stratekisch und diplomatisch die dümmste aller Möglichkeiten wäre. Ich interpretiere dies als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, oder besser: "politische Hassprediger versus religiöse Hassprediger"! Nicht nur, dass Europa von den Islamisten als "militant-islamophobe Christenburg" hingestellt werden kann, sondern die Opfer der Kriegstreiber zu Märthyrern stilisiert werden, was den Zulauf zu den Islamisten eher noch verstärkt (siehe Hamas)!
Besser wäre mit einer entschiedenen Entschlossenheit den Menschen Europas den Islamisierungsbemühungen entgegen zu treten, ebenso den "Islam-ist-geil"-Fraktionen in den politischen Lagern. Konsequente Aufklärung ohne jegliche Zugeständnisse und kein Zurückweichen statt kuschen, falsch verstandene Toleranz oder Krieg.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#789713) Verfasst am: 12.08.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Konsequente Aufklärung ohne jegliche Zugeständnisse und kein Zurückweichen statt kuschen, falsch verstandene Toleranz oder Krieg. |
sehr guter vorschlag. doch mit der position wird man leicht zwischen beiden lagern aufgerieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789726) Verfasst am: 12.08.2007, 12:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Churchill kritisiere, dann will ich keineswegs seine unzweifelhaften Verdienste in einer fuer England und Europa extrem kritischen Zeit kleinreden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Churchill alles andere als eine reine Lichtgestalt war und, ausser in einer ganz besonderen Extremsituation, eigentlich als Politiker untragbar war. Manchmal ist das einfach so, dass ein Politiker eine einzige gute Stunde hat und in der Stunde genau der richtige Mann am richtigen Ort ist, waehrend man ihn ansonsten besser von jeder politischen Macht fernhaelt, weil er naemlich nicht vernuenftig damit umgehen kann. |
Da gebe ich dir vollumfänglich recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|