Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#790624) Verfasst am: 13.08.2007, 15:19 Titel: Mathematiklehrplan in US High School |
|
|
Comment on school curriculum
Der Lehrplan beginnt mit:
Algebra II.
Students will examine the nature of God as they progress in their understanding of mathematics. Students will understand the absolute consistency of mathematical principles and know that God was the inventor of that consistency.
Link repariert. RRy
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#790636) Verfasst am: 13.08.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Das ist nichts anderes als Indoktrination , wie haben es die Gläubigen bloss geschafft sich in das Bildungssystem einzuschmuggeln.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#790637) Verfasst am: 13.08.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Immerhin ist das eine "Baptist high school".
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#790638) Verfasst am: 13.08.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Sehr lustig. Wir müssen wirklich dankbar sein, daß wir in einer Welt leben, in der 2+2=4 ist, in einer nichtgöttlichen wäre es vermutlich 5 oder 7. So ein Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#790639) Verfasst am: 13.08.2007, 15:38 Titel: |
|
|
du hast da was vergessen aus dem Link mit zu übernehmen:"the math curriculum for a Baptist high school. "
nur damit hier keine unklarheiten entstehen, es handelt sich also nicht um eine normale(staatliche) Highschool
edit:zu langsam gewesen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#790641) Verfasst am: 13.08.2007, 15:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | du hast da was vergessen aus dem Link mit zu übernehmen:"the math curriculum for a Baptist high school. "
nur damit hier keine unklarheiten entstehen, es handelt sich also nicht um eine normale(staatliche) Highschool |
OK, dann ist es verständlich.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#790655) Verfasst am: 13.08.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Das sind vermutlich angehende Flugzeugbauer, hm? Hrhr
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#790661) Verfasst am: 13.08.2007, 16:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Das sind vermutlich angehende Flugzeugbauer, hm? Hrhr |
quasch dass haben die doch garnicht nötig das werden alles "brave Marines"
die dann für die Freiheit kämpfen. tztz
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#790685) Verfasst am: 13.08.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Wieso etablieren die nicht gleich die "Ehrfurcht vor Gott" als oberstes Bildungsziel?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#790688) Verfasst am: 13.08.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wieso etablieren die nicht gleich die "Ehrfurcht vor Gott" als oberstes Bildungsziel? |
Da habt ihr Bayern ja Erfahrung mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#790704) Verfasst am: 13.08.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Wieso etablieren die nicht gleich die "Ehrfurcht vor Gott" als oberstes Bildungsziel? |
Da habt ihr Bayern ja Erfahrung mit. |
Wär mir nicht so sicher, daß BY diesbezüglich das schlimmste Schulgesetz hat ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#790705) Verfasst am: 13.08.2007, 17:26 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Wieso etablieren die nicht gleich die "Ehrfurcht vor Gott" als oberstes Bildungsziel? |
Da habt ihr Bayern ja Erfahrung mit. |
Wär mir nicht so sicher, daß BY diesbezüglich das schlimmste Schulgesetz hat ... |
hm... zumindest bei der Landesverfassung machen die sich nicht viel
Zitat: | Landesverfasung Bayern:
Artikel 131 (2): „Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott [...]“
Artikel 135: „Die öffentlichen Volksschulen sind gemeinsame Schulen für alle volksschulpflichtigen Kinder. In ihnen werden die Schüler nach den Grundsätzen der christlichen Bekenntnisse unterrichtet und erzogen. Das Nähere bestimmt das Volksschulgesetz.“
|
Zitat: | Landesverfassung Nordrhein-Westfalen:
Artikel 7 (1): „Ehrfurcht vor Gott [...] ist vornehmstes Ziel der Erziehung.“
Artikel 12 (6): „In Gemeinschaftsschulen werden Kinder auf der Grundlage christlicher Bildungs- und Kulturwerte in Offenheit für die christlichen Bekenntnisse und für andere religiöse und weltanschauliche überzeugungen gemeinsam unterrichtet und erzogen.“ |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#790966) Verfasst am: 13.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Danke für die Linkreparatur!
Ich bin immer erstaunt, dass Leute sowas ernst meinen. Es hat ja wirklich unfreiwilligen Humor, die *absolute Konsistenz* der Mathematik als Hinweis auf Gott zu verstehen.
--
2. Du sollst den Namen der Allmenge nicht achtlos aussprechen, denn sie wird den nicht konsistent lassen, der ihren Namen mißbraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#790990) Verfasst am: 13.08.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Jetzt wird mir auch klar, warum ich in Mathe immer so schlecht war. Mein Mathelehrer hatte es versaeumt uns vor jeder Mathestunde um Erleuchtung beten zu lassen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#791005) Verfasst am: 13.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt wird mir auch klar, warum ich in Mathe immer so schlecht war. Mein Mathelehrer hatte es versaeumt uns vor jeder Mathestunde um Erleuchtung beten zu lassen! |
Du hättest in Religion besser aufpassen sollen Das hätte wahrscheinlich auch für Mathe geholfen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#791023) Verfasst am: 13.08.2007, 23:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt wird mir auch klar, warum ich in Mathe immer so schlecht war. Mein Mathelehrer hatte es versaeumt uns vor jeder Mathestunde um Erleuchtung beten zu lassen! |
Du hättest in Religion besser aufpassen sollen Das hätte wahrscheinlich auch für Mathe geholfen... |
katholische Religion und Mathematik waren in der Mittelstufe meine schlechtesten Faecher. Kein Wunder, beginne ich doch erst jetzt zu begreifen, wie das zusammenhing. Ich dachte immer das haette ueberhaupt nix miteinander zu tun. Wie dumm und einfaeltig ich damals doch war. Warum haben mich meine Eltern nicht gleich auf ein katholisches Internat gerschickt um meine chronische Matheschwaeche durch Gebete reparieren zu lassen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|