Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht ihr mit eurer Ohnmacht um?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#790583) Verfasst am: 13.08.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Sorry Mädel, keine Zeit mit dir zu spielen. Du kriegst keine Zahlen von mir. Aus bereits erwähnten Gründen, und weil dieser Punkt eh nicht relevant für das Kernthema unserer Auseinandersetzung ist. Dieser ist nämlich, dass du behauptest, niemand könne die Welt besser gestalten als das jetzt der Fall sei - und pauschal Leute für verrückt erklärst, die sagen, dass sie es tatsächlich besser machen würden, bei absoluter Macht, was ja deine Prämisse war. Aber nicht nur, dass du sie trotz bester Begründungen abqualifizierst, du fängst dann auch noch an zu fantasieren, und legst ihnen Dinge in den Mund, die sie nie gesagt haben - wie dass sie die optimale Welt schaffen wollen würden.

krampf. ich habe nur gesagt niemand könne von sich behaupten zu wissen wie man die welt nur durch politische und juristische reorganisation auf einmal in einen idealzustand versetzen kann, in dem alle heute beobachtbaren mißstände dann beseitigt wären. die welt verbessert sich stetig durch die menschen , und das ganze ist ein dermaßen komplexes gebilde ,daß es ein witz ist wenn irgendwelche jugendlichen wie du denken das staatswesen weltweit revolutionieren zu können mit aufgebackenen träumereien von vor 100 jahren !

und deine zahlen zu deine träumerdiktatur sind überaus wichtig, denn deine weigerung damit herauszukommen ist für mich ein schöner beleg dafür daß die kleine "psychotante" mindestens dahingehend mehr ahnung von der materie hat ,daß sie weiss daß solche zahlen nie und nimmer auch nur annähernd richtig errechnet sein können. die kommunisten haben auch geglaubt sie könnten rechnen und vorhersehen. scheissdreck war mit vorhersehen und ausrechnen ! die menschen waren nicht berechenbar !

und weiteres ablenken hilft dir nun auch nicht mehr. zahlen her oder schnauze halten.

wohl angst dich lächerlich zu machen, was ?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#790590) Verfasst am: 13.08.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
registrierter User

Beitrag(#790633) Verfasst am: 13.08.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Boah....Blanka, der Thread war TOT. Warum belebst du ihn blos wieder?

Egal, dafür geht Malone/Blanka jetzt in die zweite Runde.
showtime
Das Kino füllt sich langsam.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#790640) Verfasst am: 13.08.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe nur gesagt niemand könne von sich behaupten zu wissen wie man die welt nur durch politische und juristische reorganisation auf einmal in einen idealzustand versetzen kann, in dem alle heute beobachtbaren mißstände dann beseitigt wären.

Dem stimme ich zu. Nur leider bist du ausgetickt, weil jemand behauptet, er könne auch durch politische und juristische Reorganisation die Welt besser machen, und das auch nicht auf einmal.

Diese Anmaßung hast du nicht verkraftet. Anmaßen ist schließlich dein Job, indem du jedem der nicht drum gebeten hat, eine Frauenzeitschriftdiagnose verpasst. Ich hingegen wurde gefragt.

Zitat:
mit aufgebackenen träumereien von vor 100 jahren !

Welche altbackenen Träumereien du meinst, kannst du ja leider nicht spezifizieren. Sonst wäre ja eine Diskussion darüber möglich, der du dich offenbar geflissentlich zu entziehen versuchst. Ich kann das aber gut verstehen Smilie

Zitat:
und deine zahlen zu deine träumerdiktatur sind überaus wichtig, denn deine weigerung damit herauszukommen ist für mich ein schöner beleg dafür daß die kleine "psychotante" mindestens dahingehend mehr ahnung von der materie hat ,daß sie weiss daß solche zahlen nie und nimmer auch nur annähernd richtig errechnet sein können.

Gut, meinetwegen, nimm meine Weigerung Betriebsgeheimnisse zu veröffentlichen, als Beleg für Ahnungslosigkeit. Das ist zwar nicht zwingend logisch, aber als angehende Psychologin weißt du das sicher besser als jeder andere.

Dass du permanent darauf insistierst, diese Diskussion nur weiterzuführen, wenn dieser Nebenkriegsschauplatz erledigt ist, wovon du mittlerweile begriffen haben solltest, dass das nicht möglich ist, ist allerdings ein Anzeichen, dass du dich einer weiteren Auseinandersetzung nicht gewachsen fühlst.

Zurecht. Jeder halbwegs objektive Beobachter - damit meine ich jeden, der logisch denken kann und diese Fähigkeit auch dann behält, wenn eine gutaussehende Frau mit Vulgarität gewisse Defizite zu kompensieren versucht - wird zu dem Schluss kommen, dass du ein intellektuelles Trauerspiel geboten hast.

Ich will jetzt auch gar nicht großartig nachhaken, welche "Kommunisten" du meinst. Dafür kannst du gerne in den Thread mit meinen Vorschlägen kommen und mich zerlegen, wie du angekündigt hast. Nein? Schon zu viele Zustimmungen dort? Na komm, trau dich, sind doch nur neurotische Spinner, denen du als Personifikation geistiger Gesundheit haushoch überlegen bist. Nein, du willst nicht, solange ich nicht meine Simulation offenlege? Wirklich schade Lachen

Übrigens, schlag mal in deiner Psychofibel den Begriff Projektion nach. Nur so als gutgemeinter Tipp, auch wenn du es in meinen Augen nicht wert bist.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#790648) Verfasst am: 13.08.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Blanka
Zitat:
das ganze wird doch bloss wieder drauf hinauslaufen daß sehr-gut uns mitreisst in ein tiefes loch voller erkenntnis und depression aus dem er uns dann wie aus dem tal der tränen wieder herausleiten möchte, natürlich nur dank der göttlichen eingebung die ihn aus seiner ohnmacht befreit hat und so konnte er uns allen dann zeigen daß es doch einen gott und blah blah blub blafasel blubber....

Wie du aus meinen Beiträgen lesen konntest und auch dem Thread-Thema entnehmen kannst habe ich diesen Zustand der Ohnmacht eben nicht überwunden, würde ich etwas sagen wäre es unbestätigtes, Theorie, wegen mir auch "blah blah blub blafasel blubber".

@astarte007
Zitat:
Dieses schwammige Gesülze hat ja den Geduldigsten schon vergrault, ob das die Absicht ist oder nicht, egal, wenn keiner zuhört.

Ich suche ernsthaft herauszukommen aus diesem beschissenen Zustand, dazu gehört IMHO auch erstmal alles in Frage zu stellen, selbst die (oder gerade die) "normalsten" Dinge werden hinterfragt.

Herausgekommen ist nun mal etwas Neues, das diesem (bis jetzt) das Etikett «schwammig» aufgedrückt wird ... nun ... damit muß ich leben. Aber es ist nun mal der Zustand der erreicht werden muß(nach meiner jetzigen Kenntnis) um nicht mehr ohnmächtig zu sein.

Könnte ich auf einen Menschen hier/jetzt verweisen der dieses Nicht-Ohnmächtig-Sein erreicht hat wär da etwas konkretes, aber so ist es wie du sagst "schwammig", und das sehe ich auch so.

Ich habe jedenfalls nicht vor -wie anscheinend einige hier- mich mit diesem erbärmlichen Zustand abzufinden und so zu tun als ob dies der "Normalzustand" sein soll, ich wüsste nicht wer das zweifelsfrei behaupten kann.

ciao
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#790734) Verfasst am: 13.08.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

@astarte007
Zitat:
Dieses schwammige Gesülze hat ja den Geduldigsten schon vergrault, ob das die Absicht ist oder nicht, egal, wenn keiner zuhört.

Ich suche ernsthaft herauszukommen aus diesem beschissenen Zustand, dazu gehört IMHO auch erstmal alles in Frage zu stellen, selbst die (oder gerade die) "normalsten" Dinge werden hinterfragt.

Herausgekommen ist nun mal etwas Neues, das diesem (bis jetzt) das Etikett «schwammig» aufgedrückt wird ... nun ... damit muß ich leben. Aber es ist nun mal der Zustand der erreicht werden muß(nach meiner jetzigen Kenntnis) um nicht mehr ohnmächtig zu sein.

Könnte ich auf einen Menschen hier/jetzt verweisen der dieses Nicht-Ohnmächtig-Sein erreicht hat wär da etwas konkretes, aber so ist es wie du sagst "schwammig", und das sehe ich auch so.

ach, komm. Du sagst, es ist kein Leben, dieses Leben, dann fragt man nach, was stellst du dir denn drunter vor, und es kommen bloß blumige Metaphern. Nur die Aussage, es müsste doch Inhalt da sein, ist leidlich verständlich und man fragt, was verstehst du denn unter Inhalt? Was kommt? walle, walle, waber: Nebel. Wie soll man da diskutieren? Du stellst die Aussagen der ANDEREN in Frage, und selber sagst du nichts, wohl damit man nix in frage stellen kann.

Ich habe jedenfalls nicht vor -wie anscheinend einige hier- mich mit diesem erbärmlichen Zustand abzufinden und so zu tun als ob dies der "Normalzustand" sein soll, ich wüsste nicht wer das zweifelsfrei behaupten kann.
ciao

Das ist DEIN Zustand, wer hier ohnmächtig ist oder sich fühlt musst du schon jedem selbst überlassen.

Ich kann mich nur Conan anschließen:

Conan hat folgendes geschrieben:
Boah....Blanka, der Thread war TOT. Warum belebst du ihn blos wieder?

Zitat:
showtime

Nö.

Zuletzt bearbeitet von astarte am 13.08.2007, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Forke
Innenminister

Beitrag(#790737) Verfasst am: 13.08.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
showtime

Nö.

Ich hoffe noch ein bißchen... zwinkern
Conan
registrierter User

Beitrag(#790751) Verfasst am: 13.08.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Zitat:
showtime

Nö.

Ja, wenigstens die Illusion hätte Astarte (sie, er oder es?) uns lassen können.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#790753) Verfasst am: 13.08.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Zitat:
showtime

Nö.

Ja, wenigstens die Illusion hätte Astarte (sie, er oder es?) uns lassen können.

Sie.

Die Geschmäcker sind verschieden, wenns euch gefällt, werden euch blanca und malone schon den Gefallen tun.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#790760) Verfasst am: 13.08.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche ernsthaft herauszukommen aus diesem beschissenen Zustand.

Ich habe hier eine Nachricht für dich, von einem gewissen Dr. Paul Watzlawick.
Sie lautet: Nicht der Zustand ist beschissen, sondern die Suche.
Conan
registrierter User

Beitrag(#790818) Verfasst am: 13.08.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und das hat der wirklich so gesagt? Geschockt Überrascht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#790819) Verfasst am: 13.08.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Watzlawick ist (wahr) genial. Jeder der sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht, sollte erst mal "wie wirklich ist die Wirklichkeit" lesen. Köstlich.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790822) Verfasst am: 13.08.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und das hat der wirklich so gesagt? Geschockt Überrascht

Nicht ganz.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Watzlawick ist (wahr) genial. Jeder der sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht, sollte erst mal "wie wirklich ist die Wirklichkeit" lesen. Köstlich.

Bücher wie "Anleitung zum Unglücklichsein" finde ich eigentlich besser - er macht schöne Popularisierungen seiner akademischen Arbeit. Diese ist allerdings beim genaueren BLick teilweise etwas oberflächlich beim Kommunikationsmodell z. B.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#790845) Verfasst am: 13.08.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht, sollte erst mal "wie wirklich ist die Wirklichkeit" lesen.

"Hekates Lösungen. Vom Schlechten des Guten" ist m.E. eigentlich noch einen Grad pointierter und deutlicher.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#790964) Verfasst am: 13.08.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht, sollte erst mal "wie wirklich ist die Wirklichkeit" lesen. Köstlich.

"Sinn des Lebens" ? Diese Frage finde ich widersprüchlich! Leben ist der Sinn.

Leben ist was mich antreibt, was mich jeden Tag motiviert >> Sinn.

Wenn man menschlichem Leben auf dieser Erde Leben/Sinn geben will dann muß dieses fähig sein ~75 Jahre zuverlässig zu motivieren, ansonsten taugt es nicht als Leben. (Wenn man den Motivator wechselt dann zeigt man ja damit das der alte nicht mehr motiviert, das Leben erloschen ist)

Darüber hinaus muß dieser Motivator auch zu einem Weg motivieren der menschliches Leben erhält, muß dieses konstruktiv erhalten, ansonsten bringt auch der beste Motivator nichts.

Tja, (u.a.) das sind meine Anforderungen die ich an Leben stelle...
Blanka

Beitrag(#791239) Verfasst am: 14.08.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich habe nur gesagt niemand könne von sich behaupten zu wissen wie man die welt nur durch politische und juristische reorganisation auf einmal in einen idealzustand versetzen kann, in dem alle heute beobachtbaren mißstände dann beseitigt wären.

Dem stimme ich zu. Nur leider bist du ausgetickt, weil jemand behauptet, er könne auch durch politische und juristische Reorganisation die Welt besser machen, und das auch nicht auf einmal.

Diese Anmaßung hast du nicht verkraftet. Anmaßen ist schließlich dein Job, indem du jedem der nicht drum gebeten hat, eine Frauenzeitschriftdiagnose verpasst. Ich hingegen wurde gefragt.

Zitat:
mit aufgebackenen träumereien von vor 100 jahren !

Welche altbackenen Träumereien du meinst, kannst du ja leider nicht spezifizieren. Sonst wäre ja eine Diskussion darüber möglich, der du dich offenbar geflissentlich zu entziehen versuchst. Ich kann das aber gut verstehen Smilie

Zitat:
und deine zahlen zu deine träumerdiktatur sind überaus wichtig, denn deine weigerung damit herauszukommen ist für mich ein schöner beleg dafür daß die kleine "psychotante" mindestens dahingehend mehr ahnung von der materie hat ,daß sie weiss daß solche zahlen nie und nimmer auch nur annähernd richtig errechnet sein können.

Gut, meinetwegen, nimm meine Weigerung Betriebsgeheimnisse zu veröffentlichen, als Beleg für Ahnungslosigkeit. Das ist zwar nicht zwingend logisch, aber als angehende Psychologin weißt du das sicher besser als jeder andere.

Dass du permanent darauf insistierst, diese Diskussion nur weiterzuführen, wenn dieser Nebenkriegsschauplatz erledigt ist, wovon du mittlerweile begriffen haben solltest, dass das nicht möglich ist, ist allerdings ein Anzeichen, dass du dich einer weiteren Auseinandersetzung nicht gewachsen fühlst.

Zurecht. Jeder halbwegs objektive Beobachter - damit meine ich jeden, der logisch denken kann und diese Fähigkeit auch dann behält, wenn eine gutaussehende Frau mit Vulgarität gewisse Defizite zu kompensieren versucht - wird zu dem Schluss kommen, dass du ein intellektuelles Trauerspiel geboten hast.

Ich will jetzt auch gar nicht großartig nachhaken, welche "Kommunisten" du meinst. Dafür kannst du gerne in den Thread mit meinen Vorschlägen kommen und mich zerlegen, wie du angekündigt hast. Nein? Schon zu viele Zustimmungen dort? Na komm, trau dich, sind doch nur neurotische Spinner, denen du als Personifikation geistiger Gesundheit haushoch überlegen bist. Nein, du willst nicht, solange ich nicht meine Simulation offenlege? Wirklich schade Lachen

Übrigens, schlag mal in deiner Psychofibel den Begriff Projektion nach. Nur so als gutgemeinter Tipp, auch wenn du es in meinen Augen nicht wert bist.

du bist ein schlechter verlierer , muss ich schon sagen.

wir können ja gerne spezifischer auf deinen restlichen unquantitativen blödsinn eingehen wenn du magst. das wird dich aber auch nicht recht viel besser dastehen lassen.

nenne mir die angestrebte politische änderung von der du denkst daß sie die wichtigste in deinem konzept ist, meinetwegen auch OHNE zahlen, dann zerlege ich dir eben dieses !!

nun aber nicht mehr weiter davonlaufen, kleiner, ja ??
Blanka

Beitrag(#791240) Verfasst am: 14.08.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht, sollte erst mal "wie wirklich ist die Wirklichkeit" lesen. Köstlich.

"Sinn des Lebens" ? Diese Frage finde ich widersprüchlich! Leben ist der Sinn.

Leben ist was mich antreibt, was mich jeden Tag motiviert >> Sinn.

Wenn man menschlichem Leben auf dieser Erde Leben/Sinn geben will dann muß dieses fähig sein ~75 Jahre zuverlässig zu motivieren, ansonsten taugt es nicht als Leben. (Wenn man den Motivator wechselt dann zeigt man ja damit das der alte nicht mehr motiviert, das Leben erloschen ist)

Darüber hinaus muß dieser Motivator auch zu einem Weg motivieren der menschliches Leben erhält, muß dieses konstruktiv erhalten, ansonsten bringt auch der beste Motivator nichts.

Tja, (u.a.) das sind meine Anforderungen die ich an Leben stelle...

na vielleicht bist Du sogar wirklich schlauer als die meisten dich hier einschätzen zwinkern

jedoch muss man nicht immer so sehr schwarz-weiss denken... was sich bis in die selbstwahrnehmung hineinsteigern kann. denn wer behauptet denn daß man nur EINEN motivator haben kann/darf ?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#791497) Verfasst am: 14.08.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
denn wer behauptet denn daß man nur EINEN motivator haben kann/darf ?

Interessante Frage - spielen wir es mal durch:

Angenommen du hättest 2:
Motivator 1 treibt dich in Richtung X, Motivator 2 in Richtung Y ... wohin gehst du? Du müsstest in beide Richtungen gehen ansonsten sprichst du einem das motivieren-können ab bzw wertest ihn zumindest ab, ein 2. Klasse Leben.

Irgendwann werden die widersprüchliches zeigen oder sogar gegeneinander handeln, ansonsten wären die beiden 1. Es kann nur einen geben...(!?)

Blanka hat folgendes geschrieben:
nenne mir die angestrebte politische änderung von der du denkst daß sie die wichtigste in deinem konzept ist, meinetwegen auch OHNE zahlen, dann zerlege ich dir eben dieses !!

Ich bin zwar nicht 'Malone', aber ich antworte hier mal wenns recht ist...

Ich würde allen Menschen 1 zuverlässigen Motivator geben(so vorhanden), also 1 Leben, jeder würde sich selbst (irgendwie) im anderen erkennen, hätte also ein eigenes Interesse daran das es dem anderen gutgeht - denn wenn es dem anderen gutgeht geht es einem selbst gut(da man sich in dem anderen erkennen kann).

Das wäre meine primäre Änderung, eine "politische" Änderung wär mir zu oberflächlich um grundlegendes verändern zu können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz