Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zorn Gottes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark
registrierter User

Beitrag(#789606) Verfasst am: 12.08.2007, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wem ist es eigentlich sinnloser zu diskutieren, Troll oder Christ?
An ihren Werten wird die Welt verenden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
registrierter User

Beitrag(#789674) Verfasst am: 12.08.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Trollchristen natürlich.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#789708) Verfasst am: 12.08.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:

Tja, und ich bin Deutscher und bin genau der Meinung deines muslimischen Nachbarns. Strafe muss sein.

Esperanto: ob Troll oder Christ, ob im Ernst oder nicht, ob informiert oder nicht:
Wer Hinrichtungen von Vergewaltigungsopfern wegen Sittenlosigkeit gutheißt, ist der letzte Dreck.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#790367) Verfasst am: 13.08.2007, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Tja, und ich bin Deutscher und bin genau der Meinung deines muslimischen Nachbarns. Strafe muss sein.

Esperanto: ob Troll oder Christ, ob im Ernst oder nicht, ob informiert oder nicht:
Wer Hinrichtungen von Vergewaltigungsopfern wegen Sittenlosigkeit gutheißt, ist der letzte Dreck.

Tue ich ja auch nicht. Aber Schuldige müssen doch bestraft werden, also vielmehr die Vergewaltiger! Die Scharia ist da total ungerecht, aber ich bin ja auch kein Muslim.
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#790663) Verfasst am: 13.08.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Dark

es ist schwierig sich mit pseudo besserwisser und offensichtlichen faschos, wie sie hier in massen zu finden sind, zu diskutieren.

@ alle anderen wannabe erfinder der superstringtheorie :

ich habe noch nie zuvor ein forum erlebt, in der so offensichtlich hass und faschismus zum besten gegeben wurde wie hier, und das unter dem so oft geliebten deckmantel der meinungsfreiheit.

ich frage mich was euch von anderen faschisten unterscheidet?

man sollte doch zumindestens ein mindestmass an basiswissen über die religion oder wie in diesem falle über den islam sein eigen nennen, bevor man sich hier derart aufblässt mit seinem "willi wills wissen"-halbwissen, der verbreitung seiner erblich bedingter abneigung gegenüber fremden kulturen und der wiedergabe simpel übernommener *anti alles* -propaganda.

selbstverständlich gibt es die individuelle fehl-interpretationen jeder religion. aber was soll diese generalisierung? der politische missbrauch ist klar zu trennen von der eigentlichen botschaft der religion.
und für jeden erwachsenen menschen mit gesitiger gesundheit auch als genauso klar zu erkennen.

ganz egal ob man selbst an einen gott oder an eine religion glaubt, sollt es man doch seiner erziehung danken können, seine meinung zu der religion zu vertreten ohne die religiösen gefühle seines gegenübers zu degradieren.

und sowas nennt sich auch noch "freigeisterhaus" , beleidigend für alle wahren freidenker und freigeister.

tz tz tz...

Ferestha
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790664) Verfasst am: 13.08.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ferestha hat folgendes geschrieben:
ich habe noch nie zuvor ein forum erlebt, in der so offensichtlich hass und faschismus zum besten gegeben wurde wie hier, und das unter dem so oft geliebten deckmantel der meinungsfreiheit.

Jeder liest nur das, was er lesen will.
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#790666) Verfasst am: 13.08.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder liest nur das, was er lesen will.

@ Kival

sicherlich, und ich bin blind für das offensichtliche

ferestha
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790672) Verfasst am: 13.08.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht achtest Du mal darauf, inwieweit hier Hetze entgegengetreten wird. Achja und diese ausufernde Faschismuskeule geht mir auf'n Keks.
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#790682) Verfasst am: 13.08.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

pussycat,

ich habe darauf geachtet, daher mein beitrag. (.....)
der hetze wird nichts entgegengesetzt.
-> s.o. deckmantel der meinungsfreiheit

ferestha
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790683) Verfasst am: 13.08.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

pussycat

Schnurr.

Zitat:

Ganz offensichtlich nicht. Außer wenn du natürlich der Meinung bist, man müsse repressive Mittel nutzen, um unliebsamen Schwachsinn zu begegnen. Lass mich gleich mal überlegen, wessen Denkweise das gleicht... ich komm nicht drauf.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#790689) Verfasst am: 13.08.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im Diesseits kann man nicht glücklich werden, es ist ja voller Begrenzungen, zeitlicher und sonstiger Art. Wer auf das Diesseits setzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Danke, auf die Hilfe von Leiten, die meinen, man soll in Erwartung eines imaginären Wolkenkuckucksheims sein Diesseits wegschmeißen, kann ich auch auch ganz gut verzichten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#790690) Verfasst am: 13.08.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Hetze genau?

Und ach ja, das ewige "Faschist! Faschist!"-Gekreisch geht mir auch nicht unerheblich auf den Keks.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#790766) Verfasst am: 13.08.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und ach ja, das ewige "Faschist! Faschist!"-Gekreisch geht mir auch nicht unerheblich auf den Keks.

ach schau mal einer an...

dabei macht ihr nichts anderes Erbrechen

ferestha
Ralf Rudolfy

Beitrag(#790767) Verfasst am: 13.08.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schon recht hilfreich, wenn du etwas detaillierter ausführen könntest, gegen wessen Aussage was genau du einzuwenden hast. Ein pauschales "ihr seid alle doof" ist für mich jedenfalls kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790771) Verfasst am: 13.08.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ferestha

Mäuschen, dafür hätte ich gerne auf der Stelle einen Beleg, dass ich hier jemals an dem "Faschist! Faschist!"-Gekreisch teilgenommen hätte.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#790773) Verfasst am: 13.08.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, du meinst undifferenzierte Beiträge? Dieser ganze "Ihr seid alle ..."-Kram? Ja, der geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Aber um dich zu beruhigen: falls ich hier jemals jemanden Faschist genannt haben sollte, dann kann ich zur Beruhigung hinzufügen: damit meinte ich selbstverständlich nur die Faschisten Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Forke
Innenminister

Beitrag(#790778) Verfasst am: 13.08.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Ah, du meinst undifferenzierte Beiträge? Dieser ganze "Ihr seid alle ..."-Kram? Ja, der geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Aber um dich zu beruhigen: falls ich hier jemals jemanden Faschist genannt haben sollte, dann kann ich zur Beruhigung hinzufügen: damit meinte ich selbstverständlich nur die Faschisten Smilie

Das Plöhde ist, das sich Leute manchmal faschistischer Methoden bemächtigen, um der aus ihrer Sicht faschistischen Bedrohung entgegenzutreten, und sich dabei voll "im Recht" sehen...
Das kommt halt dabei raus, wenn man immer wieder predigt, der Zweck heiligt die Mittel... Traurig
Louseign
(-)

Beitrag(#790926) Verfasst am: 13.08.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ferestha

Wer ist ihr? Nenne konkrete Beispiele. Oder traust du dich nicht? Hihihi
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#790951) Verfasst am: 13.08.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich gibt es die individuelle fehl-interpretationen jeder religion. aber was soll diese generalisierung? der politische missbrauch ist klar zu trennen von der eigentlichen botschaft der religion.

Islam = nur der Islam ist Frieden, und die ganze Welt muss zum Haus des Islams werden - ach ja, wenn man die Regeln des Weltenherrschers Allah nicht befolgt, gibt es nie endende Qualen zur Belohnung, vielleicht aber auch, wenn man sie befolgt;

Christentum = alle Menschen sind böse und schlecht, werden in eine ewige Verdammnis kommen, nur der Glaube an den selbstgeopferten Gott kann vor dieser Verdammnis, die am Tage des Weltgerichts ausgesprochen wird, retten;

Ich stelle fest, dass beides, politischer Mißbrauch und "eigentliche Botschaft", gegen die Freiheit, Mündigkeit und Wertigkeit unserer Gattung gerichteter, widerlicher Müll ist.

Und jetzt?

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 13.08.2007, 23:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#790985) Verfasst am: 13.08.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Islam = nur der Islam ist Frieden, und die ganze Welt muss zum Haus des Islams werden - ach ja, wenn man die Regeln des Weltenherrschers Allah nicht befolgt, gibt es nie endende Qualen zur Belohnung, vielleicht aber auch, wenn man sie befolgt;

Christentum = alle Menschen sind böse und schlecht, werden in eine ewige Verdammnis kommen, nur der Glaube an den selbstgeopferten Gott kann vor dieser Verdammis, die am Tage des Weltgerichts ausgesprochen wird, entkommen;

Ich stelle fest, dass beides, politischer Mißbrauch und "eigentliche Botschaft", gegen die Freiheit, Mündigkeit und Wertigkeit unserer Gattung gerichteter, widerlicher Müll ist.

Yep,und beide Sorten Müll entfleuchte Männergehirnen ........ Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#790992) Verfasst am: 13.08.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Yep,und beide Sorten Müll entfleuchte Männergehirnen ........ Lachen

Gut, dass wir das endlich hier und jetzt auch einmal festgestellt haben. Sonst könnte man ja glatt denken... oh wie schrecklich, ich wage es gar nicht auszusprechen! Geschockt
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#791203) Verfasst am: 14.08.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Dark

es ist schwierig sich mit pseudo besserwisser und offensichtlichen faschos, wie sie hier in massen zu finden sind, zu diskutieren.

@ alle anderen wannabe erfinder der superstringtheorie :

ich frage mich was euch von anderen faschisten unterscheidet?

man sollte doch zumindestens ein mindestmass an basiswissen über die religion oder wie in diesem falle über den islam sein eigen nennen, bevor man sich hier derart aufblässt mit seinem "willi wills wissen"-halbwissen, der verbreitung seiner erblich bedingter abneigung gegenüber fremden kulturen und der wiedergabe simpel übernommener *anti alles* -propaganda.

und für jeden erwachsenen menschen mit gesitiger gesundheit auch als genauso klar zu erkennen.

ganz egal ob man selbst an einen gott oder an eine religion glaubt, sollt es man doch seiner erziehung danken können, seine meinung zu der religion zu vertreten ohne die religiösen gefühle seines gegenübers zu degradieren.

und sowas nennt sich auch noch "freigeisterhaus" , beleidigend für alle wahren freidenker und freigeister.

tz tz tz...

Ferestha

Janun, als strenger Katholik halte ich den Muslimen natürlich, so weit ich kann, die Stange. Die Freigeister sind eben frei und autonom, wollen sich nicht der Wahrheit und dem Gesetz beugen und erst recht nicht Gott. Für die sind Gottesstaaten wie der Iran voll der Horror natürlich. Ich kann die Iraner dagegen verstehen.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#791211) Verfasst am: 14.08.2007, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Janun, als strenger Katholik halte ich den Muslimen natürlich, so weit ich kann, die Stange. Die Freigeister sind eben frei und autonom, wollen sich nicht der Wahrheit und dem Gesetz beugen und erst recht nicht Gott. Für die sind Gottesstaaten wie der Iran voll der Horror natürlich. Ich kann die Iraner dagegen verstehen.

Du kannst ja mal für ein Jahr oder so in den Iran ziehen. So als stenger Katholik ...
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#791305) Verfasst am: 14.08.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr komisch irgendwie, das von einem Gläubigen zu hören....

Und ich schließe mich Ralf Rudolfy an. Wie wäre es mit einer Reise nach Iran?
Ich würde dir sogar 5 Euro dazu geben, zu den Ticket!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#791408) Verfasst am: 14.08.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ferestha

wenn du das nicht belegen kannst dann kannst du uns alle mal am arsch lecken.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#791479) Verfasst am: 14.08.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Janun, als strenger Katholik halte ich den Muslimen natürlich, so weit ich kann, die Stange.

Tja, wenn wenigstens die Muslime alle von deiner edlen Haltung wüßten, würde man dich sicher vor dem nächsten potenziellen Selbstmordanschlag ihn deiner Nähe bitten, zur Seite zu treten! Smilie Smilie

Die Freigeister sind eben frei und autonom, wollen sich nicht der Wahrheit und dem Gesetz beugen und erst recht nicht Gott.

Also mit dem irdischen Gesetz, da könntest du recht haben, da knirsche ich auch als Atheist manchmal symbolisch gebeugt mit den Zähnen! Smilie

Und mit der Wahrheit ?? Welche meinst du denn, bezw. woran erkenne ich denn die Wahrheit, das ist ja Voraussetzung um Unbeugsam dagegen sein zu können!

Aber erst recht nicht Gott??
Warum denn das, warum vor einem Gott der Liebe sich wie ein Sklave beugen, hat der denn das nötig "angebeugt" zu werden und ... einfach mal so in die Luft hinein beugen ?
Ich kann ihn je weder sehen noch hören noch riechen noch schmecken noch fühlen noch messen noch wiegen!

Ja wo isser denn ?? Vielleicht so zu sagen ein Luftikus?

Und wenn er gerade bei den Antipoden weilt, dann war die ganze Mühe mit dem lahmen Kreuz für den ....na du weiß schon! Smilie

Oder kann er vielleicht gar im Bogen gucken? Dann hat er uns aber nicht nach seinem Ebenbild geschaffen, ich kann das nicht!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#791781) Verfasst am: 14.08.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

pussycat,

-> s.o. deckmantel der meinungsfreiheit

ferestha

Ich denke es wird Zeit, dass wir hier mal eine Fortbildungsgruppe einrichten. Ein Intensivkurs fuer Anfaenger "Wie lerne ich differenzieren". Da koennen dann die Feresthas, mehrdads, Kefirs und Queenies dieses Forums mal was fuer sie ganz Neues lernen.

Aber ich denke, es waere angebracht die einzelnen Lerngruppen durch eine grosse Mauer mit Stacheldraht obendrauf auseinanderzuhalten, weil sonst die Lerndisziplin leiden koennte. Cool

Gruss, Bernie
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#792117) Verfasst am: 15.08.2007, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Janun, als strenger Katholik halte ich den Muslimen natürlich, so weit ich kann, die Stange.

Tja, wenn wenigstens die Muslime alle von deiner edlen Haltung wüßten, würde man dich sicher vor dem nächsten potenziellen Selbstmordanschlag ihn deiner Nähe bitten, zur Seite zu treten! Smilie Smilie

Die Freigeister sind eben frei und autonom, wollen sich nicht der Wahrheit und dem Gesetz beugen und erst recht nicht Gott.

Also mit dem irdischen Gesetz, da könntest du recht haben, da knirsche ich auch als Atheist manchmal symbolisch gebeugt mit den Zähnen! Smilie

Und mit der Wahrheit ?? Welche meinst du denn, bezw. woran erkenne ich denn die Wahrheit, das ist ja Voraussetzung um Unbeugsam dagegen sein zu können!

Aber erst recht nicht Gott??
Warum denn das, warum vor einem Gott der Liebe sich wie ein Sklave beugen, hat der denn das nötig "angebeugt" zu werden und ... einfach mal so in die Luft hinein beugen ?
Ich kann ihn je weder sehen noch hören noch riechen noch schmecken noch fühlen noch messen noch wiegen!

Ja wo isser denn ?? Vielleicht so zu sagen ein Luftikus?

Und wenn er gerade bei den Antipoden weilt, dann war die ganze Mühe mit dem lahmen Kreuz für den ....na du weiß schon! Smilie

Oder kann er vielleicht gar im Bogen gucken? Dann hat er uns aber nicht nach seinem Ebenbild geschaffen, ich kann das nicht!

Ich wäre ja schon froh, wenn die Atheisten wenigstens Kants moralischen Imperativ anerkennen würden (nicht eigennützig, sondern für die Allgemeinheit handeln). Aber meistens sind es halt doch vulgäre Libertins, die machen wollen, was sie wollen. Und dás ist auch der Hauptgrund, warum sie Gott ablehnen, denn wenn es Gott gäbe, hätten sie eine Instanz über sich, der sie in ihrer Freiheit einschränken würde.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#792118) Verfasst am: 15.08.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und dás ist auch der Hauptgrund, warum sie Gott ablehnen, denn wenn es Gott gäbe, hätten sie eine Instanz über sich, der sie in ihrer Freiheit einschränken würde.

Wenigstens gibts du zu, daß es keinen gibt.
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#792132) Verfasst am: 15.08.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja schon froh, wenn die Atheisten wenigstens Kants moralischen Imperativ anerkennen würden (nicht eigennützig, sondern für die Allgemeinheit handeln). Aber meistens sind es halt doch vulgäre Libertins, die machen wollen, was sie wollen. Und dás ist auch der Hauptgrund, warum sie Gott ablehnen, denn wenn es Gott gäbe, hätten sie eine Instanz über sich, der sie in ihrer Freiheit einschränken würde.

Mit den Augen rollen Schon wieder ein selbsternannter Atheistenversteher.

How Not to Convert an Atheist hat folgendes geschrieben:
Don't tell atheists what they think; let them tell you what they think.
The single greatest and most common mistake theists make in dialoguing with atheists, in my experience, is to attempt to present the atheist viewpoint themselves and then argue against it. The problem with this is that relatively few theists can accurately depict the atheist viewpoint, and when they try, they often end up presenting nothing but the same old false stereotypes - atheists are nihilists, atheists have no purpose in life, atheists just want to be free of moral restraint, atheists are angry or arrogant, and so on - which are common in apologetic literature, but which do not represent the true beliefs of the vast majority of atheists. The result is that the theist goes to some effort only to set up and then knock down a straw man, while the atheist's actual position remains untouched. This brings the atheist no closer to converting. If anything, it is far more likely to produce annoyance at the one who would presume to speak for atheists without understanding their views, and make a conversion even less likely.

To evangelistic theists, my best advice is this: Don't rely on books written by other theists to tell you what atheists think. Don't even rely on books written by theists who claim they are ex-atheists. Most such books, based on the ones I have read, cannot be trusted to accurately convey the atheist viewpoint. If you want to learn about a position, there is no substitute for asking people who actually hold that position. If you want to have a productive dialog with an atheist, be sure to assume as little as possible, and whenever it is practical ask them what they think, rather than presuming.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz