Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schädel toter User
|
(#777779) Verfasst am: 29.07.2007, 20:04 Titel: Islam wird anerkannte Religionsgemeinschaft in Luxemburg |
|
|
http://islam.de/8722.php
Der Islam erhält in Luxemburg die gleichen Rechte wie die anderen Glaubensgemeinschaften.
Die muslimische Glaubensgemeinschaften werden zukünftig von einem Rat aus fünf Imamen und einem Mufti als religiösem Oberhaupt vertreten.Dieser Rat - "Schura" genannt - fungiert als Ansprechpartner für den Staat, seine Mitglieder werden wie Staatsbeamte bezahlt. Der Mufti schwört einen Eid auf den Großherzog und die Verfassung des Landes und verpflichtet sich damit, dass seine Glaubensgemeinschaft die Gesetze und die öffentliche Ordnung einhält....
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#777824) Verfasst am: 29.07.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Naja, gleiches Recht für alle. Warum nicht? Wenn die anderen auch vom Staat bezahlt werden und den Eid abgelegt haben
Aber ich fühle, dass wir alle eines besseren belehrt werden, wenn gewisse Leute diesen Thread sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#777997) Verfasst am: 30.07.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Interessanter Ansatz, den Ober-Mufti einen Eid auf die Verfassung ablegen zu lassen.
Man sollte beobachten, wie sich das in der Praxis auswirkt!
@Conan: Wie kommst Du nur auf Deine Befürchtungen in Deinem letzten Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#778029) Verfasst am: 30.07.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Ich lese hier öfter, als meine Postzahl vermuten lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#778031) Verfasst am: 30.07.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier öfter, als meine Postzahl vermuten lässt. |
Bei manchen Leuten ist das genau andersherum.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#778064) Verfasst am: 30.07.2007, 07:25 Titel: |
|
|
finde ich eine gute entscheidung. was soll uns kümmern, dass christen, atheisten, islamaustreter...überall in der islamischen welt diskriminiert, verfolgt und getötet werden? andere länder, andere sitten und für uns überhaupt nicht relevant.
wir müssen ja nur bis zu unserem tellerrand gucken, dürfen nicht über den tellerrand hinaus gucken und für uns ist es irrelevant, dass eine religion, die bei uns toleranz fordert, in ihrem einflussbereich intolerant und menschenrechtsfeindlich ist. schliesslich ist der islam ja nur ein deutsches phänomen und nicht etwa ein weltweites.
wir müssen dem islam gegenüber grösstmögliche toleranz (auch einseitig) entgegen bringen. schliesslich sind wir die toleranten und zivilisierten und können und dürfen von anderen in ihrem einflussgebiet nicht erwarten, dass sie uns gegenüber auch toleranz zeigen.
insofern müssen die vorschläge z.b. eines volker becks und einer claudia roth im bezug auf den islam in deutschland umgehend umgesetzt werden. der koordinierungsrat der muslime muss umgehend ans ansprechpartner für den staat angesehen werden und der islam muss sofort mit andere religionen gleichgestellt werden. ist doch wurscht, dass diese anderen religionen heute tolerant sind und der islam nicht. das spielt doch keine rolle!
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#778113) Verfasst am: 30.07.2007, 10:38 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | finde ich eine gute entscheidung. was soll uns kümmern, dass christen, atheisten, islamaustreter...überall in der islamischen welt diskriminiert, verfolgt und getötet werden? andere länder, andere sitten und für uns überhaupt nicht relevant.
|
Dann könnten wir doch auch für Chinesen, Amerikaner etc., die in Deutschland bestimmte Gewaltverbrechen begehen, die Todesstrafe einführen. Wenn ein Deutscher in diesen Ländern zum Tode verurteilt werden kann, wieso sollten wir dann hier diesen Ausländern andere Rechte gewähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#778142) Verfasst am: 30.07.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | finde ich eine gute entscheidung. was soll uns kümmern, dass christen, atheisten, islamaustreter...überall in der islamischen welt diskriminiert, verfolgt und getötet werden? andere länder, andere sitten und für uns überhaupt nicht relevant.
|
Dann könnten wir doch auch für Chinesen, Amerikaner etc., die in Deutschland bestimmte Gewaltverbrechen begehen, die Todesstrafe einführen. Wenn ein Deutscher in diesen Ländern zum Tode verurteilt werden kann, wieso sollten wir dann hier diesen Ausländern andere Rechte gewähren?
|
das natürlich nicht.
aber wir könnten doch den vorständen der "interessenvertretung chinesischer mörder in deutschland e.V." einen eid auf die verfassung abverlangen und sie dafür dann auf staatskosten bezahlen.
das wäre doch ne tolle lösung oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780039) Verfasst am: 01.08.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | finde ich eine gute entscheidung. was soll uns kümmern, dass christen, atheisten, islamaustreter...überall in der islamischen welt diskriminiert, verfolgt und getötet werden? andere länder, andere sitten und für uns überhaupt nicht relevant.
|
|
nur wird ein deutscher in den USA wegen mordes zum tode verurteilt und nicht wegen austritt aus dem christentum, homosexualität oder ehebruch. raffst du es, wie unsinnig dein vergleich ist?
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#780775) Verfasst am: 02.08.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Raffst du es wenigstens, wie unsinnig es ist für deutsche Rechtsprechung entsprechende ausländische Beispiele als Maßstab zu nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#780930) Verfasst am: 02.08.2007, 17:01 Titel: |
|
|
@mehrdad:Was schlägst du stattdessen vor?
In alle islamischen Länder einfallen und dort das GG zu etablieren?(dafür dürften uns die Truppen fehlen)
Die Muslime hier in den Staub treten das die Islamischen Länder lernen wie man richtig mit Menschen umgeht?
Sanktionen im gesamten nahen Osten und Zentralasien?(können wir uns wohl kaum leisten und die verkaufen dann halt an die Chinesen)
Also mir Fällt leider nichts besseres ein als mit gutem beispiel voran zu gehen.
Ja das ist ungerecht das in ihren Ländern Andersdenkende verfolgt werden und hier nicht,
aber wenn wir auch damit anfangen haben die Andersdenkenden dort unten auch nichts davon.
"Dann bin ich halt Naiv"
Wenn dir eine bessere Möglichkeit einfällt die Verfolgungen dort zu beenden sag Bescheid.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781179) Verfasst am: 02.08.2007, 22:05 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | @mehrdad:Was schlägst du stattdessen vor?
In alle islamischen Länder einfallen und dort das GG zu etablieren?(dafür dürften uns die Truppen fehlen)
Die Muslime hier in den Staub treten das die Islamischen Länder lernen wie man richtig mit Menschen umgeht?
Sanktionen im gesamten nahen Osten und Zentralasien?(können wir uns wohl kaum leisten und die verkaufen dann halt an die Chinesen)
Also mir Fällt leider nichts besseres ein als mit gutem beispiel voran zu gehen.
Ja das ist ungerecht das in ihren Ländern Andersdenkende verfolgt werden und hier nicht,
aber wenn wir auch damit anfangen haben die Andersdenkenden dort unten auch nichts davon.
"Dann bin ich halt Naiv"
Wenn dir eine bessere Möglichkeit einfällt die Verfolgungen dort zu beenden sag Bescheid. |
wie wäre es damit?
-dem islam den status einer religionsgemeinschaft aberkennen. der islam ist keine religion, sondern eine totalitäre gesetzesideologie....und zwar der heutige mainstream islam.
-islamische organisationen zerschlagen und verbieten. der islam sollte 100%ig privatsache bleiben und hat in der politik und in der öffentlichkeit nichts zu suchen.
es ist offensichlich, dass muslime nur dort, wo sie eine minderheit sind, von freiheit und menschenrechte reden, aber eben nicht dort, wo der islam vorherrscht.
ja ja ich weiss..."dann bin ich halt nazi".
@Alchemist:
es ist ein unterschied, ob jemand nach einem rechtsstaatlichen und korrekten verfahren wegen mordes hingerichtet wird, oder ob jemand wegen ehebruch oder abfall vom islam nach einem sharia-showprozess gesteinigt, geköpft oder sonst wie getötet wird.
du vergleichst hier absolut unterschiedliche dinge miteinander.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#781186) Verfasst am: 02.08.2007, 22:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | "interessenvertretung chinesischer mörder in deutschland e.V." |
Wow, sowas gibt es?
Was du nicht alles weißt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781191) Verfasst am: 02.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | "interessenvertretung chinesischer mörder in deutschland e.V." |
Wow, sowas gibt es?
Was du nicht alles weißt... |
nicht aufgeben, ich bin genauso unwissend geboren worden wie du.
du hast noch viele wertvolle jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#781196) Verfasst am: 02.08.2007, 22:19 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | du vergleichst hier absolut unterschiedliche dinge miteinander.
|
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#781730) Verfasst am: 03.08.2007, 13:13 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
wie wäre es damit?
1.-dem islam den status einer religionsgemeinschaft aberkennen. der islam ist keine religion, sondern eine totalitäre gesetzesideologie....und zwar der heutige mainstream islam.
2.-islamische organisationen zerschlagen und verbieten. der islam sollte 100%ig privatsache bleiben und hat in der politik und in der öffentlichkeit nichts zu suchen.
3.es ist offensichlich, dass muslime nur dort, wo sie eine minderheit sind, von freiheit und menschenrechte reden, aber eben nicht dort, wo der islam vorherrscht.
4.ja ja ich weiss..."dann bin ich halt nazi".
MFG |
hab das zur besseren beantwortung mal nummeriert
1.mein wissen über den Islam ist zu begrenzt um seinen Status genau bestimmen zu können.
dies war aber auch garnicht meine Frage
meine Frage war was würdest du vorschlagen könnte man hier tun um den Verfolgten in islamischen
Ländern zu Helfen(bzw die Verfolgung dort zu beenden)
2.wie willst du internationale islamische Organisationen von Dtl aus zerschlagen(also auch den
Teil außerhalb Dtl´s)
3.auch wenn dem so ist wiederhole ich meine Frage:was hilft es den
z.B.andersgläubigen/vergewaltigten etc. im Iran/Saudi-Arabien wenn Moslems hier die Menschenrechte aberkannt
werden(oder sie zumindest nicht mehr als Religionsgemeinschaft anerkannt werden)
meine vermutung:GARNICHTS
4.hab ich das gesagt.Deine politische Ausrichtung interresiert mich eigentlich garnicht.
mich interresiert eher:was schlägst du vor um die Menschenrechtsverletung in islamischen Ländern zu beenden.
(ich bestreite sie ja garnicht)
----
ja eine Frage hab ich doppelt gestellt aber sie scheint mir auch die wichtigste
Deine Vorschläge scheinen eher darauf abzuziehlen den Islam in Dtl/Europa einzudämmen(diese Masche funktioniert allerdings nicht einmal bei Nazis).Irre ich mich da?
mgf DeHerg
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781754) Verfasst am: 03.08.2007, 13:28 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Deine Vorschläge scheinen eher darauf abzuziehlen den Islam in Dtl/Europa einzudämmen(diese Masche funktioniert allerdings nicht einmal bei Nazis).Irre ich mich da?
mgf DeHerg |
ein der verschwörer des hitler-attentats hat sinngemäss gesagt, dass selbst wenn das attentat scheitert oder seine erfolgsaussichten gering sind, es trotzdem durchgeführt werden müsse. um der welt zu zeigen, dass sich der demokratische widerstand nicht aufgegeben und es wenigstens versucht hat.
(nur als spezifische anmerkung zu dieser bemerkung. noch sind die musel ja zum glück nicht in hitlers machtposition.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#781762) Verfasst am: 03.08.2007, 13:35 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ein der verschwörer des hitler-attentats hat sinngemäss gesagt, dass selbst wenn das attentat scheitert oder seine erfolgsaussichten gering sind, es trotzdem durchgeführt werden müsse. |
Henning von Tresckow, die Ehre ihn namentlich zu nennen gebührt ihm.
Auch wenn er vorwiegend christlich und keineswegs demokratisch motiviert war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781797) Verfasst am: 03.08.2007, 14:05 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
wie wäre es damit?
1.-dem islam den status einer religionsgemeinschaft aberkennen. der islam ist keine religion, sondern eine totalitäre gesetzesideologie....und zwar der heutige mainstream islam.
2.-islamische organisationen zerschlagen und verbieten. der islam sollte 100%ig privatsache bleiben und hat in der politik und in der öffentlichkeit nichts zu suchen.
3.es ist offensichlich, dass muslime nur dort, wo sie eine minderheit sind, von freiheit und menschenrechte reden, aber eben nicht dort, wo der islam vorherrscht.
4.ja ja ich weiss..."dann bin ich halt nazi".
MFG |
hab das zur besseren beantwortung mal nummeriert
1.mein wissen über den Islam ist zu begrenzt um seinen Status genau bestimmen zu können.
dies war aber auch garnicht meine Frage
meine Frage war was würdest du vorschlagen könnte man hier tun um den Verfolgten in islamischen
Ländern zu Helfen(bzw die Verfolgung dort zu beenden)
2.wie willst du internationale islamische Organisationen von Dtl aus zerschlagen(also auch den
Teil außerhalb Dtl´s)
3.auch wenn dem so ist wiederhole ich meine Frage:was hilft es den
z.B.andersgläubigen/vergewaltigten etc. im Iran/Saudi-Arabien wenn Moslems hier die Menschenrechte aberkannt
werden(oder sie zumindest nicht mehr als Religionsgemeinschaft anerkannt werden)
meine vermutung:GARNICHTS
4.hab ich das gesagt.Deine politische Ausrichtung interresiert mich eigentlich garnicht.
mich interresiert eher:was schlägst du vor um die Menschenrechtsverletung in islamischen Ländern zu beenden.
(ich bestreite sie ja garnicht)
----
mgf DeHerg |
-die eindämmung einer stinzeitideologie, die menschen wegen dinge, die kein verbrechen sind (ehebruch, homosexualität, austritt aus dem islam...) töten lässt, hat direkt nichts mit der lage der menschen in islamische länder zutun. es ist aber eher eine notwendigkeit für uns, damit solch eine ideologie sich nicht immer mehr auf kosten unserer freiheit hier ausbreitet.
-mit islamische organisationen zerschlagen meinte ich die organisationen, die hierzulande tätig sind. die kann man sehrwohl verbieten und auflösen.
-was die menschenrechte in islamische staaten angeht, kann man leider keine realistische forderungen stellen, solange öl und petro-dollars für den westen (nicht nur für die bösen bösen amis, sondern auch für GB, deutschland, frankreich...) eine so eichtige rolle spielen. man müsste eigentlich den handel mit staaten wie pakistan, saudi-arabien, iran, ägypten...sofort aussetzen und jegliche entwicklungshilfe an islamische länder direkt an eine verbesserung der menschenrechtslage knüpfen.
ich bin aber realist genug, um zu wissen, dass das in nahe zukunft nicht geschehen wird. ein sarkozy oder merkel verkauft eben auch genauso wie bush seine mutter wegen öl und wirtschaftsaufträge an den teufel.
daher sollten wir realistisch bleiben und erstmal den islam bei uns eindämmen. auf jedenfall wäre das besser als sich zurückzulehnen, einen blinden, naiven und heutzutage völlig einseitigen toleranz dem islam gegenüber ausüben und uns unsere freiheit stück für stück von islamische organisationen kaputtmachen zu lassen.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781800) Verfasst am: 03.08.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
ein der verschwörer des hitler-attentats hat sinngemäss gesagt, dass selbst wenn das attentat scheitert oder seine erfolgsaussichten gering sind, es trotzdem durchgeführt werden müsse. |
Henning von Tresckow, die Ehre ihn namentlich zu nennen gebührt ihm.
Auch wenn er vorwiegend christlich und keineswegs demokratisch motiviert war. |
danke, den namen hatte ich in der tat nicht parat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sheila registrierter User
|
(#791006) Verfasst am: 13.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#791015) Verfasst am: 13.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Hast Du statt wohlfeilen Gerede auch Argumente?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791021) Verfasst am: 13.08.2007, 23:51 Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#791026) Verfasst am: 13.08.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Na die für deine ganzen Behauptungen. Also zeige doch bitte mit deinem sicher überbordenden Wissen über das Thema, wo hier wer konkret durch was der Intoleranz die Tore öffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791031) Verfasst am: 14.08.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Mir wäre es ja lieber, das Vordringen des Islam zu benutzen, religiöse Einflüsse allgemein zurückzufahren, statt ihnen noch mehr Handlungsspielraum zu verschaffen. Aber stattdessen den "etablierten Religionen" von staatlicher Seite aus den Vorzug zu geben, dem kann ich auch nichts abgewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791033) Verfasst am: 14.08.2007, 00:06 Titel: |
|
|
xxx
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#791036) Verfasst am: 14.08.2007, 00:09 Titel: |
|
|
|
|
Ich finde ja, dass man bei uns in Kanada die deutschen Kulturvereine in ihren Kultureinrichtungen von Polizei und Inlandsgeheimdienst im Hinblick auf ihre Verfassungstreue ueberwachen lassen und sie als "Integrationsverweigerer" beschimpfen sollte. Begruendung: In Deutschland machen sie das mit auslaendischen Kulturvereinen genauso....
Gruss, Bernie
P.S.: Es waere auch dringend angeraten ueber ein Lederhosenverbot im Schuldienst nachzudenken. Man muss schliesslich Integrationsverweigerung und Migrantenghettos nicht auch noch unterstuetzen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#791057) Verfasst am: 14.08.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Sheila hat folgendes geschrieben: | Wobei sich im 21. Jh. wohl kaum jemand auf die Bibel verweisen kann, bei Anwendung von Gewalt und gar Mord. Beim Islam kann man das sehr wohl. | Wieso nicht? Zitat: | Allerdings setzt DIESES GLEICHE RECHT auch voraus, dass es beidseitig zugestanden wird. |
Ist mir ziemlich schnuppe um so ein Musel mir meine Rechte zu steht. Meine Rechte schützt der Rechtstaat und gegebenenfalls zwei nordische/westliche Fäuste.
Es macht schon gewissen Sinn, dass der Rechtstaat jedem Bürger das selbe Recht einräumt.
So macht es auch beim Musel Sinn. Allein die Tatsache dass er an nen Menschenschlächtergott glaubt macht ihn noch nicht zum kriminellen. Das er die Verfassung und Demokratie ablehnt ist ein Grund im keine Staatsbürgerschaft/Aufenthaltsgenehmigung zu geben, aber für den Fall das es sich um einen Staatsbürger handelt, den man nicht so leicht abschieben kann, ist es noch kein Grund ihn in den Häfen zu stecken, erst wenn er wirklich was anstellt, des hast versucht die Verfassung zu beseitigen(bei der Demokratie wär schwarer, weil da müsst ers erst einführen) oder a bissal hetzt oder nen Terroranschlag plant kann man erm verhaften.
Man kann do net des ganze Idiotentum verbieten, nur weil die Minderheit der Anhänger dies begriffen haben sich in die Luft jagen.
Was ma aber machen kann is de ganzen Hassprediger einbuchten und extremistische Moscheen schließen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#791060) Verfasst am: 14.08.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Oha, keine Nazi oder Faschistenkeule. Man kann ja beinahe annehmen, dass man sachlich diskutieren kann.
Vielleicht sollte ich Dir zunächst sagen, dass hier Froten sehr verhärtet sind und dementsprechend ein Einstieg aus dem Nichts in einen solchen Thread alles andere als einen tatsächlichen Blick auf das wirft, was die Leute jeweils vertreten.
Nun sehe ich aber nicht ein, warum man für Religionen irgendwelche Sonderregeln einführen soll - in positiver oder negativer Hinsicht. Das westeuropäische Rechtssystem ist auf das Individuum ausgerichtet, d. h. das Einzelpersonen eben nicht gegen die Gesetze verstoßen dürfen. Das bedeutet weder, dass sie die Gesetze nicht scheiße finden dürfen noch, dass ihre religiöse Schriften mit den Gesetzen übereinstimmen müssen, sie müssen sich nur an die Gesetze halten. Soweit sie das nicht tun, sind die jeweiligen Konsequenzen zu ziehen.
Ansonsten hat Wolf mir erstmal viel von meinem Posting abgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#791064) Verfasst am: 14.08.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten hat Wolf mir erstmal viel von meinem Posting abgenommen. |