Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum seit ihr Ex-Muslime geworden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#791093) Verfasst am: 14.08.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Kafir hat folgendes geschrieben:
Es wird auch ohne Anti-Islamisten weiterhin Islamisten geben. Die Existenz von Islamisten ist nicht abhängig davon ob es Anti-Islamisten gibt oder nicht. Könnte man damit diese 1400 jährige Geisteskrankheit ein für alle mal beenden, wäre ich selbst der größte Anti-Anti-Islamist der Welt, aber die Dinge sind nicht so einfach wie es sich kival und bernie vorstellen.

Sowas haben wir niemals behauptet.

aber klar doch.

gehen wir nach deine aussage:

Wenn hier jemand den Islamisten nützt, dann antiislamistische Hassprediger, die jegliche sachliche Kritik im Ansatz verunmöglichen.

einen schritt weiter.

was wäre für den islam und dessen ziele dienlicher?

-wenn es auf der welt nur menschen geben würde, die absolut gegen den islam eingestellt sind?

-oder wenn es auf der welt nur menschen geben würde, die den islam verharmlosen, ihm gegenüber einseitige toleranz entgegenbringen oder gar verteidigen?

die antwort müsste eigentlich recht einfach sein.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#791097) Verfasst am: 14.08.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
Es wird auch ohne Anti-Islamisten weiterhin Islamisten geben. Die Existenz von Islamisten ist nicht abhängig davon ob es Anti-Islamisten gibt oder nicht. Könnte man damit diese 1400 jährige Geisteskrankheit ein für alle mal beenden, wäre ich selbst der größte Anti-Anti-Islamist der Welt, aber die Dinge sind nicht so einfach wie es sich kival und bernie vorstellen.

Sowas haben wir niemals behauptet.

aber klar doch.

gehen wir nach deine aussage:

Wenn hier jemand den Islamisten nützt, dann antiislamistische Hassprediger, die jegliche sachliche Kritik im Ansatz verunmöglichen.

einen schritt weiter.

-wenn es auf der welt nur menschen geben würde, die absolut gegen den islam eingestellt sind?

-oder wenn es auf der welt nur menschen geben würde, die den islam verharmlosen, ihm gegenüber einseitige toleranz entgegenbringen oder gar verteidigen?

die antwort müsste eigentlich recht einfach sein.

MFG

Kival sprach von "sachlicher Kritik" und nicht von Verharmlosung.

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791103) Verfasst am: 14.08.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auch ohne Anti-Islamisten weiterhin Islamisten geben. Die Existenz von Islamisten ist nicht abhängig davon ob es Anti-Islamisten gibt oder nicht.

Wohl aber die Anzahl.
Solche Hetzen machen aus gefährlichen Sympathisanten der Islamisten gefährliche Islamisten und aus 'ich bin zwar Muselim aber kenn mich net so toll aus mit den Koran' gefärhliche Sympathisanten.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#791106) Verfasst am: 14.08.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

sachliche kritik?

z.b. die korrekte aussage, dass es keine liberale islamische rechtsschule gibt? oder die tatsache, das wir momentan dem islam gegenüber im westen eine absolut einseitige toleranz entgegenbringen, während in der islamischen welt intoleranz herrscht?

diese islamverharmloser wollen doch keine sachliche kritik hören. sie wollen ihre "islam ist halb so wild" und "wir müssen dem islam gegenüber auch einseitige toleranz entgegenbringen, egal was die folgen sind" fantasiewelt nicht beschädigen lassen.

ich wünschte, es gäbe grosse liberale islamische rechtsschulen und die intolerante richtungen wären eine kleine minderheit. dieser tag wäre der beste tag für die welt und die menschheit. aber die islamische realität ist eben leider völlig anders und muss klipp und klar angesprochen werden, statt verharmlost, ignoriert und gar verteidigt zu werden.

MFG

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791111) Verfasst am: 14.08.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

z.b. die korrekte aussage, dass es keine liberale islamische rechtsschule gibt? oder die tatsache, das wir momentan dem islam gegenüber im westen eine absolut einseitige toleranz entgegenbringen, während in der islamischen welt intoleranz herrscht?

diese islamverharmloser wollen doch keine sachliche kritik hören. sie wollen ihre "islam ist halb so wild" und "wir müssen dem islam gegenüber auch einseitige toleranz entgegenbringen, egal was die folgen sind" fantasiewelt nicht beschädigen lassen.

ich wünschte, es gäbe grosse liberale islamische rechtsschulen und die intolerante richtungen wären eine kleine minderheit. dieser tag wäre der beste tag für die welt und die menschheit. aber die islamische realität ist eben leider völlig anders und muss klipp und klar angesprochen werden, statt verharmlost, ignoriert und gar verteidigt zu werden.

MFG

Du liest Sachen, die einfach niemand schreibt. Sorry, Du solltest mal versuchen, Abstand von deiner Vergangenheit zu bekommen und die Dinge nüchterner zu betrachten.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#791113) Verfasst am: 14.08.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

sachliche kritik?

MFG

Bisher hatte ich Kival eigentlich nicht als Verharmloser sondern tatsächlich als sachlichen Kritiker wahrgenommen.
Du sollst nicht denken, dass ich dir vollkommen widersprechen möchte - ich sehe durchaus die Gefahr, die der Verharmlosung inne wohnt, doch ich halte eine Auseinandersetzung auf weniger emotionaler Ebene doch für angebrachter.

- Niklas Luhmann -
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#791122) Verfasst am: 14.08.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, binäre Logik, fast richtig. Muster: "Wer nicht mit dem Flugzeug in Urlaub fliegt, muss Auto fahren."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#791124) Verfasst am: 14.08.2007, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Wohl aber die Anzahl.
Solche Hetzen machen aus gefährlichen Sympathisanten der Islamisten gefährliche Islamisten und aus 'ich bin zwar Muselim aber kenn mich net so toll aus mit den Koran' gefärhliche Sympathisanten.
Wenn ein Muslim durch Islamkritik zu einem Islamisten wird, liegt es in erster Linie daran, das ihm Meinungsfreiheit und Religionskritik absolut fremd ist. Irgendwann müssen sie damit konfrontriert werden, lieber früher als später.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#791129) Verfasst am: 14.08.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tony Montana hat folgendes geschrieben:

Ich, ein 20-Jähriger südlibanesischer Schiit, bin Stolz darauf dem Islam anzugehören. Wir haben die besten und edelsten Persönlichkeiten der Menschheit. Die Araber waren früher der gesamten Menschheit viele Schritte Vorraus, wie z.b. in der Medizin, Chemie, Physik. Selbst Galileo Galilei hat sein Wissen aus unseren Büchern.

Wow, die Zeiten, als Araber die führenden wissenschaftlichen Persönlichkeiten stellten sind ein paar Jahrhunderte vorbei, trotzdem sind das die besten der Persönlichkeiten der Menschheit?

Und darauf kann man nun stolz sein, dass man die gleiche Religion hat, wie ein paar berühmte und schon lange tote Leute?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#791136) Verfasst am: 14.08.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tony Montana hat folgendes geschrieben:

Ich, ein 20-Jähriger südlibanesischer Schiit, bin Stolz darauf dem Islam anzugehören. Wir haben die besten und edelsten Persönlichkeiten der Menschheit. Die Araber waren früher der gesamten Menschheit viele Schritte Vorraus, wie z.b. in der Medizin, Chemie, Physik. Selbst Galileo Galilei hat sein Wissen aus unseren Büchern.

Wow, die Zeiten, als Araber die führenden wissenschaftlichen Persönlichkeiten stellten sind ein paar Jahrhunderte vorbei, trotzdem sind das die besten der Persönlichkeiten der Menschheit?

Und darauf kann man nun stolz sein, dass man die gleiche Religion hat, wie ein paar berühmte und schon lange tote Leute?

Vielleicht sollte ich testen, ob ich die gleiche Blutgruppe wie Einstein habe.

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791137) Verfasst am: 14.08.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Muslim durch Islamkritik zu einem Islamisten wird, liegt es in erster Linie daran, das ihm Meinungsfreiheit und Religionskritik absolut fremd ist. Irgendwann müssen sie damit konfrontriert werden, lieber früher als später.

Ich spreche nicht von Kritik.
Kritik ist mir wichtig, ebenso wie Standhaftigkeit.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#791250) Verfasst am: 14.08.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

bernie, du bist der traum jedes islamisten. solche leute wie dich sind auch so nützlich für diese scharia-metzger. dazu musst du nichtmal zum islam konvertieren. zynisches Grinsen

MFG

ach, wieder die alte platte.

mal anders umschrieben:

natürlich sind den nazis die leute am dienlichsten, die gegen nazis eingestellt sind, während die leute, die die nazi-ideologie verharmlosen und verteidigen, die härtesten gegner der nazis sind.

klingt sehr sehr logisch. zwinkern

MFG

Nazikeule, die 367. *schnarch*
beachbernie

Beitrag(#791252) Verfasst am: 14.08.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

....wäre ich selbst der größte Anti-Anti-Islamist der Welt...

Dir ist aber schon klar, dass 'ne doppelte Verneinung 'ne starke Bejahung ist? Sehr glücklich
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791384) Verfasst am: 14.08.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....wäre ich selbst der größte Anti-Anti-Islamist der Welt...

Dir ist aber schon klar, dass 'ne doppelte Verneinung 'ne starke Bejahung ist? Sehr glücklich

Du verstehst falsch: Anti-Anti-Islam--Ist musst Du das lesen. So meine ich es jedenfalls, wenn ich das schreibe...
Kafir

Beitrag(#791402) Verfasst am: 14.08.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anti-Anti-Islamist kann unter anderem ein Kritiker der Islamkritiker sein.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#791407) Verfasst am: 14.08.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Anti-Anti-Islamist ist z. B. die hier.

EDIT: Obwohl.. doch bei deinem Verständnis von Kritik hast du eigentlich völlig Recht.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#791501) Verfasst am: 14.08.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ach, bernie hats schon verstanden. er stellt sich absichtlich blöd. Lachen ist so seine masche, wenn es sonst keine fakten hat.

MFG

unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#791747) Verfasst am: 14.08.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:

(...)

Der Kuhran ist halt eine Compilation, eine unter vielen...

Das Wort ist so geil, dass ich mir es gleich geholt habe kuhran.de

weiß nur noch nicht was drauf kommt Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#791760) Verfasst am: 14.08.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Es wird auch ohne Anti-Islamisten weiterhin Islamisten geben. Die Existenz von Islamisten ist nicht abhängig davon ob es Anti-Islamisten gibt oder nicht.

Wohl aber die Anzahl.

Auch ohne Islamisten gaebe es die Antiislamisten, weil die ja ausdruecklich nicht nur Islamisten hassen, sondern alle Moslems und schon gar keinen Unterschied zwischen Islamisten und Moslems akzeptieren wollen!

Auch ganz ohne Moslems wuerden die Antis nicht einfach verschwinden. Frueher gab's in Mitteleuropa auch keine Moslems, dann war'n das halt Antisemiten. Zumindest z.T. geht ja auch heute noch Islamophobie und Antisemitismus Hand in Hand, wie am Beispiel Theo van Gogh deutlich wurde. Wer bloss Suendenboecke sucht fuer's eigene Versagen, dem ist letztlich gleich, wer gerade des Weges kommt, bloss 'ne moeglichst wehrlose Minderheit soll's schon sein, weil besonders mutig ist man in aller Regel nicht. Wuerde es in Deutschland, wie von der einschlaegigen Fraktion immer behauptet, vor baertigen Extremisten nur so wimmeln, dann waeren die Islamophoben wohl auch etwas vorsichtiger, mit dem was sie von sich geben. Aber Moslem-Bashing ist ja, zumindest in europaeischen Breiten mit keinem allzugrossen Risiko verbunden. Die Zahl der entsprechenden Gewaltreaktionen ist erheblich geringer wie die Zahl der Gewalttaten gegen Moslems mit entsprechendem politischen Hintergrund.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#791773) Verfasst am: 14.08.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Und nun? War diese Biographie von BeachBernie ( Karl) nun ein Fake oder nicht?

Rate doch einfach mal! Sehr glücklich
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#791864) Verfasst am: 14.08.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
extrakt hat folgendes geschrieben:

(...)

Der Kuhran ist halt eine Compilation, eine unter vielen...

Das Wort ist so geil, dass ich mir es gleich geholt habe kuhran.de

weiß nur noch nicht was drauf kommt Smilie

Hehe, das gibt eine Erwähnung von "Extrakt" auf deiner Website, so als Worterfinder Smilie)

Domain: kuhran.de
Domain-Ace: kuhran.de
Nserver: s9095.evanzo-server.de
Nserver: ns-239.evanzo-server.de
Status: connect
Changed: 2007-08-14T17:14:01+02:00

....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#791883) Verfasst am: 14.08.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

deine nazikeule wird immer stumpfer, bernie.

Auch ohne Islamisten gaebe es die Antiislamisten, weil die ja ausdruecklich nicht nur Islamisten hassen, sondern alle Moslems

du wirst hier keine posting von mir, kafir oder sonst einen antiislamischen menschen finden, wo er hass und gewalt gegen alle muslime befürwortet. das existiert nur in deine fantasie.

"es gibt keinen liberalen islam aber einige liberale namensmuslime" beschreibt ziemlich genau, wie ich über den islam denke. da ist nichts mit "rottet alle muslime aus" oder "die endlösung der muslimfrage". daher kannst du deine nazikeule dorthin stecken, wo nie die sonne scheint. es hat hier keiner den wunsch, die muslime auszurotten, wie es antisemiten gerade in der islamischen welt und unter muslime im bezug auf die juden sich offen oder heimlich wünschen.

deine antisemiten-keule ist insofern auch widerwärtig, weil ausgerechnet die von dir verteidigte islamische welt heute weltmeister in sachen judenhass ist. das ist genauso absurd wie die aussage eines islamisten vom islamischen zentrum achen (bekannte islamistenansammlung), der sich im fernsehen darüber beschwerte, dass die muslime heute die "neuen juden" sind.

tatsache ist jedoch nunmal, dass es keinen liberalen islam gibt. punkt. keiner von euch islamophilen kann mir eine liberale islamische rechtsschule zeigt. es gibt ganz einfach keine. und wenn jemand, dem individuelle freiheit wichtig ist, aus gutem grund gegen die islamische ideologie eingestellt ist, dann sind deine antisemiten-und nazivergleiche zielmich absurd und prallen zumindest an meine person ab.

es gibt weder einen liberalen islam, noch einen unpolitischen islam. diese tatsachen kannst du nicht widerlegen und daher bist du oft auf deine primitiven nazi-und himmlervergleiche angewiesen. leider lassen gerade in deutschland sich zuviele menschen von diese strategie (antiislamische menschen sind wie nazis und muslime die juden von heute) der islamischen vereine und naive multi-kulti träumer mundtot machen.

heutzutage reden islamische organisationen nur dann von freiheit und menschenrechte, wenn sie irgendwo in der minderheit sind und diese rechte brauchen. in mehrheitlich islamische länder herrscht jedoch intoleranz, je nachdem ob der islam (also islamische autoritäten und organisationen) dort mehr oder weniger einfluss haben.

deine nazikeule kannst du jedenfalls wieder einpacken. keiner sollte sich von so jemanden wie dich mundtot machen lassen und mit nazis vergleichen lassen, nur weil er sagt, dass der islam eine intolerante und totalitäre ideologie ist, und das es keine liberale islamische richtungen gibt, die mit unserem GG und werte vereinbar sind.

MFG

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 14.08.2007, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#791894) Verfasst am: 14.08.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendwie auch zu verallgemeinert.
Ich bezeichne mich durchaus als Ant-Islamist, bin aber auch Anti-Christ und Anti-was-weiss-ich-noch-alles-transzendentes. Hassen tue ich trozdem keinen, auch wenn mir alles an Religion sehr schlecht reingeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#791922) Verfasst am: 14.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest z.T. geht ja auch heute noch Islamophobie und Antisemitismus Hand in Hand, wie am Beispiel Theo van Gogh deutlich wurde.

Nein. Das geht nicht mehr Hand in Hand als Nazis mit Musel(im Forum gibts nen Strang, wo ein solcher Fall diskutiert wurde, Musel hand in hand mit Nazis beim Juden kloppen[dennoch halte ich es eher für die Ausnahme]).
Zudem geht Antisemitismus oft mit dem Islam Hand in Hand zumindest in islamischen Ländern.
Kafir

Beitrag(#792413) Verfasst am: 15.08.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ohne Islamisten gaebe es die Antiislamisten, weil die ja ausdruecklich nicht nur Islamisten hassen, sondern alle Moslems und schon gar keinen Unterschied zwischen Islamisten und Moslems akzeptieren wollen!
Islam ohne Islamismus ist wie Wodka ohne Alkohol. Wenn irgendwann irgendeine Religion entsteht die sich Islam nennt, aber mit dem eigentlichen Islam so wie ihn Mohammed gepredigt und vorgelebt hat wenig bis keine Gemeinsamkeiten hat, sehe ich keinen Grund weiter ein Antiislamist zu sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz