Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#790952) Verfasst am: 13.08.2007, 22:39 Titel: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Hey Leute,
seit neuestem darf ich meinen Zivildiesnt ableisten und zwar als Pfleger an der Uniklinik Heidelberg.
Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist, dass ich heute eine abgedrehte Story gehört habe. Eine nette Krankenschwester, deren Namen ich hier nicht nennen werde, hat mir erzählt, sie sie erst kürzlich bei einer Kartenlegerin gewesen (nur aus Neugierde) und sei dabei übelst überupelt worden. Die Kartenlegerin hat sagen können, dass:
- Sie Mutter von drei Kindern ist.
- Eine Arbeitskollegegin von ihr in sie verliebt war
- Sie eine glückliche Ehe führt
- Das eines ihrer Kinder nicht von ihrem Mann ist
Und etliche andere Kleinigkeiten, die mir entfallen sind. Die Krankenschwester behauptet während der gesamten Sitzung kein Wort gesagt zu haben, oder eine Mine verzogen zu haben. Ferner hat die Kartenlegerin diese Fakten ohne Umscheife runtergerattert und nichts Falsches gesagt oder ist irgendwie herumgeeiert. Besagte Krankenschwester macht auf mich einen extrem netten Eindruck und wikrt nicht irgendwie geistig behindert.
Was soll ich davon halten?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#790956) Verfasst am: 13.08.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Hat das alles in einem kleinen Dorf stattgefunden?
Vielleicht hat sie auch einer Freundin vom geplanten Besuch bei der Legerin erzählt und hat einen Streich abgekriegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#790957) Verfasst am: 13.08.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Tja, sowas habe ich auch schon öfters mitbekommen - Menschen, die ich als nicht bescheuert, für nicht sonderlich Geschwurbel-empfänglich einschätze, haben die Erfahrung gemacht, dass "Pendel-Tanten" ihnen bei Besuchen Dinge über sie sagen konnten, die außerhalb des Möglichen liegen, und auch nicht durch Informationen seitens Bekannten an das Medium gekommen sein können.
Schwieriger Fall. Man wird für all diese Erlebnisse rationale Erklärungswege finden können, aber diejenigen, die es erlebt haben, haben ein Erlebnis erfahren, was sich ebenjenen für sie zweifelsfrei entzieht.
Und nicht alle, die so was erlebt haben, sind Weichköppe.
Und nun?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 13.08.2007, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#790958) Verfasst am: 13.08.2007, 22:45 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Die Kartenlegerin hat sagen können, dass:
|
bei punkt 3 war die kartenlegerin sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#790962) Verfasst am: 13.08.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Nichts
Eine Variante davon nennt sich Cold reading.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cold_reading
Ich hab das einige Jahre aus Spaß gemacht, um den Leuten zu zeigen was für ein Mist das ist. Am ende hab ich dummerweise eher das gegenteil erreicht. die meisten von denen behaupten Heute noch, das ich alles wusste
Deshalb hab ich aufgehört, bringt ja eh nichts
Sie hätte es aufnehmen sollen, damit man am ende hört was sie wirklich gesagt hat. Da kommt man dem elend eher auf die Spur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#790967) Verfasst am: 13.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Tja, sowas habe ich auch schon öfters mitbekommen - Menschen, die ich als nicht bescheuert, für nicht sonderlich Geschwurbel-empfänglich einschätze, haben die Erfahrung gemacht, dass "Pendel-Tanten" ihnen bei Besuchen Dinge über sie sagen konnten, die außerhalb des Möglichen liegen, und auch nicht durch Informationen seitens Bekannten an das Medium gekommen sein können.
Schwieriger Fall. Man wird für all diese Erlebnisse rationale Erklärungswege finden können, aber diejenigen, die es erlebt haben, haben ein Erlebnis erfahren, was sich ebenjenen für sie zweifelsfrei entzieht.
Und nicht alle, die so was erlebt haben, sind Weichköppe.
Und nun? |
Das mit dem Pendeln, bzw. Gläsern ist eine etwas andere Geschichte, hier nimmt der Mensch selbst Einfluss auf das Ergebnis, soweit ich weiss, gibt es dazu auch Forschungen, beim Kartenlegen zieht man einfach ein paar Karten, die man gar nicht richtig einsieht und das wars im Prinzip.
Die Vorstellung, dass es Dinge gibt, die sich zur Zeit mit dem vorhandenen Wissen nicht erklären lassen, stört mich nicht, die Vorstellung, dass bemalte Karten einem jedoch übersinnliches Wissen vermitteln, naja ich weiss nicht.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#790970) Verfasst am: 13.08.2007, 22:53 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | .....
Und etliche andere Kleinigkeiten, die mir entfallen sind. Die Krankenschwester behauptet während der gesamten Sitzung kein Wort gesagt zu haben, oder eine Mine verzogen zu haben. Ferner hat die Kartenlegerin diese Fakten ohne Umscheife runtergerattert und nichts Falsches gesagt oder ist irgendwie herumgeeiert. Besagte Krankenschwester macht auf mich einen extrem netten Eindruck und wikrt nicht irgendwie geistig behindert.
Was soll ich davon halten? |
Wie kam sie mit der Kartenlegerin überhaupt in Kontakt? Kannst du es uns verraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#790971) Verfasst am: 13.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
"Pendel-Tante" sollte diese ganzen Typen von "Medium" subsumieren, weil ich schon unterschiedliche Erlebnisse dieser Art hatte wie du jetzt, und die Tätigkeit der besuchten Person meist immer ein bisschen anders war.
(unter solchen "Hellsehern", waren auch schon "Dorfheiler", die kein Geld verlangten usw.)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#790973) Verfasst am: 13.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Nichts
Ich hab das einige Jahre aus Spaß gemacht, um den Leuten zu zeigen was für ein Mist das ist. Am ende hab ich dummerweise eher das gegenteil erreicht. die meisten von denen behaupten Heute noch, das ich alles wusste
Sie hätte es aufnehmen sollen, damit man am ende hört was sie wirklich gesagt hat. Da kommt man dem elend eher auf die Spur. |
Das Problem ist, dass diese Krankenschwester behauptet hat, während der Sitzung nichts gesagt zu haben und auch versucht zu haben möglichst keien Mine zu verziehen. Ich meine selbst ein super toller "Cold Reader" dürfte da seine Schwierigkeiten haben, fehlrei irgendwelche Details zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#790975) Verfasst am: 13.08.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Vorschlag für einen einfachen test.
ein mod verschiebt den thread in das mod-forum und deine freundin fragt die tussie nächste woche in welchem inet-forum ihr kollege berichtet hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#790977) Verfasst am: 13.08.2007, 22:58 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kam sie mit der Kartenlegerin überhaupt in Kontakt? Kannst du es uns verraten? |
Gelbe Seiten. Und die Kartenlegerin wusste nichts von ihr, sie hatte driekt amnächsten Tag nach ihrem Anruf ihre Sitzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#790978) Verfasst am: 13.08.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Nichts
Sie hätte es aufnehmen sollen, damit man am ende hört was sie wirklich gesagt hat. Da kommt man dem elend eher auf die Spur. |
Das Problem ist, dass diese Krankenschwester behauptet hat, während der Sitzung nichts gesagt zu haben und auch versucht zu haben möglichst keien Mine zu verziehen. Ich meine selbst ein super toller "Cold Reader" dürfte da seine Schwierigkeiten haben, fehlrei irgendwelche Details zu wissen. |
Nein ich hatte Leute die mich anriefen und jemand mitgebracht haben den ich nie zuvor gesehen hatte, und das geht reibungslos. Ist mit das simpelste was es gibt. Die müssen ja auch nichts sagen, man erkennt das recht schnell. Probier es mal aus, du wirst dich wundern über deine Ergebnisse
Nicht mal hier glaubt man mir unfassbar, es gibt viele Varianten die man nutzen kann, Cold reading ist nur eine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#790979) Verfasst am: 13.08.2007, 23:02 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kam sie mit der Kartenlegerin überhaupt in Kontakt? Kannst du es uns verraten? |
Gelbe Seiten. Und die Kartenlegerin wusste nichts von ihr, sie hatte driekt amnächsten Tag nach ihrem Anruf ihre Sitzung. |
Das spricht dafür, dass deine Bekannte irgendein Problem hat und sich solchen Leuten zuwendet.
Solche Kartenleser können allein aufgrund des Auftreten, der Kleidung und der Körpersprache auf gewisse Details ihrer Kunden schließen. Bevor mutmassliche übersinnliche Fähigkeiten dieser Kartenlegerin zur Sprache gebracht werden, sollten andere Faktoren ausgeschlossen werden. Aber ich glaube eher, diese Kartenleserin ist eine gute Psychologin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#790980) Verfasst am: 13.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Zugegebenermaßen, kann die Wahrnehmung einen Meschen ziemlich täuschen, ich war nicht auf der Sitzung, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Es ist nur so: Bemalte Karten... xD
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#790984) Verfasst am: 13.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Die Karten spielen im Grunde eine Nebenrolle. Du kannst alles Mögliche nutzen, wichtig ist nur das die Leute am ende Überzeugt sind. Es ginge auch mit Nußschalen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#790998) Verfasst am: 13.08.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Ich hörte einmal den Begriff "selektive Wahrnehmung" im Zusammenhang mit Wahrsagern und Kartenlesern - soll bedeuten, dass sich einige Personen, die an einer solchen Sitzung teilnahmen, im Nachhinein nur nicht mehr daran erinnern können, dass sie alles mögliche kundtaten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#791215) Verfasst am: 14.08.2007, 07:49 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
seit neuestem darf ich meinen Zivildiesnt ableisten und zwar als Pfleger an der Uniklinik Heidelberg.
Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist, dass ich heute eine abgedrehte Story gehört habe. Eine nette Krankenschwester, deren Namen ich hier nicht nennen werde, hat mir erzählt, sie sie erst kürzlich bei einer Kartenlegerin gewesen (nur aus Neugierde) und sei dabei übelst überupelt worden. Die Kartenlegerin hat sagen können, dass:
Tja, da siehst du, dass es böse Geister um uns herum gibt, die alles von uns wissen und es dann an so Wahrsagerinnen weitergeben, um Herrschaft über das Menschengeschlecht zu erlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#791229) Verfasst am: 14.08.2007, 08:35 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Und etliche andere Kleinigkeiten, die mir entfallen sind. Die Krankenschwester behauptet während der gesamten Sitzung kein Wort gesagt zu haben, oder eine Mine verzogen zu haben. |
Das stimmt nicht. Wahrsager stellen ihren Opfern immer zuerst eine Ja und eine Nein-Frage, um sich die Reaktion, die mit der Anwort einhergeht zu sehen. Alles andere können sie dann anhand der Körpersprache mehr oder minder gut "berechnen".
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791257) Verfasst am: 14.08.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Kari Coleman hat folgendes geschrieben: | The woman sat down, and I went into my spiel while I was looking her up and down. I said all the stuff that makes them want to help and gives me an out when I'm wrong, like, "The cards tell me a story. I receive pictures and images that will not mean anything to me, but perhaps are very significant to you. If you remain open, then we can explore together and find insight into your destiny." Then I launched into the usual statements that appeal to everyone.
She was into it. I looked at her and for some reason she looked like a nurse to me. I had a zillion outs if I was wrong, so I took a chance and asked her if she was. I was correct, and she was amazed. Sometimes nurses look like nurses. Lucky guess=major hit. I was golden.
I was rolling the rest of the night. The standard stuff would hook them and then I would start making guesses based on my observations and their feedback. One person wrote up on a comment card that I was a terrific addition and amazing, and two people summoned the manager to tell him how I knew stuff I couldn't possibly have known. |
Aber eigentlich können wir uns die ganze Skepsis sparen. Esperanto hat uns ja schon erklärt, was wirklich dahintersteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791267) Verfasst am: 14.08.2007, 10:12 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | ...Aber eigentlich können wir uns die ganze Skepsis sparen. Esperanto hat uns ja schon erklärt, was wirklich dahintersteckt. |
Ja sicher. Ein Rundgang in Esperantos Kopf wäre für die Meisten von uns wohl ein ziemlicher Horrortrip.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#791311) Verfasst am: 14.08.2007, 11:37 Titel: |
|
|
In Russland gab (gibt?) es zwei Frauen, die fast das gesamte Leben ihrer Klientel wissen. Natürlich, ohne dass sie die Personen vorher gekannt haben. Ein Fernsehteam machte einen Test und schickte Schauspieler zu den zwei Frauen. Diese Schauspieler haben während der ganzen Sitzung kein Wort gesagt und tatsächlich keine Miene verzogen. Die beiden Frauen wurden immer unsicherer und ihre Trefferquote war katastrophal.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#791416) Verfasst am: 14.08.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Der beste Beweis für die Tatsache, dass das Humbug ist, ist doch, dass jeder, der solche Kräfte hätte, sie einsetzen würde um die Lotto-Zahlen vorherzusagen oder ähnliches...und nicht um kleinen Angestellten Dinge zu sagen, die sie eh schon wissen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#791419) Verfasst am: 14.08.2007, 14:22 Titel: Re: Extrem seltsame Geschichte (Esoterik) |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
na und - die frau hat einen wahrsagegeist der ihr diese sachen eingeflüstert hat
würde den gerne austreiben wie paulus in der bibel - dann geht die frau pleite
mach ich vielleicht auch noch mal
www.achtung-lichtarbeit.de
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#791439) Verfasst am: 14.08.2007, 15:04 Titel: |
|
|
2. Mose, 22,17 hat folgendes geschrieben: | Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen | Ich sammele die Steine und wer anders kann bitte schonmal den Grill anzünden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#791450) Verfasst am: 14.08.2007, 15:23 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | 2. Mose, 22,17 hat folgendes geschrieben: | Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen | Ich sammele die Steine und wer anders kann bitte schonmal den Grill anzünden. |
Ich nehme den Kuchen mit!
Wie schmecken eigentlich gegrillte Zauberinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791454) Verfasst am: 14.08.2007, 15:26 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | 2. Mose, 22,17 hat folgendes geschrieben: | Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen | Ich sammele die Steine und wer anders kann bitte schonmal den Grill anzünden. |
Wie schmecken eigentlich gegrillte Zauberinnen? |
Nach Schweinefleisch - ist doch logisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#791464) Verfasst am: 14.08.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | 2. Mose, 22,17 hat folgendes geschrieben: | Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen | Ich sammele die Steine und wer anders kann bitte schonmal den Grill anzünden. |
Wie schmecken eigentlich gegrillte Zauberinnen? |
Nach Schweinefleisch - ist doch logisch |
Nach Hühnchen!
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791467) Verfasst am: 14.08.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Ne, nach Hühnchen, dem "guten" Fleisch, können nur "gute" Menschen schmecken. Also Abstinenzler, Heterosexuelle Zölibatäre, gutGläubige etc.
"Böse" Menschen schmecken natürlich nach "bösem" Fleisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|