Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#791334) Verfasst am: 14.08.2007, 12:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | so etwa hast du erfasst was mir vorschwebt. allerdings kannst du mir mal erklären, was an der verhinderung von religiöser/totalitär-ideologischer gehirnwäsche stalinistisch sein soll. :hmm: |
Bereits durch Deine Wortwahl verhinderst, daß Du das Problem erkennen kannst. Was zu den essentiellen Voraussetzungen einer offenen Gesellschaft gehört, nämlich der Streit um die richtige Weltanschauung, möchtest Du dirigistisch unterbinden. Da dieser Streit jedoch von Dir seit einiger Zeit als Gehirnwäsche bezeichnet wird, kannst Du -bedauerlicherweise- nicht mehr erkennen, was andere daran als stalinistisch bewerten. |
dass ich missionierung minderjähriger unterbinden möchte heisst nicht, dass es mein privatwunsch ist. es geht nicht um meine wünsche, sondern um die frage, welche methode die professionellen gehirnwäsche minderjähriger unterbindet. natürlich setze ich voraus, das religion eine ursache für massive negative phänomene in der menschheit darstellen, ich dachte darüber bestünde hier weitgehend einigkeit... :roll: offenbar irre ich mich da. |
q.e.d.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791338) Verfasst am: 14.08.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | so etwa hast du erfasst was mir vorschwebt. allerdings kannst du mir mal erklären, was an der verhinderung von religiöser/totalitär-ideologischer gehirnwäsche stalinistisch sein soll. |
Wenn es nur 3000 Muslime gäbe und die eine Koranschule hätten, in der Hass gegen Ungläubige gepredigt wird, dann könnte man diese Schule verbieten und schließen. Sobald man aber hunderttausende Muslime im Land hat, wären deine Vorhaben nur mit stalinistischen Methoden erzielbar. Mit Waffengewalt, Zerstörung von Vereinsgebäuden und großangelegten Umerziehungslagern, in denen die Kinder vom Einfluss ihrer Eltern fern gehalten werden müssten. Es gäbe garantiert gewalttätige Zwischenfälle mit Eltern und es müsste geschossen werden. Eine Gewaltspirale wäre unweigerlich die Folge. |
das sehe ich, wie gesagt anders, zumal ich nichts von eltern-kind-trennung gesagt habe.
es bleibt den eltern freigestellt, ihre kindern selbst in die lehre ihrer weltanschauung zu unterweisen. dies sollte nur nicht professionell und institutionell geschehen und schon garnicht mit staatlicher oder ausländischer finanzierung!
mit der annahme von gewalttätigen ausseinandersetzungen weil klein-erkan nicht in die koranschule darf kannst du mich nicht überzeugen... "zerstörung von vereingebäuden" eine schliessung reicht völlig aus.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung muss man zuerst einmal das Problem eindämmen, indem man den problematischen Anteil der Einwanderungen einschränkt. Dazu gehören hohe Anforderungen an Einwanderer und an den Nachzug von Ehepartnern. In Österreich, Dänemark und anderen Ländern zeigen diese Maßnahmen erste Erfolge.
Flüchtlinge sollten in der Nähe der Krisenregion, aus der sie geflüchtet sind, betreut werden, damit eine Rückkehr und ein Wiederaufbau der Krisenregion möglich wird. Auch der Familiennachzug sollte seiner ursprünglichen Intention nach geregelt werden. Wenn jemand aus wirtschaftlichen Gründen sein Land verlässt und seine Familie zurücklässt, dann kann er sich hinterher nicht beschweren, dass er nun von seiner Familie getrennt leben muss. |
zum thema einwanderung haben wir unterschiedliche ansichten, aber das weisst du ja.
Zitat: | Und dann müssen wir auf Zeit und Aufklärung über Generationen setzen. Nur so können integrationsunwillige Gruppen langfristig doch dazu bewegt werden, sich zu integrieren. |
wie soll eine solche integration funktionieren bei gleichzeitiger indoktrinierung in koran-schulen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#791356) Verfasst am: 14.08.2007, 12:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das sehe ich, wie gesagt anders, zumal ich nichts von eltern-kind-trennung gesagt habe.
es bleibt den eltern freigestellt, ihre kindern selbst in die lehre ihrer weltanschauung zu unterweisen. dies sollte nur nicht professionell und institutionell geschehen und schon garnicht mit staatlicher oder ausländischer finanzierung!
mit der annahme von gewalttätigen ausseinandersetzungen weil klein-erkan nicht in die koranschule darf kannst du mich nicht überzeugen... "zerstörung von vereingebäuden" eine schliessung reicht völlig aus. |
So? Wer hält denn die Muslime auf, nach der Zwangsräumung und Schließung des Kulturzentrums, dieses wieder aufzubrechen? Nur Deutsche lassen sich von einer Plombe an der Tür abhalten.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und dann müssen wir auf Zeit und Aufklärung über Generationen setzen. Nur so können integrationsunwillige Gruppen langfristig doch dazu bewegt werden, sich zu integrieren. |
wie soll eine solche integration funktionieren bei gleichzeitiger indoktrinierung in koran-schulen? |
Es muss funktionieren. Unsere Argumente sind die besseren. Die müssen verbreitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#791358) Verfasst am: 14.08.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Teil eins deine Aussage ist einfach falsch, und zur UNESCO sag ich nur "Schön wär's" wenn das immer so stimmen würde... |
Niemand ist perfekt. Die Arbeit der UNHCR (die meinte ich eigentlich) und der anderen UNO-Hilfsorganisationen sind eine großartige, altruistische Angelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791364) Verfasst am: 14.08.2007, 13:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | so etwa hast du erfasst was mir vorschwebt. allerdings kannst du mir mal erklären, was an der verhinderung von religiöser/totalitär-ideologischer gehirnwäsche stalinistisch sein soll. |
Bereits durch Deine Wortwahl verhinderst, daß Du das Problem erkennen kannst. Was zu den essentiellen Voraussetzungen einer offenen Gesellschaft gehört, nämlich der Streit um die richtige Weltanschauung, möchtest Du dirigistisch unterbinden. Da dieser Streit jedoch von Dir seit einiger Zeit als Gehirnwäsche bezeichnet wird, kannst Du -bedauerlicherweise- nicht mehr erkennen, was andere daran als stalinistisch bewerten. |
dass ich missionierung minderjähriger unterbinden möchte heisst nicht, dass es mein privatwunsch ist. es geht nicht um meine wünsche, sondern um die frage, welche methode die professionellen gehirnwäsche minderjähriger unterbindet. natürlich setze ich voraus, das religion eine ursache für massive negative phänomene in der menschheit darstellen, ich dachte darüber bestünde hier weitgehend einigkeit... offenbar irre ich mich da. |
q.e.d. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#791368) Verfasst am: 14.08.2007, 13:06 Titel: |
|
|
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791369) Verfasst am: 14.08.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das sehe ich, wie gesagt anders, zumal ich nichts von eltern-kind-trennung gesagt habe.
mit der annahme von gewalttätigen ausseinandersetzungen weil klein-erkan nicht in die koranschule darf kannst du mich nicht überzeugen... "zerstörung von vereingebäuden" eine schliessung reicht völlig aus. |
So? Wer hält denn die Muslime auf, nach der Zwangsräumung und Schließung des Kulturzentrums, dieses wieder aufzubrechen? Nur Deutsche lassen sich von einer Plombe an der Tür abhalten. |
wenn man das liest könnte man denken, moslems seien prinzipiell gewalttätig und deutsche seien prinzipiell gestzestreue bürger. ähm. das war doch ein witz, oder? nicht das ich das falsch verstanden habe...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und dann müssen wir auf Zeit und Aufklärung über Generationen setzen. Nur so können integrationsunwillige Gruppen langfristig doch dazu bewegt werden, sich zu integrieren. |
wie soll eine solche integration funktionieren bei gleichzeitiger indoktrinierung in koran-schulen? |
Es muss funktionieren. Unsere Argumente sind die besseren. Die müssen verbreitet werden. |
oje, und ich dachte immer ich wäre der naive idealist unter uns beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791379) Verfasst am: 14.08.2007, 13:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | |
na was hast du denn nicht verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#796298) Verfasst am: 19.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Servus und juten Abend! Wenn der Freddy Thielemans, der Bürgermeister der EU-Hauptstadt,
die Diskussion hier mitverfolgen würde,
dann hätte er jetzt wieder eine Flasche Schampus aufgemacht
und mit seinen Freunden angestoßen,
denn seht: Meine Kritiker werden sich gegenseitig zerfleischen, keine Angst!
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|