Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leukrit registrierter User
|
(#791641) Verfasst am: 14.08.2007, 18:59 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Man musste Grenzsoldat werden? |
man DURFTE sich gar nicht entscheiden WO man seinen Wehrdienst leisteten möchte.
Nicht die Waffengattung, nicht den Job, nicht den Einsatzort.
Außer NVA und Grenztruppen zählte auch das Berliner Wachregiment,
welches dem MfS (Stasie) unterstellt war
und auch die kasernierten Bereitschaftspolizeieinheiten (MdI) in jeder Bezirksstadt
zum Wehrdienst. |
Hattest du dich nicht oben noch über Flüchtlinge, die ihr Leben riskierten, lustig gemacht, dass sie ja nichts müssten? Wieviele hätte ein Grenzsoldat riskiert, der nicht oder daneben geschossen hätte? Würdest du auf Befehl alles tun?
AXO hat folgendes geschrieben: |
nein - >>> eben NICHT schwarz/weiß - sorum nicht und sorum nicht - auch wenns Dir schwer fällt
das zu verstehen. |
Du wirkst auf mich als jemand, der eine üble Diktatur verniedlichen will. Vielleicht war die realsozialistische Hirnwäsche bei dir erfolgreicher, als dir selbst bewußt ist. Mir wird von deinem miesen Geschreibsel wirklich übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#791667) Verfasst am: 14.08.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Leukrit hat folgendes geschrieben: | Man musste Grenzsoldat werden? |
man DURFTE sich gar nicht entscheiden WO man seinen Wehrdienst leisteten möchte.
Nicht die Waffengattung, nicht den Job, nicht den Einsatzort.
Außer NVA und Grenztruppen zählte auch das Berliner Wachregiment,
welches dem MfS (Stasie) unterstellt war
und auch die kasernierten Bereitschaftspolizeieinheiten (MdI) in jeder Bezirksstadt
zum Wehrdienst. |
Hattest du dich nicht oben noch über Flüchtlinge, die ihr Leben riskierten, lustig gemacht, dass sie ja nichts müssten? |
öhm - kannst Du eventeull nen Unterschied erkennen
zwischen der Entscheidung
morgen wie jeden Tag zur Arbeit zu fahren
oder
alles freiwillig hinter sich lassend zur Grenze - mit der geringen Chance durchzukommen ohne
erschossen zu werden
und
der Entscheidung
ob man morgen laut Einberufungsbefehl am entsprechenden Ort in der entsprechenden Einheit
seinen WehrPFLICHTdienst antritt
oder alternativ den gleichen Zeitraum von 1,5 Jahren in einer militärischen Strafeinheit verbringt
- zwar ohne Waffen aber unter Gefängnisartigen zuständen.
dort hätte man dann auch die Grenzsoldaten wiedergetroffen, die nachweislich absichtlich
daneben geschossen haben
um Deine nächste Frage gleich mit zu beantworten.
Zitat: |
Wieviele hätte ein Grenzsoldat riskiert, der nicht oder daneben geschossen hätte? |
klar kann man drüber diskutieren ob man (nach damals gültigem Recht) lieber in den Knast
hätte gehen sollen als sich zum Killer machen zu lassen.
Wie überall ziehn aber nunmal die meißen Menschen den einfachen Weg - des geringsten
Widerstandes vor und verhalten sich den jeweils gültigen Gesetzen konform.
Würdest du auf Befehl alles tun? |
Ich tue prinzipell NICHTS was mir eventuell jemand zu befehlen versucht.
Das kommt allerdings schon sehr lange nicht mehr vor.
Man kann mich höflich um etwas bitten und wenn ich Notwendigkeit und Sinn einsehe,
grad Zeit und Lust habe,
mach ichs.
kurz ->>> ich LEBE die Freiheit von der Du REDEST.
[quote="AXO" postid=791624]
nein - >>> eben NICHT schwarz/weiß - sorum nicht und sorum nicht - auch wenns Dir schwer fällt
das zu verstehen. |
Zitat: | Du wirkst auf mich als jemand, der eine üble Diktatur verniedlichen will. |
Gemessen an der Masse die sie (warum auch immer) unbedingt verÜBELN wollen,
sollte es - selbst wenns so wäre nicht ins Gewicht fallen.
Interessanterweise sind die Masse vor allem die, welche nie in ihr gelebt haben - sie somit
nur vom Hörensagen kennen.
Die DDR mag nen billiger Abklatsch von ner echten Diktatur gewesen sein - mehr aber auch nicht.
Ebenso einfach wars ja auch sie zu beseitigen.
Zitat: | Vielleicht war die realsozialistische Hirnwäsche bei dir erfolgreicher, als dir selbst bewußt ist. Mir wird von deinem miesen Geschreibsel wirklich übel. |
Die Übelkeit kommt davon weil Du nicht VERSTEHST was ich sage.
Und bevor Du von Hirnwäsche redest, solltest Du mal kurz drüber nachdenken woher DU Deine Informationen beziehst.
btw. ist z.b. eine Schlagzeile die mit nachweisbarem Background offensichtlich
gezielt provoziert wurde um sich den weiteren Verbleib auf PÖSTCHEN zu sichern,
Anlass dieses Threads.
Wenn Du auf jede Meldung so reinfällst mußte Dich nicht wundern NICHTS zu kapieren - schon
gar nicht die etwas kompliziertere Welt jenseits von nur gut und nur böse.
Roundabout hast Du noch nicht mal kapiert, das ich die DDR auch ablehne und die damalige
Rechtslage Flüchtlinge erschießen zu dürfen, zutiefst verabscheue - wie jedes andere
gewaltsame Lebensende ebenfalls.
Der Grenzer ders GETAN hat, ist aber der Letzte der dafür verantwortlich ist - was nicht automatisch ->>> unschuldig bedeutet.
warum diskutierst Du eigentlich mit mir, wenns Dich doch offensichtlich überfordert höher zu differenzieren als ->>> schwarz und weiß?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791677) Verfasst am: 14.08.2007, 19:43 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | öhm - kannst Du eventeull nen Unterschied erkennen
oder
alles freiwillig hinter sich lassend zur Grenze - mit der geringen Chance durchzukommen ohne
erschossen zu werden
und
der Entscheidung
ob man morgen laut Einberufungsbefehl am entsprechenden Ort in der entsprechenden Einheit
oder alternativ den gleichen Zeitraum von 1,5 Jahren in einer militärischen Strafeinheit verbringt
- zwar ohne Waffen aber unter Gefängnisartigen zuständen. |
Ja: der eine riskiert sein Leben, um eine Diktatur zu verlassen. Der andere "tut nur seine Pflicht", "folgt nur den Befehlen" -- für die Diktatur.
AXO hat folgendes geschrieben: | Die DDR mag nen billiger Abklatsch von ner echten Diktatur gewesen sein - mehr aber auch nicht. |
Das bestätigt noch mal meine Aussage von oben: du bist ein Diktaturverniedlicher.
AXO hat folgendes geschrieben: | Und bevor Du von Hirnwäsche redest, solltest Du mal kurz drüber nachdenken woher Du Deine Informationen beziehst. |
Aus erster Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791728) Verfasst am: 14.08.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | öhm - kannst Du eventeull nen Unterschied erkennen
oder
erschossen zu werden
und
der Entscheidung
- zwar ohne Waffen aber unter Gefängnisartigen zuständen. |
Ja: der eine riskiert sein Leben, um eine Diktatur zu verlassen. Der andere "tut nur seine Pflicht", "folgt nur den Befehlen" -- für die Diktatur.[/b] |
Siehste und deswegen Befolge ich KEINE Befehle - für NIEMADEN - nichtmal wenn mir wer
sagt ->>> kauf dies oder jenes - schau diesen Sender oder vertraue nur jener Bank,
würde aber mein Leben wissentlich - wenn überhaupt jemals (ich mag mein Leben nämlich sehr)
- nur riskieren um etwas zu ERREICHEN - nicht um wegzulaufen.
wie hälst Du das?
AXO hat folgendes geschrieben: | Die DDR mag nen billiger Abklatsch von ner echten Diktatur gewesen sein - mehr aber auch nicht. |
Das bestätigt noch mal meine Aussage von oben: du bist ein Diktaturverniedlicher. |
Schau mal - wir kennen doch alle die Bilder von den Massenveranstaltungen der Nazis.
100tausende die aus voller Überzeugung in ein Horn tuten - DAS war ne Diktatur.
Die Fernsehbilder von ähnlichem aus der damaligen DDR mögen genauso ausgesehen haben,
der Background war jedoch ein völlig anders. Eine Farce nichts weiter und jeder hats gewußt
außer denen auf der Tribüne und dem Westfernsehn.
und wenn Du die Diktatur an der Bespitzelung festmachen willst - leben wir in der BRD ebenfalls in
ner Diktatur.
Ich sag nicht das die DDR ne Demokratie gewesen ist - aber als Diktatur war sie gegenüber vergleichbaren Diktaturen ÄUßERST harmlos.
Uns sollte zwar aufdiktiert werden, wie wir dieses oder jenes möglichst zu machen hätten.
In der Regel ging das aber zu einem Ohr rein und zum anderen raus und
keiner wurde früh um 6 aus dem Bett geklingelt und abgeholt,
ders mit der berechtigten Kritik am System nicht wieder jede Vernunft maßlos übertrieben hat.
somit
Zitat: | Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
Winston Churchill |
Hätte sogar der Churchill gemeint in ner Demokratie zu leben.
was ich NICHT behaupten täte.
Hier hingegen hört man in letzter Zeit schon auch mal davon das Leute mit TerrorismusVERDACHT,
(der sich danach nichtmal hinterlegen lässt) bei Nacht und Nebel außer Landes geschafft werden,
wo man sie undemokratischer befragen kann.
Und falls Du Dich an dem Begriff ->>> Diktatur des Proletariats<<< hochziehn möchtest,
der Marx entlehnt ist - auf den die typen, die die Regeln machten nunmal abgefahren sind,
dann glaubste bestimmt auch das n Trabant WIRKLICH aus Pappe ist.
AXO hat folgendes geschrieben: | Und bevor Du von Hirnwäsche redest, solltest Du mal kurz drüber nachdenken woher Du Deine Informationen beziehst. |
Aus erster Hand. |
aus erster Hand? Du hast also einen relevanten Zeitraum in der DDR gelebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791742) Verfasst am: 14.08.2007, 21:10 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Siehste und deswegen Befolge ich KEINE Befehle - für NIEMADEN - nichtmal wenn mir wer
sagt ->>> kauf dies oder jenes - schau diesen Sender oder vertraue nur jener Bank,
würde aber mein Leben wissentlich - wenn überhaupt jemals (ich mag mein Leben nämlich sehr)
- nur riskieren um etwas zu ERREICHEN - nicht um wegzulaufen. |
Du bist halt der wahre Held. Für die, die wirklich ihr Leben riskiert haben, hast du aber -- wie oben nachzulesen ist -- nur Hohn und Spott übrig. Pappnase.
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich sag nicht das die DDR ne Demokratie gewesen ist - aber als Diktatur war sie gegenüber vergleichbaren Diktaturen ÄUßERST harmlos. |
Ich korrigiere: diktaturverherrlichende Pappnase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#791746) Verfasst am: 14.08.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Leute macht Euch nicht so viele Gedanken über den in bürgerlichen Medien verzerrt wiedergegebenen Schießbefehl der DDR. Denkt lieber über Schäubles gezielten Todesschuß nach, denn der ist sehr aktuell. Wer will, möge auch über die vielen Grenzzauntoten an der mexikanisch-US-Grenze nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791749) Verfasst am: 14.08.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Siehste und deswegen Befolge ich KEINE Befehle - für NIEMADEN - nichtmal wenn mir wer
- nur riskieren um etwas zu ERREICHEN - nicht um wegzulaufen. |
Du bist halt der wahre Held. Für die, die wirklich ihr Leben riskiert haben, hast du aber -- wie oben nachzulesen ist -- nur Hohn und Spott übrig. Pappnase. |
Würdest du Dein Leben riskieren um genau HIER leben zu können?
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich sag nicht das die DDR ne Demokratie gewesen ist - aber als Diktatur war sie gegenüber vergleichbaren Diktaturen ÄUßERST harmlos. |
Ich korrigiere: diktaturverherrlichende Pappnase. |
wie lange hast du doch gleich nochmal in der DDR GELEBT?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791751) Verfasst am: 14.08.2007, 21:18 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | wie lange hast du doch gleich nochmal in der DDR GELEBT? |
Ich werde mit Leuten wie dir gewiß nichts Privates austauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791754) Verfasst am: 14.08.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leute macht Euch nicht so viele Gedanken über den in bürgerlichen Medien verzerrt wiedergegebenen Schießbefehl der DDR. Denkt lieber über Schäubles gezielten Todesschuß nach, denn der ist sehr aktuell. Wer will, möge auch über die vielen Grenzzauntoten an der mexikanisch-US-Grenze nachdenken. |
Jo - über akutes nachzudenken wäre tatsächlich sehr viel wichtiger - da bin ich ganz Deiner Meinung.
Woran könnte es liegen, das dies offensichtlich so viele NICHT wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791758) Verfasst am: 14.08.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | wie lange hast du doch gleich nochmal in der DDR GELEBT? |
Ich werde mit Leuten wie dir gewiß nichts Privates austauschen. |
wo Du und wann Du geboren bist ist also ->>> geheim?
okay - das respektiere ich natürlich - keine Frage.
Stasizeiten sind zum Glück vorbei und solange sie noch nicht komplett wieder da sind,
sollten wir das genießen.
Außerdem ist mir völlig egal ob Du Ahnung von dem hast was Du erzählst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#791762) Verfasst am: 14.08.2007, 21:23 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leute macht Euch nicht so viele Gedanken über den in bürgerlichen Medien verzerrt wiedergegebenen Schießbefehl der DDR. Denkt lieber über Schäubles gezielten Todesschuß nach, denn der ist sehr aktuell. Wer will, möge auch über die vielen Grenzzauntoten an der mexikanisch-US-Grenze nachdenken. |
Jo - über akutes nachzudenken wäre tatsächlich sehr viel wichtiger - da bin ich ganz Deiner Meinung.
Woran könnte es liegen, das dies offensichtlich so viele NICHT wollen? |
Das aktuelle ist hier ständig Thema? Ansonsten könnte man ja hierzu z. B. ja mal wieder was beitragen und sich nicht darüber echauffieren, dass man sich auch mit der ehemaligen DDR auseinandersetzt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791770) Verfasst am: 14.08.2007, 21:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | wo Du und wann Du geboren bist ist also ->>> geheim? |
An Diktaturverniedlicher gebe ich keine privaten Informationen.
AXO hat folgendes geschrieben: | okay - das respektiere ich natürlich - keine Frage. |
Das hoffe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#791784) Verfasst am: 14.08.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Also; ich erzähle mal aus des Sichts eines Belgiers wie ich die DDR empfunden habe. Dies ist nicht unwichtig weil ich da emotional total neutral war.
Als ich das erste mal in der DDR war, hatte ich schon ca 12 jahr in der BRD gelebt.
Die Nachrichten die über der DDR verbreitet wurden hatten immer einen negativen Tutsch. Nachrichten die über eine DDR Agentur kamen hatten immer den "angeblich"-Unterton. Über die DDR wurde grundsätzlich immer nur negativ berichtet.
Als ich dann mit meiner jetzigen Frau vor ca 23 Jahr zum erstenmal über die innerdeutsche Grenze fuhr, wunderte es mich, daß es auf der drübigen Seite nicht regnete. Es wohnten auf der andere Seite "ganz normale" Leute. Die gingen ganz normal zur Arbeit. Die hatten Spaß, aßen und tranken gerne, alles völlig normal. Wenn die Grenze nicht gewesen wäre, ich würde meinen: Alles Paletti.
A Propos, 2 Jahre zuvor hatte ich einen Irland-Urlaub. Da ist mir einiges viel ärmlicher, primitiver und "unfreier" vorgekommen. (einfach so gefühlsmäßig).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791789) Verfasst am: 14.08.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Wie rührend.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#791792) Verfasst am: 14.08.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Wie rührend. |
Beruf:
Interessen:
Hallo Mensch ohne Wohnort, Website, Beruf oder Interessen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791793) Verfasst am: 14.08.2007, 21:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wohnort:
Website:
Beruf:
Interessen:
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#791796) Verfasst am: 14.08.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wohnort:
Website:
Beruf:
Interessen:
|
|
Na Dein Profil.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791798) Verfasst am: 14.08.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | Wie rührend. |
Wie überheblich - Augenzeugen NICHT zu respektieren.
Im Prinzip wär's mir egal wenn Du dumm sterben möchtest ->>> das Problem ist nur
das jemand der aus Unwissenheit hetzt - das immer und überall - sowie ihm was
nicht ganz geheuer scheint.
und genau aus sowas ENTSTEHEN Diktaturen.
und ich MAG Diktaturen nicht - sage ich das schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791799) Verfasst am: 14.08.2007, 21:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Na Dein Profil. |
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791801) Verfasst am: 14.08.2007, 21:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | und ich MAG Diktaturen nicht - sage ich das schon? |
Das sagt ausgerechnet ein Diktaturverniedlicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791804) Verfasst am: 14.08.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: |
AXO hat folgendes geschrieben: | okay - das respektiere ich natürlich - keine Frage. |
Das hoffe ich. |
mir ist völlig egal was Du hoffst.
Sofern Du einen nett gemeinten Rückzug meinerseits als den Sieg Deiner "Argumente" interpretierst
und Dir einbildest obenauf zu sein - nur weil Du anfängst mich zu langweilen,
kann ich auch noch GANZ anders.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#791805) Verfasst am: 14.08.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Keine Lust mehr. Ich kann die Visage von Rowan Atkinson nicht ab.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791807) Verfasst am: 14.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Sofern Du einen nett gemeinten Rückzug meinerseits als den Sieg Deiner "Argumente" interpretierst
und Dir einbildest obenauf zu sein |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791808) Verfasst am: 14.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Keine Lust mehr. Ich kann die Visage von Rowan Atkinson nicht ab. |
Dann antworte mir doch bitte nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791809) Verfasst am: 14.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | und ich MAG Diktaturen nicht - sage ich das schon? |
Das sagt ausgerechnet ein Diktaturverniedlicher... |
Besser das als blind medienhörig.
Aus Deinem Geschwafel entnehme ich NICHTS - was nicht in allen Medien schon x-fach
hoch und runter gedudelt worden wäre - nicht einen einzigen EIGENEN Gedanken.
sind da etwa keine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791814) Verfasst am: 14.08.2007, 22:02 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Besser das als blind medienhörig. |
Ich dachte, du hättest oben schon den Rückzug angekündigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791818) Verfasst am: 14.08.2007, 22:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Also; ich erzähle mal aus des Sichts eines Belgiers wie ich die DDR empfunden habe. Dies ist nicht unwichtig weil ich da emotional total neutral war.
Als ich das erste mal in der DDR war, hatte ich schon ca 12 jahr in der BRD gelebt.
Die Nachrichten die über der DDR verbreitet wurden hatten immer einen negativen Tutsch. Nachrichten die über eine DDR Agentur kamen hatten immer den "angeblich"-Unterton. Über die DDR wurde grundsätzlich immer nur negativ berichtet.
Als ich dann mit meiner jetzigen Frau vor ca 23 Jahr zum erstenmal über die innerdeutsche Grenze fuhr, wunderte es mich, daß es auf der drübigen Seite nicht regnete. Es wohnten auf der andere Seite "ganz normale" Leute. Die gingen ganz normal zur Arbeit. Die hatten Spaß, aßen und tranken gerne, alles völlig normal. Wenn die Grenze nicht gewesen wäre, ich würde meinen: Alles Paletti.
A Propos, 2 Jahre zuvor hatte ich einen Irland-Urlaub. Da ist mir einiges viel ärmlicher, primitiver und "unfreier" vorgekommen. (einfach so gefühlsmäßig). |
Thanks für Deine m.E. objektive Einschätzung eines Außenstehenden - das LEBEN in der DDR
betreffend.
Der Rest ist Politik und die kümmert hier wie dort wie überall nur sehr Wenige - solange sie
keine unzumutbaren Lebensbedingungen schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791823) Verfasst am: 14.08.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Leukrit hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Besser das als blind medienhörig. |
Ich dachte, du hättest oben schon den Rückzug angekündigt? |
AXO hat folgendes geschrieben: |
Sofern Du...
...und Dir einbildest obenauf zu sein - nur weil Du anfängst mich zu langweilen,
kann ich auch noch GANZ anders. |
Ich hab mal das RELAVANTE konzentriert - das machts Dir vielleicht einfacher es zu kapieren.
Zuviel Text wirkt nur verwirrend und der Rest war eh in ner Sprache die Du nicht verstehst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791828) Verfasst am: 14.08.2007, 22:11 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zuviel Text wirkt nur verwirrend und der Rest war eh in ner Sprache die Du nicht verstehst |
Stimmt. Es ist die Sprache der Diktaturverniedlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|