Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#792462) Verfasst am: 15.08.2007, 19:27 Titel: |
|
|
disillusioned, habe ich schon verstanden. Aber was nützt das Personal-Essen-Verbot, wenn die Bettnachbarn sich nicht daran halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792466) Verfasst am: 15.08.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | disillusioned hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Die Moslems sind doch wesentlich länger mit ihren ungläubigen Bettnachbarn konfrontiert als mit dem Krankenhauspersonal. Was soll dann das Essensverbot für das Krankenhauspersonal?? |
Es geht den Dhimmis, die sich diese absurde Regelung ausgedacht haben, ja um das muslimische Krankenhauspersonal, nicht speziell um die Patienten. |
Ich frage mich immer, warum hier jetzt unbedingt der BEgriff Dhimmi noch benutzt werden kann. Macht das die Handlung irgendwie schlimmer oder besser es die Argumentation auf? Oder benutzen wir nur gerne populistische Begriffe? Es ist Schwachsinn, was gemacht wurde, wenn so wie dort geschrieben geschehen ist es eine Absurde Form von Feigheit - aber Dhimmi? Damn, schmiert euch diese Begriffe doch mal ab. |
Sicher, es ist polemisch -- aber irgendwie auch treffend. Was würdest du vorschlagen, wie man Leute nennen sollte, sie diese extreme Art des Appeasement praktizieren? |
So wie man die Leute sonst auch immer nennt? Die Verantwortlichen konkret benennen und sagen,d ass sie Scheiße bauen! Nicht von der diffusen Gruppe "Dhimmi" reden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#792469) Verfasst am: 15.08.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | disillusioned hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Die Moslems sind doch wesentlich länger mit ihren ungläubigen Bettnachbarn konfrontiert als mit dem Krankenhauspersonal. Was soll dann das Essensverbot für das Krankenhauspersonal?? |
Es geht den Dhimmis, die sich diese absurde Regelung ausgedacht haben, ja um das muslimische Krankenhauspersonal, nicht speziell um die Patienten. |
Ich frage mich immer, warum hier jetzt unbedingt der BEgriff Dhimmi noch benutzt werden kann. Macht das die Handlung irgendwie schlimmer oder besser es die Argumentation auf? Oder benutzen wir nur gerne populistische Begriffe? Es ist Schwachsinn, was gemacht wurde, wenn so wie dort geschrieben geschehen ist es eine Absurde Form von Feigheit - aber Dhimmi? Damn, schmiert euch diese Begriffe doch mal ab. |
Sicher, es ist polemisch -- aber irgendwie auch treffend. Was würdest du vorschlagen, wie man Leute nennen sollte, sie diese extreme Art des Appeasement praktizieren? |
So wie man die Leute sonst auch immer nennt? Die Verantwortlichen konkret benennen und sagen,d ass sie Scheiße bauen! Nicht von der diffusen Gruppe "Dhimmi" reden. |
Wieso? Ich meine ja auch nicht eine diffuse Gruppe, sondern exakt jene, die sich sowas ausdenken.
Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792472) Verfasst am: 15.08.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Die Monotheisten, die den Muslimen in deren Herrschaftsgebiet Steuern bezahlten und dann als Bürger 2. Klasse relativ sicher waren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#792496) Verfasst am: 15.08.2007, 19:56 Titel: |
|
|
und das wiederum ist genau der zustand in den uns diese leute noch führen werden.
ok, uns nicht, da wir ja atheisten sind. aber eben den rest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#792497) Verfasst am: 15.08.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Die Monotheisten, die den Muslimen in deren Herrschaftsgebiet Steuern bezahlten und dann als Bürger 2. Klasse relativ sicher waren. |
Dhimmi bedeutet im Moment so etwas wie Kollaborateur oder Quisling, welche sich gegenüber dem Islam durch Unterwürfigkeit auszeichnet.
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 15.08.2007, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792499) Verfasst am: 15.08.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Die Monotheisten, die den Muslimen in deren Herrschaftsgebiet Steuern bezahlten und dann als Bürger 2. Klasse relativ sicher waren. |
Ja nun, dann paßt es doch nicht ganz schlecht für Leute, die meinen, man müsse sich im eigenen Land mohammedanischen Gebräuchen anpassen, um die Mohammedaner nicht zu echauffieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792501) Verfasst am: 15.08.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Dhimmi bedeutet im Moment so etwas wie Kollaborateur oder Quisling, welche sich gegenüber dem Islam durch Unterwürfigkeit auszeichnet. |
Siehe, was gefragt wurde. - Und der Begriff wird aber extrem ausgeweitet benutzt. Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792502) Verfasst am: 15.08.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Ja nun, dann paßt es doch nicht ganz schlecht für Leute, die meinen, man müsse sich im eigenen Land mohammedanischen Gebräuchen anpassen, um die Mohammedaner nicht zu echauffieren. |
ausserdem birgt jeder steuereuro den man zahlt doch die latente gefahr, dass damit dinge finanziert werden, die musel beleidigen könnten.
also ist es nur noch eine frage der zeit bis man zur abwendung dieser gefahr die steuern gleich an die richtigen abgibt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792505) Verfasst am: 15.08.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ja nochmal jemand genau sagen, was der Begriff Dhimmi im ursprünglichen Sinn bedeutet? |
Dhimmi bedeutet im Moment so etwas wie Kollaborateur oder Quisling, welche sich gegenüber dem Islam durch Unterwürfigkeit auszeichnet. |
Siehe, was gefragt wurde. - Und der Begriff wird aber extrem ausgeweitet benutzt. Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist? |
vielleicht ist populismus manchmal nützlich?
verstehst du denn wirklich nicht, dass dhimmi für dieses idiotenpack noch nett und untertrieben ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792507) Verfasst am: 15.08.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Siehe, was gefragt wurde. - Und der Begriff wird aber extrem ausgeweitet benutzt. Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist? |
Manchmal hat auch der Populismus recht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792510) Verfasst am: 15.08.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist? |
Doch, verstehe ich. Aber auch ein populistischer Begriff kann zuweilen eine Sache treffend beschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#792513) Verfasst am: 15.08.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist? |
Doch, verstehe ich. Aber auch ein populistischer Begriff kann zuweilen eine Sache treffend beschreiben. |
So ist es.
Man nenne ein besseres Wort für diejenigen, die fordern, dass sich alle an den Ramadan halten müssen, weil Muslime sonst beleidigt sein könnten. Muslime fühlen sich durch Sandwich essendes Personal angegriffen? Ich als Nichtmuslim hingegen fühle mich angegriffen, wenn mir jemand meine Wurstsemmel verbieten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#792525) Verfasst am: 15.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
So sehr mich die inflationäre Verwendung des Begriffs Dhimmi auch ankotzt: Hier ist diese Bezeichnung tatsächlich angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#792526) Verfasst am: 15.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Versteht ihr eigentlich wirklich nicht, dass "Dhimmi" ein total populistischer Begriff ist? |
Doch, verstehe ich. Aber auch ein populistischer Begriff kann zuweilen eine Sache treffend beschreiben. |
So ist es.
Man nenne ein besseres Wort für diejenigen, die fordern, ... |
Krank?
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 15.08.2007, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792527) Verfasst am: 15.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | verstehst du denn wirklich nicht, dass dhimmi für dieses idiotenpack noch nett und untertrieben ist? |
DAs Problem ist aber, dass nicht nur dieses Idiotenpack so gemeint wird. Dhimmi wird bei so vielen Dingen genutzt, dass da Ebenen vermischt werden, wo der Populismus nichtmal mehr annähernd angebracht ist. Auch hier stört mich der Populismus schon, aber ich würde dazu sicher nix schreiben, wenn der BEgriff hier mal ausnahmsweise angebrachterweise benutzt worden wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792535) Verfasst am: 15.08.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | verstehst du denn wirklich nicht, dass dhimmi für dieses idiotenpack noch nett und untertrieben ist? |
DAs Problem ist aber, dass nicht nur dieses Idiotenpack so gemeint wird. Dhimmi wird bei so vielen Dingen genutzt, dass da Ebenen vermischt werden, wo der Populismus nichtmal mehr annähernd angebracht ist. Auch hier stört mich der Populismus schon, aber ich würde dazu sicher nix schreiben, wenn der BEgriff hier mal ausnahmsweise angebrachterweise benutzt worden wäre... |
tja, und jetzt hast du eben pech kein musel zu sein.
du wirst es wohl aushalten müssen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#792541) Verfasst am: 15.08.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich würde so etwas wie eine Eß-Demonstration anregen. |
Ich schlage dazu Döner mit Schweinefleisch vor, DAS wäre mal ein gelungenes Multikulti |
Sowas wollte ich auch mal erfinden, bis ich darauf hingewiesen wurde, dass es schon gibt - > Gyros.
Mal ne Frage: in dem Artikel stand glaube ich was von den "muslimischen Kollegen" oder? Darf den ein Arzt, wenn er keine vernünftige Mahlzeit zu sich genommen hat überhaupt an den Operationstisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792544) Verfasst am: 15.08.2007, 20:22 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | du wirst es wohl aushalten müssen..... |
Richtig. Hab ich etwas anderes behauptet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792545) Verfasst am: 15.08.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | du wirst es wohl aushalten müssen..... |
Richtig. Hab ich etwas anderes behauptet? |
nein, aber ich brauch ja wohl nicht dazu sagen, was nun der schluss draus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792549) Verfasst am: 15.08.2007, 20:28 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Darf den ein Arzt, wenn er keine vernünftige Mahlzeit zu sich genommen hat überhaupt an den Operationstisch? |
Ja, das wäre auch arbeitsrechlich eine nicht ganz belanglose Frage. Was ist, wenn jemand aufgrund seines selbstauferlegten Hungerns arbeitsunfähig wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792555) Verfasst am: 15.08.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Darf den ein Arzt, wenn er keine vernünftige Mahlzeit zu sich genommen hat überhaupt an den Operationstisch? |
Ja, das wäre auch arbeitsrechlich eine nicht ganz belanglose Frage. Was ist, wenn jemand aufgrund seines selbstauferlegten Hungerns arbeitsunfähig wird? |
in dem fall finde ich interessanter abzuwarten, was passiert wenn der erste arzt sich widersetzt und das krankenhaus ihn feuert.
wie entscheidet wohl das arbeitsgericht. je nach urteil kann man dann eventuell endgültig jede hoffnung aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792557) Verfasst am: 15.08.2007, 20:33 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | du wirst es wohl aushalten müssen..... |
Richtig. Hab ich etwas anderes behauptet? |
nein, aber ich brauch ja wohl nicht dazu sagen, was nun der schluss draus ist. |
Nö, aber ich werde da weiterhin was zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#792560) Verfasst am: 15.08.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Kennt sich hier jemand in GB aus?
Ich frage mich, wer eigentlich auf solche Ideen kommt und wie so etwas eigentlich durchgesetzt werden soll.
Werden da vom Parlament Gesetze beschlossen, die bestimmten Berufsgruppen an ihrem Arbeitsplatz das Essen zu bestimmten Zeiten untersagen, oder wie muss man sich das vorstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#792562) Verfasst am: 15.08.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Da gibts genug vorrauseilenden Gehorsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792564) Verfasst am: 15.08.2007, 20:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Darf den ein Arzt, wenn er keine vernünftige Mahlzeit zu sich genommen hat überhaupt an den Operationstisch? |
Ja, das wäre auch arbeitsrechlich eine nicht ganz belanglose Frage. Was ist, wenn jemand aufgrund seines selbstauferlegten Hungerns arbeitsunfähig wird? |
in dem fall finde ich interessanter abzuwarten, was passiert wenn der erste arzt sich widersetzt und das krankenhaus ihn feuert.
wie entscheidet wohl das arbeitsgericht. je nach urteil kann man dann eventuell endgültig jede hoffnung aufgeben. |
Viel interessanter: ein Arzt kippt während einer Operation aus den Puschen, weil er absichtlich den ganzen Tag nicht gegessen hat, Patient stirbt. Wie das wohl juristisch gewürdigt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#792567) Verfasst am: 15.08.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Man kann natürlich auch von Appeasement oder vorrauseilendem Gehorsam sprechen, aber der Begriff "Dhimmi" ist unbestritten beliebter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792571) Verfasst am: 15.08.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Man kann natürlich auch von Appeasement oder vorrauseilendem Gehorsam sprechen, aber der Begriff "Dhimmi" ist unbestritten beliebter. |
Vorauseilender Gehorsam trifft es wohl... da ich noch gar nicht gehört habe, dass irgendwelche Muslime sich beschwert hätten, wenn andere während des Rhamadan essen...
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#792598) Verfasst am: 15.08.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Hallo mehrdad,
mehrdad hat folgendes geschrieben: | danke für die neuen nachrichten aus dhimmistan, Hatuey.
es wird immer kranker auf der insel. nachrichten wie diese zeigen hoffentlich der dhimmi-fraktion, dass muslime niemals genug haben, sondern immer neue forderungen stellen, je mehr man nachgibt.
der berühmte satz "heute kopftuch>>>morgen burka" trifft die sache ziemlich genau.
|
die Forderung ist natürlich völlig unsinnig. Aus dem Artikel geht allerdings nicht hervor, ob es "die Muslime" sind, die derartigen Nonsens fordern:
"The guidance, which was sent round many organisations, was produced by Glasgow consultancy Meem, which advises on Muslim issues and counts the Scottish Parliament among its clients."
Wer sind die Mitglieder der "Glasgow consultancy Meem"? Hast Du darüber Informationen? Aus dem Artikel geht auch hervor, daß diese Organisation überrascht war, daß der Vorschlag umgesetzt werden soll. Ein Vorschlag ist ja wohl noch lange keine Forderung. Auch in nachfolgendem Artikel sieht es eigentlich ganz danach aus, als ob es eher Briten wären, die diesen Unsinn in irgendeiner Form "integrativ" finden.
Not so Fast... NHS Staff Banned From Eating at Their Desks During Ramadan in Case They Offend Muslims, industriewatch, 15.08.07
Hast Du möglicherweise wieder einmal zu schnell (auf die Muslime) geschossen?
Fragende Grüße
Mariana |
hallo.
erstens schiesse ich nicht auf "die muslime". und zweitens meinte ich mit muslime nunmal die leute, die den islam in der öffentlichkeit repräsentieren und sozusagen für den islam in den jeweiligen ländern sprechen. damit meine ich die islamischen organisationen.
es ist anzunehmen, dass keine buddisten, hindus, atheisten, christen.....sind, die solche und andere absurde "vorschläge" machen. ie haben ja keine probleme mit der FDGO. da kannst du dir sicher sein, dass entweder ein muslim, oder ein linker "islamfan" diese geniale idee hatte und den "vorschlag" gemacht hat. es gibt 1.000.000 hindus in UK und von denen und deren organisationen hört und liest man nichts negatives. die sind ja bestens integriert . nur muslime verstehen unter integration eben was anderes. für sie hat sich die umgebung hat sich dem islam anzupassen und nicht umgekehrt.
der "vorschlag", dass belgische polizisten wegen ramadan öffentlich nichts essen sollen, kommt ja von einem sozialistischen politiker, der seine mutter (und sein land und dessen werte erst recht) verkaufen würde, um islamische stimmen zu bekommen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#792733) Verfasst am: 15.08.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo mehrdad,
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
erstens schiesse ich nicht auf "die muslime". und zweitens meinte ich mit muslime nunmal die leute, die den islam in der öffentlichkeit repräsentieren und sozusagen für den islam in den jeweiligen ländern sprechen. damit meine ich die islamischen organisationen.
|
Du hast ja eben schon wieder auf die "pöhsen Muslime" gewettert wie ein Rohrspatz. Vermutlich erklärt sich das aus Deiner Geschichte. Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation an diesen blutarmen Zirkus um diese Oper. Eine Intendantin brauchte ein bißchen öffentliche Aufmerksamkeit für ihre schlecht besuchte Oper. Ein Beamter sagte, es könnte ein gewisses Gefährdungspotential durch Muslime geben und in allen Foren wurde wochenlang über die intoleranten Muslime hergezogen, obwohl sie in diesem Fall gerade einmal gar nichts getan haben. Im Gegenteil - ein paar Kirchenmänner haben die Inszenierung kritisiert.
Diese "Schlankheitskur" für Krankenhauspersonal finde ich total daneben. Aber Dein Argument "erst Kopftuch - dann Burka" war aufgrund der Fakten, die bisher bekannt sind, einfach verfrüht und nicht sachlich.
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
es ist anzunehmen ... |
Nun ja, ich wüßte es eben gerne ein wenig genauer, welche Leute diese "Ramadan-Verordnung" fordern und umsetzen.
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|