Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalifatskonferenz in Indonesien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#792894) Verfasst am: 16.08.2007, 00:50    Titel: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

In Indonesien versammelten sich vorherige Wochen Islamisten aus aller Welt, wo sie zum Schluss kamen, alle Moslems sollten in einem Kalifat vereinigt werden, wo ein Theokratie herrschen soll.

Zitat:
Hizb ut-Tahrir ("Partei der Befreiung") propagiert die Abschaffung der Nationalstaaten und die Vereinigung aller Moslems in einem Kalifat, einer Theokratie mit Koran und Sunna als gesetzlicher Grundlage. ...
Auf der Konferenz verkündete Hizb-ut-Tahrir-Sprecher Muhammad Ismail Yusanto, dass die Demokratie der Grund für den wirtschaftlichen Rückstand Indonesiens sei, der sich seit der Asienkrise Ende der 1990er noch verschlimmert habe. "Offiziellen Statistiken" zufolge, lebten 39 Millionen Indonesier in Armut, 22 Millionen seien arbeitslos. Die Lösung für das Problem sei das Kalifat. ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25973/1.html

Diese Islamisten haben selbst bei den Nazis Freunde.
Zitat:
Hizb ut-Tahrir ("Partei der Befreiung") propagiert die Abschaffung der Nationalstaaten und die Vereinigung aller Moslems in einem Kalifat, einer Theokratie mit Koran und Sunna als gesetzlicher Grundlage. In Deutschland ist Hizb ut-Tahrir verboten. Die Bewegung fiel hierzulande auch dadurch auf, dass sie Kontakte zu den NPD-Politikern Udo Voigt und Horst Mahler geknüpft hatte.

Das läuft nach dem Motto ab, der Feind meines Feindes ist mein Freund, wobei diese Islamisten in manchen Gegenden Deutschland Gefahr laufen, von Neonazis krankenhausreif geprügelt zu werden.

Diese These der Islamisten zeigt welcher Utopie sie anhängen, sie glauben durch den Islam lassen sich alle wirtlschaftlichen und sozialen Probleme der Moslems lösen. Dabei wirken die bestehenden Gottesstaat Iran und Saudi-Arabien nicht wie ein warnendes Beispiel. Da werden sie wahrscheinlich sagen, da seien keine richtigen Moslems an der Macht und der Koran werde nicht konsequent angewandt.

Die Islamisten zeigen eigentlich was sie ablehnen und was sie wollen, sie wollen ein Paradies nach derren Vorstellung schaffen, die für andere Menschen die Hölle wäre. Allerdings klingen die Forderungen der Islamisten nach Größenwahn. Denn selbst in Indonesien sind die Moslems ein heterogene Religion, es gibt Moslems die einen unislamischen Ahnenkult huldigen und andere Ausrichtungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#792896) Verfasst am: 16.08.2007, 00:52    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
In Indonesien versammelten sich vorherige Wochen Islamisten aus aller Welt, wo sie zum Schluss kamen, alle Moslems sollten in einem Kalifat vereinigt werden, wo ein Theokratie herrschen soll.

super vorschlag.
wenn sie das in der UN als vorschlag einbringen hätten sie meine volle unterstützung.

haben sie schon ausgewählt welche wüste sie wollen oder wird das noch eruiert?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#792937) Verfasst am: 16.08.2007, 01:44    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

super vorschlag.
wenn sie das in der UN als vorschlag einbringen hätten sie meine volle unterstützung.

haben sie schon ausgewählt welche wüste sie wollen oder wird das noch eruiert?

Nu ja,man könnte ja alle Mohammedaner in den pöhsen ,dekadenten westlichen Ländern heim ins OIC- Reich holen ,aus den OIC-Ländern ein neues Islamisches Reich machen ....

Mit dem neuen islamischen Reich wird es halt schwierig ,weil sie sich gegenseitig noch zu Allah bomben und die Jungfrauen oder Obstschalen knapp werden Lachen
hacketaler

Beitrag(#792938) Verfasst am: 16.08.2007, 01:46    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Mit dem neuen islamischen Reich wird es halt schwierig ,weil sie sich gegenseitig noch zu Allah bomben und die Jungfrauen oder Obstschalen knapp werden Lachen

ein einmischen in ihre innenpolitik bzw. ihre kulturellen riten steht uns nicht zu.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#792960) Verfasst am: 16.08.2007, 02:04    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

ein einmischen in ihre innenpolitik bzw. ihre kulturellen riten steht uns nicht zu.

Eben . Somit würden sich einige Probleme lösen lassen .

Für die Hälfte der 750 Millionen Euro Steuergelder für erfolglose Integratonsbemühungen pro Jahr könnten eine Menge One -Way-Tickets für anpassungsunwillige kriminelle Mohammedaner in ihre Scharia-Traumländer bezahlt werden.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#792999) Verfasst am: 16.08.2007, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

es würde mich ebenfalls einen feuchtend reck interessiern, ob islamische indonesier oder araber sich gegenseitig steinigen oder die hand abhacken....wenn da nicht das problem wäre, dass islamische zuwanderung (ich nenne sie nicht einwanderung, weil sie sich eben nicht in diese gesellschaft eingliedern, sondern als "selbstgewollte fremdkörfer" hier neben uns existieren) und organisationen diese steinzeit-ideologie auch hier im westen verbreiten wollen, was direkt gegen unsere freiheit geht.

von mir aus sollen sie sich alle in der wüste gobi oder sonst wo versammeln und ihre scharia-metzgerei veranstalten, aber hier im westen sollten sie keinerlei existenzgrundlage haben.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#793185) Verfasst am: 16.08.2007, 13:15    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

Für die Hälfte der 750 Millionen Euro Steuergelder für erfolglose Integratonsbemühungen pro Jahr könnten eine Menge One -Way-Tickets für anpassungsunwillige kriminelle Mohammedaner in ihre Scharia-Traumländer bezahlt werden.

bravo Daumen hoch!
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#793186) Verfasst am: 16.08.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
es würde mich ebenfalls einen feuchtend reck interessiern, ob islamische indonesier oder araber sich gegenseitig steinigen oder die hand abhacken....wenn da nicht das problem wäre, dass islamische zuwanderung (ich nenne sie nicht einwanderung, weil sie sich eben nicht in diese gesellschaft eingliedern, sondern als "selbstgewollte fremdkörfer" hier neben uns existieren) und organisationen diese steinzeit-ideologie auch hier im westen verbreiten wollen, was direkt gegen unsere freiheit geht.

von mir aus sollen sie sich alle in der wüste gobi oder sonst wo versammeln und ihre scharia-metzgerei veranstalten, aber hier im westen sollten sie keinerlei existenzgrundlage haben.

MFG

ebenfalls bravo Daumen hoch!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#793202) Verfasst am: 16.08.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

es würde mich ebenfalls einen feuchtend reck interessiern, ob islamische indonesier oder araber sich gegenseitig steinigen oder die hand abhacken

Genau, ob irgendwo "dahinten" die Menschenrechte miszachtet werden, ist ja voellig egal. bangdesk
Zoff
registrierter User

Beitrag(#793225) Verfasst am: 16.08.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

voltaire hat folgendes geschrieben:

MFG

ebenfalls bravo Daumen hoch!

Warum steht "demokratischer Humanist" in Deiner Rangbezeichnung?
Ein Satireversuch? Am Kopf kratzen
reign
bla bla

Beitrag(#793230) Verfasst am: 16.08.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Genau, ob irgendwo "dahinten" die Menschenrechte miszachtet werden, ist ja voellig egal.
Die haben ihre eigenen Vorstellungen von Menschenrechten; ihre für sie, deine für dich. Solange ihr euch nicht in die Quere kommt ist alles i.O.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#793233) Verfasst am: 16.08.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

es würde mich ebenfalls einen feuchtend reck interessiern, ob islamische indonesier oder araber sich gegenseitig steinigen oder die hand abhacken

Genau, ob irgendwo "dahinten" die Menschenrechte miszachtet werden, ist ja voellig egal. bangdesk
Die andere Alternative ist Land einnehmen und zwangsdemokratisieren, Muslime und Linke nennen es "Kulturimperialismus". Viele lehnen aber auch dies ab, mehrhad nennt nur die andere Konsequenz.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#793243) Verfasst am: 16.08.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:

Die andere Alternative ist Land einnehmen und zwangsdemokratisieren, Muslime und Linke nennen es "Kulturimperialismus". Viele lehnen aber auch dies ab, mehrhad nennt nur die andere Konsequenz.

Robespierre sagte 1791 zu diesem Thema folgendes:
Zitat:
"Die ausschweifendste Idee, die im Kopf eines Politikers entstehen kann, ist die, zu glauben, daß es für ein Volk genüge, mit bewaffneter Hand bei einem fremden Volk einzubrechen, um es zu zwingen, seine Gesetze und seine Verfassung anzunehmen. Niemand liebt die bewaffneten Missionare; der erste Rat, den Natur und Klugheit geben, ist der, sie als Feinde zurückzuschlagen."

http://www.zeit.de/1999/17/199917.nato_.xml

1994 war der heutigen US-Vize(präsident) Dick Chenney der Ansicht, es wäre keine gute Idee Saddam Hussein zu stürzen.

Es gibt nun mal Leute, die wäre unter so einem Kalifatstaat glücklich, sollen die doch ein Stück bekommen, wo sie in ihrer Hölle glücklich sind. Man kann überzeugte religiöse Fanatiker, die vollkommen indoktriniert sind, nicht überzeugen die Menschenrechte und säkuläre Verfassung einer Demokratie akzeptieren, weil sie danach trachten werden, diese durch den Koran zu ersetzen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#793245) Verfasst am: 16.08.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Kritik an Mehrdads Posting geht nicht um die Legitimation von militaerischen Interventionen, sondern um seine Menschenverachtung:

Zitat:

Hatuey
registrierter User

Beitrag(#793246) Verfasst am: 16.08.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Kritik an Mehrdads Posting geht nicht um die Legitimation von militaerischen Interventionen, sondern um seine Menschenverachtung:

Zitat:

Was soll man da tun, wenn sich die Islamisten gegenseitig umbringen? Ich finde, so ein Streit sollten die Islamisten unter sich austragen, am Ende greifen sie noch diejenigen an, die versuchen, diesen Streit zu schlichten.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#793247) Verfasst am: 16.08.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, so ein Streit sollten die Islamisten unter sich austragen

Wieso hast Du denn dann ueberhaupt diesen Thread eroeffnet?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#793260) Verfasst am: 16.08.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, so ein Streit sollten die Islamisten unter sich austragen

Wieso hast Du denn dann ueberhaupt diesen Thread eroeffnet?

Um zu zeigen, wie unglücklich diese Islamisten in einer Demokratie sind und dass sie sich den Gottesstaat wünschen. Fragt sich nur, ob diese Islamisten religiöse Fanatiker oder wahre Muslime sind.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#793280) Verfasst am: 16.08.2007, 15:36    Titel: Re: Kalifatskonferenz in Indonesien Antworten mit Zitat

Zitat:
Hizb ut-Tahrir ("Partei der Befreiung") propagiert die Abschaffung der Nationalstaaten und die Vereinigung aller Moslems in einem Kalifat, einer Theokratie mit Koran und Sunna als gesetzlicher Grundlage. ...
Auf der Konferenz verkündete Hizb-ut-Tahrir-Sprecher Muhammad Ismail Yusanto, dass die Demokratie der Grund für den wirtschaftlichen Rückstand Indonesiens sei, der sich seit der Asienkrise Ende der 1990er noch verschlimmert habe. "Offiziellen Statistiken" zufolge, lebten 39 Millionen Indonesier in Armut, 22 Millionen seien arbeitslos. Die Lösung für das Problem sei das Kalifat. ...

Also ich schließe daraus nicht "laßt sie sich nur gegenseitig abschlachten", sondern laßt uns demokratisch verfaßte Staaten wie Indonesien ( vielleicht auch finanziell) unterstützen, damit sie nicht in die Fänge von Islamisten geraten.

Gruß Martin
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#793283) Verfasst am: 16.08.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was soll man da tun, wenn sich die Islamisten gegenseitig umbringen? Ich finde, so ein Streit sollten die Islamisten unter sich austragen, am Ende greifen sie noch diejenigen an, die versuchen, diesen Streit zu schlichten.

Ja, man kann sagen: wenn Steinigen und Handabhacken zu deren selbstgewählter Lebensweise gehören, dann laßt sie das doch tun. Allerdings ist zu bedenken, daß zwangsläufigerweise immer auch Menschen davon betroffen sind, die sich das keineswegs ausgesucht haben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Adnan
registrierter User

Beitrag(#793286) Verfasst am: 16.08.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch. Was ist denn mit den Leuten, die keine Islamisten sind, aber dann unter deren Fuchtel leiden müssen? Eindringen und zwangsdemokratisieren geht nicht, aber was schon an Demokratie da ist, sollten die westlichen Demokratien unterstützen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#793391) Verfasst am: 16.08.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ach sermon, ich bin realist.

mischen wir uns in menschenrechtsverletzungen in diese länder ein, hagelt es sofort kritik alla "wir würden uns in innere angelegenheiten einmischen".

wir sollten erstmal zusehen, dass diese ideologie bei uns keinerlei existenzgrundlage hat, bevor wir "die freiheit deutschlands am hindukush" verteidigen.

die freiheit deutschlands wird nicht am hindukush verteidigt, sondern in islamische parallelgesellschaften mitten in deutschland...wenn du verstehst, was ich meine.

wenn "die da unten" einen kalifat auf der basis der scharia wollen, dann sollen sie es haben. wie wollen du oder ich sie daran hindern? man kann dann nur hoffen, dass diese menschen sich dann genauso vom islam abwenden wie die iraner, die nach 27 jahre real existierende islamische diktatur das unislamischste und atheistischste volk im mittleren und nahen osten sind.

MFG

Sermon
panta rhei

Beitrag(#793416) Verfasst am: 16.08.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

die freiheit deutschlands wird nicht am hindukush verteidigt, sondern in islamische parallelgesellschaften mitten in deutschland...wenn du verstehst, was ich meine.

Schon klar: Hetzer wie Du, "brauchen" eben islamistische Terrorregime dort - als 'Argument' gegen die Geltung der Menschenrechte fuer Muslime hier. Weil anderswo gesteinigt wird, soll hier keine Moschee gebaut werden duerfen. Und wer dieser 'Logik' nicht folgt, ist ein Dhimmi!

Zitat:
wenn "die da unten" einen kalifat auf der basis der scharia wollen, dann sollen sie es haben.

Woher weiszt Du denn, dasz jeder in Indonesien die Sharia ersehnt? Litten etwa indonesische Frauen nicht, wenn sie gesteinigt wuerden? Du hast nicht verstanden, dasz die Menschenrechte nicht zur Disposition stehen.

Zitat:
man kann dann nur hoffen, dass diese menschen sich dann genauso vom islam abwenden wie die iraner, die nach 27 jahre real existierende islamische diktatur das unislamischste und atheistischste volk im mittleren und nahen osten sind.

Das hat das Mullahregime kuerzlich ja nicht gehindert, die Praxis der Steinigungen wieder aufleben zu lassen.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#793480) Verfasst am: 16.08.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat das Mullahregime kuerzlich ja nicht gehindert, die Praxis der Steinigungen wieder aufleben zu lassen.
Wenn ein Regime in diesem Fall instabiler wird, greifen die Herrschenden zu noch rigideren Maßnahmen um den Machterhalt kurzfristig zu sichern, ob es langfristig die Iraner zu frommeren Muslimen macht ist sehr unwahrscheinlich. Der Shah konnte mit seinem rücksichtslosen Geheimdienst auch nicht die islamische Revolution verhindern. Anscheinend aber geht es dem iranischen Volk noch nicht dreckig genug, aber jeder Ausländer der schonmal in Theran war über die schwache Religiösität im Iran überrascht. Selbst im türkischen Fernsehen habe ich häufig über die Mullahs klagende Iraner gesehen. Der Iran hat bislang die besten Möglichkeiten so etwas wie eine Demokratie entstehen zu lassen unter den islamischen Ländern. Der Rest der islamischen Welt kennt das islamische Paradies leider zu schlecht, als das sie es ablehnen könnten. Die Türkei ist gerade wegen den nicht vorhandenen Mullahs religiöser und langfristig ein Kandidat für eine Theokratie. Man kann der islamischen Theokratie durchaus positive Aspekte abgewinnen, sie fördert ein anti-islamisches freiheitsbewusstsein, welches langfristig das Potential hat die islamische Theokratie zu vernichten.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#793492) Verfasst am: 16.08.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ausgangsposting geht es um die aus Indonesien stammende Forderung nach einem staatenersetzenden Kalifat.
hacketaler

Beitrag(#793524) Verfasst am: 16.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ausgangsposting geht es um die aus Indonesien stammende Forderung nach einem staatenersetzenden Kalifat.

die idee stammt mitnichten aus indonesien. sie wurde nur dort jetzt grad wieder mal benutzt.
und der nationalstaat erfreut sich nirgends in der muslimischen welt einer grösseren beliebtheit, speziell nicht im arabischen raum.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#793525) Verfasst am: 16.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Regime in diesem Fall instabiler wird, greifen die Herrschenden zu noch rigideren Maßnahmen um den Machterhalt kurzfristig zu sichern, ob es langfristig die Iraner zu frommeren Muslimen macht ist sehr unwahrscheinlich. Der Shah konnte mit seinem rücksichtslosen Geheimdienst auch nicht die islamische Revolution verhindern. Anscheinend aber geht es dem iranischen Volk noch nicht dreckig genug, aber jeder Ausländer der schonmal in Theran war über die schwache Religiösität im Iran überrascht. Selbst im türkischen Fernsehen habe ich häufig über die Mullahs klagende Iraner gesehen. Der Iran hat bislang die besten Möglichkeiten so etwas wie eine Demokratie entstehen zu lassen unter den islamischen Ländern. Der Rest der islamischen Welt kennt das islamische Paradies leider zu schlecht, als das sie es ablehnen könnten. Die Türkei ist gerade wegen den nicht vorhandenen Mullahs religiöser und langfristig ein Kandidat für eine Theokratie. Man kann der islamischen Theokratie durchaus positive Aspekte abgewinnen, sie fördert ein anti-islamisches freiheitsbewusstsein, welches langfristig das Potential hat die islamische Theokratie zu vernichten.

Ich fürchte, Du bist zu optimistisch. Langfristig die Chance, die Theokratie zu vernichten, hat nur der Kapitalismus. Mache den Menschen den Mund nach einem irdischen Paradies wäßrig und sie sind für ein jenseitiges weniger anfällig. Vor allem sind sie dann auch geneigt, auch "spirituelle Angebote" mehr nach kapitalistischen Gesichtspunkten zu sehen ( welches spirituelle Angebot sagt mir am ehesten zu?)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#793561) Verfasst am: 16.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

und der nationalstaat erfreut sich nirgends in der muslimischen welt einer grösseren beliebtheit, speziell nicht im arabischen raum.

Die politische arabische Vorherrschaft im islamischen Raum endet bereits im Hochmittelalter und ist mit der Ausdehnung des Islams auf Asien weiter geschwunden. Es ist heutzutage noch viel realitaetsferner, einen islamisch geeinten Herrschaftsraum zu propagieren. Theologisch hingegen dominieren weiterhin unangefochten die arabischen Islamlehrer. Dies liegt auch an der Bedeutung der arabischen Sprache fuer die Koranverschriftlichung.

Die heutigen arabischen Staaten sind weitgehend keine Nationalstaaten. Sie haben Grenzen aus der europaeischen Kolonialherrschaft und sind teilweise feudal organisiert und ausgerechnet das finstere Wahabitenregime wird von den USA militaerisch aufgeruestet. Der existierende Staat ist im arabischen Raum weitgehend an korrupte Regime verknuepft, was ausgerechnet den noch reaktionaereren Islam einigen dort als Befreiungsideologie vorkommen laesst.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#793619) Verfasst am: 16.08.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar: Hetzer wie Du, "brauchen" eben islamistische Terrorregime dort - als 'Argument' gegen die Geltung der Menschenrechte fuer Muslime hier. Weil anderswo gesteinigt wird, soll hier keine Moschee gebaut werden duerfen. Und wer dieser 'Logik' nicht folgt, ist ein Dhimmi!

Zitat:
wenn "die da unten" einen kalifat auf der basis der scharia wollen, dann sollen sie es haben.

Woher weiszt Du denn, dasz jeder in Indonesien die Sharia ersehnt? Litten etwa indonesische Frauen nicht, wenn sie gesteinigt wuerden? Du hast nicht verstanden, dasz die Menschenrechte nicht zur Disposition stehen.

Zitat:
man kann dann nur hoffen, dass diese menschen sich dann genauso vom islam abwenden wie die iraner, die nach 27 jahre real existierende islamische diktatur das unislamischste und atheistischste volk im mittleren und nahen osten sind.

ich bin dafür, dass wir einer ideologie gegenüber nicht die geringste toleranz entgegenbringen, die in ihrem machtbereich religiös völlig legitimiert menschen wegen ehebruch steinigen lässt und islamaustreter verfolgen und töten lässt. wenn das für dich hetze ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. für mich nennt sich sowas gesunde menschenverstand.

es überrascht mich ehrlich gesagt, dass du hier in dem topic einen auf "dicke hose" machst im bezug auf fehlende menschenrechte in islamische länder. ich meine, hier gehörst du doch eher zu der fraktion, die diesem islam, der die menschenrechte mit den füssen tritt, hier eher übermässige toleranz entgegenbringst und ihn sogar ab und an in schutz nimmst.

mal im ernst:

was willst du tun? was schlägst du vor, was man gegen diese kalifat-typen tun sollte? unsere regierungen (und da ist die deutsche kein deut besser als die amerikanische) kriechen sogar dem grössten islamisten in den hintern, wenn es um öl und petrodollars geht. von denen kannst du nichts erwarten gegen die weltweite islamische intoleranz.

wir sollten daher versuchen hier, wo wir was bewegen können, den einfluss dieser kranken sekte zurückzudrängen, wenn uns unsere freie gesellschaft was wert ist, statt in eine blinde und naive "toleranz über alles" einstellung gegenüber intolerante ideologien zu verfallen.

MFG

Sermon
panta rhei

Beitrag(#793780) Verfasst am: 16.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hier gehörst du doch eher zu der fraktion, die diesem islam, der die menschenrechte mit den füssen tritt, hier eher übermässige toleranz entgegenbringst und ihn sogar ab und an in schutz nimmst.

Fuer diese diskreditierend gemeinte Behauptung wirst Du allerdings keinen Beleg beibringen koennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz