Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was wuerdest Du mit Deiner Tochter machen, wenn's zum soziokulturellen GAU kommt? |
Ich wuerde sie erschiessen um meine Familienehre zu retten |
|
10% |
[ 5 ] |
Ich wuerde den Braeutigam erschiessen um meine Tochter zu retten |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde sie beim Verfassungsschutz denunzieren |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde mit dem netten Nazi nebenan reden, ob der mir nicht ein paar Skinheads empfehlen kann um mein Problem fuer mich zu loesen |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde sie in einer geschlossenen Anstalt heilen lassen |
|
10% |
[ 5 ] |
Ich wuerde mich von meiner Tochter lossagen, sie enterben und ihr in meinem Haus Hausverbot erteilen |
|
14% |
[ 7 ] |
Ich wuerde die Entscheidung meiner Tochter respektieren und sie mit ihrem Braeutigam naechstes Wochenende zum Essen einladen |
|
48% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#792768) Verfasst am: 15.08.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich würde versuchen klarzumachen, daß echte Liebe nichts mit einer erzwungenen Unterwerfung unter eine andere Kultur zu tun hat. Außerdem würde ich versuchen, ihr die Lächerlichkeit des ganzen Vorgangs deutlich zu machen. Mag Religion an sich schon lächerlich sein, nichts ist lächerlicher als ein Glaubenssystem anzunehmen, nur weil der Lover es befiehlt. |
Gleiche Frage wie an Nergal!
Glaskugel? Kaffeesatz? Huehnereingeweide?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792775) Verfasst am: 15.08.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht eingreifen, nicht reden? Mit meine 2 Töchter habe ich ein "bombenverhältniss". Eine war übrigens schon mal verheiratet mit einem Typen "unterste Schublade". Das hat mich zwar weh getan, gesagt habe ich aber gar nichts. Nach 2 Monate hat sie´s selbst gemerkt und sich getrennt. |
Vielleicht hättest du was sagen sollen und deiner Tochter 2Monate erspart. |
...oder er haette mit seiner Rederei 2 Jahre draus gemacht. So laeuft's naemlich oft....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792777) Verfasst am: 15.08.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | ich kann einparken, sogar göttlich, und das in jeder lebenslage |
Dann bist Du keine richtige Frau....
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#792781) Verfasst am: 15.08.2007, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht eingreifen, nicht reden? Mit meine 2 Töchter habe ich ein "bombenverhältniss". Eine war übrigens schon mal verheiratet mit einem Typen "unterste Schublade". Das hat mich zwar weh getan, gesagt habe ich aber gar nichts. Nach 2 Monate hat sie´s selbst gemerkt und sich getrennt. |
Vielleicht hättest du was sagen sollen und deiner Tochter 2Monate erspart. |
...oder er haette mit seiner Rederei 2 Jahre draus gemacht. So laeuft's naemlich oft.... |
Da ist etwas Wahres dran...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#792796) Verfasst am: 15.08.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Was ich mit meiner Tochter machen würde? Meine Tochter wäre erwachsen, die muss selber sehen was sie tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792813) Verfasst am: 15.08.2007, 23:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wieviele Moslems kennst Du eigentlich persoenlich? |
Nurmal so nebenbei und offtopic: Wieviele Nazis kennst du eigentlich persönlich?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#792816) Verfasst am: 15.08.2007, 23:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
...oder er haette mit seiner Rederei 2 Jahre draus gemacht. So laeuft's naemlich oft.... |
Ich würde ja nicht versuchen es ihr so zwangshaft auszureden. Sondern so kleine versteckte Hinweise geben. (In etwa so: Wie macht er sich so im Haushalt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#792854) Verfasst am: 16.08.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nurmal so nebenbei und offtopic: Wieviele Nazis kennst du eigentlich persönlich? |
du willst doch wohl nicht seine kenntnis der populationen auf deutschen strassen anzweifeln oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#793041) Verfasst am: 16.08.2007, 09:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unter uns. Was geht euch das Leben euere Tochter an. Meine Tochter ist genausowenig mein Eigentum, als das sie das Eigentum irgendjemand währe. |
*beifallklatsch*
ähm - ich war nur 2x kurz in Belgien - sind da alles so drauf wie Du?
Wenn ja - denk ich über nen Wohnsitzwechsel nach |
Warum meinst Du, daß ich nicht mehr da wohne. Jaques Brell hat mal über die Flamen gesagt: "In de Kriegen Nazis und dazwischen katholisch". Das ist zwar übertrieben aber schau doch mal wie Hoch die Quoten sind bei "Vlaams blok" und Konsorten. |
Ich weiß nicht ob Du noch dort wohnst - was ich meinte war das ICH drüber nachdenk dort zu wohnen,
wenn dort alle so gelassen und objektiv sind wie Du. |
Jetzt mal arrogant werde: So gelassen und objektiv wie ich sind nur wenige. |
okay - das wollte ich hören - also lohnt sichs nicht umzuziehen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793062) Verfasst am: 16.08.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nurmal so nebenbei und offtopic: Wieviele Nazis kennst du eigentlich persönlich? |
Einige! Bloss was hat das mit dem Thema zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#793063) Verfasst am: 16.08.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Ich fände es grundsätzlich schon mal fragwürdig, wenn jemand plötzlich wen heiraten wollte. Von vorschnellen Entscheidungen würde ich da immer abraten -- ob nun Musel oder nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793065) Verfasst am: 16.08.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich fände es grundsätzlich schon mal fragwürdig, wenn jemand plötzlich wen heiraten wollte. Von vorschnellen Entscheidungen würde ich da immer abraten -- ob nun Musel oder nicht. |
Wie alt warst Du eigentlich als Du auf die Welt kamst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793071) Verfasst am: 16.08.2007, 10:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich fände es grundsätzlich schon mal fragwürdig, wenn jemand plötzlich wen heiraten wollte. Von vorschnellen Entscheidungen würde ich da immer abraten -- ob nun Musel oder nicht. |
Wie alt warst Du eigentlich als Du auf die Welt kamst? |
Hä?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#793094) Verfasst am: 16.08.2007, 11:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Einige! Bloss was hat das mit dem Thema zu tun? |
Weil man nicht jede Gruppe persönlich kennen muss, um sich eine Meinung über sie bilden zu können (Ich will jetzt aber nicht Nazi mit Muslime vergleichen.).
Und weil du soviele Nazis kennst: In was für Kreise bewegst du dich eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#793121) Verfasst am: 16.08.2007, 11:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Ohne den Braeutigam je kenengelernt zu haben? Das wiederum finde ich scheisse!
Mich erinnert das an meine erste etwas festere Freundin und meine Eltern. Die war Tuerkin und allein deswegen bei meinen Alten im Haus nicht willkommen. Fuer mich war das der Anlass von zu Hause auszuziehen!
Gruss, Bernie |
Wie Du das findest ist mir wiederum scheißegal. Übrigens, meine erste Freundin war auch eine Türkin. Na und? Bei uns zuhause war sie gern gesehen, ich hatte jedoch bei ihr Hausverbot und wurde von ihrem Bruder zusammengeschlagen. Und das obwohl ich mit diesem jahrelang Fussball gespielt hatte und wir uns immer sehr gut verstanden hatten.
Mit Musels habe ich einfach keinen Redebedarf. Auf DiaLüg kann ich verzichten. Das Thema ist für mich ein für alle mal durch. Dennoch würde ich es aber zähneknirschend akzeptieren (müssen), wenn ich eine Tochter hätte und diese einen Musel als Freund haben würde. Mehr kann ich da leider nicht bieten.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793123) Verfasst am: 16.08.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Mich erinnert das an meine erste etwas festere Freundin und meine Eltern. Die war Tuerkin und allein deswegen bei meinen Alten im Haus nicht willkommen. Fuer mich war das der Anlass von zu Hause auszuziehen!
Gruss, Bernie |
Wie Du das findest ist mir wiederum scheißegal. Übrigens, meine erste Freundin war auch eine Türkin. Na und? Bei uns zuhause war sie gern gesehen, ich hatte jedoch bei ihr Hausverbot und wurde von ihrem Bruder zusammengeschlagen. Und das obwohl ich mit diesem jahrelang Fussball gespielt hatte und wir uns immer sehr gut verstanden hatten.
Mit Musels habe ich einfach keinen Redebedarf. Auf DiaLüg kann ich verzichten. Das Thema ist für mich ein für alle mal durch. Dennoch würde ich es aber zähneknirschend akzeptieren (müssen), wenn ich eine Tochter hätte und diese einen Musel als Freund haben würde. Mehr kann ich da leider nicht bieten. |
ich nehme stark an die ursache für deine schlechte erfahrung war nicht religiös, sondern kulturell bedingt. insofern solltest du nicht auf musel sondern auf rückständig-patriarchal denkende türken schimpfen. (was ich durchaus verstehen kann!)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793124) Verfasst am: 16.08.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Weil man nicht jede Gruppe persönlich kennen muss, um sich eine Meinung über sie bilden zu können (Ich will jetzt aber nicht Nazi mit Muslime vergleichen.).
Und weil du soviele Nazis kennst: In was für Kreise bewegst du dich eigentlich? |
vorurteile rulez
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793127) Verfasst am: 16.08.2007, 11:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich nehme stark an die ursache für deine schlechte erfahrung war nicht religiös, sondern kulturell bedingt. insofern solltest du nicht auf musel sondern auf rückständig-patriarchal denkende türken schimpfen. (was ich durchaus verstehen kann!) |
Wobei eine Korrelation zwischen denen und einer Religion, die in ihrem Kern rückständig-patriarchal ist, kaum zu übersehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793128) Verfasst am: 16.08.2007, 11:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Gruss, Bernie |
Mit Musels habe ich einfach keinen Redebedarf. Auf DiaLüg kann ich verzichten. Das Thema ist für mich ein für alle mal durch. Dennoch würde ich es aber zähneknirschend akzeptieren (müssen), wenn ich eine Tochter hätte und diese einen Musel als Freund haben würde. Mehr kann ich da leider nicht bieten. |
ich nehme stark an die ursache für deine schlechte erfahrung war nicht religiös, sondern kulturell bedingt. insofern solltest du nicht auf musel sondern auf rückständig-patriarchal denkende türken schimpfen. (was ich durchaus verstehen kann!) |
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Mir wurde ausdrücklich während der Schlägerei zu verstehen gegegen, dass nur ein Moslem für Sie in Frage käme und ich ein Scheiß-Christ sei, der gefälligst seine Finger von Ihr zu lassen habe. Kulturell waren die eigentlich genau das, was man ein Paradebeispiel für gelungene Integration nennt. Wenn man außer Acht lässt, dass Religion eben doch auch zur Kultur gehört.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793145) Verfasst am: 16.08.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich nehme stark an die ursache für deine schlechte erfahrung war nicht religiös, sondern kulturell bedingt. insofern solltest du nicht auf musel sondern auf rückständig-patriarchal denkende türken schimpfen. (was ich durchaus verstehen kann!) |
Wobei eine Korrelation zwischen denen und einer Religion, die in ihrem Kern rückständig-patriarchal ist, kaum zu übersehen ist. |
ich will nicht auschliessen, das es eine art koevolution zwischen religion und kultur gegeben hat. auf den islam bezogen ist beides eh schwer zu trennen. ob der zusammenhang kaum zu übersehen oder doch eher zufällig ist wäre interessant zu erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793148) Verfasst am: 16.08.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Gruss, Bernie |
ich nehme stark an die ursache für deine schlechte erfahrung war nicht religiös, sondern kulturell bedingt. insofern solltest du nicht auf musel sondern auf rückständig-patriarchal denkende türken schimpfen. (was ich durchaus verstehen kann!) |
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Mir wurde ausdrücklich während der Schlägerei zu verstehen gegegen, dass nur ein Moslem für Sie in Frage käme und ich ein Scheiß-Christ sei, der gefälligst seine Finger von Ihr zu lassen habe. Kulturell waren die eigentlich genau das, was man ein Paradebeispiel für gelungene Integration nennt. Wenn man außer Acht lässt, dass Religion eben doch auch zur Kultur gehört. |
religion dient häufig nur als feigenblatt für den eigentlichen rassismus der bozkurt-nazitürken.
ich weiss zwar nicht was dein "freund" für eine vorstellung von islam und türkentum hat, aber plausibel wäre es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#793154) Verfasst am: 16.08.2007, 12:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Weil man nicht jede Gruppe persönlich kennen muss, um sich eine Meinung über sie bilden zu können |
vorurteile rulez |
Du kannst dir also keine Meinung über die Taliban bilden oder kennst du einen persönlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793156) Verfasst am: 16.08.2007, 12:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
religion dient häufig nur als feigenblatt für den eigentlichen rassismus der bozkurt-nazitürken.
ich weiss zwar nicht was dein "freund" für eine vorstellung von islam und türkentum hat, aber plausibel wäre es. |
Ich glaube das Religion weitaus mehr als nur ein Feigenblatt für eine Kultur ist. Der Kausalzusammenhang lässt sich nicht herunterspielen. Für mich hängen Kultur und Glaube sehr eng zusammen. Der christliche Glaube hat Europas Nationen geprägt (Karl der Große z.B.). Griechen und Römer haben selbst die Kirche mitgeprägt und ihre kulturellen Errungenschaften sind mit in die Gestalt der Kirche eingeflossen. Der Vatikan sitzt in Rom, es gibt die griechisch-orthodoxe Kirche. Der christliche Glaube, er war Anlass für viele Kriege die Gesellschaften verändert haben, war ein Schritt vom Naturrecht zur Weiterentwicklung der Rechtsprechung, war Anlass für Napoleon einen Code Zivil zu entwickeln. Das Heilige Römische Reich deutscher Nation, die enge Verquickung von Königen und Kirche, all das hat ein christlich-abendländisches Gepräge in Europa entstehen lassen. Das Fundament, nicht das Feigenblatt, war der Glaube an Christus. Kulturelle Unterschiede, Traditionen und regionale Bräuche sind unterordnend eingeflossen und tragen zur Vielfalt der christlich-abendländischen Kultur zwar enorm bei, machen diese aber nicht alleine aus. Wieviele Werte, auch Werte des Humanismus haben ihren Ursprung im Christentum und christlichen Werte. Auch wenn sie bisweilen als Opposition zu eben diesen entstehen mussten. Der Oberbau ist die christliche Prägung. Von Feigenblatt zu sprechen halte ich für eine Untertreibung.
Im islamischen Kulturkreis ist das m.E. nicht anders. (edit:) Gerade die Türkei ist wiederum nicht umsonst von Atatürk säkularisiert worden. Dennoch ist aber gerade in den türkischen Nationalismus viel islamische Kultur eingegangen und heute geben sich in der AKP Nationalismus und Islamismus die Hand.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 16.08.2007, 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793162) Verfasst am: 16.08.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Weil man nicht jede Gruppe persönlich kennen muss, um sich eine Meinung über sie bilden zu können |
vorurteile rulez |
Du kannst dir also keine Meinung über die Taliban bilden oder kennst du einen persönlich? |
doch ich kann mir aufgrund meiner vorurteile eine vorläufige meinung über die taliban bilden. und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793167) Verfasst am: 16.08.2007, 12:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
...vorurteile....vorläufige meinung |
Das wäre ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread. Hinsichtlich Unterschied und Machbarkeit zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#793226) Verfasst am: 16.08.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Das wäre ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread. Hinsichtlich Unterschied und Machbarkeit zum Beispiel. |
ooh ja.
und besonders was den einfluss auf das eigene verhalten angeht.
genauer: ob man man bereit ist, für ein "höheres ziel" sein handeln auf vorurteile zu begründen oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793232) Verfasst am: 16.08.2007, 14:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Das wäre ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread. Hinsichtlich Unterschied und Machbarkeit zum Beispiel. |
ooh ja.
und besonders was den einfluss auf das eigene verhalten angeht.
genauer: ob man man bereit ist, für ein "höheres ziel" sein handeln auf vorurteile zu begründen oder nicht. |
Kann sich irgendwer freisprechen? Höhere Ziele..., solche nimmt wahrscheinlich jeder in Anspruch wenn es darum geht Vorurteile zu begründen. Doch ist dies auch Zugeständnis an den jeweils anderen und dessen Vorurteile? Ein zutiefst menschliches Problem denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#793278) Verfasst am: 16.08.2007, 15:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Gruss, Bernie |
Ja und? Hast Du Dich beschneiden lassen und bist Moslem geworden? Das ist doch der entscheidende Punkt. Die Frage lautet nicht, ob Deine Tochter nicht auch einen Türken kennen lernen kann, das kann sie selbstverständlich, aber muß sie sich dieser islamischen Kultur von vorneherein unterwerfen? Muslima zu werden, da hätte sie doch im Traum nicht drüber nachgedacht. Aber dann kommt dann dieser nette Moslem und schon wird sie Muslima.
Und nein, ich würde keinen Ehrenmord begehen, aber ich würde meiner hypothetischen Tochter klipp und klar sagen, daß es lächerlich und unwürdig ist, den "Glauben eines Mannes anzunehmen". Ich bin mir natürlich klar, daß die islamische Religion dies fordert ("nimmt keine Heidinnen zu Frauen"). Aber dann muß man klar über die Unverträglichkeit des Islam mit modernen Gesellschaften reden, sofern er dies fordert.
Und meine Mutter kommt aus einem katholisch evangelischen Elternhaus, Vater Protestant, Mutter Katholikin. Ihre Eltern mußten ihren hergebrachten Glauben nicht aufgeben. So muß es sein. Meine Mutter selbst wurde dann katholisch ( mit stark protestantischem Einschlag). Deine hypothetische Tochter unterwirft sich aber von vorneherein der Religion ihres Mannes.
Gruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793656) Verfasst am: 16.08.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Wolf,
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Weil man nicht jede Gruppe persönlich kennen muss, um sich eine Meinung über sie bilden zu können (Ich will jetzt aber nicht Nazi mit Muslime vergleichen.). |
Du vergleichst aber, schon durch diese Frage. Wenn ich mir ein Bild ueber einen Moslem, Christen, Deutschen, Groenlaender machen will, dann komme ich nicht darum herum mir den Jungen mal persoenlich anzusehen, weil es sich hier jeweils um recht inhomogene Gruppen handelt und man nicht von seinen Vorurteilen auf einzelne Menschen schliessen soll.
Handelt es sich jedoch um einen Nazi, einen Taliban, einen Stalinisten oder sonsteinen, der einer fanatisierten Gruppe angehoert, nur dann kann man sich den Augenschein sparen, weil jemand, der Mitglied bei Al Quaida, bei den Skinheads Saechsische Schweiz oder der Stalinistischen Befreiungsfront wird, durch seinen Beitritt alleine schon dokumemtiert, dass er selber ein Fanatiker ist. Hier handelt es sich naemlich um recht homogene Gruppen, wo eigentlich bloss Leute aufgenommen werden, die mehr oder weniger linientreu sind. Das ist der Unterschied.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Und weil du soviele Nazis kennst: In was für Kreise bewegst du dich eigentlich? |
Ich besuche ab und zu Deutschland. Dort springen leider immer noch viel zu viele von den Bruedern rum...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793662) Verfasst am: 16.08.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Gruss, Bernie |
Bei mir war's umgekehrt. Meine Alten haben sich angestellt und ihre Eltern waren ok. Soll ich deswegen mit Deutschen/Christen nicht mehr reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|