Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#793027) Verfasst am: 16.08.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793045) Verfasst am: 16.08.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Ja, ich z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793047) Verfasst am: 16.08.2007, 09:24 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Ja, ich z.B. |
Im Ernst? Wann hast du denn damit angefangen? Selbst wenn man eins in zwei Tagen läse, bräuchte man ja schon über 13 Jahre!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 16.08.2007, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#793050) Verfasst am: 16.08.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Früher habe ich regelmässig die Heftchen gekauft. Als ich mich während meiner Ausbildung vermehrt mit Elektronik und Digitaltechnik beschäftigte, während in den PR- Heften in den Positroniken (das war bei PR das Äquivalent zu Computern) noch"die Relais klickten", wars mir dann zu dämlich.
Aber es war mein Einstieg in Science Fiction.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793055) Verfasst am: 16.08.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Ja, ich z.B. |
Im Ernst? Wann hast du denn damit angefangen? Selbst wenn man eins in zwei Tagen läse, bräuchte man ja schon über 13 Jahre! |
Ich habe 1977 endgültig den Einstig geschafft, damals gab es noch alle 4 Auflagen. Die 4. Auflagen begann 1977. Ich habe es geschafft- in mancher Nacht- 2-3 Romane zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793058) Verfasst am: 16.08.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da bei 2400 Bänden nicht notwendigerweise vieles wiederholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793060) Verfasst am: 16.08.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da bei 2400 Bänden nicht notwendigerweise vieles wiederholt. |
Da wärest Du genau der Richtige für das NGF (Neues Galaktisches Forum). Ein Thread hieß da: Schreibt sich die Serie selber?
Aber im Ernst.
Dies ist eines von vielen Problemen im Moment.
Aber was anderes.
Jetzt habe ich gegessen und werde mal schlafen gehen, bis die Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#793219) Verfasst am: 16.08.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Fast ... bin zwischen 2200 und 2300 ausgestiegen, zuviel Degrader & Esoterik
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793348) Verfasst am: 16.08.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Fast ... bin zwischen 2200 und 2300 ausgestiegen, zuviel Degrader & Esoterik |
Degrader ist mir schon klar, aber warum Esoterik, oder spielst Du konkret auf die Sekte an ?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#793356) Verfasst am: 16.08.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Wie viele Seiten hat denn so ein Heft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793357) Verfasst am: 16.08.2007, 17:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele Seiten hat denn so ein Heft? |
In der Regel, also ohne Beilagen 63, dazu kommt noch die Leserkontaktseiten, das Glossar, Rißzeichnungen etc.
Die 63 Seiten beziehen sich nur auf den eigentlichen Roman.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#793360) Verfasst am: 16.08.2007, 17:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele Seiten hat denn so ein Heft? |
Zum Hintern abwischen reichen sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#793671) Verfasst am: 16.08.2007, 22:24 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Degrader ist mir schon klar, aber warum Esoterik, oder spielst Du konkret auf die Sekte an ? |
Weniger, eher so Sachen, wie Raumschiffe, die nur dank "Gebeten" ÜL-fliegen (bionische Kreuzer der Motana im Sternenozean, z.B. ) usw. hatten wir in der Zeit ja zur Genüge, da hats mir dann endgültig gereicht ...
Die gute alte Zeit eines "Handgranaten Herbert" ist nunmal leider vorbei ... der Trend zum psycho- und eso-Babbel im SF ist leider momentan wie ne Seuche, es gibt kaum mehr anständigen HC, der sich zu lesen lohnt
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793678) Verfasst am: 16.08.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Degrader ist mir schon klar, aber warum Esoterik, oder spielst Du konkret auf die Sekte an ? |
Weniger, eher so Sachen, wie Raumschiffe, die nur dank "Gebeten" ÜL-fliegen (bionische Kreuzer der Motana im Sternenozean, z.B. ) usw. hatten wir in der Zeit ja zur Genüge, da hats mir dann endgültig gereicht ...
Die gute alte Zeit eines "Handgranaten Herbert" ist nunmal leider vorbei ... der Trend zum psycho- und eso-Babbel im SF ist leider momentan wie ne Seuche, es gibt kaum mehr anständigen HC, der sich zu lesen lohnt |
Na ja, Gebete waren es nicht gerade, sonder psionische Gesänge, die mit dem natürlichen psionischen Netz zusammenhingen. Da gab es viel schlimmere esoterische Ausrutscher z.B. den mit dieser Katze(gab sogar extra ein TB darüber).
Und wollen wir wirklich zu K.-H. Scheer zurück?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#793693) Verfasst am: 16.08.2007, 22:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Die gute alte Zeit eines "Handgranaten Herbert" ist nunmal leider vorbei ... der Trend zum psycho- und eso-Babbel im SF ist leider momentan wie ne Seuche, es gibt kaum mehr anständigen HC, der sich zu lesen lohnt |
Na ja, Gebete waren es nicht gerade, sonder psionische Gesänge, die mit dem natürlichen psionischen Netz zusammenhingen. Da gab es viel schlimmere esoterische Ausrutscher z.B. den mit dieser Katze(gab sogar extra ein TB darüber).
Und wollen wir wirklich zu K.-H. Scheer zurück? |
Naja, das waren AUSRUTSCHER, aber das "Beten" bei den Motana war Handlungstragend ... über ewige Zeiten... nene, nicht mit mir ...
UNd da ich sowieso vorher schon extrem allergisch auf den Degrader reagiert habe, war die Kombination einfach zuviel ...
Naja, nix gegen KHS, solang er von Herbert & Co im Zaum gehalten wurde, wars ned soo schlimm
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793699) Verfasst am: 16.08.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Naja, das waren AUSRUTSCHER, aber das "Beten" bei den Motana war Handlungstragend ... über ewige Zeiten... nene, nicht mit mir ...
UNd da ich sowieso vorher schon extrem allergisch auf den Degrader reagiert habe, war die Kombination einfach zuviel ...
Naja, nix gegen KHS, solang er von Herbert & Co im Zaum gehalten wurde, wars ned soo schlimm |
Du weißt aber auch, daß wir den ganzen Kram Robert Feldhoff zu "verdanken" haben, der ja mal gemeint hat, daß alleis Gleichwertig, also SciFi, Esoterik, Fantasy etc., sei. Der materialistische Ursprung der Serie interessiert ihn ja nicht mehr.
Für die, die es nicht wissen Robert ist der der die Exposes schreibt für die Serie.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#793733) Verfasst am: 16.08.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
also wenn dich SF interresiert die auf dem Boden der Physik geblieben ist (sofern das bei SF möglich ist) kann ich die nur die "Unendlichkeit"-Reihe von Alastair Reynolds empfehlen (es sind zwar alles 700+ Seiten Backsteine aber dafür halt nicht so viele(glaub 5 stück waren es))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#793789) Verfasst am: 16.08.2007, 23:33 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
also wenn dich SF interresiert die auf dem Boden der Physik geblieben ist (sofern das bei SF möglich ist) kann ich die nur die "Unendlichkeit"-Reihe von Alastair Reynolds empfehlen (es sind zwar alles 700+ Seiten Backsteine aber dafür halt nicht so viele(glaub 5 stück waren es)) |
"auf dem Boden der Physik" muß ja nedmal sein, obwohl das ned schlecht ist, ich hasse es bloß auf den Tod, wenn 3/4 eines Romanes aus einer Psychoanalyse der Protagonisten besteht ...
Technik und straight Action, mehr brauch ich ned ... es heißt ja auch SCIENCE Fiction ... ned SOCIAL oder PSYCHO Fiction ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#793791) Verfasst am: 16.08.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Ach, lest einfach alle anständige Pratchetts und lassts gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793798) Verfasst am: 16.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Ach, lest einfach alle anständige Pratchetts und lassts gut sein. |
mmm nöö Pratchett ist mir zu abgedreht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793806) Verfasst am: 16.08.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
also wenn dich SF interresiert die auf dem Boden der Physik geblieben ist (sofern das bei SF möglich ist) kann ich die nur die "Unendlichkeit"-Reihe von Alastair Reynolds empfehlen (es sind zwar alles 700+ Seiten Backsteine aber dafür halt nicht so viele(glaub 5 stück waren es)) |
"auf dem Boden der Physik" muß ja nedmal sein, obwohl das ned schlecht ist, ich hasse es bloß auf den Tod, wenn 3/4 eines Romanes aus einer Psychoanalyse der Protagonisten besteht ...
Technik und straight Action, mehr brauch ich ned ... es heißt ja auch SCIENCE Fiction ... ned SOCIAL oder PSYCHO Fiction ... |
psychoanalyse ist dort eher weniger, nur nimmt die Beschreibung und Erklährung der Technik so wie deren auswirkung ein ziemlichen Teil des Platzes ein was ein wenig auf kosten der schnellen Action geht(da wird auch schonmal erst ein Kaffe getrunken weil man ja weiß das auf die enfernung etwas so langsames wie eine rakete mit 0,5c erst in ner halben stunde zu Problem wird(auch die schiffe haben kein ÜL-Antrieb was eine Mission zum nächsten Stern mal auf 5 Jahre kommen lässt(6 monate mit zeiverzerrung))).
was du suchst könnte auch die Mechwarrior Reihe sein(die ich selbst aber nie gelesen hab/deshalb kann ich dir dazu auch nichts näheres sagen)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#793809) Verfasst am: 17.08.2007, 00:02 Titel: |
|
|
tips für sifi einsteiger, anfänger, jirglfan?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#793841) Verfasst am: 17.08.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Perry Rhodan ist doch Captain Future für Arme.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793847) Verfasst am: 17.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
als anfaanger und fan von jirgl(also vllt interresiert an DDR SF Literatur?) kann ich Gerd Prokopp als einziges nennen(auch mein einstieg in SF)
http://www.amazon.de/Samenbankraub-andere-unglaubliche-Kriminalgeschichten/dp/3360012305
krimigeschichten mit SF einschlag
besonders interresant bei dieser Literatur ist wie vieles heute schon eingetreten ist(da sie ja schon etwas zurück liegt/edit:70er jahre)
ist allerdings eher Dysopie als Utopie (also leicht düster)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#793958) Verfasst am: 17.08.2007, 06:08 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
psychoanalyse ist dort eher weniger, nur nimmt die Beschreibung und Erklährung der Technik so wie deren auswirkung ein ziemlichen Teil des Platzes ein was ein wenig auf kosten der schnellen Action geht(da wird auch schonmal erst ein Kaffe getrunken weil man ja weiß das auf die enfernung etwas so langsames wie eine rakete mit 0,5c erst in ner halben stunde zu Problem wird(auch die schiffe haben kein ÜL-Antrieb was eine Mission zum nächsten Stern mal auf 5 Jahre kommen lässt(6 monate mit zeiverzerrung))).
| Ach, gegen Technobabbel hab ich nix, ganz im Gegenteil, es ist wirklich das andauernde Psycho-Zeug (ala Lindenstraße im Weltall), was mich tierisch nervt. Gerade bei PR merkte man in den letzten Jahren immer mehr, daß einige der Autoren auch für Arzt- und Liebesromanserien schreiben, da gab es immer wieder mal Verwechslungen der Manuskripte Zitat: |
was du suchst könnte auch die Mechwarrior Reihe sein(die ich selbst aber nie gelesen hab/deshalb kann ich dir dazu auch nichts näheres sagen) |
Die Mechwarrior Reihe kann man mittlerweile auch knicken ... die ersten Romane (Gray Death-Trilogie, z.B.) waren nicht schlecht, aber auch da hat die Lindenstraße Einzug gehalten (die ersten Clan-Romane waren nochmal ein Aufbäumen, aber dann ...)
Nene, ich bin mir ziemlich sicher, SF ist am Ende angelangt, schade zwar, aber Tatsache
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793966) Verfasst am: 17.08.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nene, ich bin mir ziemlich sicher, SF ist am Ende angelangt, schade zwar, aber Tatsache |
Wenn aus einer Idee die Luft raus ist, ist es halt besser, man hört auf, anstatt sie noch ewig auszuwalzen.
(Das wäre übrigens für den Zeichner der "Werner"-Comics auch besser gewesen, anstatt heute Werbung für Tankstellen zu machen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#793983) Verfasst am: 17.08.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn aus einer Idee die Luft raus ist, ist es halt besser, man hört auf, anstatt sie noch ewig auszuwalzen.
(Das wäre übrigens für den Zeichner der "Werner"-Comics auch besser gewesen, anstatt heute Werbung für Tankstellen zu machen.) |
Wenn aber doch Geld dahinter ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#794014) Verfasst am: 17.08.2007, 10:15 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Obs wohl Leute gibt, die tatsächlich alle gelesen haben? |
Du willst Gebete? Ab auf den Ersatzmars (was ist mit den Herreach (hießen die so? lang ist's her) eigentlich inzwischen passiert?)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#794015) Verfasst am: 17.08.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Ach, lest einfach alle anständige Pratchetts und lassts gut sein. |
Ich finde Pratchett ausgesprochen langweilig und empfeehle Douglas Adams.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|