Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was wuerdest Du mit Deiner Tochter machen, wenn's zum soziokulturellen GAU kommt? |
Ich wuerde sie erschiessen um meine Familienehre zu retten |
|
10% |
[ 5 ] |
Ich wuerde den Braeutigam erschiessen um meine Tochter zu retten |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde sie beim Verfassungsschutz denunzieren |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde mit dem netten Nazi nebenan reden, ob der mir nicht ein paar Skinheads empfehlen kann um mein Problem fuer mich zu loesen |
|
6% |
[ 3 ] |
Ich wuerde sie in einer geschlossenen Anstalt heilen lassen |
|
10% |
[ 5 ] |
Ich wuerde mich von meiner Tochter lossagen, sie enterben und ihr in meinem Haus Hausverbot erteilen |
|
14% |
[ 7 ] |
Ich wuerde die Entscheidung meiner Tochter respektieren und sie mit ihrem Braeutigam naechstes Wochenende zum Essen einladen |
|
48% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#793668) Verfasst am: 16.08.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Ja und? Hast Du Dich beschneiden lassen und bist Moslem geworden? |
Weshalb haette ich das tun sollen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#793697) Verfasst am: 16.08.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Ohne den Braeutigam je kenengelernt zu haben? Das wiederum finde ich scheisse!
Mich erinnert das an meine erste etwas festere Freundin und meine Eltern. Die war Tuerkin und allein deswegen bei meinen Alten im Haus nicht willkommen. Fuer mich war das der Anlass von zu Hause auszuziehen!
Gruss, Bernie |
Ja und? Hast Du Dich beschneiden lassen und bist Moslem geworden? Das ist doch der entscheidende Punkt. Die Frage lautet nicht, ob Deine Tochter nicht auch einen Türken kennen lernen kann, das kann sie selbstverständlich, aber muß sie sich dieser islamischen Kultur von vorneherein unterwerfen? Muslima zu werden, da hätte sie doch im Traum nicht drüber nachgedacht. Aber dann kommt dann dieser nette Moslem und schon wird sie Muslima.
Und nein, ich würde keinen Ehrenmord begehen, aber ich würde meiner hypothetischen Tochter klipp und klar sagen, daß es lächerlich und unwürdig ist, den "Glauben eines Mannes anzunehmen". Ich bin mir natürlich klar, daß die islamische Religion dies fordert ("nimmt keine Heidinnen zu Frauen"). Aber dann muß man klar über die Unverträglichkeit des Islam mit modernen Gesellschaften reden, sofern er dies fordert.
Und meine Mutter kommt aus einem katholisch evangelischen Elternhaus, Vater Protestant, Mutter Katholikin. Ihre Eltern mußten ihren hergebrachten Glauben nicht aufgeben. So muß es sein. Meine Mutter selbst wurde dann katholisch ( mit stark protestantischem Einschlag). Deine hypothetische Tochter unterwirft sich aber von vorneherein der Religion ihres Mannes.
Gruß Martin |
schön beschrieben.
eines sollte man dieser "tochter" auch sagen:
glaubst du, dass eure beziehung ernsthaft eine zukunft hat, wenn dein mann seine religion mehr liebt, als dich?
bernie hat anscheind nochmal schwein gehabt mit der türkischen freundin. wäre daraus was geworden, dann würde er heute einen vollbart tragen und als "bernie bin pimmel ab" durch die weltgeschichte laufen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#793715) Verfasst am: 16.08.2007, 22:51 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
bernie hat anscheind nochmal schwein gehabt mit der türkischen freundin. wäre daraus was geworden, dann würde er heute einen vollbart tragen und als "bernie bin pimmel ab" durch die weltgeschichte laufen.
|
[satire]
na, da hat Beach offensichtlich richtig "Schwein" gehabt - diese Familie war ja lt. Deinen Ausführungen die absolute Ausnahme. So langsam verstehe ich Deine Aufgeregtheit - sie haben ihn Dir, ähhh - so richtig ab? Und dann konntest Du ihn ja auch gar nicht mehr gen Mekka legen.
[/Satire]
@Sokrateer
Ich kann es gut verstehen, daß Du bedient bist - das ist ja eine üble Geschichte.
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Zuletzt bearbeitet von Mariana am 16.08.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793719) Verfasst am: 16.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Keine der Möglichkeiten kann ich klicken. Ich würde mit ihr reden und versuchen sie umzustimmen. Wenn mir das nicht gelänge, könnte ich nur noch sagen: "Du bist volljährig und musst wissen was du tust. Aber ich find´s scheisse." |
Ohne den Braeutigam je kenengelernt zu haben? Das wiederum finde ich scheisse!
Mich erinnert das an meine erste etwas festere Freundin und meine Eltern. Die war Tuerkin und allein deswegen bei meinen Alten im Haus nicht willkommen. Fuer mich war das der Anlass von zu Hause auszuziehen!
Gruss, Bernie |
Ja und? Hast Du Dich beschneiden lassen und bist Moslem geworden? Das ist doch der entscheidende Punkt. Die Frage lautet nicht, ob Deine Tochter nicht auch einen Türken kennen lernen kann, das kann sie selbstverständlich, aber muß sie sich dieser islamischen Kultur von vorneherein unterwerfen? Muslima zu werden, da hätte sie doch im Traum nicht drüber nachgedacht. Aber dann kommt dann dieser nette Moslem und schon wird sie Muslima.
Und nein, ich würde keinen Ehrenmord begehen, aber ich würde meiner hypothetischen Tochter klipp und klar sagen, daß es lächerlich und unwürdig ist, den "Glauben eines Mannes anzunehmen". Ich bin mir natürlich klar, daß die islamische Religion dies fordert ("nimmt keine Heidinnen zu Frauen"). Aber dann muß man klar über die Unverträglichkeit des Islam mit modernen Gesellschaften reden, sofern er dies fordert.
Und meine Mutter kommt aus einem katholisch evangelischen Elternhaus, Vater Protestant, Mutter Katholikin. Ihre Eltern mußten ihren hergebrachten Glauben nicht aufgeben. So muß es sein. Meine Mutter selbst wurde dann katholisch ( mit stark protestantischem Einschlag). Deine hypothetische Tochter unterwirft sich aber von vorneherein der Religion ihres Mannes.
Gruß Martin |
schön beschrieben.
eines sollte man dieser "tochter" auch sagen:
glaubst du, dass eure beziehung ernsthaft eine zukunft hat, wenn dein mann seine religion mehr liebt, als dich?
MFG |
Leider hat nicht jeder soviel Glueck wie ich. So langsam verstehe ich auch Deine Verbitterung, mehrdad. Ich glaube ich sehe Dich jetzt mit ganz anderen Augen....
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#793741) Verfasst am: 16.08.2007, 23:02 Titel: |
|
|
nur soviel zu diesem "neuen thema":
die "grösse" leidet nicht darunter. es hat sogar medizinisch eine menge vorteile, wie dir der urologe deines vertrauens bestätigen wird, "bernie bin pimmel dran".
so, nun aber back to topic.
eine ehe mit einem muslim sollte eine frau sich genau überlegen. dieser muslim liebt seine religion mehr als seine frau und das ist keine gute basis für eine beziehung.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#793747) Verfasst am: 16.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: |
@Sokrateer
Ich kann es gut verstehen, daß Du bedient bist - das ist ja eine üble Geschichte. |
sokrateer hat hier genau einen satz geschrieben.....
und der hatte keinen erzählenden charakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793757) Verfasst am: 16.08.2007, 23:10 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | nur soviel zu diesem "neuen thema":
die "grösse" leidet nicht darunter. es hat sogar medizinisch eine menge vorteile, wie dir der urologe deines vertrauens bestätigen wird, "bernie bin pimmel dran".
so, nun aber back to topic.
eine ehe mit einem muslim sollte eine frau sich genau überlegen. dieser muslim liebt seine religion mehr als seine frau und das ist keine gute basis für eine beziehung.
MFG |
Bei "diesem muslim" mag das ja so sein....aber was ist mit dem anderen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#793775) Verfasst am: 16.08.2007, 23:22 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: |
@Sokrateer
Ich kann es gut verstehen, daß Du bedient bist - das ist ja eine üble Geschichte. |
sokrateer hat hier genau einen satz geschrieben.....
und der hatte keinen erzählenden charakter. |
Hast ja recht - das ist eine Verwechslung, ich habe Konstrukt gemeint.
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#793818) Verfasst am: 17.08.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Dieser Thread ist so komisch, daß ich auch für die Variante 1 stimme
Danke Bernie, Du hast mir den Glauben an das Heilende in der Satire wiedergegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|