Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794526) Verfasst am: 17.08.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was du willst, Hauptsache dir vergeht es endlich mal und du ziehst Leine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794529) Verfasst am: 17.08.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen. Aber ich sag dir, du wirst es dir bald mit allen verschissen haben. Damit ist unsere Diskussion beendet.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794540) Verfasst am: 17.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@JB
Du bist ein dermaßen weinerlicher kleiner Schleimer, das hält ja kein Mensch im Kopf nicht aus. Ich empfinde nicht die geringste Reue dabei, es mich mit so 'netten' Leuten wie dir zu verscherzen, in dem ich einfach Tacheles rede.

ob du reagierst ist mir völlig egal. Deinen Krampf werde ich trotzdem eventuell weiterhin vivisezieren, wenn mir der Sinn nach profanem Amüsement steht:
Zitat:

Ich habe übrigens kein Stück weit Giordanos Position verteidigt, nur fand ich a666 Kritik nicht für zutreffend

die Kritik von atheist666 an Giordano zu kritisieren, bedeutet selbstredend letzteren zu unterstützen. Ausserdem ist sein Hinweis sehr wohl berechtigt, auch wenn Sokrateer da jetzt wieder was Anderesklingendes daherbrabbelt.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 17.08.2007, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#794542) Verfasst am: 17.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Bevor du jemand rausekeln kannst, werfen wir dich eher aus dem Forum
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794549) Verfasst am: 17.08.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Update
@alle:
Ein wesentlicher Unterschied des AT und des Koran ist, dass das AT gegen Völker wettert, die schon längst ausgestorben sind. In seinem Aufruf zum Völkermord nennt Gott nur die Völker, die sich im versprochenen Land aufhalten:

Moses hat folgendes geschrieben:

7,1 Wenn der HERR, dein Gott, dich in das Land bringt, in das du [jetzt] hineinkommst, um es in Besitz zu nehmen, und [wenn er dann] viele Nationen vor dir hinaustreibt: die Hetiter und die Girgasiter und die Amoriter und die Kanaaniter und die Perisiter und die Hewiter und die Jebusiter, sieben Nationen, größer und stärker als du, 7,2 und [wenn] der HERR, dein Gott, sie vor dir dahingibt, und du sie schlägst, [dann] sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen noch ihnen gnädig sein.

Der Koran nennt hingegen Christen, Juden, Heiden, Götzenanbeter usw. Dadurch hat der Koran leider mehr Aktualität, als eine Hetzschrift gegen längst vergangene Kulturen.

Weder der Koran noch die Bibel sind eigentlich Hetzschriften, aber beide grenzen sich gegen 'Ungläubige' ab und erklären sie zu zumindest potentiellen Feinden. Vom Umgang mit Hexen und Zauberern, wie es die Bibel vorschlägt, fange ich jetzt nicht an, aber mehr halte ich auch nicht für nötig, um dein opportunistisches, inkompetentenes Geschwätz zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 17.08.2007, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
XOR
registrierter User

Beitrag(#794550) Verfasst am: 17.08.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es hilft euch alles nichts, der Koran enthält eindeutig bösartige Texte
wie z.B. die Aufforderung, Frauen zu verprügeln.

Und daher ist jeder, der den Koran vollinhaltlich für "heilig" erklärt
für mich eine moralisch äußerst dubiose Gestalt.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794553) Verfasst am: 17.08.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Semnon

Ich hatte eigentlich erwartet, dass du nicht mehr auf meinen Beitrag eingehst, für gewöhnlich haben Menschen den Anstand jemanden der sich aus einer Diskussion verabschiedet nicht anzuscheißen.

Zitat:
ob du reagierst ist mir völlig egal. Deinen Krampf werde ich trotzdem eventuell weiterhin vivisezieren,

Was sich in deiner wirren Phantasie abspielt ist mir egal, de facto hast du sogar zugegeben, dass du nichtmal "so genau darüber nachgedacht hast, was ich eigentlich meine", welche Schlagkraft haben deine "Argumente" dann eigentlich noch?

Zitat:
die Kritik von atheist666 an Giordano zu kritisieren, bedeutet selbstredend letzteren zu unterstützen.

Ich habe auch schonmal plumpe Kritik gegen das Christentum in diesem Sinne verteidigt. Wenn ich schlechte Kritik ablehne, heißt das noch lange nicht das ich die Gegenposition teilen muss. Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 17.08.2007, 20:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794554) Verfasst am: 17.08.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zwar, dass du längst für deinen verkappte Ausländerfeindlichkeit rausgeschmissen gehörst (unfassbar, das du es überhaupt wagst, in diesem Zusammenhang das Wörtchen 'wir' zu verwenden), aber im Fall der Fälle weine ich dem Forum keine Träne nach. Es ist ja auch schließlich nicht das Einzige, dass sich nach und nach in gleichgeschaltete Scheisse verwandelt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794559) Verfasst am: 17.08.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@JB: Heul deine Mamma voll. Ich steh nicht zur Verfügung.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#794569) Verfasst am: 17.08.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge...was geht denn hier ab? Alles ok mit Dir Semnon? Mit den Augen rollen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#794573) Verfasst am: 17.08.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit einer vollkommen eigenen Perspektive dazugestoßen

Selbstverständlich stimme ich atheist666 zu

Also was nun?

Frage kann man in die gleiche Richtung wie ein anderer fahren, ohne ihn anzuschieben? Lachen

Du hast aber die erste Aussage dazu benutzt, Dich den Argumenten von JB zu entziehen, während an der zweiten Aussage deutlich wird, dass Du ihm sehr wohl diese Angriffsfläche geboten hast.

die Kritik von atheist666 an Giordano zu kritisieren, bedeutet selbstredend letzteren zu unterstützen.

Grober logischer Fehler.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794582) Verfasst am: 17.08.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Junge, Junge...was geht denn hier ab? Alles ok mit Dir Semnon? Mit den Augen rollen

Nunja, wenn ihr es für eure 'athistische' Weltsicht braucht, mich für krank oder irgendwie 'von der Natur bestraft' zu halten, bitte... Ich bin eigentlich sogar gut gelaunt und empfand den Zorn vorhin als beflügelnd und inspirierend und ich emfpinde den thread als Sieg. Mit anderen Worten: es geht mir eindeutig prächtig, ja! Hilft das weiter? nein? auch gut. Pillepalle
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#794583) Verfasst am: 17.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Nunja, wenn ihr es für eure 'athistische' Weltsicht braucht, mich für krank oder irgendwie 'von der Natur bestraft' zu halten, bitte... Ich bin eigentlich sogar gut gelaunt und empfand den Zorn vorhin als beflügelnd und inspirierend und ich emfpinde den thread als Sieg. Mit anderen Worten: es geht mir eindeutig prächtig, ja! Hilft das weiter? nein? auch gut. Pillepalle

Ich halte Dich nicht für krank. Aber Dein Verhalten und Deine seltsamen Argumente oder das, was Du und Konsorten für solche halten.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794586) Verfasst am: 17.08.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nunja, wenn ihr es für eure 'athistische' Weltsicht braucht, mich für krank oder irgendwie 'von der Natur bestraft' zu halten, bitte

Also ich für meinen Teil bin rein weltanschaulich gesehen Agnostiker, wenn es dich tröstet.

Zitat:
Ich bin eigentlich sogar gut gelaunt und empfand den Zorn vorhin als beflügelnd und inspirierend und ich emfpinde den thread als Sieg.

Empfindungen sind was tolles. Nur armselige Argumente werden dadurch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 17.08.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794588) Verfasst am: 17.08.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber die erste Aussage dazu benutzt, Dich den Argumenten von JB zu entziehen, während an der zweiten Aussage deutlich wird, dass Du ihm sehr wohl diese Angriffsfläche geboten hast.

Äh, JB's Quatsch interessierte mich gar nicht. Ich bin eben, sozusagen zufällig konvergent, einer Meinung mit Atheist666. Aber ich bin nun wirklich nicht erpicht darauf, die Ansicht mit allen Mitteln zu bekämpfen, dass man es auch als direkte Unterstütztung hätte begreifen können. Das ist mir letztlich schnurzpiepegal und es ändert vor allem nichts daran, dass mal wieder ein 'Intellektueller' seinen Atheismus, in diesem Fall vor dem Hintergrund seiner jüdischen Herkunft als Bonus, dazu ausnutzt um seine nicht minder hinterfotzige und polemische Kollektivverurtelung des Islam zusätzlich glaubhaft erscheinen zu lassen.

Zitat:
Grober logischer Fehler.

Joa, du hast nach langer reiflicher Gewissensprüfung entscheiden, dass du böfe zu mir fein mufft und nun musst du natürlich irgendwas vorbringen und die Gelegenheit erscheint dir wohl auch günstig, du Held. Ich versteh das, nur keine Sorge zwinkern

Aber ich sage da trotzdem: Nö, das passt schon so, gerade in diesem speziellen Fall.
Malone

Beitrag(#794593) Verfasst am: 17.08.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
seinen Atheismus vor dem Hintergrund seiner jüdischen herkunft, dazu ausnutzt

Inwiefern nutzt er denn seinen Atheismus aus?

Zitat:
um seine nicht minder hinterfotzige und polemische Kollektivverurtelung des Islam zusätzlich glaubhaft erscheinen zu lassen.

Nicht minder als was?

Zitat:
Joa, du hast nach langer reiflicher Gewissensprüfung entscheiden, dass du böfe zu mir fein mufft und nun musst du natürlich irgendwas vorbringen und die Gelegenheit erscheint dir wohl auch günstig, du Held. Ich versteh das, nur keine Sorge. Aber ich sage da trotzdem: Nö, das passt schon so, gerade in diesem speziellen Fall.

Ok, ich gebe zu, dass ich mir in Deinem Fall aus aktuellem Anlass besondere Mühe gebe. Aber nicht um böse zu Dir zu sein.

Zitat:
Aber ich sage da trotzdem: Nö, das passt schon so, gerade in diesem speziellen Fall.

Selbst wenn es zufällig zutreffen sollte, macht es Deine Aussage nicht folgerichtig.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#794597) Verfasst am: 17.08.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell hat er Recht: Der Koran ist eine Lektüre des Schreckens. Das Problem bei der Argumentation ist lediglich, dass es die Gegenargumentation "in der Bibel stehen ebenso schreckliche Dinge" zulässt.

Das Problem des Islams ist also wohl nicht einfach nur, dass im Koran schlimme Dinge oder Drohungen stehen, sondern muss woanders gesucht werden. Vermutlich liegt es daran, dass die Muslime den Koran für "Gottes Wort" halten, während z.B. Christen nicht in gleicher Weise jegliche Anordnung in der Bibel für befolgenswert halten.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#794601) Verfasst am: 17.08.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem werden die grausamen, koran-ähnlichen Vorstellungen des ATs tatsächlich für die Christen durch einen zwar Intoleranz und religiösen Wahn fördernden, philosophisch durchaus grob menschenverachtenden, aber doch zu Gewaltlosigkeit verpflichtenden neuen Bund abgelöst.

Der Koran verfügt über keinen Abschnitt, der die Grausamkeiten beendet. Die Grausamkeiten sind alles, was er enthält.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794602) Verfasst am: 17.08.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es zufällig zutreffen sollte, macht es Deine Aussage nicht folgerichtig.

nur um das noch zu beantworten, bevor ich diesem Sumpf vorerst den Rücken zuwende: Was ist das für ein Quatsch? Ich glaube du vergisst, dass es egal ist, ob Er Giordano bewußt oder nur zufällig unterstützt. Selbstverständlich ist eine Kritik an der Kritik eine Entlastung, somit eine Unterstützung, für den Kritisierten, ob nun direkt oder nicht, ist doch egal?!
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794611) Verfasst am: 17.08.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbstverständlich ist eine Kritik an der Kritik eine Entlastung, somit eine Unterstützung, für den Kritisierten, ob nun direkt oder nicht, ist doch egal?!

Ich habe dir darauf bereits geantwortet:

Zitat:
Ich habe auch schonmal plumpe Kritik gegen das Christentum in diesem Sinne verteidigt. Wenn ich schlechte Kritik ablehne, heißt das noch lange nicht das ich die Gegenposition teilen muss. Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Es exisitert ein qualitativer Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Verteidigung. Letztere schließt nicht einmal aus, dass man den so "verteidigten" Standtpunkt grundlegend ablehnt.
Übrigens: Ich habe den Artikel dieses Intellektuellen gar nicht wircklich gelesen, ich habe ihn nur überflogen um zu schauen ob er tatsächlich irgendwo versucht die Grausamkeiten des AT im Vergleich zum Koran zu relativieren, dem ist aber nicht so. Deshalb kam ich zu der Ansicht, dass a666 Standpunkt, die jüdische Herkunft des Autors spiele bei der Bewertung seines Artikels eine Rolle, unrichtig ist. Ich hoffe du verstehst es jetzt. Ob ich die Ansichten des Autors überhaupt teile, kann ich dir im Moment gar nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 17.08.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Malone

Beitrag(#794613) Verfasst am: 17.08.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

nur um das noch zu beantworten, bevor ich diesem Sumpf vorerst den Rücken zuwende: Was ist das für ein Quatsch? Ich glaube du vergisst, dass es egal ist, ob Er Giordano bewußt oder nur zufällig unterstützt. Selbstverständlich ist eine Kritik an der Kritik eine Entlastung, somit eine Unterstützung, für den Kritisierten, ob nun direkt oder nicht, ist doch egal?!

Gut, im Rahmen dieser speziellen Diskussion und in diesem Kontext ist das korrekt - aber nicht generell.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#794615) Verfasst am: 17.08.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell hat er Recht: Der Koran ist eine Lektüre des Schreckens. Das Problem bei der Argumentation ist lediglich, dass es die Gegenargumentation "in der Bibel stehen ebenso schreckliche Dinge" zulässt.

Wieso tut es das? Warum sollte es einen solchen Fehlschluss zulassen? Das sehe ich nicht. Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ein Apfel bleibt auch im Vergleich mit einer Birne immer noch ein Apfel. Der exegetische Versuch einen Bipfel zu konstruieren geht am Thema vorbei. Hinzu kommt ferner die Problematik der Position(en) des AT im Christentum in Vergleich und Bedeutung zum NT und den Lehren des christlichen Religionsstifters Jesu Christi. Spätestens wenn man Jesus mit Mohammed vergleicht, sollte einem der Unterschied zwischen einem Apfel und einer Birne doch endlich einmal auffallen. Hauptsache durch notorisches Vergleichen Differenzierungsfähigkeit vortäuschen. Am Imprint und der Internalisierung dieser Methode (wohl v.a. zur Dissonanzreduktion) leiden so einige Freigeister.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 17.08.2007, 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794616) Verfasst am: 17.08.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, im Rahmen dieser speziellen Diskussion und in diesem Kontext ist das korrekt - aber nicht generell.

ich sagte ja in diesem Fall. Es gibt für mich vor allem nicht die geringste Veranlassung zu glauben, JB wollte a666 zeigen, wie man's richtig macht, zumal letzterer das (vor allem) in diesem Fall nicht nötig hat.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794617) Verfasst am: 17.08.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zumal letzterer das (vor allem) in diesem Fall nicht nötig hat.

Gerade in diesem Falle hatte er es nötig. Nochmal:

Zitat:
Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Das ist sogar unabhängig davon richtig, ob ich a666 Meinung uneingeschränkt teile, oder nicht, wenn er was reißen will, muss er eben sauber arbeiten. Ansonsten erntet er nur Kopfschütteln.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#794626) Verfasst am: 17.08.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mohammed war ein Feldherr, der eine sechsjährige heiratete, aus heutiger Sicht war er ein Kriegsverbrecher. Jesus war nur ein kleiner Wanderprediger, mit einer Ausrichtung zum Größenwahn, aber ohne nennenswerten Einfluß.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794629) Verfasst am: 17.08.2007, 21:18    Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:

Es exisitert ein qualitativer Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Verteidigung. Letztere schließt nicht einmal aus, dass man den so "verteidigten" Standtpunkt grundlegend ablehnt.
Übrigens: Ich habe den Artikel dieses Intellektuellen gar nicht wircklich gelesen, ich habe ihn nur überflogen um zu schauen ob er tatsächlich irgendwo versucht die Grausamkeiten des AT im Vergleich zum Koran zu relativieren, dem ist aber nicht so. Deshalb kam ich zu der Ansicht, dass a666 Standpunkt, die jüdische Herkunft des Autors spiele bei der Bewertung seines Artikels eine Rolle, unrichtig ist. Ich hoffe du verstehst es jetzt. Ob ich die Ansichten des Autors überhaupt teile, kann ich dir im Moment gar nicht sagen.

Du hast das vollkommen missverstanden. Atheist666 ging es um den Hinweis auf die sozioökonomischen Hintergründe, vor denen die behauptete historische Sonderposition des Korans als Todesbuch lächerlich erscheint. Du hast das entweder total verdrängt oder einfach vergessen oder du bist so verzweifelt, dass du hoffst ich hätte nicht mitgekriegt, dass atheist666 seiner Position, in der er reign unterstützt hat, längst ein viel wesentlicheres Argument draufgesetzt hat und nur an dieses habe ich ja auch angeknöpft.

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Aber vorher noch: Es ist gerade Ralph Giordano gewesen, der als geschichtlicher Mahner auftrat und tritt, deshalb ist dieser ahistorische Ausfall umso schlimmer zu bewerten.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#794632) Verfasst am: 17.08.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zumal letzterer das (vor allem) in diesem Fall nicht nötig hat.

Gerade in diesem Falle hatte er es nötig. Nochmal:

Zitat:
Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Das ist sogar unabhängig davon richtig, ob ich a666 Meinung uneingeschränkt teile, oder nicht, wenn er was reißen will, muss er eben sauber arbeiten. Ansonsten erntet er nur Kopfschütteln.

das ist wieder sowas von geschleimt. Ich kauf dir das nie und nimmer ab. Mir langts für heute Abend.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794658) Verfasst am: 17.08.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast das vollkommen missverstanden. Atheist666 ging es um den Hinweis auf die sozioökonomischen Hintergründe, vor denen die behauptete historische Sonderposition des Korans als Todesbuch lächerlich erscheint.

Atheist666 schrieb u.a.:

Zitat:
Keine Haarspaltereien bitte. Wer den Koran, als Jude, ernsthaft so tituliert und dabei das AT einfach mal unterschlägt...

Mir ging es vorallem um:

Zitat:
...und dabei das AT einfach mal unterschlägt...

Das hier Suggerierte erschien mir einfach nicht sauber.

Zitat:
Du hast das entweder total verdrängt oder einfach vergessen oder du bist so verzweifelt, dass du hoffst ich hätte nicht mitgekriegt, dass atheist666 seiner Position, in der er reign unterstützt hat, längst ein viel wesentlicheres Argument draufgesetzt hat und nur an dieses habe ich ja auch angeknöpft.

Wenn er wesentlichere Argumente für seine Position gennant hat, dann soll mir das Recht sein. Ich hab diese nicht kritisiert und bin auch nicht darauf eingegangen, eben weil es mir nicht um die Position ging.

Ich will dir mal was sagen: Ich habe ein persönliches Problem damit, wie man sich einen Sport daraus macht, die Aussagen von Juden, immer auf eine etwas andere Art zu gewichten, als die eines Nichtjuden. Hätte ein X-beliebiger deutsche Atheist das geschrieben - niemand hätte den Artikel so kritisiert. Aber so?

Zitat:
das ist wieder sowas von geschleimt. Ich kauf dir das nie und nimmer ab. Mir langts für heute Abend.

Ich finde das schon ein wenig seltsam, das gerade aus deinem Mund zu hören. Ich war wohl einer der wenigen, der sich vor Zeiten gegen so ziemlich gegen den ganzen Rest dieses Forums verteidigt hat, glaubst du ich hatte da meine Reputation im Sinn? Dich den Forenarsch, an dem selbst die gutmütigsten Mitglieder verzweifelt sind? Und bei wem "schleime" ich mich den konkret ein? Ich kann mich nicht erinnern mich irgendwie bei Moderatoren im Besonderen zurückzunehmen.

Und außerdem: Ich verstehe nicht warum du versucht mir ständig irgendwelche menschenverachtenden Ansichten zu unterstellen. Ich habe immer deutlich gemacht, dass ich nur diejenigen unter den Muslimen verachten, die ihren Glauben wörtlich nehmen. Aus persönlichen Ansichten weigere ich mich andere Muslime als solche zu bezeichnen. Eben deshalb, weil mir deren Lebenswandel mit dem islamischen Basismaterial uns unvereinbar erscheint.

Und um das Ganze zu beenden: Ich hatte nicht vor dich zu bleleidigen. Ich gebe zu, dass du mich ein wenig aufgeregt hast, aber dein Verhalten erschien mir einfach unfair. Weil du mir eben doch etwas unterstellt hast, was einfach nicht ist.

Übrigens hatte ich dich schon immer gern. ich glaube, das weisst du auch. Ich kann deine Feindseligkeit gar nicht verstehen. Du kannst mich ja gerne für unglaublich dämlich halten, aber so wie du mich jetzt rein menschlich darzustellen versuchst: "Der böse JB, hinterfoziger Islamhasser, dem kauf ich sein Geschleime nie und nimmer ab!", triffst du nun doch nicht ins Schwarze. Hab ich dich irgendwann persönlich verletzt? Angegriffen? Deine Menschlichkeit infrage gestellt?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#794685) Verfasst am: 17.08.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, Sokrateer, aber als Mod solltest du solche parteiischen Stellungnahmen unterlassen, oder wenigstens das Rot rausnehmen. Dein Verhaeltnis zu Semnon gehoert wohl eher in eine private Diskussion und nicht in eine als Mod-Massregelung verkleidete Drohung. Mit den Augen rollen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Surata

Beitrag(#794692) Verfasst am: 17.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dir? Mir geht es nur darum den anderen zu demonstrieren, was für eine Art Abschaum du bist.

Auch für dich gelten die Forenregeln. Andere als Abschaum zu bezeichnen, ist keine Leistung und zeugt von menschenverachtenden Ansichten.
Betrachte dich als verwarnt.

Junge, Junge, könnt ihr eure Hahnenkämpfe nicht anders austragen?

Zuletzt bearbeitet von Surata am 17.08.2007, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz