Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#794858) Verfasst am: 17.08.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Ok, wie gesagt, für mich ist das evident, aber da dies anscheinend nicht allgemein der Fall ist:
auch nur zu fragen, ob eine einem unbekannte Frau bereit wäre, sich zur Prostituierten für einen zu machen, finde ich abartig, und die Frauen, mit denen ich befreundet bin, wären auch alle extrem abgestoßen, angewidert und belästigt von so einer Aktion.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#794859) Verfasst am: 17.08.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Die haben alle nicht gelesen, was Du eigentlich geschrieben hast. |
Wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794862) Verfasst am: 17.08.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein paar mal dazu angesetzt aber bin dann doch immer wider zurück geschreckt. Komisch eigentlich .. naja ich hab ja noch Zeit (aber zZ sowieso zuwenig flüssige Mittel für solche Experimente). |
Deswegen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#794863) Verfasst am: 17.08.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | wieso? |
Es geht um Anstand. |
Welch ein Grund, jemandem eine reinzuhaun oder ihn zu verklagen.
@ivan drago
Wieso ist es eine Belästigung zu fragen, ob sie es machen würde? |
Verklagen ist ja kaum möglich. Wenn ich die Dame jedoch kennen und schätzen würde, der dies geschieht, könnte mir auch die Hand ausrutschen. Gewalt ist zwar hier nicht legetim - aber irgendwie naheliegend (bitte keine Verurteilungen).
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794864) Verfasst am: 17.08.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein paar mal dazu angesetzt aber bin dann doch immer wider zurück geschreckt. Komisch eigentlich .. naja ich hab ja noch Zeit (aber zZ sowieso zuwenig flüssige Mittel für solche Experimente). |
Deswegen. |
Ja - Sehwolf hat es falsch verstanden, woraufhin man ihn wieder falsch verstand.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794866) Verfasst am: 17.08.2007, 23:58 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ok, wie gesagt, für mich ist das evident, aber da dies anscheinend nicht allgemein der Fall ist:
auch nur zu fragen, ob eine einem unbekannte Frau bereit wäre, sich zur Prostituierten für einen zu machen, finde ich abartig, und die Frauen, mit denen ich befreundet bin, wären auch alle extrem abgestoßen, angewidert und belästigt von so einer Aktion. |
1. Mit Verlaub ist es idR recht egal was irgendjemand abartig oder sonstwie komisch findet, besonders wenn es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt.
2. Du scheinst einen sehr humorlosen (weiblichen) Freudeskreis zu haben.
3. Fragen wie doch mal anders herum. Wie würdest du bei einem vergleichbaren Angebot einer - sagen wir mal - nicht unattraktiven Frau reagieren? Ihr von einer Freundin eine reinhauen lassen? Ihr Gebärmutterkrebs wünschen oder was?
4. Nochmal meine Frage: Wieso ...? Ist es dM abartig, belästigend oder sonst was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794868) Verfasst am: 18.08.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein paar mal dazu angesetzt aber bin dann doch immer wider zurück geschreckt. Komisch eigentlich .. naja ich hab ja noch Zeit (aber zZ sowieso zuwenig flüssige Mittel für solche Experimente). |
Deswegen. |
Falsch
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kumpel von mir hat das einige Male gemacht. Allerdings nicht auf der Srraße sondern in unserer damaligen Stamm-Studikneipe. manchmal hat er 'ne Ohrfeige kassiert - manchmal erntete er Gelächter und manchmal ....
Mehr als 200 DM (ist ca. 15 Jahre her) hat er dafür nach eigenem Bekunden nie springen lassen. |
Deswegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794869) Verfasst am: 18.08.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gewalt ist zwar hier nicht legetim - aber irgendwie naheliegend (bitte keine Verurteilungen). |
Sagen wir: Es kommt drauf an, wie es vorgetragen wird und unter Umständen ist es dann naheliegend. Allerdings halte ich Frauen eigentlich für fähig, sich selber zu wehren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794870) Verfasst am: 18.08.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ok, wie gesagt, für mich ist das evident, aber da dies anscheinend nicht allgemein der Fall ist:
auch nur zu fragen, ob eine einem unbekannte Frau bereit wäre, sich zur Prostituierten für einen zu machen, finde ich abartig, und die Frauen, mit denen ich befreundet bin, wären auch alle extrem abgestoßen, angewidert und belästigt von so einer Aktion. |
1. Mit Verlaub ist es idR recht egal was irgendjemand abartig oder sonstwie komisch findet, besonders wenn es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt.
2. Du scheinst einen sehr humorlosen (weiblichen) Freudeskreis zu haben.
3. Fragen wie doch mal anders herum. Wie würdest du bei einem vergleichbaren Angebot einer - sagen wir mal - nicht unattraktiven Frau reagieren? Ihr von einer Freundin eine reinhauen lassen? Ihr Gebärmutterkrebs wünschen oder was?
4. Nochmal meine Frage: Wieso ...? Ist es dM abartig, belästigend oder sonst was? |
1. Deine Ansicht ist auch nur eine Ansicht
2. Es gibt unterschiedliche Arten von Humor - welches Recht hast du, zu erwarten, dass man deinen Humor teilt?
3. Gebärmutterhalskrebs: Nein. Wenn diese Freundin wüsste (und es so wäre), dass ich mich dadurch belästigt fühlen würde: Ja.
4. Es ist unverschämt und belästigend.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794874) Verfasst am: 18.08.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein paar mal dazu angesetzt aber bin dann doch immer wider zurück geschreckt. Komisch eigentlich .. naja ich hab ja noch Zeit (aber zZ sowieso zuwenig flüssige Mittel für solche Experimente). |
Deswegen. |
Falsch
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kumpel von mir hat das einige Male gemacht. Allerdings nicht auf der Srraße sondern in unserer damaligen Stamm-Studikneipe. manchmal hat er 'ne Ohrfeige kassiert - manchmal erntete er Gelächter und manchmal ....
Mehr als 200 DM (ist ca. 15 Jahre her) hat er dafür nach eigenem Bekunden nie springen lassen. |
Deswegen |
Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794877) Verfasst am: 18.08.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gewalt ist zwar hier nicht legetim - aber irgendwie naheliegend (bitte keine Verurteilungen). |
Sagen wir: Es kommt drauf an, wie es vorgetragen wird und unter Umständen ist es dann naheliegend. Allerdings halte ich Frauen eigentlich für fähig, sich selber zu wehren. |
Sicherlich kommt es auf die Art und Weise an, wie diese Frage gestellt wird und Frauen sind durchaus in der Lage, sich selbst zu wehren - ich schätze nur ab, wie ich wohl handeln würde, käme ich in diese Situation und die Frage wäre unverschämt gestellt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794883) Verfasst am: 18.08.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 1. Deine Ansicht ist auch nur eine Ansicht |
Eiuen Ansicht ist nicht für das man prügelt
Zitat: | 2. Es gibt unterschiedliche Arten von Humor - welches Recht hast du, zu erwarten, dass man deinen Humor teilt? |
Du hast Verständis für die Anwendung für Gewaltins so einem Fall geäußert. Findest du das gerechtgertigt bloss wegen inkompatiblen Humors?
Zitat: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Das ist jede Menge anderer Kram auch, bzw er kann so aufgefaßt werden.
Ich warte immer noch auf eine vernünftige Begründung von dir oder von Ivan (oder wem auch immer).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794886) Verfasst am: 18.08.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt? |
Hast du heut abend 'ne Leseschwäche? Meinen Beitrag oder das Eingangsposting von Nergal übersehen? Oder habe ich gegen irgendeine Regel verstossen?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2007, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794898) Verfasst am: 18.08.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | 1. Deine Ansicht ist auch nur eine Ansicht |
Eiuen Ansicht ist nicht für das man prügelt
Zitat: | 2. Es gibt unterschiedliche Arten von Humor - welches Recht hast du, zu erwarten, dass man deinen Humor teilt? |
Du hast Verständis für die Anwendung für Gewaltins so einem Fall geäußert. Findest du das gerechtgertigt bloss wegen inkompatiblen Humors?
Zitat: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Das ist jede Menge anderer Kram auch, bzw er kann so aufgefaßt werden.
Ich warte immer noch auf eine vernünftige Begründung von dir oder von Ivan (oder wem auch immer). |
Meine Aussage ist: Ich halte die Gewaltanwendung in diesem Falle nicht für gerechtfertigt, kann jedoch verstehen, wenn dies geschieht - sozusagen im Affekt.
Außerdem beziehst du meine Aussagen nun alle fälschlicherweise auf die Gewaltanwendung:
Aussage 1 (von dir) interpretierte ich so, dass du aussagen wolltest, dass es keinen Grund gäbe, ein solches Angebot als abartig oder unverschämt zu empfinden
Aussage 2 (Humor) hatte mit dem Gewaltding erst einmal nichts zu tun.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794906) Verfasst am: 18.08.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt? |
Hast du heut abend 'ne Leseschwäche? Meinen Beitrag oder das Eingangsposting von Nergal übersehen? Oder habe ich gegen irgendeine Regel verstossen? |
Das Missverständnis beruht darauf, dass du dich auf den ersten Post von Nergal beziehst, die anderen sich jedoch an der Variante, die I.R erwähnte, orientieren.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794907) Verfasst am: 18.08.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt? |
Hast du heut abend 'ne Leseschwäche? Meinen Beitrag oder das Eingangsposting von Nergal übersehen? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794911) Verfasst am: 18.08.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt? |
Hast du heut abend 'ne Leseschwäche? Meinen Beitrag oder das Eingangsposting von Nergal übersehen? Oder habe ich gegen irgendeine Regel verstossen? |
Das Missverständnis beruht darauf, dass du dich auf den ersten Post von Nergal beziehst, die anderen sich jedoch an der Variante, die I.R erwähnte, orientieren. |
Bin mir da nicht mehr so sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794916) Verfasst am: 18.08.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso hat dein Kumpel Geld springen lassen bei I.R.s Aktion, bei der man Geld bekommt, wenn sie glückt? |
Das Missverständnis beruht darauf, dass du dich auf den ersten Post von Nergal beziehst, die anderen sich jedoch an der Variante, die I.R erwähnte, orientieren. |
Bin mir da nicht mehr so sicher |
Mach mich nicht verrückt - ich hätte heute abend doch trinken gehen sollen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794917) Verfasst am: 18.08.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Zitat: | 1. Mit Verlaub ist es idR recht egal was irgendjemand abartig oder sonstwie komisch findet, besonders wenn es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt. |
Dann schon. Hier scheiden sich dann auch unsere Geister.
Ich empfinde es tatsächlich als sehr ehrverletzend, ja die Menschenwürde einer Frau verletzend.
Ich finde es wirklich unter aller Sau und abscheulich.
Zitat: | 2. Du scheinst einen sehr humorlosen (weiblichen) Freudeskreis zu haben. |
Du scheinst eine sehr merkwürdige Vorstellung von Humor zu haben. Für mich fällt ein Angebot an eine fremde Frau, ob sie sich für einen prostituieren würde, nicht unter Humor. Gar nicht.
Für mich fällt das unter sexuelle Belästigung. Und da hört tatsächlich jeglicher Humor auf.
Zitat: | 3. Fragen wie doch mal anders herum. Wie würdest du bei einem vergleichbaren Angebot einer - sagen wir mal - nicht unattraktiven Frau reagieren? Ihr von einer Freundin eine reinhauen lassen? Ihr Gebärmutterkrebs wünschen oder was? |
Ich wäre irritiert, und fände es furchtbar daneben und billig. Normalerweise wäre ich abgestoßen. Wenn sie mir gefallen würde, könnte ich darüber nachdenken falls sie in der Situationsabfolge sich als sympathisch herausstellen würde bzw. sich noch rausretten würde (wieauchimmer), würde aber keinesfalls das Geld annehmen.
Im Übrigen stellen Männer für Frauen tatsächlich eine andere Bedrohung dar, als andersrum. Hat was mit Körperbau zu tun. Ist kein Zufall, dass sich die meisten Frauen 1:1 nicht wehren können, bei einer Vergewaltigung ohne Waffe. Auch generell ist der Grad an sexueller Gewalt von m -> f evident höher. Ebenso jener, wie jener an männlichen Prostituierten gegenüber dies nutzenden Frauen in unserem Kulturraum extrem viel geringer ist. Hinzu kommt dann noch, dass seitens Männer solche Aktionen ja sogar gebracht werden (sh. dein Kumpel), seitens einer Frau solch eine Aktion in der Tat aber ein extrem seltenes Kuriosum darstellen würde.
So eine Situation andersherum wäre auch sehr befremdlich und daneben, es hat aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, dass es im hier diskutierten Fall einen noch anderen Charakter hätte, bzw. mehr Faktoren einspielen. (wie gesagt allein, dass eine Frau sich von so etwas ernsthaft bedroht fühlen könnte [passiert ja auch, dass Frauen die komisch angesprochen werden, vom selben Typen später aufgelauert bekommen], ein Mann hingegen eher nicht)
Zitat: | 4. Nochmal meine Frage: Wieso ...? Ist es dM abartig, belästigend oder sonst was? |
Ich denke, ich habe jetzt hinreichend dazu Stellung bezogen.
Du kannnst dir also nicht vorstellen, dass es als abartig und belästigend empfunden werden könnte seitens einer Frau, wenn ein ihr unbekannter Mann sie darauf anspricht, ob sie eine Nutte für einen Abend für ihn sein würde.
Tja, nochmals, hier scheiden sich unsere Geister.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#794924) Verfasst am: 18.08.2007, 00:27 Titel: Re: Wann geht ihr mit |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Eine Frage vornehmlich an Frauen:
Ein gutaussehender Mann sprcicht euch auf der Straße an und beietet euch Geld an damit ihr es eine Stunde lang mit ihm krachen lasst (mit Gummi, ohne Extra), ab wie viel geht ihr mit?
Geht ihr überhaupt mit?
|
hmm - bareback ist ja schon 'ne riskante sache...wenn er nur ohne kondom will und sonst überhaupt nicht, dann würde ich meine gesundheit ab einer summe riskieren, mit der ich mir die letzten jahre meines eventuellen hiv-lebens noch richtig schön machen könnte - sagen wir mal ab 10 mio bin ich dabei. drunter nicht..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794925) Verfasst am: 18.08.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Ich würde im Übrigen denke ich auch in diesem Fall, wie eigentlich in fast allen Fällen, auf Gewaltanwendung verzichten, als später hinzugekommener Freund.
Ich sagte ja nur, dass ich keinen Funken Mitleid hätte und es auch sehr gut nachvollziehen könnte, wenn der Freund einer derart belästigten Frau mit dem "Spaßvogel" den Boden wischen würde.
Ich, als zurückgekommener Freund der das dann mitkriegt von meiner angewiderten weiblichen Begleitung ob dieses schmierigen Typens, würde ihm zu verstehen geben, dass er sich verpissen soll, noch wahrscheinlicher aber einfach seinen Rausschmiß seitens des Bar-Besitzers/Türstehers erwirken, wenn dies in einem solchen Kontext geschehen sollte. (was wahrscheinlicher ist, als auf der Straße)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794927) Verfasst am: 18.08.2007, 00:27 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde es tatsächlich als sehr ehrverletzend, ja die Menschenwürde einer Frau verletzend. |
Tut es aber nicht. Prostitution verletzt nicht die Menschenwürde.
Zitat: | Im Übrigen stellen Männer für Frauen tatsächlich eine andere Bedrohung dar, als andersrum. Hat was mit Körperbau zu tun. Ist kein Zufall, dass sich die meisten Frauen 1:1 nicht wehren können, bei einer Vergewaltigung ohne Waffe. Auch generell ist der Grad an sexueller Gewalt von m -> f evident höher. |
Du redest plötzlich von Gewalt, als ob der Mann sie zwingen wollen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794931) Verfasst am: 18.08.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Es geht darum, welchen Eindruck bzw. welche Reaktion so eine Aktion bei einer Frau hervorrufen würde. Und da meine ich, dass es bei den allermeisten Fällen bestenfalls angewiderte Abscheu wäre, und dies auch völlig zu recht. Sensibleren weiblichen Gemütern wäre der Abend völlig versaut, weil sie es als sexuelle Belästigung empfinden würden, auch dies m.E. völlig zu recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794934) Verfasst am: 18.08.2007, 00:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, welchen Eindruck bzw. welche Reaktion so eine Aktion bei einer Frau hervorrufen würde. Und da meine ich, dass es bei den allermeisten Fällen bestenfalls angewiderte Abscheu wäre, und dies auch völlig zu recht. Sensibleren weiblichen Gemütern wäre der Abend völlig versaut, weil sie es als sexuelle Belästigung empfinden würden, auch dies m.E. völlig zu recht. |
Das ist keine Verletzung der Menschenwürde
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794935) Verfasst am: 18.08.2007, 00:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, welchen Eindruck bzw. welche Reaktion so eine Aktion bei einer Frau hervorrufen würde. Und da meine ich, dass es bei den allermeisten Fällen bestenfalls angewiderte Abscheu wäre, und dies auch völlig zu recht. Sensibleren weiblichen Gemütern wäre der Abend völlig versaut, weil sie es als sexuelle Belästigung empfinden würden, auch dies m.E. völlig zu recht. |
Und andere freuen sich ein paar Mäuse mehr zu haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794940) Verfasst am: 18.08.2007, 00:36 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Du scheinst eine sehr merkwürdige Vorstellung von Humor zu haben. Für mich fällt ein Angebot an eine fremde Frau, ob sie sich für einen prostituieren würde, nicht unter Humor. Gar nicht.
Für mich fällt das unter sexuelle Belästigung. Und da hört tatsächlich jeglicher Humor auf. |
Ist es dM auch sexuelle Belästigung wenn der Mann auf das Angebot einer monetären Gegenleistung verzichtet?
Zitat: | Zitat: | 3. Fragen wie doch mal anders herum. Wie würdest du bei einem vergleichbaren Angebot einer - sagen wir mal - nicht unattraktiven Frau reagieren? Ihr von einer Freundin eine reinhauen lassen? Ihr Gebärmutterkrebs wünschen oder was? |
Ich wäre irritiert, und fände es furchtbar daneben und billig. Normalerweise wäre ich abgestoßen. Wenn sie mir gefallen würde, könnte ich darüber nachdenken falls sie in der Situationsabfolge sich als sympathisch herausstellen würde bzw. sich noch rausretten würde (wieauchimmer), würde aber keinesfalls das Geld annehmen. |
Wieso sollte eine Frau anders darüber denken (müssen)? Das du genau das anzunehmen scheinst legen deine obigen Äuerßungen nahe. Waum soll ein Frau abgestoßen davon sein während ein Mann nur irritiert ist?
Zitat: | Im Übrigen stellen Männer für Frauen tatsächlich eine andere Bedrohung dar, als andersrum. Hat was mit Körperbau zu tun. Ist kein Zufall, dass sich die meisten Frauen 1:1 nicht wehren können, bei einer Vergewaltigung ohne Waffe. Auch generell ist der Grad an sexueller Gewalt von m -> f evident höher. Ebenso jener, wie jener an männlichen Prostituierten gegenüber dies nutzenden Frauen in unserem Kulturraum extrem viel geringer ist. Hinzu kommt dann noch, dass seitens Männer solche Aktionen ja sogar gebracht werden (sh. dein Kumpel), seitens einer Frau solch eine Aktion in der Tat aber ein extrem seltenes Kuriosum darstellen würde.
So eine Situation andersherum wäre auch sehr befremdlich und daneben, es hat aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, dass es im hier diskutierten Fall einen noch anderen Charakter hätte, bzw. mehr Faktoren einspielen. (wie gesagt allein, dass eine Frau sich von so etwas ernsthaft bedroht fühlen könnte [passiert ja auch, dass Frauen die komisch angesprochen werden, vom selben Typen später aufgelauert bekommen], ein Mann hingegen eher nicht) |
Völlig irrelevant. Niemand redet hier der Anwendung von Gewalt das Wort, außer du und Hornochse.
Zitat: | Du kannnst dir also nicht vorstellen, dass es als abartig und belästigend empfunden werden könnte seitens einer Frau, wenn ein ihr unbekannter Mann sie darauf anspricht, ob sie eine Nutte für einen Abend für ihn sein würde.
Tja, nochmals, hier scheiden sich unsere Geister. |
Komisches Textverständnis hast du. Davon, dass ich es mir nicht vorstellen kann, war mitnichten die Rede, dazu habe ich nicht einmal Stellung bezogen. Ich habe mich gegen deine Behauptung gewandt es müsse pervers, abwertend und so weiter aufgefaßt werden, ja könne gar nicht anders aufgefaßt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794942) Verfasst am: 18.08.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, welchen Eindruck bzw. welche Reaktion so eine Aktion bei einer Frau hervorrufen würde. Und da meine ich, dass es bei den allermeisten Fällen bestenfalls angewiderte Abscheu wäre, und dies auch völlig zu recht. Sensibleren weiblichen Gemütern wäre der Abend völlig versaut, weil sie es als sexuelle Belästigung empfinden würden, auch dies m.E. völlig zu recht. |
Das ist keine Verletzung der Menschenwürde |
Würde ist wohl das falsche Wort. Angebrachter wäre vielleicht: Ehrenrührig.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794946) Verfasst am: 18.08.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Niemand redet hier der Anwendung von Gewalt das Wort, außer du und Hornochse. |
Hast du meinen vorhergehenden Beitrag gelesen? Wenn ja, drüfte dir auffallen, dass das hier jetzt schon sehr sinnverstellend aus dem einen Kontext gerissen und in einen anderen eingefügt ist.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794948) Verfasst am: 18.08.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Würde ist wohl das falsche Wort. Angebrachter wäre vielleicht: Ehrenrührig. |
Die sogenannte Ehre einer Frau nimmt mit der Menge des angebotenen Geldes ab.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794956) Verfasst am: 18.08.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Na ja, ich sage ja nicht, dass eine Frau nicht selbstbewusst und humorvoll darauf reagieren könnte. So in der Art wie "DU müsstest dafür schon eine Million springen lassen". Fänd ich auch ok, diese Reaktion, klar.
Das wäre aber nur bei wenigen Frauen der Fall. Allein das es Frauen geben wird, für die das einfach eine sexuelle Belästigung der schmierigsten Art darstellt, reicht ihmo aus, um eine solche Aktion für völlig daneben zu werten.
Natürlich wird es Frauen geben, die einfach mitgehen, das bestreite ich nicht.
Das dürften aber die wirklich allerwenigsten sein, und dann sollte es in der Situation, um das Angebot irgendwie zu rechtfertigen, auch Signale seitens der Frau gegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|