Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#794957) Verfasst am: 18.08.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Das sehen die Frauen, die mitkommen, offenbar anders. Und außerdem:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 1. Deine Ansicht ist auch nur eine Ansicht |
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich übrigens auch gelegentlich solche Angebote machen. Ich Schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794958) Verfasst am: 18.08.2007, 00:53 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Das dürften aber die wirklich allerwenigsten sein. |
Um das rauszufinden gibts nur eine Möglichkeit. Kostet aber!
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#794960) Verfasst am: 18.08.2007, 00:54 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, welchen Eindruck bzw. welche Reaktion so eine Aktion bei einer Frau hervorrufen würde. Und da meine ich, dass es bei den allermeisten Fällen bestenfalls angewiderte Abscheu wäre, und dies auch völlig zu recht. Sensibleren weiblichen Gemütern wäre der Abend völlig versaut, weil sie es als sexuelle Belästigung empfinden würden, auch dies m.E. völlig zu recht. |
Ja, und denen die daneben stehen, ist der Abend auch versaut, weil sie nicht gefragt worden sind Auch wenn sie nein sagen würden
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#794967) Verfasst am: 18.08.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist es dM auch sexuelle Belästigung wenn der Mann auf das Angebot einer monetären Gegenleistung verzichtet? |
Yep, klar. Bloß dass das Ganze in Richtung f - m einen trotzdem noch anderen Charakter hat, in meinen Augen, wofür ich ja meine Gründe dargestellt habe.
Zitat: | Komisches Textverständnis hast du. Davon, dass ich es mir nicht vorstellen kann, war mitnichten die Rede, dazu habe ich nicht einmal Stellung bezogen. Ich habe mich gegen deine Behauptung gewandt es müsse pervers, abwertend und so weiter aufgefaßt werden, ja könne gar nicht anders aufgefaßt werden. |
Du hast angedeutet, dass es in deinen Augen eben nicht Zitat: | abartig, belästigend oder sonst was? | ist.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794968) Verfasst am: 18.08.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Puh. Vielleicht ist ja der Punkt erreicht, wo mal eine Frau was dazu sagen sollte, bzw. mehrere? Vielleicht ergibt sich dann ja ein ähnlich zerstreutes Meinungsbild, wie unter den männlichen Diskutanten?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794970) Verfasst am: 18.08.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben:
4. Es ist unverschämt und belästigend.
Das sehen die Frauen, die mitkommen, offenbar anders. |
Ja, und für die paar Frauen finde ich es daneben, in Kauf zu nehmen, bei vielen anderen die Unverschämtheit und durchaus nicht völlig harmlose Belästigung ihnen gegenüber in Kauf zu nehmen, aus dem Motiv "dicke Eier".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794973) Verfasst am: 18.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Man fragt ja wirklich sinngemäß:
"Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob sie bereit wären, sich diesen Abend für mich zu prostituieren."
Und das eine fremde Person.
Eigentlich ist die Diskussion hier beendet. Wer das cool und "lustig" findet, solls tun. Wer das völlig daneben findet, hat wohl auch so seine Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#794975) Verfasst am: 18.08.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Ich ging auch von dem Falle aus, dass die Frau nicht daran denkt, mitzukommen - und da du dir, bevor du sie fragst, nicht sicher sein kannst, wie sie reagiert, kannst du das nicht mit einem halben Gegenbeispiel vom Tisch wischen.
Zitat: | Und außerdem:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 1. Deine Ansicht ist auch nur eine Ansicht |
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich übrigens auch gelegentlich solche Angebote machen. Ich Schlimmer. |
Völlig irrelevant was meine Aussage betrifft.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794977) Verfasst am: 18.08.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Eigentlich ist die Diskussion hier beendet. Wer das cool und "lustig" findet, solls tun. Wer das völlig daneben findet, hat wohl auch so seine Gründe.
| Ich würds nicht tun, weil ichs cool oder lustig finde, sondern weil ich Lust und Geld habe.
Zudem fallen die negativen Aspekte der Prostituion wohl meistens weg. (Da die meisten, welche angesprochen werden wohl nicht auf das Geld angewiesen sind oder von ihren Zuhälter gezwungen werden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794979) Verfasst am: 18.08.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Ich ging auch von dem Falle aus, dass die Frau nicht daran denkt, mitzukommen - und da du dir, bevor du sie fragst, nicht sicher sein kannst, wie sie reagiert, kannst du das nicht mit einem halben Gegenbeispiel vom Tisch wischen. |
Das Frauen die Mitkommen dies anders sehen werden, würde ich als Tatsache welche keines nähere Beweises schuldig ist hinnehmen. Ob es solche Frauen gibt steht auf nem anderen Blatt(aber sie gibt es)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794982) Verfasst am: 18.08.2007, 01:11 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Man fragt ja wirklich sinngemäß:
"Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob sie bereit wären, sich diesen Abend für mich zu prostituieren."
Und das eine fremde Person. |
Ja, das ist uns doch allen klar?
Zitat: | Eigentlich ist die Diskussion hier beendet. Wer das cool und "lustig" findet, solls tun. Wer das völlig daneben findet, hat wohl auch so seine Gründe.
|
Man muss es nicht cool oder lustig finden, um ein Trarar über "Menschenwürde" völlig übertrieben zu finden. Und vor allem muss man es nicht tun wollen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794984) Verfasst am: 18.08.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | 4. Es ist unverschämt und belästigend. |
Ich ging auch von dem Falle aus, dass die Frau nicht daran denkt, mitzukommen - und da du dir, bevor du sie fragst, nicht sicher sein kannst, wie sie reagiert, kannst du das nicht mit einem halben Gegenbeispiel vom Tisch wischen. |
Das Frauen die Mitkommen dies anders sehen werden, würde ich als Tatsache welche keines nähere Beweises schuldig ist hinnehmen. Ob es solche Frauen gibt steht auf nem anderen Blatt(aber sie gibt es) |
Es geht nicht darum, zu beweisen, dass manche Frauen mitkommen, sondern um die Feststellung, dass dies keine Widerlegung der Annahme ist, dass andere Frauen es als ehrenrührig empfinden.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794986) Verfasst am: 18.08.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Lassen wir das mit "Menschenwürde" dann mal raus, obwohl ich so eine Aktion definitiv als potentiell würdeverletzend betrachte.
Darum geht es mir:
Zitat: | Allein das es Frauen geben wird, für die das einfach eine sexuelle Belästigung der schmierigsten Art darstellt, reicht ihmo aus, um eine solche Aktion für völlig daneben zu werten. |
(und ich kenne solche Frauen, wie ich auch welche kenne, bei der ich mir einen gelasseneren bis sogar humorvollen Umgang mit solch einem - in meinen Augen äußerst armselig-schmierigen - Angebot vorstellen würde)
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2007, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794990) Verfasst am: 18.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht darum, zu beweisen, dass manche Frauen mitkommen, sondern um die Feststellung, dass dies keine Widerlegung der Annahme ist, dass andere Frauen es als ehrenrührig empfinden. | Aber nicht alle. Ich vermute sogar recht wenige.
Manche Weibsen hatten auch sichtliche Angst vor mir, als ihnen sagte ich finde sie süß.
Aber nur weil ein paar Mädels Angst vor der Wahrheit haben lass ich mich davon nicht stoppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#794991) Verfasst am: 18.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Lassen wir das mit "Menschenwürde" dann mal raus, obwohl ich so eine Aktion definitiv als potentiell würdeverletzend betrachte.
Darum geht es mir:
Zitat: | Allein das es Frauen geben wird, für die das einfach eine sexuelle Belästigung der schmierigsten Art darstellt, reicht ihmo aus, um eine solche Aktion für völlig daneben zu werten. |
Das Du dieses Angebot jetzt aber grundsätzlich nur auf Frauen reduzierst finde ich auch ein bisschen würdeverletztend. Verallgemeinere Deine Aussage oder lass auf eine andere Art den Geschlechtsbezug raus und ich kauf Dir Deine Meinung ab..
(und ich kenne solche Frauen, wie ich auch welche kenne, bei der ich mir einen gelasseneren Umgang mit solch einem - in meinen Augen äußerst armselig-schmierigen - Angebot vorstellen würde) |
Dass Du das jetzt nur auf Frauen reduzierst finde ich durchaus auch würdeverletzend. Verallgemeinere Deine Aussage oder lass auf eine andere Art den Geschlechtsbezug raus und ich kauf Dir deine Meinung ab..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Zuletzt bearbeitet von rotwang am 18.08.2007, 01:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794992) Verfasst am: 18.08.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Manche Weibsen hatten auch sichtliche Angst vor mir, als ihnen sagte ich finde sie süß.
Aber nur weil ein paar Mädels Angst vor der Wahrheit haben lass ich mich davon nicht stoppen. |
Kein gelungener Vergleich.
Mit der hier diskutierten Aktion wird der Frau suggeriert, dass man sich durchaus vorstellen könne, dass sie eine Frau sei, die auf solch ein Angebot eingehe. (zur Prostitution bereit)
Mit "Ich finde dich süß" suggerierst du ihr, dass du sie süß findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#794994) Verfasst am: 18.08.2007, 01:18 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Mit der hier diskutierten Aktion wird der Frau suggeriert, dass man sich durchaus vorstellen könne, dass sie eine Frau sei, die auf solch ein Angebot eingehe. (zur Prostitution bereit) |
Das verstößt wo gegen? Gegen die gut-bürgerlichen Moralvorstellungen? Och.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794998) Verfasst am: 18.08.2007, 01:20 Titel: |
|
|
Nein, es gibt nur sicher einige Frauen, für dies sehr beleidigend bis verletztend wäre, ihnen dies zu suggerieren. Einfach völlig respektlos und unverschämt.
Und niemand sollte einfach so zu einer fremden Person so sein.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2007, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794999) Verfasst am: 18.08.2007, 01:20 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Manche Weibsen hatten auch sichtliche Angst vor mir, als ihnen sagte ich finde sie süß.
Aber nur weil ein paar Mädels Angst vor der Wahrheit haben lass ich mich davon nicht stoppen. |
Kein gelungener Vergleich.
Mit der hier diskutierten Aktion wird der Frau suggeriert, dass man sich durchaus vorstellen könne, dass sie eine Frau sei, die auf solch ein Angebot eingehe. (zur Prostitution bereit)
Mit "Ich finde dich süß" suggerierst du ihr, dass du sie süß findest. |
Nein. Das suggeriert mehr. Es suggeriert das selbe Angebot nur geht es einen Schritt weiter: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es ohne Geld als Gegenleistung tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795000) Verfasst am: 18.08.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht darum, zu beweisen, dass manche Frauen mitkommen, sondern um die Feststellung, dass dies keine Widerlegung der Annahme ist, dass andere Frauen es als ehrenrührig empfinden. | Aber nicht alle. Ich vermute sogar recht wenige.
Manche Weibsen hatten auch sichtliche Angst vor mir, als ihnen sagte ich finde sie süß.
Wie viele es sind, die es als unverschämt empfinden würden, darüber können wir nur spekulieren - die Anzahl ändert aber nichts an meiner eigentlichen Aussage.
Wenn du dich nicht stoppen lassen willst, dann ist das deine Entscheidung - es ist nicht strafbar.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795004) Verfasst am: 18.08.2007, 01:23 Titel: |
|
|
"Ich finde dich süß" suggeriert vielleicht in deinem Fall nur und immer "Ich will dich ficken", für die Frau (wie wohl auch im allgemeinen Sprachverständnis) besteht der himmelweite Unterschied in den beiden Aussagen. ("Willste meine Nutte sein" vs "Ich finde dich süß!")
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2007, 04:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795005) Verfasst am: 18.08.2007, 01:24 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Wie viele es sind, die es als unverschämt empfinden würden, darüber können wir nur spekulieren - die Anzahl ändert aber nichts an meiner eigentlichen Aussage.
Wenn du dich nicht stoppen lassen willst, dann ist das deine Entscheidung - es ist nicht strafbar. |
Mir mangelt es an Geld. (Und zur Zeit sehe ich auch keine geeigneten Objekte)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795006) Verfasst am: 18.08.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Mit der hier diskutierten Aktion wird der Frau suggeriert, dass man sich durchaus vorstellen könne, dass sie eine Frau sei, die auf solch ein Angebot eingehe. (zur Prostitution bereit) |
Das verstößt wo gegen? Gegen die gut-bürgerlichen Moralvorstellungen? Och. |
Ich wusste, dass jetzt wieder die Moral ins Spiel kommt, doch im eigentlichen Sinne geht es hierbei nicht um allgemeine Moralvostellungen, gegen welche verstoßen wird, sondern um den "Schaden", d.h. die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
Nun kannst du höchstens noch einwenden, dass es dir egal ist. Dann bitte auch auf andere Sachverhalte übertragen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795007) Verfasst am: 18.08.2007, 01:25 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "Ich finde dich süßt" suggeriert vielleicht in deinem Fall nur und immer "Ich will dich ficken", für die Frau (wie wohl auch im allgemeinen Sprachverständnis) besteht der himmelweite Unterschied in den beiden Aussagen. ("Willste meine Nutte sein" vs "Ich finde dich süß!") |
Würdest du ne Nutte ficken, die dir nicht gefällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795008) Verfasst am: 18.08.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Auch die basiert letztlich auf Moralvorstellungen. Eine Gesellschaft mit einer sehr lockeren Sexualmoral wird dort drin schwerer eine Ehrverletzung erkennen, als eine mit mit restriktiver Sexualmoral.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795009) Verfasst am: 18.08.2007, 01:26 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Und niemand sollte einfach so zu einer fremden Person so sein.
Begründung?
|
Beleidigend bis verletzend, sowie völlig respektlos und unverschämt, sollte niemand zu einer fremden Person sein, in einer direkten Begegnung.
Das ist selbstbegründend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795010) Verfasst am: 18.08.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Ich finds ok, wenn die Frau, die sich davon genervt fühlen würde, dem Kerl eine klatscht im Affekt - aber sonst? Schläge von nem and'ren? Ne. Anzeige? ne? Großes Trara? Ne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795011) Verfasst am: 18.08.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Beleidigend bis verletzend, sowie völlig respektlos und unverschämt, sollte niemand zu einer fremden Person sein, in einer direkten Begegnung.
Das ist selbstbegründend. |
Erinnert mich jetzt stark an "religöse Gefühle".
Bloß keine Religion kritisieren, es könnte sich wer in seiner Ehre verletzt fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795012) Verfasst am: 18.08.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Würdest du ne Nutte ficken, die dir nicht gefällt? |
Ich würde überhaupt keine "Nutte ficken", gestehe aber jedem sein Recht auf bezahlten Sex mit einer freiwilligen Prostituierten zu.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2007, 04:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|