Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#795014) Verfasst am: 18.08.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich finds ok, wenn die Frau, die sich davon genervt fühlen würde, dem Kerl eine klatscht im Affekt - aber sonst? | Find ich auch. Immerhin ne schnelle Antwort. Dann hat man mehr Zeit die nächste zu suchen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795015) Verfasst am: 18.08.2007, 01:29 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Beleidigend |
Noe.
Vieles was man tut, kann verletzend sein.
Zitat: | sowie völlig respektlos und unverschämt |
Das schon.
Zitat: | sollte niemand zu einer fremden Person sein, in einer direkten Begegnung. |
Man sollte es vieleicht nicht. Ethisch ist es u. U. nicht einwandfrei.
Zitat: | Das ist selbstbegründend. |
Nix is selbstbegründend.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 18.08.2007, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#795016) Verfasst am: 18.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Auch die basiert letztlich auf Moralvorstellungen. Eine Gesellschaft mit einer sehr lockeren Sexualmoral wird dort drin schwerer eine Ehrverletzung erkennen, als eine mit mit restriktiver Sexualmoral. |
Das spielt doch keine Rolle - es kommt nur darauf an, ob sie sich verletzt fühlt oder nicht.
Du sagst ja auch nicht, dass du einen Schwarzen Bimbo nennen darfst, weil es eine Weltanschauungsfrage (die ebenso wie eine Moralvorstellung nicht allgemeingültig ist) ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#795018) Verfasst am: 18.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Und niemand sollte einfach so zu einer fremden Person so sein.
Begründung?
|
Beleidigend bis verletzend, sowie völlig respektlos und unverschämt, sollte niemand zu einer fremden Person sein, in einer direkten Begegnung.
Das ist selbstbegründend. |
Nein, finde ich nicht. Wenn sich z.B. eine Frau in einem Nutten-Look ausstellt, dann sehe ich keinen Grund, warum ich sie darauf auch nicht einem solchen Angebot ansprechen sollte. Selbiges gestatte ich natürlich im Gegenzug meinem jeweiligen Gegenüber. Und ob Du persönlich das für respektlos und unverschämt hälst ist - genauso wie das Gegenteil - kein Grund zu einer verallgemeinernder Handlungsaufforderung. Ich kenne z.B. genug Frauen, die auf ein solches Angebot mit einer spitzen Begegnung antworten und so den Fragenden das Weite suchen lassen..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795019) Verfasst am: 18.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest du ne Nutte ficken, die dir nicht gefällt? |
Ich würde überhaupt keine Nutte ficken, |
Angst vor Krankheiten oder kein Geld oder gegen die moralische Überzeugung?
Nun ich würde jedenfalls keine Nutte ficken die mir nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#795021) Verfasst am: 18.08.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finds ok, wenn die Frau, die sich davon genervt fühlen würde, dem Kerl eine klatscht im Affekt - aber sonst? Schläge von nem and'ren? Ne. Anzeige? ne? Großes Trara? Ne. |
Ich würde keine Anzeige fordern, es aber ok finden, wenn eine Frau den Kerl anzeigt.
Ich würde keine Schläge für ihn fordern, es aber verständlich finden, wenn ein hinzugekommener Freund der - natürlich dies als krasse respektlose Belästiung empfunden habenden - Frau dem Kerl eine verpasst.
Aber hier gehts ja eigentlich nicht um die Sanktionen, sondern um die Frage, ob die Aktion in Anbetracht der Möglichkeit, auf grobe Weise unverschämt, respektlos, sowie (sexuell) belästigend zu wirken, in Ordnung ist, oder abzulehnen ist.
Ich lehne sie ab, und kann daran wirklich nichts spießiges finden.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2007, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795022) Verfasst am: 18.08.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Auch die basiert letztlich auf Moralvorstellungen. Eine Gesellschaft mit einer sehr lockeren Sexualmoral wird dort drin schwerer eine Ehrverletzung erkennen, als eine mit mit restriktiver Sexualmoral. |
Das spielt doch keine Rolle - es kommt nur darauf an, ob sie sich verletzt fühlt oder nicht.
Du sagst ja auch nicht, dass du einen Schwarzen Bimbo nennen darfst, weil es eine Weltanschauungsfrage (die ebenso wie eine Moralvorstellung nicht allgemeingültig ist) ist. |
Hier wird aber niemand als etwas bezeichnet, sondern eine Frage gestellt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#795024) Verfasst am: 18.08.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Zwei interessante Fragen die sich hier stellen:
1) Ist es entwürdigend gefragt zu werden ob man sex für geld verkauft?
2) Wieso ist es nicht usus mit Prostituierten zu verkehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795025) Verfasst am: 18.08.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Das spielt doch keine Rolle - es kommt nur darauf an, ob sie sich verletzt fühlt oder nicht. |
Was Du ja überhaupt nicht wissen kannst, solange Du nicht gefragt hast. Du projezierst lediglich Deine Bewertung dieser Frage auf die Frau. Gewissheit über das Verletzungspotential hast Du erst, wenn die Frage ausgesprochen.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du sagst ja auch nicht, dass du einen Schwarzen Bimbo nennen darfst, weil es eine Weltanschauungsfrage (die ebenso wie eine Moralvorstellung nicht allgemeingültig ist) ist. |
Und wenn ich einen "schwarzen" Freund habe, der von sich selbst scherzhaft als Bimbo spricht? Es ist natürlich auch noch der Unterschied, ob man diese Bezeichnung in verletztender, in deskriptiver oder in ironischer Art benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795026) Verfasst am: 18.08.2007, 01:35 Titel: |
|
|
[quote="Kival" postid=795015] IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Vieles was man tut, kann verletzend sein. |
In diesem Falle geschieht dies aber im vollen Bewusstsein, dass es verletzend sein könnte.
Zitat: | sowie völlig respektlos und unverschämt |
Das schon.
Zitat: | sollte niemand zu einer fremden Person sein, in einer direkten Begegnung. |
Man sollte es vieleicht nicht. Ethisch ist es u. U. nicht einwandfrei.[/code]
Moral und Ehtik sind hierbei völlig egal.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795027) Verfasst am: 18.08.2007, 01:35 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich würde keine Anzeige fordern, es aber ok finden, wenn eine Frau den Kerl anzeigt. |
Wegen welchen Verbrechens? Eine Frage gestellt zu haben?
Zitat: | Ich würde keine Schläge für ihn fordern, es aber verständlich finden, wenn ein hinzugekommener Freund der - natürlich dies als krasse respektlose Belästiung empfunden habende - Frau dem Kerl eine verpasst. |
Nein, dass waere unzuaessige Gewaltanwendung, außer wenn es nocht irgendwie im Affekt wäre. Eine entsprechende überlegte Handlung waer nicht mehr ok.
Zitat: | Aber hier gehts ja eigentlich nicht um die Sanktionen, sondern um die Frage, ob die Aktion in Anbetracht der Möglichkeit, auf grobe Weise unverschämt, respektlos, sowie (sexuell) belästigend zu wirken, in Ordnung ist, oder abzulehnen ist. |
Das kommt drauf an.
Zitat: | Ich lehne sie ab, und kann daran wirklich nichts spießiges finden. |
Man koennte uebrigens sagen, dass Du Prostituierte beleidigst, wenn Du das als starke Beleidigung darstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795028) Verfasst am: 18.08.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Yo, dann geh zu dem Schwarzen, und sage:
"Würdest du vielleicht auf meinen Baumwollfeld für einen Hungerlohn schuften?"
Es mag auch Schwarze geben, die dies heute noch tun, aus welcher Situation heraus auch immer.
Deswegen aber einem schwarzen Menschen zu suggerieren, dass man in Betracht zieht, er würde dies tun, ist sicher ehrenrürig bis verletzend, schlichtweg unverschämt.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795029) Verfasst am: 18.08.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Du sagst ja auch nicht, dass du einen Schwarzen Bimbo nennen darfst, weil es eine Weltanschauungsfrage (die ebenso wie eine Moralvorstellung nicht allgemeingültig ist) ist. |
Hier wird aber niemand als etwas bezeichnet, sondern eine Frage gestellt. |
Wobei natürlich die Frage ist, ob die Frage nicht schon eine Bezeichnung unterstellt oder nicht. Ich z.B. sehe die Frage als losgelöst von der Bezeichnung. Ich würde nie eine Frau, die sich kaufen ließe mit einer Nutte gleichstellen (wobei das natürlich auch wieder etwas über mein Verhältnis zur Prostitution aussagen würde..).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795030) Verfasst am: 18.08.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Moral und Ehtik sind hierbei völlig egal. |
Nur darum geht es hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795031) Verfasst am: 18.08.2007, 01:37 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Yo, dann geh zu dem Schwarzen, und sage:
Es mag auch Schwarze geben, die dies heute noch tun, aus welcher Situation heraus auch immer.
Deswegen aber einem schwarzen Menschen zu suggerieren, dass man in Betracht zieht, er würde dies tun, ist sicher ehrenrürig bis verletzend, schlichtweg unverschämt. |
Bist du jetzt völlig merkbefreit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795032) Verfasst am: 18.08.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Man koennte uebrigens sagen, dass Du Prostituierte beleidigst, wenn Du das als starke Beleidigung darstellst. |
Für viele Frauen ist aber die Unterstellung, so zu wirken, als ob sie durchaus zur Prostitution bereit sein könnten, eine starke Beleidigung. Das kannst du natürlich in Abrede stellen, oder meinen, sie sollen sich mal nicht so haben, ich sehe das aber anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795034) Verfasst am: 18.08.2007, 01:38 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Das spielt doch keine Rolle - es kommt nur darauf an, ob sie sich verletzt fühlt oder nicht. |
Was Du ja überhaupt nicht wissen kannst, solange Du nicht gefragt hast. Du projezierst lediglich Deine Bewertung dieser Frage auf die Frau. Gewissheit über das Verletzungspotential hast Du erst, wenn die Frage ausgesprochen. |
Noch einmal zum mitschreiben: Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass sich eine (meiner Ansicht nach nicht geringe) Anzahl an Frauen verletzt fühlen würde, ausreichen sollte, um nicht derart vorzugehen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795035) Verfasst am: 18.08.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Deswegen aber einem schwarzen Menschen zu suggerieren, dass man in Betracht zieht, er würde dies tun, ist sicher ehrenrürig bis verletzend, schlichtweg unverschämt. |
Soso, du moechtest also sagen, (quaso-)Sklaverei einer "Ethnie" sei mit Prostitution gleichzusetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795036) Verfasst am: 18.08.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Der Vergleich ist alleine schon auf Grund des geschichtlichen Hintergrunds dumm.
Darüber hinaus: Der Vergleich unterstellt eine für den Leistenden ungünstige Diskrepanz zwischen Leistung und Lohn. Das hier diskutierte Beispiel geht aber mE nach in die andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795037) Verfasst am: 18.08.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Bist du jetzt völlig merkbefreit? |
Nein. Für viele Frauen ist die Arbeit als Prostituierte schlichtweg aus ihrem Empfinden heraus eine unvorstellbare, schreckliche Vorstellung.
Optimal war der Vergleich sicher nicht, aber es hieß ja, dass es ja "nur eine Frage" sei, und das ist es mitnichten. Es ist eine implizit für viele Frauen sehr beleidigende, unverschämte Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795038) Verfasst am: 18.08.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Moral und Ehtik sind hierbei völlig egal. |
Nur darum geht es hier. |
Nur im irrelevanten Hintergrund; entscheidend ist, dass es für manche Frauen ehrenrührig und verletztend wäre - und hierbei ist es völlig egal, ob sie sich auf eine mittelalterliche Sexualmoral stützen - es geht um den "Schaden".
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795039) Verfasst am: 18.08.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Was Du ja überhaupt nicht wissen kannst, solange Du nicht gefragt hast. Du projezierst lediglich Deine Bewertung dieser Frage auf die Frau. Gewissheit über das Verletzungspotential hast Du erst, wenn die Frage ausgesprochen. |
Noch einmal zum mitschreiben: Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass sich eine (meiner Ansicht nach nicht geringe) Anzahl an Frauen verletzt fühlen würde, ausreichen sollte, um nicht derart vorzugehen. |
Und ich stelle da die (meiner Ansicht nach ebenfalls nicht geringe Anzahl an) Frauen entgegen, denen so etwas echt am Arsch vorbei gehen würde. Lass uns doch einfach mal einen Mittelweg konstruieren, denn ich fürchte, dass die beiden äußeren Positionen von uns beiden nicht wirklich taugen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795041) Verfasst am: 18.08.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Moral und Ehtik sind hierbei völlig egal. |
Nur im irrelevanten Hintergrund; entscheidend ist, dass es für manche Frauen ehrenrührig und verletztend wäre - und hierbei ist es völlig egal, ob sie sich auf eine mittelalterliche Sexualmoral stützen - es geht um den "Schaden". |
Ob man etwas tun sollte oder nicht, ist eine Frage der Ethik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795042) Verfasst am: 18.08.2007, 01:43 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bist du jetzt völlig merkbefreit? |
Nein. Für viele Frauen ist die Arbeit als Prostituierte schlichtweg aus ihrem Empfinden heraus eine unvorstellbare, schreckliche Vorstellung. |
Womit die Frauen quasi gegen ihr eigenes Geschlecht eine ablehnende Position einnehmen. Statt sich mit Themen wie Prostitution auseinanderzusetzen wird da dämonisiert als gäbs keinen morgen mehr..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795043) Verfasst am: 18.08.2007, 01:44 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Noch einmal zum mitschreiben: Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass sich eine (meiner Ansicht nach nicht geringe) Anzahl an Frauen verletzt fühlen würde, ausreichen sollte, um nicht derart vorzugehen. |
Und ich stelle da die (meiner Ansicht nach ebenfalls nicht geringe Anzahl an) Frauen entgegen, denen so etwas echt am Arsch vorbei gehen würde. Lass uns doch einfach mal einen Mittelweg konstruieren, denn ich fürchte, dass die beiden äußeren Positionen von uns beiden nicht wirklich taugen.. |
Kompromisse sind so langweilig...
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#795044) Verfasst am: 18.08.2007, 01:45 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bist du jetzt völlig merkbefreit? |
Nein. Für viele Frauen ist die Arbeit als Prostituierte schlichtweg aus ihrem Empfinden heraus eine unvorstellbare, schreckliche Vorstellung. | Es geht ja auch nicht um die professionelle Arbeit als Professionelle, wo sie sich ihre Freier nicht aussuchen kann, sondern um eine einzige Nacht mit nen Typen, und wenns ein Typ wäre den sie sich für ein ONS vorstellen könnte, könnte sie sich die Sache mit dem Geld höchstwahrscheinlich auch vorstellen. Zitat: |
Optimal war der Vergleich sicher nicht, aber es hieß ja, dass es ja "nur eine Frage" sei, und das es mitnichten. Es ist eine implizit für viele Frauen sehr beleidigende, unverschämte Frage. |
Das solltest du mal belegen. Insbesondere ob es auf die Schönen, welche gefragt werden zu trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795046) Verfasst am: 18.08.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | die gefühlte Ehrverletzung, die du manchen Frauen damit zufügen kannst.
|
Und ich stelle da die (meiner Ansicht nach ebenfalls nicht geringe Anzahl an) Frauen entgegen, denen so etwas echt am Arsch vorbei gehen würde. Lass uns doch einfach mal einen Mittelweg konstruieren, denn ich fürchte, dass die beiden äußeren Positionen von uns beiden nicht wirklich taugen.. |
Kompromisse sind so langweilig... |
Vor allem, wenn sie im Stande sind einen laufenden Disput beizulegen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795047) Verfasst am: 18.08.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Moral und Ehtik sind hierbei völlig egal. |
Nur im irrelevanten Hintergrund; entscheidend ist, dass es für manche Frauen ehrenrührig und verletztend wäre - und hierbei ist es völlig egal, ob sie sich auf eine mittelalterliche Sexualmoral stützen - es geht um den "Schaden". |
Ob man etwas tun sollte oder nicht, ist eine Frage der Ethik. |
OK, wenn du es hierauf beziehst, ist es so. Dann darf ich den Schwarzen allerdings auch fragen, ob er nicht Baumwolle für mich pflücken will, ohne dass du dich darüber echauffierst.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795049) Verfasst am: 18.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Ich möchte nicht gelobt werden, für den Vergleich. Er ist sicher irgendwo unpassend, mir ging es ja um einen speziellen Punkt.
Ich habe ihn verwendet, weil es hieß, es "sei ja nur eine Frage", bewusst die Realität ausklammernd.
Einen Schwarzen dies zu fragen, wäre für ihn sehr ehrverletzend, vielleicht aber auch nicht.
"Möchtest du auf meinem Baumwollfeld einen Tag arbeiten?"
Eine Frau dies zu fragen, wäre für sie sehr ehrverletzend, vielleicht aber auch nicht.
"Möchtest du für einen Abend meine Hure sein?"
Vielleicht ist es ja ein schwarzer, der tatsächlich im Sommer dieser Arbeit nachgeht, trotzdem ist es wohl weniger ok, einen fremden Schwarzen dies einfach zu fragen.
Vielleicht ist es ja eine Frau, die tatsächlich dieser Arbeit nachgeht, trotzdem ist es wohl weniger ok, eine fremde Frau dies einfach zu fragen.
Denn bei beiden bestünde eine hohe Möglichkeit, dass eine solche Frage als sehr unverschämt und beleidigend aufgefasst werden würde.
Deswegen verurteile ich weder Schwarze, die im Sommer auf Baumwollfeldern Hilfsarbeit leisten, noch Prostituierte.
Mir ist dieser Vergleich aber gar nicht so wichtig. Vielleicht ja wirklich ein Schnellschuß, wobei ihr "Verteidiger" dieser Frage euch schon beachtlich darauf stürzt.
Darum geht es:
Zitat: | Für viele Frauen ist aber die Unterstellung, so zu wirken, als ob sie durchaus zur Prostitution bereit sein könnten, eine starke Beleidigung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795050) Verfasst am: 18.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
@ rotwang: Ich bitte um einen Vorschlag.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|