Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#794695) Verfasst am: 17.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
"Der Mensch ist meine Passion. Ich glaube nicht an Gott. Ich sage das ohne atheistisch missionieren zu wollen. Ich lasse jedem seinen Glauben, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Gott eine Projektion des Menschen ist, nicht daß Gott den Menschen nach seinem Ebenbild, sondern der Mensch Gott nach seinem Ebenbild geformt hat, aus dem tiefen Bedürfnis dieses verletzbaren, körperlich und seelisch verletzbaren, dünnhäutigen Wesens Mensch, aus seinem Bedürfnis, aus seiner Bedürftigkeit nach Gott heraus sucht er jemand, den er ansprechen kann, von dem er Hilfe erwarten kann. - Was kommt nach dem Tod? Nichts! Nichts! Dieses Leben ist das einzige, es hat vorher nichts gegeben, es wird nachher nichts geben."

Ralph Giordano

Es würde mich total ankotzen, dauernd als Jude bezeichnet zu werden, und jeder denkt, ich sei wegen meiner Abstammung religiös.

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#794696) Verfasst am: 17.08.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Surata: Ich werde es editieren.

Ich bitte Semnon für diese spezielle Aussage um Entschuldigung.
ixolite
registrierter User

Beitrag(#794716) Verfasst am: 17.08.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell hat er Recht: Der Koran ist eine Lektüre des Schreckens. Das Problem bei der Argumentation ist lediglich, dass es die Gegenargumentation "in der Bibel stehen ebenso schreckliche Dinge" zulässt.

Eigentlich ist dieses Gegenargument bloß ein Tu Quoque.

Im übrigen finde ich es schon etwas verwunderlich, dass ein Atheist bei Kritik eines Glaubens auch gefälligst gleichzeitig seinen Ex-Glauben kritisieren soll. Ich bin Ex-Katholikin, muss ich jetzt jedes mal, wenn ich den Islam kritisiere, auch gleichzeitig noch etwas dazupacken was ich an z.B. der katholischen Kirche kritikwürdig finde? Pillepalle
Sokrateer
souverän

Beitrag(#794875) Verfasst am: 18.08.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Alles was du willst, Hauptsache dir vergeht es endlich mal und du ziehst Leine.

Bevor du jemand rausekeln kannst, werfen wir dich eher aus dem Forum

Bei allem Respekt, Sokrateer, aber als Mod solltest du solche parteiischen Stellungnahmen unterlassen, oder wenigstens das Rot rausnehmen. Dein Verhaeltnis zu Semnon gehoert wohl eher in eine private Diskussion und nicht in eine als Mod-Massregelung verkleidete Drohung. Mit den Augen rollen

Ich habe kein Verhältnis zu Semnon. Aus seinen spontanen Beleidigungen, wie z.B. seiner ersten hier vor einem Jahr, kann man nicht schließen, dass ich eine ebenso emotionale Einstellung ihm gegenüber hätte. Was er so über mich schreibt, lässt mich kalt.

Es ist schon klar, dass du oder andere auf derartige Beleidigungen automatisch mit Hass oder Abneigung reagieren würden. Bei mir ist das eben nicht so. Ich hafte an solchen Aussagen nicht an (um mal eine buddhistische Terminologie zu verwenden).

Und weiters muss es klar sein, dass man in einem Diskussionsforum es nicht zulassen kann, dass jemand mit dem Ziel beleidigt wird, ihn aus der Diskussion bzw. dem Forum zu vertreiben. Bevor jemand derart rausgeekelt werden kann, wird die Administration den Aggressor sperren. So einfach ist das und das habe ich klar gestellt.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#794897) Verfasst am: 18.08.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Muß man diesen Thread eigentlich gelesen haben? Diese persönlichen Angiftereien nerven doch nur. Von Diskussionskultur keine Spur. Wollte mich hier eigentlich noch mal reinlesen, aber mir ist die Lust vergangen.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#794902) Verfasst am: 18.08.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell hat er Recht: Der Koran ist eine Lektüre des Schreckens. Das Problem bei der Argumentation ist lediglich, dass es die Gegenargumentation "in der Bibel stehen ebenso schreckliche Dinge" zulässt.

Im übrigen finde ich es schon etwas verwunderlich, dass ein Atheist bei Kritik eines Glaubens auch gefälligst gleichzeitig seinen Ex-Glauben kritisieren soll. Ich bin Ex-Katholikin, muss ich jetzt jedes mal, wenn ich den Islam kritisiere, auch gleichzeitig noch etwas dazupacken was ich an z.B. der katholischen Kirche kritikwürdig finde? Pillepalle

So sehe ich das auch!
In meinen Augen ist die Bibel (vor allem AT) ein moralisch sehr fragwürdiges Buch.
Doch wenn ich einen Brief an einen muslimischen Verband schreibe, dann muss ich denen nicht erzählen, dass nicht nur der Koran, sondern auch andere vergleichbare Bücher problematische Stellen aufweisen. Wenn er ständig eine mögliche Parallele zu anderen Buchreligionen gezogen hätte, dann wäre sein Brief zwar "politisch korrekt(er)" jedoch aber ziemlich aufgebläht.

Im Übrigen empfinde ich es als wichtig, dass es Menschen gibt, die sich trauen das öffentlich zu sagen. Was Islam braucht, ist eine Reform. Eine Anpassung an die heutige Normen und an die Menschenrechte. Die Zeit der Aufklärung ging leider an dem Islam vorbei. Das soll jetzt nachgeholt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#794954) Verfasst am: 18.08.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

So sehe ich das auch!
In meinen Augen ist die Bibel (vor allem AT) ein moralisch sehr fragwürdiges Buch.
Doch wenn ich einen Brief an einen muslimischen Verband schreibe, dann muss ich denen nicht erzählen, dass nicht nur der Koran, sondern auch andere vergleichbare Bücher problematische Stellen aufweisen. Wenn er ständig eine mögliche Parallele zu anderen Buchreligionen gezogen hätte, dann wäre sein Brief zwar "politisch korrekt(er)" jedoch aber ziemlich aufgebläht.

Im Übrigen empfinde ich es als wichtig, dass es Menschen gibt, die sich trauen das öffentlich zu sagen. Was Islam braucht, ist eine Reform. Eine Anpassung an die heutige Normen und an die Menschenrechte. Die Zeit der Aufklärung ging leider an dem Islam vorbei. Das soll jetzt nachgeholt werden.

schön beschriebener "ist-zustand" des islam.

die kirche ist zum glück durch diese aufklärung und reformation gegangen (wenn auch unfreiwillig), der islam jedoch nicht. das muss man ganz einfach bedenken, wenn man die kirche und den islam von heute in einem topf wirft.

es nervt einfach mit anzusehen, dass alle positiven errungenschaften im umgang mit dem islam aufgegeben werden und stück für stück zerstört werden, die durch millionen opfer, die die entmachtung der kirche in europa forderte, mühevoll und über mehrere hundert jahre geschaffen wurden.

MFG

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#795040) Verfasst am: 18.08.2007, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

es nervt einfach mit anzusehen, dass alle positiven errungenschaften im umgang mit dem islam aufgegeben werden und stück für stück zerstört werden, die durch millionen opfer, die die entmachtung der kirche in europa forderte, mühevoll und über mehrere hundert jahre geschaffen wurden.

Bist du da sicher? Ich registriere, daß Islamkritiker in den Medien eine nicht zu kleine Publicity kriegen und daß negative Berichterstattung über den Islam auch Konjunktur hat. Das läuft so unter dem Motto: Paßt euch unserer Kultur an oder wir nehmen auf eure "religiösen Gefühle" keine Rücksicht mehr.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#795057) Verfasst am: 18.08.2007, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:

Bist du da sicher? Ich registriere, daß Islamkritiker in den Medien eine nicht zu kleine Publicity kriegen und daß negative Berichterstattung über den Islam auch Konjunktur hat. Das läuft so unter dem Motto: Paßt euch unserer Kultur an oder wir nehmen auf eure "religiösen Gefühle" keine Rücksicht mehr.

Niemand zwingt die Islamisten dazu Schweinefleisch zu essen und Bier zu trinken, die Islamisten verlangen, dass sich die Nichtmuslime den Moslems anpassen.

In Frankreich fodern Muselmänner getrennte Waschräume, um nicht die selben Waschräume wie die Nichtmoslems zu benutzen:
http://www.eussner.net/artikel_2005-05-22_19-29-26.html
Das ist so, als verlangen Nazis in Deutschland die Rassentrennung einzuführen.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#795082) Verfasst am: 18.08.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gewiss Recht, wenn du sagst, dass in der letzen Zeit ziemliche viel "Kritik" im Umlauf ist, die jedoch sehr sehr flach ist, das heißt aber nicht im umgekehrten Schluss, dass jegliche Kritik nur islamophober Müll ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795089) Verfasst am: 18.08.2007, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ralph Giordano hat der guten Sache einen Bärendienst erwiesen, Danke!

Genauso wie Darwin den Sozialdarwinisten.

Was soll dieser merkwürdige Vergleich ständig ? Was hat eine wissenschaftliche Arbeit mit den sinnlosen Ausfällen von Giordano zu tun, verstehe ich jetzt wirklich nicht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795090) Verfasst am: 18.08.2007, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du setzt halöt die übliche Kollektivverurteilung fort. Der Koran ist genauso wenig ein Werk des Bösen, wie alle Muslime blutsaufende Frauenfolterer sind. Darin und in dem Bemühen diese Sichtweisen zu verteidigen, liegt in der tat keine argumentativ greifbare Substanz und es hat mE auch nichts in diesem Forum zu suchen.

Wie lange braucht es eigentlich noch bis du es schnallst? Mein Problem mit a666 ist, dass er dem jüdischen Hintergrund des Mannes irgendeine Bedeutung in seiner Kritik zuweist. Aber das ist Unsinn, gleichgültig ob die Kritik sonst angebracht ist, oder nicht.

Oha, der jüdische Hintergrund hat sehr wohl was damit zu tun, was ich allerdings schon weiter oben darlegte.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795091) Verfasst am: 18.08.2007, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Orientarzt hat folgendes geschrieben:
also ich habe nichts dagegen, dass hier eine moschee gebaut wird. sicherlich ist die türkische organisation nicht die richtige, allerdings muss ich sagen, wir respektieren doch auch kirchen auf dem boden deutschlands oder? und die bibel ist nicht besser als der koran.
dieser hass auf den koran ist zum kotzen. lieber sollte man den hass gegen extremisten richten und nicht gegen die, die muslimisch leben, so wie bei uns die menschen christlich.

muslimisch leben heisst extremistisch leben. wer sich tatsächlich einen gläubigen muslim nennt, folgt demzufolge muhammads beispiel und dem koran. und so jemand steht in widerspruch zu unserem GG.

es sollte garkeine islamische organisationen in deutschland geben. wollen muslime beten, können sie das durchaus zuhause tun. sie müssen nicht "in die kirche gehen", um zu beten.

megamoscheen als machtdemonstration von ausland gesteuerte islamische organisationen jedenfalls sollten nicht verharmlost werden.

MFG

Ach so, nur so ganz nebenbei: Beten ist ein Teil des Kultes und damit Gemeinschaftssache von je her, beweist nur, daß Du keine Ahnung hast!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795093) Verfasst am: 18.08.2007, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Als ob ich das nicht wüsste Mit den Augen rollen Daher feixte ich ja etwas von 'verkappt...' naja, egal. Ist jetzt hirnrissig darüber zu streiten, in wiefern er ansonsten ein Zionist ist und wie er das Judentum im Vergleich zum Islam wohl sehen mag.

Ist doch ziemlich gleichgültig, die Islamisten sind nicht in der Lage seine Ansichten zum Islam zu wiederlegen und ihren Propheten als Humanisten zu präsentieren.

Mal in aller Deutlichkeit: Er hat den Islam als Hirtenreligion bezeichnet, schon vergessen?

Ralph Giordano ist auch Historiker und deshalb hat Verantwortung für das, was er in die Welt bläst!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795096) Verfasst am: 18.08.2007, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Orientarzt hat folgendes geschrieben:
also ich habe nichts dagegen, dass hier eine moschee gebaut wird. sicherlich ist die türkische organisation nicht die richtige, allerdings muss ich sagen, wir respektieren doch auch kirchen auf dem boden deutschlands oder? und die bibel ist nicht besser als der koran.
dieser hass auf den koran ist zum kotzen. lieber sollte man den hass gegen extremisten richten und nicht gegen die, die muslimisch leben, so wie bei uns die menschen christlich.

muslimisch leben heisst extremistisch leben. wer sich tatsächlich einen gläubigen muslim nennt, folgt demzufolge muhammads beispiel und dem koran. und so jemand steht in widerspruch zu unserem GG.

es sollte garkeine islamische organisationen in deutschland geben. wollen muslime beten, können sie das durchaus zuhause tun. sie müssen nicht "in die kirche gehen", um zu beten.

megamoscheen als machtdemonstration von ausland gesteuerte islamische organisationen jedenfalls sollten nicht verharmlost werden.

MFG

Nicht so lieber mehrdad, allmählich hab ich die Faxen dicke von Deinen unverschämt falschen Behauptungen. Weder heißt muslimisch leben, "extrem leben" (was soll das überhaupt bedeuten?), nach kannst Du aus einer falschen Prämisse einen zutreffenden Schluss ziehen. Hier, in Deutschland, leben defacto einige Millionen Muslime im Einklang mit dem GG. Und zwar unabhängig davon, ob das in Dein verhetztes Weltbild passt oder auch nicht. Ferner "müssen" Muslime nicht in die Kirche gehen, um zu beten, aber sie dürfen das. Und wenn sie das nicht dürften, wie es Deinen Vorstellungen offensichtlich entspricht, dann lebten wir nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat. Und in einem Staat diesen Zuschnitts würde man Dir ebenfalls irgendwann einmmal verbieten nach Deiner Facon zu leben. Also bitte verbreite hier nicht ständig und ausschließlich so dümmliche Meinungsmache. Irgendwann mal könnte ja mal auch ein Argument von Dir kommen. Oder Du könntest mal eine Tatsache zur Diskussion stellen. Darauf warte ich schon geraume Zeit.

War auch mal an der Zeit! bravo
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#795097) Verfasst am: 18.08.2007, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankreich fodern Muselmänner getrennte Waschräume, um nicht die selben Waschräume wie die Nichtmoslems zu benutzen:

Danke für den Link. Das ist allerdings erschütternd und ich gebe zu: Das macht mir Angst. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen in diesem Land die schlechten Erfahrungen, die in Frankreich mit dem Appeasement gemacht werden, sich zu Herzen nehmen, und hier den Säkularismus in den Schulen konsequent durchführen und sich nicht einschüchtern lassen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795102) Verfasst am: 18.08.2007, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer schrieb:
Zitat:
Das Problem der islamischen Staaten ist die Unterdrückung aller Nichtmuslime und das Verbot deren Religion....

Kannst Du das belegen, ich denke: Nein!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795103) Verfasst am: 18.08.2007, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer schrieb:
Zitat:
Der Koran nennt hingegen Christen, Juden, Heiden, Götzenanbeter usw. Dadurch hat der Koran leider mehr Aktualität, als eine Hetzschrift gegen längst vergangene Kulturen.

Noch eine unwahre Behauptung!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795104) Verfasst am: 18.08.2007, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
seinen Atheismus vor dem Hintergrund seiner jüdischen herkunft, dazu ausnutzt

Inwiefern nutzt er denn seinen Atheismus aus?

Zitat:
um seine nicht minder hinterfotzige und polemische Kollektivverurtelung des Islam zusätzlich glaubhaft erscheinen zu lassen.

Nicht minder als was?

Zitat:
Joa, du hast nach langer reiflicher Gewissensprüfung entscheiden, dass du böfe zu mir fein mufft und nun musst du natürlich irgendwas vorbringen und die Gelegenheit erscheint dir wohl auch günstig, du Held. Ich versteh das, nur keine Sorge. Aber ich sage da trotzdem: Nö, das passt schon so, gerade in diesem speziellen Fall.

Ok, ich gebe zu, dass ich mir in Deinem Fall aus aktuellem Anlass besondere Mühe gebe. Aber nicht um böse zu Dir zu sein.

Zitat:
Aber ich sage da trotzdem: Nö, das passt schon so, gerade in diesem speziellen Fall.

Selbst wenn es zufällig zutreffen sollte, macht es Deine Aussage nicht folgerichtig.

Malone, ganz ernsthaft: Giordano gilt- zurecht- als moralische Instanz in der BRD.
Viele, die diesen Satz von der Hirtenreligion gelesen haben, werden ihm das unbesehen glauben, zumal er noch mit dem Pfund des Atheismus wuchern kann und zudem er Jude ist.
Aber das macht die Sache nicht Gut, der Islam ist keine Hirtenreligion, von daher redet er nur Unsinn. Das Ganze aber steht im Zusammenhang mit seiner Kritik an den Islamvereinen, die ich teile. Weist Du jetzt endlich mal worauf ich hinaus will und was ich mit Bärendienst gemeint habe?

edit: das Wort glauben nachträglich eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von atheist666 am 18.08.2007, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795106) Verfasst am: 18.08.2007, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem des Islams ist also wohl nicht einfach nur, dass im Koran schlimme Dinge oder Drohungen stehen, sondern muss woanders gesucht werden. Vermutlich liegt es daran, dass die Muslime den Koran für "Gottes Wort" halten, während z.B. Christen nicht in gleicher Weise jegliche Anordnung in der Bibel für befolgenswert halten.

Das sehen aber zumindestens die Evangelikalen anders: Die halten die Bibel tatsächlich für Gottes Wort.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795107) Verfasst am: 18.08.2007, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbstverständlich ist eine Kritik an der Kritik eine Entlastung, somit eine Unterstützung, für den Kritisierten, ob nun direkt oder nicht, ist doch egal?!

Ich habe dir darauf bereits geantwortet:

Zitat:
Ich habe auch schonmal plumpe Kritik gegen das Christentum in diesem Sinne verteidigt. Wenn ich schlechte Kritik ablehne, heißt das noch lange nicht das ich die Gegenposition teilen muss. Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Es exisitert ein qualitativer Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Verteidigung. Letztere schließt nicht einmal aus, dass man den so "verteidigten" Standtpunkt grundlegend ablehnt.
Übrigens: Ich habe den Artikel dieses Intellektuellen gar nicht wircklich gelesen, ich habe ihn nur überflogen um zu schauen ob er tatsächlich irgendwo versucht die Grausamkeiten des AT im Vergleich zum Koran zu relativieren, dem ist aber nicht so. Deshalb kam ich zu der Ansicht, dass a666 Standpunkt, die jüdische Herkunft des Autors spiele bei der Bewertung seines Artikels eine Rolle, unrichtig ist. Ich hoffe du verstehst es jetzt. Ob ich die Ansichten des Autors überhaupt teile, kann ich dir im Moment gar nicht sagen.

Aha, jetzt kommt es raus: Wir überfliegen mal einen Artikel, kritisieren dann aber Leute, die sich mit dem Artikel beschäftigt haben-feine Argumentation, muß schon sagen zynisches Grinsen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795108) Verfasst am: 18.08.2007, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zumal letzterer das (vor allem) in diesem Fall nicht nötig hat.

Gerade in diesem Falle hatte er es nötig. Nochmal:

Zitat:
Im Gegenteil: Gerade schlechte Kritik erzeugt oft genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich will.

Das ist sogar unabhängig davon richtig, ob ich a666 Meinung uneingeschränkt teile, oder nicht, wenn er was reißen will, muss er eben sauber arbeiten. Ansonsten erntet er nur Kopfschütteln.

Dein Köpfschütteln ist mir in diesem Falle so gleichgültig wie der Sack Reis in China!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795109) Verfasst am: 18.08.2007, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mohammed war ein Feldherr, der eine sechsjährige heiratete, aus heutiger Sicht war er ein Kriegsverbrecher. Jesus war nur ein kleiner Wanderprediger, mit einer Ausrichtung zum Größenwahn, aber ohne nennenswerten Einfluß.

Ach sie an jetzt wird die Aischa immer jünger Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795112) Verfasst am: 18.08.2007, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

So sehe ich das auch!

schön beschriebener "ist-zustand" des islam.

die kirche ist zum glück durch diese aufklärung und reformation gegangen (wenn auch unfreiwillig), der islam jedoch nicht. das muss man ganz einfach bedenken, wenn man die kirche und den islam von heute in einem topf wirft.

MFG

MFG

Mit Glück hat die Reformation am wenigsten zu tun.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795113) Verfasst am: 18.08.2007, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zwingt die Islamisten dazu Schweinefleisch zu essen und Bier zu trinken, die Islamisten verlangen, dass sich die Nichtmuslime den Moslems anpassen.

Geht es Dir um den Islam oder die Islamisten? Du schmeist wohl gerne alles in einem Topf habe ich so den Eindruck.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#795114) Verfasst am: 18.08.2007, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist mir gerade noch eingefallen, solltest Du mich damit meinen, ist das eine ziemlich dreiste Unterstellung und beweist nur, daß Du selber nicht sauber arbeitest!

Johnnyboy schrieb:
Zitat:
Ich will dir mal was sagen: Ich habe ein persönliches Problem damit, wie man sich einen Sport daraus macht, die Aussagen von Juden, immer auf eine etwas andere Art zu gewichten, als die eines Nichtjuden. Hätte ein X-beliebiger deutsche Atheist das geschrieben - niemand hätte den Artikel so kritisiert. Aber so?

Und bevor Du Dich mit dem User Semnon rausreden möchtest, ich habe diese Äußerung als Allgemein aufgefaßt.
ixolite
registrierter User

Beitrag(#795144) Verfasst am: 18.08.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Mohammed war ein Feldherr, der eine sechsjährige heiratete, aus heutiger Sicht war er ein Kriegsverbrecher. Jesus war nur ein kleiner Wanderprediger, mit einer Ausrichtung zum Größenwahn, aber ohne nennenswerten Einfluß.

Ach sie an jetzt wird die Aischa immer jünger Lachen

Nein, wird sie nicht, sie war schon immer 6 als er sie heiratete (und 9 als er Sex mit ihr hatte). Mit den Augen rollen
ixolite
registrierter User

Beitrag(#795145) Verfasst am: 18.08.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer schrieb:
Zitat:
Der Koran nennt hingegen Christen, Juden, Heiden, Götzenanbeter usw. Dadurch hat der Koran leider mehr Aktualität, als eine Hetzschrift gegen längst vergangene Kulturen.

Noch eine unwahre Behauptung!

Lies mal z.B. Sura 9.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#795152) Verfasst am: 18.08.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das werden, atheist666? Die Spaghettiwurf-Argumentations-Methode? Einfach mal tausend Einwände wie Spaghetti an die Wand werfen, in der Hoffnung, dass was kleben bleibt.

Sokrateer schrieb:
Zitat:
Das Problem der islamischen Staaten ist die Unterdrückung aller Nichtmuslime und das Verbot deren Religion....

Kannst Du das belegen, ich denke: Nein!

Vorsicht, Bilder von ausgepeitschtem Mann: Iran authorities lash man for having bible in car
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#795192) Verfasst am: 18.08.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hirtenreligion ist noch zu freundlich ausgedrückt, eigentlich heisst es Kameltreiber-Religion zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz