Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zorn Gottes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#793301) Verfasst am: 16.08.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

b]Wie lerne ich differenzieren"[/b]

@beachbernie

hahahaha.... ironie , ironie...

@ wannabe ghandi´s

ja ja .... soll heissen..

ich gestatte es mir, meinem intellekt und meiner kostbaren zeit nicht, mich weiter mit Pseudo Korinthenkacker auseinanderzusetzen.

sorry.

ich wurde mehrfach in verschiedener art und weise, mal provozierend lächerlich und mal offensichtlich dämmlich aufgefordert, belege für meinen vorwurf vorzuweisen.

gerne.

basis hierfür wäre, ihr schlauen köpfe seid auch im stande die belege auch als belege hinzunehmen.

ich befürchte, nein.

für heute wird es genügen. regt euch auf, lästert und zerfleischt mich in der luft.
belege werden morgen im laufe des tages geliefert. bei der grössenordnung, bitte ich um nachsicht.

ferestha
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#793333) Verfasst am: 16.08.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ferestha hat folgendes geschrieben:
ich gestatte es mir, meinem intellekt und meiner kostbaren zeit nicht, mich weiter mit Pseudo Korinthenkacker auseinanderzusetzen.

sorry.

ich wurde mehrfach in verschiedener art und weise, mal provozierend lächerlich und mal offensichtlich dämmlich aufgefordert, belege für meinen vorwurf vorzuweisen.
(Hervorhebung nicht im Original)

Das schreibt man "dämlich". Man schreibt schließlich auch "Dame" und nicht "Damme". zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#793343) Verfasst am: 16.08.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

sorry.

(Hervorhebung nicht im Original)

Das schreibt man "dämlich". Man schreibt schließlich auch "Dame" und nicht "Damme". zwinkern

wer "dämlich" mit 2 m schreibt ist es nämlich ! Lachen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#793344) Verfasst am: 16.08.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
wer "dämlich" mit 2 m schreibt ist es nämlich ! Lachen

Genau! Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#793384) Verfasst am: 16.08.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

basis hierfür wäre, ihr schlauen köpfe seid auch im stande die belege auch als belege hinzunehmen.

ich befürchte, nein.

Dein verzweifelter Selbstimmunisierungsversuch ist gescheitert, die Masche zieht hier nicht.
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#794159) Verfasst am: 17.08.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen...

wie charmant ihr mich darauf hingewiesen habt
dämlich mit einem und nicht mit double m

ich bedanke mich.

kommen wir nun zu Ava&vT und meinem verzweifelten selbstimmunisierungsversuch.

inwieweit verzweifelt und gescheitert? und inwieweit tatsächlich versucht?
ich hab an der kritik nichts auszusetzen.
wenn du schon mit begriffen wie die der selbstimmunisierung versuchst zu punkten, dann erkundige dich doch bitte zuvor was es mit diesen begriffen auf sich hat, und inwieweit du sie auch einsetzen kannst.

sonst wird es wirklich dämmlich, darling

*wenn du das nicht belegen kannst dann kannst du uns alle mal am arsch lecken.*

@blanka ,
ein kleiner hinweis , von frau zu -sagen wir mal- mädchen, biete deinen arsch nicht jeden an. versuche dieser gewohnheit entgegenzutreten. sprich für dich und versuche nicht durch die anonymität die dir das internet bietet etwas zu sein, was du nie sein kannst.
weder frau noch robin hood.
oder wenn ich es mir recht überlege..versuche es weiterhin..es amüsiert mich.
by the way, mehr aufmerksamkeit gönne ich dir nicht. ignoriert zu werden ist dir nicht fremd, kleines
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#794173) Verfasst am: 17.08.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka ,
ein kleiner hinweis , von frau zu -sagen wir mal- mädchen, biete deinen arsch nicht jeden an. versuche dieser gewohnheit entgegenzutreten. sprich für dich und versuche nicht durch die anonymität die dir das internet bietet etwas zu sein, was du nie sein kannst.
weder frau noch robin hood.
oder wenn ich es mir recht überlege..versuche es weiterhin..es amüsiert mich.
by the way, mehr aufmerksamkeit gönne ich dir nicht. ignoriert zu werden ist dir nicht fremd, kleines

Um was ging es noch mal in diesem Thread?
XOR
registrierter User

Beitrag(#794228) Verfasst am: 17.08.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erdbeben in Peru:
In Pisco stürzte eine Kirche ein und begrub mindestens 200 Personen.

Was ist das also für ein "Gott" ?
Entweder er ist so machtlos, dass er nicht mal verhindern kann, dass ein Erdbeben seine Gläubigen in seinen eigenen Kirchen erschlägt,
oder aber er erschlägt sie selbst ?

Wer soll denn so einen "Gott" noch ernst nehmen ?
Louseign
(-)

Beitrag(#794278) Verfasst am: 17.08.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du schon mit begriffen wie die der selbstimmunisierung versuchst zu punkten, dann erkundige dich doch bitte zuvor was es mit diesen begriffen auf sich hat, und inwieweit du sie auch einsetzen kannst.

Der Begriff ist schon korrekt eingesetzt, keine Sorge.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#794330) Verfasst am: 17.08.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

XOR hat folgendes geschrieben:
Beim Erdbeben in Peru:

Entweder er ist so machtlos, dass er nicht mal verhindern kann, dass ein Erdbeben seine Gläubigen in seinen eigenen Kirchen erschlägt,

Das muss einfach ein Scheiss-Gott sein, wenn er mein schönes Land zerstört und die schönen alten Kolonialstil-Gebäude zusammenfallen lässt. Böse
CoS
Antitheist

Beitrag(#794413) Verfasst am: 17.08.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Faschisten hier im Forum? Geschockt

Wie ich sehe gibt es nach wie vor Leute, die alle Meinungen die sie selbst nicht vertreten einfach einer politischen Strömung des 19. Jahrhunderts zuschreiben. Genauso verhält es sich dann mit Begriffen wie "Islamverniedlicher" usw.

Pauschalisieren ist offensichtlicher einfacher als diskutieren...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#795098) Verfasst am: 18.08.2007, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erdbeben in Peru:

Ein Wink mit dem göttlichen Zaunpfahl, dass die Kirche sich bekehren und sich die Peruaner zu Gott bekehren sollen. Es geht nämlich bald los mit den Gottesstrafen. Jochen Sanio von der BaFin vergleicht die jetzige finanzielle Situation mit 1931, nur diesmal viel globaler, Italiens Ex-Finanzminister mit 1929.

Das eigentliche Leben ist ja im Jenseits, damit lässt sich der Tod von Menschen im Diesseits rechtfertigen. Manche Menschen werden ja sogar nie geboren, schon die Natur sondert viele befruchtete Eizellen aus.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#795100) Verfasst am: 18.08.2007, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ferestha am 16.08.2007 um 16:05 hat folgendes geschrieben:
belege werden morgen im laufe des tages geliefert.

Wir haben jetzt den 18.08.2007. Es ist 03:22.

Zuletzt bearbeitet von Kival am 18.08.2007, 03:34, insgesamt einmal bearbeitet
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#795101) Verfasst am: 18.08.2007, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erdbeben in Peru:

Natürlich kann Gott eine Kirche vor dem Einsturz bewahren, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Aber er wollte uns eine Lektion erteilen. Schon Jesus hat das gesagt, damals beim Zusammenbruch des Turmes von Siloah: "ihr werdet alle umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt."
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#795105) Verfasst am: 18.08.2007, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ferestha am 16.08.2007 um 16:05 hat folgendes geschrieben:
belege werden morgen im laufe des tages geliefert.

Wir haben jetzt den 18.08.2007. Es ist 03:22.

Ich gebe aber Ferestha noch bis Montag Zeit, diese Behauptung zu belegen, ehe ich eine Entschuldigung fordere:

Zitat:
Und ach ja, das ewige "Faschist! Faschist!"-Gekreisch geht mir auch nicht unerheblich auf den Keks.

ach schau mal einer an...

dabei macht ihr nichts anderes Erbrechen

ferestha

Mäuschen, dafür hätte ich gerne auf der Stelle einen Beleg, dass ich hier jemals an dem "Faschist! Faschist!"-Gekreisch teilgenommen hätte.

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#795125) Verfasst am: 18.08.2007, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl das gar nicht nötig wäre, werde ich diese Behauptung anhand einiger Zitate von mir selber auch gerne widerlegen:

der hetze wird nichts entgegengesetzt.

Schon an dem Posting vom 14.04. hier:

Semnon hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend scheint sich hier Niemand über mehrdad´s türkenfeindliche Hetze aufzuregen?

Ach pff... noch ein Ex-Muslim, der sich um nen Orden bemüht

Ich würde dieser Gleichsetzung der Ex-Muslime mit mehrdad entschieden entgegentreten... mehrdads Ressentiments, Türkenfeindlichkeit und sonstige Hetze wird von den mir bekannten Ex-Muslimen so nicht vertreten.

kann man ersehen, dass ich z. B. das, was mehrdad schreibt, als Hetze bezeichne.

Am 12.05. habe ich darauf hingewiesen, dass das Pauschalisieren Hetze ist und nichts mit Religions- bzw. Ideologiekritik zu tun hat.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Religions-/Ideologiekritik und Kritik an einzelnen Personen. Bei den einzelnen Personen musst du einzeln zeigen, dass Deine Behauptungen stimmen. Aussagen wie "die Muslime" und "die Christen" sind eine Pauschalisierung, die unter Umständen eben genau eins ist: Hetze.

Am 30.05. war ich immer noch überzeugt, dass man diese Leute u. U. noch überzeugen kann, von ihrem Weg abzulassen:

Wann seht ihr eigentlich endlich einmal ein, wie sehr ihr euch in eurem blinden Hass verrennt. Gerade dieser Hass verhindert eine sachliche und kritische Auseinandersetzung mit dem Islam. Stattdessen muss man gegen euer schiefes und auf zehn Augen blindes Bild korrigieren und sonstigen Unfug anstellen. Eure Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind einfach nicht haltbar, gerade die Muslime in Deutschland sind kein monolithischer Block. Eure Kritik ist wichtig, aber seid doch endlich mal sachlicher.

In einem Posting vom 12.06. zog ich eine Bilanz der bisherigen Diskussionen mir mehrdad, kafir und co:

@Konstrukt

Ich habe wochenlang versucht mit mehrdad, kafir und anderen selbsternannten Islamophoben zu diskutieren versucht, aber diese Leute reagieren überhaupt nicht auf Argumente, genauso wie Du. Ich habe von ihnen viel über Auswüchse des Islam gelernt und vor kurzem wusste ich auch weitaus weniger über die islamischen Organisationen: Soweit so gut, aber die darausgeszogenen Pauschalisierungen und politischen Forderungen sind nicht tragbar und nun einmal rechtsstaatsfeindlich, da wirst du doch keine unaufgeregtes Gespräch drüber haben...

Und dabei habe ich immer noch versucht, diesen Leuten einigermaßen entgegen zu gehen, um ihnen diese fixen Ideen auszutreiben. And're haben sich noch viel schärfer dagegen gewandt.
Louseign
(-)

Beitrag(#795131) Verfasst am: 18.08.2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

für heute wird es genügen. regt euch auf, lästert und zerfleischt mich in der luft.
belege werden morgen im laufe des tages geliefert. bei der grössenordnung, bitte ich um nachsicht.

ferestha

Der Tag, im Laufe dessen Ferestha die Belege liefern wollte, ist nun um, aber die Belege sind ausgeblieben.
=> Versprechen nicht gehalten.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#795132) Verfasst am: 18.08.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:
Das eigentliche Leben ist ja im Jenseits, damit lässt sich der Tod von Menschen im Diesseits rechtfertigen.

Natürlich kann Gott eine Kirche vor dem Einsturz bewahren, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Aber er wollte uns eine Lektion erteilen. Schon Jesus hat das gesagt, damals beim Zusammenbruch des Turmes von Siloah: "ihr werdet alle umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt."

..und sowas glaubst du? Ernsthaft?!

du verscheißerst uns doch nur.. Lachen
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#795134) Verfasst am: 18.08.2007, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Das eigentliche Leben ist ja im Jenseits, damit lässt sich der Tod von Menschen im Diesseits rechtfertigen.

Na wenn es der Herr Jesus doch gesagt hat!
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#795137) Verfasst am: 18.08.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

esperanto hat folgendes geschrieben:

Kannst du uns unwissenden Atheisten das "eigentliche Leben" im Jenseits mal näher beschreiben, alles was du davon so weißt und vor allem, wo befindet sich das Jenseits?
Nicht das wir vermuten müssen du willst uns verarschen?

esperanto hat folgendes geschrieben:

So nach dem Motto christlicher Nächstenliebe:

"Und willst du nicht mein Bruder sein
so schlag ich dir den Schädel ein?

Und wo bleibt da der gottgegebene "freie Wille"?
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#795139) Verfasst am: 18.08.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, und das macht ihm richtig Spaß. Aber der Katholizismus ist sowieso eine merkwürdige "kulturelle Errungenschaft". So "streng", daß ihn eigentlich niemand ernst nimmt, einschließlich der Katholiken, aber diese "gnädige Strenge" ist dann wieder ein Grund, warum kein Katholik auf seinen Katholizismus etwas kommen läßt. "Glaube ohne Worte" hat das Nietzsche mal genannt. Der Katholizismus ist eben enorm weihevoll, weicht aber einer ernsthaften Auseinandersetzung um religiöse Dinge eher aus. Ist mir ja gar nicht mal unsympathisch, nur die Auseinandersetzung um die Bibel muß eben doch geführt werden. Ich lasse mir jedenfalls gerne die Bibel von Esperanto erklären, aber die Bereitschaft hierfür scheint ja gar nicht vorhanden zu sein.
Louseign
(-)

Beitrag(#795181) Verfasst am: 18.08.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Natürlich, und das macht ihm richtig Spaß.

Spätestens nach der letzten Äußerung:

dürfte es daran wohl keinen Zweifel mehr geben. Sei es der Person, die hinter dem Nick Esperanto steckt, gegönnt. Nur mit menschenverachtenden Äußerungen sollte sie/er sich zurückhalten, da hört mMn der Spaß auf. Aber ansonsten ist die Satire durchaus gelungen.

PS: nein, eigentlich schon früher, nämlich hier
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#795303) Verfasst am: 18.08.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erdbeben in Peru:

das wäre dann aber Instrumentalismus. das wäre dann alles andere als allgütig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#795309) Verfasst am: 18.08.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Das eigentliche Leben ist ja im Jenseits, damit lässt sich der Tod von Menschen im Diesseits rechtfertigen. (..)

Genau aus diesem Grund halte ich die Religionen für gefährlich!
Ein wissen wir sicher- wir leben (blabla, die ganze Philosophen, die das bezweifeln, sind mir egal)

Also wir haben ganz klar dieses Leben. Wie kann man dann so komisch drauf sein und sagen, dass dieses Leben eigentlich Scheiße ist und dass wir im Paradies besser leben werden?

Ich meine, bei todkranken Menschen, kann ich das nachvollziehen. Aber bei "normalen gesunden" Menschen kein bisschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferestha
registrierter User

Beitrag(#796577) Verfasst am: 20.08.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

sit venia verbo!

dieses forum ist durchtränkt von gefährlicher simplizität.

die religion an sich, so uralt und gewaltig wie sie ist, wird hier als vergewaltigung des menschlichen geistes angesehen.

das agieren des individuums und auch die der masse kann durchaus zu einem bildnis der religion führen -vorausgesetzt- man will sich ein allaussagendes bildnis machen.

darauf basierend eine stark vereinfachte formel ins leben zu rufen, wie :

a) alle muslime tendieren zur gewalt und sind potenzielle terroristen,
b) alle katholischen priester werden durch das zölibat zu pädophile
und c) alle orthodoxen juden sind von nazis kaum zu unterscheiden ,

trägt weder zum religiösen dialog noch zur friedensarbeit bei.

um nochmals das prinzip der differenzierung aufzugreifen ,welches mir von einem fleissigen mitglied dieses forums zur erkenntnis vorgelegt wurde,

(dessen name mir zu unwichtig erschien, um mich daran erinnern zu wollen),

in mehreren meiner beiträge. weise ich daruf hin das sich die generalisierung wie ein roter faden durch dieses forum hier sieht.

meine beiträge wurden, zu meiner verwunderung, sinnentstellend aufgenommen und dementsprechend wiedergegeben.

die kernaussage meiner beiträge wurden aufgund mangelnder intelligenz und faschistoider weltansicht partout ignoriert.

da stellt sich mir die frage, wo genau liegt der unterschied zwischen euch hier und den fanatischen islamisten? bis auf das ihr keiner religion angehört?

so fucking what? suum cuique!

diese virtuelle welt...

in der sich unwissende gegenseitig süperb in ihrem unwissen bestätigen,
faschistoide gedankenfundamente offensichtlich glorifiziert werden
und *gesellschaftsunfähige* alles sykophantisch disqualifizieren , was sie wahrscheinlich in ihrem reellen dahinvegetieren selbst darstellen wollen,

...verhält sich disparat zu meinem niveau.

gebet euch witerhin eurer antropophobie, aphonie und aporie hin - wenn- ihr schon sont nichts zu geben habt.
ich entziehe mich diesem disput.

viel erfolg und vor allem viel glück beim versuch zu arrivieren.

ferestha
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#796592) Verfasst am: 20.08.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ferestha Trösterchen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#796594) Verfasst am: 20.08.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, gehab dich wohl ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#796597) Verfasst am: 20.08.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

|= 4 |{ 3

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#796601) Verfasst am: 20.08.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

die kernaussage meiner beiträge wurden aufgund mangelnder intelligenz und faschistoider weltansicht partout ignoriert.

da stellt sich mir die frage, wo genau liegt der unterschied zwischen euch hier und den fanatischen islamisten? bis auf das ihr keiner religion angehört?

Pillepalle
XOR
registrierter User

Beitrag(#796609) Verfasst am: 20.08.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zorn ist eine Emotion von jemandem, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, der ausrastet und nicht mehr weiß, was er tut.
Zorn ist eine ziemlich verräterische Emotion.
Und Götter, die im Zorn auch noch morden oder zu Morden anstiften, die haben wohl endgültig jede moralische Autorität verloren
und sich als ziemlich dumme Erfindung herausgestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz