Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#795625) Verfasst am: 18.08.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Zitat: | -die leute, die ernsthaft und ohne sie blind machender hass auf alles christliche an die sache rangehen und wissen, dass das heutige christentum harmlos ist und der heutige islam eben brandgefährlich. |
Das ist aber nicht so, mehrdad.
Das Christentum entwickelt sich vielerorts in eine besorgniserregende Richtung, und kann ganze Gesellschaften zur Unfreiheit bringen. (sh. viele Gebiete der USA)
Der Islam ist allerdings tatsächlich in vielerlei Hinsicht Mord und Totschlag fördernd, und in seinen Extrema viel gefährlicher und brutaler, als das Christentum. (wo Mord und Totschlag auch seitens der extremen Vertreter keine probaten Mittel sind, im Gegensatz zum Islam)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#795628) Verfasst am: 18.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Zitat: | (ich würde mich übrigens wenn Islamophil ganz links und Islamophob ganz rechts anzusiedeln sind, in diesem Fall als Mitte Rechts einordnen, wobei die Richtungen hier nur Symbole, und nicht politische Wirklichkeit darstellen sollen) |
Dann musst du es auch nicht mit Links und Rechts bezeichnen, denn damit evozierst du automatisch eine traditionell politische Gliederung.
Bis anhin, gehörten Religiöse Parteien immer eher ins "Rechte Spektrum".
So nimmt sich übrigens auch Erdogans AKP in der Türkei war.
Islamophil und rechts.[/quote]
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 18.08.2007, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#795629) Verfasst am: 18.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Eine Religion kann nur dann das praktisch geringere Übel sein als eine andere, weil Sie in deiner Umgebung weniger Einfluß hat. Jede Religion schränkt ein, kastriert. |
Demgemäß müßte für mich der Islam das geringere Übel sein (ist er aber nicht), da die christlichen Kirchen hierzulande eine größere Macht besitzen. Ich will hier keiner Religion das Wort reden, und sicher ist jede Religion umso restriktiver, je mehr Einfluß sie hat. Es gibt ja auch nicht "das Christentum", sondern es hängt stark davon ab, wie dessen weitgehend willkürlicher Inhalt zeitgeistig ausgelegt und gelebt wird.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#795631) Verfasst am: 18.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Und die Gruppe die alle Religione zum ko*** finden.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795633) Verfasst am: 18.08.2007, 23:08 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | in diesem forum gibt es 3 gruppen von usern:
-die islamaustreter und kenner der materie aus erste hand, die wissen, dass das gerede vom "liberalen islam" oder "religion des friedens" reine propaganda ist und in der praxis nicht existiert.
-die leute, die ernsthaft und ohne sie blind machender hass auf alles christliche an die sache rangehen und wissen, dass das heutige christentum harmlos ist und der heutige islam eben brandgefährlich.
-die sogenannten "atheisten", die bewusst oder unbewusst die religion verteidigen, die heute am intolerantesten auch gegenüber atheisten ist. nur weil sie durch ihren eingeschränkten sichtfeld den islam als konkurenz zum von ihnen verhassten christentum wahrnehmen, vergessen sie, dass der islam auch eine direkte gefahr für ihre selbstgewählte atheistische lebensweise ist. "der feind meines feindes ist mein freund" lautet ihr motto. auch wenn dieser feind in seinem einflussbereich sehr grausam zu ihresgleichen (andere atheisten) ist.
MFG |
Verpiss Dich einfach.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#795636) Verfasst am: 18.08.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | in diesem forum gibt es 3 gruppen von usern:
-die islamaustreter und kenner der materie aus erste hand, die wissen, dass das gerede vom "liberalen islam" oder "religion des friedens" reine propaganda ist und in der praxis nicht existiert.
-die leute, die ernsthaft und ohne sie blind machender hass auf alles christliche an die sache rangehen und wissen, dass das heutige christentum harmlos ist und der heutige islam eben brandgefährlich.
-die sogenannten "atheisten", die bewusst oder unbewusst die religion verteidigen, die heute am intolerantesten auch gegenüber atheisten ist. nur weil sie durch ihren eingeschränkten sichtfeld den islam als konkurenz zum von ihnen verhassten christentum wahrnehmen, vergessen sie, dass der islam auch eine direkte gefahr für ihre selbstgewählte atheistische lebensweise ist. "der feind meines feindes ist mein freund" lautet ihr motto. auch wenn dieser feind in seinem einflussbereich sehr grausam zu ihresgleichen (andere atheisten) ist.
MFG |
Verpiss Dich einfach. |
Wieso soll er es tun?
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 18.08.2007, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#795640) Verfasst am: 18.08.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Verpiss Dich einfach. |
contenance, mon frère..
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#795648) Verfasst am: 18.08.2007, 23:17 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | in diesem forum gibt es 3 gruppen von usern:
MFG |
Ich fühle mich keiiner dieser Gruppen zugehörig:
- Kenner der Materie aus erster Hand: nein
- halte Religion des Friedens für Propaganda: ja
- heutiges Christentum harmlos: nein
- heutiger Islam gefährlicher: vielleicht, bin mir nicht sicher
- Atheist: ja
- religion verteidigen: nein
- vergessen, daß der Islam eine Gefahr für meine Lebensweise ist: nein
- Feind meines Feindesist mein Freund: nein
Ich denke, mehrere Atheisten hier sehen das so. Daher kann Deine Gruppeneinteilung nicht stimmen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795656) Verfasst am: 18.08.2007, 23:24 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
- Kenner der Materie aus erster Hand: nein |
Die Kenner aus erster Hand haben auch nur spezielle Erfahrungen gemacht. Die induktiven Fehlschlüsse sind das Problem.
Zitat: | - halte Religion des Friedens für Propaganda: ja |
Ja und nein. Teilweise Propaganda, teilweise glauben die, die's sagen selber. Unfig bleibt es so oder so.
Zitat: | - heutiges Christentum harmlos: nein |
Ich weiß nicht einmal was die Aussage "heutiges Christentum (welches wo denn?) harmlos" überhaupt bedeuten soll.
Zitat: | - heutiger Islam gefährlicher: vielleicht, bin mir nicht sicher |
Islamismus: Gefährlich. Orthodoxer Islam: Gefährliches Potential und für die darin lebenden Menschen u. U. äußerst unangenehm. Aber ohne den direkten Expansonswahn eines Iislamismus.
Jop.
Zitat: | - religion verteidigen: nein |
Nein, aber auf unsachliche Kritik hinweisen und u. U. Religiöse verteidigen.
Zitat: | - vergessen, daß der Islam eine Gefahr für meine Lebensweise ist: nein |
Etwas undiferrenziert aber dito.
Zitat: | - Feind meines Feindesist mein Freund: nein |
Dito.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795660) Verfasst am: 18.08.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Verpiss Dich einfach. |
contenance, mon frère.. |
Ich bin nicht dein Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#795665) Verfasst am: 18.08.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Kann sein, daß das Einzelfälle sind - Spinner gibt es schließlich überall.
Google einmal nach der guten Frau Gudrun Eussner.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#795681) Verfasst am: 18.08.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Also der Bericht ist, unabhängig von der ollen Gudrun, vom französischen Erziehungsministerium.
"In Frankreich sind die jüdischen Kinder die einzigen, die nicht in beliebiger Umgebung eingeschult werden können."
Ich möchte einen solchen Zustand nicht in dem Land haben, aus dem ich stamme, und in dem ich lebe.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#795729) Verfasst am: 19.08.2007, 00:59 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Also der Bericht ist, unabhängig von der ollen Gudrun, vom französischen Erziehungsministerium.
"In Frankreich sind die jüdischen Kinder die einzigen, die nicht in beliebiger Umgebung eingeschult werden können."
Ich möchte einen solchen Zustand nicht in dem Land haben, aus dem ich stamme, und in dem ich lebe. |
In Deinem Link geht es um muslimische Kinder, oder habe ich etwas verpaßt?
Ich möchte einmal die Deutschen Christen sehen, wenn sie in einer Kantine in China neben ratten- und hundeessenden Einheimischen ihr Schweinefleisch verzehren.
Außerdem gelten den Christen Ratten, Hunde oder Katzen nicht als unrein, wie den Juden oder den Muslimen das Schwein.
Aber wenn schon keine Extratische, dann sollte man konsequenter Weise auch das Schächten verbieten.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#795771) Verfasst am: 19.08.2007, 02:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Verpiss Dich einfach. |
contenance, mon frère.. |
Ich bin nicht dein Bruder. |
Na dann halt "mon ami".
Was'n los Tiger?
Hast Du Deinen humorlosen Tag heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#795772) Verfasst am: 19.08.2007, 02:56 Titel: |
|
|
Überarbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#795808) Verfasst am: 19.08.2007, 06:58 Titel: |
|
|
MFG |
Und im Islam gelten Atheisten tatsächlich als Tiere. Im Christentum natürlich nicht, jeder Mensch hat einen göttlichen Funken in sich. Aber man vertiert tatsächlich, wenn man sich von der Ethik abwendet, man wird materialistischer. Und das ist ja sicher auch das, was der Koran damit ausdrücken will.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#795810) Verfasst am: 19.08.2007, 08:07 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | im übrigen würde es, wenn mal wieder ein richtiger christendepp auf missionstour vorbeikommt, genauso laufen wie bei den muselspinnern da. es kommt halt nur kaum noch ein christ vorbei.
aus den meisten christlichen foren haben sich schon welche blutige nasen geholt, vielleicht spricht sich das rum |
Also wem hier zuwenige Christen sind, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Wir sind z.Zt. von Evangelikalen befallen. Aus einem atheistisch dominierten Forum ist in kurzer Zeit eines geworden, wo sich die meisten Diskussionen ums (Fundi-)Christentum drehen.
Heute morgen habe ich gelesen, dass sich einer ganz verabschiedet hat:
http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?p=33169#33169
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#796872) Verfasst am: 20.08.2007, 19:43 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nö, die gleiche Islamverteidigung gab es hier im Forum schon, als ich und Raphael die einzigen waren, die den Islam zwischen täglicher Berichterstattung über Forumspostings aus kath.net kritisierten. Und damals gab es hier im Forum keine aktiven Ex-Muslime, oder Muslime. Und tendenziell waren es die gleichen Argumente. Rassismusvorwürfe, "Islam ist vielfältig und eigentlich nicht greifbar", "Ich kaufe gern beim Türken ein", "Aber die Christen doch auch", ... |
Auch wenn ich Dir natürlich recht gebe, daß diese Reaktionen sich als Argumente für den Islam nicht eignen, so sind sie doch meist keine Verteidigung des Islam. Und auch das Zitat aus der Diskussion mit max (aus 2003/4) läßt nicht darauf schließen, daß max den Islam (als religiöse Ideologie) verteidigen wollte, was bei ihm als Kommunist auch schwer vorstellbar wäre. |
Du setzt offenbar eine Verteidiung mit Werbung oder Zustimmung gleich.
Christopher Hitchens verteidigte David Irving, als dieser in Österreich festgenommen wurde. Das bedeutet nicht, dass Hitchens selbst Holocaustleugner wäre, oder David Irvings Werk für großartig halten würde.
Wenn tatsächlich ein Atheist glaubt, dass der Islam mit dem 11.9. überhaupt nichts zu tun hätte, dann bedeutet das nicht, dass er den Islam direkt bewerben oder gutheißen würde. Vielleicht weiß dieser Atheist auch gar nichts über den Islam. Aber den Islam verteidigt er dann in der Praxis dennoch, auch, wenn es ihm vielleicht gar nicht bewußt ist.
step hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Rassismusschiene ist ja auch etwas verebbt, seit hier im Forum gerade die Ex-Muslime auch die schärfsten Kritiker des Islam sind und sie in der Intensität ihrer Ablehnung gegenüber dem Islam durchaus mit vielen Ex-Christen und Ex-Katholiken vergleichbar sind. |
Hmm ... der Vergleichbarkeit stimme ich einigermaßen zu, aber was meinst Du mit "die Rassismusschiene ist ja auch etwas verebbt"? Mir fällt auf, daß die Anzahl der postings, die Islamkritik und Fremdkulturfeindlichkeit vermischen, zugenommen hat.
Ich halte daher Deine Behauptung, daß in diesem Forum "praktisch nur der Islam verteidigt" würde, nach wie vor für im Kern unzutreffend. |
Ich wollte damit aussagen, dass keine andere Religion von atheistischen Forumsmitgliedern verteidigt würde. Das stimmt allerdings auch nicht. Der Buddhismus wird von manchen sogar wesentlich heftiger verteidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#796975) Verfasst am: 20.08.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich wollte damit aussagen, dass keine andere Religion von atheistischen Forumsmitgliedern verteidigt würde. Das stimmt allerdings auch nicht. Der Buddhismus wird von manchen sogar wesentlich heftiger verteidigt. |
Gegen völlig unsachliche Kritik hab ich "das Christentum" auch schon "in Schutz genommen"
Außerdem gibts hier doch wohl auch Leute, die das Christentum noch stärker verteidigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|