Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Birne Pampelmusel
|
(#767859) Verfasst am: 13.07.2007, 13:47 Titel: "DAS KORAN-BLOG" kommt |
|
|
Liebe Freigeister,
wie die meisten hier wissen, ist in Sachen Koran und Islamkunde allgemein eine große Unkenntnis zu beobachten. Dies führt zu einer Verharmlosung der islamischen Ideologie ("Christentum und Islam sind halt alles Falschdenkschulen, rülps"), Fehlinformationen und zu falschen politischen Entscheidungen.
Nötig wäre eine Art Koran-Begleitbuch, was detailliert, wissenschaftlich unanfechtbar, und in neutraler Sprache objektive Koranleser auf die kritischen Stellen und ihre Bedeutung hinweist.
Ich freue mich, dass ich gestern von dem amerikanischen Islamwissenschaftler Robert Spencer die Erlaubnis bekommen habe, seine Artikelserie "BLOGGING THE QUR'AN" ins Deutsche zu übersetzen und zu publizieren.
http://www.jihadwatch.org/articles/bloggingtheq.php
Robert Spencer ist der bestinformierte, sprachgewandteste, durchblickendste "Islamophobe" in den USA, den ich kenne. Seine Webseite jihadwatch.org langt täglich neu genau dahin, wo es weh tut und schafft es dabei, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit eindeutig zu vermeiden.
In seiner neuen Artikelserie bleibt er der Detailkenntnis und umfassenden Informiertheit über die islamischen Quellen, die man auch in seinen Büchern findet, treu. Diese Artikelserie, die in komprimierter Form alles nötige Wissen über den Koran, die Grundlage des Islam, vermittelt, darf den deutschsprachigen Leser/innen nicht vorenthalten werden.
Wer gut Englisch und Deutsch kann, ist hiermit zur Mitarbeit aufgerufen.
Bitte helft mit, diese Artikel zugänglich zu machen, z.B. indem Ihr Euch unter http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=26543#26543
für die Übersetzung eines Artikels meldet.
See you there & mfG
Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#767866) Verfasst am: 13.07.2007, 14:00 Titel: |
|
|
ich höre und sehe mir die vorträge ind gespräche mit Robert Spencer bei youtube sehr gerne an.
mitten unter all diese heuchlerische "islam ist frieden" propaganda ist es eine echte wohltat.
ich wünsche dir viel glück mit deinem projekt und hoffe, dass du damit einige augen öffnen kannst.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767867) Verfasst am: 13.07.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Leider keine Zeit, aber ich hoffe, Du hast damit Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768027) Verfasst am: 13.07.2007, 18:07 Titel: |
|
|
http://www.skepticsannotatedbible.com/quran wäre ein Ausgangspunkt.
Robert Spencer ist Christ und macht natürlich dort halt, wo auch christliche Überzeugungen betroffen sein könnten.
Wen das interessiert, der soll mitmachen, aber der Effekt wird gering sein. Wenn überhaupt, dann könnte man das zur Überzeugung von Muslimen einsetzen, aber nicht, um Politiker umzustimmen. Die ändern ihre Meinung schon jetzt und was den Islam angeht, reichen da ein paar ausschlaggebende Zitate und selbst die sind nur dann relevant, wenn eine Korrelation zu tatsächlichem muslimischen Verhalten aufzeigen lässt.
Man könnte auch einen Bibel- oder Talmud-Blog machen, nur würde uns das wenig über das Verhalten von Christen und nicht einmal den orthodoxen Juden zeigen.
Und diejenigen Politiker und Journalisten, die Zitate prinzipiell abblocken, die kann man auch nicht mit mit einer zehnfachen Menge an Zitaten beeindrucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#768033) Verfasst am: 13.07.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Wie soll ich das verstehen, können nur Atheisten wirklich effektive Islamkritiker sein?
Falls man Christen zu sehr ausgrenzt, besteht die Gefahr, dass sie sich mit ihren angeblichen monotheistischen Freunden des Orients verbrüdern, das nur am Rande erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#768035) Verfasst am: 13.07.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wie soll ich das verstehen, können nur Atheisten wirklich effektive Islamkritiker sein? |
Falls man Moslems zu sehr ausgrenzt, besteht die Gefahr, dass sie sich mit ihren angeblichen monotheistischen Freunden des Okzidents verbrüdern, das nur am Rande erwähnt.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768038) Verfasst am: 13.07.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Falls man Moslems zu sehr ausgrenzt, besteht die Gefahr, dass sie sich mit ihren angeblichen monotheistischen Freunden des Okzidents verbrüdern, das nur am Rande erwähnt. | Nö, Muslime verbrüdern sich höchstens mit ihren viel radikalen Brüdern des Orients. Sehr unwahrscheinlich das dies zustande kommt, was du dir da ausgedacht hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#768054) Verfasst am: 13.07.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Falls man Moslems zu sehr ausgrenzt, besteht die Gefahr, dass sie sich mit ihren angeblichen monotheistischen Freunden des Okzidents verbrüdern, das nur am Rande erwähnt. | Nö, Muslime verbrüdern sich höchstens mit ihren viel radikalen Brüdern des Orients. Sehr unwahrscheinlich das dies zustande kommt, was du dir da ausgedacht hast... |
Tja, also eigentlich, hab ich nur deine Worte benutzt, mit anderen Subjektiven. Ganz schön Sinnbefreit, was?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768060) Verfasst am: 13.07.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Tja, also eigentlich, hab ich nur deine Worte benutzt, mit anderen Subjektiven. Ganz schön Sinnbefreit, was? | Ja, das habe ich auch bemerkt, aber worauf willst du hinaus? Kritisierst du an mir: Schwarz-Weiss-Denken? Undifferenziertes Denken? Grobe Vereinfachung von Sachverhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768077) Verfasst am: 13.07.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wie soll ich das verstehen, können nur Atheisten wirklich effektive Islamkritiker sein?
Falls man Christen zu sehr ausgrenzt, besteht die Gefahr, dass sie sich mit ihren angeblichen monotheistischen Freunden des Orients verbrüdern, das nur am Rande erwähnt. |
Mir ging es nicht ums ausgrenzen, wozu wir Atheisten politisch ohnehin nicht in der Lage wären.
Aber deren Islamkritik taugt eben nichts. Robert Spencer erklärt den Islam in der Theorie und wie sich das in der Praxis der Islamisierung, Taqija und im Terrorismus auswirkt und er zeigt strukturelle Unterschiede zum Christentum auf.
Aber schon in der Frage der Homophobie, oder Frauenrechten, weist er auf diese Themen im Islam oft nur deshalb hin, weil er damit Liberale überzeugen will, nicht weil ihm diese Themen selbst am Herz liegen. Da wird er schon ziemlich undeutlich.
Ich könnte mich entsinnen, dass er jemals den Islam direkt als haltlose Mythologie bezeichnet hätte, Widersprüche im Koran aufgezeigt hätte oder die Historizität der Biographie Mohammeds hinterfragt hätte. Ganz im Gegenteil scheinen für ihn all die Taten Mohammeds wirklich stattgefunden zu haben.
Denn, wenn er diese Aspekte als Argumente gegen den Islam sehen würde, dann müsste er auch das Christentum verwerfen, weil die Bibel ja auch Widersprüche enthält und auf total unzuverlässiger Überlieferung basiert.
Für als evangelikalen Christen ist der Islam deshalb nicht die richtige Religion, weil für ihn nach Jesus kein Prophet mehr kommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768083) Verfasst am: 13.07.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ganz im Gegenteil scheinen für ihn all die Taten Mohammeds wirklich stattgefunden zu haben. |
Das können aber auch rein theoretische Betrachtungen sein. Ich meine, man kann auch grausame Szenarien kritisieren, die nie passiert sind, aber geglaubt werden, nur um zu zeigen, wie der Glaube beschaffen ist.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768087) Verfasst am: 13.07.2007, 19:30 Titel: Re: "DAS KORAN-BLOG" kommt |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | Liebe Freigeister,
wie die meisten hier wissen, ist in Sachen Koran und Islamkunde allgemein eine große Unkenntnis zu beobachten. Dies führt zu einer Verharmlosung der islamischen Ideologie ("Christentum und Islam sind halt alles Falschdenkschulen, rülps"), Fehlinformationen und zu falschen politischen Entscheidungen. |
Was genau haben denn nach Deiner Meinung die Texte des Koran mit der "islamischen Ideologie" - wo immer sie auch sei - zu tun?
Was genau haben denn die Texte der Bibel mit der katholischen oder der "christlichen Ideologie" - wo immer sie auch sei - zu tun?
Essen Christen etwa Schweinefleisch?
Na also ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768090) Verfasst am: 13.07.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ganz im Gegenteil scheinen für ihn all die Taten Mohammeds wirklich stattgefunden zu haben. |
Das können aber auch rein theoretische Betrachtungen sein. Ich meine, man kann auch grausame Szenarien kritisieren, die nie passiert sind, aber geglaubt werden, nur um zu zeigen, wie der Glaube beschaffen ist. |
Ich weiß, aber es kommt bei ihm eben so rüber.
Bei Ibn Warraq oder Christopher Hitchens ist es hingegen klar, dass Mohammed als Leitfigur des Islam kritisiert wird, aber gleichzeitig die Geschichten als unglaubwürdig betrachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#768286) Verfasst am: 14.07.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir viel Glück!
Falls du Hilfe bei arabischen Begriffen, Sätzen, Versen oder ähnliches braucht, bin ich natürlich da!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
(#771082) Verfasst am: 18.07.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Aber schon in der Frage der Homophobie, oder Frauenrechten, weist er [Robert Spencer] auf diese Themen im Islam oft nur deshalb hin, weil er damit Liberale überzeugen will, nicht weil ihm diese Themen selbst am Herz liegen. Da wird er schon ziemlich undeutlich.
|
Es ist nicht notwendig, im Zuge der Islamkritik eine eindeutige Position zu Schwulenrechten und vielen anderen Dingen zu verkünden.
Die freiheitliche Gesellschaft lebt vom Meinungspluralismus. Es ist ein Irrtum zu glauben, die eindimensionale islamische Ideologie könne nur mit gleichermaßen fest geschlossenen Reihen abgewehrt werden.
Im Übrigen würde man anhand von jihadwatch.org oder anhand von "BLOGGING THE QU'RAN" niemals erkennen, dass Spencer Katholik ist, wenn er es nicht selbst hin und wieder sagen würde.
Islamanalysen, die derart objektiv und für alle Nichtmuslime gleichermaßen akzeptabel wären, wie die von Spencer, gibt es im deutschsprachigen Raum nicht! Was es gibt, sind Rechtsbacken-Blogs wie das widerliche politicallyincorrect.de. Und dann gibt es noch ein paar Atheisten, die zufrieden auf dem Sofa sitzen und sich toll vorkommen, weil sie Christentum und Islam "gleichermaßen als Falschdenkschulen" entlarvt haben und aus der Kirche ausgetreten sind (sehr mutig, tolle Leistung!).
MfG, Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#771104) Verfasst am: 18.07.2007, 13:52 Titel: Re: "DAS KORAN-BLOG" kommt |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: |
Nötig wäre eine Art Koran-Begleitbuch, was detailliert, wissenschaftlich unanfechtbar, und in neutraler Sprache objektive Koranleser auf die kritischen Stellen und ihre Bedeutung hinweist. |
Nötig ist auch eine gute Übersetzung des Korans ins Deutsche, wenn Zitate angeführt werden.
Hier sind in erster Linie die Übersetzungen von Paret, Khoury und Zirker zu erwähnen (in dieser Reihenfolge).
Robert Spencer schreibt:
"You’ll need a Qur’an. Here is a good Arabic/English text."
(http://hotair.com/archives/2007/05/27/blogging-the-quran)
Die Übersetzung, auf die Spencer verweist, ist diejenige von Yusuf Ali (veröffentlicht 1938).
Das wird auf der betreffenden Seite nämlich nicht erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#771123) Verfasst am: 18.07.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Aber schon in der Frage der Homophobie, oder Frauenrechten, weist er [Robert Spencer] auf diese Themen im Islam oft nur deshalb hin, weil er damit Liberale überzeugen will, nicht weil ihm diese Themen selbst am Herz liegen. Da wird er schon ziemlich undeutlich.
|
Es ist nicht notwendig, im Zuge der Islamkritik eine eindeutige Position zu Schwulenrechten und vielen anderen Dingen zu verkünden. |
Nein, aber es ist klar, dass jemand, der die Homosexualität selber ablehnt, auch persönlich ein Problem weniger mit dem Islam und eigentlich sogar eine Gemeinsamkeit hat.
Die freiheitliche Gesellschaft lebt vom Meinungspluralismus. Es ist ein Irrtum zu glauben, die eindimensionale islamische Ideologie könne nur mit gleichermaßen fest geschlossenen Reihen abgewehrt werden. |
Das hat niemand gesagt. Jedenfalls kann Robert Spencers Islamkritik niemals so effektiv sein, wie die eines Atheisten.
Im Übrigen würde man anhand von jihadwatch.org oder anhand von "BLOGGING THE QU'RAN" niemals erkennen, dass Spencer Katholik ist, wenn er es nicht selbst hin und wieder sagen würde. |
Ich lese eher dhimmiwatch. Ich dachte er wäre Evangelikaler. Allerdings verteidigt er den dhimmihaften Schwenk des Papstes nach der Regensburger Rede als weise Entscheidung, während er jeden anderen für so ein Verhalten scharf attackiert hätte.
Islamanalysen, die derart objektiv und für alle Nichtmuslime gleichermaßen akzeptabel wären, wie die von Spencer, gibt es im deutschsprachigen Raum nicht! |
Wenn du dich schon im englischsprachigen Raum umsiehst, dann sieh bei Ibn Warraq und Ali Sina nach. Die können sogar Arabisch. Kann Robert Spencer das eigentlich auch?
Birne hat folgendes geschrieben: | Was es gibt, sind Rechtsbacken-Blogs wie das widerliche politicallyincorrect.de. |
Also das verwundert mich jetzt schon, denn Robert Spencer ist zwar subtiler, aber dennoch rechtskonservativ. Vom europäischen Sozialstaat scheint er nichts zu halten Und er unterstützt Bat Ye'or, die in Eurabia ein Verschwörungsprojekt europäischer Politiker sieht und eine Rechristianisierung Europas fordert. Der böse Säkularismus sei für die Schwäche Europas verantwortlich.
Naja, das verwundert mich jedenfalls, dass du Robert Spencer als weniger rechts als PI einschätzt. Ich kann meine Sichtweise jetzt nicht so schnell belegen. Wahrscheinlich zahlt es sich ohnehin nicht aus.
Worauf ich jedenfalls ursprünglich hinaus wollte, ist, dass er die Glaubwürdigkeit des Islam an sich nicht effektiv angreift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#771163) Verfasst am: 18.07.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls kann Robert Spencers Islamkritik niemals so effektiv sein, wie die eines Atheisten. |
Was genau meinst Du mit "niemals so effektiv"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#771164) Verfasst am: 18.07.2007, 16:06 Titel: |
|
|
http://www.jihadwatch.org/spencer/ hat folgendes geschrieben: | Q: I've read that you are secretly a Catholic and have a religious agenda.
RS: Yes, I have been so intent on keeping this a secret that I co-wrote a book called Inside Islam: A Guide for Catholics. Here again, people like to imagine that a Christian cannot write accurately about Islam, but they cannot point to any inaccuracy in my work. Nor is there any religious agenda here. I envision Jihad Watch as an opportunity for all the actual and potential victims of jihad violence and oppression -- Jews, Christians, Hindus, Buddhists, secular Muslims, atheists, whatever -- to join together to defend universal human rights. There are many things about which we all disagree, but at this point we need to unite simply in order to survive. We can sort out our disagreements later.
At this point the people most active, in various ways, in the work of Jihad Watch are a Catholic, a Jew, and an atheist. If we weren't so busy trying to awaken the Western world to the threat of violent jihad, we could walk into a bar and...(fill in your own punchline). |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
(#795375) Verfasst am: 18.08.2007, 17:28 Titel: DAS KORAN-BLOG |
|
|
Hallo zusammen,
DAS KORAN-BLOG, die deutsche Übersetzung der Artikelserie "BLOGGING THE QU'RAN" des amerikanischen Orientalisten Robert Spencer ist jetzt online, und zwar hier:
http://www.islam-deutschland.info/kblog/
Dieses Werk ist für Leute gedacht, die vom Koran, der Grundlage des weltweiten islamischen Dschihad, noch nicht viel oder nichts wissen, und die bereit sind, diesen Zustand zu ändern. Insbesondere Atheisten sind herzlich willkommen, hier mehr über den derzeit entschlossensten Feind der Geistesfreiheit zu lernen.
Bitte empfehlt befreundeten Politikern, Funktions- und sonstige Entscheidungsträgern diese wichtige Koran-Begleitlektüre.
Es dankt Euch mfG: Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#796081) Verfasst am: 19.08.2007, 18:19 Titel: Re: DAS KORAN-BLOG |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
DAS KORAN-BLOG, die deutsche Übersetzung der Artikelserie "BLOGGING THE QU'RAN" des amerikanischen Orientalisten Robert Spencer ist jetzt online, und zwar hier:
http://www.islam-deutschland.info/kblog/ |
Dort wird neben den voll tauglichen Koranübersetzungen von Paret und Khoury überraschenderweise auch diejenige von Lazarus Goldschmidt aus dem Jahr 1916 empfohlen.
Diese ist jedoch absolut nicht mehr zu empfehlen:
"[Ä]ltere, aber in Form von Nachdrucken wieder auf dem Markt befindliche Übersetzungen (z.B. von Lion [bzw. Ludwig] Ullmann und Lazarus Goldschmidt) entsprechen nicht mehr heutigen wissenschaftlichen Anforderungen."
(Bobzin, Hartmut. Der Koran: Eine Einführung. 5. Aufl. München: Beck, 2004. S. 123)
Wer auf objektivem, wissenschaftlichem Niveau argumentieren will, der sollte tunlichst nicht aus veralteten und philologisch mangelhaften Koranübersetzungen zitieren.
Die einzige noch passable ältere Übersetzung ist diejenige von Max Henning (erscheint bei Reclam, nicht mit der bei Diederichs erscheinenden Überarbeitung durch Murad Wilfried Hofmann verwechseln!) aus dem Jahr 1901.
Ansonsten würde ich empfehlen, neben Parets und Khourys Übersetzungen diejenige von Hans Zirker (2. Aufl. 2007) zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#796101) Verfasst am: 19.08.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Ich frage mich erneut, was die Herkunft und Überzeugung eines Kritikers mit dem Inhalt seiner Kritik hat?
Ich kenne den Mann jetzt nicht genau, aus diesem Grund sollte mein Beitrag jetzt als allgemein gelten.
Also ist es nicht so, dass ein bewiesene Aussage immer richtig ist. Wenn Hitler gesagt hätte, dass 2+2 im dezimalen Zahlsystem die Zahl 4 ergibt, wäre das dann falsch weil Hitler ein Massenmörder war?
Irgendwie regen mich solche Beiträge auf, wenn es nur um ad hominem geht und nicht um den Inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796131) Verfasst am: 19.08.2007, 19:36 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich erneut, was die Herkunft und Überzeugung eines Kritikers mit dem Inhalt seiner Kritik hat? |
Überhaupt nichts, vorausgesetzt, alle Leser können polemische Hetze von Sachargumenten unterscheiden.
Da diese Unterscheidung aber allem Anschein nach nur einem kleinen Bruchteil der Leser gelingt, ist es wichtig, das Lager, aus welchem ein Hetzer schießt, genau zu kennen.
Es ist klar, daß die Haupthetze gegen den Islam von Katholiken kommt, die ihre Glaubenszugehörigkeit aber versteckt halten, um "glaubwürdiger" zu erscheinen.
Glaubt hier denn jemand ernsthaft, ein gläubiger Katholik hätte so viel Hirnschmalz, um eine andere Religion, hier die direkte Konkurrenz, sachkundig zu kritisieren?
Falls das so wäre, wäre derjenige längst kein Katholik mehr - katholische Priester usw. natürlich ausgenommen.
Wenn man im FGH verfolgt, mit welch merkbefreiten Falschaussagen solche Katholen hier gegen den Islam hetzen, ohne sich Widerspruch einzuhandeln, zweifle ich durchaus an der Kritikfähigkeit mancher Leser.
Als Beispiel nenne ich hier die dreiste Behauptung, Muslime würden sich weigern in Krankenhäusern ihre Hände zu desinfizieren, weil die Desinfektionsmittel Alkohol enthielten.
Wer sich nur ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, daß es sich hier um eine blödsinnige Unterstellung eines völlig Merkberfreiten handelt.
Und so geht die Hatz am laufenden Band weiter:
angeblich werden Apostaten hingerichtet, aber auf Nachfrage können die Hetzer keinen einzigen konkreten Fall in den letzten Jahrzehnten benennen, bei dem ein Glaubensabfall vom Islam der Grund (und nicht der Vorwand) einer Hinrichtung war.
Wahrscheinlich ist vielen auch noch das Bild der Alptraumfratze einer Burkaträgerin mit Handy in Erinnerung, das sind nur einige Beispiele, wie katholische Hetzer in den westlichen Zivilisationen agieren. Oft ist ihr Vorgehen allerdings nicht so platt und so leicht zu entlarven, sondern wesentlich subtiler und es gehört schon einiger Aufwand dazu, diese Strategie bloßzustellen.
Doch wer will das leisten?
Schließlich betrifft es die Atheisten vorerst nicht (man hat sich inzwischen auf den Islam eingeschossen, die katholischen Auswürfe gegen Atheisten sind noch nicht völlig vergessen) und die Muslime in Deutschland haben weder die mediale Macht, noch das nötige Interesse oder die nötigen (Sprach-)Kenntnisse der Katholikenhetzer.
Was die Katholiken hier öffentlich betreiben ist, näher betrachtet, die bewußte Spaltung der Gesellschaft nach ihren religiösen Leitlinien.
Gegen solche Ausgrenzungsbestrebungen muß sich der Staat entschieden zur Wehr setzen.
Dabei ist ein Diskussionsverbot wie in England mE nicht zielführend, eher im Gegenteil.
Der deutsche Staat kann allerdings die rkk genau im Zentrum treffen, dem einzigen Punkt, an dem die rkk verwundbar ist: wenn die Katholiken mit ihrer systematischen Hetze nicht aufhören, wird der Staat ihre Kirchensteuer nicht mehr eintreiben, dies als erster Punkt.
Die Amtskirchen werden bei uns nämlich deshalb begünstigt, weil sie staatstragende Funktionen erfüllen. Wenn eine Amtskirche nun zur Hetze gegen eine religiöse Minderheit aufruft, ist dies staatszersetzend und sollte sofort entsprechend sanktioniert werden.
Punkt 1: Kirchensteuer wird nicht mehr vom Staat eingezogen
wenn das noch nicht hilft
Punkt 2: der Steuerzahler kommt nicht mehr für die katholischen Bishöfe auf
wenn die Katholiken dann noch immer nicht mit ihrer zersetzenden Hetze aufhören
Punkt 3: kein staatlich geförderter Religionsunterricht an den Schulen mehr und Verlagerung des Religionsunterrichts auf die letzte Unterrichtsstunde.
Und so weiter, bis zum Entzug aller Privilegien der rkk.
Aber ich glaube, daß die rkk bereits bei der Androhung von Punkt eins in die Knie geht ...
Legt den religiösen Hetzern gegen Minderheiten ihr Handwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#796311) Verfasst am: 19.08.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich erneut, was die Herkunft und Überzeugung eines Kritikers mit dem Inhalt seiner Kritik hat? |
Überhaupt nichts, vorausgesetzt, alle Leser können polemische Hetze von Sachargumenten unterscheiden.
Da diese Unterscheidung aber allem Anschein nach nur einem kleinen Bruchteil der Leser gelingt, ist es wichtig, das Lager, aus welchem ein Hetzer schießt, genau zu kennen.
Es ist klar, daß die Haupthetze gegen den Islam von Katholiken kommt, die ihre Glaubenszugehörigkeit aber versteckt halten, um "glaubwürdiger" zu erscheinen.
Glaubt hier denn jemand ernsthaft, ein gläubiger Katholik hätte so viel Hirnschmalz, um eine andere Religion, hier die direkte Konkurrenz, sachkundig zu kritisieren?
Falls das so wäre, wäre derjenige längst kein Katholik mehr - katholische Priester usw. natürlich ausgenommen.
Wenn man im FGH verfolgt, mit welch merkbefreiten Falschaussagen solche Katholen hier gegen den Islam hetzen, ohne sich Widerspruch einzuhandeln, zweifle ich durchaus an der Kritikfähigkeit mancher Leser.
Als Beispiel nenne ich hier die dreiste Behauptung, Muslime würden sich weigern in Krankenhäusern ihre Hände zu desinfizieren, weil die Desinfektionsmittel Alkohol enthielten.
Wer sich nur ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, daß es sich hier um eine blödsinnige Unterstellung eines völlig Merkberfreiten handelt.
Und so geht die Hatz am laufenden Band weiter:
angeblich werden Apostaten hingerichtet, aber auf Nachfrage können die Hetzer keinen einzigen konkreten Fall in den letzten Jahrzehnten benennen, bei dem ein Glaubensabfall vom Islam der Grund (und nicht der Vorwand) einer Hinrichtung war.
Wahrscheinlich ist vielen auch noch das Bild der Alptraumfratze einer Burkaträgerin mit Handy in Erinnerung, das sind nur einige Beispiele, wie katholische Hetzer in den westlichen Zivilisationen agieren. Oft ist ihr Vorgehen allerdings nicht so platt und so leicht zu entlarven, sondern wesentlich subtiler und es gehört schon einiger Aufwand dazu, diese Strategie bloßzustellen.
Doch wer will das leisten?
Schließlich betrifft es die Atheisten vorerst nicht (man hat sich inzwischen auf den Islam eingeschossen, die katholischen Auswürfe gegen Atheisten sind noch nicht völlig vergessen) und die Muslime in Deutschland haben weder die mediale Macht, noch das nötige Interesse oder die nötigen (Sprach-)Kenntnisse der Katholikenhetzer.
Was die Katholiken hier öffentlich betreiben ist, näher betrachtet, die bewußte Spaltung der Gesellschaft nach ihren religiösen Leitlinien.
Gegen solche Ausgrenzungsbestrebungen muß sich der Staat entschieden zur Wehr setzen.
Dabei ist ein Diskussionsverbot wie in England mE nicht zielführend, eher im Gegenteil.
Der deutsche Staat kann allerdings die rkk genau im Zentrum treffen, dem einzigen Punkt, an dem die rkk verwundbar ist: wenn die Katholiken mit ihrer systematischen Hetze nicht aufhören, wird der Staat ihre Kirchensteuer nicht mehr eintreiben, dies als erster Punkt.
Die Amtskirchen werden bei uns nämlich deshalb begünstigt, weil sie staatstragende Funktionen erfüllen. Wenn eine Amtskirche nun zur Hetze gegen eine religiöse Minderheit aufruft, ist dies staatszersetzend und sollte sofort entsprechend sanktioniert werden.
Punkt 1: Kirchensteuer wird nicht mehr vom Staat eingezogen
wenn das noch nicht hilft
Punkt 2: der Steuerzahler kommt nicht mehr für die katholischen Bishöfe auf
wenn die Katholiken dann noch immer nicht mit ihrer zersetzenden Hetze aufhören
Punkt 3: kein staatlich geförderter Religionsunterricht an den Schulen mehr und Verlagerung des Religionsunterrichts auf die letzte Unterrichtsstunde.
Und so weiter, bis zum Entzug aller Privilegien der rkk.
Aber ich glaube, daß die rkk bereits bei der Androhung von Punkt eins in die Knie geht ...
Legt den religiösen Hetzern gegen Minderheiten ihr Handwerk! |
Deine Kritik trifft bei Feministinnen nicht zu .
Wenn es um die Verhinderung von Frauenrechten ging, war man bei Weltfrauenkonferenzen mit Islamisten schnell einig im Kampf .....
Eine freiwillige Vereinszugehörigkeit bedeutet meist Mitgliederbeiträge.
Im Falle der Kirchen müssen aber auch nicht Vereinsmitglieder zahlen,das ist schlicht eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#796335) Verfasst am: 19.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Hallo Birne,
Birne hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht notwendig, im Zuge der Islamkritik eine eindeutige Position zu Schwulenrechten und vielen anderen Dingen zu verkünden.
Die freiheitliche Gesellschaft lebt vom Meinungspluralismus. Es ist ein Irrtum zu glauben, die eindimensionale islamische Ideologie könne nur mit gleichermaßen fest geschlossenen Reihen abgewehrt werden.....
|
Wie meinst Du das? Wenn ein Moslem Schwule hasst, dann ist das Thema der "Islamkritik" und wenn jemand anders Schwule hasst, ein Christ, ein Nazi oder sonst einer der ueblichen Verdaechtigen, dann ist das ok, solange er sich bloss in die Anti-Moslem-Front einreiht?
Oder was meinst du sonst?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
(#796700) Verfasst am: 20.08.2007, 15:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wie meinst Du das? Wenn ein Moslem Schwule hasst, dann ist das Thema der "Islamkritik" und wenn jemand anders Schwule hasst, ein Christ, ein Nazi oder sonst einer der ueblichen Verdaechtigen, dann ist das ok, solange er sich bloss in die Anti-Moslem-Front einreiht?
|
Der Schwulenhass ist nicht Ausgangspunkt der Islamkritik, auch nicht sonstige inner-islamische Schweinereien, nicht mal die Frauenunterdrückung ist es!
Warum man als Nicht-Muslim Islamgegner sein MUSS, hat nur einen Grund: Den islamischen Dschihad.
Selbst der größte Kultur-Relativist aller Zeiten wird, wenn er nur "die da unten einfach machen lassen" will (DAS ist übrigens rassistisch), irgendwann angegriffen. Mit dem Dschihad kündigt der Islam den Kultur-Pluralismus. Er hat der Welt den Krieg erklärt.
Alles andere könnte man kultur-relativistisch abbügeln und das wird ja auch fleißig gemacht, bis zum Erbrechen. Ich finde das keineswegs gut, um Deine Frage zu beantworten, im Gegenteil, aber den Kultur-Relativismus kann ich nicht aus der Welt schaffen.
MfG, Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#796713) Verfasst am: 20.08.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Was ich besonders wichtig finde bei so einem Blog ist auch, dass Menschen, die sich argumentativ mit Muslimen auseinandersetzen müssen, argumentativ unterstützt werden. Denn die wenigsten Nichtmuslime sind Koranexperten, Historiker, oder Wissenschaftler, um bestimmten Aussagen (Koranwunder, Geschichtliches, Vorschriften im Islam, Dinge im Koran) Paroli zu bieten.
MfG Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#796721) Verfasst am: 20.08.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Der Schwulenhass ist nicht Ausgangspunkt der Islamkritik, auch nicht sonstige inner-islamische Schweinereien, nicht mal die Frauenunterdrückung ist es!
Warum man als Nicht-Muslim Islamgegner sein MUSS, hat nur einen Grund: Den islamischen Dschihad. |
Vielleicht ist der Nicht-Musel auch einfach schwul oder eine Frau oder ein sonstiger vernüftiger Mensch. Der Islam bietet soviel Gründe um abgelehnt werden zu müssen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796779) Verfasst am: 20.08.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Deine Kritik trifft bei Feministinnen nicht zu . |
Stimmt, denn "Feministinnen" sind nicht Mitglied der rkk.
Ich habe nichts gegen fundierte und sachliche Kritik, mag sie auch polemisch oder satirisch verpackt sein, aber solche Hetze gegen religiöse Minderheiten, wie oben angesprochen, stört mE den innerstaatlichen Frieden.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn es um die Verhinderung von Frauenrechten ging, war man bei Weltfrauenkonferenzen mit Islamisten schnell einig im Kampf ..... |
Und bezüglich der rkk?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Eine freiwillige Vereinszugehörigkeit bedeutet meist Mitgliederbeiträge.
Im Falle der Kirchen müssen aber auch nicht Vereinsmitglieder zahlen,das ist schlicht eine Frechheit. |
Du weißt ja, das Opium des Volkes muß auch das Volk bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796783) Verfasst am: 20.08.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | Warum man als Nicht-Muslim Islamgegner sein MUSS, hat nur einen Grund: Den islamischen Dschihad.
Selbst der größte Kultur-Relativist aller Zeiten wird, wenn er nur "die da unten einfach machen lassen" will (DAS ist übrigens rassistisch), irgendwann angegriffen. Mit dem Dschihad kündigt der Islam den Kultur-Pluralismus. Er hat der Welt den Krieg erklärt. |
Wenn das so wäre, wie erklärst Du Dir dann, daß in muslimisch geprägten und dominierten Staaten Christen und Juden ungestört leben konnten (bis auf eine Kopfsteuer, welche als Ersatz für die muslimische Almosenpflicht gedacht war), daß umgekehrt aber Juden und Muslime in christlich geprägten und dominierten Staaten nicht leben konnten (Muslime), oder regelmäßigen Pogromen ausgesetzt waren (Juden).
Und wie erklärst Du Dir weiter, daß die momentan aggressivsten und blutigsten Staaten christlich geprägte sind (zB die USA).
Das ganze Dschihadgeschwurbel stützt sich nicht auf Fakten und ist daher nichts weiter als Hetze und Verunglimpfung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|