Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verband der Beschallungsindustrie vs. DUDELSTOPP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#784087) Verfasst am: 06.08.2007, 11:30    Titel: Verband der Beschallungsindustrie vs. DUDELSTOPP Antworten mit Zitat

Auf das satirische Aktionsvideo `Geld zurück für Dudelmusik´ gibt es jetzt auf Youtube eine Antwort des bislang nur im Verborgenen agierenden Verbands der deutschen Beschallungsindustrie (VDBSI). Lobbyarbeit der paradoxen Sorte ...

Zuletzt bearbeitet von grass_thierse_kasparek am 18.08.2007, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister

Beitrag(#784133) Verfasst am: 06.08.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt ganz klar die Musikuntermalung... Auf den Arm nehmen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#784194) Verfasst am: 06.08.2007, 14:12    Titel: Re: Verband der Beschallungsindustrie vs. DUDELSTOPP Antworten mit Zitat

grass_thierse_kasparek hat folgendes geschrieben:
Auf das satirische Aktionsvideo `Geld zurück für Dudelmusik´ gibt es jetzt auf Youtube eine Antwort des bislang nur im Verborgenen agierenden Verbands der deutschen Beschallungsindustrie (VDBSI). Lobbyarbeit der paradoxen Sorte ...

Zu dieser Lobbyarbeit gehört ganz offenkundig auch, entsprechende E-Mails (bzw. Videos) durch Youtube an Bürger zu versenden, die damit gar nichts zu tun haben... jedenfalls habe ich heute eine solche bekommen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#784536) Verfasst am: 06.08.2007, 22:22    Titel: das ist doch noch gar nichts ... Antworten mit Zitat

... ist doch noch harmlos, dass die journalisten anschreiben.
Noch kruder kommt ja wohl deren Presseerklärung von letzter Woche.
Da es `ne offizielle Erklärung ist, darf man die hier posten, denke ich:

Presseinformation

Beschallungsindustrie unverschuldet in der Kritik

Seit einigen Wochen kursiert im Internet das Video einer Gruppe namens moderne21, die mit der Aktion `DUDELSTOPP – Musik ohne Zwang´ das öffentliche Bewusstsein gegen die ungestörte Verbreitung von Musikprodukten aufwiegeln will. Zudem gab es leider bereits positive Betrachtungen dieser selbst-ernannten neuen sozialen Bewegung in ZEIT sowie WELT.
Unseren Mitgliedern wird von DUDELSTOPP vorgeworfen, sie würden nur unzureichend Rücksicht auf die Minderheit der Menschen nehmen, die den flächendeckenden Service von Untermalungsmusik nicht zu schätzen wissen.

Der VDBSI begrüßt die garantierte Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik als Standortvorteil für eine zukunftsorientierte Ökonomie. Da der Verband der deutschen Beschallungs-industrie jedoch die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten hat, möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei den führenden Köpfen von DUDELSTOPP aus unserer Sicht um verantwortungslos handelnde Akteure mit wirtschaftsfeindlichen Tendenzen handelt, die ein Problem mit der gesellschaftlichen Realität der Bundesrepublik des Jahres 2007 haben.

Der Hauptfehler der Protagonisten von moderne21 ist die klassische Verwechslung von Ursache und Symptom:
Geben Sie einem Gewalttäter ein Küchenmesser, woraufhin er jemanden damit ersticht - dann ist nicht der Hersteller des Messers Schuld an der Tat. Für die Musik in Händen von hyperaktiven Zappelphilippen ohne häusliche Ansprache aber mit ipod oder in Händen der rapide wachsenden Zahl von Freizeithedonisten mit Aufmerksamkeitsdefizit und Autoradio sind nicht die Produzenten von Musikerzeugnissen verantwortlich. Auch nicht für Manager im Einzelhandel, die ihren Ramsch mit Produkten unserer Mitglieder aufzuwerten hoffen.

Natürlich kommt es im Tonträgergewerbe, an dem nach neuesten Schätzungen übrigens rund 300.000 Arbeitsplätze hängen, mitunter auch zu Fehlentwicklungen und negativen Auswüchsen. Wir nehmen diese sehr ernst, auch wenn sie nur eine verschwindend kleine Zahl unserer Mitglieder betreffen.
Wesentlich mehr Menschen tangiert die Tatsache, dass die Deutschen immer älter und in der Folge auch einsamer werden. Dies ist für den Verband der Beschallungsindustrie Grund genug, gegen die aufziehende Friedhofsstille anzugehen. Wir bringen Leben in die vergreisende Gesellschaft, indem wir dafür sorgen, dass die Lautsprecher in Deutschland nicht verstummen.

Daher hat unsere Sprecherin Frau Dr. Sonja Peters die Einladung der DUDELSTOPP-Aktivisten für ein öffentliches Streitgespräch am Donnerstag, den 02.07. um 20 Uhr im Berliner Kunsthaus Tacheles (Oranienburgerstr. 54, 10117) angenommen, obwohl sie aktuell eigentlich gerade sehr ausgelastet ist mit der Öffentlichkeitsarbeit für das VDBSI-Projekt einer 100-Bahnhöfe-Beschallungsinitiative.

Der VDBSI baut auf eine faire Berichterstattung aus dem Tacheles.

... fällt einem nichts mehr zu ein. Höchstens dass einem Angst und Bange wird
Win
nicht registrierter User

Beitrag(#785474) Verfasst am: 07.08.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte das komplett für Internetjokes und Fakes - beide Seiten. Da haben ein paar Leute Spaß, dummes Zeug zu reden.

Wobei ich einigen Schallquellen auch am liebsten den Saft abdrehen würde. Zum Beispiel die Proll-Cars, die mit runtergekurbelter Scheibe an der Ampel stehen und mich Deutschrap beunglücken. Ich finde es echt nur totpeinlich, wenn deutsche Rapper so tun, als wäre Berlin die Bronx. Wenn die ehrlich wären, würden die sowas singen:

"Hey isch wäre gern ein Gängsta, ein rischtisch harter Junge.
Deshalb rauch isch Zigaretten, manchmal auch auf Lunge.
Isch suche imma Ärger, wer misch anmacht, mach isch kalt,
doch ich wohn in einer Kleinstadt, direkt neben Wald.
Hier gibt es keinen Ärger, alles Schlaffis, keiner rührt sisch.
Und die letzte Schießerei gab es neunzehn fünfundvierzisch."
Forke
Innenminister

Beitrag(#785482) Verfasst am: 07.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Fake, man lese sich die Kommentare bei YouTube durch, da hat die/der Einstellende was geschrieben... zwinkern
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#785487) Verfasst am: 07.08.2007, 22:26    Titel: Der feine Unterschied zwischen Fake und Satire Antworten mit Zitat

Dudelstopp war in den letzten Tagen Thema in beiden Deutschlandradios
(die Beiträge lassen sich über den Flash-Player des Livestreams auf www.dradio.de noch nachhören):

Deutschlandfunk 07.08.`07 - 15:11 Uhr (Corso): Dudelstopp und
Deutschlandradio Kultur 02.08.`07 - 23:29 Uhr (Fazit): `Dudelstopp´ - eine Initiative gg. unfreiw. Musikkonsum im öffentl. Raum

Die Redakteure des Deutschlandradios sind zwar auch nicht mehr, was sie einmal waren, aber ich denke, wenn DS ein plumper Fake wäre, wäre es ihnen doch aufgefallen ...
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#785503) Verfasst am: 07.08.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

1st @ win
voll crasse dexd alde! Aba escht hey!
bravo

Das Ganze ist m. E. definitiv ein Fake. Den VDBSI gibts nicht.
A propos:

Zitat:
...aber ich denke, wenn DS ein plumper Fake wäre, wäre es ihnen doch aufgefallen ...

Wie lange ging es bis die "Yes Men" als Hoax aufflogen?
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#785545) Verfasst am: 07.08.2007, 23:14    Titel: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

... die Sendungen hat sich KONRAD jetzt aber nicht angehört, oder ? Sonst wäre er ja wohl kaum zu seiner Schlussfolgerung gelangt. Hier ein weiterer Link zu `ner Dudelstopp-Podiumsdiskussion im nicht ganz unbekannten Berliner `Kunsthaus Tacheles´ am 02.08. - Sehen die Skeptiker hier ebenfalls Gespenster (Faker) am Werk ? zwinkern
Konrad

Beitrag(#785586) Verfasst am: 07.08.2007, 23:52    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

...Link , Daraus:
Nahezu überall, wo in Kaufhäusern Konsumenten mehr oder weniger unfreiwillig mit den Werken von Xavier Naidoo oder Christina Aguilera konfrontiert...,

Es gibt noch vieeeel Schlimmeres: z.B. wenn sich Xanaidoo mit ein paar weiteren Christenfundis zusammentut und ein Album namens 'Zeichen der Zeit' produziert, dieses wiederum in einem Fundiradio auf 'heavy rotation' gesetzt wird etc., dadurch Hausgenossen zum Kauf der CD animiert, die wiederum den Player rotieren lassen bis der Laser raucht...

noc
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#785589) Verfasst am: 07.08.2007, 23:54    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
...Link , Daraus:
Nahezu überall, wo in Kaufhäusern Konsumenten mehr oder weniger unfreiwillig mit den Werken von Xavier Naidoo oder Christina Aguilera konfrontiert...,

Es gibt noch vieeeel Schlimmeres: z.B. wenn sich Xanaidoo mit ein paar weiteren Christenfundis zusammentut und ein Album namens 'Zeichen der Zeit' produziert, dieses wiederum in einem Fundiradio auf 'heavy rotation' gesetzt wird etc., dadurch Hausgenossen zum Kauf der CD animiert, die wiederum den Player rotieren lassen bis der Laser raucht...

noc

Ich hielt Naidoo früher immer für einen Juden. War ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass er Christ ist.

- Niklas Luhmann -
Konrad

Beitrag(#785592) Verfasst am: 07.08.2007, 23:56    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Ich hielt Naidoo früher immer für einen Juden. War ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass er Christ ist.

Aber wenigstens ist er Kiffer geblieben (hört man, gerüchtehalber) Cool
Evilbert

Beitrag(#785599) Verfasst am: 08.08.2007, 00:07    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Was spielt`n das eingentlich für eine Rolle, welche gehirnbeeinträchtigende Droge er nun genau nimmt? Am Kopf kratzen
Forke
Innenminister

Beitrag(#785633) Verfasst am: 08.08.2007, 00:41    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Was spielt`n das eingentlich für eine Rolle, welche gehirnbeeinträchtigende Droge er nun genau nimmt? Am Kopf kratzen

Stell dir vor, er würde koksen oder Speed schnorcheln oder E's werfen... und seine Produktionsgeschwindigkeit auf mindestens das Vierfache erhöhen!!! Bitte nicht!
Evilbert

Beitrag(#785646) Verfasst am: 08.08.2007, 00:52    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Stell dir vor, er würde koksen oder Speed schnorcheln oder E's werfen... und seine Produktionsgeschwindigkeit auf mindestens das Vierfache erhöhen!!! Bitte nicht!

Meinst Du, mit härteren Drogen kann man das Tempo erhöhen?

Aber er ist doch nun schon unkritischer Christ? Frage
Forke
Innenminister

Beitrag(#785653) Verfasst am: 08.08.2007, 00:58    Titel: Re: bitte etwas sorgfältiger prüfen ... Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Meinst Du, mit härteren Drogen kann man das Tempo erhöhen?

Aber er ist doch nun schon unkritischer Christ? Frage

Ich mein das Tempo seiner ichnennesmalmangelsalternativenMusikausschüttung, dasbeiderNutzungvonaufputschendenDrogenerheblichgesteigertwerdenkönnte, theoretisch.
I m G e g e n s a t z z u d e r e h e r n i c h t s o a u f p u t s c h e n d e n W i r k u n g
v o n C a n n a b i s - D e r i v a t e n . . .
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#795197) Verfasst am: 18.08.2007, 11:46    Titel: Kritik an Stille Antworten mit Zitat

Das Freigeisterhaus hat sich wieder einmal durchgesetzt: Auf vielfachen Wunsch wurde das Video der Beschallungsindustrie jetzt mit Musik unterlegt: Für die Dudelsüchtigen ...

Liebe Leute: geht´s hier bei Euch auch um wichtige Dinge oder nur um Marihuana ?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#795205) Verfasst am: 18.08.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um

MARIO HAHNA
Konrad

Beitrag(#795210) Verfasst am: 18.08.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

kennt Ihr noch andere christliche, angeblich bekehrte Musiker ausser Xavier Naidoo, die trotzdem kiffen ? Patrick Nuo ?
Pfeifen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#795219) Verfasst am: 18.08.2007, 12:44    Titel: Re: Kritik an Stille Antworten mit Zitat

Das Freigeisterhaus hat sich wieder einmal durchgesetzt: Auf vielfachen Wunsch wurde das Video der Beschallungsindustrie jetzt mit Musik unterlegt: Für die Dudelsüchtigen ...

Liebe Leute: geht´s hier bei Euch auch um wichtige Dinge oder nur um Marihuana ?

grass_thierse_kasparek - welcher von denen bist du eigentlich?

- Niklas Luhmann -
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#795356) Verfasst am: 18.08.2007, 16:58    Titel: Durchhänger Antworten mit Zitat

... der Nickname ist der totale Schwachsinn. Wenn man ihn unkompliziert ändern könnte, hätte ich das schon längst getan. Hatte wohl gerade einen mentalen Durchhänger als ich mich nach diesem Gutmenschen-Dreigestirn benannte ... war jedoch nicht bekifft (sicher KEIN Fehler, wenn man sich die bisherigen Kommentare zu diesem Artikel betrachtet).
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#795506) Verfasst am: 18.08.2007, 20:54    Titel: Re: Durchhänger Antworten mit Zitat

... der Nickname ist der totale Schwachsinn. Wenn man ihn unkompliziert ändern könnte, hätte ich das schon längst getan. Hatte wohl gerade einen mentalen Durchhänger als ich mich nach diesem Gutmenschen-Dreigestirn benannte ... war jedoch nicht bekifft (sicher KEIN Fehler, wenn man sich die bisherigen Kommentare zu diesem Artikel betrachtet).

Ich wollte eher wissen, welcher von diesen Schauspielern du bist? zwinkern

PS:
Zitat:
Hier ein weiterer Link zu `ner Dudelstopp-Podiumsdiskussion im nicht ganz unbekannten Berliner `Kunsthaus Tacheles´

Kunsthaus Lachen - so kann man eine Ruine, die gelgentlich einigen Leuten, die zufällig Bilder malen obdach gewährt und ansonsten ein Magnet für Kiffer ist, auch nennen.

- Niklas Luhmann -
Louseign
(-)

Beitrag(#795575) Verfasst am: 18.08.2007, 22:32    Titel: Re: Durchhänger Antworten mit Zitat

... der Nickname ist der totale Schwachsinn. Wenn man ihn unkompliziert ändern könnte, hätte ich das schon längst getan.

Es ist unkompliziert: einfach eine PN an Heike Jackler, oder an Eifellady, oder an kolja, oder an NOCQUAE mit dem gewünschten neuen Nick schicken. Um den Rest kümmert sich dann der angeschriebene Admin.
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#796991) Verfasst am: 20.08.2007, 21:55    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Lieber `Hornochse´ - jetzt lass doch mal ein wenig Gnade walten. Willst Du von Minijobbern, die im Tacheles für wenig Geld arbeiten, wirklich verlangen, sich in `Ruine Tacheles´ umzubenennen ? Für die Ballermannisierung der Oranienburgerstraße können die doch auch nichts ...

Liebe/r `Ava&vT´ - vielen Dank für den Hinweis mit den Administratoren - ich werde mal mein Glück versuchen.

Sind übrigens nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker bei der Dudelstopp-Truppe (z.B. Cem Atalay alias Max Schreck). Ich selbst bin nicht auf dem Foto ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz