Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#797789) Verfasst am: 21.08.2007, 20:51 Titel: Begehen Affen Selbstmord? |
|
|
Schon sehr bald werde ich der Herrscher über die nergalesken Threads sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#797834) Verfasst am: 21.08.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Was könnte die Affen zum Suicid veranlassen? Vielleicht, dass die Liebste mit ihrer wunderhübschen Blumenkohl-Möse durchgebrannt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#797836) Verfasst am: 21.08.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was könnte die Affen zum Suicid veranlassen? Vielleicht, dass die Liebste mit ihrer wunderhübschen Blumenkohl-Möse durchgebrannt ist? |
You´re sick !
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#797843) Verfasst am: 21.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tiere.html hat folgendes geschrieben: | Trauerverhalten von Hunden
Bekannt und von Literatur und Medien reichlich ausgeschlachtet ist das verzweifelte Such- und Trauerverhalten von Hunden, die "Herrchen" oder "Frauchen" verloren haben. Von Art und Ausmaß dieser Reaktion her erinnert diese Reaktion in der Tat mitunter an eine schwere reaktive Depression. Sie kann agitiert (unruhig, nervös, gespannt) sein, wobei die Tiere niemandem mehr gehorchen oder gar wild werden. Es kann aber auch zur psychomotorischen Hemmung kommen bis hin zur Apathie (Gefühllosigkeit, Teilnahmslosigkeit).
Fast schon klassisch ist die (in Einzelfällen als tödlich geschilderte) Verweigerung von Nahrung. Auch lassen sich die Tiere in der Regel nicht durch andere Menschen "trösten".
Handelt es sich nicht um den Tod, sondern lediglich um eine (längere) Abwesenheit von "Herrchen" oder "Frauchen", sind die Hunde manchmal zunächst unfähig, auf die Rückkehr adäquat zu reagieren. Sie scheinen ihn/sie nicht wiederzuerkennen. Der erlebte Schock des Verlassenseins sitzt ihnen noch in den Gliedern. Auch hier liegen eindrucksvolle Parallelen zu Kindern vor, deren Mutter nach längerer Abwesenheit zurückkehrt. |
Ich musste spontan an den Schluss der Futurama-Episode "Jurassic Bark" denken, kennt den jemand?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#797845) Verfasst am: 21.08.2007, 21:43 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tiere.html hat folgendes geschrieben: | Trauerverhalten von Hunden
Bekannt und von Literatur und Medien reichlich ausgeschlachtet ist das verzweifelte Such- und Trauerverhalten von Hunden, die "Herrchen" oder "Frauchen" verloren haben. Von Art und Ausmaß dieser Reaktion her erinnert diese Reaktion in der Tat mitunter an eine schwere reaktive Depression. Sie kann agitiert (unruhig, nervös, gespannt) sein, wobei die Tiere niemandem mehr gehorchen oder gar wild werden. Es kann aber auch zur psychomotorischen Hemmung kommen bis hin zur Apathie (Gefühllosigkeit, Teilnahmslosigkeit).
Fast schon klassisch ist die (in Einzelfällen als tödlich geschilderte) Verweigerung von Nahrung. Auch lassen sich die Tiere in der Regel nicht durch andere Menschen "trösten".
Handelt es sich nicht um den Tod, sondern lediglich um eine (längere) Abwesenheit von "Herrchen" oder "Frauchen", sind die Hunde manchmal zunächst unfähig, auf die Rückkehr adäquat zu reagieren. Sie scheinen ihn/sie nicht wiederzuerkennen. Der erlebte Schock des Verlassenseins sitzt ihnen noch in den Gliedern. Auch hier liegen eindrucksvolle Parallelen zu Kindern vor, deren Mutter nach längerer Abwesenheit zurückkehrt. |
Ich musste spontan an den Schluss der Futurama-Episode "Jurassic Bark" denken, kennt den jemand? | OMFG; erinnere mich nicht. Das war das traurigste, was ich jemals überhaupt in einem Film gesehen habe -.-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#797847) Verfasst am: 21.08.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was könnte die Affen zum Suicid veranlassen? | Depressionen u. U. zum Beispiel.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#797851) Verfasst am: 21.08.2007, 21:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | OMFG; erinnere mich nicht. Das war das traurigste, was ich jemals überhaupt in einem Film gesehen habe |
Jepp.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797869) Verfasst am: 21.08.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was könnte die Affen zum Suicid veranlassen? Vielleicht, dass die Liebste mit ihrer wunderhübschen Blumenkohl-Möse durchgebrannt ist? |
You´re sick ! |
and you stupid, to believe everything
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797874) Verfasst am: 21.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Spaß mal beiseite, wäre mal interessant, etwas Näheres zum Suizid bei Affen zu erfahren. Was z.B. macht sie depressiv und welche Art Selbstmorde vollziehen sie? (sofern es Suizid bei Affen gibt, mir ist da nichts bekannt) Handelt es sich um seltenste Ausnahmen oder kommt es halt gelegentlich vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
silbensaat die eindeutig bessere Hälfte
|
(#797882) Verfasst am: 21.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, es aber auch nicht ausschliessen.
Ob sich ein Affe von nem Baum stürzt um sein Leben zu beenden - nicht wirklich - kommt mir sehr seltsam vor.
_________________ "Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So is' es! Musik!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#797894) Verfasst am: 21.08.2007, 22:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | OMFG; erinnere mich nicht. Das war das traurigste, was ich jemals überhaupt in einem Film gesehen habe |
Jepp. |
The Luck of the Fryisch fand ich noch trauriger
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#797933) Verfasst am: 22.08.2007, 00:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tiere.html hat folgendes geschrieben: | Trauerverhalten von Hunden
Ich musste spontan an den Schluss der Futurama-Episode "Jurassic Bark" denken, kennt den jemand? | OMFG; erinnere mich nicht. Das war das traurigste, was ich jemals überhaupt in einem Film gesehen habe -.- |
"Even spambots cry at that." (Siehe Alternativtext.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|